checkAd

    Höft & Wessel - Gesprächsrunde vor Ort - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.06 21:06:59 von
    neuester Beitrag 06.04.06 09:46:25 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.042.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 21:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      habe gerade die Zusage von der IR Leiterin Frau Anne Bentfeld erhalten, dass Höft & Wessel auch dieses Jahr für interessierte Aktionäre und User einen Vororttermin im eigenen Hause anbietet.
      Der Besuch ist am 19, 20 oder 21 April um ca.16.00 in Hannover Lahe geplant.

      folgende Tagespunkte sind vorgesehen:
      -Besichtigung des neuen Hallenanbaus (sofern der bauliche Fortschritt dies aus sicherheitsrechtlichen Bestimmungen zulässt)

      - Gesprächsrunde mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Hansjoachim Oehmen mit u.a. folgenden Themen möglich:
      a) Jahreszahlen 2005
      b) Cebiterfahrungen H&W 2006
      c) Zukunftaussicht des Unternehmens
      d) Die Geschäftsfelder Skeye (RFID) und Metric (Stand der Dinge)
      e) allgemeine "Plauderstunde" mit persönlichen Fragen

      Wer Lust und Interesse hat, kann sich bei mir per Boardmail mit Terminwunsch anmelden. Es wird eine Teilnehmerzahl von min. 10-13 Leuten angestrebt.
      Gerne sind auch Bekannte und Nichtaktionäre gesehen.

      Wer sich terminlich nicht frei nehmen kann, udn trotzdem Fragen hat, kann sie gerne hier in diesem Thread ins Board stellen. Wir werden versuchen sie im Gespräch anzubringen!

      In den letzten beiden Jahren waren diese Internarunden aus meiner Sicht immer absolute Highlights - es wäre ganz grosse Klasse, sollten wir es auch dieses Jahr wieder schaffen genügend Interessenten zusammen zu bringen.
      Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung (ca. 16 März), damit wir den endgültigen Termin benennen können.

      Bis dahin Euer
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 22:29:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi 96 er , mein name ist thomas und komme aus hannover. würde gerne an der veranstaltung teilnehmen
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 23:20:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      H96 ,

      Du hast ne Boardmail von mir !
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:58:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      Ich bin auf jeden Fall dabei.

      Gerade in Bezug auf die aktuellen Veränderungen und Neuerungen bei H&W ist es eine sehr gute Möglichkeit sich zu informieren ;allerdings nur für wirklich Interessierte und nicht für Dummschwätzer der Kategorie Antonio /Weichmacher .



      Dass Herr Oehmen am Treffen teilnehmen wird ,ist schon große Klasse



      Gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      bin in dieser Zeit im Skiurlaub. Aber wie die meisten interessiert mich vor allem die Frage:
      bleibt die PR/IR - Arbeit bei H&W weiter so `destruktiv` oder versucht man endlich sich nach außen hin positiver zu repräsentieren. Vielleicht kann man ja Vortort Frau Bentfeld die allgemeine Unzufriedenheit der Kleinaktionäre klipp und klar rüberbringen.Ich erwarte keine reißerischen Berichte, aber hier und da würde eine ad hoc Meldung schon gut tun oder der ein oder andere Zwischenbericht.Aber ich denke, die Anwesenden werden diese Themen schon auf den Tisch bringen.
      Gruß Kelti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:35:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Hannover,

      danke für die Initiative, ein Info-Treffen bei H&W zu organisieren.
      Möchte mich dafür anmelden. Ich würde den 19. oder 20. April bevorzugen.

      Viele Grüße
      Lusoria
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 11:38:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Jungs !

      ( Den Mädels natürlich auch ein "Hallo " ! Aber nur in Klammer : Ihr haltet euch ja vornehm zurück, aus dem aktuellen Jungsstreit - kopfschüttelnd ?! )

      Versuch einer Zusammenfassung :

      Wir sind uns alle einig - Die IR/PR Kommunikation in der Vergangenheit passt weder in das 21.Jahrhundert noch passt sie zu den Spitzenprodukten von H&W !!

      Der neue 1.Vorstand ist jetzt angetreten, wie er selbst sagt : ...... mit einer "proaktiven Finanzkommunikation " eine "attraktive Performance " der Aktie erreichen zu wollen !
      Eine erste Kostprobe davon werden wir "Ende Februar " - also nächste Woche erhalten !?
      Also zügelt eure ( berechtigte ) Ungeduld !?... wenn ihr könnt ... :laugh: .... hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen .... .

      PS : H&W müsse einen Großauftrag erhalten, damit der Aktienkurs "richtig abgeht " !?
      wird hier immer wieder kolportiert.

      Gerade davon hat sich H&W "emanzipiert ".
      Großaufträge sind in der Regel Projektaufträge und das sind "Stoßgeschäfte " die einseitige Abhängigkeiten bedingen ( s. Toll Collect oder bei INIT "Kanada " ).

      Die hohen Auftragsbestände bei H&W kommen aus dem kontinuierlichen "Normalgeschäft " und garantieren einen Sockelumsatz von ca. 100 Mio. und eine steigende Gewinnmarge. Metric wird dieses Jahr mindestens eine "Schwarze Null " schreiben. Hinzu kommt die RFID Technologie - ein Wachstumsmarkt, der den "Solarmarkt " bei weitem übersteigen und selbst dort wird RFID zum Einsatz kommen.
      Kommt ein Großauftrag für H&W, wird er ohne weiteres von der H&W - Logistik "geschluckt " werden können ( wie wir noch von dem in den verdienten Ruhestand gegangenen Dr. Andexser wissen ).
      Was das für die Gewinnmarge von H&W bedeuten würde, brauche ich dem verständigen Anleger nicht zu erklären !?

      Gruß ........ kontingent ..... für ein häppi End ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:10:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn Höfft&Wessel es alleine nicht kann,dann sollen doch beide H&W/ INIT zusammem fusionieren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:06:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine Fusion mit Init wäre vielleicht gar keine schlechte Idee!
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 09:48:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin,
      der Termin steht. Treffpunkt am 19.04.2005 um 15.45 Uhr vor dem Gebäude von H&W in Hannover Lahe.
      Bitte meldet Euch nocheinmal bei mir per Boardmail richtig an (wer es bis jetzt nicht schon getan hat):kiss:
      Thomas37 und Lusoria - Ihr seid herzlich willkommen.
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 12:20:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.387.166 von Hannover96 am 26.02.06 09:48:40[/posting]natürlich 19.04.2006 !
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 12:15:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin mädels,wird das treffen eine trauer-feier?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 15:45:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      An alle noch verbliebenen H&W Aktionäre !

      Seit gestern bin ich zurück in der "Zivilisation" und mal wieder im Internet und natürlich auch im H&W Board.

      Erst hab ich gedacht mein Computer spinnt ! Aber es war nicht der Computer .... !

      Der neue V V hat uns ja ganz schön an der Nase herumgeführt !?
      Oder wars die IR/PR, die dem VV zeigen wollte wie die richtige Öffentlichkeitsarbeit auszusehen hat : Von wegen "Gewinnmarge soll sich vervierfachen" - es " ..... plant das Unternehmen für 2006 eine leicht abnehmbare EBT-Marge."

      Ein Unternehmen das, wenn auch nur leicht abnehmende Gewinne plant, das ist zumindest originell. Da kann man ja mehr als hoffen, dass das Unternehmen sich verplant. Denn, aus der Planwirtschaft wissen wir - Pläne funktionieren nicht! Es kommt immer was dazwischen!

      Aus dem jüngsten Newsletter (eigentlich müsste der Oldiesletter heißen) klingt mir noch der alte Spruch - "Tue Gutes und rede drüber" - des neuen VV in den Ohren, unter dem uns Aktionären Herr Oehmen mitteilte : ".... wollen wir durch proaktive Finanzkommunikation dazu beitragen, dass sich die Erfolge des Unternehmens auch in einer attraktiven Performance unserer Aktie niederschlagen."

      Da hat es aber die antiqierte IR/PR dem "Neuen" gleich gezeigt (warum gerade am 08.03.!?) : Sowas zeitgemäßes läuft hier nicht !?

      Na ja - am 31.03. werden wirs wissen, ob der "Neue" die Top-Produkte von H&W und die IR/PR in Übereinstimmung bringen kann !?

      "Die Macht" sei mit ihm ...... !!
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:05:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.951.282 von kontingent am 26.03.06 15:45:04man muss den Aktionären auch mal was geben....AM BESTEN SAURES
      so ein Hohn hier
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:12:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.969.822 von Hannover96 am 28.03.06 10:05:28
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 11:28:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.969.822 von Hannover96 am 28.03.06 10:05:28Hallo,

      habe mal nachgerechnet was die Meldungen vom 14.10 und 8.3. den freien Aktionären gekostet hat,es sind ~ 12.000.000,-Euro.Das heisst,daß der Börsenwert sich um ca.24 Mio verringert hat.Ich weiss nicht ob sich die Verantwortlichen bei H&W darüber im klaren sind,welche Auswirkungen solche Dämlichkeiten auf Aktionäre und vor allem auf potentielle Kunden hat.Dann diese Pressemitteilungen,in welcher Presse erscheinen die denn?
      Bin nur mal auf den 31. gespannt,was dann der Neue VV für Klöpse raus haut.:(
      Gruß
      Ein frustierter Aktionär der sich früher Brennos nannte.:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 15:58:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Als Differenztheoretiker kann ich garnicht anders als die Dinge binär zu sehen.
      D.h. : Jedem bestimmten Schlecht steht ein bestimmtes Gut gegenüber, dem gegenüber es sich als schlecht definiert !

      Oder anders ausgedrückt : Wäre das heute gemeldet worden was vorher in den Köpfen als "gut" eingefüttert worden war, hätte es sich aus dem definiert, was hier von einigen als "schlecht" dargestellt wird.

      Mit dieser mehr oder weniger subjektiven "gut - schlecht"-Eischätzung trifft jede(r) jetzt seine Entscheidung.
      katjuscha z.B. hat angeblich den Rest ihrer Aktien heute verkauft, weil sie so um die 4,3-4,5€ wieder rein will ; denn für 2007 sieht sie eine Gewinnexplosion bei H&W.
      Es ist ja ein offenes Geheimnis : Jede(r) verfolgt mit seinen Boardbeiträgen mehr oder weniger bewußt eigene Interessen !!
      Siehe Spieltheorie : "Beim Backen des Kuchens arbeiten alle zusammen. Beim Verteilen werden die Messer gewetzt."

      Mit der heutigen Pressemitteilung (die ich gut finde, nachdem was ihr vorhergegangen war) ist nichts gesagt, was definitiv ein besseres Ergebnis als das prognostizierte ausschließen würde !!

      Es ist vielmehr davon auszugehen, dass hier jetzt alles bekannte Negative reingepackt wurde, um im längeren Rest des Jahres dann nur noch mit positiven Überraschungen aufwarten zu können.
      So jedenfalls würde ich das machen, wenn ich gerade als neuer Vorstandsvorsitzender angetreten wäre.

      Außerdem beindruckt mich, dass H&W die internationale Verkaufsoffensive und den Werksneuanbau in Hannover aus den Gewinnen finanzieren kann - ohne eine Kapitalerhöhung.
      Die Metric schon in 2006 mit Gewinn arbeiten wird ! Und, die bestimmt nicht geringen Entwicklungs - u. Forschungskosten für die neuen Produkte, die dieses Jahr international auf den Markt kommen, schon "verrechnet" sind.

      Für mich ist es also ganz klar : Ich bleibe in der Aktie drin !!
      (Alte Börsenregel : Hin und Her macht Taschen leer !)
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 17:33:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch ein Spruch von Altmeister Kostolany.
      (Für die aufgeregten Gemüter hier.)

      Aktien kaufen und Baldrian trinken,
      wenn Sie wieder aufwachen, haben Sie Geld verdient.


      Bei H&W, glaube ich, kann man das ruhig tun. ..... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 09:00:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      hör doch mit dem ollen kostolany auf.
      der würde heutzutage bei diesem markt und dessen technik keinen cent verdienen...:rolleyes:
      HWS ist platt, wird die nächsten monate überhaupt keine rolle mehr spielen und weiter absacken...
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 09:17:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      WAVE du zeigst mir das der tiefpunkt in greifbarer nähe war bzw.ist.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 17:33:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.048.090 von WAVE77 am 03.04.06 09:00:47Hi W77 !

      Kostolany schrieb Dir noch zu seinen Lebzeiten die Antwort :

      Die Kursentwicklung hängt allein davon ab,
      ob mehr Dummköpfe als Papiere da sind ;
      oder mehr Papiere als Dummköpfe !
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 17:28:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe eben gerade den Termin aufgrund mangelndem Interesse und Anzahl Aktionäre (dürfte ja auch schwierig sein, noch Überlebende bei diesem Crash zu finden) ABGESAGT.
      Wir treffen uns NICHT am 19.04 um 16.00 bei H&W.
      Ferner beende ich hiermit auch diesen Thread, da er nutzlos geworden ist.
      Tut mir leid - an mir hat es nicht gelegen....
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 21:10:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      an H 96,
      ich bedauere dein Ausscheiden sehr und hoffe du überlegst es dir noch einmal.Ich fand deine Beiträge äußerst informativ und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen nichts mehr von dir zu hören.
      Auch ich bin über die Entwicklung der Aktie von H&W zu tiefst enttäuscht, glaube aber, daß die Perspektiven immer noch ausgezeichnet sind und wir bessere Zeiten erleben werden.
      Lassen wir den neuen Chef des Unternehmens ein wenig Zeit das verlorene Vertrauen wieder zu gewinnen.
      Gruß an alle Optimisten
      euer
      Globalstratege
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 04:51:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Als Alternative zu HWS, die ja wohl zwischenzeitlich ihren guten Ruf verloren hat:

      VIZRTZ ( WKN926501 ).

      Da weiß man was man hat - lest euch mal ein bischen ein im WSO und
      ihr werdet der selben ansicht sein.
      Als nächstes Highlight steht die Präsentation der Software für mobiles Fernsehen auf Handy an
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 09:46:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      mit dieser Weisheit kommst Du ein paar Monate zu spät. Wurden schon lange empfohlen - neuestes Kursziel um die 11 €.
      Gruß Kelti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel - Gesprächsrunde vor Ort