checkAd

    CFD - Trading auf den Index DAX - Januar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.06 10:20:17 von
    neuester Beitrag 04.02.06 15:17:15 von
    Beiträge: 94
    ID: 1.035.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:20:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trading in CFDs - Certificates

      Ein noch junger Tradingbereich, der aber eine interessante Alternative zu Optionsscheinen und Waves für diejenigen darstellt, die noch keine Futures handeln möchte ist der
      Bereich der Contracts for Difference (kurz CFDs), oder deutsch Differenzkontrakte genannt,

      Diese stellen eine für Privatanleger neue Generation von Wertpapieren dar, die bereits seit ca. 20 Jahren von Banken und Finanzinstitutionen für Handelsstrategien eingesetzt werden. Sie bilden eine Alternative für aktive Aktienhändler, da CFDs mit einem Bruchteil des eigenen Handelskapitals in sämtlichen größeren Aktientiteln der europäischen, amerikanischen und asiatischen Börsen gekauft und leerverkauft werden können. Ziel ist es dabei, die Differenz aus Eröffnungs- und Schließungskurs der jeweiligen Positionen zu erwirtschaften.

      Verglichen mit dem Aktienhandel oder dem Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten ergeben sich folgende Besonderheiten:

      CFD-Positionen werden auf Margin, d.h. unter Aufbringung einer geringen Sicherheitseinlage gehandelt (zumeist 5% Margin). Hierdurch kann der Trader einen stufenlosen Hebel von 0 bis 20 über die Stückzahl der Aktien frei definieren.

      Käufe wie Leerverkäufe in Aktien sind über CFDs gleichermaßen möglich. Der Händler kann somit an allen Marktphasen gewinnbringend partizipieren.

      CFDs sind keine Termingeschäfte - weder ist ihre Laufzeit begrenzt noch gibt es einen Zeitwertverfall.

      Die handelbaren Kurse der CFDs entsprechen denen der zugrundeliegenden Aktien, ihre Ausführung erfolgt zum größten Teil direkt an der jeweiligen Heimatbörse.

      Durch die Direktabwicklung an der Börse verfügen CFDs über dieselbe Liquidität der zugrunde liegenden Aktien an der jeweiligen Heimatbörse. Dies bedeutet größtmögliche Verfügbarkeit der Stückzahlen bei bestmöglichen Ausführungspreisen.

      CFDs unterliegen keiner komplexen Preisbildung wie z.B. Optionsscheine - ihre Preisbildung entsprechen den Standards äußerster Transparenz
      Quelle: www.faz.net/Börsenlexikon


      Dieser Thread soll eine Heimat für all die Trader werden, die in diesen Produkten traden.

      Good Trades :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:25:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und da es gerade beim Trading von CFDs, um die Ermittlung wichtiger Kursmarken geht. Aktuell der Hinweis, dass wir gerade von unten an eine untere GAP-Marke im DAX heranlaufen, während der Markt auf die Zahlen von Nokia wartet. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:00:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.886.901 von XK8R am 26.01.06 10:25:38[/posting]Sehr schön, dass du so einen Thread hier eröffnest.
      Ich glaube wir kennen uns noch nicht.

      Wurstbrot :kiss: ;)

      Zum Dax. Für mich momentan in keinster Weise einschätzbar. Bin noch nicht so lange dabei und habe so etwas noch ie erlebt. Dax zieht den DJ beinahe über 10.800. Wahnsinn! Dein angesprochenes Gap ist zu. Läuft jetzt sicher nochmal an die 5500 ran.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:05:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Wurstbrot, nice to meet ya, too. :D

      Ich denke, dass mit diesem Thread als Meetingpoint für CFD-Trader wird sich erst mit der Zeit aufbauen. Das ist bei Wallstreet-Online immer so.

      Wer will kann hier seine CFD-Trades posten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:11:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja - mein letzter Trade:

      4 Short Posis Mischkurs 5415
      zu 5476 mit Mega Verlust verkauft. :cry:

      Konnte wohl kein Schwein ahnen das es so derbe, rauf rennt. Naja, nun bieten sich hoffentlich noch ein paar Short Möglichkeiten. Schwer vorstellbar, dass die Amis dieses Niveau halten können. So ein Monster Gap ... wir werden sehen :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:13:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da mussten einige Ihre Shorts zu jedem Kurs eindecken, da der heutige Newsflow für Shorts zu riskant geworden war.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:21:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habt ihr auch so Probleme mit der CMC Markets Software ? Bei mir schreibt sie immer so langsam den Speicher voll und gibt keine Recourcen mehr frei. Die Hotline meint nur sie kennen den Fehler und arbeiten dran ! Seit ca 6 Wochen !!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:30:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Polke - Nein, ich hab sie noch nicht installiert, aber nach deinem Warnhinweis, muss ich nochmal bei denen anrufen. Super, danke für die Info. Vielleicht hat ja jemand anderes schon eine Lösung gefunden, beispielsweise irgendein Börsianer mit EDV-Background. Wäre klasse, wenn das hier gepostet werden könnte, wenn ich was in Erfahrung bringe, poste ich es hier auch. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:33:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wurstbrotX
      verlust bei dir ist 200 dollar,mich hätte richtig erwisht:cry::cry:ganze gewinn wieder weg
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:33:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.887.659 von Polke am 26.01.06 11:21:17[/posting]Bisher keine derartigen Probleme gehabt.
      Was hast du für ein System (PC)?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:39:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.887.875 von eswirdzeit am 26.01.06 11:33:20[/posting]Mit 4 Posis meine ich 2 Positionen a 10 Kontrakte und 2 Positionen a 5 Kontrakte. Macht 30 Kontrakte und 1830,- Euro Miese. :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:42:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.887.880 von wurstbrotX am 26.01.06 11:33:29[/posting]CMC läuft auf einem Lap 1,6 Centrino 1GB Arbeitsspeicher. Ich habe das Problem erst seit Mitte Dex. nach dem letzten Update der CMC Software. Hängt aber auch irgendwie mit dem Firefox zusammen. Arbeite heute mal wieder mit dem IE vielleicht ist das besser.Öffne bei dir mal den Task-Manager mit CTRL+Alt+Del und schaue wieviel Speicher die iiAppStart.exe braucht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:43:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Tag!!

      @Polke:

      Auf meinem Rechner läuft Markets Pro fast ununterbrochen. Lasse die Software häufig auch laufen, wenn ich nicht Trade/am Rechner bin. Dein geschilderter Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten. Könnte auch an der Hardware (zu wenig RAM / langsame CPU) oder anderen `Ressourcenfressern` liegen, die du `nebenher` laufen lässt. Wenn du beides ausklammern kannst, bin ich ratlos.


      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:44:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      hat sich jemand von euch mit dem demokonto von gci versucht. meinungen erbeten.:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:47:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..ich arbeite gerade an einem Lehrgang übers CFD-Trading, wenn ihr Fragen, Wünsche und Anregungen habt, dann schreibt Sie hier :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:48:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @espresso4 Wie sind denn deine Erfahrungen mit GCI.. denn die, wollte ich auch mal ausprobieren, weil mich schon mehrere Leute danach gefragt haben
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:48:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.887.880 von wurstbrotX am 26.01.06 11:33:29[/posting]1,6 Centrino Lap 1GB Speicher. Öffne bei dir mal den Task-Manager und schaue wieviel Speicher die iiApStart.exe braucht. Abhilfe ist auch die CMC Software alle 20 Min. zu minimieren und wieder zu öffnen, dann wird der Speicher freigegeben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:50:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.888.066 von Polke am 26.01.06 11:42:56[/posting]Also bei mir siehts folgendermaßen aus:

      iiAppStart.exe
      CPU-Auslastung 00-10%
      Speicherauslastung 79.340K

      iiLauncher.exe
      CPU-Auslastung 00%
      Speicherasulastung 14.796K

      iiDownloader.exe
      CPU-Auslastung 00%
      Speicherauslastung 4.976K

      FireFox hat mit der Markets-Pro Software ja eigentlich nichts zu tun. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass Firefox Probleme mit Java hat (z.B. ProRealtime - Java Realtime Charts). Vielleicht hängts doch zusammen?!

      Wenn das Problem bei CMC bekannt ist dann müssten sie dir ja wenigstens sagen können woran es liegt?!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:51:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.888.086 von papertrader am 26.01.06 11:43:51[/posting]Wiegesagt, ich habe auch noch den Firefox im Verdacht ! Aber schaue mal bei Dir im Task-Manager nach.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:52:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.888.162 von XK8R am 26.01.06 11:48:02[/posting]dann haben wir beide die gleichen gedanken.
      hab es noch nicht ausprobiert das demokonto von gci und wollte vorher mir einige infos und erfahrungen von anderen tradern einholen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:54:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.888.217 von wurstbrotX am 26.01.06 11:50:28[/posting]bei mir hat die iiApStart.exe schon wieder 135 MB in Beschlag. Das geht so bis ca 200MB und dann kackt das System trotz 1GB Speicher ab !
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:54:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @espresso:

      Hab` gci ziemlich zeitgleich mit etrade und cmc getestet.
      Die Software gefiel mir bei etrade und cmc besser (hab` bei gci nicht durchgeblickt und bin kein Freund vom `BedienungsanleitungStudieren`).


      @polke:

      Mampft bei mir so ca.120MB.


      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:58:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.888.300 von papertrader am 26.01.06 11:54:53[/posting]paper,
      danke für die info:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:59:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.888.217 von wurstbrotX am 26.01.06 11:50:28[/posting]Ich denke auch das es mit Java zusammenhängt. Der Speicherbedarf wird immer höher je mehr Charts du öffnets. Hab am CMC Lap noch einen 2 ten Monitor dran, seitdem ist der Speicherbedarf auch sprunghaft gestiegen. Aber das Problem ist einfach, die Software gibt absolut keinen Speicher mehr frei !!! Das wissen die auch bei CMC, aber sie arbeiten dran !*g*
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:59:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.888.257 von espresso4 am 26.01.06 11:52:59[/posting]Ich habe schon etliche Mal einen Demo-Account durchgespielt. Alles einwandfrei, nur die Margin ist natürlich um einiges höher als z.B. bei CMC. Was mir öfter aufgefallen ist, die Handelspreise bei GCI klafften ab und an (insbesondere beim DAX) vor Börseneröffnung sehr weit auseinander. Als Beispiel vorbörsliche Taxe 5400, GCI Taxe 5380. Konnte ich einige Male nutzen. Erreichbarkeit, Software usw. alles o.k.

      Gruß Panz
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:59:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.888.395 von espresso4 am 26.01.06 11:58:32[/posting]Gern geschehn.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:02:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      jetzt ist die iiApStart.exe bei 154 MB
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:04:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]19.888.423 von panzerhornschrexe am 26.01.06 11:59:37[/posting]panzer,
      danke dir ebenso für die info!!!


      paper,
      wie schlägt sich etrade gegenüber cmc?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:07:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]19.888.504 von Polke am 26.01.06 12:02:39[/posting]Ja wieviel Charts hast du denn offen?
      Bei 50+ könnt ich mir solche Auslastungen vorstellen aber ansonsten?!?

      Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

      -Betriebssystem updaten (falls du nicht schon alle Updates drauf hast) denn da sind ja oftmals auch so Speicher-Last Dinge optimiert

      -neueste Jave Version von http://www.java.com downloaden

      -Markets Pro neu installieren!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:09:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]19.888.611 von wurstbrotX am 26.01.06 12:07:09[/posting]Alles gemacht ! Nur 3 Charts offen, allerdings ausgekoppelt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:12:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.888.650 von Polke am 26.01.06 12:09:19[/posting]Ich glaube das Problem hat sich erledigt ! Speicherbedarf stagniert bei 154 MB ! Dann lag es an der kombination Firefox + CMC Markets
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:16:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.888.558 von espresso4 am 26.01.06 12:04:40[/posting]Hatte den Globaltrader im Test. Der (Layout+Handling) gefiel mir wiederum besser als die CMC-Software. Ist aber ne Frage des Geschmacks. Die Wahl fiel wegen geringerem Spread und 0 Ordergebühr auf cmc.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:22:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      paper,
      werde dann mal cmc ausprobieren
      nochmal danke für die info.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:26:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.888.879 von espresso4 am 26.01.06 12:22:22[/posting]Wenn du Lust+Zeit hast, schau mal in den Thread:

      Thread: cmc markets thread (infos, meinungen, ,störungen, fragen, erfahrungen etc.)

      Hab` dort schon was zu den bei mir bisher aufgetretenen Problemen geschrieben.


      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:32:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]19.888.963 von papertrader am 26.01.06 12:26:54[/posting]da war ich schon längst drauf:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:34:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]19.889.067 von espresso4 am 26.01.06 12:32:58[/posting]:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:39:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      weiss jemand von euch, ob man über einen der CMC-Broker auch selbst entwickelte, vollautomatische Handelssysteme laufen lassen kann?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:39:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]19.887.329 von wurstbrotX am 26.01.06 11:00:45[/posting]Du schreibst, dass Du sowas, was im Dow Jones gerade passiert, noch nicht gesehen hast.

      Allerdings ist doch ein Gap von 50-60 Punkten nicht so extrem selten, das passiert sicher 2-3 Mal im Monat. Und dass die US-Futures von den Europa-Indizes hochgezogen werden ist völlig normal. Oft kann man das ausnutzen und auf die Gegenbewegung zum Gapclose spekulieren. Manchmal steigt der Dow jedoch zunächst weiter oder das Gap wird erst ein oder zwei Tage später geschlossen -> Aufpassen!

      Evtl. solltest Du erstmal kleinere Stückzahlen handeln, 30 CFDs entsprechen ja immerhin einer Buyingpower von über 250.000€.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:40:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @papertrader ..guter, informativer Thread von Dir.. sehr empfehlenswert zu lesen :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:47:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.889.213 von XK8R am 26.01.06 12:40:19[/posting]Die Blümchen stehn schon in der Vase :) .

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:55:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.889.188 von XK8R am 26.01.06 12:39:16[/posting]Ich habe auch noch nichts über eine Schnittstelle gefunden . Ich warte auch sehnlichst auf den trailing Stop, der sollte auch Anfang des Jahres zur Verfügung stehen. Ausserdem wäre es gut wenn man direkt bei Orderaufgabe einen Stop und eine Verkaufsorder mit aufgeben könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:57:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]19.889.193 von Amnesiac am 26.01.06 12:39:35[/posting]"Evtl. solltest Du erstmal kleinere Stückzahlen handeln, 30 CFDs entsprechen ja immerhin einer Buyingpower von über 250.000€."

      Wie meinstn das? Für 30 DowCFDs brauchst doch bei ner 1%Margin aktuell ca.3250Eur.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:05:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]19.889.193 von Amnesiac am 26.01.06 12:39:35[/posting]Ja - 30 CFDs ist bei mir auch keineswegs die Regel. Ich habe mit meinem CMC Konto in den letzten 2 Wochen jedoch 110% Gewinn gemacht und bin vermutlich etwas größenwahnsinnig geworden :rolleyes:

      Nein - ehrlich gesagt hab ich wirklich nicht mit einem so flotten Anstieg gerechnet. Für mich fehlt aus Charttechnischer Sicht immernoch eine Abwärtswelle - darauf habe ich spekuliert. Naja und als die ersten 5 Kontrakte ins Minus liefen hab ich die nächsten nachgekauft und das gleich mehrmals. Geht dann ganz schnell alles. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:07:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]19.889.504 von papertrader am 26.01.06 12:57:16[/posting]Du lässt bei 30 CFD s auf den Dow 324000$ finanzieren !
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:09:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]19.889.504 von papertrader am 26.01.06 12:57:16[/posting]Meinte nur, dass die Position bei 30 CFDs ja 30 x 10750 = 322500 Dollar, also ca. 263000€ wert ist.

      Das sollte man sich nur ab und zu mal veranschaulichen, 1% Margin ist ja schon ein großer Hebel. Und da sind die 1800€ Verlust natürlich schnell gemacht.

      Es geht vor allem darum, dass man sich an sowas langsam herantasten sollte. Anscheinend hat WurstbrotX noch keine richtig volatilen Börsenzeiten erlebt, im Gegensatz zu 1999/2000 ist die momentane Schwankungsbreite ja wirklich niedrig.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:15:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]19.889.715 von Amnesiac am 26.01.06 13:09:02[/posting]Oh man - wenn die letzten beiden Tage nicht so unnormal waren dann sollte ich mich vielleicht vom Börsengeschehen zurückziehen :rolleyes:
      Komme mit diesen rapiden Wechseln nicht so wirklich klar.
      Wenigstens an Erfahrung bin ich nun reicher ;)
      Und vom Kontostand hats mich auch schon wesentlich schlimmer erwischt. Der Verlust liegt ja noch in einem überschaubaren Rahmen.

      Zum Dax - welche Vermutung hast du (Amnesiac) denn bezüglich der Verbindung zum Dow? Kommt Dow hoch oder kriecht Dax runter?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:31:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]19.889.845 von wurstbrotX am 26.01.06 13:15:42[/posting]Für den Dax kann ich keine Vermutungen anstellen, den handele ich überhaupt nicht mehr - ich habe einfach aufgegeben den Dax zu verstehen und mich den US-Börsen zugewandt. Übrigens muss man mal in US-Börsenforen ein bißchen lesen, da hält man den Dax für einen der am schwierigsten zu handelden Märkte - das tut sich da kaum einer an.

      Ich bin momentan short im YM (Dow-Future) und bleibe das auch bis zum Gapclose. Was danach passiert, ist momentan nicht so entscheidend, dazu ist mein Zeithorizont zu begrenzt. Hängt ja auch viel davon ab, wie die anderen US-Indizes sich verhalten, der Dow allein sagt noch gar nichts aus - der wird eher von den anderen Indizes geführt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:33:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Polke, Am & Wurst:

      alles klar.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:39:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Amnesiac - mit welchem Chartprogramm verfolgst du den Dow-Future?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:53:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]19.891.569 von XK8R am 26.01.06 14:39:42[/posting]Benutze die Charts, die von IB zur Verfügung gestellt werden. (Bis letzte Woche die CMC-Charts). Für Charttechniker gibt`s sicher bessere Lösungen, aber ich handele eh kaum nach Indikatoren und Trendlinien.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:01:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Et voilà, der 4 h Dow.

      (muss noch üben ;) )




      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:09:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]19.892.109 von papertrader am 26.01.06 15:01:09[/posting]Und was sollen die schicken Pfeile bedeuten? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:12:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]19.892.315 von Amnesiac am 26.01.06 15:09:26[/posting]isch weißes nett. warn schon mit dabei ;) .
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:59:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      @amnesiac .. ich wollte ja auch nicht wissen, wonach du handelst.. obwohl das auch interessant ist.. wenn es diskretionär ist.. :D

      @papertrader ..dein Französisch verleiht diesem Thread noch internationalen Glanz und Glamour :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:14:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]19.893.255 von XK8R am 26.01.06 15:59:46[/posting]Merci beaucoup monsieur!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:22:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wohin geht die Reise? :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:39:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      in Richtung des GAPS...nur wann ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:47:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      @papertrader ..während wir im Eurostoxx-Future schon seit dem Move heute morgen seit- und leicht abwärts konsolidieren, ist der DAX-Future noch in einem Aufwärtstrendkanal, der aber bei 5555 Punkten seine obere Trendlinie hat. Und die untere liegt bei ca.5525-30. Und das gilt nur für jetzt 16:45. Das vergessen viele Chartis, dass es in diesem Geschäft, um permanent Analysen und Bewertungen geht, die sich mit jeder Bewegung neu ergeben und darauf muss man dann reagieren... ja mei is scho Sonntag.. das war nämlich mein Wort zum selbigen :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:58:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @#47
      den Dow Future als Chart und Kurs bekommst in Realtime dort
      http://www.eltee.de/quotesfuturesym.php
      Für die Analyse OK, fürs traden (intraday) kommt aus meiner Sicht nur ne richtige Chartsoftware (z.B. futuresource bzw. esignal) in Frage.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 16:59:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      @papertrader ..nimmt er die 5555-60er-Zone dann steht erstmal nur noch die 5575 auf der Speisekarte. An der sind wir ja ein paarmal gescheitert, aber wie ich DAXI-GAP Gonzales kenne, könnten wir die dann auch wieder durch GAP rausnehmen. Es waren wohl zuviele Shorts, die dann auf die Instis getroffen sind, die die ganze Zeit noch nicht dabei waren, die wollen ja auch ein paar Gewinne haben. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:03:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      @e.broker ..danke ich hab ne richtige Chartsoftware, bloss beim YM-Future gibts immer wieder mal Hänger, darum frag ich. Hast du futurersource oder esignal? Esignal hat doch den Datenfeed von Reuters oder war das cqg? Visualchart und der Fibotrader sollen auch gut sein.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:04:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]19.894.215 von XK8R am 26.01.06 16:59:49[/posting]Thank u. :kiss:

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:11:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wieso eigentlich Dax??
      Hätt da noch `n anderen Namen...





      :) .
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:17:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]19.896.583 von papertrader am 26.01.06 19:11:00[/posting]Hehe - sehr gut!

      Wie siehts denn aus. Traut sich jemand unsere Schlange bissl zu ANALysieren und evtl. sogar ne Prognose abzugeben? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:20:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      @papertrader ..jetzt weiss ich auch endlich, warum ich mir beim traden, wie hypnotisiert vorkomme..
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:26:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]19.896.680 von wurstbrotX am 26.01.06 19:17:13[/posting]@wurstbrot (oh man, beim Schreiben deines Nicks läuft mir das Wasser im Munde zusammen :lick: , Zeit fürs Abendessen):

      Weißt doch: Wilde Tiere sind unberechenbar ;) .


      @XK8R:

      :laugh:
      (Die mit den Spiralenaugen hab` ich leider nich gefunden)

      Schönen Abend und ne gute Nacht.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:12:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      für das RAM-Problem bei der CMC-Markets-Software hätte ich folgendes Programm im Angebot: http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/ram_idle/…
      Das ist Freeware und ballert dir den Arbeitsspeicher wieder frei von allem unnötigen Dreck
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 08:23:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]19.898.760 von 3und20 am 26.01.06 21:12:10[/posting]Danke ! Ich teste sie mal
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 08:52:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Guten Morgen CFD-Trader, nachdem gestern abend ja nicht nur die anvisierten 5575 im FDAX genommen worden sind und es dann sogar noch weiter bis 5593 im High gegangen ist, wirds heute morgen spannend, wo wir erstmals halten werden.

      Good Trades :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 08:57:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]19.903.788 von XK8R am 27.01.06 08:52:05[/posting]Guten Morgen auch!

      Ja - beeindruckend diese Stärke im Dax. Verzweifele langsam mit meinen Rest-Shorts. :rolleyes:
      Spüre ich wenigstens mal warum es heißt nicht gegen den Trend zu handeln. :look:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:15:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @wurstbrotX

      DAX hat wie erwartet schweren Widerstandsbereich mit GAP übersprungen. Ich hab dazu gesternabend hier in einem Posting geschrieben:"..nimmt er die 5555-60er-Zone dann steht erstmal nur noch die 5575 auf der Speisekarte. An der sind wir ja ein paarmal gescheitert, aber wie ich DAXI-GAP Gonzales kenne, könnten wir die dann auch wieder durch GAP rausnehmen."
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:51:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      Guten Morgen!!

      Nach so `nem Spurt noch `n Breakaway-Gap?
      Ich wär` ja erstma für`n Close. Aber die Jungs, die bei 5610 ihre Kauforders stehn haben scheinbar nich... .

      Bis dann..
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:15:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      @papertrader ..eigentlich dürften wir überhaupt keine solchen GAPs mehr haben, weil der DAX-Future ja jetzt auch bis 22:00 Uhr gehandelt wird, aber da die Kasse immer noch bereits um 17:30 schliesst, bleibts bei diesem Mickey-Mouse-Verhalten des DAX, das ihn für alle technisch-orientierten Ansätze unkalkulierbar macht, darum ist er auch so schwierig mit diesen Ansätzen zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:16:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bin mal gespannt, wieviele CFD-Trader, sich hier noch einfinden werden. :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:37:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]19.905.273 von XK8R am 27.01.06 10:15:36[/posting]Da triffst du genau ins Schwarze. Aus diesem Grunde hoffe ich ja insgeheim, dass der gute irgendwann einmal 24 hours a day gehandelt oder zumindest `gechartet` wird. Aber da haben ja noch `unsere guten Freunde` (Bezeichnung stammt nich von mir, aber witzig - wohl dem, der solche Freunde hat :laugh: ) ein Wörtchen mitzureden. Und wer lässt sich schon gern `ne `sichere Einnahmequelle` aus der Hand nehmen. Darum kann ich die Vorliebe anderer Trader für Währungen gut verstehen.

      Ja, ein wenig Gesellschaft im Thread wäre nett (bei gleichbleibendem Klima). Wenn nich, who cares?!

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:50:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Guten Morgen Paper,
      ja, Währungen lassen sich chart- und trendtechnisch besser traden, weil eben kein Mickey-Mouse-Underlying vorliegt. Doch bei den Währungen musst du dafür, dann die handelbaren und nichthandelbaren Zeitfenster beachten.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:05:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.905.911 von XK8R am 27.01.06 10:50:42[/posting]Jepp.

      Hier mal ein Bildchen vom 1 Min.CMC-Dax:




      MfG.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:12:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      @espresso4
      ich finde softwear von GCI besser,du kannst ein pos.lang und hedgen,Bei CMC nicht,wenn du CFD handelest emfehlung CMC
      lg
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:15:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und hier noch einmal aus 5 Min.-Sicht:




      Wie sagt Joerg immer:

      Iss für jeden was dabei ;) .


      MfG.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:24:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      @XK8R
      bei CMC kann man DAX bis 22 uhr handeln,welche indikatoren benutzen sie,wo citi bank
      lg
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:55:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @papertrader - welcher Jörg? Joerg.Jesse?

      @eswirdzeit - Mit Kasse meine ich den Kassahandel in den Aktien des DAX. Dieser Aktienhandel schliesst um 17:30 und DAX-Future-Positionen können ab dieser Uhrzeit nicht mehr über die Gegenposition im Aktienhandel gehedged werden.

      Der DAX nach 17:30 beruht ja auf Indikationen, nicht auf dem Aktienhandel.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:05:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]19.907.446 von XK8R am 27.01.06 11:55:42[/posting]Ja, der isses.

      Beim Euro wirds grad interessant. Drum hier mal ein Bildchen vom daily.
      Ohne Pfeile. Ansatz ist ja klar.




      MfG.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:11:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und zum Wochenende noch ne kleine Photosession:

      4hDow & Eur:








      Wohl dem, der etwas damit anzufangen weiß ;) .

      Wünsche allen ein schönes Wochenende.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 18:28:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wünsche allen einen guten Tag!!

      Hier mal mein `Dax-point of view` vom heutigen Tage:





      Werd mich erstmal verabschieden. Nochmal n Kompliment an Bernie+Heiko: finds klasse, dass ihr n bissl `Nachhilfe` gebt (aber nich too much knowledge spreaden, ;) ).
      Muss gestehen, dass bei mir die Arbeit drunter leidet, wenn ich zu oft im Board schmöker.
      Wünsch allen allet jute,

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 10:30:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:19:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wallstreet-Online hatte Server-Probleme.. darum dieses Test-Posting.

      Dieser Thread war eigentlich gerade für die CFD-Einsteiger-Trader gedacht. Aber noch scheint es entweder zu wenig CFD-Trader zu geben oder sie wagen es nicht, hier zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:09:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo xk8r,
      denke, das wird schon noch mit der Zeit, wie du am Anfang des Threads bereits geschrieben hast.

      Wenn man die anderen Tagesthreads so mitliest hat man schon den Eindruck das es immer mehr CFD Trader gibt. Irgendwann werden die sich bestimmt hier einfinden.

      Ich `wage` es bis jetzt auch noch nicht mich hier einzubringen :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:21:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]20.026.688 von XK8R am 03.02.06 12:19:18[/posting]Moin ! Habe gerade entdeckt, bei der CMC Markets Software kann man direkt im Fenster Neuer Auftrag den Typ, Stückzahl und Limit eintragen. Ich hatte biher den Umweg über Neuer Strtegie Auftrag genommen. Leider ist das Fenster Neuer Auftrag dann blockiert bis das Limit, Stopp etc. ausgeführt ist. Hat schon jemand eine Schnittstelle gefunden, wo man Programme daranhängen kann ?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:26:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]20.028.825 von Polke am 03.02.06 14:21:26[/posting]Vielleicht könnte auch jemand in Exel mal einen Rechner erstellen mit dem man die Finanzzierungskosten ausrechnen kann. Ich steig da noch nicht richtig durch was CMC mir da berechnet. Aber eines ist klar längerfristige Anlage mit cdf auf Aktien sollte man sich überlegen, da verschenk man über 8% im Jahr.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:28:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mit dem Feil - Symbol in den Fenstern könnt ihr die Fenster ausdocken! Wer es noch nicht wusste !*g*
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:51:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @polke

      im Candletrading Forum hab ich mal was gelesen

      - Automatischer Trailing Stopp bis Ende des Jahres
      - Marginkalkulator im Orderfenster
      - API Schnittstelle in ca. 6 Monaten


      http://www.candletalk.de/thread.php?threadid=881&threadview=…

      Das Posting dort ist vom 21.10.2005

      Trailing Stop gibts aber immer noch nicht oder?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:57:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]20.029.453 von Cronus am 03.02.06 14:51:12[/posting]Trailing Stopps sollten bis Jan drin sein. Aber jetzt ist es auf unbestimmte Zeit verschoben. Haben wohl Probleme mit der Software und dem Umzug nach Frankfurt. Die dachten sie könnten die Software einfach in Frankfurt auf ein paar Server spielen und das wars ! *g*
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 16:27:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja, gerade die Umsetzung von bestimmten Order- und Stopstrategien macht CFDs für Einsteiger interessant. Schade, dass sie Trailingsstops jetzt doch noch nicht darstellen können.
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 15:17:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Thread closed :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,65
      +0,59
      -0,66
      +0,79
      +4,68
      +1,99
      +1,11
      +0,63
      -0,16
      +0,33
      CFD - Trading auf den Index DAX - Januar