checkAd

    East Delta Resources Corp --- > 300-500 % Chance!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.06 10:27:14 von
    neuester Beitrag 08.02.06 11:02:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.038.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Small Cap News
      08.02.2006
      .
      Aufstrebender Goldproduzent mit hohem Explorationspotenzial


      Akt. Kurs 0,72 Euro
      WKN: ; ISIN: US2720231024
      Kursziel 3,50 Euro auf Sicht von 12 Monaten
      Der Goldpreis steigt scheinbar unaufhaltsam. Seit dem Tiefststand von rund 250 Dollar vor knapp fünf Jahren hat sich der Kurs des gelben Edelmetalls mehr als verdoppelt. Mittlerweile liegen die Notierungen bei über 570(!) USD je Feinunze Gold. Vor allem US-Hedgefonds stocken ihre Positionen weiter auf. Auch der schärfer werdende Streit um das Atomprogramm des Iran sowie die steigenden geopolitischen Ängste nach den neuen Terrordrohungen von Bin Laden trieben den Goldpreis weiter nach oben.

      Nach der fulminanten Rallye würde uns zwar ein Rückgang auf 530 USD nicht überraschen, aber langfristig stehen die Zeichen auf weiter steigende Kurse. Wir rechnen in den nächsten Jahren durchaus mit Kursen von 600 bis 700 USD. Und das ist noch eine vorsichtige Prognose!

      Heute möchten wir Ihnen eine äußerst viel versprechende Goldanlage in diesen unsicheren Zeiten empfehlen. Es handelt sich um den aufstrebenden Goldproduzenten East Delta Resources (WKN: A0CA8G; ISIN: US2720231024). Ja Sie haben richtig gelesen: bereits Produzent und nicht nur Explorer! Das kanadische Unternehmen hat Ende letzten Jahres damit begonnen, Gold im Reich der Mitte abzubauen. Noch hat dies der Kapitalmarkt nicht mitbekommen, sonst würde die Aktie längst in anderen Kursregionen notieren! Doch alles der Reihe nach!

      East Delta arbeitet aktuell an fünf aussichtsreichen Gold- sowie einem Nickelprojekt in China. Dabei ist East Delta über Joint Ventures mit chinesischen Partnern an den jeweiligen Ländereien mehrheitlich beteiligt. Das Hauptasset von East Delta ist die 70%ige Beteiligung an „Bake“ in der chinesischen Provinz Guizhou. Bei dem Gebiet handelt es sich um einen wenig erforschten Golddistrikt im Süden Chinas. Das Bake-Projekt umfasst ein Gebiet von 85 Quadratkilometer mit fünf ehemals produzierenden Goldminen.

      Die Goldvorkommen werden dabei auf circa 1,5(!) Mio. Unzen geschätzt – dies entspricht einem aktuellen Goldwert von rund 855 Mio. USD! Und dabei wurde erst 6(!) Prozent des kompletten Geländes bis zu einer Tiefe von nur 60 Meter untersucht! Es deutet alles darauf hin, dass in diesem Zielgebiet mindestens sechs(!) unabhängige, potenziell abbaufähige Goldzonen existieren. Im Rahmen eines aggressiven Explorationsprogramms werden nun von East Delta moderne Explorationstechniken angewendet, die in diesem Distrikt bisher kaum eingesetzt wurden.

      Während in dem Hauptprojekt ein riesiges Explorationspotenzial steckt, konnte East Delta bereits im vierten Quartal 2005 erste Goldverkäufe realisieren. Grund dafür war der im September 2005 erfolgte Kauf der produzierenden(!) Huaqiao-Goldmine in der Provinz Guizhou. An dieser Mine hält East Delta 77,5 Prozent.

      Früheren Expertengutachten zufolge verfügt die Mine noch über Goldreserven in Höhe von rund 225.000 Unzen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 7,35 g/t, die mit 180 USD Kosten je Unze produziert werden können. Dies entspricht einem Cashflow von rund 70 Mio. USD über die nächsten 6-7 Jahre! Ziel von East Delta ist es die Mine auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und bis Ende 2007 die Fördermenge schrittweise auf 40.000 Unzen Gold jährlich zu steigern!

      Anfang Januar 2006 bestätigte unabhängige amerikanische(!) Gutachter sieben(!) goldführende Quarzadern im Huaqiao Gebiet. Hier wurde bereits eine Menge Vorarbeit durch chinesische Geologen geleistet. Die bisher – nicht nach internationalen Standards – nachgewiesene Höhe und Konzentration des Goldvorkommens wurde durch die US-Gutachter uneingeschränkt bestätigt. Mehr noch: Die chinesischen Angaben scheinen viel zu konservativ gewesen zu sein! Allein aus der Quarzader M6 sollten rund 30.000 Unzen Gold gewonnen werden können!

      Bedenken Sie: Alle Quarzadern könnten zusammen fast 300.000 Unzen Gold umfassen! Diese Angaben würden selbst die kühnsten Schätzungen übertreffen! East Delta zahlt nur läppische 150.000 USD für die 77,5 Prozent Beteiligung an der Goldmine und hat sich zudem zu Investitionen in Höhe von 500.000 USD verpflichtet. Ein genialer Deal!

      East Delta entwickelt aktuell einen Plan zur weiteren Exploration des Gebietes, um noch mehr Goldreserven nachzuweisen. Eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von mehr als 100 Tonnen Gestein pro Tag existiert vor Ort, wurde aber wegen Modernisierungsarbeiten vorübergehend geschlossen. Die Anlage dürfte aber im ersten Quartal wieder in Betrieb gehen! Dank der Goldproduktion kann sich East Delta auf einen stabilen Cashflow freuen, um die anderen Projekte zu finanzieren und neue anzugehen.

      Fazit:
      Angesichts der nachgewiesenen Goldreserven, des hohen Explorationspotenzials und des – bald wieder einsetzenden - Cashflows aus der Goldproduktion erscheint die Aktie von East Delta mit einem Börsenwert von rund 31,5 Mio. USD extrem unterbewertet. Im Gegensatz zu anderen Explorern verfügt es nicht nur über hohe Goldvorkommen, sondern baut mittlerweile aktiv Gold ab!

      Konservativ gerechnet liegt der faire Wert je Aktie – basierend auf den Goldreserven - in einer Bandbreite zwischen 4,50 bis 14 USD. Dies hängt entscheidend davon ab, ob 500.000 oder 1,5 Mio. Unzen Gold bei den Projekten vorhanden sind. Als Sahnehäubchen besitzt East Delta auch noch eine 75 Prozent Beteilung an einem Nickel/Kobalt Projekt in den Yuanshi Bergen. Die gibt es noch gratis dazu!

      Dank der fortschreitenden Bohrarbeiten und den anstehenden Ergebnissen von sechs Quarzadern rechnen wir mit einem kontinuierlichen Newsflow, der sich positiv auf den Aktienkurs von East Delta auswirken sollte. Clevere Anleger sollten sich vorher positionieren!

      Wir empfehlen daher die Aktie von East Delta Resources (WKN: A0CA8G; ISIN: US2720231024) mit einem Kursziel von 3,50 Euro auf Sicht von 12 Monaten zum Kauf. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet East Delta bereits einen kleinen Gewinn, der bis zum Jahr 2008 auf 0,30 USD explodieren könnte – dies würde ein für Rohstoffunternehmen geradezu lächerliches KGV von 2,5 bedeuten! Die Aktie wird liquide in Frankfurt gehandelt. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp-Loss abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:41:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde dir mal empfehlen wenn du dich schon auf diesen börsenbrief beziehst die langfristige entwicklung zu betrachten...die empfehlungen 2004/anfang 2005 sind fast alle totalverluste!
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:43:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier handelt es sich um keine BLUFF-Aktie!
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:51:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      RAINBOWSIX
      hat völlig recht!
      Es gibt viele Indizien,dass es sich um eine "Bluff-Aktie" handelt.
      Wieso zB ist das kanadische Unternehmen nicht in Kanada gelistet!?!?
      Die "PusherBriefe",die East empfehlen sind äußerst "windig"...mit hoher wahrscheinlichkeit,soll hier "abgeladen" werden...sozusagen ein Markt geschaffen werden...
      Insider machen es vor:
      http://finance.yahoo.com/q/it?s=EDLT.OB


      gruss B.

      p.s.Ich war selbst kurzfristig in East investiert...
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 11:02:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Charttechnisch sieht es sehr gut aus!

      Die Dollarmarke sollte locker übersprungen werden!

      Das Unternehmen war stand wohl wegen seiner Standorte in China nicht so im Blickfeld der Investoren - Kanada liegt da näher. Aber sehr gute konkrete Ergebnisse und schon Umsätze!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      East Delta Resources Corp --- > 300-500 % Chance!!!!