checkAd

    Berufsakademie-Studium - Investmentbanking? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.06 12:27:02 von
    neuester Beitrag 29.05.06 22:01:07 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.048.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 12:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      ich absolviere gerade ein Bankwirtschaftsstudium an einer sehr guten Berufsakademie. Bin von den Noten her ziemlich erfolgreich und interessiere mich sehr stark für Investmentbanking.
      Selbst verdiene ich mein Geld an der Börse, da mein Praxispartner (eine eher kleine VR-Bank) nicht viel zahlt.

      So, was ratet ihr mir.
      Mein Ziel: im Investmentbanking tätig sein.

      Was ratet ihr mir. Auf die Übernahme hoffen und sich dann (langsam) als Privatkundenberater hocharbeiten?
      Oder auf die anschließende Übernahme (wahrscheinlich FK/PK-Berater) scheißen und nochmal an die Uni, um dort den Master für VWL, BWL (?) o.ä. machen und zu promovieren.
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 13:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...sch.....ich würde den Arbeitsplatz vorziehen Praxiserfahrung (Ausland?) sammeln.....eventuell Abschluß im Fernstudium Hagen.... mit Praxiserfahrung eine "eigene Firma" als Partner oä. ...mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 13:37:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deinen Ratschlag!

      Doch... wie stehen die Chancen nach der Uni im Investmentbanking einzusteigen?

      Bei der "Dorfbank" wird man es nicht weit bringen..
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 13:37:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....abschluß Bwl....mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 13:39:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also rätst du mir doch zur Uni?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 15:33:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.fernuni-hagen.de eventuell eine alternative......die könntest auch versuchen bei einer großen Bank unterzukommen und innerbetriebl. einen Abschluß zu machen zb UBS...Deutsche Bank.. du mußt dich infomieren....mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 15:44:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum immer ein BWL Studium?

      Keynes hat gesagt:

      "Nichts in schlimmer als ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt!"

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 16:28:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hm.. hat jemand von euch Erfahrung mit Finanzdienstleistern wie AWD, DVAG, MLP etc gemacht?

      Die Verdienstchancen sind ja sehr hoch.
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 16:34:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab selber BA Studium hinter mir und danach noch nen Master an ner FH mit Auslandseinsatz drangehängt.

      Würde es immer wieder so machen (bis auf die BA :laugh: )

      Nur mit BA wirst nicht sooo weit kommen.

      Promovieren?! WARUM?!

      Sammel lieber irgendwann mal GESCHEIT Praxis!

      Im Endeffekt kann man wenn man sich selbständig macht auch ohne den ganzen Kram erfolgreich werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 16:40:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      MLP, AWD und Konsorten...

      NAJA - haben halt immer noch irgendwie den Ruf von Staubsaugervertreterfirmen und Klinkenputzern... ist ein hartes Geschäft - aber wenn Du auf Vertrieb stehst und eher VERKAUFEN willst als fachlichen Sachverstand anzuwenden: BITTE!

      Für mich wär das nix. Ausserdem wird die komplette Vertriebsmannschaft unter den GANZ OBEREN recht hart rangenommen.

      Nix für mich.

      Such dir doch was bei ner großen, erfolgreichen etablierten Bank!

      LG, T
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:08:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @geno

      ich glaube du hast eine falsche vorstellung vom investmentbanking... oder was verstehst du genau unter dem thema?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:31:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mahlzeit zusammen !

      @GenoMajestix

      Ich kann dir Strukturvertriebe nur empfehlen .
      Denn was nutzt dir ein Titel ohne Mittel .Mach dein wissen zu Geld und wenn du dabei noch multiplizierst kannst dir deine Titel hinterher immer noch holen .
      Aber die Motivation ist dann eine ganz andere und es macht irgendwie mehr spaß , grins .

      flini
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:53:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mahlzeit zusammen !

      @GenoMajestix

      Ich kann dir Strukturvertriebe nur empfehlen .
      Denn was nutzt dir ein Titel ohne Mittel .Mach dein wissen zu Geld und wenn du dabei noch multiplizierst kannst dir deine Titel hinterher immer noch holen .
      Aber die Motivation ist dann eine ganz andere und es macht irgendwie mehr spaß , grins .

      flini
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 00:27:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin auch gerade im 2. Semester an einer BA, habe mir auch schon die Frage gestellt was ich danach machen will.

      Ich denke aber im Moment, das ich erstmal arbeiten werden, wenn ich einen guten Job angeboten bekomme. Habe da allerdings den Vorteil, dass ich bei einer großen Bank bin und nicht in den Vertrieb kommen werde.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 00:27:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:16:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.851.646 von GenoMajestix am 19.03.06 16:28:53:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 22:01:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      So, und jetzt die Preisfrage: Was ist Investmentbanking bzw. was macht man als Investmentbanker???

      Es ist leider so dass das magische Wort "Investmentbanking" auf viele einen Reiz des elitären ausübt, aber die meisten wissen gar nicht was man als Investmentbanker macht. Ich bin mir sicher, ohne dir nahe treten zu wollen, das du jetzt einfach ohne genau zu recherchieren, mir nicht sagen wirst können was ein Investmentbanker macht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Berufsakademie-Studium - Investmentbanking?