DAX+0,15 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,51 % Öl (Brent)+0,88 %

Adidas (Seite 165)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.698.224 von Freibauer am 24.01.19 08:01:06Na, wie laufen so deine Shorts?

Wie ich schon sagte, das Spiel mit der runden Marke. In genau diesem Spiel stecken wir immer noch.

Bei Intel vor Jahren ne ganz lustige Geschichte gehabt. Hab die so bei 14 bis 17 mehrfach gekauft und da gab es mehrere, aber auch einen besonders der von der Post PC Ära gesprochen hatte. Also, dass angeblich der PC von Tablet und anderen Mobilgeräten komplett abgelöst werden würde und dieser Umbruch in vollem Gange sei und in ein paar Jahren der PC Geschichte wäre. Ich hab immer gesagt, dass die Mobilgeräte gut zum Spielen sind, aber sobald du irgend was "arbeiten" und auch all diese Office Anwendungen, das macht man lieber am PC. Gab da viele Unkenrufe. Die Intel Aktien habe ich immer noch, Dividende auf den Einstand ist auch sehenswert inzwischen. Selbes Spiel hatte ich auch bei Microsoft, da hab ich zwischen 20 und 23 Euro gekauft. Dividende bei Microsoft auf den Einstand noch sehenswerter.

Ich glaube auch, dass der Adidas Aktienkurs im Moment ne Hochphase durchläuft. Ich hab auch keine Idee wie deine Shorts, die wahrscheinlich kurzfristig ausgelegt sind laufen. Wobei ich denke, dass du das Spiel mit der runden Marke nicht auf dem Schirm hattest, was sogar ich als Langfristanleger erkannt hatte. Jedenfalls ist mein Adidas Engagement sehr langfristig angelegt. Ich bin seit 99 dabei und bin relativ optimistisch, dass das auch im Kurs mit dem Tenbagger noch was wird. Ausklammern möchte ich besonders negative Großereignisse, wo dann aber der Adidas Aktienkurs sowieso meine kleinste Sorge wäre.

Das soll jetzt auch definitiv kein Aufruf zum Adidas Aktienkauf sein, weil ich wirklich auch sehe, welch enormes Kurslevel wir derzeit haben.

Was man auch fairerweise sagen muss, in dieser Zeit 99/00 hatte ich auch echt mangels Erfahrung einige richtige Rohrkrepierer. Diese Rohrkrepierer hat man eigentlich zwischendrin immer mal wieder, in der Häufung waren sie aber 99/00 schon beispiellos.


Gruß
Stefan
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben