checkAd

    KfW-Dahrlehen Rückzahlung ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.06 13:45:24 von
    neuester Beitrag 09.03.06 07:56:04 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.045.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:45:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hai @all

      mal ne Frage bzgl einem KFW Dahrlehen.

      Angenommen ich kaufe eine Wohnung/Haus, saniere die Bude ausschließlich mit einem KfW-Dahrlehen und muss das Objekt dann, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen.

      Muss ich das KfW-Dahrlehen dann sofort zurückbezahlen oder läuft das ganz normal über die vorher vereinbarte Laufzeit??


      Danke schon mal

      Dago
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:04:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]20.574.038 von DagobertI am 08.03.06 13:45:24[/posting]tja das Darlehen wird wohl fällig werden, weil meist das Haus als Sicherheit dient und diese dann ja wegfällt.

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:04:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi dagobertl wenn du das haus oder wohnung verkaufst, musst du natürlich das geld sofort zurückzahlen. da du das haus verkauft hast.
      gruss haucher
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:07:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @manunikat

      Das Haus Objekt dient nicht als Sicherheit!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:08:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soweit ich weiß sind bei den verschiedenen KFW-Darlehen auch die Rückzahlungs- und Sondertilgungs-Modi verschieden... Musst beim jeweiligen Darlehen in den Bedingungen nachsehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:10:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]20.574.352 von Haucher am 08.03.06 14:04:33[/posting]Würd ich jetzt so pauschal nicht behaupten !

      Bei Bankdarlehen z.B. hast Du dann das RECHT vorzeitig das Darlehen zurückzuführen, aber nicht die PFLICHT !!!

      Wie gesagt: Ein kurzer Blick in die allg. Bedingungen wird Aufschluss bringen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:18:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Um sicher zu gehen, wende Dich doch einfach ans Info-Center der KFW: http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Beratung/Informatio.js…
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:22:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lassmichrein

      ich hab noch kein Dahrlehen von der KfW und auf der Homepage hab ich nichts gefunden.

      Wie gesagt, dass ich tilgen KANN ist mir klar, viel wichtiger die Frage ob ich MUSS

      Falls jemand noch was genaues wissen sollte...

      Danke schon mal

      Dago
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:23:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @lmr

      werd ich wohl mal anrufen oder ne Mail schreiben

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:33:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eventeull könnte es auch im Vertrag stehen? oder AGB`s

      ??

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:33:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      ;) Kostet ja nur ´n Ortsgespräch... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:35:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.574.886 von manunikat am 08.03.06 14:33:38[/posting]Da er ja aber noch keinen Vertrag hat, wird´s da wohl eher schlecht aussehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:12:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kann mir kaum vorstellen,
      dass die KfW dann einen ungesicherten Blankokredit gibt, wenn das Haus verkauft ist.

      Das wäre der billigste Konsumentenkredit den man bekommen könnte.

      Nie im Leben.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:28:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.577.560 von SOM.you. am 08.03.06 16:12:39[/posting];) Genau DARAUF wird er ja aus sein... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 07:52:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @som

      ungesichert wäre der nicht...

      @lmr ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 07:53:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      RE: dago

      womit wäre der Kredit denn gesichert ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 07:56:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @SOM

      Mit nem anderen Objekt, welches nahezu abbezahlt ist und noch viele Eintragungen im Grundbuch vertragen würde...;)

      mfg

      Dago


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KfW-Dahrlehen Rückzahlung ???