checkAd

    Ballard Power!!! Der ultimative Vervielfacher... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.06 22:04:10 von
    neuester Beitrag 15.05.06 19:13:18 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.038.042
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 12.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 22:04:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Behaltet die Aktie im Auge... Die Aktie lief lang genug seitwärts.
      Alles spricht für einen Kauf!

      Los ihr Pessimisten - macht mich nieder!!!

      Wir lesen uns noch

      :p
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 22:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Beobachte die Aktie seit fast 10 Jahren. Reine Konzeptaktie. Wird immer mal wieder gepusht bei steigenden Energiepreisen und nach George Bush Reden. Das ist es dann auch schon. Hat das letzte Jahrzehnt nix gerissen, wird dan naechste Jahrzehnt immer noch nix reissen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 22:58:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn du die aktie seit zehn jahren beobachtest und nie gekauft hast, muss dein Hintern einige Narben aufweisen. Mindestens zwei. Denn so oft ist die aktie deutlich gestiegen. WEnn Du sie doch gekauft hast und zu beginn des jahrtausends nicht verkauft hast vielleicht sogar noch mehr.

      Mit buy and hold hat es sicher nichts gebracht, aber von 96-97 und inbes. bis 2000 konnte man sich eine goldene Nase verdienen.

      Potential ist schon vorhanden, nur halt sehr spekulativ. Muss man gegebenenfalls über die Positionsgröße berücksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 23:02:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo im Bord!
      Die Industriestaaten allen voran USA täten gut daran - jetzt wo auch noch Venezuela verrückt spielt - das Geld für weitere Aufrüstung in Forschung für alternative Energie zu stecken z.B. Brennstoffzellen. Stattdessen starren sie wie das Kaninchen auf die Schlange - siehe Berichterstattung "Karikaturen". LEUTE MACHT EUCH FREI VOM ÖL bevors euch um die Mütze fliegt!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:44:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Anstieg 1997-2000 resultierte aus den Ankündigungen der Serienreife für Wasserstoffautos. Das war definitiv zu früh. Nur jetzt schaut das Ganze schon anders aus, denn bis 2010 wird sich in der Automobilbranche sehr viel verändern, da sich sowohl die Automobilhersteller als auch die Mineralölkonzerne in diversen regenerativen Energieformen durch strategische Partnerschaften positioniert haben und Wasserstoff wird einer der größten, wenn nicht sogar der größte Profiteur sein. Siehe hierzu auch Das sah 2000 noch anders aus und deswegen ist die Blase auch geplatzt, wie man am Kurs sehen kann. Heute im Jahr 2006 sieht alles anders aus und ich kann nur sagen, laßt Euch überraschen...

      Hier nochmal mein schon oft geposteter Link zu Präsentation von Daimler, die ja bereits bei Ballard eingestiegen sind;)

      http://www.fourthforum.org/presentations/opening_plenary/her…


      P.S Laßt uns doch mal nur in einem Topic schreiben. Für Ballard existieren bereits ein paar Topics ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:46:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      *Editierfunktion für Rechtschreibfehler* :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:11:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute im Jahr 2006 sieht alles anders aus und ich kann nur sagen, laßt Euch überraschen...

      homm, ich lass mich wirklich sehr gern überraschen.
      also jedenfalls starten wir doch ganz gut in die neue woche :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 18:49:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @homm13 zu #5

      genau so sehe ich das auch!! Die Abhängigkeiten vom Öl werden immer größer. Die Preise werden durch Verknappung und Konflikte weiter steigen. Der Markt bestimmt den Preis. Auch die Autokonzerne haben endlich kapiert, dass die Ölvorräte irgendwann erschöpft sind. Deshalb investiert ja mittlerweile auch jeder größere Autokonzern in 3-stelliger Millionenhöhe in die Forschung nach alternativen Antriebstechniken-/energien. Unterstützend ist hinzugekommen, dass auch die Amis mal gemerkt haben wie die Preise an der Zapfsäule abschießen können. Zum Thema Umwelt bekennen sie sich auch allmählich.

      Fazit: Ich denke die Voraussetzungen sind besser als in 2000 und bin mir sicher, dass ich am Freitag bei 4,33€ gut reingekommen bin...
      Rückschläge wird es bestimmt geben - aber langfristig wirds ULTIMATIV nach oben gehen :-)....

      Anmerkung: Bei Puma hatte ich das selbe Gefühl als ich sie in 2001 bei 30,- Eus zum Kauf empfahl :laugh:
      Heute: 267,- und kein Mensch hat geglaubt

      So und nun wieder die Pessis......... Gebts mir
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 18:55:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      pessis? es ist doch immer das gleiche! wer hört denn schon auf die pessis? wenn ballard mal wieder schnell über 10,- euronen geht, dann wird die aktie interessant und jeder lobt genau den wert, welcher vor einem jahr noch die pleite vorausgesagt wurde!
      ich sehe die lage auch um einiges besser als damals, läuft doch alles in die richtige richtung! jetzt fehlen nur noch die kurse, dann ist eh wieder alles gut!
      ich lass mich nicht davon abbringen, ich bleibe drin mit meinem ganzen hab und gut!
      der kurs wird schon zeigen, wer recht hatte!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:06:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      die frage ist doch hier eindeutig wer als erster mit einem guten Konzept für Brennstoffzellen kommt und es dann schafft sich am Markt durchzusetzen, sollte dies BZA sein dann haben, denke ich mal, einige ausgesorgt aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.. sehe BZA als spekulativen Kauf auf lange Sicht gesehen (haben ja auch nicht gerade wenig Schulden!!!):rolleyes:

      aber wenn sie es schaffen.. dann....
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:10:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Starke strategische Partner mit Daimler und Ford werden schon für das Überleben und den den nötigen Schub für die Technologie Ballards sorgen. Plug Power mit Honda und General Electric dito...
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:34:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      auf lange sicht? sehe ich nicht so! ich glaube fest daran, dass in diesem, bzw. nächsten jahr irgend eine hammermeldung kommen wird. es würde schon reichen, dass ballard eine langfristigen vertrag mit ..... abschließen wird, dann geht nämlich die ganze sache los! die börse ist immer einen schritt voraus!
      sollte natürlich eine andere meldung kommen bldp ist pleite..... das geld hat nicht gereicht....oder die werden geschluckt......und und und

      dann wäre dies auch eine hammermeldung, aber leider mit falscher auswirkung! :cry: mir ist immer bewusst, dass sowas gerade bei ballard eintreten kann!
      damit müssen wir jedoch leben!
      ich tippe einfach mal auf 22,90 euro bis ende 2006! ende 2007 rechne ich min. 50,- euro! werde gespannt, wie weit ich wegliege, wenn bldp dann bei über 100,- euronen steht!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:44:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Brennstoffzelle ist extrem teuer und braucht Waserstoff. Wasserstoff muss man aufwändig herstellen. Ohne eine flächendeckende Atommeilerversorgung bleiben wieder nur Öl oder Gas zur Herstellung von Wasserstoff. Alternative wären Solarzellen, diese sind wiederum ähnlich aufwändig wie die Brennstoffzelle und würden das Autofahren ein Vergnügen für die oberen zehntausend machen...........................!!!!!!! :cool::cool::cool: Was machen?????????? Lösung:weiter so!!! Öl, Gas, Kohle und Atom und weiter forschen!:eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 20:14:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      diese worte kenne ich doch irgendwoher??? schrieb man nicht damals das gleiche über das internet??? oder waren es die handys? zu teuer, nur für ausgewählte und und und, blablabla....
      ja, ja...... solcher unsinn kommt raus, wenn man nicht in die zukunft blicken kann oder möchte und keine ballrd im dpot hat! ni für ungut, ich bleibe dabei, ballard wird kommen, fertig!
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 20:55:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      so ist es! wir würden heute noch mit pferd und esel reiten, und statt modernen heizungen unseren allerwertesten am lagerfeuer wärmen wenn... ja, wenn nicht die innovationen von damals gegriffen hätten.

      es gibt derzeit nicht viele alternativen zur energieversorgung und an geheime erfindungen die in irgend einer schublade darauf warten eingeführt zu werden braucht man gar nicht zu denken. wir sind damals auch nicht vom pferd abgestiegen und sofort in das auto eingestiegen und losgefahren:D. entwicklungen brauchen zeit.

      der weg ist im prinzip vorgegeben, die brennstoffzellentechnologie wird der energieversorger des 21 jahrhunderts, in welcher form und funktionsweise ist abzuwarten.

      nicht umsonst setzen firmen wie daimler, ford, shell usw auf diese technologien und versuchen im vorfeld eigene vorteile zu schaffen.

      dei technik wird ihren weg finden und ich hoffe mit ballard nicht auf das falsche pferd gesetzt zu haben.

      bin derzeit zu 90% investiert:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:08:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.068.337 von raubritterloulou am 06.02.06 19:44:47[/posting]Bayerisch:

      So a Schmarrn...ich weiss Ritter, der Strom kommt aus der Steckdose und das Öl vom Tankwagen!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:09:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eine Brennstoffzelle erzeugt keine Energie, sie nutzt umgewandelte Energie(Wasserstoff)!!!!!!! Wenn ihr das nicht begreift solltet ihr ruhig weiterhin Aktien von Firmen kaufen von deren Geschäftsgrundlage ihr keine Ahnung habt............................!!!!!!!!! Blöde haben auch manchmal recht..................!!!!!!!:cool::cool::cool: Oder anders gefragt: wo bekommen wir denn jetzt den Wasserstoff für die Brennstoffzelle her???????????????????:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:40:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich fühl mich mal angesprochen.

      "Eine Brennstoffzelle erzeugt keine Energie, sie nutzt umgewandelte Energie" ...um wiederum Energie zu erzeugen und damit einen verbraucher zu versorgen ( Motor, Heizung usw.)
      ist das korrekt!?!... ja!!!

      wo und wie der wasserstoff erzeugt wird ist einerseits noch zukunft und wird -hoffentlich- von objektiveren und weitsichtigeren menschen als du überdacht, und wenn ich eine lösung wüsste, müsste ich mich hier nicht aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:41:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      In einem Punkt muß ich sagen hat unser Rebel hier Recht, und das sind die Preise. Nur Mr. Rebel, wenn die Politik, Mineralölkonzerne, Automobilhersteller wollen, dann wird etwas Standart ob Du es willst oder für gut findest ist denen egal;) Und wenn ich mir das Netzwerk rund um die Brennstoffzelle und den Wasserstoff ansehe, das sich die letzten Jahre sukzessiv entwickelt hat, dann brauch ich eigentlich nicht mehr nachdenken...
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:47:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rebel ist gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:48:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Technologie kann noch so preiswert sein, wenn Politik und Lobbies es nicht wollen, dann wird sich das nie durchsetzen und verschwindet ganz einfach in der Schublade. Der Ersatzstoff von FCKW ist auch viel viel teuerer als FCKW selbst, also ist der Preisfaktor hier wirklich nicht der entscheidende..;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:53:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      bei jeder Umwandlung von Strom fallen grosse Verluste an. Warum eine Brennstoffzelle mit fossilen Energien füttern wenn es der alte Otto- oder Dieselmotor auch ohneTransformation macht?????????? Eine Brennstoffzelle ohne günstigen "Treibstoff" ist etwas für Esotheriker oder Schöngeistige!!!!!!! Einzige Möglichkeit in den nächsten 50 Jahren in die Wasserstoffwirtschaft einzusteigen ist der Erhalt der alten KKWs und Wiedereinstieg!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:54:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Naja, das passt doch dann für die Mineralöl-Lobby, oder nicht??!! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:03:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      dagegen gibt es nicht zu sagen.

      beste bsp. photovoltaik. hier war und ist es immer noch so, dass im gesamten zur herstellung noch mehr energie investiert wird, als erwirtschaftet. aber - ohne forschung und investitionen und subventionen hätte sich diesbezüglich nicht mehr viel getan. ob nun das 100.000 dächer programm von `99 oder die derzeitige einspeisevergütung, all diese massnahmen trugen zur preissenkung und weiterentwicklung der technik bei und genauso müssen wir es wieder mit anderen alternativen enrgieträgern/erzeugern machen.

      wir können nicht auf die eierlegendewollmilchsau warten, denn die kimmt ned.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:10:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ufffff, Du kennst keine "Eierlegendewollmilchsau"??:laugh: Schau mal im Duden nach, Du findest sie unter B , wie Ballard:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:10:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      oberes posting bezog sich auf Beitrag Nr.: 20.070.959
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:39:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ball
      Ballablage
      Ballard (zu deutsch: EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU)





      stimmt da is sie:laugh:

      http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/klag789/detail?.dir=/1e2c&.…
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 23:05:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh::laugh::laugh: Überragend:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 13:58:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      an dieser Stelle sollte auch mal an die Anfänge des Autos erinnert werden:

      Zu der Zeit konnte man nämlich das benötigte Benzin zu horrenden Preisen nur literweise in Apotheken beziehen.

      Kein Mensch hätte damals, wenn es sie denn gegeben hätte; in z.B. Mineralölproduzenten investiert.

      Und an genau so einem Punkt befinden wir uns jetzt wieder
      !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 20:47:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hmmm, was für ein angenehmer Tag.....

      *zurücklehn* :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 21:34:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Laaangsam wird`s ernst...Was macht die Konkurrenz?

      Publication Date:21-February-2006
      06:20 AM US Eastern Timezone
      Source:Gulf Times

      DOHA: BMW, the German premium carmaker, is to introduce environment-friendly hydrogen-powered cars “in two years ”. This was disclosed yesterday by Guenther Seemann, managing director of BWM Group in the Middle East.

      The company has been looking for the “mid-term and long-term” alternate energy solutions since 1970. It had to do a lot of homework since “our customers do not accept any short-term solutions”, said Seemann, who is on a short visit to Qatar.

      “We started developing hydrogen engines and we proved” that the green energy is suitable for the premium cars. With hydrogen, which is “obtained from the solar energy and water, you get more power (than a petrol engine) with no disadvantage”, the official said.

      Besides, the hydrogen sources are infinite.

      The company will first use hydrogen engines in its top of the range 7 Series cars in two years. Other models will be added later.

      BMW has always been a trendsetter in introducing revolutionary and innovative features, he noted.

      For instance, it pioneered the use of navigation tools and night vision technology in its cars.

      “The company constantly works on introducing smart technology”, said Ahmed M Sorour, senior vice-president of Alfardan Automobiles (AA), which represents the BMW Group in Qatar.

      Ever since AA took over the distributorship of BMW in Qatar 10 years, the sales of the premium cars had been soaring, the officials said.

      From merely 20 cars in 1995, last year AA sold “more than 900” units.

      For this year, “I would love to see four digit sales”, Seemann said. The country, which is currently booming, has a huge potential.

      The target is clearly achievable considering that the sales grew 24% in 2005 over the previous year, they pointed out. It is much more than the company’s global growth of 10%.

      Worldwide, it sold 1.2mn cars and hopes to sell 1.4mn units by 2008, the MD said.

      This year, BMW will be launching two new models - 3 Series Convertibles and coupes.

      The innovative strategy of introducing “service inclusive” prices had helped improve the sales, the officials said. Under the scheme, customers enjoy free service for three years or up to 60,000km. The service is available for longer periods as well.

      The remarkable growth in sales in Qatar over the last 10 years had been possible because of the support of the Alfardan family, Seemann said. Both BMW and the Alfardan family share the same vision, he added.

      When BMW chose AA in 1996 to be its dealer here, AA had no experience at all in selling cars. But, like BMW, “Alfardan family too does well whatever it undertakes to do”.

      AA started car business by opening a showroom in a five-star hotel with just two cars. Eventually, it invested millions of riyals in brand new showrooms and service facilities.

      Now, Qatar has become the benchmark for BMW dealerships, Seemann said.


      Wird sicher den gesamten Wasserstoffsektor weiter beflügeln. Vielleicht auch schneller als erwartet
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 18:10:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.315.558 von axelito1 am 21.02.06 21:34:30Schön, schön... :-)..

      Wenns so weiter geht sind zu Ostern die ersten 100 Prozent im Sack!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:54:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      :eek::eek:
      Nun hast Du Deine 200% bis Ostern? War ne gute Prognose von Dir!!!
      Die Zeit und der Ölpreis sind mit uns.
      Mit (sicher) steigender Ölnachfrage und langfristig knapper werdenden Ressourcen wird Ballard mit nach oben geschwemmt wie Styropor auf einer Sprudelquelle.
      Allen Unkenrufen und Peakoilverleugnern zum Trotz. Und die Erde ist doch rund!
      Bis zu den alten höstständen ist noch einiges zu tun, die Frage ist auch wer neben Ballard noch alles in Rennen ist. Manhattan, Fuel Cell, etc.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 19:05:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Wildschwein!

      Ja wir gewinnen an Fahrt! Heute gefällt mir Ballard besonders gut :-)...
      Aber du sagst es, wir sollten auch die Alternativen im Auge behalten. Da sind bestimmt auch noch ein paar Raketen bei, welche nur noch auf den Streichholz warten. Werde mal ein bissl forschen.
      Ballard behalte ich auf alle Fälle im Depot. Das wird ein ganz dicker Fisch!!!

      Gruß Lord
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:07:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich sehe plug power als interessantere wahl an.
      soweit ich weis ist bei ballard power general motors der "geldgeber" und bei plug power ist es honda. da es bei gmc nicht so rosig laueft zieh ich plug power vor. honda will laut eigenen angaben zudem in knappen 4 jahren mit plug powers wasserstoffsystemen marktreif sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:15:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      GM ???

      ich weiss von daimler/chrysler, ford und vw. von gm ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 21:37:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ballard gehört Daimler und Ford, ich habe noch nie was von GM gehört. Leute verbreitet hier keine falsche Sachen:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:14:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      :eek::eek:Ballard ist seit 2 Monaten der Börsenliebling!!:eek::eek:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:18:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.230.285 von innsolar am 18.04.06 20:15:50Soweit ich mich erinnern kann war Daimler Chrysler dick bei Ballard fabei. Die haben aber dann die Ballard Filiale in Deutschland komplett übernommen soweit ich mich erinnern kann und sind dann zumindest teilweise bei Ballard Kanada rausgegangen.

      Hier kann man alle nachlesen::lick:
      http://www.h2fc.com/invest.html
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:29:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      bei mir ist ballard schon seit 1999 der börsenliebling! :laugh:

      und wird es auch immer bleiben, egal was noch kommt!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:30:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      und es geht wieder ruff
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:43:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.232.345 von necar5 am 18.04.06 22:29:14hey necar,
      seit ´99 bist du also schon dabei. da hast du ja schon so einiges mitgemacht, alle achtung :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 23:06:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.232.486 von spiritrob am 18.04.06 22:43:55das kannst du annehmen! :cry:
      aber weil es sooo schön war, bin ich doch mit meinem glück wieder fett bei rund 4,60 euronen rein, oder so! ein durchschnittspreis interessiert mich eigentlich nicht wirklich. viel kapital ist von damals eh nicht übrig geblieben. also musste ich kräftig nachkaufen. sowas macht nur ein blöder, aber ich bin halt einer. bei 40 euro gehe ich mit einer großen menge raus, das müsste zum leben locker reichen. der rest kann dann auf 100-500 steigen, oder auch nicht. egal, die zeit heilt alle wunden, auch die von bldp!!!!!! :rolleyes:

      alles gute euch allen, wird schon schief gehen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:45:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aus meiner Sicht verhält sich die Aktie, wie ein Optionsschein auf´s Öl.

      Isser oben, reden alle von Ölknappheit und Alternativen, die jetzt endlich kommen müsen, bleibt er oben oder geht er runter, schwindet auch das Interesse.

      Mit anderen Worten. Ich würde jetzt nicht mehr einsteigen, die Aktie wird auch wieder tiefer zu haben sein.

      Wem die Schwankungen von ca. 20-30% nix ausmachen, der braucht ja nicht hinschauen.
      Ich setze mal ein SL, denn irgendwann haben wir uns auch an einen Ölpreis von 70$ gewöhnt und dann kann das Interesse mal wieder ganz schnell abkühlen.

      grüße
      mac
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:03:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Genau deswegen werden ja soviele Gelder für Forschung und Entwicklung ausgegeben, dass das Interesse wieder schwindet:rolleyes: Sorry, aber da gehe ich sicher nicht mit Deiner Meinung konform. Die Wasserstoffrevolution ist im Anmarsch, da ist es egal, ob der Ölpreis nun oben oder unten ist, fakt ist, dass man sich nach weiteren Möglichkeiten umschauen muß, um endlich von der Ölabhängigkeit wegzukommen...= Abhängigkeit von den Mullahs dieser Welt;) Wunder Dich nicht, wenn Du 2010 Wasserstoffautos rumfahren siehst und beschwer Dich ja nicht, das hätte man nicht absehen können. Sind die Kurse von Solarworld gerechtfertigt??!! Also hört mir bitte auf mit dem Schwachsinn, die Aktie sei zu teuer, denn teuer sind Aktien, wie Solarworld...
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:25:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      so, dann muss ich meinen senf auch noch dazu geben! alles nur auf den hohen ölpreis zu schieben ist sicherlich lächerlich! ich treffe immer wieder leute die meinen, dass das benzin irgendwann auch wieder billiger wird, dass die enrgiekosten auch mal wieder sinken werden! mh, dann werd ich mal gespannt wenn es soweit ist! vielleicht hat noch keiner verstanden, dass öl nicht auf bäumen wächst, oder? ah, stimmt, ich habe den ölbaum ganz vergessen....... :laugh:
      aber nun mal im ernst, wer 2+2 zusammenzählen kann wird wissen, wie es in einigen jahren aussieht! berücksichtig ist nichmtal der immer steigende energieverbrauch durch asiatische länder.
      natürlich wird ballard ab heute nicht jeden tag um 10 % steigen können. wir landen in kurzer zeit bei 10 euro und sind zwei wochen später wieder bei 6-8! ist doch logo, aber ein trend nach oben ist doch deutlich zu sehen. ich ich wiederhole mich ungeren. ich warte auf eine hammermeldung (rahmenabkommen mit tokiogas oder so ähnlich über 5-10 jahre) leute, was dann abgeht brauch ich doch wpohl keinem sagen, egal wie hoch der blöde ölpreis steht. also imm locker bleiebn, wer ballard hat findet die aktie gut, wer sie nicht hat, findet einen grund diese schlecht zu reden, dies ist doch immer das gleiche gesabbel. richtig, wenn ich mir werte im solarbereich anschaue, fragt sich der aktionär auch nicht ob die eigene aktie zu teuer ist, der genießt seine gewinne und lacht alle anderen dummschwaller aus.
      was interessiert mit ein kgv oder ein niedriger ölpreis, wenn ballard bei über 100 euro steht! da überlege ich lieber, welche farbe mein neuer sportwagen bekommen soll!

      ein nicht alltäglicher ballardianer
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 15:07:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Naja lieber Privatvorsorge als Sportwagen, aber ansonsten d´accord:p
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:35:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.239.828 von Homm13 am 19.04.06 15:07:24ja, aber nur privatvorsorge ist doch langweilig! und wenn noch a bisserl für ein flitzer übrig bleibt, warum nicht???

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 19:31:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Man, ist das wieder ein geiler Tag!!! Habe gerad mein persönliches Kursziel angehoben. Rechne aber trotzdem bald mit einem leichten Rückschlag den man dann ggf. zum nachkaufen nutzen kann. Auf lange Sicht kann es nur nach oben gehen.

      Ich geb kein Stück her!

      Hab mir gerade mal PLUG POWER INC angeschaut, kann da aber nicht so die Kursfantasie entdecken stabile Seitwärtsbewegung seit Mitte 2002).
      Welche Werte kommen noch in Frage? Hat sich damit schon einer mehr befasst wie ich? Wollte in diesem Sektor noch ein zweites Standbein haben..

      :-)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 19:48:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja heut wirklich wieder ein guter Tag...
      habe ballard auch schon lange... nur mein einstiegskurs liegt noch etwas höher..

      habe mir auch schon alternativen wie Plug.. millenium cell.. fuell cell ... angesehen, alle auch interessant..

      habe mich aber heute zum kauf von ein paar hoku scientific entschlossen.sind zwar in Deutschland gelistet aber fast kein Umsatz. soweit ich gelesen habe ist das Heimatland Hawai.

      die stellen die Membranen für die Stacks her - vor zirka 1 Jahr erst IPO - bei ca. 6$, dann hoch bis ca. 12$ - wieder kons. bis ca 6$. ca. KGV 2005 /von 24. Drei Japaner im Vorstand.
      Produzieren hauptsächlich für nissan motor / Japan.. weltweiter produzent von LKW u. PKW

      habe mich deshalb für die entschlossen nach dem ich von dem Bau eines BZ-lokomotive gelesen habe - elektromotor kann ohne Oberleitung weiterhin benutzt werden.

      Wenn jemand noch ein paar Alternativen weiß bin für solche Sachen immer empfänglich...


      Gruß Tschicki
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 20:01:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Also ich bin bei Plug Power neben Ballard investiert;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 20:19:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      18.04.2006, 08:57 Uhr :eek:


      Brennstoffzelle: Gepäcktransporter für Flughäfen geht in Serie


      Stuttgart / Frankfurt – Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat ein Vorfeldfahrzeug für Flughäfen mit Brennstoffzellenantrieb entwickelt. Das Fahrzeug liefert 1,5 kW Leistung für Traglasten bis 380 kg und wird zukünftig von der CARDEC GmbH in Frankfurt-Höchst für den Einsatz auf Flughäfen in Serie gefertigt.


      Herzstück des Vorfeldfahrzeugs ist das im DLR in Stuttgart patentierte PEFC- Brennstoffzellensystem. Es wird bis auf den Brennstoffzellenblock aus Serienteilen gebaut und bildet mit seiner Luftkühlung das Kernmodul des Systems. Die anderen Systembauteile werden in separaten Einheiten zusammengestellt. Hierzu gehören die Einheiten zur Wasserstoffversorgung, zur Luftversorgung und zur Kühlung sowie die Steuerungs- und Leistungsanpassung und der Wasserstoff-Hydridspeicher.


      Ein Hybridsystem aus einer Niedertemperatur-Brennstoffzelle (PEFC) mit 0,5 kW Nennleistung und ein 24 Volt-Akkumulator versorgen das Fahrzeug mit Energie. Dabei liefert das PEFC-System während des Betriebs den Grundleistungsbedarf und lädt gleichzeitig die Akkus, wobei auch die Bremsenergie zurück gewonnen wird. Die Wissenschaftler im DLR-Institut für Fahrzeugkonzepte haben auch die dazugehörige Energiemanagement-Elektronik neu entwickelt. Sie optimiert für die jeweils erforderliche Situation den Energiefluss zwischen Hybridsystem und Antriebsstrang. Die Betriebsdauer mit einer Tankfüllung wird je nach Zuladung und Zuglast mit acht bis zehn Stunden angegeben, mit größeren Speichern seien aber auch wesentlich längere Fahrzeiten realisierbar. Die Wasserstoffhydridspeicher sind mit einer Schnellwechselkupplung ausgestattet, die ein rasches Wechseln ohne große Stillstandzeiten ermöglichen, teilte das DLR mit.


      Weitere Infos und Meldungen zum Thema Brennstoffzelle und Wasserstoff

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 11:22:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier sind einige Nachrichten vom Wochenende:

      President Touts Hydrogen-Powered Cars:
      http://news.yahoo.com/s/ap/20060422/ap_on_go_pr_wh/bush

      Bush: 'Hydrogen is the fuel of the future'
      http://edition.cnn.com/2006/POLITICS/04/22/bush.hydrogen.ap/…

      Bush promotes fuel cells on Earth Day
      http://www.msnbc.msn.com/id/12436113/

      President Pushes Alternative Fuel Development
      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/04…

      ....und schau mal das Bild an der Nachrichten von Washingtonpost an (siehe das Gerät vor dem President) und vergleiche mit:

      http://www.ballard.com/be_a_customer/fuel_cells/mark_902

      ....und vergiss nicht dieses Bild:

      http://www.ballard.com/media/image_gallery/full-info/Campbel…
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:39:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.292.605 von sableng am 24.04.06 11:22:03Na wunderbar - konnte Ähnlichkeiten feststellen!!!

      Je mehr über das Thema geredet wird und je mehr in der Presse steht , destso besser ist es... Iran und der hohe Ölpreis machen den Rest. Die Wochenendnachrichten sind jeweils gut eingeschlagen. Heut wieder 15 Prozent!

      Einfach geil,

      Lord
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:26:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      bin jetzt auch noch rein... vielleicht fall ich da jetzt kurzfristig auf die nase wenn kasse gemacht wird... aber langfristig ist das meiner meinung nach derzeit das vielversprechendeste investment ueberhaupt. ich denke ballard power wird ein ähnlichen verlauf wie die solarworld aktie erreichen. viel glueck uns allen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:51:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh::laugh: :laugh: Naja, vergrößert das Bild mal, es sollte es auch Ballard sein, wenn es schon draufsteht auf der Brennstoffzelle vor Bush :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 15:57:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      shit waer ich heut mal lieber rein :(
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:45:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.313.238 von gonso86 am 25.04.06 15:57:30Immer noch zu früh - morgen gehts nochmal rapide abwärts...
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:07:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Capri Du nervst in jeden Thread dieses down gepushe:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 08:42:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da hat doch gerade einer in München 230 Stück bei 9,75 Eus gekauft...??? Aufschlag 22 Prozent. Was soll man davon halten?

      Ja gestern war ein harter Tag. Wer von euch an Ballard glaubt, sollte heute den Tag zum nachkaufen nutzen... Vielleicht erst noch die Eröffnung in NY abwarten. Dieser kleine Rückschlag (erzeugt durch zwei Banken welche sich wahrscheinlich gerade selbst mit Ballard Aktien vollgesaugt haben um die Fahrt nicht zu verpassen) wird nur eine kleine Kerbe auf dem langen Weg nach oben sein.
      Ich bleibe optimistisch!

      Die Münchner verstehe ich trotzdem nicht :eek:

      Gruß Lord
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:05:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ok ok Volumina null - kann ja mal passieren...
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:37:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ein Gegengewicht gegen die Schönredner muss es ja geben.
      - 20 %...Ich würde sagen "abwärts" war keine schlechte Ansage.

      Und... schau die die Kurse heute Mittag mal an.

      Straf mich Lügen: Kauf!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:13:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Capri,

      ich denke genauso !!!KAUFEN!!!... es geht schon los...

      Hab bei 8,- noch etwas Kleingeld nachgeworfen
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:18:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Quartalszahlen sind meiner meinung gut:

      Halbierung des Verlustes im Vergleich zum 1 Quartal 2005

      Anstieg der Einnahmen durch Technischeentwicklungen ( 4,3 auf 4,6 millionen dollar)

      Senkung der Betriebskosten

      Die schlechte Bewertung durch die Analysten (Citi Bank) wurden durch die gute Quartalszahlen wieder weggemacht.

      Für mich wieder ein klarer Kauf
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:33:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.329.521 von LordLampe am 26.04.06 15:13:06es geht schon los....
      frankfurt 7,65....
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:34:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich sags ja gegen diese Banken-Mafia hat man keine Chance :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:49:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na mal sehen, ob wir vielleicht nicht doch noch im Laufe des Abends drehen....
      Ich bleib auf Positiv!!

      Lord
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:55:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Solltest Du langfristig ja auch, nur kurzfristig werden wir gegen die Banken-Mafia verlieren...deswegen gute Nachkauf Gelegenheit die nächsten Wochen :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:59:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      in ein paar tagen wandern wir wieder richtung 10€. war letztmal auch so. erst meldung, dann runter bis auf 6$ und danach wieder klein aber stetig in die richtige richtung.

      wichtig ist, dass ballard den weg beibehält und das sieht meiner meinung derzeit nicht schlecht aus;).
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:00:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.329.620 von spanky2005 am 26.04.06 15:18:42Die Quartalszahlen sind nicht gut, sondern im Rahmen, bzw. leicht unter den Erwartungen. Die Reduzierung des Verlusts wurde u.a. mit der Verkauf der Deutschland AG erreicht - bei gleichzeitiger Verminderung des Strategiepotentials.
      Alles andere ist wie gehabt. Im Grunde ein "Non Event" - in keinem Fall eine Kaufempfehlung.

      An die Adresse von Homm - danke für die Blumen. ich sag nur 7,53 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:01:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.330.721 von innsolar am 26.04.06 15:59:35hat auch was gutes, hab jetzt 1000stck mehr am start:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:05:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich befürchte fast Du bekommst in ein paar Tagen noch mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:09:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.330.883 von Homm13 am 26.04.06 16:05:47wenns geld nicht ausgeht dann schon:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:58:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.330.883 von Homm13 am 26.04.06 16:05:4710,28 - 10,29 usd da kennst di bald nimma aus!
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:19:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zuviele Zocker am Werk:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:51:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Als ob ichs geahnt hätte (s. #67)!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:02:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Abwarten, die Amis spielen immer mit D bevor die Börse in D schließt;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:19:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:12:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi,

      meint Ihr das es heute in den USA weiter bergab geht?
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:21:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Jo, die Citigroup will ja ihr Ziel erreichen...:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:20:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:30:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      die nächsten tage abwarten, der verkaufsdruck ist noch nicht raus.
      sind noch zuviel shorties da, die den kurs wieder mit nach oben ziehen und dann kasse machen:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:45:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Innsolar, das sehe ich genauso, aber nach der Korrektur gehts wieder gen Norden, denn das Segment ist und bleibt nun mal sehr interessant, wie man auch an diesen News sehen kann...

      Hydrogenics Receives Second Order for Multiple Test Stations from Leading Korean Energy Company

      Hat zwar nichts mit Ballard zu tun, aber solche News sind positiv für die ganze Branche;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:59:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich würde mir von Nachrichten für eine andere Firma nicht zu viel für Ballard versprechen - denn am Ende eines Tages zählt nur das Ballard Ergebnis. Ist ja schön - wenn es z.Zt. viele positive Nachrichten über Brennstoffzellenfirmen gibt - denn so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 17:12:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Männer!!!

      Alles wird gut :-)....

      Nur etwas Geduld und nicht die Nerven verlieren...

      Wir sind doch alle im grünen Bereich!!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 17:20:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.366.960 von LordLampe am 28.04.06 17:12:25Keine Bange habe schon den Split mitgemacht - kenne also alle Höhen + Tiefen. Wachsamkeit kann aber nie schaden ;-)) und Gewinnmitnahmen haben uns damals glücklich gemacht. Habe mir mal wieder den 10 Jahresverlauf angesehen - der ist schön.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 18:46:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.367.118 von Outriggerrace am 28.04.06 17:20:27HALLO :look:

      bin ich hier richtig :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:11:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      jetzt ist man mal eine woche nicht im forum und was sehe ich da???
      also, bleibt mal ganz locker! was habt ihr denn gedacht? dass ballard nun jeden tag 20% macht? oh man, wir werden das noch mehrmals erleben! der nächste fall wird von 20 auf 16 euro sein!
      und so weiter und so weiter........

      alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:26:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.369.059 von necar5 am 28.04.06 19:11:25[Rückblick] :look: 23
      DaimlerChrysler und Ford gründen ein Joint Venture und werden jeweils 50 Prozent der Anteile halten. Das Joint Venture wird fortan als NuCellSys GmbH mit Sitz in Nabern firmieren. NuCellSys wird eng mit Ballard zusammenarbeiten, um die Entwicklung des Brennstoffzellensystems weiter voranzutreiben.

      Die Akquisition des Brennstoffzellen-Systemgeschäftes ist ein wesentlicher Schritt in der Neuordnung der Allianz zwischen Ballard, DaimlerChrysler und Ford auf dem Weg zur Serienreife des Brennstoffzellenantriebs. Mit der Unterzeichnung des „Acquisition Agreement“ vom 23. Juni 2005, das die Zusammenarbeit der Allianzpartner neu regelt, einigten sich Ballard, DaimlerChrysler und Ford über die Einzelheiten dieser Transaktion. Die Aktionäre von Ballard Power Systems haben der Akquisition mit einer großen Mehrheit von 97,65 % am 29. August 2005 zugestimmt.

      Up
      ES GEHT VOR@N
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:31:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.369.280 von CleanEarthForNature am 28.04.06 19:26:31Teil II


      ZUKUNFTSTECHNOLOGIEN
      http://www.mercedes-benz.com/content/mbcom/international/int…
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 20:45:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.369.350 von CleanEarthForNature am 28.04.06 19:31:17Funktion. :cool:



      Elektromotoren für Fahrzeuge, gleichermaßen für solche mit Elektro-, Hybrid- oder Brennstoffzellen-Antrieb, müssen robust sein und dürfen durch Erschütterungen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Sie sollen in einem weiten Drehzahlbereich, besonders bei niedrigen Drehzahlen, ein möglichst hohes Drehmoment liefern und auch kurzfristig überlastbar sein, um bei Überholvorgängen oder an Steigungen eine höhere Leistung und ein höheres Drehmoment aufzubauen. Weitere Kriterien sind kompakte Bauweise, hohe Leistungsdichte bei geringem Gewicht, niedrige Geräuschentwicklung und nicht zuletzt ein geringer Produktions- und Wartungsaufwand.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 15:23:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      weiss jemand - wie weit der "NECAR" von der Serienreife weg ist? Bzw. wann Mercedes mit dem BZ-Auto in Serie gehen möchte? In Tokjo haben sie ja das letzte mal dieses Fahrzeug vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 18:45:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      heute wird in den USA wieder mit einem Kurs von über 10,-$ gehandelt, was mich persöhnlich sehr beruigt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 21:12:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Mich auch ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 22:35:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ballard Power Systems Announces Annual General Meeting
      5/4/2006
      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, May 4, 2006 (CCNMatthews via COMTEX News Network) --

      Ballard Power Systems (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP) will hold its Annual General Meeting, Wednesday, May 10, 2006, 1:30pm PST at the Vancouver Trade and Convention Centre, 999 Canada Place, Vancouver, BC.

      At the event, Mr. John Sheridan, Ballard Power Systems' President and Chief Executive Officer, will give a presentation on the Company's strategy, progress and goals. Ballard technology and products will be on display; Ballard's customers will have product displays; and two Ford Focus Fuel Cell Vehicles will be available for ride and drives.

      This event will be audio webcast and will be accessible on Ballard's web site at www.ballard.com. The webcast will be archived for replay for one month.

      About Ballard Power Systems

      Ballard Power Systems is recognized as a world leader in the development, manufacture and sale of zero-emission proton exchange membrane fuel cells. Ballard's mission is to make fuel cells a commercial reality. To learn more about what Ballard is doing with Power to Change the World(R), visit www.ballard.com.

      Ballard, the Ballard logo and Power to Change the World are registered trademarks of Ballard Power Systems Inc.

      SOURCE: Ballard Power Systems Inc.

      Ballard Power Systems Inc. Megan Helmer (604) 412-3195 www.ballard.com
      Copyright (C) 2006 CCNMatthews. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 16:07:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.437.793 von derwahrepeanuts am 04.05.06 22:35:48Na dann warten wir mal ab, was der Chef uns am 10.05. präsentiert!!

      Hoffentlich was Kurstreibendes... :-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 01:02:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      müßte ja heute paar news geben

      Ballard verkündet jährliche Sitzung
      Vancouver, Kanada - Ballard Energie Systeme (TSX: BLD; Nasdaq: BLDP) hält seine jährliche Generalversammlung, Mittwoch, den 10. Mai 2006, 1:30 P.M. PST am Vancouver Handel und am Messegelaende, 999 Kanada Platz, Vancouver, BC ab.


      Am Fall geben Herr John Sheridan, Ballard Energie Systeme' Präsident
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 13:37:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ballard will look to hire new staff to add depth in coming years

      VANCOUVER (CP) - Ballard Power Systems (TSX:BLD) will look to hire new staff to add depth in coming years on its road to the commercial development of fuel cells for cars, CEO John Sheridan said Wednesday.

      "In the short term it might be 10 or 15 key people in different areas of the business, more related to our commercial strategy execution," Sheridan said after the company's annual meeting of shareholders. "As we get into 2008 it is going to depend on how quickly and how successfully we ramp up. I can't give you numbers today."


      Ballard has committed to offering commercially viable fuel cell technology for hydrogen-powered vehicles by 2010 and expects commercial production of fuel cell cars by the major automakers in the years following that.


      To meet that goal, Sheridan said the company will need to add new staff to bring expertise in areas such as sales, marketing and manufacturing to the company which has traditionally been focused on research and development.


      "I'm not saying we're looking at mass growth in the short term. I'm talking about as we execute the strategy successfully, we're going to need organizational capabilities over time," he said.


      Talk of hiring new staff follows a restructuring of the company over the past several years that saw its ranks thinned from 1,400 to fewer than 1,000 and a rethinking by the company that once set a goal of being profitable by 2007.


      Sheridan said people thought commericalization of fuel cells was going to happen a lot faster than it is.


      "I don't think they were realistic five years ago or it would have developed," Sheridan said.


      Shares in the company have risen sharply since the departure of former chief executive Dennis Campbell in October 2005, when the stock traded for about $6.


      Ballard shares closed Wednesday at $10.24 Cdn, up 16 cents, on the Toronto Stock Exchange.


      Sheridan attributes the recent strength at least in part to the company's increased focus and lower cash burn rate.


      Last year, Ballard sold its German subsidiary Ballard Power Systems AG, which develops fuel cell support systems - to its partners in the project, automakers DaimlerChrysler AG and Ford Motor Co.


      "It really wasn't core to our strategy. We feel that we have to do what we do best and that's the fuel cell stack technology," Sheridan said.


      Ballard, which reports its results in U.S. dollars, lost $17.2 million US or 15 cents per share on revenue of $12.5 million for the quarter ended March 31, compared with $32.4 million or 26 cents per share on revenue of $11 million a year ago.


      The company also confirmed its guidance of revenue of $55 million to $65 million for 2006 and to use $50 million to $65 million in cash in the year.


      As of March 31, Ballard had $221.2 million in cash, cash equivalents and short term investments.

      was ist davon zuhalten
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:13:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      So nun sollte endlich der Boden gefunden sein!

      Ein Nachkauf könnte sich jetzt lohnen....

      Was sagen denn die Chartanalytiker zu diesen Kurven???

      Kopf hoch,

      Lord


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ballard Power!!! Der ultimative Vervielfacher...