checkAd

    Rente erst mit 85! Super! Die meisten sind dann schon tot. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.06 14:18:05 von
    neuester Beitrag 28.02.06 00:18:46 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.043.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Experte der kalifornischen Stanford-Universität plädiert dafür, das Renten-Eintrittsalter massiv zu erhöhen. Allein die Versicherungs-Mathematik zwinge uns dazu.

      Beständige Fortschritte in der Medizin rücken ein langes und vergleichsweise gesundes Leben in greifbare Nähe, wie der Biologe Shripad Tuljapurkar von der kalifornischen Stanford-Universität in einem Vortrag vor der amerikanischen Wissenschaftsgesellschaft AAAS (American Association for the Advancement of Science) ausführte: „Alterungshemmende Therapien werden zwischen 2010 und 2030 die Sterblichkeitsrate etwa fünf mal schneller sinken lassen. Über diesen Zeitraum von zwanzig Jahren würden allein diese Therapien die Lebenserwartung um zusätzliche 20 Jahre erhöhen.“

      Eltern bekommen erst in höherem Alter Nachwuchs

      „Wir müssen uns den wirtschaftlichen und demographischen Konsequenzen dieser schnellen Überalterung stellen", erklärte Tuljapurkar FOCUS Online. Das bedeutet im Klartext für Deutschland: Um das System der Rentenversicherung aufrecht erhalten zu können, müsste das Ruhestandsalter nicht etwa nur um zwei Jahre angehoben werden, wie es die Bundesregierung vorsieht, sondern um volle 20 Jahre! Und selbst das könnte eventuell gar nicht reichen, da solch eine Gesellschaft immer später Kinder in die Welt setzt – die Forscher rechnen hier mit durchschnittlich zehn Jahren später – und damit insgesamt weniger Kinder auf die Welt kommen. Dies führt zu einem noch höheren Bevölkerungsanteil der Alten.

      Rente mit 65 unfinanzierbar

      Stellvertretend für andere europäische Länder wie beispielsweise Deutschland berechneten Tuljapurkar und seine Kollegen am Beispiel Schweden, was die verlängerte Lebenserwartung in der Praxis bedeuten würde:

      ● Die Gesamtbevölkerung würde gegenüber der gegenwärtigen Situation bis zum Jahr 2050 um 20 Prozent ansteigen
      ● Zehn Erwerbstätigen unter 65 Jahren würden rechnerisch neun Personen über 65 gegenüber stehen (derzeit sind es drei)
      ● Ein Renteneintritt mit 65 wäre nicht mehr finanzierbar.

      Selbst eine Rente ab 75 Jahren würde noch bedeuten, dass jeder einzelne Erwerbstätige für etwa zwei Drittel der Unterhaltskosten eines Rentners aufkommen müsste, und das sind immer noch etwa zehn Prozent mehr als die heutige Belastung. Erst bei einem Rentenalter von 85 Jahren käme das Verhältnis zwischen Einzahlern und Empfängern im Rentensystem wieder auf das heutige Niveau – und das setzt voraus dass der Nachwuchs als Folge des späteren Kinderkriegens nicht zu stark ausbleibt.

      Moppeliger gedrungener Gnom

      Rente ab 85? Schöne Aussichten. „Ich sage ja nicht, dass ich dafür bin“ räumt Tuljapurkar ein. „Es wird sicher Fälle geben, in denen Leute das nicht wollen – und solche, die es nicht können.“ Denn mit dem langen Leben alleine ist es nicht getan: Unser Körper ist von der Natur her gar nicht so konstruiert, dass er ohne Probleme neun oder zehn Jahrzehnte durchhält. Jay Olshansky, Altersforscher an der University of Illinois in Chicago, hatte sich schon vor ein paar Jahren die Mühe gemacht, die biologischen Modifikationen zusammen zu stellen, die nötig wären, damit unsere Muskel- und Gelenkmaschinerie dem Verschleiß eines Jahrhunderts gewachsen wäre: Heraus kam bei diesem Gedankenspiel, das er in „Scientific American“ veröffentlicht hatte, ein moppeliger, gedrungener Gnom – niedriger Körperbau, massivere Knochen sowie ein gutes Fettpolster rundum würden dem Skelett helfen, die Folgen der Schwerkraft, vor allem der unvermeidlichen Stürze, besser abzufedern – der Ohren wie eine Fledermaus und Augen wie ein Tintenfisch hat (bei dem sich die Netzhaut altersbedingt nicht so leicht ablösen kann).

      Doch ein höheres Renten-Eintrittsalter ist wohl weniger eine Frage des Wollens als des Müssens, wie die Diskussion um die Anhebung des Rentenalters in Deutschland zeigt. „Wir werden länger arbeiten müssen, und darum sollten wir uns um bessere Gesundheit bemühen – die brauchen wir nämlich, wenn wir länger im Berufsleben bleiben müssen“ warnt Olshansky.


      Jürgen Schönstein
      http://www.focus.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:27:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, bei der Rente machen leider viele die Erfahrung, wie der Staat seine Bürger beklaut und zwingt. :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 14:30:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ganz schön clever der Experte .. dabei scheint die Sonne um diese Jahreszeit noch gar nicht so dolle in der Bay Area :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:25:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      >>>Ein Experte der kalifornischen Stanford-Universität <<<:laugh::laugh::laugh:


      Steuerfinanzierter Arbeitsplatz! Wegtreten und setzen 6.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:34:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]20.362.406 von Viva2 am 24.02.06 14:18:05[/posting]Ist ja bezeichnend, daß solche Vorschläge IMMER von Leuten kommen, die im ganzen Leben als einzige körperliche Betätigung in der Nase popeln!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      man wird für hartz4 ähnliches rentensystem sorgen müssen.dh die rentenbezugsdauer wird gestaffelt sein müssen.

      beispielsweise . für jedes beitragsjahrzehnt wird ein rentenbezugsjahr auf prozent x niveau geleistet,nach bestimmten jahren wird dieses niveau dann gesenkt etc.

      wie bei arbeitslosigkeit ist rentenbezug ab einer bestimmten bezugsdauer im verhältnis zu einzahlungsdauer ein schadensfall.auch wenn wir das nicht gerne hören.
      ein hundertjähriger rentner mag was tolles auf menschlicher ebene sein.finanztechnisch ist er ein schadensfall.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:41:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.364.106 von whitehawk am 24.02.06 15:36:48[/posting]Bei allem Verständnis für die Probl. der Rentenkasse - aber ich hoffe doch sehr, daß die mit solchen Ansichten wie in #6 gleich von Anfang an als "Schadensfall" behandelt werden!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:45:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.363.793 von Waldsperling am 24.02.06 15:25:00[/posting]Stanford Facts 2005
      Finances

      In 2004-2005, Stanford is a $2.6 billion enterprise. This figure represents the university`s consolidated budget for operations, a compilation of all annual operating and restricted budgets that support teaching, scholarship and research, including the budgets of all schools and administrative areas and the Stanford Linear Accelerator Center. It does not include the capital budget or the budget for hospital and clinical services. The capital budget for 2004-2005 is $169 million.
      Sources of Funds for FY 2004-2005
      36% sponsored research
      16% endowment income
      3% other investment income
      19% student income
      10% health care services income
      5% expendable gifts
      11% other income




      Jetzt darfst du weiterhin Unsinn erzählen
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:46:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      mathematik ist mathematik.

      das ist einfach der fluch der modernen medizin.
      früher war es tatsächlich so das die mehrzahl ihren rentenanspruch nicht lange brauchte.

      wenn aber die mehrzahl 20 jahre und länger rente beziehen
      geht es sich mathematisch einfach nicht aus.

      die erhöhung des rentenalters ist längst überfällig. normalerweise bräuchte es bei der rente einfach eine
      durchschnittsalter anpassung.
      d.h. das mögliche eintrittsalter steigt mit der durchschnittlichen lebenserwartung an.(könnte alle 2jahre ermittelt werden)
      bei fühereren eintritt gibt es entsprechende abschläge.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:51:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin der Meinung, daß für jedes mal Meckern über ein höheres Renteneintrittsalter das Renteneintrittsalter für den Meckerer um 1 Jahr erhöht werden soll. viva2 kann schon mal den Renteneintritt vergessen, bevor er 185 Jahre alt geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 15:56:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.364.479 von for4zim am 24.02.06 15:51:36[/posting]Und ich bin der Meinung, daß Beamte und andere "Nichtrentenbeitragszahler" sich lieber über ihre eigene nachberufliche Aushaltungsberechtigung auslassen sollten !!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:04:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      bundeskanzler jackyone würde erst einmal alle akademiker entfernen lassen und dafür die verdimüllmänner in den universitäten und forschungseinrichtungen unterbringen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:04:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      die naivität mit der über dieses thema gespochen wird ist ohnehin erschreckend.
      was glaubt ihr eigentlich was in 30 jahren los ist?
      dann sind die ichagler alt,die arbeitslosen erstmals alt,diejenigen migranten die nicht zu den 40 prozent ohnehin arbeitslosen gehören die sich mit selbständigkeit ohne altersvorsorge über wasser halten alt,dann sind neumigranten aus türkei polen etc (alle nicht taufrisch aber mit anspüchen) dort etc.die lebenserartung ist dann locker bei 95 jahre im schnitt.
      und das rentenniveau ist für den durchshncittsverdiener wenn er nen job hat in 35 jahren bei 2500 euro,das entspricht kaufkraft von heutigen 800 euro ,also hartz4 (für leute ohne wohneigentum)
      so und dann wollt ihr mir erzählen das man dies bewältigen kann wo an heute schon jede dritte steerumark in die rente steckt (und einen anderen teil in ichag sozialhilfe,die auch keine renten erwerben?)

      glaubt ihr desweiteren ernsthaft das die 80 przent der sozialhilfe(niveau)rentner in 30 jahren seelenruhig mit ansehen werden das die pensionisten locker dahinleben mit dem doppelten? :laugh:

      eure naivität in ehren,aber mein utopia wird ohnehin kommen.es dauert halt noch 30 jahre :look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:11:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.364.760 von shagerage am 24.02.06 16:04:10[/posting]Neee :p

      Als allererstes würde ich allen Dummschwätzern zwangsweise einen "Nürnberger Trichter" verordnen :p

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:19:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      JACKYONE, die Meinung kannst Du gerne vertreten. Als Rentenbeitragszahler steht mir auf jeden Fall eine Meinung darüber zu.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:25:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ jackyone

      da kommt wieder der lehrer durch:p :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 16:34:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]20.365.153 von for4zim am 24.02.06 16:19:19[/posting]wenn du das bist, dann ja - aber ich hab eben eine andere.

      #16
      bin leider keiner - denn dann ginge mir das Thema am Arsch vorbei :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:37:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das gestzliche Renteneintrittsalter wird zunehmend eine irrelevante Größe werden. In der Zukunft wird jeder Mensch selbst bestimmen, wann er aus dem Erwerbsleben ausscheidet. Das kann mit 55 sein, mit 65, 75 oder 85.
      Es ist dann keine Frage der Demographie oder der Statistik, sonderen nur noch eine Frage , wie gut die Administration der privaten Vorsorge gelingt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:51:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      INSO,

      diese Zukunft fängt in D aber frühestens im 23.JH an:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:54:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was regen sich eigentlich die zukünftigen Rentner, die meinen es würde ihnen zustehen ein Jahr vor der Rente krank machen zu dürfen um danach anschließend nahtlos in selbige überzugehen so auf?

      Ich hoffe diese Personengruppe wird es ganz hart auf den Boden der Realität treffen und dann gibts nur noch Wassersuppe und Trockenbrot.

      Ob nun die maximale Rentenbezugsdauer auf 5 Jahre limitiert wird oder das Renteneintrittsalter auf 75+ gesetzt wird ist so ziemlich egal. Mathematik bleibt Mathematik.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 18:24:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18 Insolvenzverwaltung,


      wenn das mal so wäre. Realität ist zwar, daß es die von dir
      genannten Renteneintrittsalter gibt, Realität ist aber auch,
      daß die Betroffenen sich ihr Renteneintrittsalter nur in den
      seltesten Fällen aussuchen können.

      #20 Zukunftskapitän

      "Ich hoffe diese Personengruppe wird es ganz hart auf den
      Boden der Realität treffen und dann gibts nur noch Wasser-
      suppe und Trockenbrot.

      Ob nun die maximale Rentenbezugsdauer auf 5 Jahre limitiert
      wird oder das Renteneintrittsalter auf 75+ gesetzt wird
      ist so ziemlich egal. Mathematik bleibt Mathematik."


      Du lässt wirklich keine Chance aus, dich als Diplomblödmann
      zu qualifizieren.

      Schon mal überlegt, daß du über Leute redest, die für die
      Rentenkasse Hunderttausende erwirtschaftet haben, von denen
      sie nur einen Bruchteil wiedersehen werden?

      Schon mal überlegt, das Politiker die Rentenkasse geplündert
      und das sich andeutende Desaster verursacht haben?

      Und vor dem Hintergrund freust du dich auf Wassersuppe und
      Trockenbrot für die Betroffenen!

      Vorschlag von meiner Seite, was hältst du von Schämen?
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:07:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]20.367.958 von Goedecke_Michels am 24.02.06 18:24:22[/posting]Denk dir nichts dabei, der "Captain" hat seine "Future" schon 3 Generationen hinter sich :laugh::laugh:
      Denn wie ich schon sagte, die, die sich hier in Menschenverachtung und Dummposten übertreffen, haben ihre Höchstanstrengung schon beim popeln erreicht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:12:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]20.364.311 von Zaharoff am 24.02.06 15:45:00[/posting]Watt soll datt denn?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:17:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      warum ist das so schwer zu kapieren.versicherungsfremde leistungen peanuts!!
      (man kann das beliebig definieren und dann zahlungen von arbeitnehmern aus dem osten ja auch als versicherungsfremde einnahmen deklarieren etc)

      nach hinten raus wird es schweineteuer.

      es ist "lukrativer" wenn ich nur 20 jahre arbeite,also meinetwegen mit 40 anfange bis 60 ,dann frührente und mit 70 tot als wenn ich mit 15 arbeite,dann 50 jahre arbeite aber erst mit 85 sterbe.

      ein rentenbezugsjahr macht 5 bis 10 beitragsjahre aus.warum ist das so schwer zu verstehen? nach hinten raus wirds extrem teuer.

      naja die mathematik wird die wassersuppe für alle aufdiktieren.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:20:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.368.932 von whitehawk am 24.02.06 19:17:33[/posting]Und dich bis 40 NUR vom Steuerzahler durchfüttern und subventionieren lässt ???

      :laugh::laugh::laugh:

      Kein Wunder, daß bei solchen Ansichten das Land im Arsch ist !!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:22:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.368.932 von whitehawk am 24.02.06 19:17:33[/posting]>>>ein rentenbezugsjahr macht 5 bis 10 beitragsjahre <<<

      Dann darfst du aber nicht mit 70 sterben, sondern mit 62 - 64.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:35:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.369.016 von Waldsperling am 24.02.06 19:22:01[/posting]Tja, das kommt dabei raus, wenn einer was über Mathe schwafelt, aber selber seine 10 Finger nicht überblicken kann :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:51:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.369.238 von JACKYONE am 24.02.06 19:35:59[/posting]Du triffst den Nagel auf den Kopf.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 20:18:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      #1
      Hier zeigt sich, das unser Rentensystem nichts weiter als ein [illegales] Schnellballsystem ist [die letzten beißen die Hunde].

      Darum kann die Lösung nur lauten: Mittelfristig das staatl. Rentensystem ablösen durch ein privat finanziertes.

      Jeder kann dann selbst entscheiden, wieviel er in jüngeren Jahren fürs Alter zurücklegt, und somit in gewissem Rahmen selbst sein Rentenalter bestimmen.

      Wer in frühen Jahren also etwas mehr verzichtet, kann dann seinen Altersruhestand eher geniessen, oder muß eben länger arbeiten bzw. mit weniger zufrieden sein.
      Es ist nicht einzusehen, das ich in meinem Arbeitsleben Hunderttausende in dieses marode System buttere, und nichts davon wiedersehen soll.

      Das ist heute kein Solidarsystem sondern schlicht und einfach Betrug!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 20:34:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Jahr 2022 machen wir Soylent Green aus alten Menschen:eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 20:56:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Rentner sollten grundsätzlich erstmal ein ein erlebtes Jahr nachweisen, erst danach wird die Rente rückwirkend erstattet. Bei erwiesener Nützlichkeit sind keine Abstriche zu erwarten. Es wird ein "Fahrtenbuch" eingeführt. Wer unser Geld auf Mallorca verballert oder Universitäten verstopft hat mit massiven Abzügen zu rechnen. Es wird eine monatliche Meldepflicht eingeführt (vergleichbar mit Hartz4). Wohnraum pro Person ist auf 40qm zu begrenzen, alles drüber wird mit der Rente verrechnet. Rentner werden verpflichtet ein "R" gut sichtbar auf dem Revers zu tragen!!!!! Wir werdens denen schon zeigen wos langgeht, ein Leben lang in Saus und Braus leben, immer Arbeit gehabt, und jetzt im Alter auch noch der Jugend das Geld wegnehmen!!! Pfuiii kann ich da nur sagen!!!!!!!!!!!!! - noch 12 Jahre, dann wäre ich selbst einer von diesen Aasgeiern. Hol mir jetzt nochn paar Bier aus dem Keller und steck mir erstmal eine an. Habe gute Chancen für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun und per Herzkasper für klare Verhältnsse zu sorgen. Die Hülle kann nach China gehen, die machen Strom draus.......................!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 20:59:33
      Beitrag Nr. 32 ()

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 22:15:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]20.370.513 von Punk24 am 24.02.06 20:59:33[/posting]ja,
      und zum Sterben werden wir dann in einem virtuellen Wald gefahren u.hören im Hintergrund eine schöne Sonate......
      Jedenfalls war das ein toller Film mit möglich realem Hintergrund.....
      Bei uns wird das der Herr Müntefering schon richten,
      wobei ich glaube, halb liegt er schon auf der Bahre.....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 23:05:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]20.370.458 von raubritterloulou am 24.02.06 20:56:45[/posting]Der erste wirklich gute Beitrag den ich von dir lese.

      Du hast ja das Zeug zu guter Satire. Weiter so!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 08:57:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.367.958 von Goedecke_Michels am 24.02.06 18:24:22[/posting]Es interessiert die Mathematik nicht wieviel evtl. dieser oder jener mal eingezahlt haben mag. Ist immer weniger im Topf und immer mehr hängen am Tropf, kommt halt weniger für ALLE bei raus. Punkt.

      Rentensystem = Umverteilungssystem.

      Bedanken können sich dann die wenigen wirklich hart schuftenden Zukunftsrentner bei den Daueralimentierten und "Arbeit ist Scheiße" Proleten und natürlich auch bei der Politik (die sie zum großen Teil mitgewählt haben), die nicht hart und entschlossen durchgegriffen hat als noch Zeit dafür war.

      Die jetzigen und zukünftigen Arbeiter werden nicht bereit sein mit 80% Abzügen weiterhin arbeiten zu gehen um einigen alten Herren ein bequemes Leben zu ermöglichen, weil es ihnen ja "zusteht".
      Vergiß es!
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 12:36:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Prima, dann kann ich mich ja mit 50 um einen ruheigen Job im öffentlichen Dienst bewerben.
      Schiebe dann bis Renteneintritt eine ruheige Kugel.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 12:47:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      jackyone natürlich darf man sich dann mit bis 40 nicht durchfüttern lassen,tun eh die wenigsten.die meisten wurschteln sich schon irgendwie durch,auch wenn sie kein vermögen aufbauen.

      aber die kosten für einen studenten beispielsweise sind nicht vergleichmit mit rentenkosten.eine idee wäre zb rentner die nicht studiert haben auch 5 jahre bafög uni zu finanzieren,danach rückzahlbar die hälfte etc.

      aber selbst ein euro-jobber kosten nix im vergleich zu rentenbezug.


      mathe bleibt mathe.ich brauch mehr als drei beitragszahler je rentner ,sonst gehts nich,egal wie produktiv sie arbeiten.

      aber die meisten "normalen" rentner werden kein problem haben wenn sie privat kapitalgedeckt vorgesorgt haben,dann können sie so alt werden wie sie wollen.
      bleibt nur der betrag aus dem umlagesystem den sie erworben haben.dieser wird wohl an alle gleichmässig verteilt werden.


      ich selbst bin übrigens nicht für rentenkürzung etc. jeder der gearbeitet hat soll seinen lebensstandard halten können.

      dies aber ist nur möglich wenn wir bei den ARMEN sparen,sprich abschaffung der grundrente und sozialleistungen,dann kann auch der staatliche rentenzuschuss weiter entsprechend steigen etc und die besteuerung nicht so stark.

      da aber DU Jackyone sicher nicht willst das die asylbewerber oder dönermannfamilie im alter von 50 euro leben müssen,bist du selbst für lebensarbeitszeiterhöhung ohne es vermutlich zu vestehen.

      alle die für mehr geld für hartz4 etc brüllen sind für rentenkürzungen für den rest.

      die linkspartei ist die grösste rentenkürungspartei schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 13:24:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]20.374.609 von CaptainFutures am 25.02.06 08:57:02[/posting]Jemand der hier bei Massenentlassungen Freudenausbrüche bekommt, hat nicht das recht die davon Betroffenen als Daueralimentierte mit "Arbeit ist Scheiße"-Mentalität zu bezeichnen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 16:05:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.379.795 von whitehawk am 25.02.06 12:47:36[/posting]whit.

      Und wovon sollen deiner Meinung nach die dann bis 40 leben, wenn nicht von der Allgemeinheit??Und wenn nicht von sozialversicherungspflichtiger Arbeit ??? Von Luft + Liebe etwa??
      Sorry, aber das ist doch etwas sehr irreal.

      Und warum 1€ Jobber der Allgemeinheit nichts kosten, bleibt auch dein Geheimniss ( auch Luft + Liebe ?? )

      Und wir müssen auch nicht bei den Armen sparen - es gibt genügend andere Möglichkeiten zum sparen!!
      da aber DU Jackyone sicher nicht willst das die asylbewerber oder dönermannfamilie im alter von 50 euro leben müssen,bist du selbst für lebensarbeitszeiterhöhung ohne es vermutlich zu vestehen.
      Und um genauso ehrlich zu sein, wie die, die hier den Rentnern, die 40, 50 Jahre geschuftet haben(was diese "modernen Schmarotzer" ja jetzt ganz gern ausnützen!!)das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen - Ich hab jedenfals keinen Bock, die "Asylbewerber" und "Dönerheinis" jetzt, oder im Alter, oder wann auch immer, durchzufüttern!!! Wer Rente oder Versorgung im Alter will, soll dafür arbeiten !!!
      Und je länger jemand gearbeitet hat, umso mehr hat er seine Rente verdient!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 16:48:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]20.380.185 von Punk24 am 25.02.06 13:24:42[/posting]Ich diskutiere nicht mit jemanden, der nur billige Unterstellungen von sich geben kann und für bundesweite Streiks, die nicht lang und hart genug gehen können plädiert! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 23:11:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      werdet doch reich mit aktien eon, solarwold, rwe, conergy sto, ssl ect. - schon ist die rente sicher , was beschwert ihr euch noch als börsianer
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 11:40:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      jackyone

      du weisst schon das hartz4 für ein ehepaar mit wohnkosten deutlich über durchschnittsrentenniveau ist? das man als heute 25jähirger nach 40 jahren durchschnittslohn einen anspruch auf 2500 euro rente erwirbt was genau einer heutigen kaufkraft von 800 euro und somit dem hartz4 niveau von singles entspricht?

      sprich nach geltender gesetzeslage bekommt jeder das gleiche.hast du nicht gearbeitet,na dann heiratest du eben nochmal im alter nen mittellosen und kommst so auf die oension eines lehrers mit miete und grundrente.

      ein dritte der heutigen rentner haben renten knapp über sozialhilfeniveau,eine million beziehen grundrente und eine weitere million könnte grundrente beziehen tzut dies aber aus scham nicht..



      nun dies ist eine generation des wirtschaftswunders,ohne ichags,ein euro jobber,asylzustrom,kriegsflüchtlinge und 40 prozent arbeitslose türken in berlin,damals kannten die noch nicht massenarbeitslosigkeit.



      kurz gesagt wer gegen rentnekürzungen ist muss am sozialgesetz drehen,am existenzminium.

      ich hoffe das die osteuropäer und türken etc dies durch migration erzwingen werden.nur die absenkung und neudefinition des existenzminimums kann die rente retten.alles anderes ist leeres gelaber.


      kurumba ich hoffe du traaferierst die gewinne langfristig ins ausland,der staat wird sonst alles besteuern um die millionenemasse der mittellosen anspruchsberechtiten zu befriedigen.jeder wird bald 85.lukrativer als ein depot ist eine grosse familie,viele bezugsberechtigte für sozialhilfe ohne vermögen,kontakte zu schwarzwarbeit jobs.

      leute die ihre grundrente mit zweimals die woche nachhilfe bei ihrem neffen aufbessern können werden die könige sein.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 12:52:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      leute bis 40 lassen mich übrigens kalt.die kosten fast nix.schwarzarbeit dönerladen mit minimalumsatz bei 13 std am tag.man braucht sich in berlin nur umzusehen,journalisten leben lieber von der hand in den mund als zum arbeitsamt zu rennen.stolz eröffnen jungafrikaner ohne bildung reihenweise internetcafes und sitzen monatelang allein dort drin,manchmal bekommen sie vielleicht ich ag-förderung,manchmal haben sie aber nichtmal ne krankenversicherung.

      nur: als rentner ist dieser stolz vergebens,dann muss du ins sozialamt,da tauchen dann auch die türkischen ehefrauen der dönermänner etc auf .

      was heisst eigentlich 40 prozent arbeitslosigkeit von berliner türken? heisst das 40 prozent werden niemals genug rente erarbeiten und 60 prozent schon?

      mitnichten.unter den restlichen 60 prozent sind die internetcafewurschtler ich agler und ein euro jobber mit drin ebenso werden viele von ihnen mittellose ausländische ehepartner heiraten.
      ist es nicht so schlimm wenn fleissige bosnier ja arbeit haben?
      doch,denn wenn sie mit 40 kamen helfen ihnen auch drei nebenjobs nicht aus der klemme.sie haben nicht genügen beitragsjahre um ohne grundrente auszukommen.

      der anteil der heutigen grundrentenberechtigten unter migranten die damals noch gastarbeiter waren beträgt 15 prozent,bei deutschen 3 prozent.wie sich dies entwickelt dürfte klar sein,und die leute werden immer älter.

      ergo dürfte in manchen städten jeder zweite ca. 20 bis 30 jahre lang grundrente beziehen.


      dies ist nur finanzierbar wenn der staat das geld anderswo einsammelt.

      die liberale fdp hat den genialen vorschlag der bedürftigkeitsprügung bei witwenrenten gemacht,ebenso wie rürup.
      ich tippe bevor dieses land am existenzminimum kürzt,wird die bedürftigkeitsprüfung auch bei der normalen rente kommen.

      deshalb setze ich alles auf einen schnellen eu-beitritt der türkei und reisewillige arbeitslose polen
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 15:38:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer kann mir eine Quelle dafuer anbieten: Als Bismarck die Rente eingefuehrt hat, war das Renteneintrittsalter 70 Jahre. Habe ich nur gehoert, aber nie verifizieren koennen.


      Damals war die Lebenserwartung etwa 20 Jahre kuerzer. Das bedeutet, die Rente muesste es eigentlich erst ab 90 geben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 15:44:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mein Vorschlag: Die Rente wird zu einer Alters-Arbeitsunfaehigkeits-Versicherung umgestaltet. Wer nicht mehr arbeiten kann, bekommt eine Grundrente auf Sozialhilfeniveau. Wer mehr will, oder frueher in Rente gehen will, muss selbst vorsorgen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:02:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Focus: Nr.9 25.2.2006, Seite 49, Text zu Bild über Entwicklung der Lebenserwartung der Deutschen: "Als Bismarck die Rente mit 71 einführte, hatten die Manner eine durchschnittliche Lebenserwartung von 36 Jahren." (Das war 1880. Zur Zeit steigt die Lebenserwartung alle vier Jahre um ein Jahr.)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:07:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Q helmut kohl


      guter vorschlag.er ist *schwupps * hiermit realität.nur einige zahlen für diese grundsicherung rentenbeiträge andere nicht.

      wer mit 65 dann 50 euro mehr als sozialhilfe an ansprüchen hat,der wird sich wohl kaum von abzügen abschrecken lassen früher in rente zu gehen,man kann gar nix mehr abziehen.die ganze diskussion ist eine farce.


      jeder bekommt das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:57:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]20.404.284 von helmut_kohl am 27.02.06 15:44:41[/posting]Dein Name ist Programm. Aber du hast recht. Dann können wir wenigstens die fleißigen Beitragszahler bestehlen und Fremdleistungen in der ganzen Welt verteilen. :mad:

      Und in 50000 Jahren stellt man in Aussicht uns einen Hitler zu verzeihen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 22:17:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]20.404.284 von helmut_kohl am 27.02.06 15:44:41[/posting]Und noch etwas: Das mit dem Selbstvorsorgen musst du den Rußlanddeutschen die mit über 65 hierher kommen und den Beamten sagen.

      Beide Gruppen sind in dieser Beziehung leuchtende Vorbilder.

      Hätte dein Namensvetter, der noch nie am Fließbang gestanden hat, die BFA für die Deutschen z. B. aus dem Altaigebirge nicht an die Rententöpfe gelassen, bräuchten wir auch keine Nullrunden für die Rentner.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 22:55:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bimbes Kohl,
      dem haben wir die ganze Misere zu verdanken......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 00:18:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]20.412.781 von Claptoni am 27.02.06 22:55:15[/posting]Wo du recht hast, da hast du recht.

      In welchem Sold stand der eigentlich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rente erst mit 85! Super! Die meisten sind dann schon tot.