checkAd

    Jetzt geht`s los - CDU auf dem Kriegspfad - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.06 12:16:42 von
    neuester Beitrag 29.01.06 16:44:36 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.035.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:16:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verteidigungsminister Jung (CDU): Militärische Optionen im Atom-Streit möglich

      Der Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) sprach sich dafür aus, militärische Maßnahmen von der Seite Europas und den USA nicht ganz auszuschließen.
      Im Atom-Streit mit dem Iran sollten zuvor zwar alle diplomatischen Bemühungen eingesetzt werden, allerdings sollte klar zu erkennen sein, dass auch militärisches Handeln erwägt werden könnte.
      Er geht allerdings nicht so weit, sich für die Drohgebärden von Frankreichs Staatspräsidenten Jacques Chirac auszusprechen. Dieser wollte eventuell auch die Atomwaffe gegen "Terrorstaaten" einsetzen.

      http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=606391&u_id=330694
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:23:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor dem Hintergrund der WM, wo die Welt bei uns zu Gast sein wird, halte ich diese Aussage des deutschen Verteidigungsministers für taktisch sehr klug.

      Die Terrorgefahr wurde bislang von Schäuble herbeigeredet und der Verteidigungsminister fordert sie gradezu heraus. Ich unterstelle, dass er zum Teufel komm raus Deutschland verteidigen will um eine Daseinsberechtigung zu haben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:24:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      wohin ausschliessende militärische Massnahmen geführt haben,
      konnte man doch lange genug erleben, ....

      Sobald eine militärische Drohkulisse verschwindet und selbst
      kein Papiertiger mehr da ist, kommt es zum Machtvakuum, in das
      dann beliebig kleine Regional- und Kalaschnikow-Fürsten
      eindringen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:31:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Vorbereitungen laufen..... :mad:

      Jung sieht neue Bedingungen für die Armee

      Hamburg/Berlin - Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat von den Offizieren der Bundeswehr eine neue „Führungs- und Verantwortungskultur“ gefordert, um den Umbau zu einer „Armee im Einsatz“ zu stärken. In seiner ersten Rede vor der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg betonte Jung die nachhaltig veränderten Einsatzbedingungen. Es gehe nicht um eine Reform der alten Bundeswehr, die in einem statischen und berechenbaren sicherheitspolitischen Umfeld agiert habe, sondern um die Transformation zu einem „Instrument der deutschen Außenpolitik“ in einer „komplexer gewordenen und weniger berechenbaren Welt“. „Jeder ist die Armee im Einsatz“, postulierte Jung. Nach den Worten des Ministers gibt es hier noch Defizite, der Transformationsprozess müsse stärker auch nach innen in die Truppe vermittelt werden. „Es gibt noch sehr viel zu tun“, forderte Jung vor den Führungskräften der Bundeswehr.

      Die wesentlichen Aufgaben der Armee lägen im 21. Jahrhundert außerhalb Deutschlands und des Nato-Gebiets. Die ständige Einsatzfähigkeit der Streitkräfte dafür sei „zur strukturbestimmenden Aufgabe geworden, an der alles ausgerichtet werden muss“. Die Bundeswehr muss laut Jung lernen, sich ständig neuen Herausforderungen anzupassen. Die Aufgabe der Politik sei es, „pro-aktiv und vorausschauend Gefahren von deutschem Territorium“ fern zu halten.

      Jung kündigte zudem an, wieder für mehr Wehrgerechtigkeit zu sorgen. „Hier möchte ich umsteuern“, sagte der Minister. Dies sei eine Frage der Akzeptanz der Wehrpflicht unter jungen Männern. Das Ziel sei, „wieder mehr Grundwehrdienstleistende in der Bundeswehr zu haben“. Albert Funk
      http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/26.01.2006/2313073…
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:20:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.889.046 von StellaLuna am 26.01.06 12:31:20[/posting]Endlich kehrt Vernunft in die deutsche Außenpolitik ein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:42:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      sie *cdu möchten wohl das deutsche volk zum kanonen-futter haben*lach*man wie alt sind diese politiker*lach*
      manche haben ein bewusstsein*wie vor 50 jahren*lach*

      die haben zu viele comics gelesen*lach*:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:04:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...vor 50 Jahren war die Welt wahrscheinlich unsicherer,
      dafür aber überschaubarer gestrickt. Da gab es einen
      potentiellen Overkill bei zu grosser Unangepasstheit an den
      Feind. Die Bedrohung lähmte selbst die kleinen
      Kalaschnikows. . In der Situation konnte man zu jedem
      Zeitpunkt damit rechnen , in irgendeinem nächsten Moment zu
      Asche zu verglühen. Das schaffte Ruhe. Aber durch
      technischen Fortschritt und Globalisierung (Perestroika) ist
      die Overkilloption weggefallen, und Atombomben stehen nicht
      mehr für ein Weltuntergangszenario, sondern sie sind auf die
      Stufe von ganz normalen taktischen Feld-Waffen gefallen,
      bei denen die Hemmung des Einsatzes weniger stark ist,
      als wenn man eine Omegabombe zündete.
      Jimmy Carter hat gezeigt, wie destabilisierend das
      Ausschliessen von grosser überlegener Gewaltanwendung
      auf 3.Weltstaaten wirkt.
      Mir wäre es auch lieber, wenn die Menschen wie Wale wären
      und sich immer nur lieb hätten und knufften.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:10:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Armeen und militärische Drohungen, wer braucht denn sowas? Pah! Durchgeknallten Mullahs kann man z.B. damit drohen, keine iranischen Pistazien mehr nach Europa zu lassen. Da werden sie Augen machen! Wenn sie danach immer noch nicht genug haben sollten, was schon total unwahrscheinlich ist, aber mal angenommen, dann wirft Stella mit Wattebäuschchen, bis alle kuschen. So einfach geht das in der internationalen Politik! Da staunt ihr, was?
      Aber eigentlich braucht es das Ganze gar nicht, denn im Iran ist ja alles supi, deren Raketen reichen eh bloß bis Süddeutschland, und niemand hat die Absicht, Israel zu zerstören, denn alle haben Angst vor Stellas furchtbarer Wattebäuschchenwaffe. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:17:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.890.871 von borazon am 26.01.06 14:10:00[/posting]manche stellen auch einen:D:D:D schwarzen-koffer ab*lach*:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:36:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Atomwaffen: Klares Nein von Verteidigungsminister Jung

      Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung schließt eine atomare Bewaffnung Deutschlands unter allen Umständen aus. Der CDU-Politiker sagte, er halte das für falsch. Auch die Diskussion darüber sei falsch. Jung reagierte damit auf einen Vorstoß des früheren Verteidigungsministers Rupert Scholz. Dieser hatte gefordert, Deutschland müsse notfalls selbst Atomwaffen besitzen, um sich gegen mögliche terroristische Bedrohungen zu wappnen. Dazu sagte Jung, Deutschland solle gemeinsam mit den Europäern und den USA dafür Sorge targen, dass Iran nicht den Besitz von Atomwaffen komme. Wichtig sei dabei auch die Unterstützung Russlands und Chinas.
      http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2444174.html
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:40:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die sandkastenspielenden "Kommißhengste" in Deutschland sind auf dem Vormarsch - der eine will an der Seite der USA kämpfen, der andere, glücklicherweise bereits im Ruhestand, denkt lt. über deutsche Atomwaffen gegen Terroristen nach.

      Diese pseudo-konservative Regierung wird uns noch teuer zu stehen kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:58:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.898.191 von StellaLuna am 26.01.06 20:40:27[/posting]Deutschland hat wie der Iran ein Recht auf Atombomben.
      Stella träumst Du oder kannst Du über Deine Puppenstube nicht hinausblicken ?
      Sollen wir uns widerstandslos abknallen lassen ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:49:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.898.508 von SchwarzRotGold am 26.01.06 20:58:22[/posting]Ne, da knallen wir lieber andere mit ner Atombombe ab.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:06:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.898.508 von SchwarzRotGold am 26.01.06 20:58:22[/posting]ich habe ein Problem, wenn wir in Deutschland Terroranschläge mit Atomwaffen abwehren!

      Ein weiteres Problem hätte ich, wenn wir z. B. ein Terrornest in Afghanistan oder Pakistan oder Iran mit Atombomben zu vernichten versuchen.

      Wie stellst Du Dir den Atomwaffeneinsatz vor?
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 05:53:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe manchmal das gefühl das hier manche immer noch comics lesen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 21:55:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.902.350 von Astralblue am 27.01.06 05:53:12[/posting]Ja, Stella und Connor zum Bleistift. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:20:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.902.350 von Astralblue am 27.01.06 05:53:12[/posting]und diese Behauptung entbehrt nicht einer gewissen Komik :laugh:

      TERROR-GEFAHR

      Schäuble erwartet Anschlag mit schmutziger Bombe

      Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat vor Terroranschlägen mit sogenannten schmutzigen Bomben gewarnt. Nach Erkenntnissen der Geheimdienste sei der Bau solcher Bomben eine realistische Option, sagte er.
      ....

      "Keine konkreten Erkenntnisse"

      Konkrete Beschaffungsaktivitäten seien den Sicherheitsbehörden bislang nicht bekannt, sagte Schäuble. Sein bayrischer Kollege Günther Beckstein (CSU) bestätigte dies im Gespräch mit dem Deutschlandfunk: "Gott sei Dank" lägen zwar derzeit "keinerlei konkreten Hinweise" vor, dass so ein Anschlag in Deutschland geplant sei, sagte der bayerische Innenminister. Allerdings gebe es "immer wieder Hinweise, dass Terroristen aus dem Bereich von al-Qaida sich an Abfälle aus dem Bereich der Nuklearmedizin in Asien herangemacht haben". Damit entstehe eine "ganz besondere Bedrohung", warnte Beckstein.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397686,00.h…

      Ich bin neugierig was die BILD aus dieser "Warnung" und dem Hinweis, dass es keinerlei konkrete Hinweise gibt, macht :laugh:

      Wie kann man nur Politiker wählen, die die Intelligenz der Menschen im Lande nicht nur für extrem niedrig sondern sie von Fall zu Fall für nicht vorhanden hält :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:33:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stella möchte also lieber die schmutzigen Bomben abbekommen und danach sauber machen. :laugh:

      Nein, so niedrig ist die Intelligenz der Mehrheit der Menschen in Deutschland nun wahrlich nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:23:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Alle die in der Hoffnung auf eine Friedenspolitik CDU gewählt haben sind betrogen worden.

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:43:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.925.237 von ConnorMcLoud am 28.01.06 12:23:22[/posting]Nö, ich bin voll und ganz zufrieden deswegen! :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:49:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.924.737 von CaptainFutures am 28.01.06 11:33:33[/posting]Herr, lass Hirn regnen :cry:

      Wir haben fast 50 Jahre "kalten Krieg" ohne irgendwelche kriegerischen Auseinandersetzungen überlebt und jetzt versucht man uns einzureden, dass die "schmutzige Bombe" eine ernsthafte Bedrohung für Deutschland ist, sagt aber im gleichen Atemzug, dass keine konkreten Hinweise vorliegen.

      Wenn die WM die große Bedrohung für Deutschland ist, warum sagt man sie nicht ab, warum läßt man die Menschen im Lande offenen Auges in die Katastrophe treiben?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:51:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Captain

      Tragbare Atomwaffen haben die Amerikaner entwickelt. Meinst die waren so verantwortungslos und haben die Technik an Schurkenstaaten verkauft? Wie sonst sollten Terroristen zu diesen kleinen schmutzigen Bömbchen kommen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:54:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Konkrete Beschaffungsaktivitäten seien den Sicherheitsbehörden bislang nicht bekannt - sagt Schäuble, aber Schäuble erwartet Anschlag mit schmutziger Bombe :laugh:

      Was nun?

      Warum sagt er nicht gleich, dass nur der Inlandseinsatz der Bundeswehr uns davor retten kann! Wie er das allerdings bewerkstelligen will ist mir ein Rätsel. Sollen die Soldaten einen Körper-Schutzschild über der Republik bilden?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:18:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      unglaublich wie blöd einige sind, die atomwaffen in etwa so leichtfertig wie eine wasserpistolen einzusetzen bereit sind.
      diese pamperspupser wissen nicht mal was hunger ist,geschweige denn krieg.
      gehirndurchfall scheint sich generationsmäßig seit jahrtausenden ,in abständen epidemieartig immer wieder auszubreiten,warum dürfen solche trottel überhaupt frei rumlaufen?.:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:55:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wann bereitet Merkel den Kriegstreibern ein Ende? Oder duldet sie das alles?:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:06:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.929.499 von ConnorMcLoud am 28.01.06 20:55:31[/posting]Sie ist doch gerade dabei. :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 14:55:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schäuble wird immer dreister :laugh:

      Schäuble: Bundeswehr im Inland und Polizei im Ausland einsetzen

      Berlin - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble geht mit seinem Beharren auf einen Bundeswehreinsatz im Inland während der Fußball-WM auf Konfrontation zu Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU). Zugleich stimmte Schäuble die Polizei auf gefährliche Auslandseinsätze ein. Polizisten müßten sich darauf einstellen, in einem "gefährlichen Umfeld" im Ausland zu operieren, wenn wie bei den Unruhen im Kosovo 2004 das Militär an seine Grenzen stoße. Umgekehrt müßten Soldaten bei Engpässen der Polizei gefährdete Objekte im Inland schützen. "Es sage mir keiner, die Bundeswehr könne das nicht", so Schäuble. Für Jung ist Objektschutz jedoch Polizeiaufgabe. dpa

      Artikel erschienen am Sa, 28. Januar 2006
      http://www.welt.de/data/2006/01/28/837611.html

      Leider bleibt uns der Artikel oder aber Schäuble die Aussage schuldig, welche "Polizei" er meint, die Landes- oder die Bundespolizisten?
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 16:44:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt geht`s los - CDU auf dem Kriegspfad