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    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 11) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 20.02.24 11:29:42 von
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      Avatar
      schrieb am 30.07.16 15:43:48
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Langsameres Wachstum bei Starbucks alarmiert Aktionäre
      Das Geschäft der Kaffeehaus-Kette Starbucks wächst langsamer. Im vergangenen Quartal erzielten die seit 13 Monaten geöffneten Geschäfte ein Umsatzplus von vier Prozent. Im Vorjahresquartal hatte das Wachstum auf dieser vergleichbaren Basis bei sieben Prozent gelegen und bei sechs Prozent noch in den vergangenen drei Monaten. Auch im Heimatmarkt USA ging das Plus auf vier Prozent zurück.

      Insgesamt rückte der Starbucks-Umsatz um sieben Prozent auf 5,24 Milliarden Dollar vor. Analysten hatten mit 5,35 Milliarden Dollar gerechnet. Die Aktie verlor am Donnerstag nachbörslich zeitweise über drei Prozent. Der Gewinn legte unterdessen um gut ein Fünftel auf 754 Millionen Dollar zu.

      Quelle: dpa-AFX vom 21.07.2016
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 15:13:25
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Starbucks
      Der Kaffeehausgigant möchte den nächsten Schalter auf Wachstum umlegen und startet in Europa mit eigenen Starbucks-Kaffee-Pads für Nespresso-Maschinen. Starbucks bietet weltweit hochpreisigen Kaffee (und mehr) an man hat festgestellt, dass sehr viele Starbucks-Kunden zuhause eine Nespresso-Maschine hätten. Die ebenfalls mit ihren Pads das Hochpreissegment bedienen. Um den perfekten Starbucks-Genuss auch zuhause bieten zu können, hat Starbucks sich viel Zeit gelassen, genauer gesagt gut zwei Jahre. Und erst jetzt ist man mit dem Ergebnis so zufrieden, dass man die Kaffee-Pads den Kunden anbieten mag. Obwohl Starbucks die mit Abstand meisten Kunden in den USA hat, startet man mit dem neuen Produkt in Europa. Was merkwürdig klingt, hat einen profanen Hintergrund, denn die Top-Fünf der Kaffee-konsumierenden Staaten sind die Niederlande, Finnland, Schweden, Dänemark und Deutschland. Und hier liegt der Anteil der "Ein-Portionen-Kaffee-Maschinen" am Gesamtverbrauch bei rund 40%, so dass Starbucks sich einem riesigen, noch völlig unerschlossenen, Markt gegenüber sieht, den man nun erobern will. Neben der Tee-Kooperation mit dem Biergiganten AB Inbev stellt Starbucks hier nun die Weichen zu noch stärkerem Wachstum, denn die Margen sind bei Kaffee-Pads aufgrund der viel niedrigeren Kosten noch viel größer als in den Ladengeschäften. Daher dürften neben dem Umsatz auch die Gewinne weiter explodieren und Starbucks bleibt der Top-Pick im Gastronomie-Business.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 15:12:21
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Starbucks
      Die Aktie von Starbucks ist hoch bewertet, aber sie verzeichnet auch nimmer noch hohes Wachstum. Daher ist sie nicht zu teuer. Zuletzt gab der Kurs deutlich nach, weil Starbucks nur Zahlen im Rahmen der Erwartungen präsentiert hatte und nicht - wie gewohnt - die Erwartungen übertraf. Zuletzt ging man eine Kooperation mit dem weltgrößten Bierbrauer Anheuser-Busch InBev ein, um künftig beim Vertrieb von Fertiggetränken der Tee-Ochter Teavana zusammenzuarbeiten und hier ähnliche Erfolge zu erzielen, wie bei den Kaffeefertiggetränken. Der Markt für trinkfertige Tees habe in den USA ein Volumen von $1,1 Mrd. pro Jahr und wachse mit durchschnittlich 10 Prozent. Das aktuelle Kursniveau bietet sich als Nachkaufgelegenheit an, weil der Wachstumsmotor bei Starbucks kein bisschen stottert, sondern weiter mehr und mehr an Fahrt aufnimmt.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 08.05.16 17:26:19
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      What China's Slowing Economic Growth Means for Starbucks

      The company has enormous exposure in what its CEO has said will someday become its biggest market.

      Starbucks (NASDAQ:SBUX) has placed a big bet on the Chinese market. While other companies manufacture in China or sell their products there, the coffee chain has a large and fast-growing physical presence in the country. In fact, CEO Howard Schultz said in a January 2016 interview with The Wall Street Journal that the chain, which already has 2,000 stores in the market, would add another 500 each year for the next five years.

      That would make China, which is already the company's second largest market -- bigger than all of Europe for the coffee chain, by store count and revenue. It would still be only about a third the size of the chain's United States operations, but it's clear Schultz sees the country as pivotal for driving growth.

      Currently, Starbucks has made a big bet on China's growth, but more than doubling that over the next five years exposes the company to any potential slowdowns in the market. And, because the coffee chain sells a premium product, it may be more exposed than other American companies like Yum! Brands (NYSE:YUM), which has more locations (7,176 as of its Q4 earnings report).

      Starbucks is all in
      Schultz has been bullish about the Chinese market, and his remarks during the company's 2016 annual shareholders's meeting show the depth of his commitment.

      "We've been in China now for 17 years. Many people think it's an overnight success. The truth of the matter is that we actually lost money in China for a number of consecutive years," he said according to a Seeking Alpha transcript of the event. "During that time, there were a lot of cynics, a lot of doubters that perhaps we were not going to make it in China and today I am so proud to tell you that we are sitting in China with 2,000 Starbucks stores in 100 cities, and China has become one of the most important and successful businesses around the world for Starbucks Coffee Company."

      How good are the numbers?
      Schultz has good reason to be excited about the company's prospects in China, and it's fair to say that any economic downturn has not hurt its performance. In Q2 2016, Starbucks reported net revenue of $667.9 million for its China/Asia Pacific segment. That's 14% growth over the same period last year. That was driven largely by the chain opening 884 new stores during the previous 12 months.

      Comparable-store sales were good as well, growing 3% over the previous year. The company also saw its operating margin expand by 20 basis points to 19.1% "primarily due to sales leverage and higher income from our joint venture operations," according to the earnings release. That expansion was "partially offset by the impact of foreign currency and increased store operating expenses related to higher compensation and benefits," the company added.

      In comparison, Yum! reported 2% same-store sales growth for its China division in Q4 and a 4% decline for the full year.

      Schultz is not worried
      While a full-scale economic collapse in China would obviously hurt Starbucks, Yum!, or any other company operating within the country's borders, an ongoing slowdown may not. That's because in tough economic times, people deny themselves big-ticket items. They give up vacations and stop buying jewelry, expensive clothes, and other non-necessities. Starbucks, however, sells affordable luxuries. Its coffee may be expensive compared to making it yourself, but it's a reasonable treat for someone struggling to make ends meet, putting off larger indulgences.

      Schultz does not seem worried at all, and during a January trip to China, he said he expects it to become Starbucks' largest market, The Wall Street Journal reported. He also downplayed any fears of the slowing economy.

      "We have confidence in the future of the Chinese economy, despite all the rhetoric, noise and issues," said Schultz, who is visiting China this week. "People are looking for reasons not to believe. I'm on the ground and I see firsthand. I am bullish."

      Barring a full-on economic disaster in the company, it seems likely Schultz is right. His company has significant exposure, but its product line is well-suited to weather slowing economic growth by selling Chinese consumers lattes to make them feel optimistic during downturns and celebratory espresso drinks when things improve.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:08:58
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Starbucks bleibt nach Quartalszahlen weiter heiß


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      Avatar
      schrieb am 17.04.16 11:49:57
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Microsoft and Starbucks Are Finally Working Together

      The Starbucks app is coming to Windows phones, but that's only a small piece of the story.




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      schrieb am 11.02.16 22:32:57
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      In der Tat lief Starbucks in den letzten Jahren sehr gut, doch ob die Story tatsächlich weiter geht?

      Starbucks konnte in den letzten 10 Jahren den Gewinn je Aktie um insgesamt 400 %, oder gut 17% pro Jahr. Auch in 2015 konnte der Gewinn gesteigert werden. Man darf bei dieser Betrachtung jedoch nicht übersehen, dass es zwischenzeitlich auch heftige Gewinnschwankungen gab. Als „defensiv“ würde ich daher den Wert ebenfalls nicht bezeichnen, dafür ist die Gewinnentwicklung als Basis für alles andere viel zu unstetig.

      Aktuell wird Starbuchs mit einem KGV von 31 gehandelt, im Allgemeinen als zu teuer betrachtet. Starbucks‘ niedrigstes KGV in den letzten Jahren lag jedoch bei 23 und ist damit „nur“ 30% von diesem Tief entfernt.

      Die Dividendenrendite liegt aktuell bei 1,3% und die Ausschüttungsquote bei 37% und damit niedriger als noch 2014. Selbst bei einem Gewinnrückgang in Zukunft kann davon ausgegangen werden, dass Starbucks weiterhin viel Luft hat um die Dividende in der aktuellen Höhe zu zahlen.

      Das KBV liegt bei 13.

      Ich bin mir nicht sicher, ob Starbucks‘ Gewinn weiter so steigt, als defensiver Wert ist mir das Unternehmen aufgrund der ungünstigen Kombination aus niedriger Dividende, hohem KBV, hohem KGV und der unsteten Gewinnentwicklung jedoch zu heikel. Als Wachstumswert und mittelfristiges Investment ist die Aktie jedoch sicherlich einen Gedanken wert. Den Rückgang um mehr als 10% vom ATH sollten mittelfristig orientierte Anleger für einen Einstieg nutzen.


      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio freue ich mich!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - 10 konservative Werte mit Potential im Überblick http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik…
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 14:41:42
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Börse Online empfiehlt Starbucks in ihrer aktuellen Printausgabe zum Kauf, Kursziel €65 und Risiko Mittel. So weit, so gut, ich teile diese Einschätzung. bemerkenswert ist allerdings, dass sich der Artikel um "Aktien für jedes Börsenwetter" dreht und die präsentierten Werte "defensive Titel" sein sollen. Also eine Nestlé oder Beiersdorf ist Starbucks eher nicht, SBUX ist ein Wachstumswert, hoch profitabel und aussichtsreich. Aber kaum "defensiv"...
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 17:45:41
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Starbucks-Aktie: Kursrückschläge sind Einstiegsgelegenheiten! - Aktienanalyse

      Bonnie Herzog, Aktienanalystin bei Wells Fargo Advisors, bestätigt im Rahmen einer Aktienanalyse die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien von Starbucks Corp. (ISIN: US8552441094, WKN: 884437, Ticker-Symbol: SRB, Nasdaq-Symbol: SBUX).

      Das im abgelaufenen Quartal erzielte flächenbereinigte Wachstum sei stark ausgefallen. Der global gesehene Zuwachs von 8% sei beeindruckend.

      In vielerlei Hinsicht setze Starbucks Corp. die Strategien erfolgreich in die Tat um, insbesondere im Bereich Essen. Das Unternehmen sollte dank der Innovationskraft und der Möglichkeiten im internationalen Geschäft auch weiterhin starke Wachstumsraten verzeichnen.

      Analystin Bonnie Herzog rät Investoren etwaige Kursrückschläge zum Einstieg zu nutzen.

      In ihrer Starbucks-Aktienanalyse stufen die Analysten von Wells Fargo Advisors den Titel weiterhin mit "outperform" ein und bestätigen die Fair Value-Spanne von 69 bis 71 USD.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 16:34:04
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Starbucks-Aktie: Quartalszahlen der Extraklasse! - Aktienanalyse

      Karen Short, Aktienanalystin bei der Deutschen Bank, empfiehlt Anlegern im Rahmen einer Aktienanalyse nach wie vor den Kauf der Aktien von Starbucks Corp. (ISIN: US8552441094, WKN: 884437, Ticker-Symbol: SRB, Nasdaq-Symbol: SBUX).

      Die Erwartungen des Marktes an die Dezember-Quartalszahlen von Starbucks Corp. seien sehr hoch gewesen. Ein unter den Konsensprognosen liegender Ausblick auf das März-Quartal habe Kursabschläge nach sich gezogen. Investoren sollten nun die Kursschwächen zum Einstieg nutzen.

      Der Bericht zum ersten Fiskalquartal sei erneut Extraklasse gewesen. Auf Sicht von Amerika erziele Starbucks beim Umsatz weiterhin die stärksten Zuwachsraten.

      Die soliden Einnahmen, die Möglichkeiten in die Zukunft zu investieren, selbst in einem herausfordernden makroökonomischen Umfeld und die hohen Gewinnziele würden die positive Investmentthese stützen, so die Analystin Karen Short.

      Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen in ihrer Starbucks-Aktienanalyse das Votum "buy" sowie das Kursziel von 70,00 USD.

      QUELLE
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