checkAd

    Alta Copper Corp ehemals Candente Copper (Seite 693)

    eröffnet am 16.03.06 14:25:14 von
    neuester Beitrag 16.03.24 11:51:57 von
    Beiträge: 7.246
    ID: 1.047.911
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 605.854
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0212641066 · WKN: A3EE56 · Symbol: 8BF
    0,3320
     
    EUR
    +8,85 %
    +0,0270 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 693
    • 725

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 12:53:15
      Beitrag Nr. 326 ()
      N24

      05. Juni 2006


      García triumphiert bei Stichwahl in Peru
      Der Sozialdemokrat Alan García hat die Stichwahl um das peruanische Präsidentenamt am Sonntag klar gewonnen. Der frühere Präsident (1985-1990) kam auf 55,45 Prozent der Stimmen, teilte die zentrale Wahlkommission in der Hauptstadt Lima am Sonntag Abend (Ortszeit) mit. Sein Gegner in der Stichwahl, der autoritär-nationalistische Ex-Militär Ollanta Humala, landete nach diesen Angaben abgeschlagen bei 44,54 Prozent.

      Humala räumte seine Niederlage ein und kündigte eine entschiedene Opposition an. García tritt damit die Nachfolge von Amtsinhaber Alejandro Toledo für die Amtszeit bis 2011 an. Der Chef der traditionsreichen Apra-Partei PAP hatte sich schon zuvor zum Sieger erklärt und eine "strenge und sparsame" Regierung angekündigt.



      García selbstkritisch
      Inoffizielle Prognosen und Hochrechnungen auf Grund paralleler Stimmenauszählungen hatten den Triumph Garcías schon bald nach der Schließung der Wahllokale angekündigt. "Für die kommenden fünf Jahre müssen wir uns vor falschen Emotionen und Machthunger hüten", sagte der gewählte Präsident vor zehntausenden Anhängern in Lima. "Keine Verschwendung, keine Reisen und keine übertriebenen Gehälter", sagte er im Hinblick auf seine erste Amtszeit selbstkritisch. Die haben viele Peruaner als Zeit wirtschaftlichen und politischen Chaos sowie wegen wuchernder Korruption und schwerer Menschenrechtsverbrechen in Erinnerung.

      Zugleich versprach García eine entschiedene Bekämpfung der Armut, unter der mehr als 50 Prozent der etwa 27 Millionen Peruaner leiden. "Wir sind keine Linke, die zerstört, sondern eine moderne Linke, die Schritt für Schritt das Mögliche realisiert", sagte der Wahlsieger.

      Oberschicht fürchtet Humala
      Nach Angaben von Meinungsforschern profitierte García vor allem von der Angst der Mittel- und Oberschicht vor Humala. Für viele Peruaner sei die Stimmabgabe für García eine Entscheidung für das kleinere Übel gewesen.

      García steht heute für die gemäßigte Linke Südamerikas, die wie etwa die chilenische Präsidentin Michelle Bachelet und die Präsidenten Brasiliens und Argentiniens, Luiz Inacio Lula Da Silva und Néstor Kirchner, auf Marktwirtschaft setzt, dabei aber die Armut und soziale Ungleichheit entschiedener bekämpfen will als konservative Regierungen.

      García - Kritiker Chávez\'
      Dem "militaristisch-rückständigen Gesellschaftsmodell" des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez erteilte García eine klare Absage. Der größte Verlierer der Wahl sei Chávez, der nach eigenen Worte für eine Niederlage von García "zu Gott" gebetet hatte.

      Humala, dem schwere Menschenrechtsverbrechen während des Kampfes gegen die maoistischen Rebellen des "Sendero Luminoso" (Leuchtender Pfad) Anfang der 80er Jahre vorgeworfen werden, propagiert hingegen einen aggressiven Nationalismus. In der Wirtschaftspolitik vertritt er linke Parolen, bei der inneren Sicherheit aber rechte Konzepte.

      Skandale für der Wahl
      Mit dieser Mischung konnte er vor allem bei der verarmten Bevölkerungsmehrheit Sympathien sammeln. Allerdings hat er noch nie ein öffentliches Amt bekleidet, verfügt über keine gewachsene Partei, und seine Mannschaft besteht aus weitgehend unbekannten Politikern. Dennoch sprach er von einem "Sieg für den Nationalismus" und rief dazu auf, seine noch junge Partei UPP zu stärken.

      Vor der Wahl hatten vor allem Äußerungen aus dem familiären Umfeld Humalas für Skandale gesorgt. Seine Mutter forderte, Homosexuelle öffentlich zu erschießen. Sein Bruder Antauro verlangte einen Putsch und die Hinrichtung des scheidenden Präsidenten Alejandro Toledo und dessen Frau. Humalas Vater sprach sich für die Begnadigung des zu lebenslanger Haft verurteilten Rebellen-Chefs Abimael Guzman aus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 09:14:49
      Beitrag Nr. 325 ()
      Guten Morgen zusammen,
      von mir aus kann es los gehen ???
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 08:49:18
      Beitrag Nr. 324 ()
      nach auszaehlung von 77 % der stimmen:

      La Oficina Nacional de Procesos Electorales (ONPE)
      dio a conocer los primeros resultados
      oficiales al 77.33 por ciento.

      La jefa de dicho organismo Magdalena Chu dio
      a conocer los siguientes resultados oficiales:

      Alan García (APRA) 55.45 %
      Ollanta Humala (UPP) 44.54 %.
      :lick:

      Super, die Wahlbremse ist nun weg :lick:

      Gruss,
      aNFOx
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 08:11:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      Former president leads Peru voting




      LIMA, Peru (CNN) -- Former Peruvian President Alan Garcia appeared to be staging a political comeback early Monday as exit polls and unofficial counts showed he was leading a runoff presidential election.

      With slightly more than 77 percent of the ballots counted, Garcia led with 55.5 percent of the vote to 44.5 percent for Ollanta Humala.


      Auf steigende Kurse


      darcon
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 19:39:49
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.935.449 von aNFOx am 03.06.06 18:09:34wo du recht hast! im sorry, hatte wohl einen alten kalender bei google gefunden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 15:09:32
      Beitrag Nr. 321 ()
      Nächsten Samstag und Sonntag präsentiert sich DNT:

      World Gold, PGM & Diamond Investment Conference
      Vancouver Convention & Exhibition Centre
      June 11-12, 2006

      Ich denke auch, wenn Humamla nicht gewinnt und die Präsentation in Vancouver gut ankommt wir bald wieder die alten höchststände (1,25 CAD) und mehr sehen werden. ;)

      Gruss,
      aNFOx
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 14:15:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      Hi aNFOX,
      na laut den Nachrichten, bekam Garcia ja indirekt Unterstützung,
      welches das Ergebniss ziemlich knapp werden lassen wird. Ich hoffe auch Zugunsten Garcias.
      In der letzten Zeit habe ich mir eine Strategie überlegt, um suggsessiv den Bestand zu erhöhen. ZB bei über 0,85 raus und bei ca 0,63 wieder rein. Das Hätte meinen Bestand bald verdoppelt.
      Du weist sicherlich das am kommendem Wochende wieder eine Rohstoffmesse diesmal in Canada ist. Ich denke dort dürfte das Interesse mehr sein wie in NY. Also entsprechend den Kurs bis knapp auf 1.- € heben. Und es bleibt noch genügend Zeit bis Fundamentals von Candente presentiert werden, um wieder "schön" reinzukommen. wie siehst Du das ?.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 19:59:22
      Beitrag Nr. 319 ()
      Hi bua321,

      ja er kauft real, ich denke es ist ein deutscher akler der entweder seine Shortposition zu covern, oder seine Longposition abzusichern versucht ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 18:09:34
      Beitrag Nr. 318 ()
      hi Egal2002,

      die irrst du die am Monatg den 05.06.06 findet der Handel an den Deutschen Börsen statt. ;)

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/binary/gdb_conte…
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 16:12:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.934.107 von bua321 am 03.06.06 12:46:16Hallo,

      Montag ist kein Börsenhandel in Deutschland!
      • 1
      • 693
      • 725
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alta Copper Corp ehemals Candente Copper