checkAd

    Macht doch bitte eure Hausaufgaben! An alle, die viel dummes Zeug hier schreiben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.00 21:04:41 von
    neuester Beitrag 02.04.00 17:43:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 103.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:04:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Baldige Patenterteilung für Alzheimer-Produkt in den USA 28.10.1999


      Die US-amerikanische Patentbehörde USPTO hat eine "Notice of Allowance" für das Patent der Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien, zur industriellen Synthese des Wirkstoffes Galantamine gegen die Alzheimer- Krankheit herausgegeben. Ein solches Dokument bestätigt, dass der Prüfprozess positiv abgeschlossen ist. Sanochemia rechnet in Kürze mit der Erteilung des endgültigen Patents.
      Derzeit leiden ca. 4 Mio. US-Amerikaner unter der Alzheimer-Krankheit.

      Für das synthetische Galantamine besteht eine Kooperation zwischen Sanochemia, Janssen Pharmaceutica (Tochtergesellschaft von Johnson & Johnson) und Shire Pharmaceuticals Group plc (UK). Janssen hat den von Sanochemia entwickelten und hergestellten Wirkstoff Ende September der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) zur Zulassung vorgelegt. Weitere Zulassungsanträge für das Präparat wurden im Laufe des Jahres bereits bei den zuständigen Behörden in Europa, Kanada, Australien, Südafrika und Neuseeland gestellt. Sobald die Behörden ihre Zulassungen erteilen, wird Galantamine unter dem Markennamen Reminylâ von Janssen in den USA, Japan und den meisten europäischen Staaten vertrieben. In Großbritannien und Irland werden Shire und Janssen die Vermarktung vornehmen.

      Johann Roither, CEO der Sanochemia:. "Wir liegen im Rahmen unseres angestrebten Zeitplans, zumal auch abzusehen ist, dass Reminyl im nächsten Jahr die Zulassung in Europa und den USA erhält. Wir können also in absehbarer Zeit die Galantamine-Produktion hochschrauben, um die zu erwartende internationale Marktnachfrage zu befriedigen."

      Galantamine gilt als der vielversprechendste unter den Wirkstoffen der zweiten Generation zur Behandlung und Linderung der Alzheimer-Krankheit. Die WHO (World Health Organization) rechnet bis zum Jahr 2010 mit weltweit mehr als 30 Mio Alzheimer-Kranken.

      Sanochemia Pharmazeutika AG entwickelt und vertreibt Wirkstoffe und Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems. Die Entwicklung von Medikamenten, basierend auf den von der Sanochemia Pharmazeutika AG patentierten Derivaten des Galantamins, ist die zur Zeit wichtigste Aufgabe. Sanochemia erzielte im Geschäftsjahr 1997/98 mit 85 Mitarbeitern und einem Umsatz von 3,49 Mio EUR einen Gewinn von 0,47 EUR
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:07:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du schon angefangen ?
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:36:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wollte hiermit nicht Mr. BLUTBAD angesprechen, der noch `mal Stimmung für seinen hochspekulativen Schein macht, sondern Besitzer der Sanochemia-Aktie.
      Scoobidu wünsche ich weiterhin ein gutes Delta sowie einen guten Hebel.
      Gruß ulfer
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 17:43:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo Ulfer,
      redest Du hier nur mit Dir selbst?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macht doch bitte eure Hausaufgaben! An alle, die viel dummes Zeug hier schreiben!