checkAd

    Zahltag!!Verwundete US-Soldaten zahlen drauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.06 10:50:00 von
    neuester Beitrag 08.02.06 11:05:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.038.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 10:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einem Bericht der Charleston Gazette vom Dienstag zufolge müssen US-Soldaten neuerdings häufig bei Kämpfen zerstörte Ausrüstungsgegenstände aus eigener Tasche ersetzen.

      US-Oberleutnant William "Eddie" Rebrook IV stand im Geschützturm eines Schützenpanzers vom Typ "Bradley", als der Panzer von der Explosion einer Bombe getroffen wurde. Durch die Explosion wurde sein rechter Arm gebrochen und eine Arterie durchtrennt. Ein "Black Hawk"-Transporthubschrauber brachte ihn ein ein Militärkrankenhaus in Baghdad, von wo aus er später zur US-Luftwaffenbasis im deutschen Landstuhl und von dort aus noch später ins Walter Reed-Krankenhaus in den USA verlegt wurde. Insgesamt wurde sein Arm bisher sieben Mal operiert. Trotzdem bereit er ihm allerdings nach wie vor Beschwerden, da er ihn immer noch nicht wieder vollständig bewegen kann und beispielsweise nachts Schmerzen auftreten, wenn er sich umdreht.

      Zumindest einer der Gründe, daß Rebrook die Explosion überlebte, ist die Splitterschutzweste, die er zu dem Zeitpunkt trug. Das letzte Mal, daß er sie selbst sah, war, als er blutüberströmt auf einer Tragbahre lag. Soldaten entfernten sie dann, um seine Verletzungen zu versorgen.

      Daß dies offenbar in Eile geschah, um sein Leben zu retten, kostete ihn einige Monate später 700 US-Dollar. Reichte es in der Vergangenheit aus, wenn ein US-Soldat eine Erklärung unterzeichnete, daß ein Ausrüstungsgegenstand im Kampf verlorengegangen oder zerstört worden war, so erfordert eine neue Vorschrift, daß noch vor Ort ein "Prüfungsbericht" erstellt wird, der den Verlust dokumentiert. Da ein solcher Bericht nicht existierte, wurden Rebrook die 700 US-Dollar für die "fehlende" Schutzweste, die nach seiner Aussage später verbrannt worden ist, weil sie durch sein Blut "kontaminiert" worden war, in Rechnung gestellt.

      Rebrook sagte, er kenne mehrere weitere Fälle, in denen Soldaten aufgrund dieser Regelung bei Kampfhandlungen zerstörte Ausrüstungsgegenstände bezahlen mußten.

      http://www.wvgazette.com/section/News/2006020623
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 11:01:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]20.094.357 von Sunray01 am 08.02.06 10:50:00[/posting]:laugh: Wie geil.. DAS hebt sicherlich die Moral der Truppe... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 11:05:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verstehe die Vorgesetzten nicht. Wie kann man sowas zulassen. Ich habe während meiner BW Zeit mehrmals etwas im Gelände verloren und musste immer nur eine lächerliche Verlustmeldung schreiben. Bei so einem Vorfall wie bei dem US-Soldaten lässt der Vorgesetzte sowas doch unter den Tisch fallen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zahltag!!Verwundete US-Soldaten zahlen drauf