checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 2688)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 08.04.24 14:22:34 von
    Beiträge: 28.768
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 3.202.687
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,545
     
    EUR
    +0,56 %
    +0,070 EUR
    Letzter Kurs 18:59:45 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    0,8400+1.455,56
    1.084,45+12,05
    5,4900+10,91
    9,1300+10,00
    1,6700+7,74
    WertpapierKursPerf. %
    1,5500-11,43
    14,050-11,52
    1,5000-11,76
    490,00-18,33
    4,0000-28,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2688
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 23:10:52
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Ich halte mich da an die Prinzipien von Warren Buffet; in ertragsstarke Unternehmen (Marktführer) auch längerfristig zu investieren, die auch die Macht haben , höhere Preise zukünftig durchzusetzen und die nicht diesem Preiswettbewerb wie bei den Telekoms usw. ausgesetzt sind. Bei diesen Unternehmen gibt es auf längere Sicht kaum ein Verlustrisiko. Wer vor 10 Jahren, Anfang 2000 in EON investiert hätte, hätte all die Krisen (Neuer Markt, Finanzkrise) bis heute mit einer guten Rendite überstanden.
      Ich selbst habe keine Lust mehr, in irgendwelche riskante Werte zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 20:31:51
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      richtig ist, dass Anleger die dausend-prozent-tipps auf jeden fall meiden sollten, das ist so gut wie immer unseriös.

      Bei den grossen Standardwerten, mit vernünftigen Fundamentaldaten, guter Dividende, und gesicherten Geschäftsmodell, wird man vermutlich nicht superreich, aber man wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die Rendite von Anleihen oder Tagesgeld deutlich schlagen
      Wobei man auch das Risiko diversifizieren sollte.

      Mit Versorgeraktien kann man mE gegenwärtig nciht viel falsch machen, auch wenns sicher nicht die highflyer werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 19:54:13
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.226.176 von Mad Dargel am 26.03.10 19:41:23oder um es anders auszudrücken. Kostenlose Tipps sind deshalb die teuersten der Welt, weil es Nasen gibt, die dafür bezahlen. Die echten Raketen wirst Du als Tipp nicht bekommen. Die kauft man (solange es geht) billig ein und man macht sich da den Preis nicht kaputt, indem man mit einer Hurratüte rumrennt.

      Wenn Du bei Solarworld mal die Diskussionen zwischen 2003 und 2005 ansiehst, dann wirst Du feststellen, das es da am Anfang sehr einsam war.

      Die Börse ist eine Hure. Hier leben viele Schafe unter wenigen Wölfen. Wenn Du an der Börse alt werden willst, dann solltest Deine ganzen Abos kündigen- vom Aktionär bis hin zum Hot Stocks Ich mache Dir 1000 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 19:41:23
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.224.617 von chartchecker2008 am 26.03.10 16:46:52Ich kenne beide Werte. Bei beiden ist mir das Risiko zu gross. Da reicht es schon, wenn ich mir ansehe, welche Blindis vom Aktionär die empfehlen. (Und ich habe so eine sehr gute Vorstellung, warum die Jungs schon so lange für den Anktionär schreiben.)

      Solche Aktien stürzen auch schnell ab.

      Mir fehlt die Fantasie, um in Bambus einen jahrelangen Wachstumsmarkt zu sehen, vor allem, weil es sehr schnell nachwächst
      Solar Millenium muffelt aus allen Löchern nach Manipulation.

      Beiden Aktien ist zu eigen, dass hier "kostenlose" Pusherbriefe als Markschreier auftreten und das betrachte ich als ein Red Alert Zeichen.
      Soetwas fasse ich dann nicht mal an.
      Solche Briefe arbeiten nämlich nicht nach der "Engel" Methode. Sie wollen Geld verdienen. Sie sind nicht kostenlos, sondern sehr teuer. Sie wollen, dass solche Aktien gekauft werden. Weil sie daran verdienen. Sie sagen einem nur nicht wie.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 17:02:12
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Januar Wincor
      März Aurubis
      März AXA
      April Andritz
      Mai Telekom
      Mai Eon
      Mai Allianz
      Juni HHLA
      Juni Tipp24
      Juli Indus
      August Fid. Europe
      November Ceotronics
      Dezember Fortec



      ....ich bin auch noch Telekom-Kunde...vermutlich kann ich schon zu den "Alten" gezählt werden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 16:46:52
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.224.352 von Mad Dargel am 26.03.10 16:16:50@ Mad Dargel

      ich bin auch in E.ON investiert, aber Sprinter gibt es genug.

      Sehe dir mal Asian Bamboo oder Solar Milenium an.

      Bin in beiden drin.

      Auf mittelfristige Sicht klare outperformer.

      MfG

      chartchecker
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 16:16:50
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.222.500 von jkiffze am 26.03.10 13:15:31Allianz und Telekom habe ich nicht, da ich mich selber bei der Allianz nicht versichern würde und die Sache mit der Telekom eher so aussieht, dass gerade deren Festnetzanschlüsse den jungen Leuten zu teuer sind. Man kassiert zwar die Alten ab, weil man darauf setzt, dass diese wechseln, aber wenn die Jungen heute im Alter genauso ungerne wechseln, dann haben die eines Tages ein Problem.

      Meine Lieblinge sind da eher Air Liquide, BASF, Münchener Rück, Nestle , Kraft, Total, RWE , EON und CEZ, wenn es um Dividende geht.

      Mein Hauptproblem besteht zur Zeit eher darin, dass ich keine Idee für einen Sprinter habe
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 15:20:33
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      E.ON Romania warnt vor Stellenstreichungen - Mediafax
      26.03.2010 - 13:28

      BUKAREST (Dow Jones)--Der Gas- und Stromversorger E.ON Romania könnte in diesem Jahr gezwungen sein, 1.700 Stellen zu streichen, falls die rumänische Regulierungsbehörde keine Erhöhung der Tarife zulasse. Auch 2011 und 2012 werde es in einem solchen Fall Stellenstreichungen geben, sagte Frank Hajdinjak, CEO von E.ON Romania, am Freitag laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Mediafax".

      In dieser Woche hatte die rumänische Regulierungsbehörde ANRE entschieden, dass die Strompreise bis Januar 2011 auf ihrem gegenwärtigen Niveau verharren. Die Gaspreise sollen jedoch im Laufe dieses Jahres entsprechend der Inflation 2009 angepasst werden.

      Nach unseren Berechnungen sollten die Gaspreise um mehr als 17% steigen", sagte Hajdinjak. Derzeit verkaufe die rumänische E.ON-Tochter ihr Gas nicht kostendeckend. Es erscheine unrealistisch, dass es bereits zum 1. April zu einer Erhöhung der Gaspreise kommen werde. Hajdinjak betonte, dass die Strompreise bald um mindestens 5% steigen sollten.

      Die Düsseldorfer E.ON AG hatte 2005 den rumänischen Markt betreten, nachdem sie den Stromproduzenten Electrica Moldova und den Gasversorger Distrigaz Nord erworben hatte. Ende 2009 zählte E.ON Romania 7.400 Beschäftigte und versorgte mehr als 2,7 Millionen Rumänen mit Gas und Strom.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 14:41:14
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      die Performance ist schon frustrierend schwach.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 13:15:31
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Ach ich halte es mit der Strategie von "Mad Dargel"

      Telekom, Allianz und Eon habe ich im Depot :D

      Neben einigen Zockerwerten ist mein Depot so aufgebaut das ich fast jeden Monat Dividende bekomme....
      • 1
      • 2688
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      -0,87
      -0,26
      +1,06
      -0,68
      +0,83
      -0,40
      +4,33
      +1,88
      +0,25
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger