checkAd

    PC problem... help :) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.06 16:14:27 von
    neuester Beitrag 16.02.06 14:45:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.037.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also: Neuer Internetanschluss neues Modem: "Wlan router Speedport W 500V" (DSL MODEM und WLAN ROUTER in einem)

      Jetzt will ich aber kein WLAN haben und da er nur 1. normalen anschluss hat, wollte ich den SMC Router an den Speedprot W 500 V anschließen... ---> ging nicht...

      Jetzt meine Frage: wenn ich mir ein DSL Modem kaufe und es VOR den Router setzte müsste es doch mit dem "alten" SMC Router auch funktionieren (das Internet)

      ODER:

      ich kauf mir einen switch und schließe den an das Speedport W 500V an um die anderen 4 PCs internetfähig zu machen....


      Was ist besser bzw funktioniert die Switch Lösung überhaupt!?


      danke!
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]20.042.973 von Rothaus4Ever am 04.02.06 16:14:27[/posting]Servus Rothaus !

      Ich hoffe Deine Puts sind noch entsorgt worden
      :confused:

      Zum Thema hier: ich habe WLAN getestet aber das verzögert beim Trading ein klein wenig, nicht viel aber es macht was aus.
      Wenn Du bedenkst das eine Order von mir nach Chicago oder New York zum Kauf von Ölfutures, die Ausführung UND die Bestätigung auf meinem Schirm inclusive Einbuchung der Posi über Interactivebrokers genau 0,4 Sekunden (!!!) dauert, merkst Du da schon was im kurzfristigen Bereich
      :eek:

      Zudem wirst Du im Livetrading mit dem Emi die Verzögerung auch sehen, bzw. stincksauer weil Du nurnoch abgelehnt wirst
      :cry:

      Zum Thema "sicherheit" und WLAN sag ich lieber nix,
      das kann Dir jeder VordiplomInformatiker knacken und was ist dann mit den Nullen auf Deinem Konto
      :p:O

      W wie WEG im Ernstfall...aber das isses ja auch wenn Du nur short gehst im Bullenmarkt
      :look:

      Also nimm Kabel, Modem, Firewall und dann `nen ordentlichen Router dahinter :cool:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:29:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.043.053 von Bernecker1977 am 04.02.06 16:21:13[/posting]die alten ja... neue bei 5690 geladen :D (ohne SL)
      alle noch drin!


      Ich will ja auch kein Wlan...!

      Deshalb hab ich ja auch mein Router von daheim mitgenommen (kabel)... das problem ist nur, dass ich mein Router (besitzt glaub ich kein DSL Modem und hier ist das Modem im Speedport mit drin ---> kein extra Modem) nicht hinter das Speedport w500v stecken kann... (2 Router) ---> komme aktuell nur noch mit einem PC ins Internet...

      Deshlab ja meine Frage, ob ich nicht einfach ein DSL Modem kaufe bzw. ob es mit einem Switch eght!?
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:32:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Rothaus,

      den Speedport W500V kannst Du auch als Modem "missbrauchen". Es gibt eine Einstellung "Dial-up-Connections durschleusen zulassen" oder so ähnlich, klick Dich mal durch. Danach Deine Verbindungsdaten in den SMC-Router hacken, WLAN deaktivieren, fertig!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:33:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.S.: Das Teil ist Müll, bekomme bis heute keine Internettelefonie damit hin, trotz Mitlesens in diversen Foren und ständigen Versuchen. Aber als Modem geht es problemlos.

      Gruß, Mucker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:34:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.043.166 von Mucker am 04.02.06 16:32:04[/posting]danke... ich versuchs... glaub zwar kaum das ich das packe aber ich versuchs ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:42:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.043.185 von Rothaus4Ever am 04.02.06 16:34:05[/posting]oh ich raffs net....

      was ist denn PPPoE Pass Through das einschalten!`?!?!?! :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:48:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      ruf halt ma die hotline am montag an bitte:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 16:52:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.043.323 von Amateur16 am 04.02.06 16:48:11[/posting]die raffen da überhaupt nix.... oder wollen nix raffen :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 17:28:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      was ist denn PPPoE Pass Through das einschalten!`?!?!?!

      Genau das musst Du machen. Punkt.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 18:06:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      also wenn Du den Port mit dem Switch in den Hub umroutest, danach Wlan per Ethernet in den Host kanalisierst, aber Vorsicht mit dem Switch - dann dürften DSL und ISDN in deiner open Systems world kein Thema mehr sein :laugh::laugh::laugh:

      ok ich gebs zu ich hab keine Ahnung ...sorry ;););)

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 01:36:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      sollte eigentlich schon gehen

      ich mach`s genauso: an meine fritzbox (modem und
      router) hab` ich auch `nen smc-router, um mehr anschlüsse
      zu haben

      beim smc-router halt NUR die LAN-funktionalität
      aktivieren/nutzen (also wie `nen switch)
      habe dabei die ip-adressen bei allen geräten
      statisch (nicht dhcp) vergeben (gleichen adress-
      bereich beachten) und
      funzt tadellos...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 14:45:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo nic, ich hab hier was für dich, ich finde das beschreibt dich ziemlich gut :D;):D :p:p:p :laugh::laugh::laugh:





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC problem... help :)