checkAd

    Der TSV Jesingen steigt in die Landesliga auf Begleitthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.06 12:33:31 von
    neuester Beitrag 29.05.06 10:40:26 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.036.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:33:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      nachdem mein letzter thread leider historisch geworden ist und sich nix mehr reinschreiben läßt mache ich hiermit eben einen neuen auf.

      Das erste Spiel findet am 19. Februar in der Arena "auf den Lehenäckern" vermutlich statt. Hier treffen wir im Bezirkspokal auf den Bezirksliga Aufsteiger 1845 Esslingen, den wir in der Runde auswärts souverän 1-0 mit der schlechtesten Saisonleistung geschlagen haben.

      aktuelle Tabelle :

      Tabelle der Bezirksliga Neckar / Fils - Fußball - 2005 / 2006

      Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Differenz Punkte

      1 TSV Jesingen 17 12 2 3 37:19 18 38

      2 TSV Notzingen 17 11 1 5 48:29 19 34
      3 TSuGV Großbettlingen 16 10 3 3 37:21 16 33
      4 1. Göppinger Sportverein 17 10 2 5 38:26 12 32
      5 TSV Boll 16 9 4 3 37:19 18 31
      6 TSV Neckartailfingen 16 7 5 4 29:22 7 26
      7 TSV Wolfschlugen 17 7 5 5 35:38 -3 26
      8 TSV Grötzingen 17 7 4 6 26:23 3 25
      9 Wernauer SF 16 7 1 8 35:37 -2 22
      10 SV 1845 Esslingen 16 5 3 8 21:31 -10 18
      11 FV 09 Nürtingen 17 4 4 9 25:32 -7 16
      12 Türk KSV Geislingen 14 4 4 6 25:33 -8 16
      13 FV Neuhausen 17 3 5 9 20:41 -21 14
      14 SG Erkenbr. Hochw. 16 2 5 9 23:35 -12 11
      15 TSV Grafenberg 15 2 4 9 21:34 -13 10
      16 TSG Zell u. A. 16 2 4 10 27:44 -17 10
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:35:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach ja, die aktuelle homepage vom TSV mit netten Berichten und bildern zum Teckbotenpokal 2005.

      http://fussball.tsv-jesingen.de/
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:00:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo ist denn der TSV Waldenbuch :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 17:34:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.956.995 von Micki_Schick am 30.01.06 13:00:19[/posting]In Waldenbuch bei Stuttgart. ;)
      Standort der weltberühmten Ritter Sport Schokoladen-Werke :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 10:01:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...das weiss ich, ich komme von dort :D War aber nicht meine Frage :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 10:04:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.969.773 von Micki_Schick am 31.01.06 10:01:56[/posting]Sorry, hatte ich falsch gelesen.

      P.S.: Ich hab dort mal gewohnt vor ein paar Jahren ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 11:17:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      entgegen meinen Erwartungen findet das Bezirkspokalspiel gegen 1845 Esslinegnen heute doch statt, allerdings nicht in den Lehenäckern sondern auf dem Kunstrasenplatz des VfL Kirchheim. (Die haben übrigends gestern 1-2 in Ditzingen gewonnen :-)
      Anpfiff am der Lindach ist gegen 14:30 :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 16:50:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      2:0 gewonnen :D

      1-0 durch Manne Heiland in der 55. Min
      2-0 durch Marc "Auge" Augustin in der 80. Min.

      Esslingen hatte zwar 2 gute Chancen, diese wurden aber durch unseren jungen Ersatztorwart Fees glänzend gehalten :cool: Für erste Spiel wars gar nciht scvhlecht, damit kann in 2 Wochen die Rückrunde anfangen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 14:08:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      was soll ich schreiben :confused: das erste Rundenpflichtspiel bei den 09ern aus Nürtingen ist etwa 20 cm Neuschnee zum Opfer gefallen :cool: Ski und Rodel gut im Neckartal :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:04:32
      Beitrag Nr. 10 ()


      TSG Zell - TSV Jesingen 0-2

      an einem wunderschönen Tag auf der schwäbischen Alb mit viel Sonnenschein und total blauem Himmel haben wir durch zwei Tore von Ilger Karlitepe und Michael Thon soverän beim Tabellenletzten gewonnen. Das Bier war schön kalt und die Mädels von Grill recht jung :cool: mehr gibts eigendlich nicht zu sagen, außer vielleicht das Wort des Abteilungsleiters im Stadionheft "Hoimsbiel" in dem allen Jungendspielern und aktiven Spielern (außer denen des FC Bayern München) eine erfolgreiche Rückrunde gewünscht wurde :laugh:

      Zell bleibt letzter und Jesingen erster. Bis auf Boll und Göppingen die gegeneinander unentschieden (2-2) gespielt haben sind alle Verfolger ohne Ausrutscher in die Rückrunde gestartet, d.h. wir haben weiterhin 4 Punkte Vorsprung auf den 2. aus Notzingen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:20:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      das kann ja kein Mensch lesen

      Avatar
      schrieb am 24.03.06 08:25:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Teckbote von heute :D

      ... Alle wollen, keiner muss: Weder Spitzenreiter TSV Jesingen noch die Verfolger TSV Notzingen und TSGV Großbettlingen müssen aus sportlichen oder wirtschaftlichen Gründen in die Landesliga aufsteigen. Doch klar ist auch, dass jeder vom Club-Trio die Bezirksligameisterschaft nur allzu gerne gewinnen würde.

      ... Acht Spiele, acht Siege. Die Heimbilanz des TSV Jesingen kann sich sehen lassen. Jetzt kommt der TSV Neckartailfingen in die Lehenäcker. Am Aileswasen hat der Tabellenführer in der Vorrunde mit 1:2 verloren. TSVJ-Trainer Klaus Müller: "Deshalb haben wir etwas gut zu machen." Doch der Respekt vorm Gegner ist da: "Das ist eine gute Kontermannschaft". Keeper Florent Karahoda ist nach seiner Verletzung wieder im Aufbautraining. Gegen die "Tailfinger" wird, wie schon in Zell Alexander Fee, ein 21-jähriges Eigengewächs zwischen den Pfosten stehen. Müller: "Der Alex hat unser volles Vertrauen." Aus dem Skiurlaub zurück ist Manfred Heiland: Im Angriff haben die Jesinger nun eine weitere Alternative.

      http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel435114.cfm
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 09:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.931.479 von Peter_Pan.com am 24.03.06 08:25:53:cry::cry::cry: ich sehs ähnlich wie Uwe Wascheck vom Teckboten ... 3 Punkte aus Dummheit oder Faulheit verschenkt :cry::cry::cry: Nur noch 1 punkt vorsprung auf Notzingen un Großbettlingen hat ein Spiel weniger und könnte uns vom 1. Platz verdrängen :cry:

      Heimserie hält nur eine Halbzeit 27.03.2006


      FUSSBALL-BEZIRKSLIGA / Jesingen verliert 1:3

      Einen herben Rückschlag im Titelkampf musste der TSV Jesingen im gestrigen Heimspiel gegen den TSV Neckartailfingen hinnehmen. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 3:1 Toren.

      KIRCHHEIM Mit der siegreichen Anfangself der Vorwoche wollte Jesingens Trainer Klaus Müller auch dem TSV Neckartailfingen ein Bein stellen. Doch schon von Anfang an wurde deutlich, dass dies nicht einfach werden würde. Die Gäste machten im Mittelfeld die Räume eng und ließen Jesingen damit nicht zur Entfaltung kommen. Kampf war Trumpf in der Anfangsphase, mit Torchancen hingegen geizten beide Teams.

      Nach einer Viertelstunde beruhigte Jesingen das Spiel und kam wie aus dem Nichts zum Führungstreffer. Michael Thon kam an der Strafgrenze zum Schuss und erzielte unter gütiger Mithilfe von Gästetorhüter Frölich das 1:0. Jesingen kontrollierte nun das Spiel, kam aber zu keinen weiteren Chancen. In der wenig attraktiven ersten Hälfte mühten sich die Gäste im Mittelfeld redlich, konnten nach vorn aber keinerlei Akzente setzen.

      Dies änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Mit viel Schwung kamen die Gäste aus der Kabine und hatten gleich durch Kurz eine gute Möglichkeit. Nachdem Neumaier einen Freistoß über die Jesinger Abwehr setzte, war Ulm zur Stelle und erzielte den Ausgleich (49.). Fortan war der TSV Neckartailfingen das bessere Team. Die Hausherren fanden nicht ins Spiel zurück und konnten letztlich froh sein, dass Torhüter Feeß einen Schuss von Kurz noch über die Latte lenken konnte (56.).

      Auffallend bei Jesingen waren die vielen verlorenen Zweikämpfe und Abspielfehler. Die Tailfinger Führung war nur noch eine Frage der Zeit. Die resultierte dann wieder aus einer Standardsituation. Der neu eingewechselte Gaidosch köpfte eine Freistoßflanke von Hiemer zum 2:1 ein (71.). In der Schlussviertelstunde versuchten die Hausherren nochmals das Blatt zu wenden. Oster und Kretschmar hatten jeweils nach Eckbällen gute Kopfballchancen, doch Gästetorhüter Frölich war diesmal auf dem Posten. Der TSV Jesingen warf nun alles nach vorne und lud die Gäste zum Kontern ein. Nachdem Kurz zunächst noch das Ziel knapp verfehlte (84.), machte er es zwei Minuten später besser und besiegelte mit dem 3:1 endgültig die erste Jesinger Heimniederlage.

      uw

      TSV Jesingen:

      Feeß - M. Augustin, Schleser (46. Kretschmer), Spaarschuh, Blocher - D. Augustin, Grillo, Karlitepe( 60. Halimi), Oster - Thon, Schweiger (60. Heiland).
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 10:53:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mammut-Programm für Jesinger Kicker

      BEZIRKSLIGA / Fünf Spiele in 15 Tagen

      Nach der überraschenden Heimniederlage des TSV Jesingen gegen Neckartailfingen wird die Meisterschaft der Fußball-Bezirksliga wohl in einem Vierkampf entschieden dessen Auftakt steigt bereits am Sonntag.

      KIRCHHEIM Nachdem von den seit der Winterpause anberaumten vier Spieltagen witterungsbedingt zwei ausfielen, stehen allen Teams des Bezirks-Oberhauses harte englische Wochen bevor. So hat der TSV Jesingen einschließlich des Pokalspiels am Ostermontag beim ASV Eislingen II innerhalb von 15 Tagen fünf Spiele zu absolvieren. Nach der unerwarteten 1:3-Heimpleite gegen Neckartailfingen ist der Vorsprung auf einen Zähler geschrumpft. "Meine Spieler haben sich zu naiv angestellt, wissen, dass sie schlecht gespielt haben und müssen nun gegen Grötzingen Reaktionen zeigen", gibt Jesingens Coach Klaus Müller die Vorgabe. Gegen Gegner, die hinten drin stehen, tue man sich immer schwer, auch Grötzingen sei immer ein solcher gewesen. "Unser Saisonziel war Platz eins bis fünf, doch jetzt stehen wir vorne und da wollen wir auch bleiben", lässt der Trainer keinen Zweifel am Spielziel des Sonntags. Diese Woche habe man gut trainiert, er muss aber um den Einsatz der angeschlagenen Ilker Karlitepe und Alexander Grillo bangen, dafür kann Keeper Florent Karahoda eventuell wieder eingesetzt werden.


      :cool: und ich bin in Berlin und kann den erwarteten Sieg gegen Grötzingen nicht sehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 09:18:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.024.068 von Peter_Pan.com am 31.03.06 10:53:32Gejagter wird Jäger 03.04.2006


      FUSSBALL-BEZIRKSLIGA / TSV Jesingen nur 1:1

      Die Rolle der Gejagten sind die Kicker des TSV Jesingen erst einmal los: Gegen den TSV Grötzingen kam der bisherige Ligaprimus, nun selbst zum Jäger avanciert, über ein 1:1 nicht hinaus.

      KIRCHHEIM Das Jahr 2006 ist für die Bezirksliga-Kicker des TSV Jesingen immer noch nicht so richtig angelaufen. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den schwachen TSV Grötzingen ist das Team von den Lehen-äckern die Tabellenführung erst einmal los. Klaus Müller, Trainer des TSVJ: "Jetzt sind wir wenigstens nicht mehr die Gejagten. Aber gegen diesen schwachen Gegner haben wir zwei Punkte verschenkt."

      Es ist eine Parallele zu den Begegnungen in der Vorrunde. Niederlage gegen Neckartailfingen und Unentschieden gegen Grötzingen. Bei den Gastgebern stand nach seiner Verletzung erstmals wieder Florent Karahoda im Tor. Der TSV Jesingen begann recht schwach. Der Gegner aus dem Aichtal war nicht besser. Erst nach einer viertel Stunde wurde es besser. Ein Schuss von Michael Thon streifte die Latte (16.). Immer wieder stand der 21-jährige Gästekeeper Fabian Gressner im Blickpunkt. Nach einem Freistoß von Heiko Blocher aus gut 30 Metern pennte die gesamte Grötzinger Abwehr und der Ball fand die Lücke ins Tor (36.).

      Das mögliche 2:0 hatte Manfred Heiland auf dem Schlappen. Doch der Ex-Ohmdener traf aus fünf Meter nur den Pfosten (41.). Die ersten 20 Minuten im zweiten Spielabschnitt waren wieder eine fade Angelegenheit. Der Ex-Tabellenführer hatte wenig zu bieten. Freilich brachten auch die Grötzinger nach vorne so gut wie nichts zustande. Eine Flanke von Martin Gärtner köpfte Federico Porro drüber (72.). Erst mit der Einwechslung von Alexander Grillo und Ilker Karlitepe wurde es besser. Es war ein Spiel auf ein Tor. Im Minutentakt versiebte Ilker Karlitepe zwei Hundertprozentige (82., 85.). Ein Kopfball von Michael Thon prallte gegen die Latte (86.).

      Coach Klaus Müller: "Wir sind vor dem Tor nicht clever genug." 15:0 Ecken spricht zudem für die Überlegenheit. Doch statt dem Zwei- oder- Drei- zu- Null kam alles ganz anders. Mit dem ersten Schuss auf das Jesinger Tor gelang Grötzingen das 1:1. Martin Gärtner, der Spielertrainer der Gäste, traf den Bal völlig freistehend volley aus halbrechter Distanz. Florent Karahoda hatte keine Abwehrchance. Vielleicht wird es beim TSV Jesingen tatsächlich wieder besser, wenn die Mannschaft nicht mehr ganz vorne steht. Die nächsten beiden Auswärtsspiele am Donnerstag (in Nürtingen) und am Sonntag in Göppingen werden es zeigen.


      TSV Jesingen:

      Karahoda Marc Augustin, Spaarschuh, Blocher, Schleser Halimi (67. Grillo), Dirk Augustin, Schwaiger, Oster Heiland (75. Karlitepe), Thon.TSV Grötzingen:

      Gresser Westermann, Schneider, Spannbauer, Gans (90. Langner) Gärtner, Lukic, Mayer, Grotta (67. Meng) Porro, Wein (57. Kudermann).Tore:

      1:0 Blocher (36.), 1:1 Gärtner (88.).Gelbe Karten: Halimi, Blocher, Thon - Schneider, Lukic.Zuschauer:

      130.Schiedsrichter: Alexander Blehm (Stuttgart).


      und ich war in Berlin und dort war auch nicht besser :D 0,4 Guinness für 4 Oiro :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:43:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.048.317 von Peter_Pan.com am 03.04.06 09:18:16und schwubsdiwubs sind wir wieder Tabellenführer :D

      Das Nachholspiel bei den 09ern aus Nürtingen haben wir souverän mit 2-0 durch die Tore von Heiko Blocher in der 8. Minute und Tobias Schweiger in der 68. Minute gewonnen. Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, außer dass das Ergenis durch Latten und Pfostenschüsse vielleicht 2-3 Tore zu gering ausgefallen ist. Viel Schlimmer ist Dirk Augustin, der jünste der Augustin Brüder wurde brutal von hinten gefoult und hat sich einen doppelten Bänderriss am linken Knöchel zugegezogen. Damit fällt er wohl für den Rest der Runde aus :(

      Der Platz war eine Zumutung, keine Bänke oder Stühle für die Auswechselspieler und als wir eine Trage bzw. einen medizinisch geschulten Helfer (beides Pflicht in der Bezirksliga) für Dirk benötigten war weder das eine noch der andere da. Das wird hoffentlich noch ein Nachspiel für die 09er haben. :cool:


      1 TSV Jesingen 21 14 3 4 43:23 20 45

      2 TSV Notzingen 20 14 1 5 55:31 24 43
      3 TSuGV Großbettlingen 20 13 3 4 48:26 22 42
      4 1. Göppinger Sportverein 21 13 3 5 48:29 19 42
      5 TSV Boll 19 10 5 4 42:24 18 35
      6 TSV Neckartailfingen 20 10 5 5 38:28 10 35
      7 TSV Grötzingen 21 8 6 7 35:31 4 30
      8 TSV Wolfschlugen 21 8 5 8 37:45 -8 29
      9 Wernauer SF 20 7 1 12 42:50 -8 22
      10 FV 09 Nürtingen 21 6 4 11 30:40 -10 22
      11 SV 1845 Esslingen 19 6 3 10 25:36 -11 21
      12 FV Neuhausen 21 5 5 11 26:47 -21 20
      13 Türk KSV Geislingen 18 5 4 9 32:46 -14 19
      14 TSV Grafenberg 19 4 4 11 30:43 -13 16
      15 SG Erkenbr. Hochw. 19 3 5 11 27:39 -12 14
      16 TSG Zell u. A. 20 3 5 12 35:55 -20 14
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 10:54:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.114.972 von Peter_Pan.com am 07.04.06 09:43:45Dieser blöde Schiri,:mad: der hat uns die Tabellenführung gekostet.:mad: Pfeift ohne Grund ein reguläres Tor ab :mad:

      hier der Artikel im Teckboten :

      Remis im Spitzenspiel 10.04.2006


      FUSSBALL-BEZIRKSLIGA / Jesinger hadern

      Ohne Sieger blieb das Spitzenspiel zwischen dem SV Göppingen und dem TSV Jesingen. Am Ende stand es 1:1.

      KIRCHHEIM Durch einen zweifelhaften Abseitspfiff nach 45 Minuten zog sich der Schiedsrichter den Unmut des TSV Jesingen auf sich: Göppingens Torhüter ließ an der Strafraumgrenze den Ball fallen, Manne Heiland schnappte sich das Leder, umkurvte den Keeper und schob den Ball ins Tor. Mitten im Jubel die Ernüchterung: der Schiri gab dem Treffer keine Anerkennung. Verwunderlich nur, dass der Pfiff erst nach dem Tor erfolgte. Die Partie wäre wohl gelaufen gewesen, doch so kam Göppingen nochmals ins Spiel und erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich.

      In der Anfangsphase bestimmte der SVG das Spiel, wirkte aggressiver und machte Jesingen das Leben schwer. Einzig im Abschluss zeigte das Team von Uli Haug Schwächen. Nach einer Viertelstunde die erste Chance für Jesingen und gleich die Führung. Nachdem Hopfgartner Grillos Schuss noch abwehren konnte, war er gegen Schweigers Nachschuss machtlos. Das Spiel wurde etwas hektischer und kampfbetonter, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Kurz vor dem Wechsel verfehlte Bauer aus zwölf Metern das Tor. Nach der Pause legten die Gastgeber wieder los und drängten auf den Ausgleich. Karahoda fischte Bauers Schuss aus der Ecke (47.). Doch Jesingens Abwehr um den überragenden Libero Heiko Blocher hatte die Lage im Griff.

      Der TSV hatte durchaus auch Möglichkeiten zum Kontern, doch im Spiel nach vorne zeigte das Team Schwächen. In den letzten 20 Minuten mobilisierte der SVG dann nochmals alle Kräfte. Nachdem Siebert noch freistehend in die Wolken schoss und Metzger nur den Pfosten traf, war es in der 74. Minute so weit. Die einzige Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr nutzte Juric nach einer Ecke per Kopfball zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss boten sich dem TSV Jesingen noch zwei Möglichkeiten, doch der Erfolg blieb verwehrt und es blieb am Ende beim gerechten 1:1-Unentschieden.

      uw

      SV Göppingen:

      Hopfgartner Müller (72. Zydek), Metzger, Juric, Martin Thierfelder, Schmid (28. Nille), Siebert, Pyttel Budak (22. Bauer), Teuerkauf.TSV Jesingen:

      Karahoda Augustin, Schleser, Spaarschuh, Blocher Karlitepe (80. Kretschmer), Grillo, Halimi, Oster Thon (59. Heiland), Schweiger.Tore:

      0:1 Schweiger (15.), 1:1 Juric (74.).Gelbe Karten:

      Thierfelder, Bauer, Nille, Zydek, Spaarschuh,Schleser. Schiedsrichter:

      Ismail Haliti (Hofherrenweiler).Zuschauer: 200.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 12:56:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.141.040 von Peter_Pan.com am 10.04.06 10:54:39:cool: souverän mit 5-2 gegen Grafenberg gewonnen durch Tore von Schweiger, Heiland, Thon, 2 x Karlitepe und Großbettlingen hat gleichzeitig in Neckatailfingen verloren :D

      Damit sind wir wieder mit 3 punkten Vorsprung Tabellenführer und können uns in aller Ruhe ankucken was Notzingen morgen mittag fabriziert.

      :cool: Frohe Ostern :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:39:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      5-2 ist wohl sowas wie ein Standardergebnis :D Das Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft des ASV Eislingen wurde ebenfalls souverän mit 5-2 gewonnen. Damit steht der TSV Jesingen im Halbfinale des Bezirkspokal :) nur noch 2 Siege bis zum WFV Pokal und dann noch etwa 15 Siege bis nach Berlin zum DFB Pokalendspiel :laugh:

      Großbettlingen hat in Neckartailfingen nur 0-0 gespielt ist nun 4er und dürfte sich damit aus dem Titelrennen verabschiedet haben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 13:43:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Korrektur !
      Großbettlingen hat in Neckartailfingen nur 0-0 gespielt ist nun 4er und dürfte sich damit aus dem Titelrennen verabschiedet haben.

      Großbettlingen hat natürlich 1-2 verloren und zwar schon am Donnerstag, Notzingen hat 0-0 gegen Nürtingen gespielt und damit den Sprung an die Tabellenspitze verpasst :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 08:40:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      BEZIRKSLIGA / 0:3 Jesinger total von der Rolle

      Das Auf und Ab beim TSV Jesingen hält an. Einmal mehr brachten die "Gerstenklopfer" auf dem Großbettlinger Staufenbühl kein Bein auf den Boden und enttäuschten auf der ganzen Linie. Am Ende gewann der TSGV verdient mit 3:0 (1:0).

      GROSSBETTLINGEN Was ist nur los mit dem TSV Jesingen? Wieder einmal konnte die Mannschaft von Klaus Müller in einem wichtigen Spiel nicht ihre Bestform abrufen. Dabei hätte man den Vorsprung auf die Bettlinger bei einem Sieg auf sechs Punkte ausbauen können. Die Maier-Crew kam unter der Woche nur zu einem Punkt in Wernau und stand deshalb unter Zugzwang. Doch Großbettlingen zeigte von Beginn an, dass sie diese Scharte auswetzen wollte und hatte schon nach vier Minuten die erste Chance durch Oliver Kurz.

      Tobias Schweiger prüfte Torhüter Heiko Ossner mit einem Freistoß, doch der Ex-VfL-Goalie parierte im Nachfassen. Auf der Gegenseite fand Ebinger nach einem Fernschuss in Karahoda seinen Meister. Danach war es wieder Schweiger, der mit einem tollen Direktschuss an Ossner scheiterte. Als Jesingen das Spiel in den Griff zu bekommen schien, schlug Grossbettlingen gnadenlos zu. Ein Schuss von Failenschmid aus 25 Metern schlug zum 1:0 im Jesinger Gehäuse ein (19.).

      Fünf Minuten später vergab Dittrich kläglich in Überzahl in einer Fünf-gegen-Zwei-Situation den zweiten Treffer. Ansonsten passierte nicht mehr viel in der ersten Hälfte. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung bis zur Pause, da sich Jesingen im Offensivspiel viel zu ideenlos zeigte.

      Wer im zweiten Abschnitt auf eine Jesinger Steigerung hoffte, wurde bitter enttäuscht. Ohne den letzten Willen ergaben sich die Gerstenklopfer fast wehrlos, obwohl eigentlich jeder der Akteure wissen musste, was an diesem Sonntag auf dem Spiel stand. Die Gastgeber hätten die Partie schon frühzeitig entscheiden können, doch sie vergaben leichtfertig beste Konterchancen. Einen unnötigen Ballverlust der TSV Hintermannschaft nutzte dann Oliver Kurz im Nachschuss zum 2:0 (65.).

      Jesingen war nun völlig von der Rolle und brachte außer einem Kopfball von Manfred Heiland (80.) nichts mehr zustande. Zwei Minuten vor Schluss nutzte Iskender Kahriman einen weiteren Abwehrpatzer zum insgesamt verdienten 3:0-Endstand.


      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Tabellen 4. mit 1 Zähler Rückstand auf den 1. Notzingen. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 20:10:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.198 von Peter_Pan.com am 24.04.06 08:40:25Viele Tore in Jesingen :cool: wir haben gestern insgesamt 7 Tore und einen verschossenen Elfmeter in Jesingen gesehen. Jesingen hat gegen 1845 Esslingen hochverdient 4:3 gewonnen und war jederzeit Herr der Lage. Ein besonderes Lob gilt dem Tabellenletzten Zell, der den Tabellenführer TSV Notzingen 2-1 besiegt hat. Damit ist Jesingen hinter Großbettlingen (die wohl auch wieder um den Aufstieg mitspielen) nun nur aufgrund der 6 weniger geschossenen Tore Zweiter. Nur noch 5 Spieltage und wir werden wissen wer leztztendlich aufsteigt :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 10:12:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nachtrag : gegen den letzten B-Ligisten im Bezirkspokal haben wir letzten Donnerstag souverän mit 7-2 gewonnen und stehen damit im Bezikspokalfinale (warscheinlich in Kirchheim Ötlingen) gegen Goßbettlingen. Da in diesem Jahr der Bezirk Neckar-Fils zwei Teilbehmer im WFV anmelden darf sind beie Teams nächte Saison im WFV Pokal vertreten :cool: Das wird bestimmt ein nettes Spiel

      Gestern haben wir in Geislingen mit 1-0 gegen die Türken gewonnen und damit die Chance auf den direkten Aufstieg gewahrt.

      Last-Minute-Sieg gegen harmlosen TKSV 08.05.2006


      BEZIRKSLIGA / TSV Jesingen mit wichtigem Dreier

      Das Spiel des TSV Jesingen beim TKSV Geislingen wurde zur einer reinen Nervenschlacht. Erst eine Minute vor Schluss wurden die Gerstenklopfer durch Marc Augustins Kopfballtreffer zum 1:0 von ihrem Leiden erlöst.

      GEISLINGEN Der TSV Jesingen bleibt den Notzingern auf den Fersen: Damit kommt es am nächsten Sonntag zum großen Showdown in den Jesinger Lehenäckern, wenn zum mit Hochspannung erwarteten Lokalderby der Tabellenführer aus Notzingen seine Visitenkarte abgibt.

      Doch bis es so weit war, hatte der TSV Jesingen ein wahres Geduldsspiel zu bewältigen. Während der gesamten Spielzeit rannten die Mannen von Trainer Klaus Müller das Geislinger Tor ein doch dies schien an diesem Tage wie vernagelt. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Schweiger bereits nach drei Spielminuten seine gute Schusschance genutzt. Die Gastgeber hatten aus der 10:0-Niederlage in Notzingen ihre Lehren gezogen und standen sehr tief, waren in erster Linie auf Torsicherung bedacht. Dadurch waren die Räume eng und Jesingen konnte sich nur schwer Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten. Gefahr gab es meist nur bei Standardsituationen oder Distanzschüssen. Die Folge war, das die Seiten torlos gewechselt wurden.

      Auch im zweiten Abschnitt berannte Jesingen weiter das Geislinger Tor, aber zunächst ohne zählbaren Erfolg. Ein Kopfball von Karlitepe ging knapp vorbei und Heiland scheiterte am Torhüter. Nach einer Stunde zog der TSV die Zügel nochmals enger an und schnürte die Gastgeber noch mehr ein. Die hatten ihrerseits bis dato nur wenige Chancen, die meist aber schon im Ansatz verpufften. Jesingen lief mehr und mehr die Zeit davon und der beste Geislinger, Torhüter Kanat, machte beste Chancen von Blocher und Heiland zunichte. Kutri vergab in der Schlussphase die einzig wirkliche Torchance der Geislinger kläglich.

      Als keiner mehr an ein Tor glaubte, erlöste Marc Augustin mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Heiko Blocher die Jesinger Fangemeinde. Danach kannte der Jubel keine Grenzen und dem Jesinger Fußballtross stand die wohl lustigste Busfahrt von Geislingen nach Jesingen bevor.

      :D Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel in Jesingen gegen den TSV Notzingen. Ich denke da wird sich der Aufstieg entscheiden.

      1 TSV Notzingen 76:35 56
      2 TSuGV Großbettlingen 59:30 55
      3 TSV Jesingen 54:32 55
      4 1. Göppinger Sportverein 61:36 52
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 08:40:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das wars mit dem Aufstieg :cry: im Spitzenspiel gegen Notzingen haben wir gesten 0-1 verloren. Mit nur einer Chance die die Notziger 120 Sekunden vor Ende der Partie verwerten konten haben sie unsere Aufstiegsträume beendet. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben vor 600 Zuschauern ! 3 x Pfosten und 1 x die Latte getroffen. Eigentlich hätte das Spiel 3 oder 4-1 ausgehen müssen :cry: Nun sind wir 4 in der Tabelle punktgleich mit Göppingen. Notzingen ist 4 und Großbettlingen 3 Punkte weg und das bei nur noch 3 Spielen also max. 9 Pukten. Da ich glaube dass weder Notzingen noch Großbettlingen noch ein Spiel verliert wars das mit dem Aufstieg und dem thread :cry:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:44:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Reuderner Aspen gutes Pflaster?

      FUSSBALL-BEZIRKSPOKAL / 50:50-Chance für den TSV Jesingen im Finale

      Das Reuderner Sportgelände Aspen ist am Donnerstagabend (Anpfiff 18.30) Austragungsort des Endspiels um den Fußball-Bezirkspokal. Gegner sind die beiden Bezirksliga-Spitzenmannschaften TSV Jesingen und TSGV Großbettlingen. Einen Favoriten gibt es nicht.

      KIRCHHEIM/REUDERN Der Austragungsort Reudern scheint für die Jesinger wie ein "gemähtes Wiesle": Auf dem Sportgelände Aspen gewann das Team von den Lehenäckern vor sieben Jahren das entscheidende Relegationsspiel gegen den TSV Weilheim mit 2:1 und stieg mit diesem Triumph in die Bezirksliga auf. Damals strömten 1 200 Zuschauer zum Spiel eine Besucherzahl, die in einem vregleichbaren Duell bis heute nicht getoppt wurde.

      Nachdem der TSV Jesingen nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den TSV Notzingen nur noch geringe Chancen hat auf den Landesliga-Aufstieg, will die Mannschaft um Spielführer Viktor Oster sozusagen als "Schadensausgleich" den Pott in die Lehenäcker holen. Vor vier Wochen verlor der TSV das Punktspiel auf dem Großbettlinger Staufenbühl nach einer dürftigen Vorstellung allerdings mit 0:3. Das wurmt Jesingens Trainer Klaus Müller noch immer: "Diese Scharte wollen wir ausmerzen."

      Gegen Notzingen zeigten die Jesinger die mit Abstand beste Leistung in diesem Jahr die Niederlage macht Mut. Mit ziemlicher Sicherheit wird Angreifer Manfred Heiland wieder dabei sein. Der Torjäger lag am vergangenen Sonntag noch mit einer Grippe im Bett. Zumindest als Einwechselspieler steht auch der seit drei Monaten verletzte Dirk Augustin wieder parat.

      Auf Großbettlinger Seite weilt Trainer Claus Maier bei einem geschäftlichen Meeting in Herzogenaurach und ist morgen Abend mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unabkömmlich. "Das ärgert mich", sagt Maier, dessen "Co" Martin Maierhöfer nun als TSGV-Coach in die Bresche springt. Personell hat die Manschaft keine Probleme. Alle Spieler sind fit. Maier, bekanntlich der kommende Trainer des TSV Notzingen, schwant in Reudern "ein interessantes Spiel".

      Einen absoluten Favoriten im Schlagabtausch zweier Bezirksliga-Topteams gibt es nicht, die Partie könnte zum offenen Schlagabtausch geraten. Eines steht schon vor dem Anpfiff fest: Beide Finalisten-Teams sind automatisch für die erste WFV-Pokalrunde qualifiziert. Und diesbezüglich spekulieren schon beide auf ein Heimspiel mit einem attraktiven Gegner. Apropos. Clubs mit klangvollen Namen wie Stuttgarter Kickers, SSV Ulm oder SSV Reutlingen (mit dem bestens bekannten Trainer Peter Starzmann) liegen eine ganze Reihe im Topf.

      :cool: ich hoffe es regnet nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 08:54:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.617.448 von Peter_Pan.com am 17.05.06 09:44:58Der Pot ist in Jesingen !!!

      Im Dauerregen gestern Abend vor etwa 300 zahlenden Zuschauern hat der TSV Jesingen den TSuGV Großbettlingen mit 3-2 (3-0) geschlagen. Eigendlich hätten die Jesinger in der ersten Halbzeit locker 5-6 Tore schießen können, von Großbettlinegn war keine einzige Chance zu sehen. Warum die Jesinger dann in der zweiten Halbzeit aufgehört haben Fussball zu spielen wissen sie vermutlich selber nicht. Auf jeden Fall wars ein Spiel auf ein Tor und schon kurz nach der Halbzeit fiel das 1-3, in der 54. Minute das 2-3. Wäre ein Foulelfmeter in der 80. Minute auch noch rein gegangen hätten wir das Spiel wohl verloren denn ab diesem Zeitpunkt war Jesingen wegen zweier gelb-roten Karten nur noch zu neunt :( .

      Aber glücklich und verdient gewonnen und die Zuschauer haben ein spannendes Finale gesehen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:37:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.658.951 von Peter_Pan.com am 19.05.06 08:54:34Es wird vielleicht nochmal spannend ... :eek: Notzingen hat zu Hause gegen Göppingen 0-2 verloren, wir sind bis auf 1 Punkt dran denn wir haben unsereseits 0-1 in Wolfschlugen gewonnen :D Die nächsten 2 Spiele (Donnerstag gegen Boll und Sonnag gegen Wernau, beide zu Hause) werden darüber entscheiden ob wir doch noch in die Relegation kommen. Wenn wir beide Spiele gewinnen und Notzingen noch eins verliert oder unentschieden spielt sind wir dabei :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 10:40:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.735.878 von Peter_Pan.com am 22.05.06 11:37:28:D Saisonende :D

      am Donnerstag haben wir total versagt und mit der schlechtesten Saisonleistung 1-2 gegen Boll verloren. Leider, denn die anderen hätten für uns gespielt :eek: mit einem Sieg wären wir zweiter gewesen und hätten mit einem Sieg am Sonntag gegen Wernau tatsächlich den Relegationsplatz erreichen können. So aber ließ sich Notzingen mit einem klaren Sieg gegen den Absteiger Grafenberg den Platz nicht mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch !

      .... Ende Thead ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der TSV Jesingen steigt in die Landesliga auf Begleitthread