checkAd

    Auch Beamte erwartet Rente mit 67 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.06 12:58:14 von
    neuester Beitrag 03.02.06 19:23:37 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.037.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:58:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Titel ist falsch. Beamte erhalten keine Rente.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:03:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.027.395 von for4zim am 03.02.06 13:01:31[/posting]Richtig,
      die bekommen Pensionen,
      die wir Steuerzahler bezahlen....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:09:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.027.395 von for4zim am 03.02.06 13:01:31[/posting]Bitte reiche Deine Beschwerde an den Spiegel.de!

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398642,00.h…
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:10:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn das die Regierung ohne Abstriche durchsetzt, hat sie Hochachtung verdient. (ich glaubs aber nicht:cry: )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:15:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.027.576 von mija am 03.02.06 13:10:53[/posting]Ich auch nicht!:cry:

      Beamte wollen doch weiterhin ausgeruht mit 60 Jahren in die Pension gehen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:19:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Beamte passen in kein Leistungsschema.....
      Mit Faulheit lässt sich keine Statistik erstellen.....
      In der freien Wirtschaft könntest die nie einsetzen,die verletzen sich beim Nageleinklopfen....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:24:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      dem for4zim stand schon der Angstschweiss im Gesicht :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:28:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 wieso?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:31:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.027.879 von for4zim am 03.02.06 13:28:30[/posting]nennt man es bei den Beamten nicht auch deswegen anders, damit sie nicht dafür aufkommen müssen? :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:32:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      1. nein, und

      2. warum sollte mich das in irgendeiner Weise betreffen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:36:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.027.951 von for4zim am 03.02.06 13:32:25[/posting]1. ich denke schon ..

      2. weil du hier immer wieder so ein grosses Herz für die Beamten zeigst ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:45:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      1. nach wie vor nein, Rente und Pension sind strukturell verschieden, daher die verschiedenen Namen,

      2. das ist nicht richtig, ich habe kein großes Herz für Beamte, ich habe nur etwas gegen die dümmlichen Stammtischreden, und da ist es egal, ob es um Beamte oder Manager oder Ausländer oder was auch immer geht. Selbstverständlich sollen Beamte in Zukunft erst mit 67 in Pension gehen. Es wäre absurd, wenn es hier anders liefe. Ich würde sogar dafür plädieren, bei Beamten die Anpassung schon schneller zu vollziehen, mit Verweis auf die längere Lebensdauer und die eingesparten Gelder in die Vorsorge stecken, was man eigentlich schon immer mit den bei Beamten eingesparten Rentenbeiträgen hätte machen können.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:50:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.027.337 von Albatossa am 03.02.06 12:58:14[/posting]Platzeck sollte sich aus den Regierungsgeschäften raushalten. Er sollte lieber offen legen, wieso er als Ministerpräsident von Brandeburg gegen kostenlose Kitas (besonders für Arbeitslose) ist, als SPD-Chef aber das genaue Gegenteil fordert. Platzeck ist doch jetzt schon unglaubwürdig.


      Eine Abänderung der Beamtenversorgung steht auch bereits im Koalitionsvertrag, an dessen Ausarbeitung glaube ich auch die SPD beteiligt war. Also ist das das Maß der Dinge.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 15:20:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      immer dieses allgemeine gekotze gegen beamte - geht mir echt auf den senkel - und nein, ich bin kein beamter
      aber schon mal drüber nachgedacht, dass dazu auch staatsanwälte, richter etc. gehören und ich weiß aus ziemlich guter quelle, dass da nicht weniger gearbeitet wird als anderswo eher mehr - also immer hirn einschalten bevor man losquasselt

      abgesehen davon sollte natürlich gleiches recht für alle gelten, also auch beamte dann mit 67 in pension gehen
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 16:08:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.028.271 von Sexus am 03.02.06 13:50:22[/posting]Im Koalitionsvertrag steht auch, dass die Rente mit 67 erst 2035 greift. Bis Münteferin den mal eben gebrochen hat. April! April!

      Mit dem Koalitionsvertrag kannst Du Dir den Hintern abwischen. Mehr ist der offenbar nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 19:23:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]20.028.271 von Sexus am 03.02.06 13:50:22[/posting]Herr Platzeck und die gesamte SPD sind doch die Lobbisten der Beamten!

      Und die Kitas zeigt das gesamte Versagen aller Parteien in der Familienpolitik und deshalb gibt es auch keine Kinder mehr in diesem Land. Und wer sich die neuste Lage zu Familienpolitik anschaut erkennt die gesamte Bürokratie die gerade unsere unfähige Beamte für die Politik ausgearbeitet haben.

      Das ganze Parlament wie es jetzt dasteht ist nicht das Spiegelbild der Deutschen Gesellschaft, sondern einzig und allein der Beamten!

      Und deshalb werden alle Gesetze so gemacht das dies einzig und allein nur die Lobby der Beamten noch erreicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auch Beamte erwartet Rente mit 67