checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 2620)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 08.04.24 14:22:34 von
    Beiträge: 28.768
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 3.202.518
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,240
     
    EUR
    +0,87 %
    +0,105 EUR
    Letzter Kurs 22:02:13 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    0,8400+1.455,56
    1,3200+34,80
    38,05+19,99
    294,75+13,85
    75,00+10,29
    WertpapierKursPerf. %
    13,830-7,12
    12,440-7,44
    1,1100-7,50
    113,41-8,21
    0,5200-10,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2620
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:37:41
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.947 von Tetris am 09.07.10 15:25:54Es ist kein Sozialismus. Es wäre eher eine Art ökologische Marktwirtschaft, wo dem Kapitlismus eine ökologische Grenze gesetzt wird. Auch Kapitalismus ist keine unbegrenzte Freiheit. Wir bezahlen ihn mit verseuchten Stränden in Florida. Wir haben die Konsequenzen nur nicht dauernd vor Augen.

      Wir leben auch mit begrenzten Ressourcen. Die Philosophie des ewigen Wachstums kann nicht ewig gespielt werden. Wir werden eines Tages entweder selber unsere Energiepolitik ändern oder sie über die Preise diktiert bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:25:54
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.593 von Mad Dargel am 09.07.10 14:25:18Klingt wie grauer Sozialismus, nur das bei deiner Vision der Staat sogar bestimmt wann ich das Haus verlassen kann und das Licht ausschalten muß. Ich könnte kotzen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 14:25:18
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.601 von startvestor am 09.07.10 11:45:22Zitat
      "Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.798.055 von Mad Dargel am 09.07.10 10:27:13
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Atomenergie ist die effektivste Energiegewinnung überhaupt. Mit wenig Einsatz werden riesige Mengen Strom erzeugt.

      Es ist aber leider ähnlich wie bei BP - Sicherheit kostet Geld und wenig Sicherheit kurzfristig höhere Profite, langfristig die Pleite. Natürlich wären 100%-ig sichere AKW möglich. Man baue 2 riesige Betonmäntel drumherum und wir brauchen vor einer Kermschmelze keine Angst mehr zu haben. Man könnte auch in der marokkanischen Wüste parallel zu Desertec AKW's hinbauen. Das ganze ist natürlich teuer - aber wohl immer noch billiger als der Solarstrom.

      Langfristig gesehen sehe ich die Kernfusion als Lösung. Die wird es aber nicht mit Parteien wie die GRÜNEN geben. Diese Partei ist für mich die FDP in anderem Mantel. Wer Jahreseinkommen > 100.000 € hat, dem ist der Strompreis und der Benzinpreis völlig egal. Was interessiert die der Pöbel, die nerven doch eh nur. Sollen sie doch Kerzen anzünden und sich im Winter dicke Kleidung anziehen. Für den reichen Teil der Bevölkerung würde ja auch ein Teil des Gesamtstroms reichen, soll halt der Rest im Dunkeln sitzen. Die GRÜNEN sind in meinen Augen Heuchler."

      Atomenergie ist die gefährlichste Energiegewinnung. die es gibt. Müsste man ein AKW für den Megagau Fall versichern, hätte man eine Summe von 300 Mrd oder höher zu versichern. Atomstrom wäre dann ziemlich teuer.
      Ob Kernfusion je funktionieren wird ist in der Wissenschaft ein Streitthema.
      Deine Meinung über die Grünen verstehe ich nicht und kann sie nicht nachvollziehen.

      Allerdings möchte ich Dir mal ein Beisspiel geben, um die Macht der Preise zu erläutern.

      1) Man hat niedrige Strompreise und niedrige Benzinpreise. Man hat unsere Welt. jeder ein Auto und damit fährt man auch locker zum Bäcker um die Ecke. Jeder fährt möglichst viel , just for fun

      2) Die Benzinpreise liegen bei 10 Euro, Bahn und Busfahren ist aber eine kostenfreie Staatangelegenheit. Dafür wird sogar eine Extrasteuer erhoben. Jeder kann soviel Bus und Bahn fahren wie er will: Es kostet nie etwas. Es gibt kein 24/7 , der letzte Bus fährt also um 23 Uhr. Da kaum ein Arbeitnehmer ein Auto hat, müssen die Betriebe ihre Arbeitszeiten den Bus und Bahnfahrten anpassen. Die Autoindustrie hätte sich nie so entwickelt wie bei uns, aber sicher würde es andere Busse und Züge geben.
      Wir hätten keine kapitalistische Marktwirtschaft mit Konsumoptimierung, dafür eine ökologische Marktwirtschaft-> energieotimiert.

      Das ist natürlich nur ein abstraktes Beispiel. Es soll nur zeigen, wie durch eine andere Preisgestaltung ein völlig anderes Umfeld entsteht, das aber nicht schlechter sein muss.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:27:47
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.628 von jkiffze am 09.07.10 11:49:22Deutschlandlands Strompreise liegen 38% über dem EU Durchschnitt.
      Deine Logik ist wirklich bemerkenswert. :laugh: Vielleicht wissen deine Bekannten nicht, was die KWH kostet, sicherlich kennen sie aber den monatlichen Abzug auf ihrem Kontoauszug.
      Die Folgen bez. der internationalen Wettberbsfähigkeit könnte man hier noch breit dikutieren.
      Frag doch mal deine Bekannten ob sie wissen mit wievielen Millarden sie in den letzten Jahren Ökostrominvestoren Renditen von bis zu 17% finanziert haben!
      Ach, das wissen die nicht, - na dann kann man ja nochmal verdoppeln auf 35 % Rendite, - merkt ja keiner, also ist das ja nicht schlimm! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:13:40
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.155 von HansWursti am 09.07.10 13:07:39....tatsache, dass wir seit ca. letzter Woche in einem Aufwärtskanal stecken.

      also bei aller ibe aber das kannst du nicht ernst meinen-Aufwärtskanal- hoffentlich weckt dich einer aus deinem wunschtraum .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:10:03
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Hier ist wohl noch kein Boden erreicht.

      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:07:39
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      wir stehen bei 22,74. Wo standen wir vor einer Woche??
      Guck dir doch mal den 10-Tages Chart, dann solltest auch du feststellen, dass der heutige "Absturz" eine Konsequenz des vorigen Aufwärtstrends war. Das ändert aber nichts an der tatsache, dass wir seit ca. letzter Woche in einem Aufwärtskanal stecken.

      Wie schon erwähnt: Jeden Tag prophezeien, dass es am nächsten Tag bergab geht und sich dann freuen, wenn man aus 7 Tagen einen Tag Recht hat.
      Du bist ja ein richtiger Börsenprofi :laugh:

      Nur weil du vermutlich bei Tiefstkursen von E.ON short gegangen bist, musst du uns nicht mit deinen nichtssagenden Kommentaren abnerven. Eigentlich habe ich versucht dich zu ignorieren, aber soviel Inkompetenz sollte doch echt bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 12:59:06
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.951 von sandmann2008 am 09.07.10 12:35:51...gesagt, getan.... absturz:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 12:51:15
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.798.601 von startvestor am 09.07.10 11:45:22Die wird es aber nicht mit Parteien wie die GRÜNEN geben. Diese Partei ist für mich die FDP in anderem Mantel. Wer Jahreseinkommen > 100.000 € hat, dem ist der Strompreis und der Benzinpreis völlig egal. Was interessiert die der Pöbel, die nerven doch eh nur. Sollen sie doch Kerzen anzünden und sich im Winter dicke Kleidung anziehen. Für den reichen Teil der Bevölkerung würde ja auch ein Teil des Gesamtstroms reichen, soll halt der Rest im Dunkeln sitzen. Die GRÜNEN sind in meinen Augen Heuchler.

      Super Beitrag !
      Genauso ist es ...

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 12:35:51
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.797.295 von moneyonstreet am 09.07.10 08:17:07 @ moneyonstreet

      so mein lieber, da du offensichtlich keine ahnung hast noch mal für dich zum mitschreiben:
      eon fällt und fällt! minimale stabiliesierungsversuche werden sofort abverkauft- falls du mit dieser terminologie etwas anfangen kannst. heißt der dax wird neue höhen erreichen und eon wird ein trauerspiel bleiben. aber wenn, wie ich mir sicher bin , in den kommenden wochen die derzeitige technische gegenreaktion vporbei ist und wir mal richtige gaps schließen dann wüirst du sich meines kommentares erinnern müssen und in dich gehen und weinen, weinen, weinen.
      also frag mich doch ersteinmal vorher eh du dich wieder positionierst. vielleicht kann ich da ja vor noch schlimmeren bewahren, aber ich fürchte bis dahin ist dein geld eh alle. schade- wieder ein frustierter mehr. mfg.
      • 1
      • 2620
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,33
      +0,15
      +1,08
      +0,35
      +0,24
      +1,63
      -0,37
      +2,41
      +0,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      126
      74
      57
      51
      46
      44
      41
      40
      39
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger