checkAd

    Kamps HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.00 14:09:17 von
    neuester Beitrag 09.04.00 23:25:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 104.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:09:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen sehe ich sicher einige von Euch auf der Kamps-Hauptversammlung!

      Was glaubt Ihr: wie wird sich die HV (Split, neue Akquisitionen etc) auf den Kurs auswirken?

      Up and Down
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:15:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich positiv! Wer weiß so etwas schon vorher???
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 17:22:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Langsam sollte die Aktie mal etwas größere Brötchen backen, denn sonst bin ich bald raus!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:24:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Geduld ist langsam auch am Ende.

      Hoffe die die zur HV fahren erzählen uns was da ablief...

      Gruß Sir J
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:02:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist los bei Kamps? Sind hier einige schon wieder schlauer als der ordinäre Aktionär? Sind bei der morgigen HV negative Nachrichten zu erwarten?
      Wer weiß etwas über die Gründe der schlechten Performance?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo ihr leidgeprüften kampsianer !
      ich glaube das die ganzen good news wie aktiensplitt usw. eingepreist sind.
      deshalb würde es mich wundern wenn die aktie nach der hv. wieder in den alten aufwärtstrend
      zurückgehen würde .viel wichtiger sind wohl die quartalszahlen die am 19.04.00 veröffentlicht werden.
      wenn die umsatz und gewinnendwicklung besser als die erwartungen sind ist alles klar , wenn nicht wohl leider auch.ich meine das kamps beweisen muss das sie das managment einer so rasant wachsenden firma beherrschen , und das ergebniswachstum wird immer wichtiger als die reine fantasie auf neue überhahmen .leider ist es im moment eher eine reine spekulation ob alles gut läuft.die nachrichtenlage war in der letzten zeit nicht besonders gut. vieleicht höhrt ja jemand was auf der hv. bitte gleich posten.

      In jeder telebörse am freitag ruft einer an und fragt nach der entwicklung von kamps ,das nervt weil fast alle analysten meinen , kamps sei der teuerste bäcker der welt usw. . ich frage mich ob eigendlich jemand weiss wie hoch die gewinnspannen bei backwaren sind ? vieleicht so hoch wie bei microchips ? oder was muss ein bäcker für forschung und entwicklung ausgeben ? welchen globalen wettbewerber hat er ? von welchen wirtschaftszyklen ist er abhänngig ? ich glabe das keiner das so gut weiss, wie ein bäcker . analysten essen auch gerne brötchen aber sie haben keine ahnung davon .
      frei nach dem motto "du kanst alles essen ,aber nicht alles wissen" .sollen die doch weiter in ihren hightechbereichen rumorakeln und uns in ruhe lassen.

      MUSSTE MAL RAUS !
      wäre froh wenn ein bäcker sich mal zu wort melden würde,auch auf die gefahr hin das er am nächsten morgen um den besten preis seiner brötchen feilschen müsste ,weil alle wissen wie hoch die herstellungskosten von backwaren sind. :-))
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 09:06:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laßt doch die Kirche mal im Dorf. Was ist denn groß passiert?
      Kamps befindet sich in einer ganz normale Konsolidierungsphase,
      ich bin überzeugt das wir die alten Höchststände von 92 Euro in absehbarer zeit wieder sehen! Also ruhig Blut.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:18:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      laut welt am sonntag ist kamps die Aktie des Tages heute!!!! hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:30:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal ganz im Ernst! Wie ist Euer Eindruck nach dem Besuch der HV?
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:58:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Daxbär

      Deine Bedenken sind OK. Halte die Aktie ebenfalls für überbewertet und die Analysten für zu blauäugig. Klar ist, das bei dem rasanten Wachstum eigentlich nichts anderes übrig bleibt, als ständig ein Umsatzplus darzustellen und auch höhere Ergebnisse sollten schon überbleiben. Allerdings muß man auch mal hinter die Kulissen blicken, wie denn diese Ergebnisse zustandekommen. Was passiert denn, wenn ein Unternehmen übernommen wird?
      Der neue Inhaber taucht auf und sieht sich die Bilanz an. Eine der ganz wichtigen Posten dabei sind die Rückstellungen .Hiermit läßt sich wunderbar Bilanzpolitik betreiben. Das zweite sind die sogenannten außerordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit Umstrukturierungsmaßnahmen (Bei Kamps: Anpassung an die Kamps-Organisationsstruktur).Im Hinblick auf solche Gestaltungsmöglichkeiten läßt sich ein Ergebnis immer gut darstellen. Allerdings geht das nur solange gut, wie Übernahmen im Inland stattfinden, und irgendwann ist hier Schluß. Auf der Deutschland-Karte gibt es eh´nur noch wenige weiße Flecken für die Kamps-Expansion (München, Frankfurt, Dresden, Leipzig).
      Warum Kamps jetzt wieder unbedingt ins Ausland strebt, wo er sich doch vor 3 Jahren erst von der ungarischen Tochter getrennt hat mit dem Hinweis, den deutschen Brotgeschmack könne man nicht ins Ausland exportieren, na ja, er wird seine Gründe haben. Allerdings wird der Pro-Kopf-Verbrauch im Ausland niemals deutsche Dimensionen erreichen.

      Ob die Führungsebene diesem Wachstum gewachsen ist, habe ich mich ebenfalls gefragt. Es ist so, daß bei einer Übernahme die alte Geschäftsführung sofort ausgetauscht wird. Ich bezweifle, daß bei diesem Wachstum ein Stab an Führungskräften bereitgehalten wird, der über dieselben Traumqualifikationen verfügt, wie es das MBO-Team aus 96 größtenteils hatte (gelernter Bäcker und Betriebswirt). Bezüglich der Margen werden schätzungsweise im wahrsten Sinne des Wortes mit den Brötchen die meisten Brötchen verdient.
      Ansonsten kommt es sehr stark auf die Zutaten der Brotsorten an, allerdings dürfte hier die Marge sehr viel geringer sein.

      Was hier noch keiner angesprochen hat: Das Thema Verpachtung ist in der letzten "Plus Minus" - Sendung in der ARD sehr negativ gebracht worden. Stichwort:Scheinselbständigkeit. Da ist was wahres dran. Sollte einer der klagenden Pächter Recht bekommen, sieht es böse um Kamps aus, ist die Verpachtung doch einer der Ergebnisträger. Der Kursrutsch um satte 13 % hat es letzte Woche gezeigt.

      Also: Vorsicht ist angesagt!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:27:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo liebe Kampsianer,
      hier ein paar News für alle, die, genau wie ich, nicht auf der Hauptversammlung waren.
      (Quelle: Yahoo Finanzen Deutschland)
      Dienstag, 28. März 2000, 13:51 Uhr

      ---------------------------------------------------------------------
      Großbäcker Kamps greift nach Europa

      Umsatz soll im laufenden Jahr verfünffacht werden

      Düsseldorf (AP) Deutschlands größte Backfirma, die Kamps AG, will ihr Geschäft so schnell wie möglich
      auf die europäischen Nachbarländer ausweiten. Vorstandsvorsitzende Heiner Kamps setzte am Dienstag
      bei der Hauptversammlung des Unternehmens in Düsseldorf zugleich das ehrgeizige Ziel, Umsatz und
      Gewinn im laufenden Jahr zu verfünffachen.

      Kamps wies darauf hin, dass der Konzentrationsprozess in der Brot- und Backwarenbranche im
      europäischen Ausland noch lange nicht so weit fortgeschritten sei wie in Deutschland. Diese Chance gelte
      es zu nutzen. Kamps wolle von der anhaltenden Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel profitieren.
      Zudem solle die zum 1. Januar dieses Jahres erworbene Wendeln-Gruppe (»Lieken», «Golden Toast») auch auf europäischer Ebene
      eine Rolle spielen.

      Kamps will weiter im In- und Ausland Bäckereien und kleinere Bäcker-Ketten aufkaufen. Strategie bleibe wie bisher, mit
      Akquisitionen schnell eine marktführende Position in den Zielmärkten aufzubauen beziehungsweise auszubauen, sagte Kamps. Daneben
      sollen neue Vertriebskonzepte genutzt werden, zum Beispiel der Verkauf von Backwaren als Reiseverpflegung an Tankstellen,
      Bahnhöfen und Flughäfen.

      Im Jahr 1999 erzielte Kamps einen Umsatzanstieg um 87,4 Prozent auf rund 821 Millionen Mark, das Betriebsergebnis kletterte um
      136,4 Prozent auf knapp 50 Millionen Mark. Für das laufenden Jahr nannte Kamps ein Umsatzziel von 3,5 bis vier Milliarden Mark
      und einen Gewinn von etwa 250 Millionen Mark.

      Dazu sollen neben Zukäufen und stärkerer Marktdurchdringung auch neue Ideen beitragen. Ohne in die Einzelheiten zu gehen sagte
      Kamps, die pro Jahr über 300 Millionen Kundenkontakte der Kamps-Gruppe könne man «sicher nicht nur für Backwaren nutzen».
      Und die Lastwagen, die fast 30.000 Verkaufsstellen und Supermärkte belieferten, könne «man sicher effizienter nutzen als nur wenige
      Stunden am Morgen».

      Kamps kündigte zudem die Einführung einer eigenen Marke für die von ihm so bezeichneten Handwerksbäckereien an. In zwei
      Wochen solle die erste Fernseh- und Rundfunkkampagne starten, die es in Deutschland für handwerkliche Backwaren geben habe.
      Dies sei ein nächster Schritt in Richtung zur Marke und könne zudem mehr Geschäft durch größere Bekanntheit bringen.
      ---------------------------------------------------------------

      Dienstag, 28. März 2000, 13:39 Uhr


      Kamps in Westeuropa auf Einkaufstour - Brötchen aus dem
      Internet

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Expansionshunger der Bäckereikette Kamps AG ist nach den
      Umsatzsprüngen und Zukäufen 1999 auch in diesem Jahr nicht zu stillen. "In Westeuropa werden wir uns auf
      unsere Nachbarländer konzentrieren", sagte der Vorstandsvorsitzende Heiner Kamps am Dienstag bei der
      Hauptversammlung in Düsseldorf. Kamps habe die besten Voraussetzungen, sich von einem deutschen
      Marktführer zu einem international erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. Den Strukturwandel im
      europäischen Backwarenmarkt werde man mit weiteren Zukäufen nutzen.

      Nach Eingliederung des SB-Backwarenspezialisten Wendeln (zwei Mrd. DM Umsatz) in die Gruppe peile
      Kamps in diesem Jahr einen Umsatz von vier Milliarden DM an. Hieraus ergibt sich ein Neugeschäft von bis
      zu einer Milliarde DM. Beim Ertrag erwartet der Vorstandschef sogar eine Verfünffachung des Ergebnisses
      (Ebit) aus dem Vorjahr. 1999 war der Betriebsgewinn um 136 Prozent auf 48 Mio. DM und der Umsatz
      um 87 Prozent auf 820 Mio. DM geklettert.

      Als wichtiges Medium werde für Kamps künftig auch das Internet, hieß es. Es könne als Instrument zum
      zentralen Einkauf für Bäckereiunternehmen eingesetzt werden, betonte der Firmenchef. Außerdem werde
      Kamps in der Sparte Handwerksbäckereien in den Aufbau einer Marke 50 Mio. DM investieren./ku/ub/DP

      -------------------------------------------------------------

      Dienstag, 28. März 2000, 13:38 Uhr


      Kamps: Aufnahme in den Dax in zwei bis drei Jahren möglich

      Düsseldorf (vwd) - Die Kamps AG, Düsseldorf, hält eine Aufnahme ihrer Aktien in den Dax in den
      kommenden zwei bis drei Jahren für denkbar. Sollte das Wachstum der Gruppe so weiter gehen, wie
      geplant, wäre dies durchaus eine realistische Annahme, sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens,
      Heiner Kamps, am Dienstag auf der Hauptversammlung in Düsseldorf. Die Aktien des Brot- und
      Backwarenherstellers werden seit dem vergangenen Sommer im M-Dax geführt. Erst im April 1999 waren
      Kamps in den SMAX aufgenommen worden. +++ Andreas Heitker

      vwd/28.3.2000/hei/sst

      -------------------------------------------------------------
      Klingt doch garnicht schlecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:44:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Analysten von AC Research sehen bei den Aktien der Kamps AG (WKN 628060) eine gute Einstiegsgelegenheit.

      Durch Differenzen mit zahlreichen Pächtern sei die Aktie der Kamps AG in den letzten Tagen stark unter Druck geraten. Nach Ansicht der Experten biete sich dem längerfristig orientierten Investor dadurch noch einmal eine günstige Gelegenheit zum Nachkauf der Aktie – zumal an der Ursache des Kursrutsches bereits gearbeitet werde.

      Durch die Übernahme der Wendeln-Gruppe sei die Gesellschaft bereits zum deutschen Branchenprimus im Bereich SB-Backwaren aufgestiegen, nun stehe die Erschließung des europäischen Marktes ganz oben auf der Agenda des Unternehmens. Die Chancen für die europäische Expansion seien dabei als denkbar günstig einzustufen, schließlich sei der Backwaren-Markt in Europa ähnlich fragmentiert wie in Deutschland, was nahezu unbegrenzte Akquisitionsmöglichkeiten nach sich ziehe. Nach Deutschland habe Kamps bereits in den Niederlanden kräftig zugekauft, als nächstes würden die Märkte Frankreich, Spanien, Österreich, Schweden und Dänemark auf dem Wunschzettel von Vorstandschef Heiner Kamps stehen. Um den weiteren Akquisitionshunger stillen zu können, habe sich das Unternehmen bereits eine weitere Kapitalerhöhung genehmigen lassen, zudem sei ein Aktiensplit im Verhältnis 1:1 geplant.

      Im Jahre 1999 habe der Umsatz um 87 Prozent auf knapp 420 Mio. Euro gesteigert werden können. Mit einem Plus von 135 Prozent auf 24,8 Mio. Euro habe das Betriebsergebnis noch stärker zulegen können.

      Bedingt durch die Wendeln-Übernahme sei im laufenden Geschäftsjahr bereits mit einem Umsatz von nahezu 2 Milliarden Euro zu rechnen, so AC Research. Beim Betriebsergebnis rechne Kamps sogar mit einer Verfünffachung im laufenden Geschäftsjahr.

      Pro Aktie erwarten die Experten folgende Entwicklung:

      2000: 2,40 Euro
      2001: 4,10 Euro

      Bei einem aktuellen Kurs von 63 Euro werde das Kamps-Papier damit lediglich mit dem rund 15-fachen des für das Geschäftsjahr 2001 erwarteten Gewinns bewertet. Dies liege deutlich unter dem erwarteten Gewinnwachstum von 70 Prozent. Angesichts der Wachstumsraten sowie der aggressiven Expansionsstrategie des Unternehmens sei mindestens ein KGV von 25 angemessen, so AC Research. Das erste Kursziel betrage demnach 100 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:37:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann´s schon nicht mehr hören, wie Kamps über den grünen Klee gelobt wird.
      Leute - kommt auf den Boden zurück. Ich kenne keine andere Aktie, die
      in den vergangenen Wochen so stark eingebrochen ist.
      kamps müsste da mal was tun.
      Gruß
      Günther
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:35:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      meine Geduld ist auch am Ende... habe eisernen SL gesetzt. Mal schaun... der Chart sieht wirklich doof aus

      Gruesse, Zz
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:02:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum seid Ihr alle so ungeduldig. Wartet es doch einfach einmal ab und sitzt die Durststrecke aus. Wer nicht verkaufen muß, hat damit keinerlei Probleme. Und in 12 Monaten sprechen wir uns dann wieder!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:05:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo g_looser

      wenn du keine andere Aktie kennst, die stärker konsolidiert, so
      zeigt das nur, das du dich nicht mit dem Markt beschäftigst.

      Nur weil der Kurs nicht wie gewohnt nur nach Norden geht, braucht
      man keine kalten Füsse zu bekommen. Es stehen dieses Jahr noch
      mehrere Übernahmen an. Ferner wird in die Aktie noch ein Hauch
      Internetphantasie kommen. Stichworte: C2C und B2B.
      Die notwendigen CD-Roms für die Kunden sind bereits in arbeit.

      Der Ausbau der Tiefkühlsparte bringt zusätzliches Wachstum.

      M.E. sind das absolute Kaufkurse. Das Wachstum würdigt noch nicht
      den Börsenwert.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:30:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sehr gut,Offenes Ohr.

      Ich verstehe diese übertriebene Ungeduld auch nicht.
      Der Wert birgt sehr geringe Risiken im Vergleich zu anderen.
      Außerdem sind die Aussichten durchweg positiv.
      Also,liebe Leute:

      Halten und wenn möglich nachkaufen.

      Gruß
      Greenshook
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 20:50:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist wirklich imponierend, wie Ihr sämtlichen Ideen und Träumen blind vertraut. Internet, E-Commerce etc. in der Bäckerei. Wer´s glaubt wird seelig. Habt Ihr Euch mal die Kundschaft in der Bäckerei angesehen. Klar, die fahren alle auf diese Themen ab, wenn sie sich ihren Berliner kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 21:52:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hast wohl nicht ganz aufgepasst Hijacker1 !!!
      Kamps will keine oder noch nicht Brötchen per internet verschicken!!! Vielmehr will er Onlinebestellungen in seine Kette liefern lassen, damit Mama und Papa sich die bestellten Sachen gemütlich bei der Bäckerei abholen können!!! Oder bist Du den ganzen Tag zu hause??? Man nennt so etwas auch Kundenbindung!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 20:24:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kamps bleibt ein interessanter wert .doch ist schon seit einiger zeit die frage aktuell ,ob jetzt schon einstiegskurse gehandelt werden .
      schaut euch mal bei der chartanalyse die bewegungen der mcda lienien an.
      da gibt es seit mitte februar kein kaufsignal .
      also warten bis es wiklich wieder berg auf geht und dann rein.
      manchmal bestraft das leben auch denjenigen der zu früh kommt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:39:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kamps ist mit Abstand der innovativste Bäcker in der Welt. Ein
      rasant externes Wachstum rechtfertigt die Annahme, dass die Aktie
      weiter steigt.Ich will den Vorgang einer Übernahme mal etwas plastischer
      darstellen. Was passiert denn wenn ein an der Börse notiertes Unternehmen
      ein anderes nicht börsennotiertes übernimmt.

      Unternehmen A (börsennotiert)hat 1.000.000 Aktien ausgegeben und macht
      E 3.000.000 Gewinn. Je Aktie entspricht das E 3,-. Bei einem KGV von 20
      entspricht das einen Aktienkurs von E 60,-.

      Unternehmen A gibt bekannt, dass das Unternehmen B übernommen wurde.
      B macht einen Gewinn von E 500.000.

      Somit erhöht sich der Gewinn für A im nächsten Jahr automatisch auf
      E 3.500.000 oder E 3,50 je Aktie. Der Kurs der Aktie steigt, wenn das
      KGV sich nicht verändert, von E 60 auf E 70.

      Diesen Effekt werden wir in diesem Jahr und den nächsten noch ein
      paar mal erleben.

      Und mal ehrlich: ohne Visionen und Träume wäre Bill Gates noch in seiner
      Garage.

      Kamps ist ein konservativer Wert, der nichts gemein hat mit dem neuen
      Markt. Und das kann auch positiv sein. Ich will um himmels Willen
      keine Internet oder B2B Phantasie in den Wert reinreden. Mir geht es
      nur um die Innovationen von Heiner. Das es sich hierbei zufällig um
      eine Bäckerei handelt, ist nebensächlich aber auch schön. Denn:
      Gegessen wird immer.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 23:25:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      stimme mit Dir überein,noch ne kleine gedankliche Anregung,was haben Bäckeien und Zeitungsverlage zb.Springer gemein..sie verkaufen ihre
      Produkte meistens innerhalb eines Tages..heißt also hoher cash flow,sehen Banken auch recht gern,Thema Kredite.
      ich selbst hab Kamps bei 78 gekauft war ne empfehlung von boerse now
      im ntv optionsscheine,bin also nicht glücklich,werd aber verbilligen oder abwarten..
      Gruß Claus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kamps HV