Adidas (Seite 177)
eröffnet am 15.03.06 22:12:28 von
neuester Beitrag 19.04.24 11:24:28 von
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Hier mal ein Vergleich zwischen den 3 Top-Marken:
NIKE
Umsatz:
2007: 11,80 Mrd.€
2008e: 12,84 Mrd.€ +8,8%
2009e: 13,78 Mrd.€ +7,3%
Gewinn:
2007: 2,35 Mrd.€
2008e: 2,54 Mrd.€ +8,0%
2009e: 2,90 Mrd.€ 14,1%
KGV:
2007: 16,33
2008e: 15,18
2009e: 13,23
-----------------------------------------------------------------
PUMA
Umsatz:
2007: 2,37 Mrd.€
2008e: 2,48 Mrd.€ +4,6%
2009e: 2,67 Mrd.€ +7,6%
Gewinn:
2007: 372 Mio.€
2008e: 363 Mio.€ -2,4%
2009e: 408 Mio.€ +12,4%
KGV:
2007: 12,75
2008e: 12,81
2009e: 11,42
--------------------------------------------------------------
ADIDAS
Umsatz:
2007: 10,30 Mrd.€
2008e: 10,86 Mrd.€ +5,4%
2009e: 11,51 Mrd.€ +6,0%
Gewinn:
2007: 949 Mio.€
2008e: 1,07 Mrd.€ +12,7%
2009e: 1,23 Mrd.€ +14,9%
KGV:
2007: 15,49
2008e: 13,23
2009e: 11,02
NIKE
Umsatz:
2007: 11,80 Mrd.€
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Gewinn:
2007: 2,35 Mrd.€
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PUMA
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2007: 2,37 Mrd.€
2008e: 2,48 Mrd.€ +4,6%
2009e: 2,67 Mrd.€ +7,6%
Gewinn:
2007: 372 Mio.€
2008e: 363 Mio.€ -2,4%
2009e: 408 Mio.€ +12,4%
KGV:
2007: 12,75
2008e: 12,81
2009e: 11,42
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ADIDAS
Umsatz:
2007: 10,30 Mrd.€
2008e: 10,86 Mrd.€ +5,4%
2009e: 11,51 Mrd.€ +6,0%
Gewinn:
2007: 949 Mio.€
2008e: 1,07 Mrd.€ +12,7%
2009e: 1,23 Mrd.€ +14,9%
KGV:
2007: 15,49
2008e: 13,23
2009e: 11,02
TOP
EM2008-Fußballbegeisterung von Frauen sorgt für Jubel bei Adidas
Samstag, 28. Juni 2008, 14:46 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Die Fußball-Euphorie im Zuge der Europameisterschaft schürt bei Adidas die Erwartungen.
Nicht zuletzt dank der wachsenden Begeisterung weiblicher Fans rechnet der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auch für das kommende Jahr mit Rekordumsätzen im Fußballgeschäft. "Wir erwarten, dass wir 2009 auf der Basis des Vorjahres aufsetzen und sogar noch einmal leicht zulegen können", sagte Adidas-Markenchef Erich Stamminger der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe).
Er bekräftigte, dass der Konzern den für 2008 angestrebten Fußball-Umsatz von 1,2 Milliarden Euro "sicherlich deutlich" übertreffen werde. Das wäre so viel wie nie zuvor.
Die beiden EM-Finalisten Spanien und Deutschland werden von Adidas ausgerüstet. Wegen des Erfolgs der Nationalelf seien inzwischen mehr als eine Million Deutschland-Trikots verkauft worden, sagte Stamminger.
Seinen Worten zufolge merkt Adidas die Jubelstimmung bereits "ganz deutlich" am Geschäft. "Vor allem daran, dass sich auch immer mehr Frauen für Fußball interessieren und sich Fußball-Produkte kaufen", sagte er. Dazu trage maßgeblich auch das Public Viewing bei.
© Thomson Reuters 2008
EM2008-Fußballbegeisterung von Frauen sorgt für Jubel bei Adidas
Samstag, 28. Juni 2008, 14:46 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Die Fußball-Euphorie im Zuge der Europameisterschaft schürt bei Adidas die Erwartungen.
Nicht zuletzt dank der wachsenden Begeisterung weiblicher Fans rechnet der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auch für das kommende Jahr mit Rekordumsätzen im Fußballgeschäft. "Wir erwarten, dass wir 2009 auf der Basis des Vorjahres aufsetzen und sogar noch einmal leicht zulegen können", sagte Adidas-Markenchef Erich Stamminger der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe).
Er bekräftigte, dass der Konzern den für 2008 angestrebten Fußball-Umsatz von 1,2 Milliarden Euro "sicherlich deutlich" übertreffen werde. Das wäre so viel wie nie zuvor.
Die beiden EM-Finalisten Spanien und Deutschland werden von Adidas ausgerüstet. Wegen des Erfolgs der Nationalelf seien inzwischen mehr als eine Million Deutschland-Trikots verkauft worden, sagte Stamminger.
Seinen Worten zufolge merkt Adidas die Jubelstimmung bereits "ganz deutlich" am Geschäft. "Vor allem daran, dass sich auch immer mehr Frauen für Fußball interessieren und sich Fußball-Produkte kaufen", sagte er. Dazu trage maßgeblich auch das Public Viewing bei.
© Thomson Reuters 2008
Adidas nähert sich der Unterstützungszone bei 40€!
Hält diese nicht, kommt die nächste massive Unterstützung bei 38€!
Mittlerweile ist die Aktie deutlich überverkauft. Gegenreaktionen könnten bis zum gestrigen Tagesschluss 41,12€ (Gapschluss) gehen.
Steigt sie über 41,50€ könnte auch GAP Nummer 2, dass sich mit dem gestirgen Abverkauf gebildet hat, geschlossen werden. Dieses reicht bis 42,82€!
Hier sieht man die GAP`s sehr gut
Sollte sich der Gesamtmarkt erholen, dürfte Adidas mitziehen, da die Newslage gut ist. Dazu sieht man am RSI, wie stark Adidas überverkauft ist.
LG
ADERA
Hält diese nicht, kommt die nächste massive Unterstützung bei 38€!
Mittlerweile ist die Aktie deutlich überverkauft. Gegenreaktionen könnten bis zum gestrigen Tagesschluss 41,12€ (Gapschluss) gehen.
Steigt sie über 41,50€ könnte auch GAP Nummer 2, dass sich mit dem gestirgen Abverkauf gebildet hat, geschlossen werden. Dieses reicht bis 42,82€!
Hier sieht man die GAP`s sehr gut
Sollte sich der Gesamtmarkt erholen, dürfte Adidas mitziehen, da die Newslage gut ist. Dazu sieht man am RSI, wie stark Adidas überverkauft ist.
LG
ADERA
Euro 2008
Adidas triumphiert über Nike
München (rtr) - Der weltgrößte Sportartikelkonzern Nike hat die jüngste Schlacht um die Vorherrschaft beim Fußball gegen den Erzrivalen Adidas verloren.
Das Unternehmen aus dem fränkischen Herzogenaurach rüstet im Finale der Fußball-Europameisterschaft am Sonntag in Wien gleich beide Mannschaften aus: Deutschland und Spanien. Das Finale bietet dem Branchenzweiten vor Millionen Zuschauern und potenziellen Kunden eine perfekte Bühne für seine Produkte. Das dürfte die Verkaufszahlen von Trikots beider Teams zusätzlich anheizen.
Nike muss sich geschlagen geben, nachdem die Amerikaner die EM-Vorrunde noch dominiert hatten. Nike brachte zwar alle seine fünf Teams ins Viertelfinale - mit der Türkei und Russland sind die letzten Mannschaften aber nun im Halbfinale gescheitert.
Adidas setzte dagegen zur Aufholjagd an, nachdem drei von insgesamt fünf Teams, darunter Vize-Weltmeister Frankreich, schon in der Vorrunde ausgeschieden waren. Nur Deutschland und Spanien kamen weiter. Enttäuschend verlief das Turnier für Puma, die Nummer drei der Branche. Weltmeister Italien schied nach schwacher Leistung im Viertelfinale aus. Zuvor war bereits für Tschechien, Polen und die Gastgeberländer Schweiz sowie Österreich Schluss.
Adidas-Chef Herbert Hainer hatte sein Unternehmen schon zur Vorrunde großspurig zum Sieger erklärt. Gemünzt war dies in erster Linie auf den wirtschaftlichen Erfolg durch den Verkauf von Bällen und Trikots der Teams, die in Adidas-Klamotten auflaufen. Adidas werde den angestrebten Fußball-Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro 2008 "deutlich übertreffen", was ein Rekord wäre, hatte Hainer angekündigt.
Adidas triumphiert über Nike
München (rtr) - Der weltgrößte Sportartikelkonzern Nike hat die jüngste Schlacht um die Vorherrschaft beim Fußball gegen den Erzrivalen Adidas verloren.
Das Unternehmen aus dem fränkischen Herzogenaurach rüstet im Finale der Fußball-Europameisterschaft am Sonntag in Wien gleich beide Mannschaften aus: Deutschland und Spanien. Das Finale bietet dem Branchenzweiten vor Millionen Zuschauern und potenziellen Kunden eine perfekte Bühne für seine Produkte. Das dürfte die Verkaufszahlen von Trikots beider Teams zusätzlich anheizen.
Nike muss sich geschlagen geben, nachdem die Amerikaner die EM-Vorrunde noch dominiert hatten. Nike brachte zwar alle seine fünf Teams ins Viertelfinale - mit der Türkei und Russland sind die letzten Mannschaften aber nun im Halbfinale gescheitert.
Adidas setzte dagegen zur Aufholjagd an, nachdem drei von insgesamt fünf Teams, darunter Vize-Weltmeister Frankreich, schon in der Vorrunde ausgeschieden waren. Nur Deutschland und Spanien kamen weiter. Enttäuschend verlief das Turnier für Puma, die Nummer drei der Branche. Weltmeister Italien schied nach schwacher Leistung im Viertelfinale aus. Zuvor war bereits für Tschechien, Polen und die Gastgeberländer Schweiz sowie Österreich Schluss.
Adidas-Chef Herbert Hainer hatte sein Unternehmen schon zur Vorrunde großspurig zum Sieger erklärt. Gemünzt war dies in erster Linie auf den wirtschaftlichen Erfolg durch den Verkauf von Bällen und Trikots der Teams, die in Adidas-Klamotten auflaufen. Adidas werde den angestrebten Fußball-Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro 2008 "deutlich übertreffen", was ein Rekord wäre, hatte Hainer angekündigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.377.902 von ADERA am 26.06.08 10:01:31jo meien meinung!
außerdem betreffen die porgnosen der unternehmen auch immer ein wenig die gesamte branche!
wenn nike sagt das die in usa keine steigerung des gewinns/umsatzes erfolgte...heißt das nich automatisch das z.b. adidas die marktanteile weggeschnappt hat!
außerdem betreffen die porgnosen der unternehmen auch immer ein wenig die gesamte branche!
wenn nike sagt das die in usa keine steigerung des gewinns/umsatzes erfolgte...heißt das nich automatisch das z.b. adidas die marktanteile weggeschnappt hat!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.377.874 von entombed1966 am 26.06.08 09:58:15schlecht geht? NIKE hat schlechtere Auftragseingänge, da könnte man denken,dass sie adi auch hat, also alles relativ. klar übertreibt die börse oft,aber ob das bei adi nich auch so ist, dass kann keiner wissen............
Wahnsinn, wird Adidas heute im Sog von Nike nach unten gezogen?! Sollte man nicht für möglich halten, denn wenn's Nike schlecht geht müsste (muss) Adidas ja an sich davon profitieren.
FINALE OHO FINALE OHO!!
tja eine nike-mannschaft wurde scho besiegt. heute ist die zweite dran. Und dann ist adidas der "europameister"!
tja eine nike-mannschaft wurde scho besiegt. heute ist die zweite dran. Und dann ist adidas der "europameister"!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.376.410 von technophilosoph am 25.06.08 23:15:03Quark!
Grund dürfte eher diese Meldung sein warum NIKE nachbörslich fällt:
ROUNDUP: Nike mit mehr Gewinn und Umsatz dank Asien - Heimatmarkt schwach
BEAVERTON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike profitiert weiter kräftig von der starken internationalen Nachfrage vor allem in Asien. In seinem vierten Geschäftsquartal (Ende Mai) steigerte der US-Konzern seinen Überschuss von 437,9 auf 490,5 Millionen Dollar (315 Millionen Euro), wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Der Umsatz legte auch dank des schwachen Dollars um 16 Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar zu. Der Gewinn je Aktie (EPS) stieg auf 0,98 Dollar (Vorjahr 0,86).
Analysten erwarteten im Schnitt einen Gewinn je Aktie (EPS) in Höhe von 0,96 Dollar. Den Umsatz sahen sie bei 4,95 Milliarden Dollar. Die Aktie verlor nachbörslich über 5 Prozent. Enttäuscht hat die Entwicklung auf dem Heimatmarkt.
AUSLAND STARK - HEIMATMARKT SCHWACH
Nike profitierte auch vom Verkauf der Hockey-Sparte Nike Bauer Hockey mit einem Extra-Gewinn von 32 Millionen Dollar. Die Steuerquote war auch geringer, da Nike im Ausland immer mehr Umsätze erzielt. In Asien stieg der Umsatz um 39 Prozent, in Europa um 19 Prozent. In den USA lag der Zuwachs nur bei 4 Prozent.
Die weltweiten Auftragsbestände, die im Wesentlichen Auslieferungen bis November 2008 enthalten, wiesen dank der internationalen Nachfrage ein Plus von 11 Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar auf. In den USA war diese Bestellungen dagegen zum Vorjahr unverändert./sk
Quelle: dpa-AFX
Grund dürfte eher diese Meldung sein warum NIKE nachbörslich fällt:
ROUNDUP: Nike mit mehr Gewinn und Umsatz dank Asien - Heimatmarkt schwach
BEAVERTON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike profitiert weiter kräftig von der starken internationalen Nachfrage vor allem in Asien. In seinem vierten Geschäftsquartal (Ende Mai) steigerte der US-Konzern seinen Überschuss von 437,9 auf 490,5 Millionen Dollar (315 Millionen Euro), wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Der Umsatz legte auch dank des schwachen Dollars um 16 Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar zu. Der Gewinn je Aktie (EPS) stieg auf 0,98 Dollar (Vorjahr 0,86).
Analysten erwarteten im Schnitt einen Gewinn je Aktie (EPS) in Höhe von 0,96 Dollar. Den Umsatz sahen sie bei 4,95 Milliarden Dollar. Die Aktie verlor nachbörslich über 5 Prozent. Enttäuscht hat die Entwicklung auf dem Heimatmarkt.
AUSLAND STARK - HEIMATMARKT SCHWACH
Nike profitierte auch vom Verkauf der Hockey-Sparte Nike Bauer Hockey mit einem Extra-Gewinn von 32 Millionen Dollar. Die Steuerquote war auch geringer, da Nike im Ausland immer mehr Umsätze erzielt. In Asien stieg der Umsatz um 39 Prozent, in Europa um 19 Prozent. In den USA lag der Zuwachs nur bei 4 Prozent.
Die weltweiten Auftragsbestände, die im Wesentlichen Auslieferungen bis November 2008 enthalten, wiesen dank der internationalen Nachfrage ein Plus von 11 Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar auf. In den USA war diese Bestellungen dagegen zum Vorjahr unverändert./sk
Quelle: dpa-AFX
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.374.612 von ADERA am 25.06.08 18:05:31
25.06.08 22:59 Uhr
Realtime Kurs 40,33 EUR
-5,36 % [-2,27]
Das ist die Antwort
25.06.08 22:59 Uhr
Realtime Kurs 40,33 EUR
-5,36 % [-2,27]
Das ist die Antwort
24.04.24 · Sharedeals · adidas |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Boerse |
24.04.24 · dpa-AFX · LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton |
23.04.24 · dpa-AFX · Nike (B) |
23.04.24 · dpa-AFX · Nike (B) |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · adidas |
22.04.24 · Daniel Saurenz · BASF |
Zeit | Titel |
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22.03.24 | |
05.02.24 | |
02.05.23 |