checkAd

    Super Bericht über SOLON und Solaraktien vom 22.03. aus der FINANCIAL TIMES - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.00 18:53:25 von
    neuester Beitrag 27.03.00 13:23:45 von
    Beiträge: 16
    ID: 103.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 850
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,8578+8,93
    10,780+7,80
    1,1120+4,91
    1,4345+4,71
    5,7000+4,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:53:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier habe ich einen Bericht aus der Financial Times Deutschland vom 22.03. abgetippt
      und stelle ihn heute ins Netz, da ich aus zeitlichen Problemen noch keine Zeit hatte, dies früher zu tun.


      Für deutsche Solarfirmen geht jetzt die Sonne auf

      Von Bernward Janzing, Frankfurt, den 22.3.2000

      Lange herrschte im Lande der Glaube, mit Solarenergie sei kein Geld zu verdienen.
      Diese Einschätzung hat sich an den Aktienmärkten in den vergangenen Monaten gewandelt.Nachdem deutlich geworden ist, dass die Bundesregierung die erneuerbaren Energien voranbringen will, steigen die kurse der Solarunternehmen stetig.
      Besonders die beiden zurückliegenden Handelstage brachten den Solarfirmen trotz des gestern schwachen Dax zum Teil zweistellige Zuwachsraten. Hintergrund ist das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), das vergangenen Freitag überraschend problemlos durch den Bundesrat gegangen war, und nun - so die gestrige Auskunft aus dem wirtschaftsministerium - zum 1. April in Kraft tritt.
      Das EEG legt fest, dass alle Energieversorger für Strom aus Solaranlagen künftig dem Erzeuger einen Mindestbetrag von 99 Pfennig je Kilowattstunde vergüten müssen.
      Durch diese Regelung, die für heimische Kleinanlagen, wie für Großanlagen bis fünf Megawatt gilt, rechnen die Solarfirmen mit einem nie da gewesenen Boom.
      Das Gesetz gilt als das ambitionierteste Markteinführungsprogramm für solarenergie weltweit.
      Entsprechend euphorisch reagieren die Märkte. Die Freiburger Solarstrom AG (SAG), Betreiberin großer Solaranlagen, hatte am Montag um 19 Prozent zugelegt, und gestern um weitere 32 Prozent auf 12.50 E. Seit Jahresbeginn ist die Aktie damit um 212 Prozent gestiegen. Noch drastischer ist die Entwicklung der Papiere der Berliner Solon AG, die Solarmodule herstellt. Am Montag schnellte deren Aktienpreis um 31 Prozent in die Höhe, gestern um weitere 14 Prozent auf 17.95 E. Gewinn seit Jahresanfang:333 Prozent.
      Und auch die dritte der börsennotierten deutschen Solarfirmen , die Bonner SolarWorld AG (Werbeslogan: "Sonne. Energie vom Chef selbst") konnte ihren Börsenwert seit Jahresbeginn fast vervierfachen. Bei SolarWorld fand der Kurssprung aber bereits Ende Februar statt, nachdem bekannt geworden war, dass Bill Gates Aktien der Firma erworben hatte.
      Auch die anderen erneuerbaren Energien erhalten durch das neue Gesetz eine langfristige Basis. Anders als die Solarfirmen sind aber die großen deutschen Unternehmen der Wind- und der Biogasbranche nicht börsennotiert.



      Super Bericht, oder???

      Also auf ne gute Börsenwoche und steigende Solon Kurse.
      Glaube, wir übersteigen nächste Woche die 20 Euro, da die Konsolidierung abgeschlossen ist.

      Was meint IHR??? KZ????
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 19:18:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... muss nicht gleich nächste Woche sein, aber mittelfristig wird sich die Solon-Aktie zwischen 20 und 30 Euro einpendeln.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:48:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohh... muss mehr kaufen :)
      freu
      C$C
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:14:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solon ist die absolute Pusheraktie. Steht überhauptnichts dahinter. Der
      Kurs ist lediglich gestiegen, weil Pusher wie Eric Heimann die nach
      oben getrieben haben.

      So ein scheiß Pusher. Ihr werdet Euer Geld noch alle verlieren.

      Kauft lieber Timeless Software Ltd WKN 931025, dann werdet Ihr in
      Kürze reich. Der dämliche Eric hat sie aus seinem Depot genommen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      BUSCHI 2 geh doch lieber in den Busch, wo du hingehörst. Bitte verbreite hier nicht so einen absoluten Bullshit.
      SOLON ist keine Zockeraktie. Ihr werdet euch noch wundern, wo der Kurs hinläuft. Burschi Burschi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 06:29:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Buschi2,
      Steck dir die Timelles Software in den Arsch und
      singe "Maria,Maria"...
      Laut "Aktionär" soll der Kurs danach um 200% steigen.
      Oder kauf lieber Solon, die sollen noch mehr steigen.


      Die R&B Party in Düsseldorf war echt geil,
      boah bin ich breit...

      Gruß von BF
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 23:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      aktuelle studie zu solon:
      welche kriterien beflügeln die kurse:

      a) marktumfeld
      b) innovatives produkt
      c) bekanntheitsgrad
      d) shareholder-value-prinzip
      e) flexibles,kreatives,ehrliches und handlungsfähiges management

      Au.O: die Z A H L E N am Q-bzw.Jahresende.

      die börse honoriert am ende keine blender und falsche versprechungen
      sondern was zählt sind die zahlen, das ist die messlatte und wehe
      die hängt zu hoch.wir werden sehen am 18.04. frust oder lust.

      werden jetzt in der aufbauphase fehler gemacht, oder spiegelt sich
      nichts von den aktuellen positiven einflüssen(subentionen,übernahmen,
      expansion,produktphantasien..usw)in der bilanz wider......

      dieser vertrauensbruch würde zu recht sehr hart abgestraft werden.
      sollten jedoch (wie bereits indirekt angekündigt) die zahlen sehr
      positiv ausfallen, wird solon alle zweifler lügen strafen.

      vergleiche zu wettbewerbern:

      firmen im freiverkehr mit bisherigem verlustausweis und am neuen markt
      notierte mit positiver bilanz zu vergleichen, kommt dem äpfel-und
      birnenvergleich sehr nahe.

      sollten jedoch im april positive ergebnisse bekannt (oder zumindest
      noch in diesem jahr) werden, dann hat der mitbewerber eine um 400%
      in worten: _-vierhundert prozent- höhere bewertung.dies allein durch
      eine listung am neuen markt.
      spätestens jetzt müssten auch beim letzten analysten sämtliche
      lichter und sirenen angehen.
      die frage nach einer über-bzw.unterbewertung lässt sich nicht ver-
      meiden.

      eine notierung der solon ag am neuen markt wäre die logische konse-
      quenz und sollte forciert werden. jetzt wäre ein direkter vergleich
      möglich.sehr wahrscheinlich wäre eine stufenweise angleichung
      SOLON(+),SOLARWORLD(-) auf ein ausgeglichenes level die folge.

      nun zu den o.a.punkten:

      zu a+b) das marktumfeld könnte nicht besser sein, die weltwirtschaften
      boomen,die börsen haussieren.das produkt pv wird sogar staatlich
      subventioniert, wobei solon noch den zusätzlichen positiven aspekt
      der entwicklung, herstellung, handel und vertrieb geniesstund somit
      weitere einnahmequellen regeneriert.

      zu c) die firma ist N O C H weitgend unbekannt. was nützt ein gutes
      produkt, wenn die aufträge an die falsch firma gehen.hier muss noch
      einiges in bezug auf pr geschehen, der bekanntsheitsgrad wesentlich
      gesteigert werden(rundfunk, fernsehen, roadshows usw.)
      eine unglaugliche steigerung wäre auch hier die nm-listung.

      zu d) die aktionäre sind die tragenden säulen und sollten auch so
      behandelt werden.vertrauen ins management ist ein gutes fundament.
      ad-hoc´s und wichtige ereignisse sollten die aktionäre als erste
      erfahren.
      bisher wurde sehr sehr schnell informiert. DANKE.

      zu e) die übernahme der schweizer ASP war der richtige schritt zur
      richtigen zeit.auch vor dem hintergrund der anstehenden KE.

      erstes dickes lob ans management bzw. H Keup in bezug auf öffent-
      lichkeitsarbeit. BITTE WEITER SO.

      es wurden hier im board gerüchte bezüglich teuren lebenswandels
      einiger gesellschafter laut.kann ich nicht beurteilen.
      aber ich denke dass die jungs sehr genau wissen, dass jetzt oberste
      priorität DIE ÄRMEL HOCHKREMPELN und die rosige aussichten wahrzu-
      nehmen,die firma schritt für schritt aufzubauen und zu grossem
      erfolg zu führen.die ersten anzeichen und entwicklungen sehe ich
      als sehr positiv.gut ding will weile.

      zu AuO) zahlen die noch nicht bekannt sind, sind wie ungelegte eier,
      nicht greifbar. sollten diese jedoch stimmen, werden wir noch sehr
      viel freude an unseren geschäftsanteilen, einer hoffentlich bald
      am NM notierten gesellschaft haben.

      grüsse an alle SOLON`LER

      futuros
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 03:21:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin,

      wurde von meinem vater auf die werte aufmerksam gemacht und einiges scheint ein klarer kauf zu sein, problem ist nur, daß die jetzt schon so einen sprung hinter sich haben


      gruß

      Bodi
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:17:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, seit heute bin ich auch wieder dabei. Nachdem ich der Versuchung Gewinne mitzunehmen bei 17€ nicht wiederstehen konnte:O, bin ich zu einem Kurs von 12,20 heute wieder eingestiegen. Ich hoffe, ihr werft mir keine Zockerei vor, aber der Kursanstieg war für meinen Geschmack ein wenig schnell. Die 12€ scheinen eine gute Unterstützung zu sein. Noch ein kleiner Tipp. Setzt kein Stopp Loss an der Börse, sondern nur in eurem Kopf, sonst werdet ihr bei diesem engen Wert abgezockt;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:37:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie soeben jemand bei 11,50 in Berlin. Dank Dir.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:26:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin bei 15,40 raus. Wer jetzt noch nicht raus ist, muß die Konsolidierung wahrscheinlich bis 10 mitmachen. Schade.
      Dann werden sich die Zocker verabschiedet haben, und es kann wieder nach oben gehen.

      Momentan würde ich jedoch niemanden raten einzusteigen, da es noch weiter bergab gehen wird.

      Langfristig gesehen kann man jedoch jederzeit einsteigen, da es nur eine Frage der Zeit ist, wann dieser Wert bei 30 angelangt ist.
      Kurzfristig würde ich jedoch die Finger davon lassen.

      Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:35:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ganz meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:46:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hoffe ihr behaltet recht, ich bin nämlich bei € 16,50 eingestiegen
      und hab schon leicht die Krise. Wie weit denkt ihr kann es noch nach
      unten gehen ?
      Go Solon go!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:13:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      zunächst einmal möchte ich nochmal sagen, dass ich von solon als wert absolut überzeugt bin (und das kann ich nur selten sagen). auf jeden fall sollte man halten bis mitte april (bis die zahlen rauskommen), eher aber länger.

      an Makanaki:
      etwas genervt bin ich von dem absturz schon, dass es wieder auf 10 zurückgehen würde, damit hab auch ich nicht gerechnet. habe zuerst bei 7.59, dann bei 15 und heute nochmal bei etwa 12 (man weiß es nicht, da diraba spinnt) nachgekauft. bin im durchschnitt bei etwa 11. tja. also gerade noch so +-0. damit hätte ich allerdings wie gesagt letzte woche nicht gerechnet.
      auf keinen fall sind jetzt panikverkäufe indiziert! die zocker haben dem wert übel mitgespielt, dürfte sich aber so langsam verabschieden. was jetzt nötig wäre, wären einige institutionelle anleger.

      jedenfalls solltest du halten. wenn du nicht gerade das geld in den nächsten 4 wochen brauchst wirst du viel freude haben. bis dahin fordert solon aber möglichweise noch etwas nerven, die 10 wurden heute ja schon angetestet....
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:20:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schein fast so als drücke einer den Kurs, um billig welche einzusammeln. Ich habe nochmal ein Kauflimit bei 10€ reingelegt um den Kurs zu stützen;). Am besten nicht so viel hinschauen, ich bin ganz zuversichtlich. Außerdem ist am 19.04. Analystenkonferenz uns am Tag davor kommen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:23:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieder ganz meine Meinung!
      Ich denke die 10 werden nicht durchbrechen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,07
      -1,87
      0,00
      +14,29
      -1,47
      +2,20
      0,00
      -12,50
      -0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Super Bericht über SOLON und Solaraktien vom 22.03. aus der FINANCIAL TIMES