checkAd

    Muslimmarkt: "Sie wollen den totalen Krieg!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.06 18:11:43 von
    neuester Beitrag 04.02.06 18:28:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.037.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 18:11:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Scharfmacher gibt es ueberall. Manche reden den "totalen Krieg" sogar herbei ...

      http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498…

      Schoen, dass wenigstens die deutschsprachige Webseite "Muslimmarkt" deeskalierend auf ihre Leser einwirkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 18:28:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weichei!

      So ist es richtig:

      FOCUS
      "Malek Chebel ist derzeit ein viel gefragter Mann in Frankreich. Nicht nur weil er einer der renommiertesten Islam-Spezialisten ist und er eine Ausbildung als Psychoanalytiker hat (was in der internationalen Karikaturen-Hysterie auch nicht schaden kann). Das Land mit der größten moslemischen Gemeinde Europas sucht nach Antworten für den Umgang im Alltag. „Ist der Islam mit dem demokratischen Rechtstaat vereinbar?“, wird der Franco-Algerier seit Ausbruch des Mohammed-Karikaturen-Notstands fast rund um die Uhr gefragt.

      Und der 53-Jährige hat erfrischend ungewöhnliche Antworten: „Gerade wer die große Masse der friedliebenden europäischen Moslems unterstützen will, muss sich im Karikatur-Streit für demokratische Grundrechte wie die Meinungsfreiheit engagieren.

      „Islamische Gemeinden uneins“

      Denn der Anthropologe und gläubige Moslem ortet den Riss nicht nur zwischen islamischer und westlicher Welt, sondern auch die islamischen Gemeinden seien zerrissen. Und wenn die westlichen Gesellschaften nicht bestimmt gegenüber den Fundamentalisten auftreten, wer dann?

      „Koran im historischen Kontext auslegen“

      „Der Koran muss genau wie die Bibel endlich in seinem historischen Kontext ausgelegt werden“, sagt er im FOCUS-Interview. „Ansonsten verkommt das Werk zur leeren Hülle, die allenfalls noch Historiker interessieren kann“. Nur ein Beispiel von vielen: Zum Thema Frauen-Züchtigung steht im Koran: „Geben Sie ihr 100 Peitschenschläge.“ Laut Chebel war das – paradoxerweise – im 7. Jahrhundert ein Fortschritt, weil er eine Strafe begrenzte, die vorher zum Tod führen konnte.

      „´Heiliger Krieg´ unzeitgemäß“

      „Unzeitgemäße Kategorien wie der ´Heilige Krieg´ müssen – und werden auch irgendwann – als unnötig und überholt gebrandmarkt werden. Wie überhaupt im Koran genau so viele Friedens- wie Kriegs-Preisungen stehen.“

      Doch so weit ist die islamische Glaubensgemeinschaft offenbar noch nicht. „Die Mohammed-Affäre wird sich wohl noch weiter zuspitzen", sagt Chebel, „und leider muss man befürchten, dass es Gewalttaten nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in Ländern wie Deutschland oder Frankreich geben wird.“

      Hart bleiben bis zur Ausweisung - unter allen Umständen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Muslimmarkt: "Sie wollen den totalen Krieg!"