checkAd

    Wallstreet:Online Capital AG – Marktführer mit Fondsdiscount.de (Seite 22)

    eröffnet am 16.02.06 10:33:38 von
    neuester Beitrag 28.09.22 20:15:54 von
    Beiträge: 292
    ID: 1.040.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.702
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 30

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 10:44:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      "wallstreet:online capital AG
      Berlin
      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur Teilnahme an der
      am Mittwoch, den 22. August 2007, um 14:00 Uhr
      im Palisa.de GmbH Tagungs- und Veranstaltungszentrum, Palisadenstraße 48, 10243 Berlin
      stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung

      eingeladen.
      TAGESORDNUNG

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2006, des Lageberichts sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2006.
      Diese Unterlagen können in den Geschäftsräumen am Sitz der wallstreet:online capital AG, Bouchéstr. 12, Haus 8, Aufgang B, 12435 Berlin eingesehen werden.

      2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns.
      Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, folgenden Beschluss zu fassen:
      Der Bilanzgewinn des abgelaufenen Geschäftsjahres 2006 in Höhe von 209.416,36 EUR wird auf neue Rechnung vorgetragen.

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2006
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem Vorstand Entlastung für das Geschäftsjahr 2006 zu erteilen.

      4. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2006
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrates Entlastung für das Geschäftsjahr 2006 zu erteilen.

      5. Beschlussfassung über Wahlen zum Aufsichtsrat
      Der Aufsichtsrat setzt sich gem. § 96 Abs.1 5. Fall i. V. m. § 101 Abs.1 AktG und § 95 Abs.1 Satz 2 AktG i. V. m.
      § 10 Abs. 1 der Satzung aus drei Aufsichtsratsmitgliedern der Aktionäre zusammen. Mit Wirkung zum 3. Mai 2007 haben die Herren Arno Kolbinger und Stefan Powels ihr Amt als Aufsichtsrat niedergelegt. Mit Beschluss vom 8. Juni 2007 hat das Amtsgericht Charlottenburg die Herren Dr. Jens Müffelmann und Dr. Frank-Bernhard Werner als Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft bestellt. Ihr Amt endet, sobald der Mangel aufgrund einer Wahl durch die Hauptversammlung behoben ist.
      Der Aufsichtsrat schlägt vor,
      Herrn Dr. Jens Müffelmann, Medienmanager, Hamburg,
      sowie
      Herrn Dr. Frank-Bernhard Werner, Verlagskaufmann, München,
      zu Mitgliedern des Aufsichtsrates für eine Amtsdauer bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2009 beschließt, zu wählen.
      Die Hauptversammlung ist an diese Wahlvorschläge nicht gebunden.

      6. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2007
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2007 die Ernst & Young AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Französische Straße 48, 10117 Berlin, zu wählen


      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 19 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, deren Anmeldung der Gesellschaft spätestens bis Mittwoch, den 15. August 2007 einschließlich in Textform in deutscher oder englischer Sprache an folgende Anschrift zugegangen ist:
      wallstreet:online capital AG
      c/o quirin bank AG
      Kurfürstendamm 119
      10711 Berlin
      Telefax: 030-89021-389

      Die Aktionäre, die sich zur Hauptversammlung anmelden, müssen zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts darüber hinaus ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachweisen. Dazu bedarf es eines in Textform erstellten Nachweises ihres Anteilbesitzes durch das depotführende Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitut, der sich auf den Beginn des 1. August 2007 beziehen muss. Der Nachweis muss der Gesellschaft unter der oben genannten Geschäftsadresse bis spätestens am 15. August 2007 einschließlich zugehen. Der Nachweis muss in deutscher oder englischer Sprache erfolgen.

      Aktionäre können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung nicht nur selbst, sondern auch durch einen Bevollmächtigten, durch einen von der Gesellschaft zu benennenden Stimmrechtsvertreter oder durch ein Kreditinstitut oder eine Aktionärsvereinigung ausüben lassen. In diesem Fall haben sich die Bevollmächtigten rechtzeitig selbst anzumelden oder durch den Aktionär anmelden zu lassen; dies erfolgt in Textform unter der oben genannten Geschäftsadresse. Die Bevollmächtigung eines von der Gesellschaft zu benennenden Stimmrechtsvertreters ist nur wirksam, sofern zugleich Weisungen zur Ausübung des Stimmrechts erteilt werden. Diese Weisungen sind schriftlich an die Gesellschaft zu richten. Der Stimmrechtsvertreter kann nicht beauftragt werden, das Frage- und/oder Widerspruchsrecht auszuüben.

      Auf Verlangen der Gesellschaft haben sich die zur Teilnahme an der Hauptversammlung erschienenen Personen durch Vorlage ihres Personalausweises, ihres Reisepasses, oder – bei ausländischen Personen – eines vergleichbaren Dokuments auszuweisen. Bevollmächtigte haben auf Verlangen der Gesellschaft ferner ihre Bevollmächtigung nachzuweisen.


      Anträge und Anfragen

      Aktionäre können ihre Anfragen oder Anträge zur Hauptversammlung ausschließlich an
      wallstreet:online capital AG
      Bouchéstr. 12
      Haus 8, Aufgang B
      12435 Berlin
      oder per Telefax unter der Telefax-Nummer 030-20456415 oder per E-Mail an
      ir@wo-capital.de

      richten.

      Wir werden zugänglich zu machende Anträge von Aktionären unverzüglich nach ihrem Eingang unter der Internet-Adresse
      http://www.wo-capital.de

      veröffentlichen. Dabei werden die bis zum 7. August 2007 bis 24:00 Uhr bei der oben genannten Adresse eingehenden Anträge von Aktionären zu dieser Tagesordnung berücksichtigt. Eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung werden ebenfalls unter der genannten Internet-Adresse veröffentlicht.

      Berlin, im Juli 2007

      wallstreet:online capital AG

      Der Vorstand"

      https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.…
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 08:24:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      es gibt drei neue Termine im Terminkalender.

      Außergewöhlich ist dabei, daß nicht die Tage, sondern nur die Monate bei den Terminen angegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 00:24:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.428.535 von Hiberna am 23.05.07 08:07:18Heute kam die Meldung raus, daß kartellrechtlich nun alles in trockenen Tüchern ist mit dem Springereinstieg , hab schnell noch mal nachgelegt...bisher aber null Reaktion im Kurs ....eigentlich eine hammermeldung, denn mit der medialen Power von Springer im Rücken sieht die zukunft von WO eigentlich rosig aus...oder wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 08:07:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      "Meldung 22.05.2007 16:13
      Axel Springer klopft bei Zertifikate- Journal an
      Der Medienkonzern Axel Springer setzt seine Einkaufstour im Finanzmedienbereich offenbar weiter fort. Das Unternehmen verhandelt mit der ZertifikateJournal AG über eine stattliche Beteiligung.
      Man befinde sich in exklusiven Verhandlungen über einen Anteil von zunächst 30 Prozent, teilte die im Entry Standard gelistete ZertifikateJournal AG mit. Die Aktien stammten aus dem Besitz der Gründerfamilien. „Über eine vertiefte Kooperation sollen die jeweiligen Kerngeschäftsfelder befruchtet werden“, hieß es weiter.

      ZertifikateJournal bezeichnet sich als unabhängigen Research- und Consulting-Dienstleister für strukturierte Finanzprodukte und Zertifikate. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen 5,55 Millionen Euro und verdiente nach Steuern erstaunliche 2,45 Millionen Euro. Hauptumsatzträger ist nach eigenen Angaben das Beratungsgeschäft. Dabei entwirft das Unternehmen Index-, Derivate- und Portfolio-Lösungen für professionelle Investoren. Außerdem gibt das Unternehmen die Publikation "ZertifikateJournal" heraus.
      Anleger reagieren entzückt
      Die Aktie des fränkischen Unternehmen reagierte mit einem Freudensprung. Das Papier stieg zeitweise um mehr als sechs Prozent auf 17,45 Euro.

      Am Abend gab Springer ein weiteres Engagement bekannt. Zusammen mit der Schweizer PubliGroupe übernimmt Springer den Berliner Multimedia-Dienstleister Zanox.de. Der Kaufpreis belaufe sich auf 214,9 Millionen Euro zuzüglich einer erfolgsabhängigen Zahlung, teilte Springer mit. Der Kaufpreis werde zu 60 Prozent von
      Springer und zu 40 Prozent von Publigroupe getragen.

      Erst im März hatte Springer 50,1 Prozent an der Wallstreet Online AG und 75,1 Prozent an Wallstreet Online Capital AG gekauft. Außerdem gehören dem Konzern die Wirtschafts- und Anlegermagazine Euro am Sonntag, Fonds & Co sowie das Online-Portal Finanzen.net."

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_230294
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:39:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.002.954 von meli17 am 25.04.07 21:25:31Der Kurs ging aber intraday bis in die 23Regionen .

      vielleicht sell on good news.

      Unangenehm ist mir im Jahresabschluß die Formulierung im Prüfvermerk auf der letzten Seite aufgefallen, wonach es ein Risiko aus dem Schadensfall Phoenix gibt.

      w:o capital kann diesbezüglich eventuell von der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen mit Kosten belastet werden. Die Euwax AG hat dazu bereits im Jahresabschluß 2006 eine Rückstellung gebildet, w:o capital hingegen nicht.

      Sofern eine solche Belastung kommt, ist diese allerdings ein Einmalaufwand und kann die glänzenden Perspektive für die w:o capital nicht trüben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:25:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Insgesamt sind die Zahlen doch sehr ordentlich oder wurde mehr erwartet ? Der Kurs ging aber intraday bis in die 23Regionen .
      Weiß jemand mehr zur kartellrechtlichen Lage ?

      MfG
      meli17
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 08:40:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      "24.04.2007 10:25:00
      DGAP-News: wallstreet:online capital AG
      DGAP-News: wallstreet:online capital AG beendet Q1 2007 mit neuem Rekordergebnis

      wallstreet:online capital AG / Quartalsergebnis

      24.04.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Überschuss und das Betriebsergebnis haben sich im 1. Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt

      Berlin, 24. April 2007: Die wallstreet:online capital AG, einer der führenden Fondsvermittler im Internet, konnte im 1. Quartal 2007 massive Steigerungen bei allen wichtigen Kennzahlen erzielen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Zahlen in der Fondsbranche traditionell im ersten Quartal des Jahres schlechter ausfallen und darüber hinaus die gesamte Fondsbranche mit Nettoabflüssen im Jahr 2006 zu kämpfen hatte. Unter den gegebenen Gesichtspunkten ist dies eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der wallstreet:online capital AG.

      Der Überschuss und das Betriebsergebnis haben sich im 1. Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Das Unternehmen kann eine Steigerung von 117 Prozent beim Quartalsergebnis und 113 Prozent beim EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) vorweisen. Damit übertraf der Berliner Fondsvermittler sein geplantes Ziel für das 1. Quartal 2007 und steuert zielstrebig auf ein neues Jahresrekordergebnis zu.

      Bei der Betrachtung des 1. Quartals zum Vorjahreszeitraum ergibt sich eine Steigerung der Provisionserträge um 78 Prozent von 388.419 Euro auf 691.503 Euro. Ein Grund für die deutliche Steigerung der Provisionserträge liegt in der hohen Wiederzeichnungsquote. Demnach haben bereits mehr als 40 Prozent der Kunden mehrfach Fondsanlagen über die wallstreet:online capital AG gezeichnet. Die beträchtliche Wiederzeichnungsquote beruht auf der hohen Kundenzufriedenheit und dem umfangreichen Servicepaket, zu dem unter anderem eine qualifizierte Kundenbetreuung durch Kapitalmarktexperten gehört.

      Auch die Bestandsprovisionen steigen kontinuierlich weiter. 2006 hat sich die wallstreet:online capital AG durch eine starke Erhöhung der Kundenanzahl die Grundlage zur Erzielung dauerhafter Provisionserträge geschaffen. Somit werden dem Unternehmen jedes Jahr langfristig Bestandsprovisionen zufließen. In den kommenden Jahren ist daher mit einem weit überdurch¬schnitt¬lichen Wachstum zu rechnen, welches die Profitabilität des Unternehmens eindeutig erhöht. Im 1. Quartal 2007 ist dieser positive Trend bereits zu erkennen. Das Ergebnis je Aktie im Betrachtungszeitraum steigerte sich um 121 Prozent von 0,15 Euro im 1. Quartal 2006 auf 0,33 Euro im 1. Quartal 2007."

      http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=516307
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:36:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      unklar ist für mich auch, ob das Kartellamt die Übernahme durch Springer inzwischen genehmigt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:22:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.855.067 von meli17 am 17.04.07 12:04:09vielleicht ist da von einigen Anlegern ein günstiges Übernahmeangebot durch Springer erwartet worden.

      Inzwischen ist auch der Geschäftsbericht online. Ich habe ihn aber noch nicht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:04:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kurs schmiert ab....was ist da los?
      In der BILD-zeitung stand auch nix drin..
      MfG
      Meli17
      • 1
      • 22
      • 30
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -11,11
      -0,37
      -0,39
      -2,59
      -1,01
      0,00
      -2,08
      0,00
      -0,54
      -1,80
      Wallstreet:Online Capital AG – Marktführer mit Fondsdiscount.de