checkAd

    Eidos verscherbelt das Tafelsilber - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.00 23:36:38 von
    neuester Beitrag 28.03.00 14:04:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 103.699
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:36:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wenn man sich den Kursverfall von Eidos ansieht, kann man fast verstehen, daß sie ihr Tafelsilber, nämlich die Opticom-Beteiligung verkauft haben. Und das, nachdem Intel(!) vor ein paar Monaten bei Opticom eingestiegen ist - da muß Eidos aber ganz schön Druck gehabt haben. Daß diese Entscheidung falsch war, beweist m.E., daß sich sofort Abnehmer für dieses Volumen von fast 400 Mio.DM gefunden haben und daß der Opticom-Kurs nach dieser Meldung nicht gefallen sondern sogar gestiegen ist. Warum haben sie sich nicht noch 1 Jahr Zeit gelassen, dann wird nämlich das Intel-Opticom-Jointventure mit einem Vorserienprototyp des Thinfilm-Speichers rauskommen und den OPC-Kurs richtig hoch treiben. Aber vielleicht hätte Eidos ohne diesen Notverkauf vorher Konkurs anmelden müssen?
      Kleiner Lichtblick: das Opticom-Eidos-Jointventure "Eidopt" läuft weiter, dabei geht es um die Entwicklung eines ROM-Speichers mit Opticoms Polymertechnik für Spielkonsolen.

      Hier die Original-Meldung:
      Opticom ASA announces that it has been advised by Eidos Plc. (Eidos) that it has sold 1,140,000 shares of Opticom ASA (Opticom) Eidos further confirm that it will retain the
      balance of its shareholding for at least a further 12 months. This transaction does not effect the Eidopt ASA joint venture between Eidos and Opticom`s subsidiary company Thin Film Electronics ASA.

      Weitere Infos finden Interessierte im Opticom-Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…

      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 04:55:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist ja äußerst übel mit Eidos. Wie kommt es, daß "der Aktionär" noch im Januar folgende Empfehlung gab:

      ---------------------------------------------------------------------
      Der Aktionär: Eidos weiterhin Top-Investment

      Mit den Tomb-Raider Computerspielen des Entertainment-Unternehmens Eidos ist die Actionheldin "Lara Croft" zu wahrem Kultstatus gelangt. Besonders unter Jugendlichen genießt die virtuelle Figur eine einzigartige Popularität. Auch die vierte Tomb-Raider-Episode unter dem Namen "The Last Revelation" wird begeistert aufgenommen.

      Damit dürfte sich das Umsatzwachstum bei Eidos weiterhin fortsetzen. Aufgrund der moderaten Bewertung, das KGV für 2000 liegt aktuell bei rund 22, und des Bekanntheitsgrades der Lara-Croft-Figur gehört Eidos auch in Zukunft zu den Top-Investments. "Aktionär"-Kursziel: 110 Euro.

      19:13 13.01, Martin Kummer
      © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      --------------------------------------------------------------------
      konnte das förtsch damals noch nicht absehen, daß Eidos quasi im Koma liegt?

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:14:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, der Aktionär verkommt immer mehr zur Push-Postille (die ich mangels besserer Alternativen immer noch abonniert habe).
      Zu Eidos: Ich überlege, ob man nicht jetzt mutig zugreifen sollte, denn ich halte die Reaktion der Börse für reichlich übertrieben. Was mein ihr?
      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 09:25:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke auch. Würde mich wundern, wenns nicht wieder nach oben geht. Ist ja am Freitag schon passiert. Eidos hat zu viel Markenwert um im Nichts zu verschwinden...
      Gruss, LoF
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:29:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin drin. hab aber mal vorsichtshalber einen sehr engen stoploss gesetzt.
      ich meine ca. 150 Mio ist ein nettes suemmchen wenn man bedenkt was eidos damals fuer die opc-beteiligung bezahlt hat. das duerfte wieder etwas fuer luft sorgen. ich denke eidos hat zuviele top-titel im sortiment, als dass man diese firma einfach pleite gehen laesst. die uebernahmephantasien sind meiner meinung nach im hoechsten mase berechtigt.
      kleiner zock - warum nicht ???

      den hab ich von gujota - dank auch
      http://uk.biz.yahoo.com/n/e/eid.l.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 10:15:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,

      Eidos halte ich nach wie vor für ein gutes Investment. Die Aktie kann gar nicht viel weiter sinken, denn dann wäre ruck zuck jemand zur Übernahme der Firma auf dem Tapet.
      Überlegt mal wo der Kurs hingeht, wenn MS oder Walt-Disney an EIDOS interessiert sind?
      Kaputt geht die Firma nicht, bestenfalls wird sie übernommen.

      Gruß

      Zaphod
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 11:55:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Moment in England:
      All Format:
      Platz 5 - FEAR EFFECT von EIDOS INTERACTIVE
      Platz 6 - TOMB RAIDER 4 von EIDOS INTERACTIVE
      Platz 7 - RESIDENT EVIL 3: NEMESIS von EIDOS INTERACTIVE
      Platz 14 - UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2000 von EIDOS INTERACTIVE
      Platz 16 - URBAN CHAOS von EIDOS INTERACTIVE

      PC
      Platz 3 - CHAMPIONSHIP MANAGER: SEASON 99/00 von EIDOS INTERACTIVE
      Platz 10 - FINAL FANTASY VIII von EIDOS INTERACTIVE

      Naja, muß jeder selbst wissen, ob er an Eidos glaubt, oder nicht...
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:04:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      gutes research - chapeau OneSpot ;o)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eidos verscherbelt das Tafelsilber