checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 2625)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 08.04.24 14:22:34 von
    Beiträge: 28.768
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 3.202.786
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,480
     
    EUR
    -0,12 %
    -0,015 EUR
    Letzter Kurs 09:18:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    19,100-8,26
    11,444-11,15
    21,400-11,57
    1,3310-14,95
    490,00-18,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2625
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 16:04:34
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      So, bin wieder mit einer großen Position an Bord. Der E.ON-Dividendentanker kann jetzt meinetwegen wieder ablegen. :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 15:42:53
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.788.173 von schnitty am 07.07.10 15:22:02gehe mal auf finanzen.net, da findest Du komprimiert einen guten Überblick
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 15:22:02
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      könntet ihr mal mit dem kindergarten aufhören, und meine fragen beantworten, bzw. überhaupt irgendetwas zu eon schreiben?

      danke...
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 15:16:00
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.787.551 von HansWursti am 07.07.10 13:40:59

      @ HansWurstiWer unaufhörlich, vor jedem Börsentag schreibt, dass es am nächsten Tag runtergeht,dem ist die Verzweiflung förmlich auf die Stirn geschrieben.

      oh heute früh habe ich so viele puten auf dax und eon gekauft. wie konnte ich das nr tun. hätte ich doch nur einmal auf diesen hanswurst oder wie der auch immer heißen mag geghört. ich bin verzweifelt. jetzt steht die eon schon bei 20.40.


      na wenigstens fängt der heini von godemodetrader.de auch langsam an kz von 88oo im dow und mindestens 5000 im dax zu prognostizieren. vielleicht ist das der so erhoffte kontra indikator. meine meinung-- er ist es auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 14:40:18
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.787.440 von Mad Dargel am 07.07.10 13:21:25Mad Dargel

      geb ich dir schon Recht ... nur ...es kommt halt nicht nur darauf an was man sagt ..sondern wie man es sagt. Sachliche Kritik um selber ein Feeling zu bekommen ist etwas anderes als im autoreversebetrieb monoton vorgetragene Weltuntergangspanikattaken die nur den Frust zeigen was man mit einer Aktie an Worst Case erlebt hat und die Folgepanik das jemand anders das Geld machen könnte was man doch soooo gerne selber gemacht hätte ...

      Selbst ein Elefant sollte die Sensibilität haben diese beiden Intension zu erkennen und einzuschätzen ...

      Alles andere habe ich weiter vorne dazu gesagt :) ..
      Cure

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 14:23:39
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      da ich gerade zu faul zum rechnen/recherchieren bin, bin ich mal so dreist, und unterbreche hier mal kurz die diskussion, wer den längsten hat, und frage mal:

      kgv?
      q1 ergebnis?
      aktuelle dividendenrendite?
      zahlung selbiger war im mai?

      im gegenzug biete ich auch was ;)

      http://www.forbes.com/lists/2010/18/global-2000-10_The-Globa…

      danach ist eon nach gazprom einer der proft/marketcap-stärksten werte. im gegensatz zu gazprom ist die dividende jedoch recht hoch. daneben gibt's noch dividenden- und gewinnstarke titel wie royal dutch shell oder die immer noch angeschlagegene bp (minivergleich interessanter energietitel)...
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 14:10:11
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.787.440 von Mad Dargel am 07.07.10 13:21:25jein.
      Aber ich denke, es macht eben doch einen grossen Unterschied, ob jemand in einem forum postet weil er investiert ist, oder ein Investment zumindestens überlegt, oder ob man eben der Warner vor dem Herrn ist.

      Wir brauchen ja mal nur kurz auf unsere beiden Protagonisten des Weltuntergangs deren Motivation nachzuhalten.

      User p) Ausage: Pleite von e-on ist realistisch, aber kaufe dann doch mal jetzt, oder bei 20 E oder vielleicht bei 10 Euro

      - sorry, da kann ich nur sagen, krank,krank,krank

      User Sa: ich will provozieren, und finde das superlustig

      okay, offensichtlich voller Erfolg, denn hier gehts ja kaum noch was anderes.

      Dies nur mal Beispiel:

      Also ich bin ja schon sehr lange bei w.o. dabei. Vor zwei Jahren waren ja anoch viel mehr Weltuntergangsstrategen unterwegs. Alle Banken waren pleite, Deutsche Bank schon auf jeden Fall, Allianz als führender Versicher auch, pleite wohin mal sah.

      Von all den Usern ist heute niemand mehr da, und wenn ja eben unter anderem usernick.

      Also ich will das nicht mir Dir in Verbindung bringen, ganz und gar nicht, aber dass es eben wenig User gibt, die aus eher " grundsätzlichen" Erwägungen hier mitposten, das ist schon die absolute Ausnahme. Vielleicht so jemand wie Du.

      leute, die sich aus altruistischen Gründen als Warner und Gutmensch darstellen, gibts in unserer Gesellschaft wenig. Wirst Du auch schon mitgekriegt haben.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 14:05:52
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      8 Mrd. Jahresüberschuss (Platz 1 in Europa), Umsatzrendite 10,6 %. Klingt irgendwie nicht nach Pleite! :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 13:40:59
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.787.440 von Mad Dargel am 07.07.10 13:21:25Ich gebe dir Recht, dass man das nicht generalisieren kann, dennoch gibt Personen, bei denen man aufgrund der Verhaltensweise im Thread erkennen kann, dass sie ein Riesenschiss vor steigenden Kursen haben bzw. unsicher über die getätigte Investition sind.

      Und das scheint auf den Sandmann auf alle Fälle zuzutreffen.
      Wer unaufhörlich, vor jedem Börsentag schreibt, dass es am nächsten Tag runtergeht,dem ist die Verzweiflung förmlich auf die Stirn geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 13:31:52
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.787.440 von Mad Dargel am 07.07.10 13:21:25Es ist niemals der richtige Weg, irgendjemanden einfach etwas zu unterstellen.

      Geh mit allem konform, was Du schreibst - nur wenn ich hier so querlese, beziehst sich hasni auf die Untergangspropheten, auf die "Geht-pleite"- oder "geht eh alles den Bach runter"-Typen. DEREN Motivation kann wohl nicht sein, ihre Überlegungen zu prüfen und zu argumentieren. Das hier jemand skeptisch schreibt und deswegen grundsätzlich hinterfragt wird, ist eigentlich nicht hasnis Stil - jedenfalls kann ich im ALV-Forum problemlos kritisch sein, ohne dafür angegangen zu werden.

      PS. Bin inzwischen auch (wieder) investiert, kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir nochmal an die Tiefs des vergangenen Jahres gehen. Das Chance/Risiko-Verhältnis ist mir aber inzwischen gut genug, um nicht mehr aussen vor bleiben zu wollen.
      • 1
      • 2625
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,93
      +0,18
      -0,21
      +0,04
      0,00
      -0,28
      -0,50
      -0,11
      -0,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger