checkAd

    Perseus Mining -- Fakten, Phantasien, Erwartungen (Seite 1818)

    eröffnet am 27.01.06 11:39:47 von
    neuester Beitrag 24.04.24 07:39:47 von
    Beiträge: 18.724
    ID: 1.035.931
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.656.997
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PRU3 · WKN: A0B7MN · Symbol: P4Q
    1,3595
     
    EUR
    +1,08 %
    +0,0145 EUR
    Letzter Kurs 10:45:33 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,02+13,89
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1818
    • 1873

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 13:38:00
      Beitrag Nr. 554 ()
      der link für dieses Orderbuch hatte hier mal einer reingestellt (dank an denjenigen)
      bid hat sich seit gestern wieder gefüllt, war vorher eher lau
      denke das die news so langsam bei den Aussies ankommen
      jetzt muss noch der Deckel auf der 50 raus, dann kanns losgehen
      ausserdem ist der Mai vorbei
      :):)

      Avatar
      schrieb am 01.06.06 12:15:45
      Beitrag Nr. 553 ()
      Hi Sil,

      wollte mich mal bei Dir bedanken wie sachlich und vor allem mit wie viel Fachwissen Du hier die Leser informierst.(Ist mir bereits bei Caspian aufgefallen)
      Unsere Perle wird ihren Weg gehen...




      Gruß
      Leo
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 11:35:05
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.901.023 von wieedeenn am 01.06.06 11:11:52:)

      Je öfter man die letzte News durchgeht, desto schöner wird sie...

      Man muss sich einmal das ganze Gebiet ansehen, die Trenchkanäle und auch die letzten Samples, kurz bevor die Mine geschlossen wurde.

      Übrigens teilweise auch Gebiete ohne Schätzung der Resourcen;)


      Einfach nur :D ;)

      Sil
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 11:11:52
      Beitrag Nr. 551 ()
      So langsam kommt Bewegung auf das Spielfeld.
      85.379 Sück zu 0,29 wurde soeben aus dem Markt genommen.:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 09:33:52
      Beitrag Nr. 550 ()
      Wenn man so einen Start mit erlebt, kann man es kaum glauben.
      - zögerlich, zaudernd, mal wieder nachgebend,
      Vielleicht braucht ein echter tenbagger diesen zögerlichen Start!?
      Wir haben hier keinen aufgeblasenen Promotionwert, sondern einen echten Substanzwert. - Wahrscheinlich ein Grund für die Zurückhaltung der Anleger.
      Die Investoren sind ja bereits alle - sogar frisch aufgestockt -
      an Bord.
      Das Feuerwerk wird kommen, die Zuschauer haben sich bereits die besten Plätze gesichert, die Lunte brennt schon, setzt euch dazu und setzt schon mal die Sonnenbrillen auf, es wird sehr, sehr hell werden.
      Auf Jahressicht werden wir wahrscheinlich eine 2 oder auch sogar die 3 vor dem Komma haben.
      Wenn die Trompeten der Promoter erschallen werden sich alle um diesen Wert reissen.
      In diesem Sinne: Gebt kein Stück aus der Hand.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 09:12:21
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.898.784 von wieedeenn am 01.06.06 08:15:16Moin wieedeenn!

      Jetzt wo Du schon den Motor warm gefahren hast, machen wir doch gleich mal weiter...

      Die letzte Ghananews lässt auch einmal abschätzen, mit welcher Resource wir bei Obdilla rechnen können:

      Da steht:
      Esuajah 400m* 100m mit 1,4 g/t und einer Bohrtiefe wie bei Obilla (Kann man auf Seite 10 sehen): 95000 Oz indicated und 100000 Oz inferred = 195000 Oz

      Abnabna 250m* 70m mit 1,7 g/t gleicher Tiefe (Seite 11):
      85000 indicated und 100000 Oz inferred = 185000 Oz


      Wobei mir die Bohrtiefe noch Kopfzerbrechen bereitet. Perseus rechnet mit 4,4 Millionen Tonne für meine errechneten 400m*100m*100m...Da komm ich auf eine Dichte von 1,1 t/m^3 -> zu gering. Also ist meine angenommene Bohtiefe für Esuajah zu hoch...
      Nun...wir wollen uns ja nicht unnötig reich rechnen...

      Daraus folgt für Obdilla:
      2000m* 200m und 2,5 g/t ...
      Dichte 1,1 t/m^3 = 2000m*200m*100m* 2,5 g/t * 1,1 t/m3 = 3,4 Millionen Oz Gold:D:D:D:D

      Eine reine Volumenrechnung ergibt das Obdilla um den Faktor 10 größer ist als Esuajah -> 10 *195000 Oz = 1,9 Millionen Oz * höheren Goldgrad (2,5 udn nicht 1,4 ) macht dann 3,48 Millionen Oz Gold...

      Also egal wie... 1 Million ist das Minimum was ich für Obdilla erwarte:D:D:D:D

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 08:15:16
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.898.690 von wieedeenn am 01.06.06 08:04:35Zu weiteren Bewertung:
      Perseus wird mit Ausübung der Option innerhalb der nächsten 12 Monate zum Produzenten - ein qualitiativer Sprung!-
      Die Kosten des Abbaus - Grumesa - reduzieren sich gewaltig - liegt direkt nebenan.
      Für die Börse bedeutet das:
      Die Ampel schlägt um auf Grün!!
      Wir stehen unmittelbar vor einer gewaltigen Neubewertung!
      Ich gebe kein Stück aus der Hand.

      Vielleicht rechnen die Aussis auch mal nach ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 08:04:35
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.898.592 von wieedeenn am 01.06.06 07:54:39Hier stellt sich für mich die Frage, versteht die Gegenseite ihr Geschäft nicht? - Warum veschenken sie etwas?
      Wenn ich mich in die Situation der Vertragspartner in der Verhandlung vesetze kommen mir folgende Gedanken:
      1. die augenblickliche Börsenbewertung von Perseus entspricht in keinster Weise den bereits "nachgewiesenen" Reserven.
      2. Wenn die Reserven von Perseus mit berücksichtigt werden, ergibt sich ein Wertverhältnis von evtl. 10 zu 1 (vielleicht auch 5:1)
      3. Das erklärt den scheinbaren Spotpreis zu dem Perseus die Anteile erwerben kann.
      4. Die neuen Anteilseigner haben sich damit an allen Reserven Perseus beteiligen können - dieser Wert wird unmittelbar am "Tauschwert" der 500.000 Unzen - gleich 10 % von Perseus sichtbar.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 07:54:39
      Beitrag Nr. 546 ()
      Wenn ich das richtig gelesen habe, warten sie erst die Bestätigung der angegebenen Reserven ab. - eigentlich kfm. Vorsicht!
      Zu der Option:
      Sie haben nun das Recht - nicht die Pflicht- zu den ausgehandelten Konditionen Ayanfuri zu übernehmen.
      Es geht um Reserven von über 500.000 Unzen Gold.
      Bei einer Marktbewertung von 10% -bei 600$ kommen wir auf einen Gegenwert 30 Mio $.
      Was geben wir dafür?
      Wir geben zwei Optionen über insgesamt 4,5 Mio Aktien zum Kurs von durchschnittlich 0,5 $ aus. - hier wird also nichts verschenkt.
      Weiter kostet der deal 4,5 Mio neue Aktien.
      Wenn wir hier einen Wert von 0,5 annehmen, kostet es uns 2,25 Mio.
      Für einen Gegenwert von 30 Mio eigentlich kein schlechtes Geschäft.:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 19:51:17
      Beitrag Nr. 545 ()
      Würde nur gerne Wissen warum nicht gleich gekauft wurde?
      Aber mit der Option hält man sich alle Möglichkeiten offen.
      Man müßte mehr über die Hintergründe erfahren?
      Es bleibt spannand.
      gruss koskai
      • 1
      • 1818
      • 1873
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Perseus Mining -- Fakten, Phantasien, Erwartungen