checkAd

    Strafanzeigen gegen Vorstand und Aufsichtsräte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.06 12:14:05 von
    neuester Beitrag 25.03.06 23:34:34 von
    Beiträge: 218
    ID: 1.036.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:14:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle ehemaligen und aktuellen Aktionäre -bitte mitdichten: Das Stück soll heissen: "Peters Wintertagsalbtraum"

      Die Aufsichtsräte haben fast 3 Jahre geschwiegen und ihren Aktionären jedliche Auskunftspflicht verweigert -die Farce der HV eingeschlossen. 36 Monate lang wurde keine Kontrolle für die Firmenbesitzer mehr ausgeübt.

      Wir Aktionäre haben Fragen:

      Hat die CBB indirekt oder direkt den Verkauf der Patronatserklärung selbst bezahlt? Wer wusste alles davon?

      Welche Risiken sind für die CBB durch die Abgabe der Patronatserklärung entstanden -wer kann für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden?

      Stimmt es, dass die CBB systematisch in den Ruin getrieben wurde -Vermietungen und Immobilienverkäufe verhindert sowie Investorten vergrault wurden?

      Wie kam es dazu dass man Bear Stearns "nahm". Wie kam Bear Stearns an die Aktien der CBB und wann traten Vertreter der Bear Stearns erstmalig mit Vertretern der CBB (vice versa) in Kontakt?

      War der Verkauf der Assets des Fonds 8 den Marktpreisen entsprechend und wo ist das Geld geblieben?

      Wieso ist das Geld 3 Monate später schon wieder weg und wieso schaffte es die CBB vor diesem Deal keine Insolvenz anmelden zu müssen?


      Peter, einfach mal Gas geben -vielleicht mit ein par Strafanzeigen (mehr)?

      Wie wärs denn mit Beihilfe zur Insolvenzverschleppung?

      Oder mit Beihilfe zur Untreue? (für deine Rolle)

      Dem Vorstand selbst obliegt hier offensichtlich die Haupttäterschaft. Und in den Schweizer Alpen grinst noch wer.

      Aktionäre, schickt diejenigen, die Euch in die Tasche fassen wollen in den Knast: Jetzt Strafanzeigen gegen Vorstand und Aufsichtsräte erstatten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal einer, der den Nagel auf den Kopf trifft!
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:48:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.925.191 von flyingkremlin am 28.01.06 12:14:05[/posting]Ja das stimmt und bei all dem habt ihr aus Habgier jahrelang zugeschaut.
      Jetzt jammern und mit Strafanzeige kommen stellt doch nur euer eigenes Fehlverhalten in den Vordergrund.
      Wenn das alles so im Argen lag, dann hätte ich halt verkauft, bzw garnicht erst investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:55:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.925.385 von Tuttobene am 28.01.06 12:48:55[/posting]klar doch.....und du machst alles richtig an der Börse und in deinem Leben.....du Glücklicher !! es sind nicht alle so "vollkommen" wie du.
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:03:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Altruismus zieht niemanden an die Börse -aber die Unlogik ist, das ich trotz Fehlinvestment -sofern es denn eines ist- Anzeigen erstatten darf.

      Und das werde ich. Ist kostenlos und ne Charakterfrage. Also ab in den Knast mit den Typen.

      Für meine Investments steh ich selber gerade Tutto -nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:03:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.925.426 von swoasik am 28.01.06 12:55:53[/posting]Nein,
      ich mache auch Fehler. Sogar nach 20 Jahren Erfahrung mache ich noch gelegentlich gravierende Fehler.
      Aber ich jammere nicht, sondern schreib mir meine Fehlinvestitionen selbst zu und nicht anderen
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:06:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Übrigends hab ich auch Geld mit CBB verloren, weil ich mich auf einen Insolvenzzock eingelassen habe.
      Nun, mein Pech, hätte auch aufgehen können.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:15:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tutto lies noch mal: Hier jammert keiner. Und wenn jemand dreist zulangt, dann soll er für seine Dreistigkeit gerade stehen.

      Keine Ahnung aus welchem Kulturkreis Du kommst -aber einen letzten Rest Rechtstaatlich hieße ich schon willkommen. Die Einladung dazu müssen wir schon selbst verschicken.

      Und jeder der hier investiert war oder ist sollte es daher als bürgerliche Pflicht sehen die Aufsichtsräte und den Vorstand wegen dem Verdacht auf Untreue anzuzeigen.

      Vielleicht liegt hier sogar ein geplanter Ruin vor, wenn sich nachweisen lässt, wo die Patronatserklärung zu welchen Konditionen hingewandert ist -und wann diese Kreise das erste mal miteinander Kontakt hatten.

      Jetzt ist nicht mehr der Zeitpunkt für falsche Bescheidenheit.

      Diese Leute halten sich für clever -wir werden sehen. Je mehr Geschädigte Anzeige erstatten, desto besser.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:17:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.925.487 von Tuttobene am 28.01.06 13:06:37[/posting]okay, dann sind wir uns einig !!!
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:22:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.925.558 von flyingkremlin am 28.01.06 13:15:56[/posting]Mein lieber flyingkremlin,
      ich komme aus dem rechtsstaatlichsten Kulturkreis schlechthin, nämlich aus Bayern. Damit nicht genug, ich bin zudem auch noch bayerischer Justizbeamter, ohne Scheiß.

      Aber nichts für ungut, stellt mal eure Strafanzeigen, vielleicht ergibt sich was.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:28:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.925.191 von flyingkremlin am 28.01.06 12:14:05[/posting]Warum die CBB Boardbullen dich und deine Bemühungen immer so besserwisserich und überheblich abgekanzelt haben würde mich auch einmal interessieren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:28:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, jeder hier sollte eine Strafanzeige stellen !
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:32:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.925.612 von Tuttobene am 28.01.06 13:22:47[/posting]sollte sich der vorstand und der aufsichtsrat strafbar gemacht haben, dann sollte auch ein entsprechendes ermittlungsverfahren eingeleitet werden...von betrug über untreue bis zur insolvenzverschleppung kommt hier vieles in frage...es sieht schon merkwürdig aus, dass der vorstand jetzt, wo ihm eine 2.te aohv bevorsteht, auf der es sicher dann richtig zur sache gegangen wäre, plötzlich insolvenz anmeldet, dies aber jahrelang nicht getan hat...

      ob das dann aber dem unternehmen nützt ist eine andere frage....

      ob sich schadensersatzansprüche durchsetzen lassen ist dann wieder eine andere frage...

      ich würde mich nicht wundern, wenn gewisse herren der cbb demnächst deutschen ermittlungsbehörden nicht mehr zur verfügung stehen...

      nur meine meinung

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:33:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Peter, wimmer hier nicht rum. Nein, nicht jeder, sondern jeder, dem Du in die Tasche gefasst hast.

      Das wird dir doch nicht unangenehm sein?

      Dem Bettler die Straße, mein Freund der Theaterkunst. Du nimmst vom Mob, also musst Du auch mit ihm rechnen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:34:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.925.671 von invest2002 am 28.01.06 13:32:03[/posting]glaubst Du RCK zieht wieder weg aus D ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:35:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.925.612 von Tuttobene am 28.01.06 13:22:47[/posting]Tutto, melde dich mal wieder wenn du einen guten Tipp hast, habe ja ewig nichts mehr von dir gehört.;)

      O ZAPFT IST

      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:38:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Leute,
      wenn hier wirklich ein strafrechtlich relevanter Tatbestand vorliegen sollte, dann hat die Staatsanwaltschaft doch längst mit den Ermittlungen begonnen.
      Ich will, kann und darf den Sachverhalt hier nicht bewerten, aber ich kann mir vorstellen, dass die Rechtsberater der ehrenwerten Herren die ganze Sache so gedreht haben, dass kein Wasser rein kannt.
      Trotzdem viel Glück bei euren Bemühungen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:39:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.925.695 von IrishTycoon am 28.01.06 13:35:41[/posting]Hi Irish,
      kann dir wärmstens empfehlen DIGITAL ECOSYSTEMS CORP NEW
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:41:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn es stimmt was ich gehört habe, sitzt Herr Kahrmann bereits auf gepackten Koffern. Am Montag soll eine Aufsichtsratsitzung sein, wenn meine Informationen stimmen.

      Die Aufsichtsräte müssen über die Tätigkeiten des Vorstandes informiert gewesen sein, es geht darum den Vorstand SAMT AR Haftbar zu machen was die Fragestellungen anbelangt, die im Thread von mir erwähnt wurden.

      JETZT HANDELN. Vorstand und Aufsichtsrat haftbar machen
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:42:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.925.716 von Tuttobene am 28.01.06 13:39:34[/posting]Ist aber schon gute 60% gelaufen:(

      Nächste mal melde dich mal eher:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:44:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.925.727 von IrishTycoon am 28.01.06 13:42:04[/posting]Die machen aber nochmal 100%:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:52:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier nochmal einen Artikel aus der Schweizer Sonntagszeitung, wo besonders der letzte Absatz heraus zu heben ist.

      http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/wirtschaft/330650.htm…

      Mit dem Background war ein Kauf von CBB Aktien mit einem nicht zu überschaubarem Risiko verbunden
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:54:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.925.724 von flyingkremlin am 28.01.06 13:41:33[/posting]:rolleyes:

      Hast Du schon Anzeige erstattet?
      Und wenn ja, gegen Wen und wegen was??

      nk
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:56:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      reimar -halt dich an die Überschrift -das ist hier nicht Thema.

      Und deine Argumente kannten alle, bevor sie auch nur einen Cent in dieses Papier gesteckt haben, Du kannst besser traden als argumentieren.

      Die ISV kommt jetzt - kurz vor der HV. Das ist ein unübersehbares Risiko, keine Frage - für diejenigen, die sich über die Assets der CBB hergemacht haben. Das ist hier das Thema -und nicht, dass CBB kein Doppel A hat.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 13:59:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich muss erst einen Schlaganfall erleiden um mich mit Kreaturen wie dir unterhalten zu können.

      Du hast genug Kumpels hier, beehre die mit deinen debilen Zweizeilern -die niemanden etwas bringen -und noch niemals jemanden etwas brachten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:04:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.925.708 von Tuttobene am 28.01.06 13:38:12[/posting]auch ein herr ackermann, esser und andere herren waren sich ihrer sache sicher und mussten sich nun vom bgh eines besseren belehren lassen...ich bin gespannt, wie dieser prozess ausgehen wird...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:05:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.925.801 von flyingkremlin am 28.01.06 13:56:44[/posting]fk,

      lesen bildet und da Ermittlungsbehörden an dem Fall bereits dran sind, erinnere ich nochmal an die Unifina-Liquidatoren HP

      http://www.liquidator-unifina.ch/pdf/zirkulare/UF_Glaeubiger…


      Punkt 4. lesen
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:09:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]19.925.811 von flyingkremlin am 28.01.06 13:59:25[/posting]:D

      Die grosse Klappe ist ja wieder da - Glückwunsch!
      Nun noch ordentlich Schaum in die Wanne...

      nk
      *Du bist schon ein toller assetpartner*
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:09:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Verdacht der Untreue lässt durch Indizien um die Veräußerung und Finanzierung der Patronatserklärung begründen. Die Insolvenzverschleppung mit dem Insolvenzantrag, der trotz Verklauf von 3 stelligen Millionenassets des Fonds 8 gestellt wurde, der ohne den Verkauf der Fondsassets offenbar nicht nötig war.

      Anzeige kann man bei jeder Staatsanwaltschaft oder jeder Polizeidienststelle völlig kostenlos erstatten.

      Gegen wen? Gegen den aktuellen Vorstand der CBB Holding und gegen den Aufsichtsrat der Gesellschaft.

      Das ist kein Dialog Kelchen -nerv andere mit deiner infantil debilen Wichtigtuerei -Du kennst deine Schweine -geh zu ihnen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:10:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      er wird schreiben "bin schon da" -ja, er ist ein Künstler... :laugh::laugh::laugh::laugh: oh, war ich schneller? Schade, was?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:12:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.925.881 von flyingkremlin am 28.01.06 14:10:08[/posting]:D

      Bist ja richtig gut drauf heute- klasse.

      Kein Wunder allerdings, bei deinen Anlagekünsten.
      Haben sich die Freunde schon bedankt??

      ;)
      nk
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:13:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      ;)

      ach ja,
      gibt es schon eine Webseite?

      :laugh::laugh:
      nk
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:20:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ne, überhaupt nicht gut -ich wollte das nicht und musste es schreiben -eben weil Du so berechenbar ist. Gut findest nur Du das. Aber mal ehrlich, ein 8 Jähriger zeigt dir einen Vogel bei dem Humor und auf dem Niveau bist Du stehengeblieben +Alterseinsamkeit.

      Keine Freunde und immer wieder ein Gespräch aufzwängend. Seine Kelchens Rhetorik beschränkt sich immer wiederkehrend auf debile Fragestellungen, die simple, plump und Unterstellend sind. Immer eine vermeintliche Schwäche suchend -bei Fremden, das ist nicht nur schwach, das klingt ungesund. Und nach sozialer Isolation.

      Keine Aufmerksamkeit? Bastel doch schon mal eine neuen Kalender für nächstes Jahr, Du mittelloser Künstler.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:24:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.925.943 von flyingkremlin am 28.01.06 14:20:10[/posting]:D

      Muss leider weg -
      keine Zeit zu erörtern, warum Du immer die Verliereseite zierst?!

      Aber egal, mach ruhig noch ordentlich Späne im Board,
      der Mod kann ja heute Abend fegen..

      nk
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:34:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      fk,

      ich frag Dich mal so nebenbei:

      Hast Du CBB-Aktien vor der "Halten sie doch die Schnauze-HV" gehabt?

      http://www.welt.de/data/2004/01/22/226494.html?s=1
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:44:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      reimar, mir ist nicht bekannt, dass gegen die aktuellen Aufsichtsräte wegen Insolvenzverschleppung bzw. wegen Untreue ermittelt wird.

      Und wenns einer besser weiss -bitte die Infos hier hereinstellen. Die Halbwahreiten gehören in den Mülleimer. Die Infos von Zapf und Co. sind alle für den normalen Aktionär nicht zu gebrauchen oder zumindest bisher blanker Unsinn gewesen.

      Soll er jetzt endlich kaufen zu den Ausverkaufpreisen -dann trau ich ihm wieder. Er hat ein volles Konto -soviel weiss ich. Bis dahin braucht der Aktionär sich über das war war -oder vielleicht ist keine Gedanken zu machen. Die Kreise -sofern Sie denn Trümpfe haben teilen die nicht mit dem "kleinen Aktionären".

      Auf diese "Freunde" braucht man sich jetzt aber nicht verlassen. Kann man auch nicht -siehe den Research an -wollte in den Aufsichtsrat und ist schreiend davongelaufen.

      Ein Hohn der Mann. Verantwortung tragen, wenn es was zu holen gibt und den Pfennig sichern, wenn man ihn verlieren könnte. Ich lach mich immer noch scheckig über diesen Typen, so traurig ist das. Und der wollte sich mit Kahrmann und Co. an einen Tisch setzten -wie bekloppt ist diese Welt? Er muss wohl den Namen wechseln.

      Reimar, danke für den Bildungshinweis, berate dich aber bitte in dieser wichtigtuerischen Weise selbst.

      Die CBB ist eine öffentliche Gesellschaft und je mehr Anzeigen eingehen, desto besser.

      Es geht hier nicht um Schadensersatz, es geht um Straftatbestände der INsoverscheppung und möglichweise der Unteue -und das ist von öffentlichem Interesse -hier hat niemand Prozesskosten zu fürchten.

      Zeigt Herrn Kahrmann und Herrn Eck und Co also bei der örtlichen Polizei an, sofern ihr Aktionär seid oder ward.

      Wie kann man ohne mindesten 40 Millionen über die Runden kommen und mit nur ca. 3 Monate? Und der Aufsichtsrat wusste von nichts?

      Wo ist das Geld geblieben? Warum wurde offenbar nichts vom noch vorhandenen Immobestand verkauft? Die Untreuefrage gesellt sich also noch hinzu.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:54:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]19.926.052 von flyingkremlin am 28.01.06 14:44:35[/posting]...berate dich aber in dieser wichtigtuerischen Weise selbst.

      Ich hatte Dir eine kurze Frage gestellt, wie lange Du CBB Aktien hälst.

      Du hast zwar Viele wieder angegriffen, aber meine Frage umschifft.

      CBB Aktionäre waren damals mit HV-Beschluß bereits enteignet und Anfechtungskläger haben das verhindert.

      Also nochmals: Warst Du damals schon CBB-Aktionär, oder bist Du auch nur auf die Empörungswelle aufgesprungen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:06:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      ob sich das ein herr zapf gefallen läßt? oder ist er nicht mehr dabei. Alles Gängster, die aber noch belobt werden, keine Strafe bekommen, da möchte ich für wetten. Du kommst ehe im Knast, wenn du bei rot über die Ampel gefahren bist. Wenn Mil. verloren gehen, wird nicht gesucht:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:08:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich war damals schon aktionär und finde flyins engagement gut! warum nicht zu härte übergehen.

      eine frage flyin, wirst du selbt auch anzeigen?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:08:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      um zapf ist es ruhig geworden, der hat seine schäflein im trockenen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:12:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.925.708 von Tuttobene am 28.01.06 13:38:12[/posting]auch bei offizialdelikten muss ein anfangsverdacht vorliegen, damit die staatsanwaltschaft ermittlungen aufnimmt...es gibt staatsanwaltschaften, die dies bei jedem insolvenzantrag von amts wegen prüfen...das muss aber nicht so sein..wenn aber strafanzeigen mit entsprechender sachverhaltsschilderung vorliegen wird auf jeden fall ein ermittlungsverfahren eingeleitet....wenn du justizbeamter bist, müsste dir das unter umständen bekannt sein...wobei das davon abhängt, als was du als justizbeamter tätig bist...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:24:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]19.925.776 von reimar am 28.01.06 13:52:19[/posting]Ich kann bei Deinem Link das Datum des von Dir zitierten Artikels aus der Schweizer Sonntagszeitung nicht finden.

      Vermutlich stammt der Artikel vom November/Dezember 2003.

      Seitdem ist aber viel passiert !

      Naasti
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:28:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]19.925.851 von reimar am 28.01.06 14:05:54[/posting]In dem von Dir angegebenen Link geht es aber überwiegend um Ermittlungen und Strafverfahren gegen die ehemaligen Verantwortlichen der Erb-Gruppe in der Schweiz.

      Mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der CBB hat dies offensichtlich aber nichts zu tun. Oder ?

      Naasti
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:34:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sagt mal, braucht RCK nicht einen HV-Beschluss für den KS ;)
      Nur mal so als Alptraum!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:39:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]19.926.357 von Robison am 28.01.06 15:34:42[/posting]den hat er doch - oder ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 15:50:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]19.926.290 von Naasti am 28.01.06 15:28:38[/posting]Naasti,

      Dreh und Angelpunkt ist die EBC, also immer noch hochaktuell.

      Dort dürfte man Alles finden, was man sucht.

      Bei der CBB anfangen "zu graben" heißt für mich: Das Pferd von hinten aufzuzäumen.

      Ob der CBB und somit auch den Aktionären Geld vorenthalten wurde, ist m.E. nur von den Ermittlungsbehörden aus der Schweiz/GB zu klären.

      Was sich die gerichtlich eingesetzten Aufsichtsräte und der von Ihnen bestellte Alleinvorstand haben zu Schulde kommen lassen, dürfte im jetzigen Insolvenzfall von der Kölner Staatsanwaltschaft schon von Amts wegen zu prüfen sein.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 16:22:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also mir tuen alle leid die mit sehr viel Geld drin waren. Hab direkt donnerstag abend mit 400 Euro Verlust verkauft, die kann ich verkraften. War auch fast ein Jahr drin, hatte im Sommer nochmal "verbilligt". Bis vorgestern hab ich auch noch von 30, 50 cent oder 1 Euro geträumt. Unverschämt bleibt die HV Ankündigung. C`est la vie...:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 16:30:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich bin mir ziemlich sicher, dass dies noch ein nachspiel haben wird...sollte die insolvenz nur aus tatktischen gründen eingereicht worden sein, könnte auch eine möglicherweise strafbare kursmanipulation vorliegen....

      die zukunft wird es zeigen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 16:59:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]19.926.404 von Sommernachtsalbtraum am 28.01.06 15:39:27[/posting]Seit wann das denn??:(

      Ist die o.a.HV im März schon abgesagt????? ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:30:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      reimar sorry, ich hab nicht vor mich hier in dämliche Scharmützel hineinziehen zu lassen.

      Was für ein Kind von Gottes Gnaden der Kelchen ist, hat hoffentlich jeder begriffen, seine stets debilen Fragepostings sind durchgehend -er kann gar nichts anderes. Eine Kreatur mit Tierischen Verhaltensmustern -Aufmerksamkeit einer Person erwecken, kurz anstullen, debil lächeln -und das immer wieder.

      Ich hab kein Interesse mehr mich mit Personen hier zu unterhalten -sind eh fast alle verlogen und reden wie der Kurs steht.

      Aber Reimar -der Thread ist klar -ich werde Anzeige erstatten, und ich möchte, dass es möglichst viele andere Aktionäre auch tun.

      Eck liest doch schon munter mit -er freut sich quasi schon drauf. Und das zumindest in meinem Falle mit Recht.

      Was Du von mir wissen willst hat damit nichts zu tun. Darüber habe ich keine Lust hier zu diskutieren.

      Meinst Du ernhaft ich kenn den Artikel nicht? Ich möchte dir die Annahme nicht unterstellen, unterstell sie mir bitte auch nicht. Wenn ich Nachhilfe brauche, dann ruf ich dich an.

      Solange nimm hin, dass die HV nicht sauber gelaufen ist, und das jetzt eine HV ansteht. Deine Frage nach ZEitungsartikeln und ob moralische Berechtigung besteht Anzeige zu erstatten ist da völlig am Thema vorbei.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:34:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]19.927.553 von Robison am 28.01.06 16:59:38[/posting]bisher noch nicht, Gottseidank

      aber bis dahin -tagszuvor- ist

      noch ne Weile hin. :mad:

      schöne Grüße,
      pebb
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:43:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]19.927.942 von pebb am 28.01.06 17:34:46[/posting]Um einen KS eintragen zu lassen, muss eine HV gemacht werden!!! Also wird die auch nicht abgesagt, oder kommt früher eine?? Da war ja mal ein Formfehler mit 7.3.!!
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:51:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]19.927.885 von flyingkremlin am 28.01.06 17:30:21[/posting]fk,

      tu, was Du nicht lassen kannst. Ich will und kann Dich davon auch nicht abhalten.

      Aus der überwiegend verlogenen Diskussion auf den WO-CBB-Threads hab ich mich beständig rausgehalten. Nur wenn mich Jemand persönlich angreift, werde ich "tonnenschwer".

      Ich versuche das Aktionärsrecht, wie auch andere Gesetzbücher zu achten.

      Wenn andere das nicht tun, ist selbstredend der Staatsanwalt gefragt. Andere jedoch zu animieren, seinen eigenen "Feldzug" mitzumachen und Öffentlichkeit herzustellen sollte aber auch nicht in Vorverurteilungen münden.

      Ich habe hier bei WO ein geduldetes Schreibrecht

      und solange ich das habe, sage ich auch meine Meinung und verteidige mich gegen persönliche Angriffe im Rahmen der Boardregel und missbrauche das Board nicht für meine rechthaberischen Rundumschläge.

      Recht haben und recht bekommen sind bekanntlich zwei Paar Schuhe

      Viele Wege führen nach Rom, ob Deiner der Beste und Kürzeste ist, wird sich zeigen.
      Zweifel dürften auch hier erlaubt sein...
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:56:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]19.928.025 von Robison am 28.01.06 17:43:04[/posting]in Nr. 45 steht die Antwort die Du suchst.

      schöne Grüße,
      pebb
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:59:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]19.928.185 von pebb am 28.01.06 17:56:12[/posting]Du weisst wohl nicht wer Sommernachtsalptraum ist!!!!

      Der KS ist nicht eingetragen. Fristen sind verstrichen. :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:05:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.928.233 von Robison am 28.01.06 17:59:41[/posting]Robison,
      ich weiß es !

      Gerade drum der Hinweis auf die 45.

      Weiß der Geier, was da noch alles

      um die ECKe kommt, bis dahin.

      schöne Grüße,
      pebb
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:15:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      reimar, schieb deinen Tonnenschweren Hintern aus meiner Hörweite. Sprich mich nicht an und laber Investierten mit deiner postaktuellen Sülze nichts dran.

      Ich habe darauf hingewiesen, dass hier Insolvenzverschleppung oder Veruntreuung stattfinden könnte. Und das sollte jeder Aktionär, der dadurch zu Schaden kommt oder gekommen ist anzeigen. Deine Handlungsempfehlung ist wissentlich oder fahrlässig falsch.

      Das ist nicht "mein Feldzug" das ist jetzt die richtige Antwort auf die Ausschlachtung -und nichts anderes soll gerade stattfinden.

      Oder es ist ein Bluff -wie auch immer -wenn es das ist, dann bin ich trotzdem nicht auf den derzeitigen Vorstand angewiesen, der nicht, aber auch gar nichts für die Aktionäre bisher retten konnte.

      Ende und aus Reimar, Du Hobbyanalyst.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:15:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]19.928.270 von pebb am 28.01.06 18:05:53[/posting];);)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:17:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Insolvenzverschleppung und Bankrott: was muß Gericht prüfen ?

      GmbHG §§ 64 Abs.1, 71 Abs.4, 84 Abs.1 Nr. 2 InsO; § 17 Abs.2

      1. Gemäß §§ 84 Abs.1 Nr. 2 i.V.m. 64 Abs.1, 71 Abs. 4 GmbHG macht sich der vorsätzlichen Insolvenzverschleppung schuldig, wer es als Geschäftsführer unterlässt, bis spätestens drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung des Unternehmens die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen.

      2. Für die Feststellung der Zahlungsunfähigkeit im Sinne des § 17 Abs. 2 InsO im strafrechtlichen Urteil bedarf es grundsätzlich einer stichtagsbezogenen Gegenüberstellung der fälligen Verbindlichkeiten sowie der zu ihrer Tilgung vorhandenen oder herbeizuschaffenden Mitel.

      3. Im Einzelfall kann auch die Mitteilung wirtschaftkriminalistischer Beweisanzeichen ( fruchtlosen Pfändungen, Abgabe der eidesstattlichen Versicherung) genügen, sofern diese den sicheren Schluss auf den Eintritt der Zahlungsunfähigkeit erlauben ( BGH NStZ 2003,546,547).

      4. Allgemein gehaltene und formelhafte Erwägungen des Gerichts sind nicht ausreichend.

      5. Die unterlassene oder verspätete Bilanzierung ist nur dann strafbar, wenn zu dem Zeitpunkt, in dem die Bilanz spätestens zu erstellen war ( § 264 Abs. 1 S. 3 HGB ), Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit bestand.

      6. Die Strafbarkeit wegen unterlassener Bilanzierung ( § 283 Abs.1Nr. 7b oder § 283b Abs. 1 Nr.3b StGB ) setzt voraus, dass der Täter die Bilanz entweder selbst hätte aufstellen können oder zumindest finanziell in der Lage gewesen wäre, die hierfür erforderlichen Arbeiten in Auftrag zu geben (BGH NStZ03,546,548). Hier muss das Gericht konkrete Feststellungen treffen.

      OLG Düsseldorf, Beschl. v. 23.5.2005 - II - 2 Ss 32/05-18/05 III InVo 9/2005 S. 354 ff.



      Insolvenzverschleppung

      § 84 Abs. 1 Nr. 2 GmbHG enthält eine Strafbestimmung für Geschäftsführer. Danach wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft, wer als Geschäftsführer oder Liquidator es unterläßt, bei Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung das Insolvenzverfahren zu beantragen; beim fahrlässigen Handeln beträgt die Freiheitsstrafe höchstens ein Jahr.

      Zu den Begriffen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung vgl.http://www.gesellschaftsrecht-online.net

      Tauglicher Täter ist dabei sowohl der (eingetragene) Geschäftsführer , als auch der faktische Geschäftsführer.

      Auch im Rahmen eines Liquidationsverfahrens hat der bestellte Liquidator die Anforderungen des § 64 GmbHG zu beachten und im Falle von Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit das Insolvenzverfahren zu beantragen.

      § 64 GmbHG regelt, dass bei Feststellung von Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unverzüglich, spätestens jedoch 3 Wochen nach Eintritt des Ereignisses, Insolvenzantrag zu stellen ist.

      Verstreicht die 3-Wochen-Frist , ohne dass Insolvenzantrag gestellt oder die Gesellschaft wieder saniert wurde , sind die Voraussetzungen des § 84 GmbHG erfüllt.

      Neben der strafrechtlichen Sanktion kommt auch eine zivilrechtliche Haftung in Betracht.


      Zu § 84 GmbhG :http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH-Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-…
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:24:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]19.926.193 von invest2002 am 28.01.06 15:12:09[/posting]Invest,
      im Prinzip hast du schon Recht.
      Nur in diesem Falle ist das anders, denn es gibt eine Aufsichtsbehörde, die BAFIN, die den Sachverhalt sofort zu prüfen hat und bei Anfangsverdacht ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einleitet.
      Zudem hat natürlich auch der Insolvenzverwalter, der ja den besten Einblick in die Sache hat imho die Pflicht, Unregelmäßigkeiten sofort anzuzeigen.
      Natürlich hat aber auch jeder Geschädigte das Recht Anzeige zu erstatten, finde ich aber in diesem Falle unnötig.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:28:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kann FlyingKremlin nur beipflichten.Ich werde definitiv auch Anzeige erstatten!Vielleicht können wir uns ja auch zusammentun und eine Sammelklage einreichen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:29:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]19.928.341 von flyingkremlin am 28.01.06 18:15:02[/posting]fk,

      Deine "Leiden" sind nicht meine und wieviel Unterstützung Du hier bei WOler bisher gefunden hast, kann man in vielen Threads nachlesen.

      Der Ton, fk macht die Musik. Dein Ton ist perma-beleidigend seit einiger Zeit.

      Glaubst Du allen Ernstes, daß damit Deine Ziele die nötige Unterstütztung bekommen werden?

      Also mach mich hier nicht auf die "Blöde" an, Deine Erregung verstehe ich, aber versteh bitte auch Du, daß ich die mit Dir nicht teile. Dafür bist Du mir zu kollerisch.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:35:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]19.927.145 von invest2002 am 28.01.06 16:30:19[/posting]du liegst mit Deinen gedanken gar nicht so verkehrt. ´Jede HV, die angemeldet wurde, der Schuß ging egal aus welchen Gründen hinten raus. Diesmal ohne wenn und aber wurde die HV eingeräumt. Was hat denn die ICG die ganze Zeit bei Cbb gemacht? sind die nicht sowas wie Bafin?

      Damit die HV nicht zu Stande kommt, hat Kahrmann die Fa. pleite gehen lassen. So einfach kann das doch nicht sein. Also ich glaube das da noch was kommt was alle überraschen wird. Der Verkauf an die engl. Investoren ist auch noch nicht in trockenen Tüchern:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:37:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]19.928.408 von Tuttobene am 28.01.06 18:24:47[/posting]Zudem hat natürlich auch der Insolvenzverwalter, der ja den besten Einblick in die Sache hat imho die Pflicht, Unregelmäßigkeiten sofort anzuzeigen.

      Noch haben wir nur einen Antrag. Also arbeitet der noch nicht. Lässt RCK den auch wirklich arbeiten und aufdecken???:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:43:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]19.928.408 von Tuttobene am 28.01.06 18:24:47[/posting]Hi Tutto,

      Du auch hier...;)

      DEWB und CBB waren beide erfolgreiche Spekulationen.:D

      In beiden Fällen sieht man wieder, wie wenig die Rechtsdiskussionen dem Kurs und den Spekulanten helfen.

      Wie bist Du von den DEWBlern angegriffen worden...:rolleyes:

      qyx ist jetzt zum "großen Aufklärer bei Cobracrest mutiert":laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:01:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]19.928.506 von reimar am 28.01.06 18:43:30[/posting]Da musst Du Dir den Spinner hier Thread: $$$ Neue 500% Rakete $$$ mal ansehen.

      Was der für nen Mist den Leuten verkauft ist geradezu grausam. :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:03:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Von allergrößter Wichtigkeit ist beim Tatbestand der Insolvenzverschleppung die 3 Wochen Frist !!!!

      Hierzu ist zunächst darauf hinzuweisen, daß nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs in Zivilsachen und in Strafsachen die Drei-Wochen-Frist (§ 64 Abs. 1 GmbHG) strikt gilt, d.h. auch die Vornahme aussichtsreicher Sanierungsversuche nicht zu einer Fristverlängerung führt. Nach den vom Bundesgerichtshof in Zivilsachen in der Herstatt-Entscheidung (75,96 ff.) aufgestellten Grundsätzen hat die Geschäftsleitung einer Gesellschaft die Wahl, ob sie sofort Insolvenzantrag stellt oder aber (ausichtsreiche) Sanierungsmaßnahmen einleitet.
      Spätestens aber drei Wochen nach Eintritt des Insolvenzgrundes ist Insolvenzantrag zu stellen.

      Zu fragen wäre also, wann ist der Insolvenzgrund eingetreten ?

      Man kann sagen was man will, CBB bleibt spannend ! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:04:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich werde mir im nächsten Leben überlegen, ob den Wichtigtuern applaudiere.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:09:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      @flyingkremlin

      BM erhalten?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:10:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]19.928.584 von Sommernachtsalbtraum am 28.01.06 19:01:50[/posting]Welchen Spinner meinst Du?

      So langsam verliere ich vor lauter Spinnern bei WO den Überblick:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:10:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]19.928.584 von Sommernachtsalbtraum am 28.01.06 19:01:50[/posting]ich habe nur viele blaue Augen gesehen in dem Thread, stan da auch was geschrieben:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:11:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]19.928.634 von reimar am 28.01.06 19:10:33[/posting]:laugh::laugh::laugh: saustark:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:13:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]19.928.595 von Knetemann am 28.01.06 19:03:56[/posting]Die Frist ist doch wohl eher nicht eingehalten worden, oder?

      CBB ist besser als jeder Krimi:laugh:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:14:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]19.928.596 von flyingkremlin am 28.01.06 19:04:05[/posting]Wichtigtuer sind Leute, die nie etwas Wichtiges tun. (Henri Nannen) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:16:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wo ist den eigentlich der hier sehr beliebte und
      allzeit geschätzte @ Supialexi......... :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:17:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]19.928.653 von HGN am 28.01.06 19:13:50[/posting]aber ein teurer Roman:laugh:

      gruß Moni:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:17:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.928.670 von Aborigine am 28.01.06 19:16:32[/posting]kohle verloren ... dsl gekappt ...

      heim zu muttern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:18:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]19.928.653 von HGN am 28.01.06 19:13:50[/posting]Ist hier überhaupt irgendwann mal,irgendeine Frist eingehalten worden???

      Investor Relations / Corporate Governance

      Corporate Governance

      Der Begriff Corporate Governance steht für eine verantwortungsbewusste und auf langfristige Wertschöpfung ausgerichtete Führung und Kontrolle von Unternehmen. Für CBB Holding hat Corporate Governance einen hohen Stellenwert. Der intensive Dialog zwischen Vorstand und Aufsichtsrat ist die Basis für eine effiziente Unternehmensleitung.

      CBB Holding begrüßt den Deutschen Corporate Governance Kodex, den die Regierungskommission am 26. Februar 2002 veröffentlicht und zuletzt am 21. Mai 2003 geändert hat mit folgenden Ausnahmen.:laugh::laugh::laugh:


      Rechnungslegung (7.1.2)
      Der Konzernabschluss soll binnen 90 Tagen nach Geschäftsjahresende sowie Zwischenberichte binnen 45 Tage nach Ende des Berichtszeitraums öffentlich zugänglich sein. Aufgrund der nach wie vor komplexen Holding-Struktur der Gesellschaft wird diese die öffentliche Zugänglichmachung des Konzernabschlusses sowie der Zwischenberichte nach wie vor nach den einschlägigen handelsrechtlichen Vorschriften vornehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:18:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]19.928.676 von mfierke am 28.01.06 19:17:10[/posting]Traurig aber wahr:laugh::laugh:

      ABER, "Was nichts kostet ist auch nichts":laugh::laugh:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:19:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]19.928.637 von mfierke am 28.01.06 19:10:56[/posting]mfierke,

      Ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian...

      Einige scheinen richtig besoffen von dem Zeugs:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:19:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]19.928.684 von HGN am 28.01.06 19:18:37[/posting]wo du Recht hast´, da hast du Recht. Man leistet sich ja sonst nicht

      Schönes WE Gruß Moni
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:21:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]19.928.670 von Aborigine am 28.01.06 19:16:32[/posting]Seine Dienste als Maulwurf werden nicht mehr benötigt!!!
      :cool: Oder Informant, oder?????
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:24:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]19.928.670 von Aborigine am 28.01.06 19:16:32[/posting]ODER er verbraucht gerade eine neue ID?

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:36:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aber @ Supi.... war doch immer so ein netter...
      Hoffentlich hat ihm seine Dorfbank nicht das
      konto gekündigt......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:38:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]19.928.506 von reimar am 28.01.06 18:43:30[/posting]Hallo reimar,
      bei DEWB hab ich alles richtig gemacht. Falsch war, dass ich meine Strategie veröffentlicht habe. Daraus hab ich gelernt, obwohl mich Angriffe nicht kratzen, schon garnicht wenn sich herausstellt, dass ich richtig gehandelt habe.
      Bei cobra hab ich auch einige € mitgenommen, war ja nicht schwer.
      Hier bei CBB hab ich vor Monaten mal gut verdient, war mir aber bewusst, was für ein Risiko das ist.
      Am Fr. hab ich dann einen Insolvenzzock gemacht und bin voll auf die Nase gefallen. Aber natürlich nur mit Kleingeld:lick:
      Das hol ich mir aber wieder zurück, sobald die Sachlage klarer ist.:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:45:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]19.928.890 von Tuttobene am 28.01.06 19:38:14[/posting]Die Sachlage ist doch "jetzt" klar, oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:50:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]19.928.890 von Tuttobene am 28.01.06 19:38:14[/posting]Tutto,

      na ja, man muß ja auch nicht an jeden Baum pinkeln.:laugh:

      Schwund is immer, solange man aber gerade bleibt, kann einem Kritik auch nicht groß stören.

      Ich verstricke mich auch nicht in Rechtsstreitigkeiten und habe deswegen DEWBs erst gar nicht Jeno angedient.

      Wenn´s für JENO vorm BGH nach hinten losgeht, kommt auch wieder Leben in die DEWB, ansonsten Ciao, Kuss und Schluss.

      Wenn Jeno obsiegt, kannste Dir ausmalen, was für ein Kursdesaster die Halter der Abfindungsspekulation verursachen könnten.

      Dann könnte der Chart dem von CBB ähneln
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:53:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      @flyingkremlin
      1a thread eröffnet...das gefällt mir...und hat sogar den albtraum zum posten bewegt...
      @sommernachtsalbtraum
      upda, ist wie von mir angekündigt durchgestartet...da haste leider pech gehabt...nur hier, in der Insolvenz, kannst DU nicht ohne knüppel zwischen den beinen durchstarten ...das hast du heute hier im thread dran fühlen können...:laugh::laugh:...der mob verfolgt dich, dem DU in die tasche gegriffen hast... ...danke kremlin, 1a den nagel auf den kopf getroffen...
      KEINE RENTE OHNE UNS :laugh::laugh:

      ronxa :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:53:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]19.928.584 von Sommernachtsalbtraum am 28.01.06 19:01:50[/posting]So, was erzähle ich denn für einen Mist?
      Während du überall nur als Dummschwätzer auftrittst, verdiene ich an der Börse Geld. Und das seit mehr als 20 Jahren. Du musst Reimar nichts von mir erzählen, der kennt mich wesentlich besser als du.
      Übrigends hab ich in besagtem thread ein einziges vielsagendes posting von dir gefunden:


      "Heute SK in den Übersee 0,34 $ !!"

      Lern erstmal richtig Deutsch, bevor du andere als Spinner bezeichnest, die dir haushoch überlegen sind:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:07:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      der ist völlig irre...vor jahren schon durchgeknallt...greift jedem in die tasche...ob klingelbeutel oder großkonzern...rechtsempfinden ist gleich null...sein bester freund ist das depot...frau und kind müssen funktionieren...alles schematisch in kästchen und zahlen verpackt...er ist uns in vielen punkten voraus...siehe jetzt...aber nicht überlegen ...denn der eitle fatzke macht fehler...weil er den wald nicht mehr vor bäumen sieht...er besitzt emotionale stärke, aber keine soziale kompetenz...ein outlaw eben...ihm bleibt nicht mehr viel zeit, daß weiß er...tage, wochen, ein paar monate...jedenfalls nicht mehr lange :cool:

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:16:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      auf jeden fall bleibt es spannend
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 20:26:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]19.929.263 von ZisternE am 28.01.06 20:16:20[/posting]kann man so sagen...und ich glaube, daß er mit einem so frühen durchsacken des kurses nicht gerechnet hat...je nach nachricht, die über die sachverhalte der vorläufigen verwaltung kundgetan werden, kann es wieder um cbb interessant werden...insbesondere wenn eine 3/4 mehrheit zur beschlussfassung benötigt werden würde!!!, um die wünsche der herren durchzusetzen...um 5 cent rein, mal sehn :cool:

      ronxa :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:34:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      auf jeden fall grosses WATCH

      und ein bisschen kleingeld locker lassen
      *klimper* *KLIMPER*
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 22:25:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hätte mal ne Frage: Wie hoch war der Streubesitz von CBB vor der Inso-Meldung???:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 22:42:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.930.656 von Marvin15 am 28.01.06 22:25:27[/posting]Marvin,
      was man lesen kann rd. 35%

      aber schwer zu schätzen, wegen der Meldepflichtgrenzen sehr ungenau. z.B. könnte die Sopaco knapp 8% verkaufen, ohne zu melden. Bears rd 2% usw.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:55:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]19.930.841 von reimar am 28.01.06 22:42:15[/posting]Danke!!

      Die haben scheinbar auch schon verkauft da der aktuelle Streubesitz bei ca. nur noch 30% liegt!

      Ich hab im Gefühl das die CBB Führungsetage seit der Inso-Meldung massiv einsammelt.......:(

      Irgendwas ist an der Sache faul......ich denke das CBB die Inso-Meldung bald zurückzieht!;)
      Wenn das so wäre, wäre es eine Riesenverarsche mit schwerwiegenden Folgen für die Vorstände.....
      Ich persönlich decke mich am Montag nochmal ein(bin bei 0,16€ raus) in der Hoffnung, dass das hier nur eine Unglaubliche Aktion von Seiten des Unternehmens war und der Kurs sich bald wieder erholen wird:rolleyes:

      MFG Marvin15
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 00:12:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]19.932.048 von Marvin15 am 28.01.06 23:55:12[/posting]Marvin,

      Da Börse eine anonyme Veranstaltung ist, wäre ich noch etwas vorsichtig mit meinen Entscheidungen und Gefühl sollte man auch mal außen vor lassen.

      Wir Menschen sind, was Instinkte angeht, leider etwas degeneriert und emotionell schnell bei der Sache.

      Mag sein, daß es Montag ne technische Reaktion geben könnte, der Money-Flow Index ist allerdings noch nicht am Boden, falls man in solchen Situationen, den überhaupt noch anschauen sollte, wie auch die anderen technischen Indikatoren.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:09:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Das wär mal ne Vorgangsweise, die die Behörden in D öfter an den Tag legen könnten.

      Enron-Ex-Chefs auf der Anklagebank:
      Monsterprozess um Milliarden-Pleite
      Houston. - Von 1998 bis 2001 kassierten Kenneth Lay und Jeff Skillings als Chefs des größten Energiekonzerns der Welt 300 Millionen Dollar. 2002 ging Enron dann Pleite. Inwestoren verloren Milliardenbeträge, Zehntausende Angestellte Arbeitsplätze und Pension. Lay und Skillings kommen jetzt vor Gericht.
      Die US-Behörden wollen mit dem Monsterprozess zeigen, dass auch für Wirtschaftskriminelle die Devise null Toleranz gilt. 16 Ex-Manager haben sich schuldig bekannt, jetzt soll auch den obersten Enron-Chefs Betrung an Investoren, Aktionären und Mitarbeitern nachgewiesen werden. Lay, 63, ist in sieben Punkten angeklagt, Skillings, 52, in 30. Jedem der beiden drohen bis zu 30 Jahre Haft - verständlich, dass Star-Anwalt Petrocelli als Verteidiger 23 Millionen Vorschuss kassierte.

      Die Mühlen der Justitz mahlen langsam, aber auch "unser" Doc wird diesen Mühlen nicht entkommen, er wird seine gerechte Strafe schon noch erfahren!
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:13:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]19.942.656 von Hobbyuser am 29.01.06 13:09:11[/posting]wie ich schon einmal schrieb: wenn die herren dann für deutsche ermittlungsbehörden noch erreichbar sind...es gibt einige ecken in der welt, in die man sich zurückziehen kann...........

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:16:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin @ all

      Bei aller Aufgeregtheit und verständlicher Wut und Enttäuschung auch mal einen Blick ins WpHG werfen

      http://www.tradersjournal.de/tj-manipulation.php
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:19:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]19.942.656 von Hobbyuser am 29.01.06 13:09:11[/posting]Die Mühlen der Justitz mahlen langsam, aber auch " unser" Doc wird diesen Mühlen nicht entkommen, er wird seine gerechte Strafe schon noch erfahren!

      Ich hoffe und wünsche mir und uns allen hier, das es noch ein bisschen Gerechtigkeit gibt. Langsam ist die Börse so von Betrügern unterwandert, da können doch die Herren vom BAFIN nicht immer nur die Augen schliessen.

      Gruß mfierke
      die einen schönen sonntag wünscht
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 14:01:34
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]19.942.896 von reimar am 29.01.06 13:16:08[/posting]Du beobachtest den Kurs und den Handel mit der CBB-Aktie sicher regelmäßiger und genauer als ich.

      Aber nach den vielen Postings hier im WO-Board zu urteilen, bei denen oft das bid und ask im Zusammenhang mit der Kursentwicklung diskutiert wird, habe ich beinahe den Eindruck, daß beim Handel mit der CBB-Aktie regelmäßig gegen viele Punkte des § 20 WpHG verstoßen wird.

      Ist das nicht auch Dein Eindruck ?


      Naasti
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:40:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]19.944.215 von Naasti am 29.01.06 14:01:34[/posting]Naasti moin,

      wenn ich diesen Eindruck nicht hätte, bräuchte ich ja auch den link nicht zu installieren.;)

      Wer, wann, wo und überhaupt gegen § 20a WpHG verstossen haben könnte, ist von unserer Seite aber nicht zu klären. (Handelsüberwachungsstellen und BaFin Zuständigkeit)
      Ich ruf schon mal bei der HüSt in Ffm ab und zu an, wenn ich merke, daß z.B. eine nervige Quote-Maschine im Minutentakt bid oder ask mit kleinen Stückzahlen auf xetra "weichklopft". Das dauert dann ein wenig, bis diese Unsitte abgestellt wird. An den Präsenzbörsen gestaltet sich das aber etwas schwieriger, wenn das Orderbuch nicht offen ist. Wenn dort mehrere elektronische Handelssysteme zum Einsatz kommen und fast-markets entstehen, einfach dem Kurs nicht hinterherlaufen, schützt in der Regel vor zu teurem Einkauf und vor Panikverkäufen. Bei kursrelevanten News gibt´s in der Regel auch Rücksetzer, die man dann nutzen kann. Aber keine Regel ohne Ausnahme.
      Ich kann jetzt nur vermuten, daß Bears wegen der bevorstehenden Inso-Meldung für Handels-Liquidität sorgen sollte und deswegen die Stücke gemeldet hat. Wer aber hat sie dann zur Verfügung gestellt? Wer wusste alles von der bevorstehenden adhoc?
      Kann natürlich auch einen völlig anderen Grund haben. Das die ersten Kurse nach Wiedereröffnung über dem Letzten vor Handelsaussetzung gemacht wurde, deutet auf angelsächsische Handelssyteme hin. Aber auch das ist nur eine Vermutung.
      Auf jeden Fall sind bei Kursaussetzung alle zuvor getätigten Orders gecancelt, wie Jeder sicherlich weiß.

      Aber auch manch WOler sollte sich den Text rahmen und über den Monitor hängen und sich ständig in Erinnerung rufen, bevor er einen Thread zu Aktien aufmacht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 16:53:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ all,

      schaut Euch mal die Nachrichtenlage vor der offiziellen Insolvenz-Meldung bei Rinol an.

      Dort wurde 2 Tage vorher auf das eventuell bevorstehende Ereignis per adhoc hingewiesen.

      In diesem Fall war man also schon 2 Tage vorher vorbereitet. Einen Tag vorher wurde auch der Insolvenzgrund per adhoc gemeldet.

      Diese Komunikation mit den Marktteilnehmern habe ich bei CBB leider vermisst...:rolleyes:

      Im Vorfeld wurde von CBB lediglich der Anteilbesitz von BearS und den Eheleuten Zapf gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:03:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      [posting]19.942.896 von reimar am 29.01.06 13:16:08[/posting]:rolleyes:

      16.01.2006 17:10 Uhr


      "Das ist doch ein Witz"

      Freistaat Bayern lässt Aktionäre im Stich

      Der bahnbrechende Gerichtserfolg eines Anlegers der Skandalfirma Infomatec ist bislang ein Pyrrhussieg.
      Von Daniela Kuhr




      Anzeige





      mehr zum Thema

      Börsenmeldungen
      Das BGH-Urteil — und seine Nebenwirkungen





      Den Tag seines Triumphes wird Frank Planeck nie vergessen: Es war der 19. Juli 2004. Mit seinem sensationellen Erfolg vor dem Bundesgerichtshof schaffte es der Metzgermeister aus dem Ruhrgebiet damals sogar bis in die Fernsehnachrichten: Der Aktionär der Augsburger Skandalfirma Infomatec war der erste von Tausenden geprellter Anleger am Neuen Markt, dem die Karlsruher Richter rechtskräftig Schadensersatz zugesprochen haben.

      Von dem Hochgefühl, das Planeck damals überkam, ist allerdings nichts geblieben. "Bis heute habe ich keinen einzigen Euro erhalten", sagt der 45-Jährige. Der Schuldige steht für ihn fest: "Der Freistaat Bayern hat mein Geld und denkt gar nicht daran, es wieder herauszurücken."



      Vermögen beschlagnahmt
      Die Geschichte ist so seltsam, dass man sie kaum glauben mag. Da hat sich jemand jahrelang durch die Gerichtsinstanzen gekämpft und letztlich ein bahnbrechendes Urteil erwirkt, nur um dann bei der Vollstreckung zu erfahren, dass ihm der Staat zuvorgekommen ist.

      Mehr als 50.000 Euro müssten die früheren Infomatec-Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele dem Anleger ersetzen. Doch bei den einstigen Multimillionären ist nichts mehr zu holen. "Das Gericht hat den Verfall angeordnet, und damit unterliegt das gesamte Vermögen von Harlos und Häfele dem Zugriff des Freistaats", sagt Planeck frustriert.

      "Verfall" - das bedeutet vereinfacht ausgedrückt, dass das Vermögen vom Staat beschlagnahmt und verwertet werden darf. Ein Gericht kann den Verfall anordnen, wenn ein Straftäter durch eine rechtswidrige Tat etwas erlangt hat.

      Das, was er erlangt hat, fällt dann an den Staat. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass der Täter von seiner Tat finanziell profitiert. Allerdings darf das Gericht den Verfall nur anordnen, wenn keine Ansprüche von Geschädigten existieren - so steht es in Paragraf 73 des Strafgesetzbuches.

      Im Fall Infomatec hatte das Landgericht Augsburg Häfele im Jahr 2004 wegen Kursbetrugs und Insiderhandels zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Harlos war schon zuvor zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verdonnert worden. Über das gesamte Vermögen, das sie aus diesen Taten erlangt haben, hatte das Landgericht den Verfall angeordnet.

      "Der Freistaat kam so in den Genuss von mehreren Millionen Euro", sagt der Münchner Anwalt Klaus Rotter, der Planeck vertreten hatte. "Dabei hätte das Gericht das nie anordnen dürfen, denn parallel liefen schon mehrere Zivilklagen von geschädigten Anlegern." Die Richter gingen jedoch damals davon aus, dass die Klagen keine Aussicht auf Erfolg hätten. Das Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs, aus dem das Gegenteil hervorgeht, stand noch aus.

      Harlos und Häfele hätten gegen die Verfallsanordnung vorgehen können, die geschädigten Anleger dagegen nicht. "Da die Aktionäre am Strafverfahren nicht beteiligt waren, konnten sie das Urteil auch nicht anfechten", sagt Rotter.


      Ähnlich sei das auch im Fall der Neuer-Markt-Firma Comroad gewesen, deren früherer Chef Bodo Schnabel im November 2002 zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war. "Bei Schnabel hat das Landgericht München den Verfall über Vermögen im Wert von 18 Millionen Euro angeordnet", sagt Rotter. "Insofern konnte bislang kein geprellter Anleger von Herrn Schnabel Geld erhalten."

      Im bayerischen Justizministerium kommentiert man die beiden Vorgänge nur zögerlich. Die Straftatbestände des Insiderhandels und Kursbetrugs dienten "ausschließlich dem Schutz des Wertpapierhandels und seiner Funktionsfähigkeit", nicht dem von einzelnen Anlegern, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme des Ministeriums.

      Deshalb würden die Aktionäre zumindest im strafrechtlichen Sinne auch nicht als Geschädigte gelten. "Das ist doch ein Witz", sagt Planeck perplex. "Da kann man nur jedem Anleger raten, keinen einzigen Euro mehr in Aktien zu investieren." Sowohl im Fall Infomatec als auch bei Comroad hat die Kanzlei Rotter Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe eingelegt.


      (SZ vom 17.1.2006)
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:29:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Folgende Frage:

      Ab welchem Datum lag der Grund für einen Insolvenzantrag vor ?

      =====>>> Drei Wochenfrist ??

      Danach, muß durch das Inso.-Gericht festgestellt werden, ob überhaupt ein Inso-Grund gegeben ist.

      So weit richtig ??

      Was ist mit dem Fall, indem der VV / AR nach aussen hin der Meinung ist , es läge eine Inso-Grund vor und den Antrag stellt,

      insgeheim aber selbstverständlich weiß , dass das Gericht auf Grund der Fakten keine Insolvenz anerkennen wird ??

      Gibt es im Handelsrecht etwas vergleichbares wie die Irrtumsregelung im STGB ??

      Im Klartext, man setzt völlig straflos(?????) die Meldung eines Insolvenzantrages in die Welt und sammelt, speziell hier in unserem Fall dann die weggeworfenen Aktien ein, damit man bei der folgenden aoHV nichts zu befürchten hat ??

      Wäre das rechtlich machbar ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:30:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      schnapp dir ne Knackwurscht
      und du wirst verknackt
      zapf dir Millionen
      das wid sich lohnen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:33:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      AGIV;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:37:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      oooh jee, viele wollen es wohl immer noch nicht wahrhaben!!? cbb ist eine von vielen insoklitschen, gibts wie sand am meer.

      wo ist denn euer gott zapf??? wo sind die pusher die vor 5 euro nicht verkaufen wollten (und dies auch nie werden)

      @welltom: hör auf in solche klitschen zu investieren, wahrscheinlich immer noch in walterbau drin!?

      ein paar tage wird hier noch mit wilden ausschlägen gezockt, dann wirds verdammt ruhig werden und irgendwann kommts delisting!!

      ein paar wenige haben sich hier ne golde nase verdient (acuh zapf!), der große teil aber sitzt weiter auf dicken verlusten und wird immer weiter drauf sitzen bleiben...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:41:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]19.946.536 von primaabzocker am 29.01.06 17:33:48[/posting]Da ist das Verfahren aber eröffnet worden!! Hier haben wir erst mal einen Antrag! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 18:03:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]19.946.398 von nkelchen am 29.01.06 17:03:24[/posting]nkelchen,

      hatte ich bereits kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.:rolleyes:
      Hat eigentlich Jemand die Entscheidungsgründe vom AZ Landgericht Köln 82 O 125/04 Klageabweisung Zapf/CBB der Nichtigkeitsfeststellungklage vom 13.05.05 zu den HV Beschlüssen 2003?
      Ich hatte eine Zeitlang von April bis Anfang July wenig hier in den Threads gelesen und auch nicht gehandelt.

      @ knetemann,

      mich würde vordringlich mal der Insolvenzgrund interessieren, hieß es doch am 1.4.05 Ausführliche Information über Sanierungsplan :D

      Zum Rest: Wenn irgendwo ein "Weißer Ritter" auftaucht:rolleyes:

      @ pa,

      Hi, Du auch mal wieder hier;)
      Ist es ohne mich bei WCM zu langweilig?:laugh:
      Mich hat´s Gott sei Dank nicht erwischt bei CBB-Inso, hab´s irgendwie gerochen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 18:16:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]19.946.820 von reimar am 29.01.06 18:03:01[/posting]Hi reimar

      dieser Grund interessiert nicht nur dich !
      brennend ;)

      Menschen handeln zwar manchmal motivationslos, aber äußerst selten ohne Motiv !

      Das gilt auch hier.

      Die anstehende aoHV und die Anträge,
      das Auftauchen von bears,
      der Inso-Antrag,
      der Kursverfall,
      das Sammeln .....,

      alles Zufälle, die nicht in einem Zusammenhang stehen ?

      Und solche Zufälle bei einer Gesellschaft mit Vergangenheit, wie der CBB ?


      Man könnte in den nächsten Tagen ja auch mal das Austragungshotel der aoHV befragen (täglich nerven);), ob denn der Termin noch steht und Absprachen für eine Absage getroffen wurden (Schadensersatz ??)

      Knetemann
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 19:01:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      :confused::confused::confused::confused::confused:

      Wann ist denn die Trauerfeier ?

      Was zieh ich denn dann an ?

      Was neues kann ich mir jetzt nicht mehr

      leisten.

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 22:03:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]19.947.096 von Knetemann am 29.01.06 18:16:48[/posting]Hi Knete,

      wer meinem Hinweis auf Rinol gefolgt ist (auf Insolvenzplan aus dem Hut gezaubert), konnte mit der Anleihe über´s WE mit nem Reboundplay über 50% einsacken:lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 22:17:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      [posting]19.966.123 von reimar am 30.01.06 22:03:53[/posting]der Absturz am Freitag war auch übertrieben. Ich glaube, die sind schnell wieder über 30.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 22:28:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]19.966.406 von Sommernachtsalbtraum am 30.01.06 22:17:45[/posting]Möglich albtraum,

      ich hatte die mal billich für rd 30% aufgesammelt, für 81% wieder gegeben und jetzt reicht mir der WE Zock.
      Ich weiß nicht, was DB Zwirn so vor hat, deswegen lass ich mal jetzt die Finger von. An Gewinnmitnahmen ist noch Niemand verarmt.

      Der CBB Rebound war ein laues Lüftchen dagegen.

      Ich schau mir grad die Rinol-Aktie an, die ist ja auch von 3,40 auf 0,72 abgestürzt.
      1,2 Mio Market-Kap ist ja nix mehr für nen Inso-Wert
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 22:32:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]19.966.585 von reimar am 30.01.06 22:28:15[/posting]Ich hab bei DKM die Bezüge gekauft - renne jetzt der Kohle hinterher.

      ABER :

      in der Anleihe ist ein HedgeFond drin, der lässt die nicht absaufen.

      Ich steig da nochmal ein - Zumal: fällig 06 !
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 22:41:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]19.966.630 von Sommernachtsalbtraum am 30.01.06 22:32:06[/posting]Die Börsenwelt ist voll mit Chancen, Jeder Tag kann man ne neue Sau durch´s Dorf treiben:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 08:40:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]19.948.113 von zockerwilma am 29.01.06 19:01:32[/posting]Das kleine Schwarze. Als Makeup dezente Augenringe.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 09:39:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]19.968.548 von danos am 31.01.06 08:40:16[/posting]:laugh::laugh:

      Danke für den guten Tip.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 09:55:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 10:31:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]19.946.507 von Knetemann am 29.01.06 17:29:12[/posting]Hallo Knetemann,

      zur 3-Wochen-Frist: nicht § 64 GmbHG, sondern § 92 AktG, dort Abs. 2.

      Ferner bitte § 401 AktG lesen. Sodann §§ 283 ff. StGB.

      Die Gesellschaft ist ausweislich der bisherigen Darstellungen des Vorstands in der HV vom 31.03.2005 sowie der kürzlich eingereichten untestierten Jahresabschlüsse seit Jahren bilanziell überschuldet gewesen. Ob und ab wann CBB auch rechtlich überschuldet war, lässt sich sich nur aufgrund dezidierter Überschuldungsstati sowie der Fortführungsprognosen klären. Den Unterschied zwischen bilanzieller und rechtlicher Überschuldung hatte ich schon mehrfach in anderen Threads dargestellt.

      Ab jetzt ist es Sache des vorläufigen Insolvenzverwalters, ein Gutachten über das Vermögen und die Schulden der CBB zum Zeitpunkt der Antragstellung zu erstellen. Dieses wird auch im Berichtstermin/ in der Gläubigerversammlung erläutert werden.

      Was darüber hinaus noch die Gerichte beschäftigen wird, wird man sehen müssen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird sich zunächst einmal um das Unternehmen bzw. das Restvermögen kümmern und erst auf den zweiten Blick um mögliche Ansprüche gegen die Organe. Diese Ansprüche werden in aller Regel auch weiterverfolgt, wenn es einen Insolvenzplan gibt. Schon dann, wenn der zuständige Insolvenzrichter und zusätzlich weitere staatliche Behörden auf den Fall aufmerksam gemacht wurden.

      Meint
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:21:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]19.966.585 von reimar am 30.01.06 22:28:15[/posting]Moin,

      Massekredit für Rinol...
      Thread: Rinol-Insolvenz?

      Bekommt CBB zur Fortführung der Geschäftstätigkeit auch einen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:31:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]20.004.671 von reimar am 02.02.06 08:21:00[/posting]dann kennst du den chart ja !

      Thread: der nächste heiße zock

      und hier ist viel drin :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:35:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]20.004.671 von reimar am 02.02.06 08:21:00[/posting]Nach meiner persönlichen Meinung müßte sich das (Kredit) aus dem Insolvenzplan ergeben, da sonst eine Ablehnung wegen offensichtlicher Aussichtslosigkeit bereits in der gerichtlichen Vorprüfung drohen könnte.

      Ich kenne den Insolvenzplan aber nicht.

      Meine ganz persönliche und wirklich unmaßgebliche Meinung dazu also: JA. Wenn es denn dann so weit ist.- Hast Du die Info des ICG vom 29.01.06 gelesen?

      Ganz persönliche Meinung von Habsburg, keine
      Rechts- Steuer- oder Anlageberatung
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:43:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]20.004.783 von habsburg123 am 02.02.06 08:35:55[/posting]Moin Habsburgerin,

      Ich denke selbst und bin schon groß:D

      >>>Schiebt den "Shorties" ohne Eil ne Pershing II ins Hinterteil<<<:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:47:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]20.004.743 von Sommernachtsalbtraum am 02.02.06 08:31:02[/posting]albtraum,

      Wenn ich nicht schreibe, recherchiere ich... :cool:

      (und handele):D
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 09:07:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]20.004.864 von reimar am 02.02.06 08:43:02[/posting]denke auch das da ein ganzer " Schwarm" Shortis unterwegs ist.......
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:35:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]20.004.864 von reimar am 02.02.06 08:43:02[/posting]#126 da steht´s:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:42:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 02:58:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]19.925.612 von Tuttobene am 28.01.06 13:22:47[/posting]HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA,
      Du hast wohl zuviele RECHTS-drehende Milchsäure-KULTUREN erwischt.......

      ".....ich komme aus dem rechtsstaatlichsten Kulturkreis schlechthin, nähmlich aus Bayern."

      Da hast Du sicher recht, meine wiederholt auftretenden Lachkrämpfe darüber, bestätigen das nur.

      Wie war das mit der Kirch-Insolvenz????
      Die Affäre des Bäderkönigs von Bad Füssing
      BWL-Affäre
      Schreiber-Ermittlungen bzw. Aktionen der Generalstaatsanwaltschaft München.
      CDU-Parteispenden-Skandal-Prozesse in Augsburg
      Max Strauß-Prozess in Augsburg
      Holger Pfahls-Prozess in Augsburg

      Nach dem Urteil hat sich der Richter mit Handschlag und Verneigung vor dem soeben Verurteilten, aufrecht stehenden und grinsenden Pfahls, von diesem Pfahls verabschiedet, mit sinngemäß besten Wünschen für die Zukunft. Wohlgemerkt, der Richter ging zum Verurteilten, nicht umgekehrt. Christlicher geht´s nimmer!
      Gab´s das schon mal in Bayern?????

      Die Causa Schneider Technologies AG/LfA, die ja noch nicht zu Ende ist, spricht Bände. Das ist ein CSU-Politskandal ersten Ranges.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 03:08:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      Politik in Deutschland
      Schwerpunkt

      Rechtsstaatlichkeit im
      Amigoland Bayern

      http://www.gavagai.de/HHD01.htm


      http://www.sgipt.org/politpsy/inkir/inkir.htm
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 03:18:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Tuttobene,

      Material über die Rechtsstaatlichkeit in Bayern, ohne Ende, z.B Schneider Technologies/LfA

      http://www.gavagai.de/skandal/HHD0821.htm


      SALUDOS AMIGOS

      http://www.gavagai.de/skandal/HHD08.htm
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 08:26:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]20.191.391 von Aarondac am 14.02.06 03:18:13[/posting]Guten Morgen, Aarondac :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 08:45:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]20.191.391 von Aarondac am 14.02.06 03:18:13[/posting]Hier hast du noch eine bayrische Amigo-Affäre:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      Der Aufsichtsratsvorsitzende der CEW2 ist der Herr Baron von Hohenhau. Präsident des Bundes der Steuerzahler in Bayern e.V. :


      http://steuerzahler-bayern.de/webcom/show_article.php/_c-116…

      Fragt sich nur wie lange noch ?


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:40:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]20.191.386 von Aarondac am 14.02.06 02:58:23[/posting]Aarondac, Du schreibst mir aus dem Herzen. Ich bin in Würzburg durch kriminelle Unterschlagungen mehrerer Mitarbeiter - selbst die Computer wurden manipuliert - um ca. 1 Mio Mark betrogen worden. Der Abteilungsleiter als mein Kontrolleur steckte lt. Kriminalpolizei mit den Mitarbeitern unter einer Decke.

      Und was ist passiert? Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren aus Faulheit gegen den Abteilungsleiter niedergeschlagen. Ich hätte besser aufpassen sollen!!!

      Kundenaufträge wurden dem Betrieb des Bruders des Abteilungsleiters - ein Wettbewerber - zugeschanzt. Der Abteilungsleiter war ohne mein Wissen noch Geschäftsführer bei seinem Bruder. Und was ist passiert? Als der Betrieb des Bruders zahlen sollte, wurde er nach Spanien entsorgt. Und unter dem Namen der Frau neu aufgemacht. Anzeigen wegen Betrug und Insolvenzverschleppung verliefen im Sande. Zu den Forderungen kommen jetzt noch die Kosten.

      Nach meinen Erfahrungen hat Bayern die unfähigsten und faulsten Staatsanwälte und Richter. Da sind die in Österreich sogar besser, obwohl ich da auch schlimme Erfahrungen gemacht habe.

      Ich glaube in unserem Groß-Korruptistan nicht an das Recht. Man hat es - aber davor stehen die Juristen. Deshalb glaube ich auch nicht mehr an die CBB. Es wird Jahre dauern, bis etwas entschieden ist. Ist es positiv, sind die Verantwortlichen im Ausland oder krank. Und das Geld ist weg. Wie heißt es so schön: "In der Stunde der Freude bekommt die Frau den Namen des Mannes, in der Not der Betrieb den Namen der Frau". Natürlich mit Gütertrennung.

      Danos
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:40:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]20.192.024 von Eustach_I. am 14.02.06 08:45:10[/posting]Ist das ein länderspezifisches Phänomen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:04:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]20.193.050 von danos am 14.02.06 09:40:43[/posting]Kein Controlling aber Geld verdienen wollen.Paradeunternehmer
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:34:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      [posting]20.193.054 von assad am 14.02.06 09:40:51[/posting]Keine Ahnung.

      Hab auf die Liste in #133 reagiert.

      Man könnte es ja so formulieren:

      Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
      Wo viel gehobelt wird (wie in Bayern) fallen eben mehr Späne ab.

      Ob die Juristen in Bayern tatsächlich anders sind (die Prüfungen dort sollen ja schwerer sein als in anderen Bundesländern) kann ich nicht einschätzen.

      Aber, auffällig ist es schon, dass es sehr häufig Mitglieder der (absoluten) Mehrheitspartei in diesem Freistaat betrifft, wenn es zu Affären kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:40:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]20.191.846 von habsburg123 am 14.02.06 08:26:14[/posting]Hallo, Mädle,
      bin noch nicht richtig wach..... muß erst wieder auf Betriebsthemperatur kommen, (Gaffe, und noch nen Gaffe,)
      aber zum heutigen Valentinstag wünsch ich dir auf alle Fälle mal was Liebes und Nettes!:D
      Kann nicht schaden, oder??????
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:48:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]20.193.521 von kraftmobil am 14.02.06 10:04:40[/posting]Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Dieter Nuhrs Ausspruch beherzigen.

      Wer redet denn von keinem Controlling? Lesen müsste man können!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:54:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      [posting]20.194.225 von danos am 14.02.06 10:48:35[/posting]Kein Controlling,da Geld weg.Immerdieanderndanos
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:11:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      [posting]20.194.311 von kraftmobil am 14.02.06 10:54:04[/posting]Wie wäre denn der Betrug ohne Controlling aufgefallen? Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Computer manipuliert werden können?

      Du willst nur stänkern, weil Du mich nicht leiden kannst. Beruht auf Gegenseitigkeit, ich kann Dich auch nicht ausstehen. Sind die Fronten jetzt geklärt, Du Uralt-Töff-Töff?
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:41:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]20.193.050 von danos am 14.02.06 09:40:43[/posting]danos,

      das beste Controlling in Bayern ist wohl das richtige Parteibuch mit entsprechenden Verbindungen.

      Dann ab und zu die (schwarze) Spendierhose anziehen, und Du wirst für Staatsanwälte unerreichbar.

      Wer das in Bayern beherzigt, hat gute Chancen, irgendwann auch noch einen Verdienstorden um den Kragen gehängt zu bekommen.

      Host mi???
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:53:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      [posting]20.195.130 von Aarondac am 14.02.06 11:41:26[/posting]So sollte man die
      Bayerische Rechtsstaatlichkeit
      sehen.
      Und wer das begriffen hat, fährt sicher nicht auf dem holprigsten Weg.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 12:32:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      [posting]20.194.566 von danos am 14.02.06 11:11:27[/posting]Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie Computer manipuliert werden können?

      Das, lieber danos, soll doch wohl wirklich keine Olypiadisziplin werden.

      So meinst Du es ja auch nicht, wenn man liest, was Dir passiert ist.

      Früher gab es Leute, die konnten gut radieren, heute gibt es Computer.Und man nennt es risk management, was jeder schon zur Prävention tun sollte. Und trotzdem , solange die Menschen kreativ sind....Ying/Yang. So ist es eben.


      Keine (Straf-)Rechtsberatung.

      Gruß

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 12:55:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      [posting]20.196.090 von habsburg123 am 14.02.06 12:32:53[/posting]Risk management schützt aber nicht die Anteilseigner von Kapitalgesellschaften vor räuberischen Organmitgliedern und ihren Helfern.

      Dafür werden normalerweise noch Abschlußprüfer und (bei Verdachtsmomenten) Sonderprüfer eingesetzt.

      Womit man vielleicht wieder beim Thema wäre:

      Schiene 1: www.cbb-comeback.de Strafanzeigen gegen Organe und andere mögliche Mittäter.

      Schiene 2: Bei www.consumer.de und www.cbb-holding.com der www.icg-ev.de auf der zivilrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Ebene (zum Beispiel mit einem Ermächtigungsverfahren).



      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:04:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]20.196.502 von Eustach_I. am 14.02.06 12:55:50[/posting]Kann Dir nur beipflichten aus eigener Erfahrung:

      In meinem Geschäft gibts intern wie extern drei Regeln:

      Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle

      Setzt allerdings voraus, daß die Kontrolleure ihren Job auch machen, was, wie man so hört nicht allen Orten der Fall sein soll. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:16:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]20.196.502 von Eustach_I. am 14.02.06 12:55:50[/posting]Zunächst einmal ist das Aufsichtsorgan einer Aktiengesellschaft der Aufsichtsrat.

      Abschlussprüfer werden von der Hauptversammlung gewählt, wenn sie nicht gerichtlich bestellt wurden, und vom Aufsichtsrat offiziell mit der Prüfung beauftragt. Dem Aufsichtsrat wird auch über das Prüfungsergebnis berichtet. Der AR wiederum muss der HV gegenüber berichten.

      Soweit die Theorie (Gesetz).

      Tja, wenn man keine Jahres- und Konzernabschlüsse aufstellt und auch keine gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen veranlasst und sich um die Hauptversammlungen drückt, dann ist man nicht nur haftungstechnisch auf hoher See, §§ 116, 93 AktG, ferner § 117 AktG (Bitte mal in Ruhe lesen). Insbesondere, wenn der Bock zum Gärnter geworden wäre...

      Die Mühlen der Justiz mahlen gewohnt langsam. Auch in Köln. Aber der Fall CBB ist in bestimmten Kreisen schon ein gehöriges Thema.

      Meint
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:22:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      [posting]20.196.502 von Eustach_I. am 14.02.06 12:55:50[/posting]Nachtrag:

      Im Fall der cbb-holding.com hat der vom Gericht bestellte Abschlußprüfer den Auftrag abgelehnt http://www.cbb-comeback.de/isvverschleppung1.pdf

      Und zwar noch vor der Hauptversammlung vom 31.03.2005.

      Womit (und dies steht ja auch im Protokoll der HV) der Versammlungsleiter -der stellvertretende AR-Vorsitzende Peter Eck - die Aktionäre auf der HV vorsätzlich getäuscht hat indem er behauptet hat, der TOP 7 könne entfallen.

      Und der betreuende Rechtsanwalt (der Herr Dr. Heidel) saß daneben und hat nicht eingegriffen. Tss,tss,tss.

      Wobei, warum sollte der auch eingreifen ?
      Wo die Sache doch so geplant war:

      http://www.cbb-comeback.de/rueckabwicklungundknastfueralle.p…


      Entsprechende Haftungsfragen werden dann demnächst geklärt.


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:35:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      CBB- wo kein Kontrolleur - kein Controlling!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:43:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      [posting]20.197.050 von Eustach_I. am 14.02.06 13:22:38[/posting]Ich würde mal sagen:

      Herr Dr. Heidel einpacken ! :D

      Ist doch ihre Unterschrift auf der zweiten Seite dieses Dokuments (dem Fax Nr. 569) , oder http://www.cbb-comeback.de/isvverschleppung1.pdf
      ?



      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:03:31
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]20.197.455 von Eustach_I. am 14.02.06 13:43:33[/posting]das die deutsche Justiz von korruption (Bananenrepublik) und Fetternwitschaft (Kölscher Klüngel) lebt, denke ich nicht, dass diese Sachen verfolgt, geschweige denn geahndet werden. Schließlich sind Leidtragenden dieser Angelegenheit unbedeutende Kleinaktionäre, und daher lohnt sich der Aufwand nun wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:05:30
      Beitrag Nr. 154 ()
      [posting]20.196.090 von habsburg123 am 14.02.06 12:32:53[/posting]Hallo Marion,

      das war ein Experte, der die Computer manipuliert hat. Mit eigener Software, zusätzlicher Leitung - mit Genehmigung des Abteilungsleiters/Kontrolleurs. Eine Bank hat unter dem Namen meiner Firma dem Betrüger sogar ein Konto eröffnet. Perfekte "doppelte" Buchführung. Beteiligt: Fast alle Mitarbeiter, einschließlich der dortigen Geschäftsleitung.

      Die Kripo hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Aber der Abteilungsleiter war gerichtlich bestellter Vormund von 17 - in Worten siebzehn Leuten - und Beisitzer im Sozialgericht.

      Meine Anwältin hat auch resigniert, zumal regelmäßig die Gerichtsakten verschwanden und neu angelegt werden mußten.

      Wäre Stoiber Bundeskanzler geworden, wäre ich ausgewandert! Das Amigo-Land Bayern gehört zum Balkan, aber nicht zu Deutschland!

      Danos
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:14:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die Tage habe ich aufgeräumt.

      Und dabei sind mir die Stimmrechtskarten der CBB HV vom 31.03.2005 in die Hände gefallen. Die habe ich dann gut weggelegt. :D

      Weil, die werde ich wohl nochmal brauchen. :look:

      Wenn es demnächst vor Gericht gehen könnte und sollte, da ich um die Stimmrechte (nur eines der drei Rechte aus einer Aktie) betrogen wurde.

      Anscheinend von einem Herrn Dr. Kahrmann, einem Herrn Peter Eck und einem Herrn Dr. Heidel (Beweis siehe unten).

      Ob der www.icg-ev.de wohl koordinierend tätig werden mag, um die möglichen Ansprüche weiterer Kleinaktionäre gegen die genannten "Herrschaften" durchzusetzen ?

      Vielleicht läßt sich da ja eine Sammelklage organisieren.
      Wenn es dem einzelnen Aktionär noch gelingt, die Sperrung seiner Aktien nachzuweisen.

      Meines Wissens hat BT damals mit allen Stimmrechtskarten, die auf ihn übertragen waren, Widerspruch zu Protokoll gegeben. Da sollte der Nachweis eigentlich recht einfach zu führen sein.

      Na, vielleicht sollte mal wieder ein bisschen getrommelt werden, zum Beispiel für den angekündigten Rechtsberatungskosten-Fonds des www.icg-ev.de




      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 15:13:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Um nochmal zu präzisieren, worum es gehen könnte:


      Eine Aktie verbrieft folgende Rechte:
      1. Anspruch auf Dividende
      2. Anteil am Liquidationserlös
      3. Verwaltungsrechte

      mehr nicht.

      Nr. 1. kann man vergessen (deswegen wurde die Aktie auch nicht gekauft);

      Nr. 2. spiegelt ungefähr den heutigen Verkaufserlös wieder, (deswegen wurde die Aktie aber auch nicht gekauft);

      Bleibt noch Nr. 3, die Stimmrechte. Nur deswegen wurde die Aktie gekauft (wohl auch von einem Herrn Dr. Kahrmann, wie eine andere Mail auf www.cbb-comeback.de bezeugt ).

      Für die Stimmrechte wurden am Tag der HV ca. 39 cent gezahlt :

      http://www.wallstreet-online.de/si/stocks/history.php?woid=0…


      Jeder, der seine Aktien gesperrt hatte (und demnach die Stimmrechte nutzen wollte) und seine Aktien zwischenzeitlich verkauft hat (oder nicht verkauft hat, sie aber irgendwo zu einem niederigen Kurs in Zahlung gegeben hat), sollte die Differenz zwischen Stimmrechtskurs und Hinterlegungs/Verkaufskurs als Schadenersatz geltend machen können.

      Haften für den Schaden sollten : 3 Personen, gesamtschuldnerisch. :look:



      :D

      (übrigens, nur laut gedacht, keine Dingens-Beratung, aber der Hinweis, dass man beim www.icg-ev.de über bestimmte Dinge nachdenkt.)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 17:59:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      [posting]20.199.283 von Eustach_I. am 14.02.06 15:13:03[/posting]Eustach,

      wenn ich mich recht entsinne, dann gab es rund um den Tag der HV (31.03.2005) große Verkäufe, die den Aktienkurs massiv belasteten.

      Angesichts der im Internet verfügbaren Dokumente (Echtheit unterstellt), müsste von einem organisierten Vorgehen bzgl. des Verlaufs der HV und der im Umfeld, insbesondere im Hinterlegungszeitraum vorgenommenen Wertpapiertransaktionen ausgegangen werden. Und dies unter offenbarer Kenntnis bzw. Beteiligung mindestens eines Organmitglieds.

      Die §§ 13-15a WpHG galten auch damals schon, ebenso der neue § 20a WpHG zum Verbot der Marktmanipulation. Folge: §§ 38ff. WpHG, unabhängig von den übrigen straf-, aktien- und zivilrechtlichen Themen.

      Die hierfür zuständige BaFin verfügt über Möglichkeiten, die entsprechenden Wertpapiergeschäfte, die aufzeichnungspflichtig sind, nachzuvollziehen.

      Meint
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 08:45:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]20.203.128 von crude_facts am 14.02.06 17:59:27[/posting]JA, Crude, da war einiges los. Vor der HV. Und bei der HV.

      Peter Eck war ganz verzweifelt, weil sich am Kurs nichts tat, während der HV. (Der arme Kerl schaute immer ganz verdattert auf den eingeblendeten Kurs, während der Sitzung).

      An diesem Tag hatte die Stuttgarter Börse ein technisches Problem, daher fand für lange Zeit kein Handel in CBB-Aktien statt.

      Zum BAFIN, das taugt doch nichts. Was sind die schon auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht worden. Und haben sich in die Hose gemacht. :mad:

      Zum Beispiel hier, acting in concert mit einer entlarvenden ad hoc der CBB (ursprünglich stand da nämlich, dass die CBB ihre eigenen Aktien aus dem Vergleich kaufen wollte, später stand dann da die EBC London):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…




      Dennoch: Peter Eck sollte schonmal das RENNEN üben und das Vermögenswerte-Verstecken.

      Nach den jetzt vorliegenden Beweisen (auch hier Authentizität unterstellt), dürfte es kein Problem sein, von ihm Schadenersatz auf dem zivilrechtlichen Wege zu erlangen (wenn sich denn nochmal viele Leute zusammenfinden um dem Herren mal ne Harke zu zeigen).

      Vielleicht ist er ja deswegen so still, der Kollege. :p



      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:34:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      [posting]20.211.330 von Eustach_I. am 15.02.06 08:45:19[/posting]Nö, Eustach,

      das bringt sehr wohl etwas. Die veröffentlichten Dokumente und sonstigen Informationen, die im Rahmen der Strafanzeigen den Behörden übergebene wurden, zusammen mit den beobachteten Transaktionen unter Hinweis auf §§ 13-15a, 20a WpHG an die BaFin geben. Die brauchen zwar etwas, verfügen aber über ein Instrumentarium, um derartige Geschäfte nachzuvollziehen (Hinweis u.a. §§ 16, 16b WphG) und ggf. die Verbindungsdaten zu sichern.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:53:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Tja, Leute, dann träumt mal weiter und schwadroniert jetzt zum 1475ten Male über Eure "möglichen" juristischen Schritte!

      Sammelklage, Staatsanwaltschaft, BaFin, ..etc etc etc., das ich nicht lache!

      Für alle die echtes Interesse, und hier davon ein Wort glauben wollen, die sollen mal alles im "ad hoc" thread nachlesen, wie oft da schon von "gelabert" wurde und was ist passiert?

      nix - gar nichts!

      Wenn auf jede 10te Ankündigung bzw. Darstellung nur eine Klage erfolgt wäre, dann wären die Gerichte in Köln schon längst nur mit Diesen beschäftigt.

      Und schau an, auf einmal wird wieder die HV vom 31.03.2005 wieder ausgegraben.
      Wo doch den Rufern hier , doch das Gutachten, eines renomierten Aktienrechtlers, welches sie ja erst selber bezahlen wollten, dann aber doch sich vom Verein bezahlen liesen, dieses wohl nur verwenden wenn es für sie spricht.

      Sinngemäss kam darin der Gutachter zum Schluss:

      "All das kann auch dahingestellt bleiben, weil ja eben jede Frist für Einsprüche und Klagen abgelaufen ist"

      Tja, dann fallt mal weiter drauf rein!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:53:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      [posting]20.215.304 von crude_facts am 15.02.06 12:34:48[/posting]Je mehr ich mir die Dinge so anschaue, desto mehr komme ich aber zu dem Schluss, dass die ganzen gelinkten Anleger es auf dem zivilrechtlichen Schadenersatzweg versuchen sollten.


      Die beste Lösung sogar: noch vor der a.o. HV vom 31.03.2006 eine zivilrechtliche Klage auf Schadenersatz gegen drei Personen einreichen, die aufgrund verabredeter deliktischer Handlung die Aktionäre um ihr Stimmrecht gebracht haben. :D

      Bafin, Strafanzeigen und Rückabwicklung bestimmter Geschäfte (alles im Sinne der CBB-Holding AG), standesrechtliche Verfahren können gerne parallel betrieben werden.



      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 13:28:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      [posting]20.215.576 von Eustach_I. am 15.02.06 12:53:30[/posting]http://web2.vs163170.vserver.de/index.php?cid=102&lang=de&sh…
      (Das enforcement-Verfahren am Beispiel ARQUES Industries AG)
      Beobachtungen aus der Praxis zur Bilanzkontrolle der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung



      http://www.frep.info/satzung.php

      Lasst doch DIE mal prüfen.......
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 14:01:15
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]20.216.156 von Aarondac am 15.02.06 13:28:44[/posting]Es gibt nur ungeprüfte Abschlüsse und einen Insolvenzantrag mit prepackaged plan.

      Deshalb hilft das Enforcement-Verfahren nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 14:07:07
      Beitrag Nr. 164 ()
      [posting]20.216.681 von crude_facts am 15.02.06 14:01:15[/posting]Laut Satzung SOLLEN ALLE börsennotierte AG´s routinemäßig irgend wann mal geprüft werden.

      Hinweise können natürlich bevorzugt behandelt werden.

      Was hindert Dich, mal kurz zum Telefon zu greifen??????
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 14:58:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mann, ist das ruhig. Man kann ja eine Stecknadel fallen hören. Es gibt sooooooo viele CBB Aktien, keiner will sie im Moment verkaufen. Kaufen im Moment natürlich auch nicht, aber warum auch bei der aktuellen Nachrichtenlage :mad:

      Hier stimmt etwas nicht, aber das weiß ja eigentlich schon jeder :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:04:00
      Beitrag Nr. 166 ()
      [posting]20.217.734 von Storch70 am 15.02.06 14:58:26[/posting]:Dist halt nur gestocher im storchennest :D;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:04:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      Juana hat vollkommen recht.
      Einige hier reden und reden.
      So war es schon vor einem Jahr und so wird es auch in einem jahr sein.
      Das diese Leute die Aktie die ganze Zeit als Superinvestment angepriesen haben, selbst als der Kurs bei 0,90€ stand, wird gerne vergessen.
      Nix aber auch gar nix wird juristisch passieren.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:05:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      [posting]20.217.836 von regenkobold am 15.02.06 15:04:00[/posting]Mir kommt keiner an mein Nest (Depot) :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:09:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      [posting]20.217.843 von TalonKarrde am 15.02.06 15:04:27[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      Du machst Dich lächerlich, wirst schon sehen !

      HastDu Angst ? :O


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:15:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wieso Angst ?
      Ich bin nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:21:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      [posting]20.218.057 von TalonKarrde am 15.02.06 15:15:05[/posting]nur so :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:30:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ahh, jetzt verstehe ich, der übliche verfolgungswahn der COB Jünger !
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:55:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      [posting]20.217.843 von TalonKarrde am 15.02.06 15:04:27[/posting]Lass dich überraschen, was da alles juristisch passieren wird. :look:

      Auf der Liste der Nebenintervenienten des Urteils vom 13.01.06 vom Landgericht Köln stand nicht zufällig auch dein Name ? :D

      Wurde relativ teuer für diese 13 Namen, oder (gab es entsprechende Vereinbarungen mit den üblichen Anwälten) ?

      Ansonsten, einfach mal hier lesen:


      http://zyncom.cbb-comeback.de/doomsday.htm

      http://www.cbb-comeback.de

      http://www.cbb-comeback.de/rueckabwicklungundknastfueralle.p…


      Dann sieht man schnell was, wer demnächst zu fürchten bekommt.




      :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:06:50
      Beitrag Nr. 174 ()
      Was haben die Links mit dem urteil vom 13.01.06 zu tun ?
      Oder hab ich das etwa überlesen ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:36:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      So so,
      wenn unsere Bekannten ID´s wieder aus der Versenkung kommen, na dann schön aufpassen. Wieso redet Ihr denn eigentlich noch schlecht, die steht doch eh schon soooooo tief? Wieso kauft und verkauft eigentlich keiner?? Ist die HV abgesagt? Isolvenzantrag schon durch?? Die Seite gibts ja doch noch,
      http://www.cbb-comeback.de merkwürdig. :confused:
      Interessiert mich ja nur, bin eh nicht investiert.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:46:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      komisch, dass man das hier

      Not Found
      The requested URL /index.html was not found on this server.

      bekommt, wenn hier http://www.cbb-holding.com/ rein will.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:48:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      [posting]20.221.629 von chuckyS am 15.02.06 17:46:24[/posting]dito für

      http://www.dgz.de/
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:23:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ich mache mir da keine Gedanken. Völlig normal, dass nach Stellung des InsO-Antrages Rechnungen unbezahlt bleiben und dafür dann eben z.B. auch die HP nicht mehr da ist.

      Ich habe zuletzt so gegen Mitternacht nachgeschaut, da stand die ao HV für den 31.03.06 noch drin, hab sonst nichts Neues entdeckt.

      Gesellschaftsblatt ist ohnehin der Bundesanzeiger.

      Persönliche Meinung, keine Recht-, Steuer- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:35:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]20.221.663 von chuckyS am 15.02.06 17:48:35[/posting]http://www.berlin-office.de/cgi-local/2000expo.pl?A=703
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 22:44:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      CBB Holding AG / www.cbb-holding.com
      CIS Immo-Service GmbH / www.cis-immo-service.de



      es ist keine seite mehr aktiv


      jetzt sperren sie schon die seiten aber andererseits stand ja nichts neues drauf
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 23:07:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      [posting]20.227.240 von dig101 am 15.02.06 22:44:50[/posting]Passt doch zum Konzept.

      Die dummen Aktionäre brauchen doch keine Informationen von einem Unternehmen, welches Eigenantrag auf vorläufige Insolvenz gestellt hat.

      Und wo Organe gerade von Anzeigen bombadiert werden.

      Also, einfach abschalten.
      Könnte ja auch der weiteren Verunsicherung von Aktionären dienen.
      :mad:



      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 07:28:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      [posting]20.227.507 von Eustach_I. am 15.02.06 23:07:57[/posting]"Und wo Organe gerade von Anzeigen bombadiert werden."

      Ach ja?

      Diese Mal, nach über einem Jahr mehr als "hohles Geschwätz"?


      Selig sind die, welche GLAUBEN..............
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 07:52:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 07:55:50
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]20.227.507 von Eustach_I. am 15.02.06 23:07:57[/posting]Der Insolvenzrichter benötigt Unterlagen.Dann gibts einen starken Verwalter.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:34:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      wisst ihr was das gute ist kahrmann hat durch den verkauf der wohnbauten kg 50 mille oder mehr bekommen die können wir uns einverleiben


      klagen sind genug da


      die eröffnung der insolvenz dauert auch ganz schön lange haben bestimmt keine unterlagen für die letzten 3 jahre:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:38:07
      Beitrag Nr. 186 ()
      [posting]20.233.041 von dig101 am 16.02.06 11:34:15[/posting]dig, Du schreibst Unfug!

      Keiner weiss hier weiss wohl, welcher Preis erzielt wurde genau, und wo das geld hingegangen!

      Eines ist aber absolut sicher, dass sich KEINE 50 Mio, in den kassen der CBB befinden -wahrscheinlich noch nicht mal ein paar Tausend!

      Beweis: Es ist ein Insolvenzantrag von CBB selber gestellt worden!
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:41:53
      Beitrag Nr. 187 ()
      [posting]20.233.109 von juana am 16.02.06 11:38:07[/posting]Keiner weiss hier weiss wohl, welcher Preis erzielt wurde genau, und wo das geld hingegangen!

      Weil stillschweigen vereinbart wurde vom sauberen so tollen Vorstand der CBB. Daher Sonderprüfung muss her
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:44:07
      Beitrag Nr. 188 ()
      [posting]20.233.109 von juana am 16.02.06 11:38:07[/posting]kannst du nicht lesen der ebc gehörten 50 % und wem gehört die ebc alles klar


      das kann man alles nachweisen und außerdem ist kahrmann sehr reich ich spüre es


      warum bist noch hier du bist doch ein gegensprecher


      keiner kann sagen was noch da ist aber man kann alles zurück holen das geht schnell
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:45:50
      Beitrag Nr. 189 ()
      [posting]20.233.185 von Robison am 16.02.06 11:41:53[/posting]:laugh::laugh:


      glaubst du dem vorstand na dann auf wiedersehn


      hast bestimmt ein sparbuch
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:47:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]20.233.185 von Robison am 16.02.06 11:41:53[/posting]warum macht es keiner


      und warum macht es nicht das wo board


      ich sage nur wie in guten und in schlechten zeiten
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:51:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      das sind hier alles nur vermutungen


      juana deine meinung ist was anderes behalte sie für dich
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:52:01
      Beitrag Nr. 192 ()
      [posting]20.233.250 von dig101 am 16.02.06 11:45:50[/posting]Wie kommst du denn darauf?? Das ich dem Glaube??? Keine tausendstel Sekunde. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:52:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]20.228.777 von kraftmobil am 16.02.06 07:55:50[/posting]Da soll es doch eine DVD geben.

      Die, schön gesichtet und kommentiert ...... :look:



      Auf den starken Insolvenzverwalter, -Richter, - Staatsanwalt.



      Und auf einen dicken Zivilrechtsprozess mit Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe gegen drei hier genannte Herrschaften, die es aus der Privatschatule zahlen müßten, weil da keine Haftpflichtversicherung für einstehen würde.






      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 11:55:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      Sorry, Dig kommt mir ein wenig wirr vor!

      Der kann ja noch nicht mal, wenn es sowas geben sollte, die Seiten unterscheiden.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 23:04:49
      Beitrag Nr. 195 ()
      Noch aktuell!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 13:58:58
      Beitrag Nr. 196 ()
      Verdammt ruhig geworden, oder?:confused:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:01:17
      Beitrag Nr. 197 ()
      [posting]20.421.968 von HGN am 28.02.06 13:58:58[/posting]Wir können das Buch wohl zu klappen! Das scheint hier nichts mehr zu geben :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:41:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      [posting]20.422.029 von Storch70 am 28.02.06 14:01:17[/posting]:rolleyes: und das aus deinem munde :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:43:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      [posting]20.422.029 von Storch70 am 28.02.06 14:01:17[/posting]Ist doch genau das was die Herren der CBB wollen - RESIGNATION :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:43:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      28.02.06 13:24:01
      0,06

      VA
      86.088 :cry:
      Jetzt hat der Hausmeister seine auch noch geschmissen! Hartz4 ich komme. :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:49:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]20.422.841 von Robison am 28.02.06 14:43:42[/posting]Naja - aber irgendjemand nimmt sie auch offenbar dankend in Empfang :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:54:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      [posting]20.422.948 von 4ju1 am 28.02.06 14:49:37[/posting]dankend :confused: aber nur,wenn es steigen sollte....sonst werden sie auch wieder geschmissen,,,denke ich
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 14:58:35
      Beitrag Nr. 203 ()
      [posting]20.422.948 von 4ju1 am 28.02.06 14:49:37[/posting];);)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:40:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      [posting]20.423.044 von regenkobold am 28.02.06 14:54:23[/posting]Ja reko, bei CBB sieht es aber ein wenig anders aus - die Dinger würden ja am liebsten sofort entwertet werden, oder hast Du die beiden letzen Jahre etwas überlesen...?
      Oder warum meinst Du drückt Kahrmann auf den KS --> Null?

      Mensch reko... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:41:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      So, war ein paar Minuten nicht da !

      Ja reko, diese Worte aus meinem Munde, was aber an meinem Invest nichts ändert :D

      @4ju1: Ich weiß und das ist auch meine (letzte) Hoffnung. Wir werden vor dem 31.03.2006 in jedem Fall wieder einen Anstieg erleben, wo es hingeht - keine Ahnung.

      Denn die aoHV scheint immer noch nicht abgesagt, dass Maritim geht zumindest nicht davon aus :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:51:46
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]20.424.236 von Storch70 am 28.02.06 15:41:28[/posting]Es geht ja in erster Linie gar nicht um den momentanen Kurs, sondern um die Tatsache, daß sich gewisse Herren an der CBB bereichert haben und dort Schadensersatz eingefordert wird.
      Warum wird denn wohl nicht den Wünschen der Aktionäre gefolgt und eine Sonderprüfung durchgeführt - wenn es nichts zu verbergen gibt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 15:56:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      [posting]20.424.502 von 4ju1 am 28.02.06 15:51:46[/posting]wegen Geldknappheit :cool:

      Aber vielleicht gibt es ja schon einen Plan B :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:02:52
      Beitrag Nr. 208 ()
      [posting]20.424.236 von Storch70 am 28.02.06 15:41:28[/posting]Mit dem Anstieg vor der nächsten HV, da geh mal besser nicht von aus. (Oder wie wird der Absturz ausfallen, wenn die HV dann doch abgesagt wird :look: )


      Die Aktien sind wahrscheinlich jetzt so verteilt, wie sie verteilt werden können => Kahrmann und die FressEcke haben genug.

      www.ICG-ev.de und friends haben (und halten) ihre 5% für das Quorum und 1% für die Sonderprüfungsanträge. Die haben also auch genug.

      Und dies wird auch so bleiben.

      Man hält sich gegenseitig in Schach.

      Und Kahrmann mag noch so tricksen, aus der Lage, in der er jetzt ist, kommt er ohne Zusammenarbeit mit dem www.ICG-ev.de nicht mehr heraus.

      Denn auch der Insoplan, aus dem der Zwangsvergleich für die Gläubiger herrühren wird, kann nicht die Enteignung der Aktionäre vorsehen. Und mit einem Asset-Deal kann Kahrmann nicht arbeiten, weil keine Assets mehr da sind. Da haben die Gläubiger die Hände drauf.


      Lasst Kahrmann mal machen. Irgendwann wird er vor die Aktionäre treten müssen und ein nahezu vollständig entschuldetes Unternehmen präsentieren können.

      Und die Altaktionäre sind dann immer noch dabei. Und können sich auf eine satte Rendite freuen. Und darauf ist Kahrmann ja neidisch, weswegen er immer so rumhampelt. :p

      (Übrigens, ich habe nichts dagegen, wenn der Kurs nochmal auf 0,016 Euro fallen würde. Ich würde kaufen, kaufen, kaufen (bis zu 1 % der Aktien) ) :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:04:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      [posting]20.424.620 von Storch70 am 28.02.06 15:56:14[/posting]Der Doc hat immer einen Plan, das muss man ihm lassen. Was im Insoplan drinnsteht, weiss auch noch keiner, also alles wie immer. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:03:33
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]20.199.283 von Eustach_I. am 14.02.06 15:13:03[/posting]mmmh, ich denke wir treten hier bald in die nächste (konkrete) Phase ein.

      Die Liste der Aktionäre, die ihre Aktien für die HV am 31.03.2005 haben sperren lassen (und die durch eine Person nachweislich Widerspruch zu Protokoll haben einlegen lassen, was die Motivation des Aktienkaufs nochmal belegen sollte) die ist lang. Und bekannt.

      Sollte doch mit dem Deubel zu gehen, wenn sich da nicht genügend Leute finden liessen, die eine Millionenklage auf den (zivilrechtlichen) Weg bringen könnten.


      Außerdem habe ich wieder etwas von einer DVD/CD gehört, die als Beweis des ersten, zweiten und dritten Anscheins herangezogen werden könnte. :look:

      Da kommt noch Freude auf, bei bestimmten (ganz bestimmbaren) Leuten :p



      :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:09:15
      Beitrag Nr. 211 ()
      [posting]20.426.340 von Eustach_I. am 28.02.06 17:03:33[/posting]ich glaube,ich denke,es könnte,ich habe gehört....

      mal ehrlich..........glaubst du wirklich dich nimmt noch einer ernst ?

      sprich von kursen 2,80 € dann 0,05x sind auch möglich....jetzt schließt du 0,016 auch nicht mehr aus...

      was kommt denn noch von dir ?

      ich möchte nicht wissen, wie viele durch dein geschreibsel

      eine menge geld verloren haben.

      persönliche meinung von reko
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:19:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      [posting]20.426.480 von regenkobold am 28.02.06 17:09:15[/posting]:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:23:36
      Beitrag Nr. 213 ()
      [posting]20.426.736 von danos am 28.02.06 17:19:57[/posting]tach scheffe....hast noch eine BM von mir;)ne alte
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 18:39:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Investor Relations / Hauptversammlung

      Hauptversammlung

      Die nächste außerordentliche Hauptversammlung findet
      am 31. März 2006 im Maritim Hotel Köln statt.
      Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte den News.

      http://www.cbb-holding.de/set/srr_set.php

      Bis jetzt nix abgesagt, auch nicht im Maritim, :rolleyes: Alles andere sind nur Vermutungen, nur meine Meinung und so. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 19:09:52
      Beitrag Nr. 215 ()
      [posting]20.428.940 von Robison am 28.02.06 18:39:36[/posting]Machen wir uns nichts vor: Eine HV am 31.03.2006 hätte überwiegend einen psychologischen Wert.

      Denn Beschlüsse könnten aufgrund der nicht gesetzeskonformen Einladung ohne weiteres angefochten werden.

      Die (fehlerhafte) Einladung steht, so dass auch keine wesentlichen neuen Tagesordnungspunkte auftauchen können, über die wirksam abgestimmt werden könnte.

      Die Kosten der HV müssten aus der Masse bezahlt werden, ohne dass diesen ein anderer Wert entgegenstünde als der einer bloßen Aussprache zwischen Organen und Aktionären und vielleicht einigen Informationen seitens des vorläufigen Insolvenzverwalters.

      Für Festellungs-/Anfechtungs-/Nichtigkeitsklagen mit welcher Zielrichtung/ Verteidigung auch immer fehlte ohnehin Geld. Genauso für die Sonderoprüfungen. Der Insolvenzverwalter hat ohnehin Auffälligkeiten sowie sämtlichen Ansprüchen der Insolvenzschuldnerin gegen Dritte nachzugehen. Unter Aufsicht des Insolvenzgerichts und mittelbar der Gläubiger. Wenn es Anlass für Nachforschungen gibt und nicht anders geht, weil vielleicht die eigenen Fähigkeiten des Verwalters hierfür nicht ausreichen, wird man sich externen Sachverstand holen müssen.

      Bitte u.a. mal die §§ 56 ff., 97, 98, 101 InsO lesen.

      Wer Besorgnis hat, dass da vielleicht Dinge (zu) günstig aus der Insolvenzmasse herausgelöst würden, §§ 160-164 InsO lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:07:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      [posting]20.429.723 von crude_facts am 28.02.06 19:09:52[/posting]Das ist ja bekannt, das alles angefochten werden kann. Der Vorstand würde ja wohl keine HV machen, nur so aus Blödsinn! Alle Vermutungen, kann man hin und her reden, auch mit Paragraphen. Aber der Dr. hat immer alles anders gemacht. Das sollte man nicht vergessen. Und das schon seit Jahren. Warten wir den März ab!! Meine Meinung.;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:21:12
      Beitrag Nr. 217 ()
      [posting]20.429.723 von crude_facts am 28.02.06 19:09:52[/posting]Ich teile Deine Meinung.
      Sollte aus genau diesem Hintergrund die HV nicht vom Insolvenzverwalter abgesagt werden, wenn eh` nichts dabei rumkommt? Gerichtlich angezeigt ist die fehlerhafte Einladung - macht sich der Insoverwalter trotz besseren Wissens sich nicht mitschuldig beim verschleudern der Insomasse? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 23:34:34
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ein Herr aus Geldern will am 03.04.2006 mit der Mediasource AG in den Freiverkehr
      http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/s/99A33B4FC726EDDEB…
      Thread: Mediasource AG - Kaufangebot


      Wenn Sie wollen können Sie der Deutschen Börse AG mitteilen, ob Sie das gut oder schlecht finden.

      Listing-Center Hotline
      Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 19 90
      Fax: +49-(0) 69-2 11-1 19 91
      9.00-17.00 Uhr MEZ
      listingcenter@deutsche-boerse.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Strafanzeigen gegen Vorstand und Aufsichtsräte