checkAd

    ***PATRIOT SCIENTIFIC*** macht aus normalen Anlegern--> Millionäre! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.06 15:01:25 von
    neuester Beitrag 13.03.06 08:17:22 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.046.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.345
    Aktive User: 0

    ISIN: US70336N1072 · WKN: 899459
    0,0005
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 27.04.20 Stuttgart

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 15:01:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut euch den Chart an und lest die Fakten!!!




      reimerlue Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 12.03.06 14:32:09 Beitrag Nr.: 20.649.233
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten
      By: buylo-sellhi
      11 Mar 2006, 01:39 AM EST
      Msg. 104234 of 104525
      (This msg. is a reply to 104139 by mcapinvestor

      Liebe Patrioten, heute habe ich eine Zusammenfassung im RB board gefunden, welche es Wert ist gelesen zu werden.
      Da nicht alle hier ausreichend engl. können, habe ich die wichtigsten Dinge frei übersetzt und ich denke diese Übersetzung kommt dem wirklichen Inhalt ziemlich nahe, möglicherweise natürlich manchmal ein wenig eingefäbt vom meiner Meinung.
      So nun, als lest und geniesst und meiner Meinung ein absolutes Muss zum lesen, für Investoren, die moch nicht wirklich gut informiert sind.

      PTSC...Habt ihr verstanden um was es dabei geht ??
      !!!Wir sind genau am richtigen Ort zur richtigen zeit!!!

      Bis $2 das ging viel zu schnell und war der Entwicklung vorraus.
      Ich werde versuchen möglichst Objektiv die Facts bezüglich dieser Firma zusammen zu stellen und möglichst dabei objektiv zu bleiben.
      Und möchte mich nicht verlieren in unötigen Hype nur um dann wieder auf den Boden der Realität mich wieder finden zu müssen.
      Denn letzendlich ist es mein Geld das ich in diese Aktie investiert habe.

      Nun frage ich euch?

      Könnt ihr irgendein Muster im Verlauf der bisherigen News Releases erkennen ?

      Alles pure Facts, natürlich das eine oder andere male versehen mit meinen etwas eingefärbten Kommentaren


      03.09.2006
      Patriot Scientific Corporation Announces Second Cash Stock Dividend in Less Than a Month"
      ( Patriot verkündet neue Dividende 4 US Cent verdoppelt zur vorherigen)

      03.02.2006
      Patriot Scientific Announces Breakthrough Patent Licensing Agreement with Fujitsu
      Patriot verkündet Jujitsu Vereinbarung " Ein wichtiger Meilenstein"

      02.22.2006
      Patriot Scientific Announces Important Patent Licensing Agreement with Casio
      Patriot verkündet Casio Vereinbarung

      02.21.2006
      Technology Authority Jim Turley Joins Board of Patriot Scientific
      Jim Turley wird Mitgleid des Boards of Directors

      *Nun wer ist denn dieser Jim Turley ?
      Nicht mehr und nicht weniger als einer der angesehensden Experten in Silikon Valley...

      Er ist Author der Ausgabe Silicon Insider, Author von 7 Büchern, war Editor der des " prestigious industry journal Microprocessor Report" bei dem er 3 mal den " Computer Press Award" gewann.Er ist regelmässig Sprecher bei " industry events" und wird oft zitiert in " The Wall Street Journal, New York Times, and the San Jose Mercury News" . War davor im Topmanagement einer " a global semiconductor IP corporation" wo er verantwortlich war für 3 High Tec Aquisitionen. und eines erfolgreich durchgeführten Börsengangs. Turley sitzt zur Zeit in vielen Aufsichtsräten der High tec Indusdrie in Usa und Europa ....

      Turleys Experten Kenntnisse umfassen


      Microprocessor chips
      Intellectual property
      Silicon/semiconductor technology
      Consumer electronics
      Automotive electronics
      Video games/consoles
      Home/household electronics


      **ok nun wollen wir weiter gehen .....

      02.14.2006
      Patriot Scientific Corporation Announces Unprecedented Microcap Dividend
      (Erste Dividende 2 US Cents)

      02.10.2006
      Patriot Scientific Corporation Announces Debenture Conversion, Warrant Buyback Agreements
      (Patriot verkündet Wandlung der Schuldverschreibung in Aktien, damit Schuldenfrei !)

      01.24.2006
      Patriot Scientific Announces Major Patent Licensing Agreement with Hewlett-Packard
      (Patriot verkündet Vertrag mit HP)

      10.26.2005
      Patriot Scientific Reports Order-of-Magnitude Revenue, Profitability in Q1 2006
      (Patriot verkündet das ab dem 1 Q 2006 mit Gewinn gearbeitet wird)

      10.25.2005
      Patriot Scientific Dismisses Lawsuits Against Major Electronics Equipment Manufacturers; *Strategic Move in Management of Patent Portfolio Litigation*
      ( Patriot verkündet Klageeinreichung gegen viele große Eletronic Firmen ( Hersteller) )

      09.14.2005
      Patriot Scientific Files 2005 Form 10-K, Representing *Important Milestone* in Company Turnaround Under New Management
      ( Patriot reicht Files 2005 Form 10-k ein und verkündet wichtige Meilensteine und kündigt den Turaround unter neuem Mangament an)

      06.15.2005
      Patriot Scientific Names New Chairman/CEO David H. Pohl to Lead Company in New Direction
      ( Patriot ernennt Pohl zum neuen Chef ) ... das beste zum Schluss und hätte ich dort die Aktie schon gekannt ... ( meine Anmerkung))

      * und nun zu Pohl wer ist dieser Typ, hat er das Zeug dazu ein furchtloser Führer für unser Company zu sein.
      Und da er unser Kapitän ist, sollten wir alle doch ein wenig mehr über ihn wissen.

      PATRIOTEN -- wir hätten keinen fähigeren Mann finden können um unsere Firma zu führen.

      Nachdem ich mich ausführlich mit Research bezüglich seiner Viat beschäftigt habe bin mehr denn je davon überzeugt, wie gut sich unser Firma ( und uns Aktionären) es gehen wird,
      Mag sein das das folgende ein wenig Langweilig erscheint, aber lest es einfach.

      Pohl war in der letzten Zeit tätig als

      " Counsel with the Encinitas, based law firm of Herold & Sager and was at one time a senior attorney
      with the large, prestigious national firm of Jones, Day, Reavis & Pogue, Ohio"
      Er arbeitete Im Board von Patriot als Aufsichtsrat und davor arbeitet er als Berater für Patriot.
      Von 2001 bis 2002 arbeitet er als Vice President of Administration and Corporate Secretary for
      Patriot.
      Pohl kann zurückblicken auf umfangreiche Erfahrungen in Finanzierungsfragen , Als Führer in Start up Firmen insbesondere mit dem Focus auf Konzerncontrolling im Bereich Finanzen aber auch im operativen Bereich


      **Lest dies nun, ihr werdet es lieben.**

      Mit dem neuem Vertrag ( Zusammenschluss mit TLP) haben wir ein Fundament geschaffen für Einnahmen, welche es uns ermöglichen, weiter voranzugehen und auch den " Shareholder" Vlaue auszubauen. Wir sind nun so aufgestellt aggressiv unsere Werthaltigen Lizenzen auf dem Markt durchzusetzen und zu komerzialisieren.
      Wir werden in unser Entwicklung voranschreiten, manchmal lansamer in kleineren Schritten, als wir es gerne tun würden, aber immer mit dem klaren Ziel " Shareholder value" zu verbessern, indem wir verantwortlich wir uns auf das wesentliche unser Firma konzentrieren und unser Geschäft wachsen wird.


      **Dies wurde von ihn zu Antritt 2005 gesagt in einem offenen Brief an die Aktionäre...

      Nun Waren das alles nur Worte und heisse Luft frage ich euch ??
      nun lest selber, was danach geschah ...Die wirklichen Highlights

      02.10.2006
      Patriot Scientific Corporation Announces Debenture Conversion, Warrant Buyback Agreements
      (Umwnadlung der Schulden in Aktein, will heissen keien Schulden mehr)

      02.14.2006
      Patriot Scientific Corporation Announces Unprecedented Microcap Dividend
      (Erste Dividende)

      03.09.2006
      Patriot Scientific Corporation Announces Second Cash Stock Dividend in Less Than a Month"
      (zweite Dividende doppelt so hoch wie die erste)

      **Nun sieht so aus dass all dies nicht nur Sprüche waren oder ? .

      * Nun zum besten was Pohl Vision von einem zukünftigen Geschäftsentwicklung betrifft..

      " Wir werden in der Zukunft möglichkeiten Sondieren kleine Small cap Firmen oder unterkapitalisierte Firmen, welche besondere herausragende Produkte haben oder besonder technologien besitzen, ggf. als Beteiligungen zu erwerben.
      Diese möglichen Aquisitionen stehen in Übereinstimmung, Zustimmung des Vorstandes vorrausgesetzt,ums aus Patriot in Zukunft eien Firma werden zu lassen, die dann nicht mehr abhängig sein wird von einer einzigen Erlösquell.


      POOOOOOOOHHHLLLLAAAA!!! ( meine Anmerkung, dies lässt sich nicht übersetzen, aber ist wohl eher positiv gemeint oder > smile< )

      * Nun hier ein Artikel, der zeigt wie wichtig die Lizenzvereinbarung mit Fujitsu wirklich ist. Es kann nicht deutlich genug gesagt, welche Signalwirkung diese Vereinbarung haben wird !

      Tuesday, March 7th, 2006
      *Patriot Scientific Signs Most Significant Licensing Agreement to Date* (PTSC)

      " Nur eine Woche nach der unterzeichung einer Lizenzvereinbarung mit Casio und einen Monat nach Vertragsabschluss mit HP, hat Patriot eine " bahnbrechenden" Lizenzvereinbarung mit Fujitsu getroffen. Ich denke diese ist die wichtigste überhaupt bisher.
      Fujitsu war einer von 4 Japanischen Firmen(Matsushita, NEC, and Toshiba sind die anderen 3) , welche Patriot in Texa auf Patenrechtsverletzungen verklagt hat.
      Es ist absolut ungewöhnlich, daß eine Mitangeklagte aus der Sammelklage aussteigt in so einem frühen Stadium der Patentklage.
      Normalerweise bilden alle Beklagten eine gemeinsamme Front zumindest bis evaluierung und Beurteilung durch die Gerichtsbarkeit.Die Tatsache, daß Fujitsuschon jetzt " kleinbei " gegeben hat schon bevor überhaut begonne wurde zu verhandeln, deutet für mich darauf hin, daß Patriot scheinbar ziemlich gute Karten haben muss.
      Ich erwarte ( der Autor des Artikels), daß die verbliebenen 3 sich innerhalb dieses jahres noch vergleichen werden und diese Vergleiche werden sogar sicher noch lukrativer werden. Jeder zwischenzeitlich geschlossen Lizenvertrag füllt nicht nur Patriot " Kriegskasse" , nein er festigt auch jedes mal ein Stück mehr die berechtigten Lizeninteressen von patriot.
      Die Aktie hat ien erstaunliche Entwicklung in den letzten Wochen zurückgelegt und es mag sein, dass dieser Kurs der Entwicklung ein wenig vorraus war, aber die Fundamental Story ist geeignet, das die Rechnung für alle Aktionäre aufgehen wird.
      ( Anmerkung von mir.... dies wurde geschrieben, als Patriot von 0,80 in einem Zug bis 1,95 ging ohne Korrektur und dann wie wir alle Wissen ja anschliessend stark korrigierte.)

      Sofern nicht Jesus Christus selbst die 3 verbleibenen J3 bei Gericht vertritt... Viele Glück, denn es bedürfte schon eines Wunders.

      Meine Meinung..., Sie werden sich vergleichen aussergerichtlich.



      *Auch ein wichtiger Aspekt:
      Seid ihr besorgt ob jemand Patriot im Wege einer Gegenklage schaden könnte ?

      Nun das wurde bereits versucht ..

      Intel (der größte Chiphersteller der Welt !) versuchte im Wege einer Gegenklage im Frühjahr 2004 zu erwirken, daß Sie keien Patentverletzung durchführen.
      Und nun lest mit einem Grinsen im Gesciht, was die Anwälte von Intel dachten...( und die Presse damals)
      Bedingt durch die Tatsache, daß die Anhörung für uns in Sanfarnsico stattfindet, wird dies ein " Heimspiel" und wir könne nicht anders, als gewinnen.


      February 7, 2004
      Intel Corp., the largest chip maker in the world, beantragt bei Gericht in San Franzsisko, daß Sie nich gegen ein Patent verstossen,welches gehalten wird von einer der kleinsten Firmen in San Diego.
      Intel reichte eine Klage gegen Patriot ein, einer kleinen Bude mit 8 Beschäftigten und im Grunde lächerlichen Einnahmen.
      Intel sah es kommen und sagte sich, warum bestimmen nicht wir, wo wir verhandeln und mit wem, denn wir werden auch an die Reihe kommen.
      Intel wählte also den Federal Court in San Fransico ( Heimspiel!), weil sie dachten, hier wurden schon mehr Patenanliegen abgeschmettert, als an irgendeinem anderen Gerichtsstandort
      Hier die Quelle...

      http://www.signonsandiego.com/news/business/20040207-9999-_1…


      **** Nun.. wie ging der Versuch aus, der Weltgrößte Chiphersteller gegen eine kleine 8 Mann Firma in San Diego ?
      ***" Intel schliesst eine Patenvereinbarung bezüglich des gesamten MMP portfolio in June 2005" ***

      *Muwahahaha!

      Eine kleine Randbemerkung ( er bezieht sich auf Anylst im RB board) zum möglichen Aufkauf des ganzen Portflio durch Intel hört sich folgendes Statement des Konkurenten AMD gar nicht so unwahrscheinlich an und zumindest scheint diese Möglichkeit oder Gefahr von anderen Industriefirmen gesehen zu werden.
      Hier ein Auszug aus dem Statement von AMD..
      " zusätzliche Vereinbarungen bleiben unter Verschluss, aber Sprecher von AMD Robert Keosheyan sagte zu internetnews.com , daß letzendlich der deal mit Patriot ( ieznesierung des MM Portfolios) es AMD erlaubt sich vor Intel zu schützen.

      * Hmm., die Wissen genau wer sich vor wem zu schützen hat.


      Noch eine weitere wichtige Einzelheit...
      " Die Nr. 2 der Chipphersteller AMD bestätigte heute, daß Sie Aktien der Firma Patriot gekauft haben, welche gleichzeitig dann AMD berechtigen die Rechte zum Verkauf des IGNITE 32-bit stack microprocessor and " ShBoom" microprocessor zu verwenden
      Quelle ...
      http://www.internetnews.com/ent-news/article.php/3484926

      *** Nun zur wichtigen Frage Einmahlzahlungen oder wiederkehrende Einnahmen aus Lizenzen.Denn das wollen wir doch alle wissen oder ?

      Ihr könnt euren Arsch verwetten, wir werden wiederkehrende Zahlungen erhalten

      ***Folgender Abschnitt ist zu Kompliziert um ihn gut wiederzugeben.... eine Frage der Zeit, aber er zeigt, daß es Herseller Lizenzen geben wird mit Einmalzahlung und wichtigere Fertige Güter Lizenzen mit einen Prozentsatz für wiederkehrende Lizenzen.
      Also handelt es sich um eine Komplexe Lizenzstruktur.

      The MMP Portfolio Licensing Program therefore focuses licensing requirements and royalty collection on the finished " system-level" product. A royalty-free MMP Portfolio license is also available to manufacturers of chips and other unfinished goods."

      *Casio, HP and other system level manufacturers will be paying ongoing royalties/revenues.

      " The company also announced that it had received disbursements of $24 million so far on licensing deals with AMD, Intel and HP. One interpretation is that AMD and Intel have made single up-front licensing fees and that HP, **as a systems company**, and Casio (also a systems company) have agreed to make per-unit royalty payments."
      http://www.eetuk.com/bus/news/showArticle.jhtml?articleID=18…

      The portfolio encompasses seven US patents as well as their European and Japanese counterparts. Protected through year 2015, these patents protect techniques used in designing microprocessors, microcontrollers, Digital Signal Processor (DSPs), embedded processors and System-on-Chip (SoC) implementations.


      Nun wieder in Deutsch weiter ....
      Die Patente sind gültig bis einschliesslich 2015.

      * Nun zu den Big Boys, welche bereits jetzt schon eine Menge Geld investiert haben.., was haben die zu sagen ?

      " Ein Sprecher der Lincoln Ventures(10% Eigentümer von PTSC), LLC and Swartz Private Equity, LLC, gaben bekannt " Lincoln and Swartz sind sehr erfreut über den Fortschritt, wie Patriot Ihre rechte aus den Patenten vermarkten über die TLP Gruppe. **Wir haben vertrauen in Ihr Programm um sicher zu stellen daß weitere Verträge der Patentnutzer abgeschlossen werden um einen nachhaltigen Erlöszufluss zu generieren.


      Nachrichten im Zusammenhang mit dem 10% Eigentümer of PTSC...(Lincoln Ventures)

      " Auf Bitte von PTSC hin," fuhr der Sprecher fort, " haben beide Lincoln and Swartz vereinbart alle ausstehende Forderungen bei Patriot Scientific in Aktien umzutauschen. Dieser Umtausch wird dazu führen, daß die Anteile 5% der Aktien von PTSC überschreiten und zu einer entsprechenden Meldepflicht bei der SEC führen auch was den weiteren Erwerb oder Veräußerung von Anteilen betrifft.
      . ***Wir glauben, daß all diese Massnahmen das Wachstum der Patriot Scientific unterstüzen und das weltweite Lizenzsierungsprogramm bezüglich ihres MMP Portfolio weiter beschleunigen werden.

      **Da Sie 10% von PTSC besitzen, müssen Sie der SEC berichten und veröffentlichen, wenn Sie beabsichtigen zu verkaufen.. Hat jemand diese Jungs auch nur eine Aktie verkaufen sehen die letzte zeit ? Nein....
      Glaubt ihr, die wandeln ihre Forderungen in Shares um, um sie gleich anschliessend wieder versilbern zu wollen ? Ich glaube es nicht
      Die ganze Industrie beginnt nun zu bluten und Sie haben es schon längst gerochen.

      * Nun was ist denn mit dieser NewCo los, was hat es auf sich mit ihr ?

      " Als Teil der Kooperationsvereinbarung der TLP Gruppe mit Patriot wurde einen NewCo geründet ( neue Firma ), bei der beide Parteien je 50 % halten.

      Hier einige Finaziellen Gesitspunkt hierzu

      Das lasse ich in Englisch, denn sollte auch so verstanden werden..

      -- Bankguthaben und Kassenbestand- $9.47 million dollars on August 31, 2005 - up from $0.09 million on the same date in 2004 - this is literally an order of magnitude greater in 2005 than 2004.

      -- Total current assets - $11.95 million dollars at the end of Q1 2006 - up from $3.61 million at the end of Q4 2005 - growth that represents a near-tripling of current assets within the span of a single quarter.

      -- Gesamte Aktiva - $11.95 million dollars on August 31, 2005 - up from $3.72 million on May 31, 2005 - das ist fast eien verdreifachung in 3 Monaten

      " We achieved this growth while maintaining current liabilities at virtually the same level from the close of FY 2005 - $1.77 million in Q1 2006 versus $1.69 million in Q4 2005," Pohl said. " In connection with this dramatic improvement in our cash position, we were able to invest in the joint venture with The TPL Group to commercialize our robust patent portfolio. In spite of first-quarter operating expenses of $5.62 million dollars as compared to expenses of $0.51 million in the same quarter in FY 2005, the company still showed a net income gain of $4.44 million dollars over same-quarter prior year.


      Nun ein kleine Liste aller Produkte, welche unser technology nutzt:
      Computers

      Servers

      Workstations

      Printers

      Routers

      Home Theater Systems

      Digital TVs

      Video Game Players

      DVD Recorders/Players

      Mobile Handsets

      Portable Media Players

      Microprocessor Systems

      Remote Controls

      Medical Diagnostic Equipment

      Portable Media Players (iPods. Blackberries etc.)

      Internet `backbone` Hardware.(Companies like Cisco Systems, At&t, SBC or whatever the`re calling themselves these days)

      Automobiles (virtually every automobile made today, on multiple counts)



      Sonstige intersante Statements
      Das war mir dann doch zeitlich zuviel alles zu übersetzen und kann bei Bedarf noch nachgeliefert werden.:

      " The intellectual property represented by the MMP Portfolio, and protected around the world, encompasses building blocks for virtually all digital products being designed and shipped today," said Mac Leckrone, Alliacense president. " The depth and breadth of digital products exploiting MMP Portfolio design techniques is remarkable. We routinely find these techniques used in devices ranging from simple TV remote controls to sophisticated medical diagnostic equipment - from portable media players to complex internet `backbone` hardware. Today`s automobiles have dozens of such devices."


      " actively and confidently negotiating for licenses with other U.S. and foreign companies whose products include high speed microprocessors - more than 150 of which were put on notice of likely infringement - and that includes practically every high-tech consumer electronics manufacturer and systems integrator in the global marketplace."

      " The Company strongly believes that more licensing deals and related revenues are likely"

      " This dividend payment, which is rare in the arena of microcap companies, is another important step toward evidencing Patriot Scientific`s current financial strength and the fact that the Board and management firmly believe in the Company`s future potential."

      " These changes are positive for Patriot. We continue to move forward with the paramount goal of enhancing shareholder value by prudently addressing Company fundamentals and growing the business."

      " This marks yet another important license confirming the significance of the patents in our valuable jointly owned portfolio," said Patriot`s Chairman and CEO David Pohl. " We are pleased that this licensing decision by Casio represents another notable step toward creating added value for our shareholders."

      Leckrone noted that once digital hardware vendors recognize their broad reliance on the intellectual property protected by the MMP Portfolio, they appreciate the critical need to secure continued access to the fundamental MMP technologies. " System-level coverage is essential to maintaining product design freedom and avoiding supply-chain disruptions," he explained.

      *Und nun zum Schluss dass noch als letztes Statement, welches zeigt, wo die Reise hingeht...

      " Hunderte Firmen wurden von uns weltweit kontaktiert bezüglich der patenrechtsverletzungen und bereits dutzende ( !!) haben begonnen Lizenvereinbarungen zu ( überdenken) .. hier ist die Wortwahl wichtig ... To seek) ich verstehe dies so, daß schon intensive Gespräche geführt werden in vielen Fällen ...
      Der " Wettbewerb um ( atraktive) frühe Lizenzen abschliessen zu können in vielen Bereichen wird merklich intensiver.

      " Of the hundreds of companies Alliacense has contacted worldwide, dozens have begun to seek licensing arrangements. " The competition for early-round berths in many key market sectors is becoming intense."


      P.S. Noch was ganz wichtiges !!!
      Und dies ( meine Anmerkung) zeigt wie wichtig manche Poster sein können.
      *****any posts by Incite or Anly$t, they are at another level of DD.

      er meinst damit , die haben weit mehr informationen, warum auch immer, als der gewöhliche Investor.
      So schließt sich der Kreis..

      Nun noch ein paar wichtige DD Links alle aber in Englisch?
      incite101 DD(excellent):
      http://www.nanalyze.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=696

      http://www.us.design-reuse.com/news/provider82.html

      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=PTSC&rea…

      Willst du direkt mit Pohl in Verbindung treten ?
      patriot@attentiongroup.com

      or
      Investor Relations Hawk Associates
      Frank Hawkins or Julie Marshall
      (305) 451-1888
      IR@ptsc.com


      Friede + Reichtum ...


      dem ist nichts mehr hinzuzufügen oder ??
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 15:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nochmals danke an Reimerlue für die gute Überstzung

      und an alle Longs und neue Investoren haltet schön an jeder Aktie fest die ihr habt. Es gibt nicht viele Chancen wie diese an der Börse

      und genug von euch sind zu Kursen um die 10 cent dabei! und das mit Stückzahlen wo einem schwindelig wird.

      und es wird meiner Meinung nach über das Jahr immer mehr werden mit immer wieder leichten Rücksetzern!
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 15:31:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier eine Rechung zu Patriot die das weitere Potential aufzeigtaus einem US Board !Wer das versteht weiß was es zu tun gilt! :cool:



      " System manufactures Hewlett Packard, Casio and Fujitsu along with chip manufactures Intel and AMD*, have all recognized and voluntarily licensed PTSC`s jointly owned MMP Portfolio of microprocessor design patents; for what I estimate to date, to be more than $80M.

      PTSC has now elected to pay approx. $22M in direct cash dividends from their share of these licensing distributions with the announcement of the latest .04 cents per share dividend, coming just yesterday for shareholders of record on March 31, 2006. This $80M came from just five companies, who received " deep discounts" for being among the first in their sectors to sign. You don`t have to be a mathematician to figure out what lies ahead with more than 150 additional companies on notice of which dozens are actively seeking licensing arrangements.

      Approx. $50M of the MMP Portfolio revenues has come in just the last six weeks.

      IMO: Each corresponding licensing contract will be made at an accelerated rate above the last with each exponentially increasing in value. However, to keep projections grounded lets just say the frequency and value of future contracts remain the same. $50M in 6 weeks from 3 companies $50M / 6 = $8.33M per week. $8.33M X 52 = $433M in annual revenue going forward. $433M / 2 (PTSC`s share) = $216M from approx 26 companies, conservatively speaking. That would amount to one company signing every two weeks. Now should PTSC elect to distribute just half of these revenues as dividends; it would amount to more than .57 cents per share. Again, conservatively speaking on many levels. With NO debt and $216M in revenue, how could one interpret PTSC`s value going forward.?

      In comparison to some of the companies in the lucrative business of IP licensing; RAMBUS INC (NasdaqNM:RMBS) has had $157M in revenue for the trailing twelve months while carrying $160M in debt., yet RMBS market cap tops $3.16B, more than six times that of PTSC who has no debt. I believe at some point as more contracts roll in and the consequent revenue is recognized; PTSC`s M/C will rival and surpass that of RMBS, even if PTSC realized just half of the above projections along with the recent contracts, (that would be approx. one contract a month).

      To quantify in terms of price per share, $3.16B / 304M shares outstanding for PTSC = $10.40 PPS and up. Seeing is believing. Contracts mean revenues, and big revenues mean solid fundamentals creating an enormously undervalued property and colossal opportunity.

      OK, so that is just one company.

      Do you have any others?

      I`m glad you asked.

      How about ARM HLDGS ADS (NasdaqNM:ARMHY) although their revenues are $403M ttm., they are not exclusive to IP licensing so their profit margin is much lower. However, this company is very healthy with $279M in cash, no dept. and unlike RMBS who cannot afford to pay a dividend, has a forward annual dividend rate of .04 cents. (PTSC has annouced .06 cents in dividends in just the last month) ARMHY has a considerably higher amount of shares outstanding (477M O/S) than PTSC (304M O/S) So, again in comparison to PTSC in quantifying in terms of PPS. ARMHY M/C is $3.29B divided by PTSC O/S of 304M = $10.82 PPS. This, of course is all relative and contingent upon PTSC securing licensing contracts. Note: All this number crunching has been calculated without the influence of ongoing royalties. Incidentally, if RMBS and ARMHY have not already been notified of infringement of the MMP Portfolio, then they most certainly will be on the next list of 150 companies to be notified. I`m not saying that PTSC should be worth $10.00+ right now. What I am saying is that it could be in very short order and will be in due time. Or on the other hand they could license half the 150 notified companies inside of two or three months and all figures are out the window. In which case you are quite welcome to wear out a truck load of #2 pencils trying to figure out what value PTSC is then. Just my .o2 cents, or should I say .o6... cents.


      About The MMP
      patent portfolio, marketed as the Moore Microprocessor Patent(TM) (MMP) Portfolio, contains intellectual property that is jointly owned by publicly held Patriot Scientific Corporation and the privately held TPL Group. The portfolio encompasses seven U.S. patents as well as their European and Japanese counterparts. Protected through year 2015, these patents protect techniques used in designing microprocessors, microcontrollers, Digital Signal Processor (DSPs), embedded processors and System-on-Chip (SoC) implementation.

      About TPL
      Founded in 1988, Silicon Valley based TPL Group has a solid track record in delivering a complete suite of intellectual property management services. In addition to optimizing IP Portfolio value and protecting assets from infringement, the company is also well versed in converting portfolio value into a maximum cash return for its owner(s).

      About Alliacense
      Alliacense is a TPL Group Enterprise executing best-in-class design and implementation of intellectual property licensing programs. As a cadre of IP licensing strategists, experienced business development and project management executives, and technology experts, Alliacense focuses on expanding the awareness and value of TPL`s intellectual property portfolios.



      About Patriot Scientific

      Patriot Scientific (OTC Bulletin Board: PTSC.OB - News) has emerged as an effective and dynamic intellectual property licensing Company, developing and marketing innovative and proprietary semiconductor technologies. The Company`s jointly owned portfolio of proprietary designs encompasses fundamental microprocessor technology, as well as pending patents designed to protect Patriot`s proprietary technology.

      Global sales of end products deploying chips using technologies protected by the jointly owned patents are estimated to be nearly $260 billion annually. Products ranging from televisions, digital cameras and portable music players to servers, medical equipment, and even automotive electronics systems -- are all designed with multiple semiconductor devices that use MMP Portfolio technologies. In light of the early validation of MMP Portfolio by marquee chip-makers Intel and AMD in 2005, MMP licensing efforts are now focused on global system manufacturers.

      " The Fujitsu, Intel, AMD, HP and Casio licensing agreements set a strong precedent for more than 150 other high tech manufacturers that were notified in 2004 that they were infringing upon our patents and were invited to obtain appropriate licenses," -- David H. Pohl, Patriot Scientific`s Chairman and CEO.

      " The intellectual property represented by the MMP Portfolio, and protected around the world, encompasses building blocks for virtually all digital products being designed and shipped today," said Mac Leckrone, Alliacense president. " The depth and breadth of digital products exploiting MMP Portfolio design techniques is remarkable. We routinely find these techniques used in devices ranging from simple TV remote controls to sophisticated medical diagnostic equipment - from portable media players to complex internet `backbone` hardware. Today`s automobiles have dozens of such devices."

      Leckrone noted that once digital hardware vendors recognize their broad reliance on the intellectual property protected by the MMP Portfolio, they appreciate the critical need to secure continued access to the fundamental MMP technologies. " System-level coverage is essential to maintaining product design freedom and avoiding supply-chain disruptions," he explained. Alliacense also offers simple, royalty-free licenses to all semiconductor sector operations, worldwide.

      Leckrone confirmed that the MMP Portfolio Licensing Program rewards first movers in their industry sectors with substantial discounts. " By design, our licensing structure enables nimble and forward-thinking system manufacturers to disadvantage their competitors."

      According to Leckrone, the purchase of MMP System Licenses by global system manufacturers such as HP and Casio has increased MMP licensing momentum. He reports that of the hundreds of companies Alliacense has contacted worldwide, dozens have begun to seek licensing arrangements. " The competition for early-round berths in many key market sectors is becoming intense." "
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 16:09:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      MINUS 3,43% am Freitag.
      Kurssturz INTRADAY !!!
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 16:19:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]20.650.544 von Csillagok am 12.03.06 16:09:07[/posting]....:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 17:28:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @how much

      hast dir ja viel arbeit gemacht...:kiss:

      @ csillagok

      das du dich überhaupt noch traust...;)

      #47 von Csillagok 26.09.05 18:38:29 Beitrag Nr.: 18.035.746
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Durchhaltepostings nützen nichts, derweil das Geld jeden Tag weniger wird, wenn man Patriot hält.
      :eek:

      ;):D;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 17:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Immer wenn Leute von Millionären reden ist wohl der Höhepunkt erreicht.

      Erinnert doch irgendwie an FUSA ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 17:42:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.651.379 von troi7 am 12.03.06 17:29:48[/posting].. kennst du HYRF ?;)

      Sorry, aber du liegst bei Patriot komplett falsch.

      Investiere mal ein paar Stunden, um die Fakten zu lesen und dann wirst du anderer Meinung sein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 19:15:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @troy...

      das mit den Milionären sehe ich auch ein wenig kritisch als Title, denn die " Neueisteiger " werden das wohl eher nicht, aber hier gibt es einige mit 6 Stelliger Shareanzahl, da ist es sehr realistisch IMHO.

      Und Patriot mit Fusa zu vergleichen zeugt von einer Ignoranz beziehungsweise Unkenntnis, das ich dazu lieber nichts sage.

      Besser erst Informieren, bevor man irgendetwas in dem Raum stellt. Das einzigste was beide gemeinssam haben ist, daß beide OTC Werte sind, aber das war es dann auch schon .....:D

      In diesem Sinne wünsche ich dir die Muse mal 20 minuten hier zu lesen, vieleicht kommt dir dann die Erleuchtung und wenn nicht, auch nicht schlimm, ausser du schaust in einem Jahr nochmal hier vorbei. Aber besser nicht, denn sonst kkommt der grosse Katzenjammer.

      Alles natürlich nur meine Meinung und wir werden sehen.


      Nice weekend für alle :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 20:45:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.652.521 von reimerlue am 12.03.06 19:15:37[/posting]Mann reimerlue,

      bevor du mir Ignoranz oder Unkenntnis vorwirfst, les doch mal was ich geschrieben hab.

      FUSA hat nur soviel mit Patriot zu tun, daß es von How much ähnlich gepusht wurde und manche vom Millionärsein redeten.
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Mal ganz locker bleiben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 21:03:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.653.390 von troi7 am 12.03.06 20:45:02[/posting]also ich denke How much wird da nicht viel Einfluss haben,
      Sind wohl eher 10 verschieden Börsenblätter die Fusa ständig pushen.
      Bekomme fast täglich eine Empfehlung zu Fusa. Nun ja villeicht solltest du bei dem Wert auch ein wenig Zeit mitbringen:D

      Und Patriot wurde meines Wissens noch von keinem Börsenblatt gepusht:cool:

      Ausser dass der Bäckermeister aus Sinsheim letzte Woche ein wenig für Unruhe gesorgt hat:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 21:10:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      OKi .. dann will ich mal die Kritik zurücknehmen und jeder sollte das Posten von Boardteilnehmern hier mit einer gehörigen Portion Skepsis lesen und bewerten.
      Und noch ein Wort zu HM er hat nie ein hehl daraus gemacht ( zumindest wusste ich das immer) dass er im Grunde ein Trader ist und ob im der Schritt zum richtigen Long bei PTSC gelingt, da habe ich noch meien Zweifel aber wir werden sehen udn wenn es Muster gibt, wo dann irgendwann eien deutlichje Korrektur ansteht, wem kann man verübeln durch traden die Anzahl der Shares zu erhöhen ?
      Nur ist es nicht meien Sache und wer am Ende besser abschneidet zeigt die Zukunft.

      FUSA ja das war und ist ( IMHO) Pump und dump.
      Aber ohne Fusa hätte ich nie Patriot endeckt, denn meinen Zockgewinn habe ich ehere durch Zufall in Patriot investiert bei 0,20 und dann ging es erstmal auf 0,17 zurück und erst als wir plötzlich 30 % an einem Tag gemacht hatten, habe ich mich ernsthaft mit Patriot auseinander gesetzt. Insofern war ich nicht viel mehr am Anfang wie die meisten hier, nämlich ein Lemming. Der Unterschied jedoch besteht, was man daraus macht, wenn man sich informiert hat bzw. ob man sich überhaupt die Zeit nimmt.
      Ich habe viele Sunden in vielen Boards verbracht und mir eine eigene Meinugn gebildet bevor ich richtig investiert habe und ich glaube ( zumindest zur Zeit ist es so) das war der gigantischste Stundenlohn, den ich je auch nur annähernd erziehlt habe.

      Nehmt euch die Zeit und bildet euch eine eigene Meinung, das rate ich jedem dringend, denn ansonsten könnt ihr auch auf die Spielbank gehen.
      Denn ansonsten seid ihr bei dem ertsen richtigen Shake rausgeschüttelt und habt verloren bevor ihr richtig merkt, was passiert ist, denn unwissenhaft gekoppelt mit stark fallenden Kursen lösst unweigerlich den Panik Sell Button aus, anstatt falls möglich überzeugt sich zu freuen, daß man nochmals billig nachlegen kann.
      Ich bin inzwischen in der Stimmung, daß Rückgänge bei mir gelassen kommen können ( und dies nicht nur, weil ich einen günstigen EK habe)
      Die Fahrt hat erst begonnen IMHO

      Time will tell

      Auf eine neue erfolgreiche Woche
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 21:17:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      nice one...

      Lets the games begin
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 21:31:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Frick,


      ich finde der Einfluss von Boards gerade bei einem Wert wie Patriot wird vollkommen überschätzt und selbst bei Fusa wo zeitweise es eine eindeutig " hausgemachte" ralley aus Deutschland war, waren sicher Die diversen Postillen wesentlich einflussreicher.
      Also sollte jeder selbst die dicksten Pusher oder basher, gelassen hinnehmen und denken .. lass Sie nur.

      Ach und alle Börsenblättchen dieser Republik können allenfalls bei Patriot ein laues Lüftchen entfachen, zu mehr reicht es bei dieser Masse und Volumen in USA eh nicht.Wobie zwischenzeitliche Übert oder Untertreibungen bei uns bis zur Eröffnung in USA durchaus hausgemacht möglich sind, denn dass hat ja schon die Vergangenheit gezeigt.

      Also, in der Ruhe liegt die Kraft :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 04:23:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]20.650.544 von Csillagok am 12.03.06 16:09:07[/posting]du bist hier so unnötig hier wie ein Kropf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:17:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen,

      bitte postet diesen Thread nicht unnötig zu, denn er soll ausschliesslich dazu dienen, als erste Information für neue zu dienen.

      Bitte lest die ersten beiden Beiträge, der Rest ist eigentlich unwichtig :cool:

      In diesen Sinne wünsche ich euch allen die nötige Geduld das lange Posting durchzulesen, denn nur so bekommt ihr in etwa einen Eindruck, um was es sich bei Patriot wirklich handelt :D

      Viel Spass beim lesen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***PATRIOT SCIENTIFIC*** macht aus normalen Anlegern--> Millionäre!