checkAd

    Albis versus MPC und andere - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.06 17:47:02 von
    neuester Beitrag 10.03.06 16:59:53 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.042.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.567
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:47:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,

      warum explodieren die Mitbewerber wie MPC, HCI und andere? Albis ist nur am rumdümpeln. Werden die Zahlen einfach schlecht oder was ist hier los ???
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:59:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      nach dem kursverlauf zu folgen müssen die zahlen oder der ausblick auf 2006 sehr schlecht sein ???
      und der herr im aufsichtsrat, der ja weiß was in dem unternehmen los ist, verkauft schon fast seit 2 jahren seine aktien. warum nur ????
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:13:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die miese Kursentwicklung hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass andere Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen, aber Albis diese lieber für sich behält. Spätestens Ende Februar werden bei anderen gewöhnlich die Vorjahreszahlen präsentiert, bei Albis steht die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2005 im Juni 2006!!! im Finanzkalender.

      Das heißt für mich: Man verhält sich bewusst anlegerfeindlich. Das spiegelt sich natürlich auch im Kurs nieder. Das dann noch der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Aktien verkauft toppt dann noch alles. Der Mann gehört sofort abgewählt, wenn er sich nicht mit dem Unternehmen identifiziert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:18:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie viele aktien hält er denn noch?
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:35:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das habe ich auch schon herauszufinden versucht... leider veröffentlicht Albis im Geschäftsbericht (wie einige andere, transparente Unternehmen) nicht den Aktienbesitz von Vorstand und Aufsichtsräten.

      Dies könnte man nur auf der Hauptversammlung mit einem Blick ins Aktionärsverzeichnis feststellen, aber auch nur, wenn der Aufsichtsrat seinen gesamten Aktienbesitz zur Hauptversammlung anmeldet, da leider nur die Namen und Stückzahlen der anwesenden Stimmen offengelegt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:44:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist dir im Leben nix gelungen, versuch es doch mal mit versicherungen :cry::cry:

      ist echt banane was der abliefert, ich glaube ich kandidiere mal auf der nächsten HV gegen diese Pfeife;)


      Kersten Jodexnis (stellv. Vorsitzender), Versicherungskaufmann, ist verantwortlicher Geschäftsführer der Jodexnis GmbH und hält weitere Aufsichtsratsmandate bei der AdVertum Versicherungsmakler AG (Vorsitz), der KiNiKi AG (Vorsitz), der Wertgarantie Technische Versicherung AG (stellv. Vorsitz) sowie bei der AGILA Tierversicherung AG (stellv. Vorsitz)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:48:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      lol


      Über das Unternehmen Jodexnis

      Im April 2001 begann die Planung, das Unternehmen JODEXNIS im Internet unter dem bereits seit längerem bestehenden Namen ClickVers zu platzieren.

      ClickVers ist die Internet-Plattform der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH in Hannover. JODEXNIS betreibt die Versicherungsvermittlung seit dem Jahr 1952 in den Niederlassungen Berlin und Hannover. Seit 1989 gehört JODEXNIS dem V.M.V. Versicherungs Makler Verband München an, welcher sich zum 01.01.2002 mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) zum Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (VDVM) mit Sitz in Hamburg zusammengeschlossen hat. JODEXNIS ist ebenfalls Mitglied in der Versicherungs-Makler-Genossenschaft e. G. und seit dem 28.09.1989 unter der Handelsregisternummer HR B 2461 beim Amtsgericht Hannover registriert. Der Geschäftsführer, Kersten Jodexnis, ist seit 1981 Mitglied von LLOYD`S London und auch mit dem internationalem Versicherungsgeschäft vertraut.

      Das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen hat der Gesellschaft am 23. Mai 2000 unter der Register-Nummer 6981 die Betriebserlaubnis als Rückversicherer mit dem Namen RACE CAR COVER Rückversicherungs GmbH erteilt. Die Gesellschaft unterliegt ebenfalls der Geschäftsführung von Kersten Jodexnis. Die RACE CAR COVER Rückversicherung übernimmt diverse Spezialrisiken, sogenannte Garantieverlängerungen, sowie Prize Indemnity Versicherungen. Die RACE CAR COVER Rückversicherungs GmbH ist seit dem 11. Januar 1999 unter der Handelsregisternummer HR B 55643 beim Amtsgericht Hannover registriert.

      Trotz aller Tradition sind die ClickVers-Mitarbeiter ein junges Team, das nicht mit dem Versicherungsmaklereinerlei zu vergleichen ist. Über 5000 Kunden weltweit sind ein Beweis grenzenüberschreitender Dienstleistungen für alle Versicherungssparten.

      Der Gesamtumsatz der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH beläuft sich auf über 9,5 Mio. Euro. Durch die Suche nach Kooperationen und Übernahmemöglichkeiten an den bestehenden und neuen Standorten, soll das Wachstum der Gruppe in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 20:59:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Mitbewerber explodieren ja förmlich:eek:
      Ist denn der doch erfolgreiche Börsengang von Rothmann und die daraus resultierende Einnahmequelle so in Vergessenheit geraten! Warum sollen denn ausgerechnet von Albis schlechte Zahlen kommen? Fragen über Fragen und wenns
      mit der Informationspolitik so weiter geht noch lange keine Antworten:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 21:13:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das paßt doch alles nicht mit Albis Kursverfall zusammen!


      Finanzh. Rothmann Kursziel 2,50 Euro

      13.01.2006
      BetaFaktor

      Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Finanzhaus Rothmann-Aktie (ISIN DE000RTM4444 / WKN RTM444) ein Kursziel von 2,50 Euro.

      Dem Vernehmen nach solle in den nächsten Wochen ein interessanter News-Flow anlaufen, denn 2005 sei wie geplant gelaufen. Das Unternehmen führe die Kursschwäche nach dem IPO im vergangenen November auf die Schwäche einiger Peergroup-Teilnehmer zurück. Man habe letztendlich das vergangene Jahr "mit dem besten Ergebnis seit Firmenbestehen abgeschlossen".

      Die Beteiligungen Hesse Newman Bank und das Internetportal FinanzDock AG hätten sich, während das Kerngeschäft mit etlichen Fonds wie erwartet eher stagniert habe, prächtig entwickelt. Die Gesellschaft sehe sich damit auf dem besten Weg, der "Dienstleister für Finanzdienstleister" zu werden. Derzeit notiere das Papier nunmehr nach dem jüngsten Kurszwischenspurt erst in der Nähe des Buchwerts. Fundamental sei also noch gut Luft drin.

      Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" liegt das Kursziel für die Finanzhaus Rothmann-Aktie bei 2,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:26:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was nicht sein kann darf nicht sein.

      Bisher wurden kontinuierlich höhere Erträge erwirtschaftet.
      Auch die Dividende kann sich sehen lassen. Auch die VV´s
      machen wohl keinen schlechten Job.

      Einzig zur Vermarktung der Erfolge in einem einfacheren
      Zugang zu Geld ist man wohl zu blöde oder hat es einfach
      nicht nötig:confused:

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:52:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht liegt es ja am Ausblick. Der Ende letzten Jahres verabschiedete § 15b EStG trifft einige Initiatoren geschlossener Fonds halt härter als andere.

      Gerade Leasingfonds wurden ja auch hauptsächlich wegen der Verlustzuweisungen gezeichnet.

      Die Absatzchancen für Leasingfonds ohne Verluste sehe ich als sehr gering an.

      Nur meine Meinung.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:52:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @zahlendreher

      ich glaube es trifft eher die dubiosen fil- und medienfonds. auch ihne verlustzuweisung hat rothmann stabile und überdurchschnittliche renditen erwirtschaft. und ohne steuertricks solide 7-9 % p.a. verdient man derzeit selten - oder?!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:16:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dazu schreibt Rothmann:


      Rothmann-Produkte von neuer Gesetzesvorlage nicht betroffen:

      * Rendite wieder im Mittelpunkt der Anlageentscheidung
      * Prospekte schon frühzeitig auf neue Gesetzesvorlage ausgerichtet
      * Hoher Informationsbedarf durch Gesetzänderung positiv für das Erfolgsportal FinanzDock

      Hamburg, 10. November 2005 – Die seit langem vorliegende und diskutierte Änderung des § 15b EStG soll nach Plänen der beiden Koalitionsparteien mit Wirkung von heute 24:00 Uhr in Kraft treten. Demnach können Verluste aus so genannten Steuerstundungsmodellen künftig nur noch mit späteren positiven Einkünften aus der selben Einkunftsquelle verrechnet werden. „Dies bedeutet das Aus für die reinen Steuersparfonds“, kommentiert Rüdiger Wolff, Vorstand der Finanzhaus Rothmann AG. „Wir begrüßen diese Entwicklung, denn nun steht bei der Anlageentscheidung wieder ausschließlich die Rendite und eventuell vorhandene Steueroptimierungen während der Laufzeit im Fokus der Anleger. Es ist zu erwarten, dass durch die Umsetzung der Gesetzesänderung die vorhandene Unsicherheit vom Markt für geschlossene Fonds genommen wird.“

      Das Finanzhaus Rothmann hat sich frühzeitig auf die Gesetzesänderung eingestellt. Die beiden Produktlinien LogisFonds und TrustFonds sind von der aktuellen Entwicklung nicht betroffen. Bei den Fonds der Produktlinie LeaseFonds ist die Gesetzesvorlage in den Prospekten entsprechend antizipiert worden, so dass der Vertrieb uneingeschränkt weiter gehen kann und das Gesamtjahr 2005 wie geplant im Vergleich zum Vorjahr positiv verlaufen sollte. „Jetzt geht es darum, unsere Vertriebspartner, die freien Finanzdienstleister, umfassend über die gesetzliche Änderung zu informieren und Ihnen das notwendige Rüstzeug an die Hand zu geben, um die Beratung der Kunden in gewohnt hoher Qualität zu gewährleisten“, erläutert Wolff. „Sämtliche Informationen dazu finden sich natürlich in unserem Internetportal FinanzDock, das vor dem Hintergrund der Änderung in der Steuergesetzgebung im Vergleich zu den Vormonaten in den letzten Wochen noch einmal deutlich höhere Zuwachsraten verzeichnen konnte.“


      Quelle: Rothmann homepage...
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:53:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Qualität und Rentabilität der Rothmann-Fonds wollte ich gar nicht in Frage stellen. Die Frage ist aber ob und wie schnell sich diese Fonds platzieren lassen. Wie lange schon befindet sich der Logis Fonds bspw. am Markt?

      Als Vermittler von geschlossenen Fonds habe ich da so meine Erfahrungen gemacht. Es gibt viele Faktoren von denen letzlich die Platzierungsgeschwindigkeit abhängt z.B. Vertriebsnetz, Werbung, Akzeptanz/Bekanntheit bei den Steuerberatern usw.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 12:47:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Frag mal Hera Lind, was die zu Fonds vom Steuerberater sagt.:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 12:59:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Ja, Ja oder man zeichnet das TOP-Produkt der eigenen Hausbank. Die werden doch wohl wissen was gut ist. :confused:

      Nur warum haben die immer nur ein Fonds den sie favourisieren und kennen den Markt sonst gar nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:24:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      W W W !!! Ich sag nur W !!! Das Ding geht bald durch die Decke Leute ! ! !
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 18:06:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute hat jemand Ahnung wies Charttechnisch bei Albis ausschaut?
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 22:13:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute kann mir jemand sagen wie es Charttechnisch bei Albis ausschaut? Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 13:31:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Ratzefaz

      die Charttechnik sieht beschiss... aus na und.
      Albis notiert bei 4,78 € auf Buchwert 2004.
      In der Zwischenzeit ist alleine die Beteiligung
      an Rothmann so viel Wert.

      Aber solange der Vorstand davon ausgeht das der
      Anleger die klare Vorgabe der Trennung im Vorstand
      und die Bündelung der weiteren Aktivitäten jeder
      versteht wird sich nichts tun am Kurs.

      Lieber Vorstand geht mal davon aus das die meisten
      Anleger keine Ahnung von Börse und Betriebswirtschaft
      haben. Sagt doch einfach wir trennen die Aktivitäten
      in die Sparten.

      Finanzdienstleistung und Fonds (Rothmann)
      Autoleasing inklusive Finanzierung (Budget, Autobank etc.)
      Finanzierung Mittelstand (Restliche Aktivitäten)

      Dann könnten wir uns z.B. vorstellen das die "Autosparte"
      an die Börse eingeführt wird analog Rothmann.

      Als nächstes verstärken wir von dem Geld des Börsengangs
      die Finanzierungssparte, die ebenfalls an die Börse geht.

      Nun haben wir eine echte Holding mit transparentn
      Töchtern und einem Mehrwert. Das undurchsichtige
      derzeitige Modell wird durch einen Gewinnabführungs-
      vertrag und Entgelte für die Geschäftsbesorgungs-
      aktivitäten der Töchter abgelöst.


      Das oben genannte Szenario ist zwar fiktiv aber nicht
      unrealistisch. So schafft man Mehrwert für die Aktionäre
      ohne als Marktschreier zu verkommen.

      Nur meine Meinung

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 21:32:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Comedy...muss dir 100% Recht geben. Habe auch eine dicke Position in Albis und bin sehr enttäuscht vom äußerst trägen Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:07:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Spekulant soll spekulieren, na dann will ich mal:
      Die Spartenaufteilung eröffnet natürlich auch noch andere Übernahme bzw. Verkaufmöglichkeiten. Angenommen Sixt kann Europcar aus Gründen wettbewerblicher Art nicht übernehmen, so wäre doch die alte Sixt-Budget Variante im Gedankenspiel. Immerhin ist Sixt auch im Leasinggeschäft ein größerer Player. Wird bei Albis eine Braut geschmückt?
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:07:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      ist das unsere Albis ????


      Intertainment AG / Sonstiges/Sonstiges

      28.02.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Private EquityHohe Renditen jetzt auch für Privatanleger - Gratis Informationen anfordern!
      Baufinanzierung gesucht?Jetzt niedrige Zinsen ab 50.000 Euro Finanzierung nutzen. Gratis Info hier!
      BerufsunfähigkeitSorgen Sie für den Fall der Fälle vor - Sicherheit bereits ab 10 Euro pro Monat!

      Albis Finance erwirbt Forderungen der HVB gegen Intertainment

      München, 28. Februar 2006 – Die Albis Finance AG, Hamburg, hat der
      Intertainment AG mitgeteilt, dass sie die aus einem Darlehen der
      Intertainment Licencing GmbH resultierenden Garantieforderungen der
      HypoVereinsbank AG (HVB) gegen die Intertainment AG erworben hat. Zudem
      habe die Albis Finance auch die Darlehensforderungen der HVB gegen die
      Intertainment Licensing GmbH selbst erworben. Intertainment hat bislang
      allerdings keinen offiziellen Nachweis für die Abtretung der Forderungen
      erhalten.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung

      Intertainment AG, Investor Relations, Frauenplatz 7, 80331 München
      Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
      Internet: www.intertainment.de, E-Mail: investor@intertainment.de


      DGAP 28.02.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Intertainment AG
      Osterfeldstr. 84
      85737 Ismaning Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 21699- 0
      Fax: +49 (0)89 21699-11
      Email: investor@intertainment.de
      WWW: investor@intertainment.de
      ISIN: DE0006223605
      WKN: 622360
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München,
      Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:43:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja, Albis Finance gehört dazu
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:55:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da darf man gespannt sein, was sich da für ein Sachverhalt dahinter verbirgt. In den Intertainment-Thread werden ja allerhand wilde Spekulationen verbreitet.

      Auch möglich: Albis verbrieft ja auch Umlaufvermögen. Vielleicht soll die Schadensersatzforderung von Intertainment verbrieft und am Kapitalmarkt platziert werden. Würde Intertainment sofort Liquidität verschaffen, Albis ne fette Provision und den Käufern der Papiere ein heißes Spekulationsobjekt, z.B. Ausgabe des Papiers für sagen wir 20% der Forderung. Intertainment würde verpflichtet werden mit der hereinkommenden Liquidität die von Albis (mit Discount) übernommene HypoVereinsbank-Forderung zu 100% zu tilgen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:29:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier aus der FAZ online


      Albis haucht Intertainment-Aktie Leben ein

      01. März 2006 Es gab viele „Hypes” am Neuen Markt. Einer davon war der - eher kurzlebige - Medienhype, der solche Aktien wie Kinowelt, Helkon Media oder Advanced Medien für einige Zeit fliegen ließ, bevor es - oft genug aufgrund undurchsichtiger finanzieller Verwicklungen - zur Insolvenz kam.

      „Silly Money” nannte man in Hollywood das Geld so manches Medienunternehmens, das mit viel Geld aus dem Börsengang teilweise Rechte an Filmen kaufte, die in Amerika in Probevorführungen unter die Räder geraten waren und die dann hohe Abschreibungen nach sich zogen.

      Plötzliche Lebenszeichen aus der Insolvenz

      Mittendrin im Strudel in die Bredouille geratener Medien-Unternehmen standen immer Intertainment. Einst mit 139,50 Euro bezahlt war die Aktie zwischen September und Dezember 2000 von 73,50 Euro auf 4,55 Euro abgestürzt, und das Unternehmen geriet von einem Schlamassel in den nächsten, der es schließlich Ende des vergangenen Jahres in die Insolvenz führte.

      Am Mittwoch gab es plötzlich wieder Lebenszeichen. Von 53 Cents sprang der Kurs bis auf einen Euro an und am Ende des Tages ging die Aktie 65 Prozent höher bei 89 Cents aus dem Handel.

      Hintergrund war eine dürre Meldung, nach der die Albis Finance die Garantieforderungen der Hypo-Vereinsbank gegen die Intertainment AG erworben hat. Zudem habe die Albis Finance auch die Darlehensforderungen der HVB gegen die Intertainment Licensing GmbH erworben.

      Lug und Trug führten in die Insolvenz

      Für die Anleger schien dies ein Signal für die Rettung des Unternehmens zu sein. Die Leiden der Intertainment AG begannen im Jahr 2000, als man die Planzahlen deutlich korrigieren mußte, weil sich „Verhandlungen über TV-Rechte verschoben und außerdem sich die Lieferung beziehungsweise der Start von drei Kinofilmen und damit auch der Verkauf der Free-TV-Rechte ins kommende Jahr verlagert” hatte.

      Bald stellte sich der wahre Grund heraus: Der amerikanische Partner Franchise Pictures hatte überhöhte Budgets für produzierte Filme abgerechnet. Intertainment klagte auf mindestens 75 Millionen Dollar Schadenersatz.

      Dieser Rechtsstreit belastete das Ergebnis so sehr, daß das operative Geschäft praktisch zum Erliegen kam. Die Mittel aus dem Börsengang wurden verzehrt, weil sich der Prozeß bis 2004 hinzog. Und als im Sommer des Jahres ein amerikanisches Gericht in einem endgültigen Urteil dem Münchner Medienunternehmen Schadenersatz in Höhe von 121,7 Millionen Dollar zusprach, stellte Franchise Pictures einen Konkursantrag. Lediglich fünf Millionen Dollar aus einem Vergleich konnte Intertainment bislang als Einnahme vermelden.

      Doch bevor es zu weiteren Erfolgen kam, sah sich das Unternehmen selbst als Beklagte wieder. Die Hypo-Vereinsbank klagte einen Kredit ein, zog vor Gericht und obsiegte. Dies führte auf direktem Weg zur Insolvenz.

      Es locken die Schadenersatz-Millionen

      Der Erwerb der Forderungen durch die Albis Finance könnte tatsächlich ein Signal für ein Überleben von Intertainment sein. Die zur börsennotierten Albis Leasing gehörende Albis Finance begleitet nach eigener Darstellung Unternehmen bei strukturierten Finanzierungen und Mobilienleasing und ist mit einem Kapital von 230 Millionen Euro ausgestattet und brachhte im November erst einen Teil des Finanzhauses Rothmann erfolgreich an die Börse.

      Insofern wäre die Forderung von zehn Millionen Euro für Albis leicht zu schultern. Indes bleibt die Frage, welchen Nutzen Albis und vor allem die Aktionäre aus einer solchen Transaktion ziehen.

      Intertainment hatte zuletzt in den ersten neun Monaten 2005 nur noch einen Umsatz von einer Million Euro erzielt. Der Periodenüberschuß von drei Millionen Euro wurde dagegen vor allem von wechselkursbedingten Zuschreibungen der Schadensersatzforderungen beeinflußt, die seinerzeit mit 66,7 Millionen Euro in der Bilanz standen.

      Ein operatives Geschäft im eigentlichen Sinne gab es aufgrund der angespannten Liquiditätssituation schon nicht mehr, der Umsatz resultierte aus der Verwertung von Teilen der Filmbibliothek, also aus dem Verkauf von Vermögenswerten.

      Spekulation für kleines Geld

      Unklar ist letztlich, ob der Erwerb der Forderungen Intertainment wirklich rettet. Denn - wie gesagt - die Liquiditätssituation war schon vor der Kreditkündigung angespannt. Andererseits ist der Forderungserwerb nur dann sinnvoll, wenn Intertainment die Schadensersatzforderungen vereinnahmen und die Kredite zurückzahlen kann. Möglicherweise greift also Albis auch weiter stützend ein.

      Den Intertainment-Aktionären bleibt die Hoffnung, daß das Unternehmen am Ende vielleicht 40 Millionen Euro liquide Mittel sein eigen nennen kann. Doch wieviel letztlich eingebracht werden kann, weiß heute niemand zu beziffern.

      Sollten es zum Beispiel 40 Millionen sein, so ergäbe sich ein Cash-Bestand je Aktie von 3,30 Euro und dann wäre Intertainment in der Lage operatives Geschäft zuzukaufen oder ein attraktiver Börsenmantel. Doch das ist eben reine Spekulation, auf die man sich allenfalls mit verschmerzbarem Kleingeld einlassen sollte.

      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.


      Quelle:
      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 12:51:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      bis im juni / juli :eek::eek::eek: die zahlen für das jahr 2005 kommen ......das ist der gespielte witz.........ist die börse für das jahr 2006 schon größten teils gelaufen und die
      albis ist noch nicht mit dem jahr 2005 fertig.:yawn::yawn:

      der kurs ist sogar noch schlechter als vor 1 jahr !!!!
      und von albis kein lebenszeichen..................

      der dax ist bald bei 6000 punkten und albis bei 4,50 €

      ........habe fertig...................
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 17:33:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      bashing time :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 23:24:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Huh -wie jetzt?
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 18:09:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Euren Pessimismus sehe ich als Kontraindikator!!!

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 18:25:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      keine panik, das wird schon bald wieder (ich bin doch auch auf eurer seite!)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 18:52:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Geht doch :D

      Das hätte der Knabe auch schon früher machen können.
      Also dürften hier bald keine Stücke mehr liegen.

      Gruß Comedy:)


      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
      07.03.2006

      Director`s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen

      Firma: Jodexnis GmbH

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst

      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: ALBIS Leasing AG Inhaber-Aktien o. N.
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006569403
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 02.03.2006
      Kurs/Preis: 5,09
      Währung: EUR
      Stückzahl: 100000
      Gesamtvolumen: 50900,00
      Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 19:07:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      100000 oder 10000?

      Wie auch immer, das ist schön für uns ;).
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 19:17:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]20.560.102 von Comedy am 07.03.06 18:52:25[/posting]hallo comedy,

      dass solche leute im aufsichtsrat sitzen........ist eine zumutung für die aktionäre !!!!

      dem gehört doch in den arsch getreten dass er nur so aus der firma fliegt !!!!!!!!!............und dann direkt auf den mond !!!!!!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 19:45:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @toschio,

      meine Rede. Na ja wenn er seine restlichen Stücke auch
      noch außerbörslich abgibt umso besser.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 21:04:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      In deroffiziellen Pressemitteilung ist tatsächlich ein Fehler drin: 100.000 Stück und 50.900 Euro.

      Aber mal ehrlich, wer wäre denn bei 10.000 Stück so blöd und würde die außerbörslich für 5,09 Euro kaufen, wenn man täglich mindestens 5.000 Stück zum Kurs unter 4,80 Euro bekommt?? Bei 100.000 Stück könnte man die Transaktion ja noch verstehen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 21:12:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wobei dieser Jodexnis ja selten dämlich sein muss: Wenn er seine Beteiligung schon abbauen möchte, wieso denn nicht schon im Herbst beim Kurs von 8 Euro.

      Da sollte man, alleine schon um ihn zu ärgern, im Vorfeld der nächsten HV einen Gegenantrag zur Tagesordnung stellen, mit dem Ziel der Abwahl als Aufsichtsrat wg. mangelnder Identifikation mit dem Unternehmen. Möchte nicht wissen, was der für ne Aufwandsentschädigung für den Job bekommt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 09:33:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]20.562.344 von Urbi am 07.03.06 21:12:15[/posting]hi urbi,

      das finde ich eine sehr gute idee von dir !!!!!!!

      dass so ein " geistiger dünnbrettbohrer " überhaupt im aufsichtsrat sitzt macht einem aktionär alleine schon ....
      " Angst und Bange ".......zeigt auf der anderen seite auch wieder die schlechte qualität der überwachung der albis führungsmannschaft.
      und dieser vollidi bekommt auch noch eine aufwandsentschädigung für seine aufsichtspflicht :confused:

      der kurs steht nicht umsonst da wo er ist......im keller

      grüße toschio :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:14:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Brrr, der kellert immer weiter :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:22:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      4,32!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:34:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hab zu 4.4 nochmal nachgekauft. Bezeichnet mich als Überzeugungstäter ;)! Blöd nur, dass meine Albis-Position so langsam übergewichtet ist und der Kurs sich strikt weigert seiner Bestimmung entgegen zu gehen :(
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:38:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]20.589.823 von W1ntermute am 09.03.06 09:34:16[/posting]hi,

      .......bei dieser aktie nochmals nachzukaufen...????????........
      da gehört echt mut(e) dazu...........hoffentlich wird dieser
      belohnt !!!!!!!!!!!!!!!...............??????????
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:53:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die IR mag ja schrott sein, aber den Wert selbst halte ich eben für sehr vielversprechend!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:59:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      der heutige abschlag kommt meiner meinung dadurch zustande, das ein gewisser "Tradingchancen", der unter kaufempfehlungen hier ein Musterdepot führt, diese aktie verkauft hat.
      viele mitglieder und leser hier richten sich stark nach diesem depot, was ja recht erfolgreich ist,
      "Tradingchancen" spricht aber bei albis auf längere sicht von einem durchaus chancenreichen investment.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:01:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]20.590.327 von W1ntermute am 09.03.06 09:53:08[/posting]das dachte ich auch als ich die albis kaufte.......!!!!!!!!!

      nur wenn sie keiner kennt kann sie auch nicht gekauft werden.
      die IR ist eine der schlechtesten die ich in meiner zeit als
      aktionär kennen gelernt habe !!....wenn nicht sogar die schlechteste.

      das ungewisse, verhindert den kursanstieg !!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:20:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also was interessiert mich so ein user " Tradingchancen " , wer sich keine eigene Meinung bilden kann hat an der Börse nichts zu suchen .
      Die Aktie ist jedenfalls massiv unterbewertet . Im Oktober
      sprach man noch von konservativen Kursen zwischen 10 - 12 Euro . Ich habe heute jedenfalls mal zugeschlagen .
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:36:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]20.591.360 von imamei am 09.03.06 10:20:29[/posting]du hättest mal besser warten sollen, mit dem kaufen !!

      der kurs wird noch weiter fallen.................greife nie in ein fallendes messer............die albis fällt schon seit einiger zeit........und kein halt in sicht.....hätte ich nie gedacht !!!!!!!!!!! :(:(:(

      grüße toschio :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 16:08:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das ist doch seltsam, wieso ist die Aktie gerade heute wieder so unter Druck?
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:08:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bald müsste es Schluss sein mit dem Abwärtstrend!!!

      Elliott-Wellen-Analyse

      Wir haben gerade die dritte Phase der Korrekturwelle, sehr schön im 1-Jahreschart zu sehen!!
      Wenn die dritte Phase der Welle fertig ist, womit auch alle Zittrigen abgeschüttelt sind und die meisten Aktien in ruhige Hände übergegangen sind, ist die Korrektur abgeschlossen!!!

      Dann wird ein Upmove in 5 Phasen eintreten, womit wir spätestens in der 5. Phase neue Hochs erreichen werden...

      Alle die jetzt aussteigen, verschenken Gelder...macht euch nicht verrückt, bin bereits seit fünf Euro dabei...obwohl ich mir damals fast sicher war, dass wir in den 4,50er Bereich noch einmal abtauchen werden!!


      Die laufende Korrektur ist notwendig, um neue Hochs zu ermöglichen!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:19:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]20.600.775 von kaya75 am 09.03.06 17:08:13[/posting]hi kaya75,
      .........Die laufende Korrektur ist notwendig, um neue Hochs zu ermöglichen!!
      du bist also der festen meinung die Korrektur von ca. 8 € auf
      jetzt 4,30 € sei notwendig gewesen......:confused::confused:

      das glaube ich aber nicht !!!!!!!!! hätte die IR abteilung mal ein lebenszeichen der albis vermeldet, wäre der kurs nicht um fast 50 % ( in worten fünfzig )abgestürzt.
      da bin ich mir ganz sicher !!!!!!

      und jetzt sind aus 50 % verlust.......100 % nötiger kursanstieg geworden um wieder auf alten höhen zu sein !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:35:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dumm ist halt nur, dass wir aufgrund dieser Boardlemminge, die der Verkaufsempfehlung von "tradingchancen" gefolgt sind und damit den Chart nach unten durchbrochen haben, jetzt bis zur nächsten Unterstützung bei 4 Euro fallen, bevors wieder hochgeht.

      Von den Verkäufern interessiert ja keinen, dass alleine schon die Rothmann-Beteiligung beim Kurs von 1,52 ca. 4,98 pro Albis-Aktie wert ist... weiter interessiert ja auch keinen das 82% des Rothmann-Gewinns durch die Konsolidierung bei Albis landen und sich alleine dadurch eine erheblich Gewinnsteigerung im Vergleich zu 2004 ergibt.

      *kopfschüttelundnixmehrversteh
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:39:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      #toschio

      Ich gebe dir recht, die Korrektur war viel zu übertrieben...aber der nächste Anstieg wird dafür umso schöner sein!

      Du kannst von einem Vorstand nicht wirklich erwarten, dass sie den eigenen Kurs pusht....das machen zwar einige Vorstände, aber wie lange überleben deren Firmen!!

      Chartechnisch haben wir 2 gute Unterstützungen: Hoch vom 2004 und das Tief Ende April 2005!!
      April 2005 hielt die Unterstützung vom 2004, dannach statete eine Rallye bis zum Allzeithoch!!

      Zudem befindet sich im Bereich 6,50 Euro ein offenes Gap, welches bald geschlossen werden könnte!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:58:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]20.601.462 von kaya75 am 09.03.06 17:39:54[/posting]ich meinte nicht die vorstände........

      die ir könnte aber zb. vermelden wie die aussichten auf 2006
      sind.....was sind die zielvorgaben 2006..........
      neuigkeiten........usw............und so weiter......!!!!!!!!

      im juni oder juli auf der hv ist das alles viel zu spät.
      das ist schon ärgerlich als aktionär so hinter dem licht gehalten zu werden !!!!!!!! ! total Aktionärsunfreundlich
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 18:00:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ist ja schon ne Weile her das Gap. Besteht da immer noch charttechnische Relevanz?
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 18:08:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nun, das Gap ist aus dem November, zwar nur 7 Cent, aber immerhin... bei Softline wurde zuletzt ein Gap zwischen 0,72 und 0,92 nach einem 3/4 Jahr!!! geschlossen, in diesem Fall aber abwärts.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 18:29:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @All

      anbei die Antwort von Albis. Ich habe übrigens gerade eben
      eine Nachricht bei Albis hinterlassen man möge mich doch
      zurückrufen da ich den Vorstand oder auch persönlich
      mit dem Aufsichtsrat sprechen möchte bezüglich
      der Vernichtung von Millionenwerten und über das
      geschäftsschädigende Verhalten des Aufsichtsratsmitgliedes.

      Sollte ich wider erwarten keine Rückantwort erhalten, so
      werde ich weitere entsprechende Schritte einleiten.

      Ich denke dies dürfte für eine erste Kommentierung
      seitens der Gesellschaft reichen. Ansonsten werde ich
      "weitere Geschütze" auffahren.

      Gruß Comedy:mad:


      Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

      eine Veröffentlichung von Quartalszahlen ist nicht geplant, da wir im General Standard notiert sind und die Erstellung von Quartalsabschlüssen auf Grund der komplexen Konzernstruktur mit den vorhandenen Kapazitäten nicht realisierbar ist.

      Zu den Aktiengeschäften des Aufsichtsratsmitglieds Jodexnis können wir leider keine näheren Auskünfte geben, da diese eine Privatangelegenheit des Herren Jodexnis sind.

      Ab ca. Mitte des Jahres ist ein Newsletter geplant. Hierzu erhalten Sie zu gegebener Zeit nähere Informationen auf unserer Internetseite unter www.albis-leasing.de.

      Mit freundlichen Grüßen


      Kaisa Voutilainen
      Assistentin des Vorstandes

      ALBIS Leasing AG
      Ifflandstraße 4
      22087 Hamburg
      Tel.: 040 - 808 100 - 131
      Fax: 040 - 808 100 - 109
      E-Mail: Voutilainen@albis-leasing.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 18:39:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also ich mir vorhin nochmal die Analyse von Performaxx vom Oktober durchgelesen . Das klingt doch alles ganz gut und ich schätze Performaxx als eine der wenigen seriösen Analystenhäuser !!
      Seit dem hat sich nichts großartig verändert , oder ??
      Man hat sogar noch die Autobank gekauft !
      Also ich sehe das alles nicht so tragisch , cool bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 18:55:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]20.602.497 von imamei am 09.03.06 18:39:05[/posting]Hallo
      Nur zur errinnerrung
      ist ein alter hut, aber ;)

      ALBIS Leasing kaufen
      Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Aktie von ALBIS Leasing (ISIN DE0006569403/ WKN 656940) in ihrer Ersteinschätzung zu kaufen.

      Die ALBIS-Gruppe sei der größte banken- und herstellerunabhängige Leasingkonzern Deutschlands. Innerhalb des ALBIS-Konzerns seien die zwei Bereiche "Leasing" sowie "Fonds & Service" zu differenzieren, die sich ihrerseits in diverse Aktionsbereiche gliedern würden.




      Unter plausiblen Annahmen ergebe sich ein fairer Unternehmenswert von 10,11 Euro je Aktie und damit ein Aufwärtspotenzial von über 27 Prozent. Zusätzliche Kursfantasie entfache das IPO der Tochter Rothmann & Cie., der man alleine einen Börsenwert in Höhe der jetzigen Marktkapitalisierung der ALBIS Leasing AG zutraue.

      ALBIS Leasing verfüge über ein ausgefeiltes Geschäftsmodell mit stabilem Ertragssockel und hohen Wachstumschancen. Das Emissionshaus Rothmann im Bereich "Fonds & Service" sei fest etabliert und besitze mit seinem großen Kundenbestand das Potenzial, von der erwarteten positiven Branchenentwicklung überproportional zu profitieren.

      Besonders die einzelnen Maßnahmen zur Ausweitung der Vertriebswege wie das Finanzportal "Finanzdock" sowie die Bankbeteiligung würden weitere Ertragsspielräume eröffnen. Gelinge der Gesellschaft die Etablierung dieser Vertriebskanäle, könnten sich die aktuellen Prognosen der Experten bald als zu konservativ erweisen.

      In Anbetracht dessen und mit Blick auf das hohe Kurspotenzial lautet das Urteil für die Aktie von ALBIS Leasing "kaufen", berichten die Experten von "Performaxx".
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 19:16:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]20.602.330 von Comedy am 09.03.06 18:29:33[/posting]hallo comedy,

      der vorstand ist erst wieder am montag im hause !!! wurde mir
      heute am telefon gesagt !!.......da ich ihn auch sprechen wollte, genau wegen den selben themen !!!!

      und dieser iddi von Jodexnis muss weg.......da geht kein weg dran vorbei !!!!!!!!......da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 19:42:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Toschio,

      Einfach Gegenantrag für die HV auf Nichtentlastung des
      Aufsichtsratmitgliedes Jodexnis stellen.

      Mir ist es unbegreiflich das eine Gesellschaft hier so
      tatenlos zuschaut. Ansonsten hat man ja eine klare
      Strategie und eine miserable IR.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 19:47:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich habe heute noch 2x zugefasst, nachdem ich mit den ersten Einkäufen bei knapp unter 5 € angefangen habe.
      Da dachte ich, das Messer wäre schon auf dem Boden angelangt.

      Also entweder ist Rothmann zu teuer oder Albis zu billig.

      Was wäre denn Albis ohne Rothmann wert???

      Ich bin überzeugt, dass man bei den aktuellen Kursen nicht mehr allzuviel falsch machen kann. Daher bedanke ich mich erstmal für die günstigen Zukäufe.
      Wenn es noch billiger wird, greife ich weiter zu. (Ich halte immer min. 30 % flüssig für besondere Situationen)
      Aktueller Depotanteil von Albis: 6%. Bei fallenden Kursen sinkt dieser Wert ja automatisch. :laugh:

      Dieser AR Juxnix oder wie der heißt, muß natürlich abgeschossen werden. Ich glaube nicht, dass der die nächste HV übersteht.
      Um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen, werde ich dem VS am Wochenende mal eine entsprechende Mail zuschicken.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 20:08:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Möglichkeit drei trifft zu: Beide sind zu billig :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 21:59:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi,

      wenn man der Analyse von performaxx trauen darf, dürfte Rothamnn etwa die Hälfte von Albis wert sein... :)

      Zu Kersten Jodexnis liegen doch reichlich Infos vor:
      Seit über 50 Jahren erfolgreich im Versicherungsgeschäft, also wohl Ende 70 oder älter - Zeit, die Verhältnisse zu ordnen. Seit einem Jahr verkauft er über 2 % von Albis, insgesamt ca. 360 Kilo. Teilweise in großen glatten 10 oder 100-K-Paketen ohne Rücksicht auf den aktuellen Kurs und die voraussichtliche Entwicklung, also wohl außerbörslich an große Investoren, z.T. in kleineren Päckchen von ein paar K zu bisherigen Spitzenpreisen, wohl über die Börse. Geld hat er sicherlich genug, aber mit seiner Erfahrung und seinen Connections wäre der Ausstieg zweifelsfrei auch kursschonender möglich - warum macht er es nicht ?Mit seiner ClickVers-Plattform könnte er teilweise in Konkurrenz zu Albis geraten, wenn seine GmbH neben Versicherung auch in sonstigen Kapitaldienstleistungen machen will. Seine Verkäufe seien Privatsache, sagt die Albis-IR ? Lachhaft, natürlich interessiert den Vorstand, wer sich mit 100-K-Paketen bei Albis einkauft. Von Rothmann hat er wohl komplett die Finger gelassen.

      Für mich sieht das aus, als würde ein alternder AR abgehängt, was er gar nicht leiden mag.
      Über einen Verbleib von J. im AR mache ich mir keine Sorgen...

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 07:32:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      auch gestern eingekauft ... Albis ist überverkauft ... Korrekturpotential nach der Abschlachten sehe ich bei 5 bis 5,50 ... --mind.--
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 12:06:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hau doch mal einer die 4,45 weg, ist ja langweilig so:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 12:18:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 12:19:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 12:27:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Langeweile könnte bald vorbei sein :eek::D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 12:36:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      warum?
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 12:48:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Da wird ja schon wieder kräftig zugefaßt. :)

      Charttechnisch noch längst nicht sauber. Das könnte nach einer technischen Erholung nochmals in den Keller gehen.

      Da warte ich schon. :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 13:04:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      die reine technische Erholung sollte nach dieser Abschlachtung bis 5 //5,50 gehen ... wenn Rothmann vorher die 2 sieht auch höher ...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 13:51:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      4 / 2006 Veröffentlichung Jahresabschluss
      5 / 2006 Außerordentliche Hauptversammlung
      6 / 2006 Hauptversammlung

      Im April kommt die Stunde der Wahrheit!!:rolleyes:

      Ich denke das sich da vorher im Kurs noch so einiges tun wird:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:01:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      #cure

      Sehe es genauso wie du... die technische Erholung wird nach oben sein...nach unten wurde schon genügend korrigiert!! :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:43:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Seit wann steht der Termin mit der außerordentlichen Hauptversammlung im Finanzkalender?? Da ich aufgrund der Marktkapitalisierung davon ausgehe, dass die Hauptversammlung nicht anberaumt wird, weil 50% des Grundkapitals flöten sind, kann es sich ja fast nur um außerordentliche Kapitalmaßnahmen (Übernahme / Verschmelzung etc.) handeln. Was meint Ihr?

      Sehe grade: Auf der Albis-Homepage steht nichts von einer außerordentlichen Hauptversammlung... wie kommt den WO zu den Terminen?? Und außerdem: Wie können die WO solche Termine mitteilen, ohne die Aktionäre per adhoc über die Einberufung einer außerordentlichen HV zu benachrichtigen???
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:49:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schon gesehen?? Da hat der Jodexnis doch nur 10.000 Stück verkauft und zudem zu 5,09 Euro... alle Aufregung war also umsonst...

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      09.03.2006

      Director`s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen

      Firma: Jodexnis GmbH

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst

      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: ALBIS Leasing AG Inhaber-Aktien o. N.
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006569403
      Geschäftsart: Verkauf
      Datum: 02.03.2006
      Kurs/Preis: 5,09
      Währung: EUR
      Stückzahl: 10000
      Gesamtvolumen: 50900
      Ort: außerbörslich

      Zu veröffentlichende Erläuterung:

      Korrektur zur Meldung vom 7.3.2006 - die korrekte Stückzahl lautet 10.000.

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Albis Leasing AG
      Ifflandstr. 4
      22087 Hamburg
      Germany
      ISIN: DE0006569403
      WKN: 656940
      Index:
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard) und München;
      Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart

      Ende der Director`s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 09.03.2006
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:09:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      @75, cool:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:21:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      kann mir jemand sagen wie es zu diesem kurssturz kam?:confused:aktie ist doch fundamental vollkommen unterbewertet auf diesem niveau.hier muß doch bald mal ein rebound erfolgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:30:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      wenn einer verkaufen muss .. dann :cool:
      Aber hinter jedem VK stehe ja ein Kauf ..:D
      Und der VK wird sich sein Material dann wieder teuer zurückkaufen
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:59:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort von Albis auf meine Mail:

      Sehr geehrter Herr XXXX,

      die Termine auf der www.wallstreet-online.de-Seite sind gänzlich unrichtig und auch nicht von uns so veröffentlicht worden. Die Betreiber der Seite sind bereits 2mal darauf hingewiesen worden.

      Veröffentlichung Jahresabschluss/Geschäftsbericht: Juni 2006
      Hauptversammlung: 20. Juli 2006

      Es ist KEINE außerordentliche Hauptversammlung geplant.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kaisa Voutilainen
      ALBIS Leasing AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      -0,49
      +0,43
      -4,63
      0,00
      -7,92
      -1,14
      -3,02
      +4,54
      +0,16
      Albis versus MPC und andere