checkAd

    Solaraktien Blase platzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.06 14:10:16 von
    neuester Beitrag 26.01.06 19:17:40 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.035.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:10:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      SolarWorld Gewinne realisieren

      26.01.2006 14:04:11

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten nur risikobereiten Anlegern in der Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) investiert zu bleiben.
      Seit Anfang des Jahres würden Solar-Aktien ein Hoch nach dem Anderen verzeichnen. Insbesondere angelsächsische Anleger würden angeblich zugreifen, da gute Solarwerte international Mangelware seien. Erste Analysten würden warnen, dass die Solarblase jederzeit platzen könne.

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten nur risikobereiten Anlegern in der SolarWorld-Aktie investiert zu bleiben. Wer keine Spielernatur sei, sollte die satten Gewinne realisieren.
      Analyse-Datum: 26.01.2006


      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      das gleiche dürfte auch für Q-Cells gelten, wie ich in den letzten Tagen schon mehrfach hier gepostet habe!

      Wer trotzdem mit Solaraktien noch ordentlich Gewinne machen möchte dem seien ausgewählte Puts empfohlen!
      z.B.


      WKN: DB6348
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.890.880 von Cherlin am 26.01.06 14:10:16[/posting]sorry, aber FOCUS MONEY hat etwa die selbe Kompetenz wie BILD.

      Wer diesem Schrott liesst und glaubt, der sollte mal ernst über sich und die Welt nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:19:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Frühling naht, die Heizsaison geht zu Ende, der Ölpreis fällt auf 35,-- €.
      Dann möchte ich keine Solaraktien haben; die Idee mit dem Put zur gegebenen Zeit überleg ich mir mal.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:19:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Denk mal mit Evergreen Solar kann man nichts falsch machen. In der USA fängt der Boom erst an !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:20:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused::confused:
      mal schauen was die schreiberlinge in ca.5 jahren über solarwerte schreiben....die werten sich an den kopf fassen,
      was die für nen quatsch da schreiben.
      eine korrektur ja sicherlich, aber langfristig sehen wir
      ganz andere kurse.....
      grüssle
      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:20:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.891.094 von Silbervectra am 26.01.06 14:19:31[/posting]Öl auf 35??? wie kommst du darauf?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:25:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Experten halten 45 $ dieses Jahr für möglich!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:27:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.891.209 von Cherlin am 26.01.06 14:25:13[/posting]ja genau die experten...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:28:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.891.209 von Cherlin am 26.01.06 14:25:13[/posting]ich meine, mir solls nur recht sein, aber Experten halten auch 100 für möglich, von daher kann ich nur sagen: Alles ist drin...warten wir ab. 35 halte ich jedoch ebenso wie 100 für ein wenig fantastisch.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:28:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      das will ich dir sagen:

      niemand hat damit gerechnet, das der Ölpreis so explodiert.
      Nun aber tut jeder so, als hätte er es gewußt, und Unsummen daran verdient ( hahaha ) Der gesamte Markt kauft auf steigende Energiepreise. Die Geschichte lehrt uns aber, das es 1. anders kommt als man denkt und 2. die Masse niemals Recht hat.
      Es werden die Kasse machen, die auf fallende Preise setzen.
      Ich weiß, meine Meinung wird belächelt, schauen wir wer Recht behält.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:30:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.891.112 von cartagena am 26.01.06 14:20:13[/posting]Interessiert doch im Moment gar nicht, wenn Q-cells aktuell bei 85 steht und ich sie in 14 tagen bei 60 zurückbekommen kann, verkaufe ich natürlich!!

      Guck dir mal Chart und Indikatoren an. Dazu raten die ersten Börsenblättchen gerade zum Ausstieg, da weisst du was in den nächsten Tagen kommt!!

      gruß cherlin
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:35:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.891.298 von Silbervectra am 26.01.06 14:28:59[/posting]Du hast schon recht ganz langfristig sehen wir auch 300$, mittelfristig das heisst 1-2 Jahre sind natürlich auch wieder 35$ drin!

      Und wo dann unsere Solarwerte bei den aktuellen Kursen
      und KGV`s stehen??!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:37:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      achtet mal darauf, was bei swlr/solarpower heute passiert qaurtalzahlen - die aktie ist von 38 auf 30$ runtergekommen - ich bin gespannt
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:38:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.891.298 von Silbervectra am 26.01.06 14:28:59[/posting]also mit 35 kann man das wirlich nur belächeln.
      Es geht hier nicht ums verdienen, sondern um eine Einschätzung der Zukunft und da wirst du sicher falsch liegen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 14:55:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      genau, es geht um die Zukunft.

      Langsam werden alle wach und schreien nach alternativen, bezahlbaren Energien. Neben Solarzellen gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Erdwärme, Holz,Holzpellets, Windenergie,Wasserkraftwerke,Kohle, Atomkraftwerke um nur mal ein paar zu nennen.
      Glaubt mir, die Regierungen werden langsam wach und Unsummen in die Forschung und Entwicklung von alternativen Energien stecken. Und wer suchet, der findet. Alles eine Frage der Zeit.
      Das zwingt den Ölpreis in die Knie.
      Je schneller, je besser.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:23:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.891.953 von Silbervectra am 26.01.06 14:55:20[/posting]so schnell kann der wachsende bedarf nach erdöl (Asien, v.a. China) nicht gestoppt werden, mit keiner dieser energiequellen...
      daher: eneuerbare energien werden boomen wegen der weiterhin steigenden oelpreise...
      nicht deswegen wird der oelpreis sinken...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:23:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.891.953 von Silbervectra am 26.01.06 14:55:20[/posting]hat jemand gestern abend auf zdf gegen 23 uhr oder so den bericht gesehen über die ,,letzten rohstoffenquellen dieser welt,,??? was ist denn nun sache? die einen sagen die ölquellen sind noch lange nicht alle und die anderen pluppern, das bald ende im schacht ist.!!! eins ist klar, es muss immer tiefer und tiefer gebohrt werden, um neue quellen zu finden....das mit den alternativen energien ist gut, kostet aber auch alles ein patzen geld. windenergie ist doch quatsch, die dinger kannst ja nicht überall aufstellen.gibt auch schon anstrengungen mit biomasse und/oder energie aus dem erdinneren. solar ist bleibt die zukunft und da sind die deutschen firmen nr.1 in der welt und der export treibt auch die kurse in die höhe. einfach kaufen, liegen lassen und in 10 jahre mal reinschauen. das denk ich. vor einigen jahren wollte niemand ne solarworld oder ne solon haben. ich hatte bereits im jahr 2000 oder 2001 ne s.a.g.solarstrom im depot...mein banker hat mich nur belächelt, das ding ging aber dann richtig ab.....leider zu früh verkauft. grüssle
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:24:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Welche Blase ? Bestes Beispiel ist SUNWAYS :yawn:. Das noch vorhandene Potential im Gegensatz zu anderen Solarwerten ist klar erkennbar. Vielleicht sehen wir vor dem Wochenende sogar noch die 20 EURO :cool:. STONG BUY
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:17:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei................................!!!!!:cool::cool::cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solaraktien Blase platzt