checkAd

    Noch einmal Diraba - Katastrophe!!! Wer wartet noch auf Orderbestätigungen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.00 18:33:00 von
    neuester Beitrag 28.03.00 09:35:14 von
    Beiträge: 34
    ID: 104.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.072
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    1,6812+99.999,00
    12,500+18,04
    1,4100+11,02
    7,9300+9,08
    13,380+9,05
    WertpapierKursPerf. %
    20,205-14,67
    11,553-16,49
    8,2500-17,50
    52,05-19,92
    2,6100-31,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:33:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle!
      Ich habe heute morgen (10.12 Uhr) bei Diraba eine größere
      Stückzahl mit Limit am Parkett in Frankfurt zum Verkauf
      gestellt!
      Da ich das BIS-System benutze, konnte ich feststellen, daß
      bis ca. 12 Uhr größere Stückzahlen über meinem Limit gehandelt
      wurden.
      Trotzdem habe ich im Ordermanager jetzt noch (18.25 Uhr) die
      Verkaufsorder nur vorbehaltlich bestätigt.
      Bei mehreren Anrufen bei der Diraba hat man mir einerseits
      bestätigt, daß meine Order tatsächlich um 10.12 Uhr dort
      einging, andererseits konnte man mir aber "leider" nur
      bestätigen, daß die Verkaufsorder immer noch in Frankfurt
      liegt und nicht ausgeführt wurde.
      Auf meine konkrete Nachfrage, wann denn die Order von Diraba
      auf das Parkett weitergleitet wurde, konnte man mir "leider"
      keine Auskunft geben!

      Fazit:
      1. Es wird bestätigt, daß meine Order um 10.12 bei Diraba einging!
      2. Es wird bestätigt, daß meine Order bis jetzt noch nicht ausgeführt ist!
      3. Komischerweise kann mir aber niemand beantworten, wann die Order von Diraba nach Frankfurt weitergeleitet wurde!!!
      4. Diraba schiebt die komplette Schuld auf das Leitsystem der Frankfurter Börse!
      Sehr ungewöhnlich, oder?????

      Es würde mich interessieren, wer heute noch solche Erfahrungen mit
      Diraba gemacht hat, da ich mich in meinem Falle morgen mit
      der Börsenaufsicht in Frankfurt in Verbindung setzten werde.

      Gruß calypso
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:39:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      habe auch probleme beim heutigen ordern bei der DAB.
      habe am späten nachmittag geordert und bis jetzt noch keine bestätigung. wollte weder mit sek-handel, noch xetra ordern. habe über den normalen börsenhandel geordert.
      zum glück habe ich großzügiges limit angegeben so das meine order wahrscheinlich morgen früh noch ausgeführt wird. mal bis dann abwarten.
      sonst gibts ärger.
      gruß
      TM
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:42:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo calypso!
      Was DIE sich da leisten ist unglaublich, hoffentlich wenden sich täglich hunderte von wartenden Kunden an das Bundesaufsichtsamt
      in Frankfurt, die sollen den Laden solange dicht machen, bis
      genügend Geld für moderne Server bereit gestellt wird, jede
      Menge Geld hat die Diraba für die Werbung in allen Kanälen,
      aber nicht für moderne Technik um die jetzigen Kunden zu
      korrekt zu bedienen, bei der Servertechnologie soll
      es die Diraba mal mit 100 Aktionären probieren, aber
      wahrscheinlich stürzt die Technik dann auch noch ab...
      Ruft alle in Frankfurt an, das ist meiner Meinung nach
      die einzige Methode um einen Erfolg zu erzielen, Proteste
      bei der Diraba fruchten überhaupt nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:50:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Calypso,

      bei mir passierte heute das Gleiche. Leider nicht zum erstenmal, an dem Tag als Infenion an den Markt ging erhielt ich zwei Tage (!) keine Bestätigung über die Orderausführung, obwohl es keine Infenion Aufträge waren. So ganz am Rande es gibt auch ständig Probleme mit dem Power Trader, die Applet-Fenster hängen sich alle 5 Minunten auf und nichts geht mehr, was bleibt ist der Griff zum Telefon um die Order noch rechtzeitig unter zu bringen ( zu den erhöhten Telefon-Ordergebühren natürlich). Bin mittlerweile schon schwer genervt über den Nachrichtenkanal auf der Telefonleitung bis man endlich mal jemanden ans Rohr kriegt. Beschwerden bei der Diraba über FAX oder e-mail werden erst nach ca. 10 Tagen beantwortet. Soviel zu meinen Negativerfahrungen über die Diraba.
      Grüße

      Peak
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:20:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Calypso,
      bei mir sieht´s ähnlich aus:
      Ich habe heute um 8.00 Uhr über den normalen Börsenhandel geordert,
      das Limit war großzügig genug, ein marktenger Wert war´s auch nicht.
      Dennoch wird die Order noch immer als "vorbehaltlich" geführt.

      Hinsichtlich einer telefonischen Reklamation habe ich inzwischen
      resigniert, auf eMails bekommt man sowieso keine Antwort, aber das
      Fax ist inzwischen durch. Ob das hilft? Der Kurs ist seit heute Morgen
      jedenfalls um über 5% gestiegen.

      Ich werde auch über einen Wechsel nachdenken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:48:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi allerseits,

      ich bin auch in der Liste der Geschädigten...

      Grüße aus dem Cyberspace, Rex

      PS: Ich dachte, comdirect wär` schlecht, aber
      Orders hängen zu lassen, ist mir da noch nie passiert... :(
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:01:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Diraba ist eine Zumutung!

      Welchen Erfolg könnte eine Klage haben?

      Bis jetzt noch keine Kauf-Bestätigung!

      Wer klug ist wechselt sofort zu Consors u.a.!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:40:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe mir soeben die Adresse + Tel. Nrn. vom

      - Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel,Frankfurt/Main -

      besorgt und werde morgen früh sofort dort anrufen und nachfragen, was für
      Möglichkeiten man hat.

      Außerdem ist ein enger Freund von mir ein einflußreicher Redakteur
      der Bild-Zeitung, den ich eben angerufen habe und der u.U. bereit
      wäre, in diese Richtung zu recherchieren + zu berichten!

      Ein Mitarbeiter des Bundesverbandes der Daytrader hat mir in einem Telefonat
      vorhin mitgeteilt, daß es gesetzlich geregelt ist, in welcher Zeit eine
      Bank eine vom Kunden erhaltene Order an die Börse weiterleiten muß.
      Sollte die Bank dies versäumen, ist sie regreßpflichtig und muß dem
      Kunden eine Gutschrift über den Kurs erteilen, der zu diesem Zeitpunkt
      zu erzielen gewesen wäre (bezieht sich auf meinen Fall bei einer
      Verkaufsorder).
      Ich werde auf gar keinen Fall dieses dubiose Verhalten der Diraba
      hinnehmen und mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel wehren.
      Sollte jemand interessiert sein, sich mit einzuklinken, bitte ich um nachricht per
      Email an:

      ummc@gmx.de

      Gruß calypso
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:00:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi calypso,
      finde deinen Einsatz toll und werde dir mailen, da ich ebenfalls betroffen bin. Sowohl der ganze Mist am Tag der Infineon-Einführung als auch heute hat mir erhebliche Verluste beschert, die ich nicht einfach so hinnehmen werde.
      Mich ärgert auch besonders, dass man zu Börsenzeiten telef. meistens gar nicht durchkommt und daher dann praktisch handlungsunfähig ist. Ich würde bei der Beschwerde an das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen auch auf den Spruch am Telefon abheben, wo sie einem versprechen, einen gleich dranzunehmen (der nächste freie Platz ist für Sie reserviert - aber nach 5 Minuten wird man einfach rausgeschmissen, ist mir schon mehrfach passiert).

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:13:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch einmal guten Abend an alle,
      da ich ein sehr hartnäckiger Geselle bin, habe ich jetzt eben noch einmal bei
      Diraba angerufen und bin mit den Drohungen, mich

      1. morgen früh sofort mit dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel in Verbindung zu
      setzen

      2. mich mit der Bild-Zeitung in Verbindung zu setzen

      mit Herrn Hotze von der Serviceabteilung verbunden worden.

      Er hat mir zugesagt, meine Verkaufsorder von heute morgen jetzt sofort streichen zu lassen,
      damit ich wieder handlungsfähig wäre und er sagte mir ebenfalls zu, daß, falls der Kurs morgen nicht über
      mein Limit von heute steigen würde, ich den heutigen Kurs gutgeschrieben bekomme.

      Er sagte mir weiterhin zu, daß ich bis morgen, spätestens 16.30 Uhr
      einen Rückruf von der Diraba erhalte.

      Ich werde euch in diesem Thread auf jeden Fall auf dem laufenden halten und verspreche
      Euch eins, ich mache jetzt "harte Welle" und würde mich über Mitstreiter sehr freuen.

      Gruß an alle
      calypso

      PS. Übrigens hatte meine Verkaufsorder heute einen Wert von DM 200.000,-
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:30:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi zusammen,

      da bin ich ja doch nicht als Einziger betroffen: Habe S I E B E N offene Orders, die ich z.T. schon Sonntag abend abgeschickt habe.

      Das ist in der Tat ein Skandal. Bleib dran, Calypso...
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:43:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab grade nochmal bei der hotline angerufen. das übliche blabla, aber der mensch meinte, wenns an der diraba gelegen haben sollte und nicht an dem börsensystem (wovon man ja ausgehen kann, da es bei den anderen banken ja wohl geklappt hat), dann würde man uns die möglichkeit geben zu historischen kursen die order abzuwickeln.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:47:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Calypso,
      ich werde dir auch gleich mal mailen.
      Könntest du hier die relavanten Nummern oder Adressen hier evtl. veröffentlichen?

      Wie wäre dein Vorschlag für die Schlagzeile in der Bild?

      Der neue Slogan der DAB:

      Die Bank sind sie! -Denn wir sind unfähig!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:54:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute!
      Finde die Diraba zum ....
      Meine Unzufriedenheit liegt bei 98%. Und wisst Ihr was ich in der nächsten Stunde mache - ich eröffne ein Depot bei Consors und hoffe auf bessere Zeiten bei Consors! Der einzigste Trost, wenn auch teurer Trost, ist daß es Euch allen auch so geht wie mir mit der Diraba.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:02:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Vieleicht sollten wir uns zu einer Sammelklage zusammenfinden. Was meint ihr? Ich werde erst einmal Schadensersatz gütlich einfordern... aber wenn die nicht darauf eingehen, wird geklagt. Wenn mehrere sich zusammenfinden, hätte man bessere Chancen.



      bye
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:31:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja,
      ich habs ja nicht glauben wollen als ich neulich Berichte hier im Board über die `hängengebliebenen` Orders gelesen hatte.
      Aber heute ist es mir auch passiert und zwar nicht zu knapp.

      Ich habe bereits am Samstag drei Verkaufs-Orders von NASDAQ-Werten an FSE plaziert.

      Montag um 10.00 Uhr immer noch `vorbehaltlich`.
      Da ich mich an Berichte hier im Board erinnert habe, vesuchte ich gleich zu stornieren und erneut abzusetzen.

      Und jetzt kommts:

      Die drei Stornierungen kleben immer noch im Order-Manager mit Status `s` und dies seit 10 Stunden.

      Wie lang soll das noch weiter gehen, bis ich an meine Aktien wieder rankomme. Denn solange die Stornierung nicht bestätigt ist, kann ich keine erneute Verkaufs-Order absetzen.

      Zum Glück sind die 3 Werte heute noch gestiegen. Wegen meinem Motto `sell on good news` ist jetzt noch nicht viel passiert.

      Aber was ist, wenn die Stornierungen noch ein paar Tage unbestätigt bleiben. Gibt es da eine maximal zulässige Obergrenze ??

      Ziemlich bedauerlich das Ganze. Ich war eigentlich recht überzeugt von der Diraba.

      Bis denn webmikle
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:37:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Spuk wird bald ein Ende haben - ich schätze leider erst in 1-2 Jahren.Dann wird sich durch gnadenlosen Wettbewerb (siehe USA) die
      Spreu vom Weizen trennen. Im Moment läuft der Verteilungskampf
      der First Player. Und diese können es sich (noch!) leisten,
      mehr in Marketing und reißerische TV-Spots zu investieren,
      als in funktionstüchtige Technik und ausreichendes Personal.
      So ist das nunmal. Alternativen gibt es zur Zeit wenig/keine!?
      Comdefekt, etc. sind auch nicht besser. Vom Regen in die Traufe?
      Bringt nichts. Das einzige was hilft: Für negative Presse sorgen,
      so wie hier bereits erfolgt. Nur weiter so!!
      NH
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:37:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      An Snap und alle anderen,
      habe eben Deinen Beitrag in einem anderen Threat über München gelesen -
      das bestätigt meinen Verdacht, daß die Orders mit stundenlangen Verspätungen
      erst von Diraba an die börsen weitergleitet werden und die Schuld nicht,
      wie immer von Diraba vorgegeben, bei den jeweiligen Börsen liegt!
      Ich wäre an einer Sammelbewegung sehr interessiert (klinke Dich doch mal in
      meinen Thread ein). Die rechtlichen Möglichkeiten muß man sicherlich
      über einen Anwalt abchecken, aber wenn es uns gelingen würde, einen
      gemeinsamen Sammelthread von Diraba-Geschädigten zu eröffnen, könnte man
      sicherlich zusätzlich auf diese Art Druck ausüben. Ich bin davon überzeugt,
      daß Diraba an dieser Art von Negativwerbung im größten Börsenboard
      Deutschlands nicht interessiert ist. Und dann noch die Medien einschalten.....
      Denkt alle mal darüber nach.
      Grüße calypso
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:42:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu deinem Fall:

      Ich hatte um 10 h eine Verkaufsorder über Xetra plaziert.

      Doch der Preis der Aktie fiel unter mein angegebenes Limit.
      Ich strich die Verkaufsorder schnell und wollte mit einem niedrigeren Limit nachlegen.

      Pustekuchen...über 4 Stunden war die Streichung noch nicht pre-confirmed. Doch gegen 14 h war die Aktie wieder im Depot verfügbar!!!
      Oh, Wunder- wie das möglich war ist mir ein Rätsel?
      Und dann auch noch so schnell- nach nur 4 Stunden! wow...;-)
      Danach habe ich die Aktie "bestens" in Frankfurt zum Verkauf gestellt.
      Kurz danach habe ich eine andere aktie "bestens" geordert, doch bis jetzt ist noch nichts bestätigt- alles vorbehaltlich...

      Das ist unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:45:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo alle zusammen,
      das Problem ist nur, daß die Aufträge falls zutreffend auch wirklich ausgeführt wurden. Einzig die Bestätigung steht aus und da Mangels Rückmeldung die Liquidität für die Zeit bis zur Bestätigung weg ist kann die Diraba nur auf einen entgangenen Gewinn belangt werden was sicherlich nicht so einfach zu beweisen ist. da ich wie vorher gepostet bereits am Tag der Infenion-Notierung leidtragend war spreche ich hier aus Erfahrung. Alle meine damaligen Orders des Tages der Infenion- Notierung waren vorbehaltlich eingetragen und tatsächlich ausgeführt, trotz einer teilweisen nachträglichen Stornierung meinerseits (die Überraschung war groß wenn die Kauforder nicht ausgeführt wurde obwohl der gewünschte Wert gefallen war). Einzig das Argument Daytrading steht hier unter Beschuß. Daß ich dennoch stinksauer auf die Diraba bin ist klar. Einzig der DAB-Sekundenhandel für Optionsscheine hält mein Konto bei der Diraba noch am Leben!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:54:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute

      Vorab, ich bin Boersenneuling und aus diesem Grund dachte ich habe beim ordern Fehler gemacht.

      Aber wenn ich eure Beitraege lese wird mir klar das die DAB unfaehig ist ein vernuenftiges Tagesgeschaeft abzuwickeln. Meine Kaufauftraege haengen seit Sonntag unter "vorbehaltlich" in der Luft obwohl bei den Kursen die Auftraege laengst erledigt sein muessten.

      Gruss Giram
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:58:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Würde sicher Sinn machen in der Öffentlichkeit das wirkliche Online-Drayten darzustellen. (Abstürzende Ordermasken, ausbleibende Bestätigungen, Frust und Wutanfälle, tolle aber auf die Dauer nervtötende Telefonansagen) falls hier was zu machen wäre um den Alltag zur Werbung der Diraba darzustellen sollten wir das auch angehen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:58:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also mir ergings auch so. Leider wars bei mir noch kritischer.- Ich habe am Freitag Order abgegeben meine Escom aktien zu verkaufen, die gerande den Bach runter gehen. Heute immer noch keine Bestätigung. Bei Order von anderen Aktien das Selbe.
      Ich habe dort die telfone heiß laufen lassen und zum Schluß ne beschwerde mit fax eingereicht.
      Heute Abend erfuhr ich , daß die Technische Schiwerigkeiten mit der >>Leitung zur börse haben.
      Das heißt sie können aufgeben aber die Rückleitung ist irgend wie blockiert und kommt nichts zurück. Sie arbeiten gerade mit Hochdruck an dem Problem. Es ist tatsächlich so,, daß momentan Sie im Dunlkeln tappen ob gekauft oder verkauft wurde. Sie wissen es einfach nicht.

      Zum Trost. wenn Ihr Order erteilt habt und sie nicht ausgeführt wurde haftet die Direktbank. Es ist wichtig, daß Ihr dies notfalls schriftlich per Fax eingebt.

      Ansich ist die DBA ja nicht schlecht und Kostengünstig. Daß mal Technisch was geschenehn kann kommt überall mal vor auch bei meiner Hausbank. Wenn jemand dabei Schaden erleidet ersetzt es die Bank bzw. deren Versicherungen.

      also Keine Panik. Ihr müßt nur nachweisen, daß Ihr den Auftrag erteilt habt und zu welchem Preis. Notrfalls könnt Ihr ja zur sicherheit nochmals ein Fax schicken.

      Im Sekundenhandel ist die DBA supper. Allerdings geht da nicht alles.
      Bei den normalen Ordern sind sie nicht die schnellsten. Dafür kosten Sie auch recht wenig. Keine Limit-Gebühr Gebühr nur wenn ausgeführt keine Depogebühr. Die Realtimeangabe ist bei denen katastrophal.Dies betrifft jedoch nur die InternetAbfrage bei Ordern ist sie o.k. Im Sekundenhandel soger recht gut weil über Lange und Schwarz es läuft. Es kann sogar sein daß man dann sogar teilweise noch einen besseren Kurs kriegt als über die normalen Börsen.

      Also bis dann
      Ralf
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:05:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Hellener,
      anscheinend hattest Du bisher mehr Glück oder Geschick als ich, normalerweise zahle ich über Lange und Schwarz immer 5-10% mehr wie über den Börsenhandel.

      Weiterhin viel Glück

      Peak
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:11:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      An alle,
      bitte meinen neuesten Thread von 22.59 Uhr

      "An alle Diraba-Geschädigten"

      unbedingt lesen und morgen sofort einklinken.

      Danke im voraus und in euer aller Interesse

      calypso
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:19:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe heute um 11:40 einen Thread eröffnet, den ich bei der Gelegenheit hier auch noch mal anhängen wollte. Ich denke massiver Druck beim Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel sollte sich lohnen. Die online-Banken stehen bereits im Visier des Bundesaufsichtsamts und nur dieser Druck bewegt bei denen was. Jede angemesse Fehler sollte also von den Geschädigten schriftl. beim Aufsichtsamt angezeigt und dokumentiert werden, und eine Kopie gleich zur diraba, damit die mal sehen was das gibt. Im Moment träumen die doch noch von 1Mio Kunden und einem entsprechenden Börsenwert - wenn dann aber der Lizenzentzug droht, sollten wir doch einen angemessenen Service erwarten dürfen. Sammelklage? Ich bin dabei.

      Und hier der Thread von heute mittag:
      Warum wirbt die diraba mit kostenlosem Depot?
      Weil es einfach auch nichts wert ist!
      - warte seit über 1 ½ Stunden darauf, dass der Betrag einer von mir gestrichenen Order mir endlich verfügbar gemacht wird – vergeblich
      - Sekundenhandel funktioniert auch nicht
      - von der Nicht-Erreichbarkeit der Service-Nr –07 ganz zu schweigen
      - eine eMail von mir an den Kundenservice wartet seit 3 Wochen auf Bearbeitung – bin mal gespannt wie lange noch
      - mir haben sie schon mal falsche Bestände eingebucht
      - und zu guter Letzt eine zu hohe Provision berechnet
      Ich kann jedem glücklichen Nicht-diraba-Geschädigten nur von diesem kostenlosen Depot abraten, es ist einfach nichts wert! Geht lieber zur Sparkasse und gebt die Order beim Sparkassenberater persönlich auf.

      von Gruenspanne, 27.03.00 11:51:46 700685
      Bin mal gespannt wann sich das Wertpapieraufsichtsamt da mehr dahinterklemmt, als wie bislang den Online-Banken nur einen Fragebogen zukommen zulassen. Außerdem ist die Werbung doch reinste Verarschung: die Bank sind Sie!
      Wenn`s so ist, hätt` ich die Verantworlichen schon längst entlassen.
      Man sollte denen verbieten eine weitere Kundenerhöhung anzustreben, bis nicht halbwegs ertragbare Zustände hergestellt sind.

      von mitax, 27.03.00 11:58:45 700719
      Tröste Dich, Consors macht´s auch nicht besser und schneller schon gar nicht.

      von potter, 27.03.00 13:33:51 701298
      Sehr geehrter Herr XY,

      vielen Dank Für Ihr E-Mail.
      Derzeit kommt zu Verzögerungen bei der Einspielung der Börsendaten. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

      Mit freundlichen Grüssen

      Direkt Anlage Bank AG
      Kunden-Service

      Nach über 3h kommt von der diraba doch tatsächlich `ne Mail mit der Bitte um ein "wenig Geduld" - ich glaub`s ja nicht, und die werben mit Intraday! Klar, morgens um 9:01 kaufen, wenn Du Glück hast, kannst Du um 17:29 verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:27:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Leute,
      mir gings genauso wie Euch. Heute den ganzen Tag keine Orderausführung. Morgen wahrscheinlich auch nicht gleich. Die gleiche Sache wie damals bei Infineon. Damals zwei Handelstage Ausfall, diesmal vermutlich auch. Da ich oftmals börsentäglich kaufe u. verkaufe, ist mir vermutlich ein happiger Schaden entstanden. Bereits erteilte Aufträge konnten ja auch nicht mehr gelöscht werden. Werde an den Vorstand schreiben und Schadenersatz verlangen, wobei das vermutlich keinen Erfolg haben wird, da ich in einer anderen Sache vom Vorstand nicht einmal eine Antwort erhalten habe. Danke Calypso für Deine Initiative. Ich bin dabei.
      Star.Mail@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:50:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      DAB= Schrott, Müll, Geldvernichter, Abzocker, Verarscher...
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:50:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tatsache ist: die Kunden rennen der DAB z.Z. die Bude ein und zwar in rasatem Tempo!

      Was also tut man, um dennoch davon zu profitieren? Kauft Euch einfach die DAB-Aktie, denn die wird aufgrund hervorragender Geschäftszahlen weiter steigen...habe es selbst so gemacht (bin bei 15,80 eingestiegen) und konnte so enorm von den Problemen der DAB profitieren.

      Gruß,

      Cyber
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 01:00:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was wollt Ihr nur, die DAB verwirklicht nur das Motte von Kostolany:

      Aktien kaufen und dann Schlaftabletten nehmen!

      ... wohl dem, der noch kaufen konnte.

      ============================================

      Börse und DAB im neuen Film: "WÄHREND DU SCHLIEFST ..."
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 01:13:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier noch was für die Liste!

      Habe auch noch zwei orders (am Sonntag aufgegeben), die nicht ausgeführt wurden. Aber, mal ehrlich - das kann bei der Diraba doch auch nicht erwarten, oder????
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 02:36:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kann mich nur allen Beitraegen anschliessen. Selbst jetzt noch (2:20 Uhr) sind weder meine Orders bestaetigt noch weiss ich, ob sie ausgefuehrt worden sind. Ich bin gespannt, was die sich jetzt einfallen lassen. Dass beim Boersengang von Infineon alles mal zusammengebrochen ist, kann man ja verstehen (vielleicht war es ja nur eine willkommenen Ausrede, um die eigenen Schwaechen zu vertuschen). Aber das war ja heute nicht der Fall. Ob es nun an Frankfurt liegt, glaube ich nicht. Ich habe/hatte jedenfalls Orders in Berlin und Stuttgart liegen (ganz davon abgesehen weiss ich nicht, wie die Hin und Herschickerei der Orders funktioniert). Ich tippe doch eher auf Probleme seitens der Diraba.
      Ansonsten bin ich eigentlich mit der Diraba relativ zufrieden (die Betonung liegt auf relativ). Die Probleme mit dem Sekundenhandel sind aber wahrscheinlich auch (in letzter Zeit recht oft) der Citibank zuzuschreiben. Heute hat da aber auch nicht viel funktionieren wollen.
      Festgestellt habe ich allerdings auch, dass der @trader besser mit dem Iexplorer als mit Netscape funktioniert.
      Ansonsten,herzliches Beileid an alle.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 08:58:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo calypso,
      mir ist es ähnlich wie euch anderen bei der diraba ergangen. habe mich auch schon per mail bei der diraba beschwert. doch die erfahrung zeigt leider, daß es mindestens 1 woche dauert, bis man da eine antwort bekommt. an dem tag der infineon emmission war es ja ähnlich. habe mich damals auch beschwert. mir ist versprochen worden, die entgangenen gewinne und die transaktionsgebühren gutgeschrieben zu bekommen. konnte aber bisher keinen geldeingang auf meinem konto feststellen.
      bitte veröffentliche mal die adresse/daten der börsenaufsicht. vielleicht macht es ja sinn, dort mal die erfahrungen die wir bei der diraba machen zu hinterlegen.
      gruß karatec
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 09:35:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Über den Direkt-Trader komme ich nicht ans Depot!
      Es titt ein ERROR auf!
      Wer hat damit auch ein Problem?
      Ich versuche es gleich mal mit dem "Power"-Trader...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      -0,50
      +2,18
      +2,97
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Noch einmal Diraba - Katastrophe!!! Wer wartet noch auf Orderbestätigungen???