checkAd

    Zockeraktie für heute, den 30.1.2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.06 09:30:42 von
    neuester Beitrag 30.01.06 10:12:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.036.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:30:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gontard Kürzel: GMB

      Sollte einen kräftigen Rebound hinlegen, nachdem die Aktien nach dem Artikel im Hoch bei 0,38 euro standen!!!

      Jetzt günstig einsammeln, bevor der Termin am 8.Februar stattfindet!!

      Handelsblatt , Ausgabe 24.01.06

      Halbseitige Anzeige,die zur ersten Informationsveranstaltung zur Revialisierung der Gontard und Metallbank am 9.Februar 2006 aufruft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:41:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.953.737 von Aktientrade am 30.01.06 09:30:42[/posting]Im hoch bei 0,49€ :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:47:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      hui!

      hatte 0,38 euro in erinnerung!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:52:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      zur Erinnerung;)


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:39 Uhr

      Direktbank für den Mittelstand

      Investoren wollen Gontard & Metallbank reaktivieren


      Eine Investorengruppe will aus der insolventen Gontard & Metallbank eine Direktbank für den Mittelstand schaffen. Zu diesem Zweck haben die Investoren schon sechs Millionen Euro in die Vorbereitung des Projekts und in die Pfennig-Aktie gesteckt.










      HB FRANKFURT. Dies sagte der Initiator, der Kölner Finanz- und Unternehmensberater Alexander Lichtenberg, dem Handelsblatt. Die übrigen Gontard-Eigner sollen jetzt mit ins Boot geholt werden, um die Gläubiger zum Forderungsverzicht zu bewegen.

      Die Investorengruppe hält nach eigenen Angaben knapp 30 Prozent an der Gontard & Metallbank, nach Handelsblatt-Recherchen sind ihr aber annähernd 60 Prozent zuzurechnen. Die Aktie ist ein marktenger Wert, der schon durch kleine Order kräftig schwankt. Am Donnerstag zum Beispiel legten die Titel um gut zwei Cent oder zehn Prozent auf 24 Cent zu.

      „Gegenwärtig verhandeln wir mit dem Einlagensicherungsfonds als Hauptgläubiger und mit den Rest-Gläubigern über eine Einigung mit Blick auf die Verbindlichkeiten“, sagte Lichtenberg dem Handelsblatt und fügte hinzu: „Ich glaube, dass wir noch im Herbst oder Winter diesen Jahres die ersten mittelständischen Kunden gewinnen können.“

      Allerdings hat die Gruppe weder bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht eine Banklizenz beantragt noch Vorstände mit der erforderlichen Kompetenz benannt. Konkrete Verhandlungen über den Insolvenzplan sind noch nicht in Angriff genommen worden: „Der Investor hat den Insolvenzverwalter zum Thema Insolvenzplan nicht angesprochen“, sagte Insolvenzverwalter Klaus Pannen dem Handelsblatt. Seines Wissens sei noch nie eine insolvente Bank saniert worden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:12:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      boden sollte gefunden sein:kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zockeraktie für heute, den 30.1.2006