checkAd

    ***SIXT AG*** Vorzüge gibts zu 77 % der Stämme !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.06 12:19:22 von
    neuester Beitrag 16.11.06 18:21:57 von
    Beiträge: 189
    ID: 1.037.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:19:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo es nichts zu erklären gibt, gibt es keine Erklärung :laugh:
      Ich persönlich schaue mir das jedenfalls nicht lange an.
      :D :D
      PS. Sixt ist definitiv ein Profiteur in 2006 (WM 2006...)
      und ein Profiteur des lahmenden Autoabsatzes sowie
      der maroden Verkehrsnetze. IMO.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:21:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie unglaublich dieser hohe Spread ist, zeigen im übrigen Sartorius. Dort liegen die Vz im Kurs über der Stammaktie...
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:28:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      über 4% plus und sagenhafte 9 leser hier
      :laugh::laugh:

      wartet mal ab, was passiert, wenn sixt die 20 nimmt!!!
      :D

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 19:55:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      19 Euro für die Sixt Vorzüge;
      jetzt startet der Erich den Turbo; ich habe so das leise Gefühl, dass der Erich die Sixt Ationäre (und sich selbst)
      steinreich macht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 07:27:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]20.205.460 von StillhalterTrader am 14.02.06 19:55:16[/posting]haben wir schon seit längerer Zeit, manchmal braucht es einfach nur etwas Geduld :lick:

      Stillhalter, ich glaube wir werden Treuepunkte bekommen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 20:49:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe von Sixt bereits die "Shareholder Card" bekommen, wo ich als Sixt Aktionär Sonderkonditionen erhalte.
      Eines Tages bekomme ich noch die goldene Shareholder Card . Dessen bin ich mir sicher:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 19:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      20, wir kommen!
      und dann gehts richtig los! hehe...:laugh:

      ach ja, für 1M...: :p

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:05:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warten wir mal die bevorstehende Korrektur der large caps ab und sehen wir dann, ob Sixt nicht ebenfalls deutlich korrigiert. Dann ist immer noch Zeit für ein Engagement.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 11:13:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.252.198 von Zeitblom am 17.02.06 11:05:57[/posting]na dann... wart`s mal ab! :)

      aber nicht, dass du dann bei 23 einsteigst, weil plötzlich jeder rein will... :D

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 16:04:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Stämme liegen nun 6 Euro vor den Vorzügen !
      Das gibts doch gar nicht. Kann mal jemand diesen
      Sachverhalt erläutern.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:10:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das gleiche hatte ich vor ca. 2 Jahren mit Rheinmetall.
      Jetzt gibt es nur noch die Stämme. Der Preis für die Vorzüge passte sich an den der Stämme an. Also warten, auch hier wird das irgendwann passieren.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:31:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:42:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      wow... schaut euch heute die umsätze an!!! :eek::eek:

      @zeitblom: ich hoffe, du denkst an mein posting vom 17.02. ;)

      viele grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 19:26:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das hat bei Sixt Tradition. Außerdem können ausländische Investoren mit Vorzügen nichts anfangen!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:15:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei Vorzügen gibts aber ne höhere Dividende ;-).
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:11:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das haben wir schon ein paar mal erörtert, aber wir müssen einfach alle Vorzüge kaufen :D
      Der Umsatz gestern war ja fulminant, haben wir manchmal in einem Monat nicht gehabt :laugh:

      Also der Zug fährt in 3 Minuten, alles einsteigen bitte :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 13:08:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sixt plant mit Europcar 200 Jobs in Hamburg

      WOLFSBURG -

      Mindestens vier Interessenten haben Volkswagen ein Angebot zur Übernahme des Autovermieters Europcar abgegeben. Das erfuhr das Abendblatt aus Wolfsburger Kreisen. Der Aufsichtsrat befaßte sich am Freitag auf einer bis in den späten Abend dauernden Sitzung neben anderen Themen auch mit der Zukunft des Vermietunternehmens, das seine Deutschland-Zentrale in Hamburg hat. Neben dem Konsortium aus Sixt und Apax Partners haben demnach auch der Finanzinvestor Cerberus, JP Morgan Partners sowie die Allianz-Beteiligungsgesellschaft Allianz Capital Partners eine Offerte vorgelegt. Eine Entscheidung fällte der VW-Aufsichtsrat, dem erstmals auch Wendelin Wiedeking, Chef vom neuen VW-Großaktionär Porsche, angehörte, am Freitag aber noch nicht.

      -Anzeige-

      Wie das Abendblatt aus den Kreisen weiter erfuhr, deutet der Münchner Europcar-Konkurrent Sixt in seinem Angebot ein für Hamburg vorteilhaftes Modell an. Sixt wirbt um einen Zuschlag, indem er unter anderem in Aussicht stellt, daß die weltweite Europcar-Zentrale von Paris nach Hamburg verlagert werden könnte. Das würde laut den Kreisen rund 200 zusätzliche Arbeitsplätze für die Hansestadt bedeuten. Der Europcar-Betriebsrat hat dennoch Bedenken gegen Sixt. Es besteht die Befürchtung, daß Sixt nach der Übernahme deutsche Europcar-Vertriebsstellen verschlanken oder ganz schließen würde, wenn in direkter Nachbarschaft auch eine Sixt-Niederlassung sei. Sixt selbst hat in seiner Offerte nach Informationen des Abendblatts allerdings auf die Vorzüge hingewiesen, die eine Zwei-Marken-Strategie habe.

      Unterdessen ist der im Zuge der VW-Affäre zurückgetretene Gesamtbetriebsratschef Klaus Volkert erneut von der Staatsanwaltschaft Braunschweig vernommen worden. Das bestätigte ein Behördensprecher am Freitag. Zu Inhalten machte er keine Angaben. Noch keinen neuen Vernehmungstermin gebe es für den ebenfalls über die Affäre gestürzten Arbeitsdirektor Peter Hartz.

      Die Affäre um Schmiergelder und Lustreisen auf Firmenkosten stand am Freitag auch auf der Tagesordnung für die Sitzung des Aufsichtsrates bei dem Wolfsburger Autobauer. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG wollte einen weiteren Bericht über ihre Erkenntnisse vorlegen.

      Der Sprecher der Braunschweiger Staatsanwaltschaft, Klaus Ziehe, sagte, Volkert sei Mitte Februar fünf Stunden lang vernommen worden. Es war bereits das zweite Mal.
      stü, dpa

      erschienen am 25. Februar 2006


      http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/25/537413.html
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 13:10:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gefährlich hohe Prognosen beim Dax

      Erste Börsenexperten warnen: Aktienmarkt trotz Party vor größeren Schwankungen

      Vom 25.02.2006

      Von

      Oskar H. Metzger

      WIESBADEN Nach dem kräftigen Kursanstieg am Aktienmarkt haben acht von 18 Banken ihre Prognose für die weitere Entwicklung des Dax-Index in diesem Jahr angehoben oder stehen davor. Die Postbank hob das kurzfristige Dax-Ziel auf 5900 Punkte an, die Deutsche Bank das Jahresziel auf 6100 Punkte und M. M. Warburg sogar auf 6300 Punkte. Die Börsenparty ist also noch nicht vorbei.

      Warnungen kommen aber von der LGT Bank in Liechtenstein. Denn: "Analysten erhöhen ihre Kursziele meist ohne schlagkräftige Argumente, um am Aufwärtstrend zu partizipieren." Der Bullenmarkt könnte uns vermehrt Angstschweiß der Panik auf die Stirn treiben, befürchtet Magnus Pirovino von den Vermögensexperten des Fürstenhauses von Liechtenstein.

      Er sieht größere Schocks, die zu Rückschlägen von 15 bis 25 Prozennt in einzelnen Anlageklassen führen dürften. Noch ist für ihn jedoch unklar, wie und in welcher Folge diese Rückschläge zustande kommen - ob durch ein Platzen der US-Immobilienblase, eskalierende Terrorbedrohungen, Pandemieängste oder einfach durch Testen der Märkte, wie der neue Fed-Chairman Ben Bernanke in Krisen reagiert.

      Auch für Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung sind die Risiken größer geworden, weil sich die Hausse in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Zum anderen könnten steigende Ölpreise und eine Eskalation des Konflikts mit dem Iran für Turbulenzen sorgen. Die Hausse wird in seinen Augen zwar weitergehen, "wir müssen uns aber auf größere Schwankungen einstellen". LGT-Profi Pirovino hält derzeit den Mut für wichtig, bei großen Rückschlägen dabeizubleiben oder gar antizyklisch nachzukaufen. Als Hilfe für eine derartige Anlagestrategie kann den Anlegern die Bestenliste der HypoVereinsbank dienen. Sie enthält Aktien, von denen die Analysten in den nächsten drei bis sechs Monaten eine Kurssteigerung erwarten, die mindestens zehn Prozent besser ist als die des Dax. Die Liste nennt folgende Favoriten: Adidas, Allianz, Continental, DaimlerChrysler, KWS, Salzgitter, Sixt und die Software AG. Dabei wurden adidas, KWS und Sixt neu in die Bestenliste aufgenommen.

      http://www.az-badkreuznach.de/wirtschaft/objekt.php3?artikel…
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 21:08:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zum Spread Stämme vs. Vorzüge:

      Ich würde nicht auf den absoluten Spread achten, sondern auf den relativen Spread. D.h. je höher der Kurs je höher der absolute Spread.

      Gründe für einen Spread:
      1. Das Stimmrecht der Stämme. Die haben immer einen Wert, unabhängig von der Höhe.
      2. Liquidität der Aktiengattungen, häufig sind die Stämme liquider als die Vorzüge.
      3. Im Ausland mag man eher Stämme, da oft die Vorzüge im eigenen Land nicht vorkommen (USA und England) und man nimmt halt das was man kennt.

      Daher sieht man immer wieder folgendes Verlaufsmuster: In der Hausse steigen Stämme stärker als Vorzüge (Ausländer kaufen) und natürlich umgekehrt. Am Ende einer Aufwärtsbewegung läuft der Spread zusammen, jetzt kommen noch die "letzten" Inländer, die die Bewegung verpasst haben und sich dann mit der höheren Dividendenrendite trösten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:16:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      so langsam geht es los und keiner bemerkt es :)
      Wir sind bei 21 Oiro:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:38:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]20.547.552 von hallmacken am 07.03.06 08:16:52[/posting]und schon ists wieder vorbei: wir sind bei 19.50 Euro. Aber vielleicht krieg ich ja noch ein paar Stücke vom billigen Jakob.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:45:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf xetra gab es angeblich einige stücke für 17.20. Wer macht denn sowas?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 23:17:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt kann man wieder so langsam bei 19 Euro Six Vorzüge
      zukaufen; alleine schon wegen der attraktiven Dividenrendite:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 07:26:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]20.573.898 von thostar am 08.03.06 13:38:51[/posting]tut mir leid, aber der Rücksetzter heute ist ja wohl lächerlich und vollkommen grundlos. Will hier jemand den Kurs drücken? tse tse :rolleyes:

      Am Freitag sehen wir vielleicht wieder knapp die 21,00 €.
      Mal sehen. Ich freue mich ja auch schon auf die DIVI :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 07:30:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      so....morgen gibt es vorläufigen Jahresabschluß. Der wird bestimmt gut aussehen. Und da ich denke, dass der Erich tiefgestapelt hat, wird die letzte Schätzung wahrscheinlich übertroffen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:00:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      WAS für ein Abschluß :kiss:
      Der nackte Wahnsinn :)

      Erich wir danken Dir...:laugh:


      16.03.2006 08:26
      DGAP-Adhoc: Sixt Aktiengesellschaft (deutsch)
      Sixt (Nachrichten/Aktienkurs) steigert 2005 EBT um 113 % auf 91 Mio. Euro - Dividendenerhöhung geplant

      Sixt Aktiengesellschaft / Vorläufiges Ergebnis

      16.03.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG

      Sixt AG, Zugspitzstr. 1, 82049 Pullach

      WKN: 723132, ISIN: DE0007231326

      WKN: 723133, ISIN: DE0037231334

      Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard Segment

      Pullach, 16. März 2006 - Die Sixt AG hat im Jahr 2005 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz über den Erwartungen erzielt und das Ergebnis erheblich verbessert. Der Vorstand plant deshalb die erneute Anhebung der Dividende. Der Vorstand wertet das Berichtsjahr als das mit Abstand erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte.

      Für 2005 legt der Mobilitätsdienstleister erstmals einen Konzernabschluss nach internationaler Rechnungslegung (IAS/IFRS) vor (Vorjahreswerte angepasst). Im Gegensatz zur deutschen Rechnungslegung (HGB) werden die Erlöse aus dem Verkauf gebrauchter Fahrzeuge aus dem Geschäftsbereich Autovermietung nicht mehr im Umsatz ausgewiesen. Vielmehr werden die in der Position " Aufwendungen für Fuhrpark und Leasinggegenstände" erfassten Verkaufsaufwendungen für diese Vermietfahrzeuge um die entsprechenden Verkaufserlöse gekürzt. Dies hat keine Auswirkung auf die Ertragslage des Konzerns, führt aber zu einem deutlich reduzierten Ausweis des Konzernumsatzes gegenüber dem Umsatzausweis nach HGB.

      Auf Basis des sehr erfolgreichen operativen Geschäfts und einer moderaten Kostenentwicklung erreichte das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) 90,9 Mio. Euro, ein Anstieg von 113,1 % gegenüber dem Vorjahreswert (42,6 Mio. Euro). Der Konzernüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter stieg von 24,3 Mio. Euro um 129,9 % auf 55,9 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Finanzergebnis und Steuern (EBIT) erreichte 123,6 Mio. Euro nach 94,8 Mio. Euro im Vorjahr (+30,4 %).

      Der Konzernumsatz wurde von 1,17 Mrd. Euro um 14,2 % auf 1,34 Mrd. Euro gesteigert. Der operative Konzernumsatz aus Vermiet- und Leasinggeschäften (Konzernumsatz abzüglich Erlösen aus dem Verkauf gebrauchter Leasingfahrzeuge), der die operative Entwicklung am besten widerspiegelt, konnte von 927,4 Mio. Euro um 16,0 % auf 1,08 Mrd. Euro erhöht werden. Damit wurde das Ziel eines knapp 10-prozentigen Wachstums übertroffen.

      Das starke Wachstum des Konzernumsatzes ist vor allem auf den Geschäftsbereich Autovermietung zurückzuführen, dessen Umsatz um 17,8 % auf 770,4 Mio. Euro stieg (2004: 653,7 Mio. Euro). Das EBT des Geschäftsbereiches erhöhte sich von 28,9 Mio. Euro auf 69,4 Mio. Euro (+140,3 %).

      Der Geschäftsbereich Leasing steigerte den Umsatz aus Leasinggeschäften (ohne Verkaufserlöse) um 11,6 % auf 305,4 Mio. Euro (2004: 273,7 Mio. Euro). Das EBT konnte von 13,9 Mio. Euro auf 14,6 Mio. Euro verbessert werden (+5,2 %).

      Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2005 eine Dividende in Höhe von 0,80 Euro je Stammaktie (Vorjahr: 0,60 Euro) und 0,82 Euro je Vorzugsaktie (Vorjahr: 0,62 Euro) auszuschütten. Damit kämen 18,2 Mio. Euro zur Ausschüttung (Vorjahr: 13,6 Mio. Euro).

      Für die Geschäftsentwicklung des Konzerns im Jahr 2006 ist der Vorstand optimistisch. Sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten, rechnet er mit weiteren Verbesserungen beim operativen Konzernumsatz und beim operativen Konzernergebnis.

      Der endgültige Konzernabschluss 2005 wird am 5. April 2006 vorgelegt.

      Kontakt:

      Frank Elsner

      Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH,

      Tel.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 0

      Fax.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 29

      DGAP 16.03.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Sixt Aktiengesellschaft Zugspitzstraße 1 82049 Pullach Deutschland Telefon: +49 - (0)5404 9192-0 Fax: +49 - (0)5404 9192-29 Email: office@elsner-kommunikation.de WWW: www.elsner-kommunikation.de ISIN: DE0007231326 WKN: 723132 Indizes: SDAX Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart; Auslandsbörse(n) London

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0007231326

      AXC0033 2006-03-16/08:21
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:27:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.724.408 von 1Montblanc am 16.03.06 09:00:20[/posting]ich hab´s doch gesagt :D
      Der Wahnsinn, nun ist viel Luft nach oben und eine angemessene Bewertung überfällig.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:42:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.725.854 von hallmacken am 16.03.06 09:27:20[/posting]yep ;) und noch mal yep :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:36:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich frage so mal Reihum in den aktiven Sixtthreads:

      Kann mir jemand erklären, was in Q4 mit dem EBT passiert ist?
      In den 9 Monatszahlen stand:

      EBT von 44,5 auf 55,8 Millionen gestiegen, +25,5%

      Jetzt steht da:

      EBT in 2005 von 42,6 auf 90,9 gestiegen, +113%

      Für Q4 bedeutet das, das EBT steigt von -2 Millionen auf +35 Millionen!!!

      Das wäre sensationell! Irgend ein Haken muss doch dabei sein, wer findet ihn? Wenn es keinen Haken gibt, sag ich mal: 30 für die Vorzüge.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:56:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      aktie ist aus meiner sicht trotz des heutigen Anstiegs ein schnäppchen.
      weiss auch nicht, woher der Geldregen genau kommt, habe aber mehrfach darauf hingewiesen: Wenn Sixt auf Europcar bietet, muss gewaltig Geld in der Portokasse sein - und keiner hats geglaubt und viele noch verkauft, als es dann aus war mit der Übernahme. Tja.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 17:50:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek::eek:

      wow... das sind doch mal zahlen... fett!
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 01:38:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jau,

      das ist so, und: Es gibt Dividende: 80 Cent!

      und: Erich Sixt will sicherlich auf seinem Privatkonto in ZUkunft noch mehr Dividende sehen!!!!"


      :cool: mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 10:09:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sieht echt richtig gut aus! Klasse! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 13:17:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      interessant, was der Kurs die letzten Tage treibt. Bietet noch inmmer Gelegenheit zum einsteigen. heute 22.4 und dann wieder rauf. hätte man durchaus nutzen können..
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:38:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.886.418 von thostar am 21.03.06 13:17:34[/posting]Käufer gibt es noch genügend, das ist gut. Das jetzige Niveau ist allemal überlegenswert für einen Einstieg. Dieses Jahr sollte das Ergebnis mindestens gehalten werden können, die WM spült sicherlich noch etwas mehr Geld in die Taschen. Ein Anstieg bis nächstes Jahr auf 35 ist durchaus drin.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 19:19:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      hat jemand eine Vorstellung, was im Xtr-Orderbuch bei den Vorzügen läuft ? Seit mindestens 2 Tagen wird mit 10-15K permanent bei 23,44 € gedeckelt - was soll das ?

      Gruß

      Eichsi :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 20:16:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Heute reichten für dasselbe Spielchen 6,4 - 10,4 K....:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 16:07:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die 23.44 sind ausverkauft. Das waren mindestens 300.000 Stücke.
      Erich hat sie gekauft.
      Vielleicht werden bald die VZ umgewandelt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:19:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,

      wieviele auch immer, der Deckel ist runter und mit einer großen Menge Vorzüge im Depot wartet jemand auf bessere Kurse ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:26:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute ein denkwürdiges Volumen bei den Vorzügen - ein 7 Jahresrrekord.
      Auf Jahressicht haben die Stämme 128% zugelegt, die Vorzüge nur ca. 100.
      6 Monate Stämme ca. 52% Vorzüge 43%
      3 Monate ca Stämme 50% Vorzüge 42%
      Spread vor einem Jahr: 14,7% Jetzt: 31%

      Es glaubt doch keiner, Sixt würde seine Haut selber zu Markte tragen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 07:23:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.081 von valueinvestor am 23.03.06 19:26:59dass die Stämme den Vorzügen in den letzten Tagen weiter davongelaufen sind ist nachvollziehbar. Jedoch ein Spread von 30% nicht. In den letzten Monaten konnte man immer eine Schwankung von ca.17-24% sehen, was auch schon ncht verständlich war. Irgendwann sollte dies auch wieder aufgeholt werden, es ist nur eine Frage der Zeit. Man konnte gestern sehen, dass sehr große Blöcke gekauft worden sind, nicht wie sonst üblich 1000er.

      Allein eine Angleichung würde die VZ auf 31 € schießen.:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 23:15:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.930.894 von hallmacken am 24.03.06 07:23:19und für mich drückt keiner den Kurs auf ein angenehmes Eistiegsniveau..
      ich werde noch etwas abwarten und bei der nächstbesten Gelegenheit investieren. Mann, was gab es hier schon gute Gelegenheiten, und alles nicht genutzt :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:23:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass Europcar für fast das doppelte Bewertungsniveau wie die Sixt Vz. veräussert wurde?
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 17:36:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nein, so kann man das wohl nicht sagen:

      Pacific Continental Sec. - Sixt akkumulieren

      09:12 17.03.06

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Sixt (ISIN DE0007231326/ WKN 723132) weiterhin das Rating "akkumulieren".

      Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 veröffentlicht. ....

      Des Weiteren sei bekannt geworden, dass Volkswagen seine Tochter Europcar an den französischen Finanzinvestor Eurazeo verkauft habe. Dabei sei Europcar mit einem KGV 2005 von rund 19 bewertet worden. Im Vergleich hierzu erscheine die Sixt-Aktie mit einem KGV 2006e von rund 17 derzeit noch relativ moderat bewertet. Gleichzeitig habe sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine sehr gute Marktposition erarbeitet. Insofern sehe man ausgehend vom derzeitigen Aktienkurs von 29,50 Euro noch weiteres Aufwertungspotenzial für die Aktie.

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 13:19:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.729.437 von valueinvestor am 16.03.06 10:36:45#29 von valueinvestor 16.03.06 10:36:45 Beitrag Nr.: 20.729.437
      (...)
      Das wäre sensationell! Irgend ein Haken muss doch dabei sein, wer findet ihn? Wenn es keinen Haken gibt, sag ich mal: 30 für die Vorzüge.
      -----------------------------
      Wenn Börse immer so einfach wäre!
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 13:56:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.026.848 von valueinvestor am 31.03.06 13:19:33Ich habe zwar nicht nachgerechnet, aber wahrscheinlich steht der Verkaufspreis von Europcar in keinem Verhältnis zum dezeitigen Kurs von Sixt und dieser hat aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung noch erheblichen Nachholbedarf.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 11:58:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mit einer MK von 1,4 Milliarden (798 Mio Stämme, 600 Mio Vz) Milliarden ist Sixt mittlerweile nicht mehr billig. Aktuelles KGV (Vorsteuer) 17. Ich weiß nicht ,was ein Herr Prior da rechnet,
      aber offenbar hat er von Zahlen und Timing Null Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 22:26:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du machst Deinem Namen ja alle Ehre !

      Es gibt insgesamt 22.584.500 Aktien, davon ca. 16.500.000 Stämme und 6.000.000 Vorzüge. Nun kannst Du Dir die Marktkapitalisierung mal ausrechnen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 22:54:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.040.456 von Brettvormkopp am 01.04.06 11:58:15nomen est omen :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 20:54:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      30 Tacken kosten die Vorzüge ja auch bald!! :eek::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 12:08:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.026.848 von valueinvestor am 31.03.06 13:19:33@Valueinvestor
      Vielleicht ist das der Haken - durch die Änderung der Bilanzierung ist das Finanzergebnis viel besser geworden. Das EBIT ist deutlich weniger gestiegen.

      Gruß, Helmuut


      05.04.2006 - 10:39 Uhr
      Sixt sieht 06 zweistellige Wachstumsrate bei Umsatz ... (zwei)
      Das starke Wachstum des Konzernumsatzes sei vor allem auf den Geschäftsbereich Autovermietung zurückzuführen, begründete Sixt. Der Umsatz der Sparte legte um knapp 18% auf 770,4 (Vorjahr 653,7) Mio EUR zu. Im Inland stiegen die Erlöse um 19,2% auf 605,4 (508,0) Mio EUR. Dies sei in erster Linie auf die anziehende Nachfrage von Geschäfts- und Firmenkunden zurückzuführen. Sixt habe Marktanteile gewonnen und die Position als klare Nummer eins der Autovermietung in Deutschland weiter ausgebaut.

      Im europäischen Ausland stiegen die Mieterlöse um 13,3% auf 165,0 (145,7) Mio EUR. Das EBIT des Geschäftsbereichs erhöhte sich um 50,3% auf 92,4 (61,5) Mio EUR und der Vorsteuergewinn um 140,3% auf 69,4 (28,9) Mio EUR.

      Laut Geschäftsbericht will Sixt im laufenden Jahr vor allem die Marktpräsenz außerhalb Deutschlands ausbauen. Besonders im Fokus steht dabei der Kernmarkt Frankreich sowie die schrittweise Erschließung des spanischen Marktes. Aufgrund der noch vergleichsweise geringen Marktpräsenz im westeuropäischen Ausland sieht der Vorstand dort noch erhebliche Wachstumspotenziale sowohl bei Geschäfts- als auch bei Privatkunden.

      Bereits im vergangenen Jahr hatte Sixt über Franchisegesellschaften die Expanison unter anderem in Indien, Thailand und in Saudi-Arabien vorangetrieben. Im laufenden Jahr sollen weitere Franchisegesellschaften hauptsächlich in der Region Asien/Pazifik und Mittel- und Südamerika dazu kommen.

      Auch die Leasingsparte soll ihr Geschäft im Ausland ausbauen: Geplant ist nicht nur, deutsche Kunden mit dem so genannten Cross-Border-Leasing ins Ausland zu begleiten, sondern auch mit eigenen Ländergesellschaften die Präsenz zu verstärken. Im vergangenen Jahr stieg der Gesamtumsatzsatz des Geschäftsbereichs um 9,8% auf 562,0 (511,9) Mio EUR. Die Erlöse aus den Leasinggesellschaften kletterten um 11,6% auf 305,4 (273,7) Mio EUR. Das EBIT nahm um 37,2% auf 32,9 (24,0) Mio EUR und der Vorsteuergewinn um 5,2% auf 14,6 (13,9) Mio EUR zu.

      Sixt hat den Jahresabschluss 2005 erstmals auf Basis der internationalen Bilanzierungsstandards IFRS erstellt. Weil in der Autovermietung die Verkaufserlöse der Fahrzeuge nun sofort mit den "Aufwendungen für Fuhrpark und Leasinggegenstände" salidert werden, geht der Sparten- und letztlich auch der Konzernumsatz im Vergleich mit dem HGB-Abschluss zurück. Eine Auswirkung auf die Erträge habe dies jedoch nicht, so Sixt. Im Geschäftsbereich Leasing werden die Fahrzeugerlöse hingegen weiter im Umsatz erfasst.

      Der Konzernumsatz (inklusive der Verkaufserlöse der Leasinssparte) belief sich im abgelaufenen Jahr auf 1,336 (1,170) Mrd EUR, was einem Plus von 14,2%entspricht. Davon entfallen 256,6 (238,2) Mio EUR auf die Fahrzeugverkäufe. Der Autovermieter wies auf der Bilanzpressekonferenz außerdem darauf hin, dass aufgrund der IFRS-Umstellung beim Finanzergebnis eine höhere Volatilität entstehen könne. Deshalb gewinne das EBIT als Ergebniskennziffer an Bedeutung, so der Autovermieter. Bisher hatte sich das Unternehmen am Vorsteuergewinn orientiert. Im abgelaufenen Jahr verbesserte sich das Finanzergebnis auf minus 32,7 (minus 52,2) Mio EUR. Dies habe wesentlich aus der Marktbewertung von Finanzinstrumenten resultiert.
      Der Gewinn nach Steuern legte um knapp 130% auf 55,9 (24,3) Mio EUR zu.

      -Von Matthias Krust, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 22874 12,
      matthias.krust@dowjones.com
      DJG/mtk/brb
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 12:51:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Überstezt heißt das wohl, das steigende Zinsen auf das Ergebnis kräftiger durchdrücken werden, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 13:07:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.083.783 von valueinvestor am 05.04.06 12:51:27Da bin ich mir nicht so sicher, Sixt finanziert sich ja nicht nur über Bankkredite, sondern auch z.B. über Genussscheine.
      Die ominöse "Marktbewertung von Finanzinstrumenten" kann ich mir noch nicht erklären. Da kommen immerhin 20 Mio Extra-Gewinn dabei raus.
      Das nun als wichtigste Größe dargestellte EBIT war nur um 30 % gestiegen.



      Weitere News:

      Sixt geht von überproportionaler Ergebnisentwicklung 2006 aus
      MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Sixt AG, München, geht im laufenden Jahr von einer überproportionaler Ergebnisentwicklung aus. Dies gelte sowohl für das EBIT als auch den Vorsteuergewinn, sagte Vorstandsvorsitzender Erich Sixt am Mittwoch auf der Bilanz-Pressekonferenz des Autovermieters. Beim EBIT gebe es eine sehr hohe Prognosesicherheit.

      Er begründete dies unter anderem mit einer unterdurchschnittlichen Kostenentwicklung bei Erreichen einer entsprechenden Unternehmensgröße. Für das laufende Jahr hat Sixt zweistellige Wachstumsraten beim operativen Konzernumsatz und dem operativen Ergebnis in Aussicht gestellt.
      -Von Matthias Krust, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 22874 12, matthias.krust@dowjones.com
      DJG/mtk/cbr
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:42:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Godmode-Trader OS/KnockOut-Produkte Premium-Services Börse & Trading ClickOptions Donnerstag, 06. April 2006

      Finanznews Fonds-Portal Tool-Section Karriere Futures CFDs Newsletter Future House



      06.04.2006 - 16:10

      Sal. Oppenheim stuft Sixt hoch

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Die Analysten von Sal. Oppenheim haben die Aktien von Sixt von "Buy" auf "Strong Buy" hochgestuft.
      Der faire Wert wurde von 35 Euro auf 47 Euro erhöht.




      :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:43:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.026.848 von valueinvestor am 31.03.06 13:19:33Gratulation,
      hättest auch nicht gedacht, dass die Prophezeiung so schnell eintritt !?
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 10:16:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nee, da ist auch nichts mit irrationalem Überschwang - Sixt ist einfach in eine Phase der völligen Neubewertung eingetreten. Wenn sogar Leute wie IgnatzWrobel einen Optionsschein in die Hand nehmen, will das schon was heißen.
      Bis jetzt ist nur die Unterbewertung auf Valuebasis abgebaut. Gespannt bin ich, ob und wenn ja wann die Growthanleger auf Sixt aufmerksam werden.
      15% Gewinnwachstum und KGV 15, so in etwa dürfte Sal. Oppenheim gerechnet haben und das ist nicht einmal sonderlich abstrus.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 10:25:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.115.652 von valueinvestor am 07.04.06 10:16:09Das mit den Optionen war nicht IgnatzWrobel, sondern ich.
      Und ich habe sie leider letzte Woche bei den Zahlen verkauft, weil ich dem Finanzergebnis nicht so ganz getraut habe und mein Sixt-Anteil im Depot auf die 40 % gestiegen war. Das war ein teurer Fehler ...
      Inzwischen bin ich wieder dabei, da ich nach den vielen Analystenkommentaren von weiterem Anstieg überzeugt bin. Jetzt bin ich mit Vorzügen dabei, da der Spread mit zeitweise 33% sehr groß ist und mit der Dividende weiter steigen wird.
      Interessant finde ich auch, dass diejenigen Analysten mit starken Kaufempfehlungen dies viel besser begründen können als die nicht so euphorischen, die keine Zahlen als Basis verwenden (oder gar falsche wie die Pacconsec-Leute).
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:29:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sixt Downgrade


      Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Sixt (ISIN DE0007231326/ WKN 723132) von "buy" auf "add" zurück.
      Das verbleibende Kurspotenzial bis zum unveränderten Kursziel von 44 EUR reiche nicht mehr aus, um eine Kaufempfehlung zu rechtfertigen. Da die Aktie seit Anfang März 55% an Wert gewonnen habe, könnten Gewinnmitnahmen in Erwägung gezogen werden.

      Nichtsdestotrotz würden sich die Analysten von der Investmentstory weiterhin überzeugt zeigen.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Sixt nunmehr aufzustocken.

      Analyse-Datum: 07.04.2006

      :laugh::laugh:
      Nein, ein Kurspotenzial von schlappen 10 % reicht natürlich nicht für eine Kaufempfehlung, besonders dann nicht, wenn man vor 14 Tagen das Kursziel von 32 auf 38 Euro angehoben hat...
      Künstler gibts...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:27:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.993 von Eichsi am 07.04.06 14:29:13Traue keinem Analysten,
      traue in keinem Fall Berater einer Bank,

      analysiere selbst und handel entsprechend.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 23:54:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2005 eine Dividende in Höhe von 0,80 Euro je Stammaktie (Vorjahr: 0,60 Euro) und 0,82 Euro je Vorzugsaktie (Vorjahr: 0,62 Euro) auszuschütten. Damit kämen 18,2 Mio. Euro zur Ausschüttung (Vorjahr: 13,6 Mio. Euro).

      Für die Geschäftsentwicklung des Konzerns im Jahr 2006 ist der Vorstand optimistisch. Sofern keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten, rechnet er mit weiteren Verbesserungen beim operativen Konzernumsatz und beim operativen Konzernergebnis.

      Der Erich S. ist immer sehr zurückhaltend, wenn es um Prognosen geht.
      Es ist allerdings auch richtig, das Prognosen, besonders wenn sie auf die Zukunft gerichtet sind, schwierig sind.

      mfG Unkenhorst;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 23:06:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Leute,

      ist ja nichts mehr los hier, haben alle Ihre Aktien verkauft ?:cry:
      Die Weltmeisterschaft und das große Geldverdienen bei Sixt geht doch erst los :D Und: Dividende gibts auch bald :lick:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 18:01:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      SIXT AG Inhaber-Stammaktien o...
      21.04.06 17:46 Uhr

      38,16 EUR

      +2,58% [+0,96]
      Börse: Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:12:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Intradaykurs: 39,20 EUR

      Aktueller Wochenchart (log) seit 13.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

      Rückblick: Die SIXT Aktie legte in den letzten Woche eine beeindruckende Rallye hin. Ende Januar/Anfang Februar brach sie endgültig aus einer bullischen Flagge und dem primären Abwärtstrend aus. Damals markierte sie einen Wochenschlusskurs bei 23,70 Euro. Anschließend stieg die Aktie bis auf 41,00 Euro an. Dieses Hoch markierte die Aktie am 07.04.2006. In der Aufwärtsbewegung dorthin brach die Aktie auch über eine langfristige obere Begrenzung aus. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie, wobei sie ein Tief bei 34,80 Euro ausgebildet hat. Mit diesem Tief fiel die Aktie fast auf die überwundene obere Begrenzung zurück.

      Charttechnischer Ausblick: Die übergeordnete Aufwärtsbewegung mit Ziel 51,13 Euro ist vollkommen intakt. Durch die kurzfristige Konsolidierung, die durchaus noch mal zu einem Rücksetzer auf ca. 34,80 Euro führen kann, gefährdet dieses Ziel nicht. Deutlicher sollte die Aktie allerdings nicht zurückfallen, da sonst eine größere Korrekturbewegung zu erwarten wäre.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:23:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Spread wird immer größer, wir haben nun schon 36 % Aufschlag bei den Stämmen ! So viel war das schon über 1 Jahr nicht mehr. Ich hätte nix dagegen, wenn sich das wieder einrenkt ... ich habe nur noch Vorzüge.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:25:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Tja, die Stämme schaffen ein neues Fünfjahreshoch und die Vorzüge kommen nicht in Gang. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:49:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      heute Stämme in Vorzüge getauscht!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 07:51:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.332.501 von Helmuut am 26.04.06 17:23:10meistens waren es so zw. 17-22%, aber das ich echt zu viel. In den letzten Tagen gab es ja auch hoch un tief bei den VZ.
      Dass die Stämme so stark steigen rührt m.E. nach von ausländischen Investoren her, ich glaube die können doch keine VZ erwerben, oder?
      Zudem hätten sie dann kein Stimmrecht. Bei Sixt bracuhe ich kein Stimmrecht :D da will ich DIVI sehen!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:12:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.339.250 von hallmacken am 27.04.06 07:51:18Hallo,

      Ich versteh den großen Unterschied zwischen dem Preis für die VZs und dem für die STs nicht!

      Für Investoren die z.B. 1000 Stück kaufen, spielt doch das Stimmrecht überhaupt keine Rolle! Warum könnten die sich für den Kauf der Stammaktien entscheiden?

      Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich freuen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:21:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.341.488 von chuchens am 27.04.06 10:12:29Da wird es allen anderen auch so wie Dir und mir gehen. Man kann diesen Mega-Spread nicht erklären. Schwankungsbreiten von 5% sind ja o.k., aber das hier ist wirklich unglaublich. :eek:

      Bei einer Aufholjagd der VZ, die sicherlich irgendwann kommen muß, ist also ein gewaltiges Potential noch vorhanden.

      Für Investoren die z.B. 1000 Stück kaufen, spielt doch das Stimmrecht überhaupt keine Rolle! Warum könnten die sich für den Kauf der Stammaktien entscheiden?

      Das stimmt, aber nicht für welche, die 10000 Stück oder 50000 Stück kaufen. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass sich mein Verdacht auf ausländische Investoren oder Fonds beschränkt.

      Gruß
      Hallmacken
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:42:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.341.634 von hallmacken am 27.04.06 10:21:20Das kann gut sein - in ganz ferner Vergangenheit hatten wir sogar einen Spread von 60 %. Damals war der Sixt-Kurs noch deutlich höher.
      Ich hoffe, diese Zeiten kommen nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 21:31:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.342.014 von Helmuut am 27.04.06 10:42:25Hier ist ja häufiger von Aufholjagd der VZ die Rede und das sie sicherlich noch irgendwann kommen muß......ist also ein gewaltiges Potential noch vorhanden. Ich sehe diese Annahme überhaupt nicht als zwingend an. Wodurch sollte dieser Prozess angetrieben werden? Es gibt ja offensichtlich Gründe für die Favorisierung der Stämme und was sollte sich daran ändern? Die VZ wirken ja wie einbetoniert und kommen nicht wirklich prägnant über die 30ziger hinweg.
      Da helfen nur Zahlen, aber eine Annäherung wird es meiner Meinung nach nicht geben.
      Die Stämme haben in 52 Wochen 191,64 % zugelegt, die VZ haben in 52 Wochen "nur" 130,77 % zugelegt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 23:27:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Leute,

      ich bin auch Aktionär bei Sixt, allerdings habe ich Stamm Aktien im Depot, ich kann auch grundsätzlich nicht dazu raten VZ zu kaufen.

      Wesentlicher Grund:Fonds kaufen keine VZ, weil Fondsmanager auch mitreden wollen.

      Falls ich nur eine "Verzinsung" haben will, sollte ich besser Anleihen kaufen.

      ist nur meine Meinung.

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 11:46:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.372.356 von Unkenhorst1 am 28.04.06 23:27:12Würde ich so nicht unterschreiben.
      In den letzten 5 Jahren liefen mal die Vorzüge, mal die Stämme besser:

      Mittelfristig hat sich der Spread aber immer wieder nivelliert. Wenn man ein Muster erkennen will, dann folgendes:
      In starken Haussetrends neigen die Stämme zu einem Überschiessen (Anfang 02, Anfang 04), welches in der Folge korrigiert wird. In diesen Korrekturphasen halten sich die Vorzüge deutlich besser und überholen die Stämme.
      Neu ist sicherlich an der Situation, dass 2 Mitkonkurrenten übernommen wurden, dies führt bei den Stämmen zu Übernahmephantasie, die aber, wer den Erich kennt, überhaupt keine Erfolgsaussicht haben dürfte. Den tragen sie sicher irgendwann mal die Füsse voran aus der Firmenzentrale (und um nicht despektierlich zu wirken: Ich hoffe, dass es bis dahin noch sehr lange dauert).
      Mein Fazit: Vorzüge haben derzeit deutliches Nachholpotential. Wer bereits investiert ist, wird natürlich aus steuerlichen Gründen nicht switchen. Meine Vorzüge (unter 10 gekauft) bleiben auch drin. Neuengagements oder Zukäufe würde ich bei den Vz machen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 18:55:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      SIXT läuft doch prima :)

      und nicht vergessen: Das große Geldverdienen fängt erst während der Weltmeisterschaft an, die Ausländer wollen doch mal die Deutsche Autobahn ausprobieren :laugh:
      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:04:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:48:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      IXT AG Stammaktien 05.05.06 09:40 Uhr 42,00 EUR +2,94% [+1,20] XETRA
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 11:05:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na hoffentlich gibt es auch ein gutes Essen auf der HV am 1.6. in München.
      be.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 13:41:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Lets rock, baby :eek:

      Der Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 18:15:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      ;)Na, ist doch mal ein schöner Wochenausklang, damit ist die 30ziger Marke sicherlich nachhaltig genommen und höhere Kurse stehen uns bei den guten Bedingungen ins Haus. Schönes Wochenende an der frischen Luft, am Teich oder im Garten. Der Sommer kommt gut und tut gut.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 20:08:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.440.855 von bödel am 05.05.06 09:48:10Dann schau mal jetzt auf den Kurs :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 21:43:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.449.988 von brokerbee am 05.05.06 20:08:35
      Zum Threadtitel: "Vorzüge gibt's zu 77 % der Stämme"

      Jetzt gibt es sie zu 73 -74 %.

      Die Vorzüge haben sich also verbilligt :laugh::laugh::laugh: .

      Schon aufgefallen ? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:53:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      da es noch keiner gepostet hat...


      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Pullach, 10. Mai 2006 - Der Vorstand der Sixt AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats heute morgen beschlossen, unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft zu erhöhen. Vorgesehen ist die Ausgabe gegen Bareinlage von bis zu 2.238.250 neuen, auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien ohne Nennbetrag mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 2,56 Euro je Aktie und mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2005. Die Sixt AG nutzt für die Kapitalmaßnahme eine entsprechende Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 13. August 2003.

      Die Aktien werden heute von der Commerzbank AG im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung institutionellen Anlegern in Deutschland und in anderen europäischen Ländern zu einem Preis nahe am Börsenkurs angeboten. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Die neuen Vorzugsaktien sollen zum Amtlichen Markt der Börsen Frankfurt am Main und München zugelassen werden. Die Einbeziehung in die bestehende Preisfeststellung ist für den 16. Mai 2006 vorgesehen.

      Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich durch die Transaktion von 57.816.320 Euro um bis zu 5.729.920 Euro auf bis zu 63.546.240 Euro (max. 9,9 %), eingeteilt in dann 16.472.200 Stammaktien (Stückaktien) und bis zu 8.350.550 auf den Inhaber lautende stimmrechtslose Vorzugsaktien (Stückaktien). Durch die Kapitalmaßnahme erhöht sich die Anzahl der Vorzugsaktien um maximal 36,6 %.

      Mit der Kapitalerhöhung nutzt die Sixt AG das allgemein positive Umfeld an den Aktienmärkten und das gestiegene Interesse gerade von internationalen Investoren an Mobilitätswerten. Mit Blick auf das geplante internationale Wachstum des Konzerns soll das Eigenkapital der Gesellschaft gestärkt werden.

      Kontakt: Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH, Tel.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 0 Fax.: ++49 - (0) 54 04 - 91 92 29
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:22:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also 10% Verwässerung auf Kosten der Kleinaktionäre.
      be.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:10:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.294 von dr.wssk am 10.05.06 10:22:12So kann man das nicht sehen: Es kommen ja über 70 Mio in die Firmenkasse, die uns Kleinaktionären dann auch gehören.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:31:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.180 von Helmuut am 10.05.06 12:10:47Der Gewinn geht aber dann durch 10% mehr Aktien. Lassen wir uns überraschen, der Kurs im Moment sehr stabil.
      be.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 00:41:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.503 von dr.wssk am 10.05.06 12:31:36Na ja,

      dann haben wir eben ein KGV von 11 statt 10.

      Oder niedriger. Bei dem Gewinnsprung.

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 18:27:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nun zumindest haben die institutionellen Anleger bei den stark gefallenen Kursen der letzten Tage (10.05.06 Höchststand 35,45 €, erworben für 33,50 € nun etwas über 30zig Euro) Gelegenheit Ihre Bestände noch etwas aufzustocken. An dem positiven Umfeld hat sich ja nichts geändert.;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 08:43:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.609.620 von Centrennt am 16.05.06 18:27:12Ja in den letzten Tagen haben wir bei Sixt ja ganz schön was auf die Nase bekommen. Allerdings war ja auch klar, dass eine Korrektur kommen mußte. In den letzten 4 handelstagen hat mein Depot allein 10% nachgegeben. Leider bin ich in der Situation, dass ein Vorzeitiger Verkauf (sell in May) eine höhere Steuerlast gehabt hätte, sonst hätte ich auch schon verkauft. Aber dieses verdammte Jahr kann sooooo laaaaaaang sein.;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:06:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.616.002 von hallmacken am 17.05.06 08:43:17Zum Glück ist diese Rechnerei, die mich ebenfalls sehr nervt, bald vorbei, 20% Steuer Schluß und Aus. Bin nur gespannt, wie die Verluste verrechnet werden?
      be.
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 09:52:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi dr.wssk,
      habe mich mit den Steuermodellen der großen Koalition noch gar nicht auseinander gesetzt. Haben die schon was durch? Sehr konstruktiv oder vorantreibend waren die zuletzt umgesetzten Gesetze ja nicht. Gibt es schon eine beschlossenen oder tatächlich entworfene Gesetzgebung bezüglich generierter Aktiengewinne. Ich würde eine pauschale Besteuerung auch bevorzugen, damit die Anlageentscheidungen nicht so sehr von der möglichen Steuerlast beeinflusst werden. Beim Verkauf gleich 10-20% des Gewinns abgezogen und gut is. Hat jemand einen Link?
      Ansonsten herrscht am Markt mal wieder unglaubliche Panik......
      da hilft nur günstig nachkaufen.:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 10:49:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      heute dann mal wieder die alter Kinderkrankheit

      Die bekannten Super-Zahlen führen in labilem Umfeld zu einem Kursrutsch. Alles für mich haben die nicht alle Zweige am Baum und verwechseln Sixt mit anderen 08/15-Aktien.

      Ich lass mich mal vom derzeit hohen Abschlag der Vz einladen, hier eine Position einzugehen, damit die St im Depot nicht so allein sind.

      Am 01.06. ist HV, da kommt vielleicht der Ausblick 2006 konkreter, den einige heute vermisst haben.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 23:54:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      SAL. OPPENHEIM
      Sixt "strong buy" Datum: 19.05.2006

      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von Sixt (ISIN DE0007231326/ WKN 723132) unverändert mit "strong buy" ein. Nach Angaben der Analysten würde der Autovermietungsmarkt zum ersten Mal seit Jahren wieder nachhaltig steigende Volumina aufweisen. Das erste Quartal habe die optimistische Einschätzung unterstrichen. Im Zusammenhang mit der Fußball-WM sei zudem mit zusätzlichen Gewinnen zu rechnen. Der Fair Value werde weiterhin bei 47 EUR gesehen. Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie von Sixt weiterhin "strong buy".
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 23:57:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.712.814 von Unkenhorst1 am 20.05.06 23:54:38Die Werbung von SIXT im Handelsblatt in dieser Woche (3 Seiten) war einfach genial :):):):):)



      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 21:05:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.712.859 von Unkenhorst1 am 20.05.06 23:57:19Die Werbung ist seit 15 Jahren (oder länger) supergeil.

      Ein wesentlicher Grund für meinen ersten Deal mit Sixt vor ca. 15 Jahren war - die Werbung! Immer originell, immer unkonventionell, Aufemerksamkeitswert garantiert. Da fallen die Konkurrenten rätselhafterweise seit Jahr und Tag gegen ab.

      Des Rätsels Lösung: Bei Sixt ist der Unternehmer (Erich) höchstselbst am Drücker, entscheidet schnell, beherzt und risikofreudig - bei den anderen Vermietern kann so eine Werbung gar nicht entstehen, da alles durch Gremien zerredet wird und am Ende kommt der übliche halbherzige angepaßte Karrieristen-Mist heraus. Die besten Ideen werden in größeren Einheiten meist zerredet oder kommen wegen besagtem Anpassungsmechanismus erst gar nicht zum Vorschein; das Mittelmaß regiert! Siehe die letzten Jahre Europcar (bis vor kurzem VW-Konzern).

      Meine Meinung. ;)

      abs
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 21:14:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.825.597 von ambodenstaendig am 26.05.06 21:05:15jau so ist es
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 21:15:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      bei Behörden und Verwaltungen ist es noch ätzender :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 00:02:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.825.597 von ambodenstaendig am 26.05.06 21:05:15das Mittelmaß regiert!

      die high Potentials gehen sicherlich nicht in Politik,
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 00:36:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sixt Aktiengesellschaft Quartalsbericht zum 31. März 2006

      1. Zusammenfassung

      * Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2006 deutlich über den Erwartungen
      * Operativer Konzernumsatz plus 19 Prozent auf 283,7 Mio. Euro
      * EBIT um 112 Prozent auf 37,5 Mio. Euro erhöht
      * Quartalsgewinn plus 331 Prozent auf 20,1 Mio. Euro mehr als vervierfacht
      * Prognose für das Gesamtjahr 2006 bekräftigt

      Hi Leute,

      ich bin schon längere Zeit Aktionär bei SIXT, und habe lange nicht mehr auf der Homepage von SIXT nachgesehen. Grund: Die Kurse steigen und deshalb ist sicherlich alles in Ordnung :D

      Das die Ergebnisse derart drastisch gestiegen sind ist ein Grund zun nachkaufen. Weil: Die Gewinner sind nachzukaufen und nicht die Looser ;)


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 10:51:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Stimmt prinzipiell schon, dass man immer die Gewinner nachkaufen sollte.
      Aber bei Sixt muss nach der Dividendenzahlung ein satter Abschlag einkalkuliert werden.
      Meine Empfehlung wäre, erst danach zu kaufen, weil die Dividende erfahrungsgemäss geringer ist als der Kursabschlag.
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 11:24:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.884.611 von thostar am 31.05.06 10:51:18Hallo thostar,

      im Prinzip hast Du recht, über die letzten 15 Jahre war es recht oft so, dass Sixt im ersten Halbjahr bis zur HV regelmäßig bedeutend besser (um es zurückhaltend zu formulieren ... :laugh: ) gelaufen ist als im zweiten Halbjahr.

      Allerdings war die Dividendenrendite meist so 5-8 %.

      Diesmal haben wir selbst bei den Vorzügen nur eine Dividendenrendite von unter 3 %, bei den Stämmen ist es schon fast vernachlässigbar (höherer Kurs, niedrigere Dividende).

      Ergo sehe ich es für dieses Mal anders, es ist diesmal vielmehr so, dass die nächste Dividende für 2006 (in 2007) wieder den satten Gewinn bringen wird.

      Hier wurde zuletzt weniger die Divi gespielt als die Tatsache, dass sich das Geschäft von Sixt offenbar glänzend, das heißt sogar über den eigenen Erwartungen des Vorstands (!!!) entwickelt.

      Trotzdem ist natürlich allgemein, bei jeder Aktie zu beachten, dass es doch momentan sehr volatil zu werden scheint; da wird es bei gut gelaufenen (und auch wirklich guten!) Aktien wie auch Sixt auch einmal empfindliche Rücksetzer geben, denke ich. Fragt sich nur, ob man nervös hin und her traden sollte oder auf die fundamentale Situation vertrauen und "gar nich drum kümmern". Die letzten zwei Tage betrachtet (oder auch die letzten ein, zwei Wochen) spricht einiges auch für Letzteres, zumindest bei Sixt, für andere Werte lege ich da meine Hand nicht ins Feuer ... :rolleyes:

      Grüße,
      abs
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 11:42:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Beim Traden hätte ich nur Angst, den Zug zu verpassen oder grad kein Geld zu haben, wenn man wieder rein müßte. Die fundamentale Situation ist so blendend, dass ich hier für zurücklehnen und halten plädiere (wer mag, kann auch Kostos Schlaftabletten nehmen). Auch euf den Dividendenabschlag würde ich nicht wetten wollen. Was, wenn der Erich auf der HV die Gewinnziele nach oben anpasst? Wenn Sixt dieses Gewinnwachstumstempo auf 20% dieses Jahr und 15% nächstes Jahr drosselt, könnten Growthfans zu der Ansicht kommen, ein KGV von 15 für 2007 als gerechtfertigt zu betrachten. Außerdem hat Sixt seinen Kapitalhunger unter Beweis gestellt - bisher wurde das Anleihen und Genusskapital gewinnbringend für die Aktionäre angelegt. Im geschilderten Szenario, welches ich für nicht mal so unwahrscheinlich halte, sind Kurse in den hohen 40ern möglich.
      (Wenns schief geht - noch ne Packung Schlaftabletten nachwerfen ;) )
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 16:59:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hui, 34 € jetzt wieder genommen: 34,07/34,47.

      Respekt, Respekt ... :laugh:

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 17:32:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ist ja echt der Hammer, was hier abgeht! Für Zocker ideal! Leider kein Geld mehr übrig! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 22:09:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      CitiDax 22h06 5691
      Markt scheint sich gut zu halten, obwohl ich USA etwas verhalten fand ...
      Morgen ist noch mal interessant, kommt wieder ein Rückschlag, werde ich doch langsam richtig skeptisch.
      Morgen HV, sollte so oder so eigentlich nochmal ein Sixt-Tag werden; an Sixt selbst finde ich derzeit keinen schwarzen Flecken ... :look:

      Grüsse, abs
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 22:11:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.885.363 von ambodenstaendig am 31.05.06 11:24:24@ ambodenstaendig,

      es ist richtig, das die Dividenrendite in der Vergangenheit immer höher war. Die Betonung liegt auf war. Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu ändern: 1. Zukünftige Dividendenerhöungen 2. Der Aktienkurs fällt

      Meine Meinung: Erich Sixt ist selbst überrascht darüber wie hervorragend das Geschäft jetzt läuft und hat deswegen die diesjährige Dividende zu niedrig angesetzt. Dies kann sich im nächsten Jahr auch ändern. Da Erich S. der größte Einzelaktionär ist, wird er sicherlich einen großen "Schluck" aus der Pulle nehmen und wir dürfen dabei sein :D

      nur meine Meinung

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 22:25:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.897.022 von Unkenhorst1 am 31.05.06 22:11:44Sehe ich ganz genauso, Unkenhorst, bis auf die Tatsache, dass aus dem Bilanzgewinn 2005 eben keine höhere Ausschüttung zu leisten ist, als eben diese, in 2007 (für 2006) könnten wir aber gut und gerne, wenn sich das Geschäft so wie bisher fortsetzt, das Doppelte sehen. Durchaus realistisch, oder ?

      Das einzige, was mir derzeit etwas Sorge bereitet, ist die zunehmende Nervosität am gesamten Markt, die man ja wohl oder übel als Realität begreifen muss.

      Würde mich aber sehr ungern aus kurzfristigen Erwägungen von unserem Liebling trennen ... ;)

      Beste Grüße, abs
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 22:36:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.897.185 von ambodenstaendig am 31.05.06 22:25:41Tja, falls es dem "Markt" gefällt SIXT Aktien "ordentlich" billig zu machen (Panikverkäufe oder so:D) dann soll es so sein. Dies ist dann jedoch (nach meiner Meinung) nur eine zeitlich "Erscheinung" und eine Gelegenheit preisgünstig nachzufassen. :D Am Ende des Tages werden sich die fundamentalen Fakten durchsetzen.

      mfG Unkenhorst;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:52:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Dividendenabschlag scheint der Aktie auch nichts anzuhaben. Perfekt!

      Gesamtmarkt hat in den letzten drei Tagen Stärke bewiesen. Wenn das alles in allem so bleibt - mit Rückschlägen von 3-4% an einem Tag rechne ich zwischendurch weiterhin, dann könnte die Sonderkonjunktur bei Sixt weiterlaufen.

      Ergo: Trotz des erreichten Kursniveaus bleibe ich nun dabei. Die Gewinnzahlen sind noch stärker gestiegen als der Kurs !!!

      Grüsse,
      :kiss: abs
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:17:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.923.039 von ambodenstaendig am 02.06.06 13:52:03jau, die Dividende ist auf dem Konto, es gab auch deutlich mehr als letztes Jahr :)

      da kann ich mal wieder lecker essen gehen mit der Familie :lick:


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:07:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.927.491 von Unkenhorst1 am 02.06.06 17:17:54ja, wenn du deine shares dann sofort verkauft hast.. seit Div. -7% Kursabschlag. Wenn ich nicht recht irre, ist das mehr als die paar Euro Div...
      Naja, ist bei Sixt jedes Jahr das gleiche mit den Dividendenjägern..
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 08:09:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      Empfehlungen
      Sixt ST
      [09:00, 07.06.06]

      Um 103,5 Prozent hat die Sixt-Aktie seit Jahresanfang bereits zugelegt – das bedeutet Platz eins im Small-Cap-Index.

      Auch von der jüngsten Marktkorrektur ist Deutschlands größter Autovermieter weitgehend verschont geblieben. Das Wertpapier notiert lediglich um rund zehn Prozent unter dem Zwölf-Monats-Hoch. Dass sich die Sixt-Aktie auf dem Niveau halten kann, hat gute Gründe: Nach einem starken Auftaktquartal sieht sich Firmenchef Erich Sixt auch von April bis Juni im Plan: „Der bisherige Verlauf des zweiten Quartals bestärkt mich in den Prognosen für Umsatz und Ergebnis.“

      Mit anderen Worten: Sixt fährt auf ein weiteres Rekordjahr zu. Vor allem die Fußball-WM beschert dem Autovermieter viel Zusatzgeschäft. Auch wenn die Luft dünner wird, die Aktie zählt weiter zu unseren Favoriten im SDAX.

      KAUFEN
      RISIKO: HOCH
      ISIN DE 000 723 132 6
      KGV 07e: 14,9
      Kurs ST: 43,95 Euro
      Ziel: 50,00 Euro
      Stopp: 34,00 Euro

      Quelle: http://www.boerse-online.de/exklusiv/aktien/einzelaktien/emp…
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 17:58:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo. Bin auch durch den Aktionär auf Sixt aufmerksam geworden. Scheint ne interessante Aktie zu sein. Jedoch rechnet der Aktionär mit einem Gewinn in 2007 von 120 Mio Euro und kommt so auf ein KGV von 9. Haltet ihr das für realistisch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 13:28:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hab mir das heute mal angesehen. Bei den zu erwartenden Zahlen und einer MK von jetzt 820 Mio und einem Gewinn in 2007 von 120 Mio ergibt sich auf dem korrigiertem Nivea ein KGV von 6,8 !! :laugh:

      Da ist noch einiges an Luft nach oben jetzt. Kaufen wenn die Kanonen donnern? war das nicht so? glaub jetzt ist ein guter Einstiegszeitpunkt!

      Mal sehen wo der Wert in ca. 2 Jahren steht. Denke mal bei ca. 40 - 50 Euros. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 08:54:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.093.377 von Berti78 am 13.06.06 13:28:40Hi Berti,

      das ist schon richtig, aber jeder hat Angst, zu früh einzusteigen bzw. nachzukaufen. Ich überlege uach noch, nachzulegen, so a Schnäppsche.

      Gruß
      Hallmacken
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 10:23:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Morgen Hallmacken!

      Habe gestern abend bereits am gleichen Tag nochmals nachgelegt. Bin überzeugt davon, dass sich der Boden bei ca. 5300 Punkten im Dax findet. Und bei neutraler bis positiver Börse sieht man ja, wie sich Sixt in den letzten Monaten entwickelt hat! :laugh:

      Ein Rebound vom derzeitigen Kurs und wir sind in 7-14 Tagen wieder bei den 35 Euros. :cool:

      Greif zu solange sie noch unter 30 Euro stehen. Da machst nicht viel falsch!
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 15:59:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.104.831 von Berti78 am 14.06.06 10:23:09Als Rebound kann man das ja nicht bezeichnen, die Bewertung ist einfach lachhaft, wenn man sich einmal vor Augen hält, wieviel Geld eigentlich verdient wird und wie der Markt das bewertet.
      Nächste Woche treffe ich eine Entscheidung.

      Gruß
      Hallmacken
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 16:30:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Der Spread zwischen Stämmen und Vorzügen spricht ganz klar für letztere!
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 18:31:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.111.204 von crimson am 14.06.06 16:30:37Sehe ich genauso.Für 2006 wird die Dividende kräftig angehoben werden. Die Vorzüge haben dann auch eine höhere Dividendenrendite.

      abs
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 20:05:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Heute schon wieder ein schöner Ausblick mit dem Schlusskurs auf Tageshoch!
      So kann´s wieder in Richtung 36€ gehen!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 11:25:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die schlimmsten Turbulenzen am Gesamtmarkt scheinen mir erst mal vorbei, der Markt beruhigt sich wieder; erfahrungsgemäß wird dann erst mal nach den Fundamentaldaten selektiert.

      Da steht Sixt gottlob ja ganz gut da.

      30 € wieder genommen, kann man wohl in Ruhe halten.

      Nächste Woche sehe ich mit der Fed-Sitzung vielleicht noch mal Unsicherheit aufkommen, ist die Zinserhöhung raus, sehe ich danach wieder das grosse "Na endlich. Na und ?" kommen ... :laugh: ;)

      So long, buddies,

      it's summer time,

      :cool: abs
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 10:20:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Der Spread steigt weiter an. Aktuell Aufschlag der St. 44%, so viel wie viele Jahre nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:22:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.200.112 von Helmuut am 21.06.06 10:20:08eine Zeit nichts mehr von dir gelesen, dachte schon das Sixt-Thema ist bei dir durch -

      In der Tat der Spread steigt, dabei gab' es ja ein beachtliches Echo auf die KE bei den Vz.

      Dennoch ich seh' zwar leichte Korrekturmöglichenkeiten bezogen auf den Spread, aber die Chancen wie vor 2 - 3 Jahren wird es m. E. nicht mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 11:37:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.201.140 von ar13pk am 21.06.06 11:22:24In der Tat, ich war eine Zeitlang draußen - nachdem die VZ nach der KE auf 35 € gegangen waren.
      Bei ca. 30 bin ich nun wieder rein, da die Bewertung wieder besser ist und vor allem weil der Spread so hoch ist. Mit einem KGV von 10, guten Wachstumsaussichten und hohem Vertrauen in die Fähigkeiten von Erich Sixt ist das Chance-Risiko-Verhältnis nun wieder besser.
      Ein dickes Argument ist auch, dass die Konkurrenten für viel Geld von PE-Firmen aufgekauft wurden - diese dürften keinerlei Lust haben, in einen teuren Preiswettbewerb einzusteigen. Damit müsste Sixt in seiner guten Marktposition die Gewinne weiter steigern können.

      Deine Einschätzung bzgl. der Chancen vor 2 bis 3 Jahren teile ich. Aber es müssen ja nicht unbedingt 200 % im Jahr sein, 50 % würden mir reichen :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 18:16:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.201.407 von Helmuut am 21.06.06 11:37:47also in den letzten 14 Monaten waren es auch ca. 200% plus Dividende
      :D mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 00:13:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Sixt Aktien bei schwachen Kursen zu kaufen , hat sich bisher immer gelohnt.. Das Auslandsgeschäft der Sixt AG wächst (überwiegend über das risikolose Franchise-System) kräftig. Wie Erich Sixt auf der HV sagte , haben die Franchisenehmer im Jahre 2005 einen Umsatz von 200 Mio Euro erzielt. Davon bekam die Sixt AG 5 % (=10 MioEuro) Franchisegebühren und diese steigen weiter kräftig und erhöhen weiter den Gewinn. Nur ein Punkt, der das enorme Gewinnpotential der Sixt AG verdeutlicht !
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:57:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      interessant in den letzten Tagen, dass die Differenz zwischen Stmmen und Vorzügen immer weiter auseinanderdriftet. Vz. mittlerweile unter 70%.
      Hat jemand eine Erklärung dafür?
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 12:19:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.276.240 von thostar am 26.06.06 11:57:08Was könnte es sein ?
      1. ein großer Verkäufer in den Vorzügen. Es ist aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen, dass hier einer im großen Stil verkauft. Die Umsätze sind ja nicht hoch
      2. Käufer bei den Stämmem. Eher wahrscheinlich, wenn man sich die Umsätze anschaut. Wir hatten in ferner Vergangenheit noch größere Unterschiede (Vz bei 62 % der Stämme), als Sixt noch sehr hoch bewertet war. Der Spread ist bei höherren Kursen historisch gesehen tendenziell höher. Bei Kursen um die 7 € hatten wir zeitweise Null Spread !
      3. Einfach nur zyklische Schwankungen - daran glaube ich am meisten und bin daher voll in VZ investiert in der Hoffnung, dass sich der Spread mal wieder etwas schließt. Viel abwärts gehen kann es bei der aktuellen Bewertung ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 12:51:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Vielleicht leiden die Vorzüge auch unter der Konkurrenz durch die Genüsse oder Anleihen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 16:00:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sixt startet in Spanien durch; schon 1000 Fahrzeurzeuge auf Mallorca und das nach kurzer Zeit :)

      Sixt: Wachstumspläne für Urlaubsgebiete
      Deutschlands größter Autovermieter Sixt sieht nach einem Rekordgewinn im vergangenen Jahr enorme Wachstumschancen in den Tourismusgebieten im Ausland. Auf Mallorca habe Sixt in kürzester Zeit einen Bestand von 1.000 Mietwagen aufgebaut, sagte Konzernchef Erich Sixt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".




      "Wir waren im Vorstand richtig verdutzt, wie gut das ankam." In wenigen Wochen sollen auf Mallorca 1.500 Autos für die Urlauber bereit stehen.

      Auch auf Ibiza und in Marbella gebe es Potenzial. Derzeit suche Sixt dort nach kleineren Vermietern, die zum Verkauf stehen. "Ich bin ganz optimistisch, dass wir Ende 2008 in Spanien rund 10.000 Autos laufen haben." Das wären dann rund 15 Prozent der gesamten Mietflotte. Wachstumspläne hat Sixt auch in China und Australien. In beiden Ländern stehe Sixt kurz vor dem Abschluss.

      Im vergangenen Jahr hatte Sixt den Umsatz um rund 14 Prozent auf 1,34 Milliarden Euro gesteigert und mit 55,9 Millionen Euro den höchsten Überschuss seiner Firmengeschichte eingefahren. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern legte um rund 30 Prozent auf 123,6 Millionen Euro zu. In diesem Jahr rechnet Sixt erneut mit einem Rekord. Das operative Ergebnis soll um mindestens 20 Prozent steigen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 19:49:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Diese Meldung klingt ziemlich gut!! :eek::):lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 23:11:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Inzwischen gibt es die Sixt Vorzüge zu 69 % der Sixt Stämme (und nicht zu 76 % der Sixt Stämme, was auch schon erstaunlich ist !) Ich versteh das einfach nicht !
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 23:18:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.288.675 von StillhalterTrader am 26.06.06 23:11:18@ Stillhalter

      Fakt ist, das Fondsmanager, insbesondere angelsächsische Fondsmanager, mitreden wollen. Mitreden kann man nur mit Stammaktien. :cool:
      Der Ausgleich wird durch eine höhere Dividende geschaffen.

      Und: Über längere Zeiträume gleichen sich die Differenzen zwischen Stamm und Vorzugsaktien auch zeitweise aus. Geduld :cool:

      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 00:14:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.288.722 von Unkenhorst1 am 26.06.06 23:18:36Nur an den Hauptversammlungen der Sixt AG , an denen ich regelmäßig teilnehme, sind diese Fonds nie vertreten, was an der Präzenz der HV ersichtlich ist. Nur in der HV könnten die Fonds mitreden; sie tuen es aber nicht; wahrscheinlich ist der Grund darin zu sehen, dass die Börsenumsätze der Stämme höher sind und die Fonds im wesentlichen Stämme kaufen und den Kurs der Stämme daher hochtreiben; ansonsten ist dieser Spread nicht nachzuvollziehen !
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:44:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Also, in die Vorzüge investiere ich nicht deshalb, weil ich hoffe, dass eines Tages diese zum gleichen Preis wie die Stämme notieren würden.

      Einer muss es ja mal sagen: Das ist Quatsch! Ich höre das schon seit sechs, sieben Jahren, die Vorzüge müssten eines Tages den Spread zu den Stämmen aufholen! Blödsinn!

      Nein, ich bevorzuge die Vorzüge gerade wegen ihren niedrigeren Kurses, weil die Dividendenrendite (immer wieder) hier höher ist.

      Und beim "Spread" hoffe ich allenfalls mal auf kurzfristige "Aufholaktionen" auf 75 % der Stämme, mehr nicht.

      So insgesamt gesehen, von einigen Tagen hier und da mal abgesehen, bewegen sich doch Stämme und Vorzüge im Gleichtakt.

      Ansonsten ist das einzige, was zählt:

      Sixt ist ein gut geführtes Unternehmen - über Jahre.

      Und fundamental sieht es gut aus - ganz besonders 2006!

      Grüsse,
      abs
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:26:35
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bei Volkswagen ist der Spread ähnlich hoch, obwohl hier sicherlich mehr Stücke umgesetzt werden.

      Eine Angleichnung ist nicht zu erwarten, ausser die VZ werden eines Tages umgewandelt. Z.B. auf grund gesetzlicher (europäischer)Vorschriften.
      Das ist sehr unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 15:24:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.297.023 von ambodenstaendig am 27.06.06 13:44:29dann wäre mir aber ein Aufholen der VZ wesentlich lieber, als das bischen höhere Dividende. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 16:44:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Prozentrechnung sollte man als Börsianer allerdings beherrschen.

      Die Dividende ist nicht wesentlich höher,
      aber die Dividendenrendite. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Und für 2006 (Auszahlung in 2007) wird die Dividende erheblich gesteigert werden.

      :keks:

      abs
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:36:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.341.543 von ambodenstaendig am 29.06.06 16:44:25oh, Entschuldigung Mr. Krümelkacker, Sie haben natürlich
      recht, jedoch ist der Spread in % dennoch wesentlich höher, als
      die Differenz zur höheren Divi-Rendite.

      Also auch :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:19:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.428 von hallmacken am 30.06.06 09:36:06Beleidigte Leberwurst ... :laugh::laugh::laugh:

      Oh Mann oh Mann.

      wo live ;)

      abs
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:21:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.428 von hallmacken am 30.06.06 09:36:06" ... der Spread in % dennoch wesentlich höher, als
      die Differenz zur höheren Divi-Rendite. ..."
      :laugh::laugh:

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

      Hauptsache, die Rendite stimmt ... :laugh::laugh::laugh:

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      abs
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 18:39:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.252 von ambodenstaendig am 30.06.06 15:21:10siehe #134

      aber hast natürlich recht Hauptsache, die Rendite stimmt

      Wir haben uns wieder lieb :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:57:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Und wieder steigen die Stämme weiter - nun schon über 50 % Aufschlag zu den VZ !!!
      Nach einem neuen Zukauf ist nun Sixt VZ der mit Abstand größte Depotposten- Hoffentlich holen die VZ bald auf !
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:39:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.495 von Helmuut am 03.07.06 12:57:34Heute steigen die Stämme über 3 % und haben bald Jahreshöchstkurse erreicht und die Vorzüge steigen nur um 1 % und hängen von den Jahreshöchstkursen noch umm einiges zurück. Wahrscheinlich ist das erste Halbjahr (auch dank Fußballweltmeisterschaft) hervoragend abgelaufen und die Leute kaufen Stämme (große Adressen, die offenbar mehr wissen). Aber die Vorzüge werden wieder nachziehen; spätestens vor der nächsten Dividendenausschüttung , wenn die Dividendenjäger auftauchen; ist mir immer schon aufgefallen, dass der Spread vor der HV sich verringert und nach der HV sich wieder vergrößert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:35:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.383.609 von hallmacken am 02.07.06 18:39:53Ja, klaro ... ;)

      Spread hatte sich heute zeitweise erheblich vergrößert.

      Vz. ca. 67 % der Stämme.

      75 % könnten's auch sein, oder ?

      Wären dann über 35 € für die Vorzüge :eek::eek::eek:,

      nur über diese kleine Korrektur :lick:.

      Insofern sehe ich hier doch etwas mehr Potential "im Spread" als bisher angenommen.

      Aber denkt dran: Der Spread wurde auch schon mal enger durch Absinken der Stämme ("Aufholen" nach unten ... :laugh::laugh: )

      Das "Potential im Spread" sehe ich deshalb immer nur unter der Voraussetzung einer (weiterhin)guten fundamentalen Entwicklung.

      Diese ist in 2006 bislang in der Tat glänzend, ja, über alle Erwartungen. Insofern kann man wohl jetzt von Aufholpotential der Vorzüge sprechen.

      Ansonsten: 10. August.

      Grüße,

      abs, Sixt-Fan
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:39:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.792 von ambodenstaendig am 03.07.06 19:35:28tja, 35 € hatten wir ja schon einmal. Wir sind doch alle hier wegen der guten Bewertung ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 23:12:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich halte den Erich für den besten Unternehmer, den Deutschland aufzuweisen hat und ich bin davon übereugt, dass der Erich die Sixt Aktionäre reich machen wird (auch die Vorzgsaktionäre).

      Wenn es um die Dividendenhöhe geht, steht der Erich vor dem Spiegel
      , um die Interessen als Aktionär und gleichzeitig als Vorstandschef auszuloten; insofern können wir sicher sein, dass es immer eine gewinnabhängige gute Dividende für uns gibt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 19:40:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      Frick macht auf n-tv, videotext-tafeln 228, 238, jetzt die Werbung:

      "SIXT SCHOCK".

      WARUM ?

      Fundamental ist doch nichts passiert (außer Prügel für Gesamtmarkt).

      Ist mr zu teuer, seine Blödi-Hotline anzurufen,
      danach ist es so ein elendes Dumm-Bashing.

      Trotzdem: Weiß irgend jemand was ?

      Grüsse,
      abs
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 20:42:59
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.598.332 von ambodenstaendig am 14.07.06 19:40:44Manche wollen halt billig bei Sixt einsteigen und betreiben halt zur Zeit ihre "Dumm-Bashing" , wo der Gesamtmarkt recht schwach ist, fällt dies offenbar auf fruchtbaren Boden. Sixt wird sehr gute Zahlen für das zweite Quartal melden und da wollen halt diese Leute profitieren.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 21:14:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.599.516 von StillhalterTrader am 14.07.06 20:42:59Das vermute ich bei Frick allerdings auch.

      Er macht ja immer ein zweifaches Geschäft, mit der Hotline und der Aktie, die er runter- oder hochredet. Bevorzugt marktenge Werte. Das sind dann seine "Verdoppler" ... :laugh::laugh: ;)

      Erinnert Ihr Euch, dass ähnliches, etwas systematischer noch Florian Homm (hier als Shorter) vor Jahresfrist einmal versucht hat? Er hat dann aber vom (Wüt)Erich Sixt ganz schön was auf die Finger bekommen.

      Also, ich denke, die tägliche Frick-Besprechung kann man in der Sache kaum ernst nehmen.

      Grüsse,
      abs
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 22:26:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.600.164 von ambodenstaendig am 14.07.06 21:14:41So ist es;
      Solche Leute wie Frick versuchen die derzeitige allgemeine Börsenschwäche auszunutzen, um fundamental gute Werte wie Sixt herunter zu reden . Fundierte Gründe können diese Leute natürlich nicht nennen, da es diese auch nicht gibt. Dieses dumme Kurs Bashing scheint ja auch zu gelingen, wie der heutige Kursrückgang bei Sixt zeigt. Wenn der Kurs dann tief genug gefallen ist, empfehlen diese Leute wieder die Aktien (nachdem sie sich selbst eingedeckt haben) und prahlen dann damit, welche guten
      Gurus sie sind. Dieses Spiel erlebt man ja immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 10:35:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      Betrifft Frick, ist das nicht ein gelernter Bäcker ??
      der jetzt fette Shows mit vielen Sprüchen abzieht ??

      :D:D mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 23:03:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.602.489 von Unkenhorst1 am 15.07.06 10:35:50Ja Frick war mit 22 Jahren der jüngste Bäckermeister in Deutschland
      und dann hat er sich entschlossen, den Leuten Börsentips auf zu backen. Damit läßt sich leichter Geld verdienen als in der Backstube !
      http://www.markus-frick.de/
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 10:30:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      Bedenklich, was zZt passiert. Es gibt nur noch Analysten, die Untergangsszenarien an die Wand malen.. wahrscheinlich die gleichen, die vorher fleissig gepusht haben ohne Rücksicht auf fundamentale Daten.
      Gäbe es keine Anlaysten, würde es allen Anlegern erheblich besser gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:04:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.638.676 von thostar am 17.07.06 10:30:17Das freche, hübsche Bäckerbürschchen Frick
      hat mal wieder mit self fulfilling prophecies
      erfolgreich gemüllt.

      Geht vorüber.

      Nächste Woche heißt es:

      SIXT: JETZT EINSTEIGEN

      Dann steigt der Kurs.

      Und Frick hat ja dann "recht gehabt" ...

      Ach, mein liebes Anlegervölkchen,
      was bist Du einfach und berechenbar ...

      :rolleyes::rolleyes:
      abs




      WestLB Cuts Sixt Ordinary Stock To Add

      Tuesday, July 04, 2006 6:42:56 AM ET
      Dow Jones Newswires



      0928 GMT [Dow Jones] WestLB cuts Sixt (SIX2.XE) ordinary stock to add from buy, due to valuation reasons. Says the ordinary stock has performed by more than 20%, adding Sixt\'s preferred stock has underperformed the ordinary stock by 10% since the capital increase on May 10. Says investors should "play the Sixt story via prefs in the short-term." Analyst remains convinced the company\'s fundamental story is developing "fully in line" with expectations. Keeps ordinary stock target price at EUR52. Shares -3% at EUR45.30. (JAS)


      Contact us in London. +44-20-7842-9464
      Markettalk.eu@dowjones.com



      (END) Dow Jones Newswires

      July 04, 2006 05:28 ET (09:28 GMT)

      Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:06:36
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.643.398 von ambodenstaendig am 17.07.06 14:04:57the company\\'s fundamental story is developing "fully in line" with expectations.
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 16:40:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wo sind denn die Überzeichner der Kapitalerhöhung? Die müssten doch jetzt einsteigen! Oder steigen die Zeichner der Kapitalerhöhung aus?
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 16:43:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.646.218 von valueinvestor am 17.07.06 16:40:47Ich glaube, dass der Sturz mit der KE nichts zu tun hat.
      Die Umsätze finden hauptsächlich in den ST statt, bei der KE wurden nur VZ ausgegeben.
      Nichtsdestotrotz wäre es für die Überzeichner eine Super Gelegenheit, sich billiger mit VZ einzudecken. Die scheinen aber nicht zu wollen. Leider.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 16:46:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      Kurssturz war wohl nur ein Versehen.. Die Aktie ist aber immer sehr empfindlich in politisch brisanten Zeiten. Habe mal nachgesehen und mit dem Kursverlauf verglichen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:37:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Heute morgen gings ja drunter und drüber.
      Nur geringe Umsätze haben gereicht, um die St wieder über 40 € zu bringen !
      Nun stehen wir wieder bei 38,5. Das ist schon ein interessanter Verlauf. Es scheinen wenige Leute am Markt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 11:01:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo @all!

      Bin heute auch zu 27,90 in die Vorzüge rein!
      Denke bei den Zahlen am 10.08. gibt es durch die WM eine sehr, sehr positive Überraschung!

      Hab zu WM-Zeiten sehr viele Sixties auf den Autobahnen gesehen! ;)

      DAchte heute Früh zuerst auch, ich sehe verschwommen...:laugh:
      Teilweise +7%

      Dennoch, auf derzeitigem Niveau halte ich SIXT bei einem 9er KGV für sehr aussichtsreich!
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 14:25:16
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.803.881 von joeynator am 20.07.06 11:01:44
      Auch als Investierter, überzeugter:

      Ganz ehrlich,

      die WM-Phantasie(n) halte ich für recht übertrieben.

      Siehe schon den WM-Flop bei Wettanbietern

      (höhere Umsätze, ja, aber hohe Marketingaufwendungen

      führten zum Verlust in Q 2 - siehe mybet.com (Fluxx), betandwin).

      Nein. Entscheidend ist, dass das Geschäft von Sixt insgesamt

      richtig rund läuft.

      I. Quartal: Gewinn ggüb. Vorjahresquartal mehr als verdreifacht,

      fast vervierfacht. Alles schon ohne WM !!!

      Nur wegen "WM" und ähnlichen Kurzfristeffekten lege ich mir eine

      Aktie nicht ins Depot. Dann müßte ich mir ja jedes Weihnachten

      Douglas, Karstadt-Quelle u.ä. ins Depot legen.

      Nein, Sixt liegt bei mir im Depot,

      da es fundamental ein gutes und hervorragend geführtes Unternehmen

      ist.

      Daher wird Q2 super ! ;)

      Grüsse,

      abs
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 14:27:07
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.806.946 von ambodenstaendig am 20.07.06 14:25:16
      Ergänzung:

      Man mag es beim Blick auf den Jahreschart nicht glauben,

      aber die Kursentwicklung hinkt der Gewinnentwicklung

      objektiv noch hinterher !!!

      Bei den Vorzügen sowieso.

      Grüsse,

      abs
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 14:27:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.806.946 von ambodenstaendig am 20.07.06 14:25:16Jau, das sehe ich auch so.
      So einmal 0,2 € pro Aktie Extragewinn durch eine Fußball-WM (wenn überhaupt) wird den Aktienkurs um maximal 0,2 € bewegen.
      Sixt ist eine klasse Firma, DESHALB bin ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 22:40:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.806.994 von Helmuut am 20.07.06 14:27:40Stimmt aber so nur am Tag der Abrechnung, wenn die Div gezahlt wird.
      Ich mache mir schon ein wenig Sorgen wegen der enormen Volatilität - gestern noch knapp die 30 gestreift, heute wieder auf 26.
      So etwas vertreibt die normalen Anleger und holt die Zocker an Bord. Die kann ich nicht ausstehen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 17:29:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.853.059 von thostar am 21.07.06 22:40:00Hi ich Depp war auch dabei,
      und habe die schöne Erholung leider nicht mitgemacht.
      Bin aber leider wg. Urlaub und der Situation in Israel, Libanon und Syrien raus.
      Fahre ungern vollinvestiert bei so einem Pulverfass in den Urlaub.
      Man kann nicht alles haben......und angesichts der Schicksale in den
      betroffenen Ländern sind so ein paar hundert Euronen auch nur Dreck.
      Weiter viel Erfolg, Sixt ist eine Klasse Aktie und hat noch reichlich
      Potential.
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 17:53:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      Kurssprünge (sowohl Intraday als auch auf Wochensicht) hat diese Aktie, das ist ja der Wahnsinn!

      Da ist ja UI (TecDAX) eine Schlaftablette dagegen...:laugh:

      Wollen wir mal hoffen das die Zahlen morgen gut werden...

      Intraday schaut es zwar nicht so gut aus- jedoch sind die Umsätze heute wohl wenig aussagekräftig!

      Hoffnungsvoll...
      joeynator:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 11:51:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      Man kann ja vieles verstehen, aber die Kurskapriolen heute morgen? Muss man denn nach dieser Meldung eine unterbewertete Aktie noch immer abstossen?

      10.08.2006 08:38
      Sixt erhöht Gewinnprognose und bestätigt Umsatzerwartung
      Der Autovermieter Sixt <SIX2.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hat nach einem deutlich höheren Ergebnis in den ersten sechs Monaten die Gewinnprognose heraufgesetzt. "Beim operativen Ergebnis erhöht der Vorstand seine Erwartung auf einen Anstieg um rund 25 Prozent", teilte das im SDAX <SDXP.ETR> notierte Unternehmen mit. Bislang hatte das Unternehmen ein Plus um mindestens 20 Prozent in Aussicht gestellt. Beim operativen Konzernumsatz rechnet Sixt weiter mit einem Anstieg um zehn bis 15 Prozent

      In den ersten sechs Monaten sei der operative Konzernumsatz aus Vermiet- und Leasinggeschäften um 13 Prozent auf 589,7 Millionen Euro gestiegen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern legte um 20,1 Prozent auf 77,3 Millionen Euro zu. Der Konzerngewinn nach Steuern und nach Minderheitenanteilen kletterte um 81,4 Prozent auf 38,6 Millionen Euro./zb/fd

      ISIN DE0007231326

      AXC0042 2006-08-10/08:34
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 12:09:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.382.775 von thostar am 10.08.06 11:51:02Naja, wir haben schon bessere Quartalszahlen gesehen. Normalerweise läuft Q2 besser als Q1. Diesmal ist der Gewinn etwas niedriger geworden. Auch der Umsatz geht nicht mehr so dynamisch nach oben.

      Fundamental ist Sixt noch immer ein Kauf, aber nicht mehr so klar wie vorher. Das KGV von 9 bei den VZ ist schon gut, man findet aber vor allem im Dax noch weitere Werte, die das noch unterbieten.

      Nichtsdestotrotz ist Sixt ein gut geführtes, profitables Unternehmen und die Aktie ist nicht zu teuer aus meiner Sicht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 14:01:52
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.383.089 von Helmuut am 10.08.06 12:09:42Hätte vor drei Monaten jemand gesagt, Sixt VZ werden heute bei 26 Euro gehandelt und erhalten nach einer Erhöhung der Gewinnprognose -2%: er wäre geteert und gefedert aus dem Land gejagt worden.

      KGV von einigen DAX-werten ist besser, aber ganz bestimmt nicht die Aussichten und die kontinuierliche Verbesserung der Gewinnmargen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 14:27:46
      Beitrag Nr. 170 ()
      In den letzten Tagen fällt der Spread. Heute kauft einer im großen Stil Vz ein. Der Umsatz ist untypischerweise deutlich höher als bei den Stämmen. Nur noch 37 % Aufschlag gegenüber bis zu 50 % in den vergangenen Monaten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:34:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Habe ein interessantes, sehr konservatives Discountzertifikat auf Sixt entdeckt: WKN: DB1AVN. Wenn die Sixt-Stämme am 27. Juni 2007 auf oder über 35 EUR notieren, bietet der Schein 15% Gewinn. Tolles Chance-Risiko-Verhältnis, finde ich: Um Verluste zu machen, muss Sixt bis Juni um 25% fallen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:02:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.708.293 von Hugobald am 31.08.06 20:34:27Die reichlichen Dividenden kriegst Du dann aber nicht ! Vorsicht bei allen Zertifikaten, der sichere Gewinner ist die Bank !
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 09:48:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      Heute ist wieder unser großer Käufer der VZ da. 2 Mal 6500 Stück gekauft bei 27,55. Sowas sieht man selten.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 15:56:16
      Beitrag Nr. 174 ()
      So, das Dreieck ist aufgelöst. Kurs ging kurz nach unten, jetzt stellt sich die Frage wie es weitergeht :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 16:30:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Und jetzt der dritte Tag, an dem auf Xetra bevorzugt Kurse von 26.53 und 27.04 gehandelt werden :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.06 17:54:39
      Beitrag Nr. 176 ()
      hab mir gestern mal ein p
      paar sixt ins depot gelegt
      ich glaub da geht noch was:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:14:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      Sieht so aus, als täte sich endlich mal wieder was ... :look:

      Nach oben, meine ich ... :D

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 13:47:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.708.293 von Hugobald am 31.08.06 20:34:27Zertifikate aller Art sind großer Quatsch und nur vorteilhaft für die Banken. Sixt kaufen, Stimmrecht nutzen, liegen lassen, Dividende kassieren .... 15 % ??? :laugh::laugh::laugh::laugh:


      mfG Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:13:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.874.993 von thostar am 11.09.06 15:56:16charttechnisch hat sich die Situation in den letzten Tagen erheblich verbessert. Die 200-Tage-Linie hat gehalten, die 38er auch. Der Ausbruch aus dem Dreieck nach oben ist sehr sehr wichtig.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:02:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich nütze es aus, wenn Marktteilnehmer wie vor einigen Tagen aus charttechnischen gründen Sixt an mich verkauft haben und jetzt wieder von mir zurück kaufen. So habe ich in wenigen Tagen fast 10 % verdient. Und die Charttechniker haben das verloren. Als Fundamentalanleger kann man mit Sixt wunderbar traden, man braucht nur gute Nerven.
      Fundamental ist die Aktie immer noch billig, aber ich habe nun die Hälfte des Bestands verkauft, damit ich den Cash habe, wieder einzusteigen, falls es mal wieder runter geht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:06:46
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.225 von ambodenstaendig am 02.10.06 17:14:45Hatte ich's doch im Urin ... :laugh::laugh: ;)

      Über 15 Jahre Erfahrung mit Sixt-Aktien lehren mich, dass solche Kurssprünge Initialzünder einer längeren, fulminanten Entwicklung sind. Wahrscheinlich wissen mal wieder ein paar Leute mehr über Q3 - vor Verkündung ...

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 18:23:46
      Beitrag Nr. 182 ()
      Preisfrage: Gibt es im Chart von Sixt irgend ein regelmäßiges saisonales Muster?


      Habe heute vormittag zu 28 Euro auf 10% Depotantreil erhöht, die Position dient aber nur kurz- bis mittelfristigen Tradingzwecken. Erlauben kann ichs mir, meine Sixts sind alle schon seit über zwei Jahren im Depot.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 23:56:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.401.572 von ambodenstaendig am 04.10.06 17:06:46Komisch ...

      ... ich hab's immer noch im Urin ...

      :laugh::laugh: ;) abs
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 10:32:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.403.460 von valueinvestor am 04.10.06 18:23:46Gratulation, valueinvestor ! Gutes Timing !
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 14:24:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Na komm,

      hab' Dich nicht so,

      nimm die dreissig,

      die Stämme sind doch auch schon über 40 ...

      :laugh::laugh:

      ;) abs
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 20:15:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      Am Tageshoch geschlossen! Super! ;):D
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:50:15
      Beitrag Nr. 187 ()
      hier bei den VZs hat gestern wohl noch einer richtig abgeladen. Der brauchte wohl das Geld dringend, sonst könnte man schon ein wenig zweifeln ...
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 17:51:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.715.378 von thostar am 19.10.06 09:50:15mein highlight aus Q3:
      "einer der führenden hersteller- und bankenunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter"


      Wenn Q4 das Wachstum beibehalten wird - und was spricht dagegen? - dürfte 2006 3,38 verdient werden. Also laufen die Vorzüge mit KGV 06 8,75 durch die Gegend. Wenn man sich den Posten Vermietfahrzeuge anschaut (+54%) bekommt man eine Ahnung von der Dynamik im Geschäft.
      Für den Moment ist Sixt für mich growth at dirt cheap price.
      Überschlag für 07: 15% Wachstum, EPS 3,89 KGV 12 = 46€ für die Vorzüge.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 18:21:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.463.729 von valueinvestor am 16.11.06 17:51:55Jau, das sehe ich genauso.
      Die Zahlen sind fantastisch. Wenn man dann das entspannte Wettbewerbsumfeld hinzunimmt, kann man schon sehen, dass da richtig was zu verdienen ist. Mit € 46 wäre ich zufrieden, dann setz' ich mich zur Ruhe ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -1,65
      +0,35
      -1,52
      -0,11
      -0,32
      -0,05
      -1,13
      -0,23
      -1,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      ***SIXT AG*** Vorzüge gibts zu 77 % der Stämme !!!!