checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 1187)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 08.04.24 14:22:34 von
    Beiträge: 28.768
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 3.202.708
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,455
     
    EUR
    -0,68 %
    -0,085 EUR
    Letzter Kurs 10:13:05 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    88,90-7,14
    12,440-7,44
    2,5500-7,94
    490,00-18,33
    3,8000-93,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1187
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 09:44:14
      Beitrag Nr. 16.908 ()
      für mich sieht es so aus, als ob der short squeeze,dergestern richig begonnen hat, heute und in den nächsten Tagen durchaus weiter gehen kann und den Kurs noch erheblich höher treiben könnte. Abwärts ging es schliesslich auch völlig undifferenziert in atemberaubenden Tempo.
      Jedenfalls sieht es aktuell für mich nicht danach aus, als ob die shorties so ganz schnell wieder die Oberhand gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 09:20:28
      Beitrag Nr. 16.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.129.527 von Steinwollsocke am 12.02.13 09:17:07PwC-Studie "Power & Renewables Deals: 2013 outlook and 2012 review"
      http://www.presseportal.ch/de/pm/100008191/100732663/pwc-stu…

      Energiesektor: Jahr der Transaktionen beginnt

      Investitionen in Stromversorgung und erneuerbare Energien stehen
      bei Versicherungen, Pensionskassen und Staatsfonds hoch im Kurs. Ein
      Drittel aller Transaktionen lief 2012 über solche Institutionen. Nach
      einem eher schwachen Vorjahr sind 2013 nun die Bedingungen für Käufer
      im Energiesektor ideal.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25953017…
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 09:19:01
      Beitrag Nr. 16.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.129.527 von Steinwollsocke am 12.02.13 09:17:07Kurzfristig ist viel spekulatives Geld in die Aktie von Eon geflossen. Glücksritter die auf die schnellen 60 Cent Kursgewinn aus sind, präger hier das Bild.

      Das wird sich in der Zukunft durchaus ändern.

      Allerdings, eben so schnell wie wir jetzt gestiegen sind kann es auch in die andere Richtung gehen.

      Mittelfristig meiner Ansicht nach dennoch ein absoluter Kauf und in meinem Depot absolut übergewichtet.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 09:17:07
      Beitrag Nr. 16.905 ()
      Ich glaube nicht, dass wir jetzt nahtlos wieder nach oben laufen.

      Was wir aktuell sehen ist meiner Meinung nach lediglich das Ablassen des Drucks auf den Eon Kurs. Dadurch holt die Aktie die negative Performance natürlich erstmal in einem gewissen Umfang auf. Diese Kurserholung treibt natürlich verschiedene Schichten von Anleger und Spekulanten mit unterschiedlichen Motiven in die Aktie.

      Eine deutlich positive Einschätzung der Situation Eons ist durch die breite Masse der Marktteilnehmer meiner Ansicht nach (noch) nicht erfolgt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 09:04:16
      Beitrag Nr. 16.904 ()
      geht wohl heute erstmal weiter nach oben :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 08:26:18
      Beitrag Nr. 16.903 ()
      Zitat von boyoboy: Happygolucky kommt im Fernsehen!

      Für alle, die von seinen Postings nicht genug bekommen können:

      Der Trailer:

      http://www.youtube.com/watch?v=_cpvsG-_WiM

      Der Film wird am Samstag, den 16.02. um 23.25 auf BR ausgestrahlt


      Wer will den Spinner und Selbstdarsteller denn sehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 08:19:11
      Beitrag Nr. 16.902 ()
      Happygolucky kommt im Fernsehen!

      Für alle, die von seinen Postings nicht genug bekommen können:

      Der Trailer:

      http://www.youtube.com/watch?v=_cpvsG-_WiM

      Der Film wird am Samstag, den 16.02. um 23.25 auf BR ausgestrahlt
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 08:10:15
      Beitrag Nr. 16.901 ()
      Heute nochmal 50 Cent wie gestern, dann haben wir schon wieder die 13,80 Euro, das wären dann 10 % seit Freitag, damit kann man leben !
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 07:42:32
      Beitrag Nr. 16.900 ()
      dem letzten Beitrag muss ich voll zustimmen. Wenn man sieht, wie nach einem wirklich guten Tag bei manchen Usern der Optimismus ins grenzenlose steigt, dann ist das schon absurd.
      Ich bin auch sehr stark in der Aktie investiert, und das sind definitiv keine Peanuts-Beträge, aber Kursziele von 18-20 E in diesem Jahr sind schon wirklich absurd (wenngleich ich das vor einigen Monaten auf bezogen von Kurse von 12,50 E gesagt hätte)

      Wenn e-on per Jahresende zwischen 15 und 16 Euro notieren würde, die 1,10 E Dividende kämen ja noch hinzu, dann wäre ich persönlich sehr zufrieden.

      Mal schaun, wie es die nächsten Tage weiter geht, gestern hatten wir, wie thoughtbreaker ja geschrieben hat, einen short squeeze, hatten wir aber schon mal viel intensiver , als e-on überraschend berichtete und die Aktie in wenigen Minuten sogar bis 13,85 E hochlief, und dann ist der Kurs doch wieder zurückgekommen, tiefer als er gestartet war.

      Dennoch sollten wur mE die Tiefstkurse dieses Jahr gesehen haben. Eine Shortspekulation wird auf jeden Fall nunmehr erheblich riskanter, und für die Shorties bieten sich inzwischen andere Kandidaten ungleich mehr an. Deswegen sollte es wohl bis zur HV doch nach oben gehen
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 07:32:50
      Beitrag Nr. 16.899 ()
      Mein Kursziel liegt unverändert bei 16+x €. Es ist doch lächerlich wenn sich hier jemand ärgert ob er bei 12,50 oder 13,20 eingestiegen ist. Vor allem von welchen Volumen sprechen wir hier, ob einer 1000 shares bei 12,50 kauft oder 10.000 bei 13,50 dass könnte ich noch verstehen, aber die meisten haben bei 12,50 doch nur Peantus gekauft.
      Jetzt hoffen wir mal alle zusammen das der Anstieg auch nachhaltig ist, sonst ist das jammern wenn wir wieder unter 13€ fallen, bei dieser Cent-Glorifizierung nicht mehr auszuhalten.:confused:

      Ach übrigens,
      :cool::D (keep cool, stay long)
      • 1
      • 1187
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,66
      +0,16
      -0,71
      +0,12
      -0,16
      -0,05
      -0,56
      +0,90
      -0,22
      -0,15
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger