checkAd

    Loys Global - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.06 10:37:51 von
    neuester Beitrag 19.05.06 14:19:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.039.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 10:37:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist der Loys Global eine Alternative zu den großen Weltweit
      anlegenden Aktienfonds? Was haltet Ihr vom Loys Global?

      Bitte um eure Meinung.


      Danke

      mame
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 14:32:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe Mr. Bruns auf einer Präsentation erlebt, sehr selbstbewußt - naja - aber das Konzept klingt überzeugend und seine Performance seit Übernahme ist es auch. Ist bei mir auf der Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 09:49:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Loys Dyn. Global (WKN 926229)

      War bis ungefähr zum Jahreswechsel ein Topfonds in seiner Peergroup.
      Seitdem überzeugt die Entwicklung gar nicht mehr. Ob es wohl inzwischen ein Volumen-Problem gibt?
      In den einschlägigen Publikationen findet man nur die üblichen Lobeshymnen auf den Fondsmanager C.Bruns.
      Hat jemand aktuelle Hintergrundinformationen zu Loys und dem 926229?


      3 Monats Chart Loys Global(schwarze Linie), Loys Hedge(rote Linie), MSCI World(violette Linie):

      Avatar
      schrieb am 19.05.06 09:51:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Loys Dyn. Global (WKN 926229)

      War bis ungefähr zum Jahreswechsel ein Topfonds in seiner Peergroup.
      Seitdem überzeugt die Entwicklung gar nicht mehr. Ob es wohl inzwischen ein Volumen-Problem gibt?
      In den einschlägigen Publikationen findet man nur die üblichen Lobeshymnen auf den Fondsmanager C.Bruns.
      Hat jemand aktuelle Hintergrundinformationen zu Loys und dem 926229?


      3 Monats Chart Loys Global(schwarze Linie), Loys Hedge(rote Linie), MSCI World(violette Linie):

      Avatar
      schrieb am 19.05.06 14:19:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich weiß nicht, ob man nach einer kurzzeitigen Underperformance gleich die Panik kriegen muss. Erstens äußert sich Herr Bruns schon länger skeptisch zu den kurzfristigen Aussichten am Aktienmarkt. Wahrscheinlich hat er die Cashquote erhöht, deshalb die Underperformance. Dafür hat er dann auch den Rückschlag am Aktienmarkt nicht so stark mitgemacht. Zweitens ist Hr. Bruns eher ein Valueanleger der sich an keine Benchmark hält. Dies wird immer dazuführen, dass der Fonds sich zweitweise anders entwickelt als die Indizies. Da sollte man dann schon einen längerfristigen Vergleichzeitraum heranziehen. Und mit Sicherheit wird der Fonds nicht immer Top sein, aber er hat das Potenzial langfristig besser als der Markt abzuschneiden. Vielmehr sollte man nicht erwarten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Loys Global