checkAd

    Puma jetzt Shorten?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.06 08:28:38 von
    neuester Beitrag 31.03.06 09:46:44 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.042.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.592
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006969603 · WKN: 696960
    42,34
     
    EUR
    -1,28 %
    -0,55 EUR
    Letzter Kurs 23:00:15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    8,0000+75,44
    8,8200+44,59
    4,5200+9,98
    222,00+9,90
    10.000,00+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    102,40-14,47
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    0,8943-57,21
    6,0000-99,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:28:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Währe nicht jetzt die beste Zeit bei Puma Short zu gehen?
      Haben diesen Monat die 300 Euro übersprungen,eine Konsolidierung runter unter die 300 Euro Grenze halte ich für möglich.
      Die Nachrichten ,über Strafzölle für Sportschuhe dürfte auch Puma treffen.
      Was meint Ihr dazu??
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:30:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sportartikelbranche wehrt sich gegen mögliche Strafzölle für Schuhe aus China und Vietnam

      Die europäische Sportartikelindustrie hat sich gegen mögliche Strafzölle für Schuhe aus China und Vietnam zur Wehr gesetzt. Auch wenn die Sportschuhe zwar nach gegenwärtigem Stand der Dinge von den Schutzzöllen ausgeschlossen sind, so wäre doch rund ein Viertel der Lederschuh-Importe der europäischen Sportartikel-Industrie von möglichen Zöllen betroffen. Sollten die Schutzzölle - die EU-Kommission hat dem Vernehmen nach 20 Prozent im Visier - Wirklichkeit werden, würden am Ende die Konsumenten im wahrsten Sinne des Wortes den Preis bezahlen müssen - denn der sei dann für die Lederschuh-Importe um ein Viertel teuer als bisher, teilte der Verband der Europäischen Sportartikelhersteller (Fesi) am Montag mit.

      "Nicht im Interesse der europäischen Wirtschaft"

      "Diese Massnahmen dienen nicht dem Interesse der europäischen Wirtschaft", kritisierte Fesi-Präsident Horst Widmann. "Es ist absoluter Wahnsinn, dass wir 20 Prozent mehr verrechnen müssen. Es kann nicht ausgeglichen werden und wird an die Konsumenten weitergegeben werden müssen", beschwert sich auch Peter Bolliger, Chef des britischen Schuhherstellers Clarks, einer der grössten europäischen Schuhhersteller.

      Schleuderpreise

      Die Europäische Kommission hat nach eigenen Angaben Hinweise darauf, dass in China und Vietnam gefertigte Lederschuhe durch staatliche Unterstützung in Europa zu Schleuderpreisen verkauft werden. Nach Fesi-Angaben stammt von den jährlich verkauften zwei Milliarden Paaren Schuhe pro Jahr in Europa mehr als die Hälfte aus China und Vietnam.

      (hd) (apa)
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 08:45:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      sozialverband
      Vorsicht!Solange "Übernahmegerüchte" kursieren,würde ich die niemals "shorten".(eher long mit engem stop)
      Gruss B.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      vernünftige Derivate zum shorten gibt`s jedenfalls keine.

      am besten ist da wohl noch der DB247B, ist aber auch so ziemlich der Einzige, Zertifikate gibt`s scheinbar keine mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 10:18:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      die Idee finde ich gut.

      Im Bereich von 200 €uro gab es hier short-Postings ohne Ende, jetzt bei 300 Euro und KGV 20 interessiert sich niemand mehr für eine short-Position.

      Irgendwann endet jede Story.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 11:25:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seit dem Einstieg der "Tchibos"...........ist mir "Short" auch zu gewagt.

      "Long" allerdings auch.........Roulett halt.:rolleyes:

      MfG



      HANDELSBLATT, Mittwoch, 14. Dezember 2005, 11:01 Uhr

      Dementi

      Tchibo-Erben verwirren mit ihren Puma-Plänen

      Erst ließen die Tchibo-Erben Günter Herz und seine Schwester Daniela Herz gegenüber dem Handelsblatt verlauten, dass sie eine Aufstockung ihrer Anteile am Sportartikelhersteller Puma erwägen. Zwischenzeitlich wollten sie davon nichts mehr wissen.

      HB HAMBURG. „Wir planen keine Aufstockung der Anteile“, sagte der Geschäftsführer der Herz-Beteiligungsfirma Mayfair, Rainer Kutzner, am Mittwoch in Hamburg. Er wies zugleich Spekulationen über ein mögliches Übernahmeangebot zurück, das der Puma-Aktie am Morgen zu einem deutlichen Kursanstieg verholfen hatten. Kutzner widersprach damit einem Handelsblatt-Bericht, wonach Mayfair eine Anteilsaufstockung erwäge. „Wir haben dazu weder eine Entscheidung getroffen, noch kündigen wir irgend etwas an, noch bereiten wir irgend etwas vor“, sagte er.

      Im Gespräch mit dem Handelsblatt (Dienstagsausgabe) hatte sich das noch anders angehört. „Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen“, hatte Rainer Kutzner gesagt. Am Tag danach wollte er davon nichts mehr wissen: „Das ist schlichtweg falsch, die Behauptungen, die im Handelsblatt zu lesen sind.“ Nur Stunden später ruderte er allerdings wieder zurück und schloss eine Anteilsaufstockung nicht mehr aus.

      Die milliardenschweren Erben der Tchibo-Kaffeedynastie besitzen über Mayfair mehr als 25 Prozent der Puma-Anteile. Damit ist Mayfair größter Aktionär des fränkischen Sportartikelherstellers. Die Geschwister Herz waren 2003 nach einem familieninternen Streit beim Handelskonzern Tchibo mit 4 Mrd. Euro abgefunden worden und hatten ihr Vermögen in Mayfair geparkt. Die Gesellschaft war im Mai mit knapp 17 Prozent bei Puma eingestiegen und hatte die Beteiligung später auf eine Sperrminorität aufgestockt. Damit können die Herz-Geschwister wichtige Entscheidungen beeinflussen.

      Der weltweit drittgrößte Sportartikelanbieter ist für Herz ein gutes Investment. Seit seinem Einstieg legte die Puma-Aktie von 180 auf jetzt 234 Euro zu. Auch die Zukunft ist viel versprechend: Die Fußball-Weltmeisterschaft steht bevor, und Puma-Chef Jochen Zeitz verfolgt eine aggressive Expansionspolitik. Das Puma-Management steht einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen gegenüber.


      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:09:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      put ist schon angesprungen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:20:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer sagst den!!
      Geht doch schon runter.Mal sehen ob das Montag weiter so geht.
      Allen Shorties viel Glück!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 21:50:14
      Beitrag Nr. 9 ()


      Endlich mal gleichgesinnte. Habe soeben erfolgreich adidas geshortet und denke, das müsste mit Puma auch funktionieren.
      Werde aber noch warten, bis das Teil näher an die 300 kommt...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 19:59:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      27. April 2006
      - Hauptversammlung 2005

      17. KW 2006
      - Zwischenbericht Q1 2006
      - Analysten Conference Call

      PUMA werde Hauptprofiteur der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft sein. Die Franken würden ein Dutzend der 32 Mannschaften sponsern und damit mehr als jeder andere Sportartikelhersteller.



      Jochen Zeitz, Vorstandschef von PUMA, rechne für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum um rund 30 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro. Für 2006 seien außergewöhnlich hohe Investitionen geplant, um PUMA stärker als Lifestyle-Marke zu positionieren. Folglich könnte der Gewinn ein wenig unter das hohe Vorjahresniveau zurückfallen. Doch schon im nächsten Jahr dürfte es wieder besser aussehen. Den Herzogenaurachern sollten auch Akquisitionen zu weiteren Sprüngen verhelfen. Mit 500 Mio. Euro in der Kriegskasse liege Zeitz auf der Lauer.

      Vor diesen Hintergründen erhöhen die Experten der "Prior Börse" ihr Kursziel für die PUMA-Aktie auf 400 Euro.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 18:50:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welche Puts wählt ihr denn? Laufzeit wird bei W : O leider nicht angezeigt
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 22:19:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.979.474 von Depotmaster am 28.03.06 18:50:42CM1252 Commerzbank Short
      SG0FUN Société Générale
      SG0FZ0 Société Générale

      bei onvista.de findest du die Parameter für die Scheine.

      Sind alles Endlos-Zerti's.

      Wenn Puma allerdings weiter positiv überraschen sollte, sind die auch ratzfatz ausgeknocked, bis auf den letzten mit k.o bei 360.-, dafür ist der Hebel allerdings auch lausig.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 16:20:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab's gescheckt, aber bei solchen Papieren arbeite ich ja direkt in die Hände der Bank. Ist mir zu heiß. Wünsche trotzdem viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 17:13:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.993.104 von Depotmaster am 29.03.06 16:20:13"aber bei solchen Papieren arbeite ich ja direkt in die Hände der Bank"

      wieso?
      besser als ein Optionsschein, vielleicht noch mit kurzer Laufzeit, sind diese Papiere auf jeden Fall, jedenfalls dann, wenn sich die eigene Marktmeinung bestätigt.

      Bei den open End Zerti's hat man zwar das k.o-Risiko aber nicht das Risiko eines galoppierenden Zeitwertverlustes, der die Performance u.U selbst dann frist, wenn man tendenziell mit seiner Marktmeinung richtig liegt.

      Risikobehaftet sind alle Derivate, nicht umsonst lassen sich die Banken das vom Anleger auch explizit erklären.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:26:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      das Schweineteil will nicht wirklich fallen, genau wie bei solarworld.
      Werde vorerst nicht shorten, der Markt ist fast so bekloppt wie 99!!!
      Wenn das so weiter geht, sehen wir den Dax noch bei 7000!

      Puma muß erst unter 300!

      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 08:55:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.019.157 von Julius_Bier am 30.03.06 22:26:14Ich glaub auch nicht, dass es fällt. PUMA ist einfach gut:

      Pressemitteilung von: PUMA / GEMEINSAM FÜR AFRIKA >> Archiv
      Veröffentlicht auf openPR am 31.03.2006 um 08:20 Uhr




      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir freuen uns, Sie im Namen der PUMA AG und der Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA zu einer außergewöhnlichen Pressekonferenz einzuladen. Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG, und Susanne Anger, Sprecherin von GEMEINSAM FÜR AFRIKA, stellen Details ihrer Zusammenarbeit vor: Die Partner zeigen erstmals die Charity-Kollektion, die zugunsten von Hilfsprojekten in Afrika verkauft wird, und präsentieren die UNITED-FOR-AFRICA-Tram als ganz besondere mobile Event-Location.
      Moderiert wird die Pressekonferenz von dem ghanaischen Fußballspieler und Journalisten Anthony Baffoe. Prominente Unterstützung erhalten die Kooperationspartner von der Botschafterin der Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA, Anne Will, sowie von den Profi-Fußballern Guy Demel und Thimothée Atouba vom Hamburger SV. Außerdem werden die erstklassigen Künstler Akon, Maxi Jazz, Mor Thiam und Sarah Kuttner ihre Aktionen im Rahmen der Kooperation vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 09:46:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.019.157 von Julius_Bier am 30.03.06 22:26:14Das "Schweineteil" richtet sich halt nicht nach einzelnen, sondern nach der Masse. Puma baut eine Präsens auf, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann. Ich finde auch die Ideen absolut stark. Übrigens, vor ein paar Tagen war sie doch mal unter 300. Da hätte ich eigentlich auch mit einer kleinen Stopp-loss Lawine gerechnet. Offensichtlich haben viele die Gelegenheit erkannt um sich noch ein paar Stücke günstig zu sichern.
      Lass mal eine afrikanische Mannschaft Weltmeister ... äh Vize-Weltmeister (hinter Deutschland;)) werden. Dann muss man, glaube ich, schwindelfrei :D sein, wenn mann in Puma investiert ist.

      Naja, wie auch immer - wir werden sehen. :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,27
      -0,84
      -1,06
      -2,85
      +0,39
      -1,55
      -1,84
      -0,29
      -1,13
      Puma jetzt Shorten??