checkAd

    BU-Versicherung mit Einmalzahlung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.06 12:44:12 von
    neuester Beitrag 30.03.06 09:53:40 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.043.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 12:44:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      kennt jemand eine BUV, die im Versicherungsfall nur oder in erster Linie eine Einmalzahlung leistet (und nicht in erster Linie die übliche monatliche Rente)? Nicht gemeint ist eine Dread-Disease-Versicherung.

      Gruß und Danke!

      Flieger
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 14:48:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guckst du hier, kriegst du alle Infos die du brauchst!

      http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=205935&site=…

      MFG Koenig
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 15:02:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      äh, da ist aber auch nur von monatlicher Rente die Rede, nicht von Einmalzahlungen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich unter dem link nur meine Daten abschicken darf, aber keine direkte Übersicht bekomme...

      Flieger
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 15:10:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.379.755 von Der_Flieger am 25.02.06 12:44:12[/posting]Trifft nicht ganz deine Frage ( ausschliesslich oder in erster Linie ), aber :

      Du kannst eine Option wählen , die sog. Zusatzzahlung.

      Bei einer erstmalig, unbefristet anerkannten BU wird eine einmalige Zusatzzahlung in Höhe von 12 Monatsrenten erbracht.

      Soviel ich weiß ist dies die einzige oder einer der ganz wenigen Versicherer, die diese Option haben.

      Bei Interesse bitte BM.

      Schupete
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 15:16:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, sowas hab ich z. B. bei huk24.de auch schon gesehen. Ist aber das ist leider auch nicht ganz das, was ich suche. Meine Idee ist vielmehr, im Wesentlichen statt der Rente eine Einmalzahlung zu vereinbaren, die man dann entweder selbst in eine Rentenversicherung oder auch eine andere Anlageform stecken kann, um davon zu zehren, oder aber auch verwenden kann, um eine dann evtl. noch machbare und gewollte andere Tätigkeit aufzubauen etc.

      Nach meinen eigenen Recherchen war ich schon skeptisch, ob es sowas - jedenfalls auf dem deutschen Markt - gibt. Und das scheint sich ja leider zu bestätgen...

      Gruß

      Flieger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 19:02:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.381.478 von Der_Flieger am 25.02.06 15:16:35[/posting]Ist einfach zu teuer um es attraktiv anbieten zu können. BU ist nun einmal nicht "objektiv" messbar. Gerade bei den mittelschweren Fällen kann man als Versicherer auch mal eine gewisse Kulanz walten lassen: Wir zahlen erst einmal für ein paar Monate und schauen dann weiter.
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 13:08:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Antwort ist ganz einfach: Nein, gibt es so nicht. Ist grundsätzlich immer als Rentenleistung konzipiert. Gruß...
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 14:46:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.381.478 von Der_Flieger am 25.02.06 15:16:35[/posting]ich hoffe nicht, dass du deine bu über die huk24 tätigen willst?!

      würde gesellschaften mit geringer prozessquote bevorzugen.

      m.
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 14:50:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, keine Sorge. War ja nur ein Beispiel für ein Modell, dass mich *nicht* interessiert...
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:28:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fitz hat schon recht, gibt es nicht. Die Beiträge sind ja drauf angelegt, daß die versicherte Person wieder arbeiten kann. Lebenslange BU gibts nur bei Beamten ;)

      Gruß Jo1
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 14:43:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich müsste die Versicherung anders kalkulieren. Die Frage war ja gerade, ob es eine Versicherung gibt, die das tut... Offenbar nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 15:20:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi,

      bei der BU definitiv Nein.

      Bei EU: Inter

      Gruß Jochen
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:53:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.379.755 von Der_Flieger am 25.02.06 12:44:12Mir fiele da nur eine "Grundfähigkeitenversicherung" ein, die von einigen Versicherern angeboten wird. Bekommst Du i.d.R. über irgenwelche "top" Maklervertriebe.

      Zum Beispiel:
      http://www.canadalife.de/content/canadalife/risikovorsorge/g…

      Selbst kann ich nicht beurteilen, ob das was taugt und ob das Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel ist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 20:15:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @RRichter

      wieso gibst du hier deinen Senf ab wenn du keine Ahnung hast? :(

      Erstens wir die Grundfähigkeitsversicherung nur von einer Versicherung angeboten und nicht von einigen. Außerdem wird hier eine Rente gezahlt und keine Einmalzahlung!

      und was soll der Spruch "irgendwelche "Top" Maklervertriebe:confused:"

      soory, aber bleib bei deinem Gold ... hoffentlich hast davon mehr Ahnung!

      Gruß Jochen
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:53:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.998.252 von wingerterjochen am 29.03.06 20:15:36Der_Flieger,

      eine Einmalzahlung wäre auch unsinnig. Denn Du hättest auch keinen einmaligen Bedarf sondern einen monatlichen. Außerdem wären dem Betrug dann alle Türen geöffnet.

      Gehe wie folgt vor:


      1. Wähle eine entsprechende Unfallversicherung mit hoher Versicherungssumme und Progression. Dann bist Du für diese BU-Fälle gut abgesichert.

      2. Wähle ein Krankentagegeld ab dem 6. Monat mit hohen Zahlungen. Dann kannst Du den mittelfristigen Bedarf gut abdecken.

      3. Diese beiden Bausteine unterstützen dann eine Grundabsicherung durch eine BU-Versicherung mit guten Leistungen.


      Das kostet einiges, aber wer Leistungen will, darf eben auch zahlen.


      Grüße - interna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BU-Versicherung mit Einmalzahlung?