checkAd

    Powerletter KW 09/2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.06 09:33:57 von
    neuester Beitrag 12.03.06 09:10:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.043.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 09:33:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Powerletter - Der wöchentliche Ausblick

      DAX - Vogelgrippe

      Die Vogelgrippe rückt in den Medien immer mehr in den Vordergrund. Bisher ist noch keine Verunsicherung bei den Aktienanlegern zu spüren. Das kann sich aber schlagartig ändern. An Wirtschaftsdaten stehen die Einkaufsmanagerindices für Europa an und von der Unternehmensseite meldet die Deutsche Telekom ihre Geschäftszahlen. Die dürften wohl kaum großartig positiv überraschen können. Im Gegenteil die Kunden laufen der Telekom im Festnetz massenweise davon und die Mobilfunkpreise stehen weiter unter Abwärtsdruck. Eine Dividendenkürzung steht auch im Raum.

      Der Dax wird sich wohl sehr schwer tun weiter zu klettern diese Woche. Gewinnmitnahmen sind wohl eher zu erwarten.

      Daxtendenz: abwärts!

      Kusrziel: 5700 - 5825

      US-Indices - Wie geht es weiter?

      Einige Wirtschaftszahlen werden den Verlauf der US-Indices wohl vorgeben. Die Einkaufsmanagerindices und das Verbrauchervertrauen könnten Impulse für die Aktienmärkte liefern. Von Unternehmensseite gibt es nichts von großer Bedeutung. Scheint eine ruhige Woche in USA zu werden.


      Tendenz für die US-Indices: seitwärts/ leicht abwärts

      Kursziele:

      Dow: 10950 - 11100

      S&P: 1275 - 1295

      Nasdaq100: 1650 - 1680


      Euro/Dollar: Er könnte wieder Fahrt aufnehmen

      Der Euro dürfte langsam wieder Fahrt aufnehmen. Die Zinserhöhung der EZB steht ja unmittelbar bevor. Der Ifo-Index war auch deutlich besser als erwartet.

      Tendenz: aufwärts

      Kursziel: 1,1900 - 1,2050


      Öl und Gold: Unruhen unterstützen das Öl

      Das Öl wird durch die Unruhen weltweit weiterhin Unterstüzung erfahren.

      Tendenz: seitwärts/aufwärts

      Kursziel: 61,50 - 63,00

      Gold bleibt weiterhin eine exzellente Halteposition

      Tendenz: seitwärts

      Kursziel: 550,00 - 570,00


      Good Trades für alle!

      Powerman:):):)

      Motto der Woche:

      Der Tag ist ganz und gar verfehlt, an dem wir nicht ein einziges Mal gelacht haben
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 09:10:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo bleibt der neue?:confused:

      gruß druckansicht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Powerletter KW 09/2006