checkAd

    "Börsenerfolg ist kein Zufall" - Burton G. Malkiel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.06 19:03:31 von
    neuester Beitrag 31.03.06 23:44:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.044.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 19:03:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat schon jemand das Buch "Börsenerfolg ist kein Zufall" von Burton G. Malkiel gelesen ?

      Wie ist Eure Einschätzung darüber, konntet ihr daraus etwas für Eure Anlagestrategie übernehmen und anwenden.

      Wäre für eine Rezension dankbar, ggfls. auch Alternativvorschläge an Fachliteratur.
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 20:14:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:

      Ich mache Sie reich. Der Mann, der Millionäre macht. von Markus Frick

      (amazon.de)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 21:10:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habs erst letzte Woche gelesen, meines Erachtens kannst Du Buch vergessen.
      Dieser Mann ist Akademiker und sagt fund. und techn. Analyse ist ohne Wert, dafür verfolgt er die Random-Walk-Theorie.
      Spricht von Portfoliotheorie und CAPM, was nicht anwendbar ist.
      Er schreibt immer hier habe ich ihnen das gezeigt und dort das, aber unterm Strich hat er überhaupt nichts gezeigt, ausser, dass irgendwelche Akademiker gezeigt haben, dass dies keinen Wert hat und das keinen Wert.

      Bin selber Akademiker(WiMa) und an den Kapitalmärkten gelten eben Gesetze, die sich mathematisch nicht erklärn lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 05:01:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.525.766 von MagicWeasel am 05.03.06 21:10:03[/posting]Behavorial Finance
      heisst heute das Zauberwort

      "Burton G. Malkiel, A Random Walk Down Wallstreet "

      Schnee von gestern? Schnee ohne Funktion, ohne Wirkung?

      die These: es liegt kein 10 Dollarschein auf dem Boden, den hätte längst jemand aufgehoben ...

      ... entbehrt der Logik, denn das Wesen der Spekulation ist das Ausnutzen von Ineffizienzen im Marktgeschehen. Genau diese Ineffizienz gesteht diese Forschungsrichtung den Märkten nicht zu, aber sie übersieht dabei das psychologische Moment - mE.
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 23:01:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe das Buch 2004 als kostenlose Zugabe zu einem kostenlosen Börsenbrief-Probe-Abo erhalten.
      Im Buch werden Charttechnik, Fundamentalanalysen usw. in Frage gestellt, bzw. dass ein nach dem Zufallsprinzip erstelltes Portfolio gleich gut oder besser abschneidet.
      Wenn Frick das Buch anbietet, wird er wohl einen größeren Posten bei einer Auktion ergattert haben und versucht sie unter das Volk zu bringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 23:44:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.038.126 von aktionator0 am 31.03.06 23:01:34interessant :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Börsenerfolg ist kein Zufall" - Burton G. Malkiel