checkAd

    St. Pauli - Werder Bremen. Mal Klartext - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.06 00:20:26 von
    neuester Beitrag 30.01.06 11:57:18 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.035.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 00:20:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin kein Werder Fan, kann jedoch Schaaf nur
      beipflichten. Bei diesen Bodenverhältnissen muss eine
      technisch bessere Mannschaft nicht gewinnen.
      Das ist reiner Zufall und das leidenschaftlichere
      Team gewinnt meistens auch noch.
      Nehmen wir das 2:1 für Pauli . Im Strafraum trifft ein
      Paulianer nicht richtig den Ball der kommt zu einem
      Kollegen der trifft den Ball und geht durch die O-Beine
      ins Tor.
      Ich fand es Scheiße. Tippkick Fußball.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 00:51:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      .............und das :eek:leidenschaftlichere Team :eek:gewinnt meistens auch noch.



      .. Schon komisch .!!!



      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      " Je weniger der Verdienst, desto leidenschaftlicher die Leistung" ! :cry:
      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p




      Hut ab , wie im richtigen Leben !!!! :laugh::laugh:




      Avatar
      schrieb am 26.01.06 01:05:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.882.528 von Euwaxtrader am 26.01.06 00:51:08[/posting]#1 Liest sich wie der vorgegriffene Kommentar nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft gegen den Iran :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 01:18:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.882.579 von 789456123 am 26.01.06 01:05:39[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 01:20:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin zwar Werderfan aber über diese Niederlage kann man sich nicht wirklich aufregen.
      Hatte aber auch rein gar nichts mit Fußball zu tun.Wenn man als Spieler ständig
      Angst haben muss das man sich ernsthaft verletzen kann wenn man nur auf den Boden fällt
      oder man die ganze Zeit damit beschäftigt sich irgendwie auf den Beinen zu halten wie soll
      man da noch ernsthaft einen kontrollierten Ball spielen können.
      :confused:

      Ich muss mich doch manchmal wundern, wenn bei uns in der Kreisliga nur der Hauch von Schnee
      liegt werden gleich alle Spiele komplett abgesagt. Und im Profifußball stehen halt
      das Fernsehen und andere Interessengruppen im Hintergrund die andere Sorgen haben ob
      es ein Spiel gibt das noch in die Rubrik Fußball fällt oder wie es mit der Gesundheit der Spieler
      aussieht. Verloren hat heute auf jeden Fall auch der DFB, der in solchen Situationen einfach mehr
      Souveränität zeigen muss...

      Also mit der Niederlage kann ich ja noch einigermaßen leben (Glückwunsch Pauli);)
      aber wenn Klose jetzt in CL und in der Meisterschaft mehrere Wochen keine Tore mehr schießen kann,
      dann könnte ich echt kotzen...:cry::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 08:08:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ob die Medien ihren Fans damit einen Gefallen getan haben, wage ich zu bezweifeln!
      Das hat alles auch nicht besser ausgesehen, als bei uns im Trainng in der Kreisklasse.
      Wer dabei gewinnt, ist Zufall.
      Als regulär würde ich die Wertung für Pauli nicht bezeichnen.
      Sicherlich ist Pauli der interessantere KAndidat für ein Halbfinale, aber dann hätte es auch ein reguläres Spiel sein müssen.
      Jetzt vielleicht gegen Bayern und die sind wieder gesund!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 08:16:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erst mal hätten die Bremer millionarios genauso kämpfen können, wie die Kiezkicker.

      Und zweitens ich spile selbst Kreisliga und ich muss im Jahr mindestens zwei bis dreimal auf so einem und schlechterem Platz spielen.

      Ich muss am anderen Tag auf die Arbeit. KLose hatte nen Arbeitsunfall, der bekommt alles bezahlt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn sie anpfeifen wollen (wer auch immer), müssen die Profis halt spielen. Und die Verletzung hätte er sich auch auf grünen Rase zuziehenkönnen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:17:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese blöden arroganten Bremer! :mad:
      Statt ehrlich zuzugeben, dass Pauli besser war und verdient gewonnen hat, nur dumme Ausreden von Schaaf&Co!
      Ein scheiss Verein! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:48:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Find ich scheiße da Bremer Gejammere - die Verhältnisse waren für beide Mannschafteb gleich und Schluss.

      Wäre das Bayern passiert würde halb Deutschlang schadenfroh jubeln.
      Für Bremen wird gejammert - das ist schlechter Stil
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:52:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da ich auch mal gekickt habe (war ein passabler Techniker,
      also Quanten besser wie Vogts und ein wenig schlechter
      wie Ronaldinho :laugh:) ist meine Meinung zum Thema glasklar :D
      Das war ein reines Glückspiel und hatte mit Fußball
      nichts mehr zu tun (oder hat jemand von Euch den Rasen
      gesehen ? ). Es spielt keine Rolle ob man kicken kann oder nicht, der Ball macht auf dem Boden was er will. Die Paulianer findens natürlich toll
      ist ja auch kein Wunder. :laugh:
      Ich bin übrigens Berliner und habe mit Bremen gar nichts
      am Hut... :laugh:
      PS. Es geht auch ein bisserl um den deutschen Fußball
      und nicht um das legitime St. Pauli Provinzgehabe. Nichts gegen wackere bis zum Exitus kämpfende Amateure in Berlin,
      für den Fußbll wäre das ein Rückschritt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:05:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Bremer können ja gegen Turin auf einem tollen Platz ihre ganze Klasse zeigen - schaun wir mal was debei rauskommt (hoffentlich ist der Platz dann nicht zu gut gewesen);)
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:31:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.886.172 von Brettvormkopp am 26.01.06 09:52:58[/posting]Scheint hier ja wenigstens noch ein paar Leute mit Fußballsachverstand zu geben...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:00:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da muß sogar ein Edelmünchner sagen:
      Irregulär -der Schiri gehört 1 Jahr auf Eis gelegt!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:20:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Yussuf und @Lump

      bei solchen unqualifizierten Kommentaren stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die Bremer haben den ganzen Tag über gesagt, das sie auf solch einem Eisboden nicht spielen wollen, da das Verletzungsrisiko zu hoch ist und es nichts mit Fußball zu tun haben wird. So war es am Ende auch. Der Vorteil lag logischerweise beim Amateurverein, die unter normalen Bedingungen wahrscheinlich nie eine Chance gehabt hätten. Natürlich war der Boden für beide gleich-mit dem Unterschied das eine technisch versierte Mannschaft wie Werder nunmal auf Eis keinen Fußball spielen kann.Im Planschbecken hat ein Nichtschwimmer auch eine Chance gegen einen Profi wenn er Wasserball spielen soll:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ich kann als Werder-Fan nur Deggen zustimmen. Bei uns wurde letzte Woche der gesamte Kreiliga-Spieltag abgesagt und die Plätze waren besser bespielbar.

      Und nochmal zu Yussuf-ich könnte wetten solche hohlen Sprüche können nur von einem kommen der noch nie gegen einen Ball getreten hat und am Ende noch nen Bayern-Schlüpfer trägt!

      So-ich habe fertig!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:25:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich hatte auf einen St.P-Sieg gewettet .. das hätte ich nie getan, wenn der Platz bespielbar gewesen wäre ..
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:25:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich sehe das anders,
      sicherlich spielte der Platz den motivierten Paulianer in die Hände,
      eine alte Regel sagt,wer den Platz nicht annimmt der hat schon verloren....
      Bremer schämt euch u.verflüchtigt euch nicht in Ausreden.....
      :O:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:48:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieso hat ein Amateuerverein auf schlechten Platz einen Vorteil ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:55:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.889.358 von TalonKarrde am 26.01.06 12:48:41[/posting]weil eine technisch und spielerisch gute Mannschaft ihre Stärken auf einem miesen Boden nicht voll ausspielen kann .. sieht dann aus wie Kreisklassengekicke ..
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:08:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also für mich nicht plausibel.
      Sind also Amateure kämpferisch den Profis üerlegen, und die Profis gewinnen in der Regel nur weil sie die besseren Techniker sind ?
      Für mich unlogisch.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:37:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nein-die Amateute gewinnen solche Spiele weil sie besser Schlittschuh laufen können:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      (haben ja auch mehr Zeit sowas zu üben):laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die Bremer haben ja vor dem Spiel schon schriftlich Protest eingelegt, das überhaupt angepfiffen wird. aber bei den Hohlköpfen die das entscheiden kommt eh nie was raus, was die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.
      Komischerweise wurden die 2.Liga -Spiele am WE teilweise abgesagt wo die Plätze genauso oder besser aussahen (z.B. in Dresden)
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:41:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also was regt ihr Werder-Fans eigentlich so auf ???? Hätte Bremen gewonnen,würde es den Thread gar nicht geben und die Verantwortlichen von Bremen würden nicht heute noch heulen !!!!

      Die Schuldigen,für das primitive Spiel sind die DFB-Bosse und nicht der Schiedsrichter,denn der wird ja sicherlich in Kontakt mit den Geldhaien des DFB getreten sein !!!! Hier ging es nur um das liebe Geld !!!!

      Glückwunsch an den verdienten Sieger des sinnlosen Spiels !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:08:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einen Thread hätte es trotzdem gegeben.Egal wie der Sieger auch heißt (übrigens noch Glückwunsch an Pauli), es geht ja wohl darum das man nicht hätte anpfeiffen dürfen.
      Dann hätte sich auch der derzeit beste deutsche Stürmer nicht wieder verletzt, was für den gesamtdeutschen Fußball hinsichtlich der WM schlecht ist. Denn Verletzungen werfen einen immer zurück.
      Oder gibts da andere Meinungen zu?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:09:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum wir uns so aufregen?!

      Weil wir unseren besten Stürmer für die nächsten 4-6 Wochen verloren haben.:cry:
      Und das alles nicht nötig gewesen wäre.:mad: Wer den Zweikampf gesehen dem ist
      hoffentlich klar das das kein normaler Zweikampf war. Klose rutscht einfach das Standbein
      weg, er verliert dadurch die Kontrolle und knallt dann völlig unkontrolliert mit der
      Schulter auf irgendeinen stumpfen Eiskrater.

      Auch komisch das der Schiedsrichter dreimal am Tag den Platz besichtigen muss,
      scheint ja irgendwas nicht gestimmt zu haben. Nur am Ende war der Druck auf den
      jungen Schiri von aussen mal wieder viel zu groß und dann kommt sowas dabei rum.

      Ehrlich wenn mir irgend jemand erzählen will er hätte gestern ein reguläres Fußballspiel
      gesehen der hat keine Ahnung von dem Sport...

      Ich habe auch kein Problem damit Pauli zu gratulieren nur hat die ganze Sache
      einen ziemlich faden Beigeschmack.

      Und wäre Werder weitergekommen hätten Schaaf und Allofs genauso reagiert...:p
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:11:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Okay, Klartext: Werder Bremen ist ein scheiss Verein, welcher nicht anständig und ehrlich verlieren kann!:mad:
      Das war so, ist so und wird immer so sein!

      Aber: bei mir kommt echte Freude auf, wenn ich mir vorstelle, wie sehr sich doch der schmierige Intrigant Willi Lemke(nennt sich jetzt Aufsichtsratsvorsitzender) über das Pokalaus geärgert und erbost haben wird !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:25:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.890.908 von SuedSep am 26.01.06 14:11:16[/posting]Super sachlicher Kommentar. Hast warscheinlich auch schon deine drei Weizen zum Frühstück gehabt ;):laugh:

      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:34:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bleibe dabei ... es ging nur um das liebe Geld (Fernsehgelder) für den DFB !!!

      Deggen .... der Klose tut sicherlich jeden Fußballfan leid,aber er hätte sich genauso wie Klasnic schonen können für Samstag !!! :laugh::laugh::laugh:

      Ausser Klose (10 Minuten),Micoud und Frings wären alle anderen in der Halbzeit bei einem Kreisligisten ausgewechselt worden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:21:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      kanns fast nicht mehr lesen :cry::cry:

      Die armen Profis !!

      Wenns spielerisch nichts geht, sollte man wenigsten kämpfen.

      Verlieren die Bremer noch am Wochenende, heißt es:

      Denen steckte noch das schwere Spiel bei Pauli in den Knochen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:33:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27


      die müssen gegen arminia rann...............und arminia musste auf einem auch nich` wirklich tollen platz bis zum elferschiessen.............. :laugh:


      ich fands nur geil................und wie schaf den hoeneß gemacht hat fand ich auch klasse..........und mit klose hab` ich richtig mitgeheult :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:41:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gilt immer noch und immer mehr:

      Find ich scheiße das Bremer Gejammere - die Verhältnisse waren für beide Mannschafteb gleich und Schluss.
      Auch ein gut bezahlter Profi kann sich ausnahmsweise mal den Arsch aufreißen und kämpfen wenns nur mit Technik mal nicht klappt. Das gehört halt auch manchmal zum Fußball.

      Wäre das Bayern passiert würde halb Deutschland schadenfroh jubeln.
      Für Bremen wird gejammert - das ist schlechter Stil
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:34:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Deggen wegen der Werder-Niederlage hat Mutti den Bayern-Schreiern anscheinend heute wieder mal erlaubt sich an den Rechner zu setzen und sinnlose Sprüche zu kloppen. Eine normale Diskussion kommt bei denen eh nicht zu stande, auch wenn man hier noch 10mal schreibt das es hier ums Prinzip geht, das nicht hätte gespielt werden dürfen. Die Bayern (speziell unser Freund Uli) sind die ersten die sich nach einer Niederlage über einen Platz aufregen, auch wenn nur ein Käfer draufgekackt hat und Ballack mal ausgerutscht ist.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:40:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.893.793 von schnorps01 am 26.01.06 16:34:39[/posting]Dem ist auch nix hinzuzufügen

      Mir tun nur die Bielefelder jetzt schon leid. Die dürfen die ganze Scheiße dann am Sonntag ausbaden...:laugh:

      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:52:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also eins muß ich noch loswerden.

      GEILES SMILY Deggen!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:23:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]19.895.158 von schnorps01 am 26.01.06 17:52:04[/posting]Also sorry, aber ich kann das Bremer Gejammere nicht hören.
      Früher hat man bei solchen Platzverhältnissen immer den Vorteil eben den technisch guten Spielern zugesprochen!!!
      Es dürfte doch logisch sein, daß bei schwierigen Platzverhältnissen wie gestern in Hamburg Techniker im Vorteil sind - die könnten leicht und locker technisch schwächere, nur kämpfende Spieler sooft ins Leere laufen lassen, daß die zur Halbzeit schwindlig sind!!!!Von der Ballbehandlung ganz zu schweigen.

      Die Bremer hatten einfach keine Lust, das Spiel richtig anzunehmen - oder waren einfach zu feige!!!

      Für mich stellt dieses Gejammere der Bremer schlicht ein Armutszeugnis dar.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:25:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.895.741 von JACKYONE am 26.01.06 18:23:32[/posting]
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:24:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Von wegen schlechte Verlierer:p

      Werder-Vorstoß: Positives Signal vom DFB

      Einen Tag nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale stellt die sportliche Leitung der Werderaner noch einmal klar, dass die kritischen Kommentare nach dem Spiel beim FC St. Pauli keineswegs die sportliche Leistung des Gegners schmälern sollten. "Wir legen großen Wert auf die Feststellung, dass es nicht darum ging, gegen die Wertung des Spiels zu protestieren. Wir erkennen an, dass St. Pauli unter den vorgefundenen Bedingungen das bessere Team war, dass sie mit Leidenschaft einen großen Erfolg errungen haben und dass sie uns dabei am Mittwoch einiges voraus hatten. Aber dennoch müssen wir eine Diskussion anschieben, die es ermöglicht, künftig Lösungen zu finden, dass Spiele unter solchen Platzbedingungen nicht wieder stattfinden." Allofs weiter: "Nachdem wir im vergangenen Jahr eine ähnliche Situation bei den Amateuren von Bayern München erlebt haben, brennt uns das unter den Nägeln."

      Diskussionsbedarf sieht Werder vor allem bei der Rolle des DFB, unter dessen Hoheit der Wettbewerb stattfindet. Hier wünschen sich die Bremer mehr Einflussnahme. "Es darf nicht sein, dass einen Tag vor dem Spiel, der DFB nicht weiß, wie der Platz aussieht, auf dem ein Viertelfinale ausgetragen wird", so Klaus Allofs. "Da muss der Verband früher eingreifen. Am Spieltag selbst konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass es für den Schiedsrichter andere Zwänge gab, das Spiel anzupfeifen. Denn dann sind die Übertragungsteams der Fernsehanstalten vor Ort, dann sind die Sendeplätze vergeben, dann entstehen allen Beteiligten wirtschaftliche Nachteile. Und das könnte man verhindern, wenn man schon viel früher Vorkehrungen trifft", führte der Werder-Geschäftsführer aus.

      Optimistisch zeigte sich Allofs, dass die kritischen Anmerkungen rund um das Viertelfinale, die gewünschte Diskussion in Gang bringt. Positive Signale gab es bereits von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger. Er drückte am Donnerstag in einer Antwort auf ein Schreiben der Werderaner sein Verständnis für die Bremer Haltung aus und räumte ein: "Wir müssen (...) als Veranstalter des Pokals Wert darauf legen, dass die heute im Spitzensport üblichen Platzbedingungen eingehalten werden. Deshalb können Sie sicher sein, dass ich diesen Vorgang mit der DFL in unseren Gremien thematisieren werde ..."

      Ausdrücklich dankte Dr. Zwanziger Werder Bremen für die sachlich faire Art und Weise der Beschwerde beim DFB. Dazu schrieb er: "Insoweit finde ich ihre sportliche Einstellung, den Sieg von St. Pauli nicht schmälern zu wollen, anerkennenswert."
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 01:20:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      3:1 – Die Werder-Weicheier - Den Millionären war’s
      zu kalt und zu rutschig

      St. Paulis Amateure spielten mit kurzen Trikots. Die Bremer Profis mit Handschuhen, langen Unterhosen und kuscheligen Rollis...

      So trabten sie dann auch über den verschneiten Platz: ohne Biß, ohne Lust – und ohne Erfolg.

      1:3 beim Drittligisten St. Pauli, peinliches Aus im Pokal-Viertelfinale.

      Die Werder-Weicheier – den Millionären war’s zu kalt und zu rutschig!

      „Wir hatten Angst vor Verletzungen. Alle unsere
      Nationalspieler wollen zur WM, das hat man immer im Kopf“, sagt Torsten Frings.

      Wer Schuld hat am Pokal-Debakel, ist für Werder klar: der DFB. „Die sind nicht in der Lage, vernünftige Bedingungen für ein Viertelfinale zu schaffen. Nicht unsere Leistung war blamabel, sondern die Situation im Stadion. Wenn der DFB eine Spaßveranstaltung will, kann man gleich zum Schlamm-Catchen oder Eis-Surfen einladen.“, klagt Sportdirektor Klaus Allofs an.

      Selbstkritik? Null!

      Drei Mal wurde der Rasen im Millerntorstadion von Schiedsrichter Felix Brych und einer Platzkommission inspiziert – drei Mal stimmte Werder für eine Absage.

      Pauli-Präsident Corny Littmann: „Das Verhalten der Bremer gegenüber der Platzkommission war am Rande des Erträglichen und fast schon Nötigung.“

      Trainer Thomas Schaaf warnte schon vor dem Spiel: „Wir riskieren die Gesundheit unserer Spieler.“

      Ein Alibi für die eigene Mannschaft, nur halbherzig in die Partie zu gehen? „Quatsch, wir wollten gewinnen. Aber Pauli hat einfach mit mehr Leidenschaft gekämpft und darum verdient gewonnen“, sagt Frings.

      Peinlich, aber wahr...

      Von einem Klassenunterschied zwischen Regionalliga und Bundesliga war jedenfalls nichts zu sehen.


      Quelle: Bild
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:46:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Quelle sagt ja schon alles...;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:49:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Einen hab ich noch...

      Absurdes Schauspiel
      Der Kommentar

      von Patrick Krull

      War die Verärgerung des Bremer Trainers Thomas Schaaf überzogen? Mit der Gesundheit der Spieler sei fahrlässig umgegangen worden, erregte er sich nach dem Eislaufspiel beim FC St. Pauli. Naivität warf er denen vor, die diese Pokalpartie zum Anpfiff gebracht hatten. Nein, muß die Antwort lauten, Schaaf hat nicht dramatisiert. Diese Begegnung hätte nie angepfiffen werden dürfen. Es war, bei aller Wertschätzung für St. Pauli, Wettbewerbsverzerrung.

      Dem technisch unterlegenen Drittligaklub kamen die Platzverhältnisse entgegen, dem schnellen und direkten Spiel der Bremer naturgemäß nicht. Wer wie der Fernsehkommentator und der Moderator penetrant darauf verweist, daß die Bremer doch ebenso viel hätten laufen und schlittern können wie ihre Widersacher, der unterstellt, daß das bessere Team gewonnen hat.Das aber ist durch die Platzverhältnisse ad absurdum geführt worden. Das glücklichere Team hat gewonnen. Es war eine Lotterie, zuweilen kurios, nie aber attraktiv anzuschauen.

      Wer überdies selbst einmal Fußball gespielt hat, der weiß um die Unkontrollierbarkeit der eigenen Aktionen auf gefrorenem und von Schnee bedecktem Boden. Bewegungsabläufe, zumal auf dem temporeichen Niveau des bezahlten Fußballs, setzten den Körper unablässig Verletzungsgefahren aus.
      Es ist fast tröstlich, daß es nur Werder-Stürmer Klose erwischt hat. Schulterverletzung, drei Wochen Pause. Die Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Spiels hätte aber an Schärfe gewonnen, wenn unser Nationalstürmer und Torjäger Nummer eins vor der WM im eigenen Land drei Monate ausgefallen wäre. Soviel ist sicher.

      Wer trägt die Verantwortung dafür? Der junge Schiedsrichter Brych steht im Mittelpunkt. Doch er ist nur Opfer des Drucks von außen. Die Vermutung liegt nahe, daß ohne Live-Übertragung des Fernsehens diese Partie wohl verlegt worden wäre. Doch Sponsoren und Millionen Zuschauer in deutschen Wohnzimmern sollten nicht enttäuscht werden.

      Die Umstände dieses Spiels müssen Konsequenzen haben. Eine könnte sein, daß Pokalspiele bei so extremen äußeren Bedingungen nur noch auf Plätzen mit Rasenheizung ausgetragen werden dürfen. Das wäre zwar bitter für Klubs wie St. Pauli, die dann in ungeliebten Arenen spielen müßten. Aber nur so wird der Wettbewerb nicht verzerrt.

      Bericht: Seite 25

      Artikel erschienen am Fre, 27. Januar 2006

      www.die-welt.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:37:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich hab auch noch einen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:49:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.907.015 von Gidorah am 27.01.06 11:37:17[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 18:08:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Pauli hat das gemacht, was sie können und verdient gewonnen.....gönnt es der Truppe.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:45:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin @ all :)

      Erstmal Glückwunsch an Pauli. Selbst als HSV-Fan muss man die Leistung der Paulianer anerkennen ;)

      Die Argumentation der Bremer hinkt gewaltig aus zwei Gründen: 1.Haben die Bremer genau 1 Woche vorher in Kropp auf ebensolchen Bodenverhältnissen gern gespielt, es sei eine gute Vorbereitung für das Pauli-Spiel hieß es. 2.) Fällt Klose sonst nie hin? :rolleyes:

      Als Amateur-Spieler galt für uns immer der Ehrenkodex: Die Bedingungen sind für alle gleich. Gejammere über Platz, Schiri, Ball... kann man sich sparen, ist einfach zu albern. Hört sich an wie "Hät der Hund nicht gesch...en, hät er der Hasen gekriegt."

      Meiner Meinung nach reine Einstellungssache. Der Einzige, der wirklich gekämpft hat war Frings (auch wenn ich den Rupper nicht mag).Und interessanter Weise haben die Bremer Spieler, die interviewt wurden, das auch alle zugegeben. Durch das Verhalten der Vereinsführung hat man den Spielern schon im Vorwege ein Alibi ausgestellt. Schön blöd :rolleyes: Gegen Bielefeld hat Werder auch noch nicht gewonnen, da muss sich erstmal im Kopf was ändern ;)

      Nur meine bescheidene Meinung
      genomo
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 21:02:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Bedingungen sind de facto gleich. Nur bei einem
      Platz wo jeder Kick am Ball nackter Zufall ist , gewinnt stochastisch betrachtet öfter mal der fußballerisch Schlechtere. :laugh:
      Ist nun mal so . :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 21:26:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      das möchte ich dann gerne mal stochastisch erötert haben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 21:34:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      scheiß st.pauli
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:57:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dei scheiss Bremer können einfach nich verlieren, dass isses !
      Das dumme Gesülze von dem Schaf nahc dem spiel, Klose wäre für 3 Monate verltzt, war doch glatt gelogen. Jetz fehlt er maximal noch 3 Wochen !
      Und St.Pauli musste auf dem gleichen Platz spielen !
      Also alles nur dämliche Ausreden !
      Zur Strafe kauft Schalke denn Bremern nächste Saison wieder die besten Spieler weg !!! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      St. Pauli - Werder Bremen. Mal Klartext