checkAd

    Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC* (Seite 105)

    eröffnet am 19.03.06 23:18:24 von
    neuester Beitrag 05.01.23 19:35:28 von
    Beiträge: 1.242
    ID: 1.048.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.746
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,0800+82,46
    63,50+71,62
    11,500+21,05
    262,00+18,55
    78,71+18,45
    WertpapierKursPerf. %
    9,9200-16,00
    1,1400-17,39
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 125

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 15:19:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wer Liquidität braucht soll seine Aktien verkaufen, ich nehme ab und zu mal eine. Wer keine Liquiditätsprobleme hat sollte sie behalten und vererben, wenn er es selbst nicht mehr erlebt, dass die 5600 Euro Eigenkapital sich im Kurs widerspiegeln...;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 15:03:01
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.174 von xerxe am 13.06.08 13:52:26Die Frage tauchte schon einmal auf:Was hat man von einer Müllerbeteiligung eigentlich noch zu erwarten.Seit mehreren Jahren liegt mein Geld bei diesem L.Bin eigentlich nur aus Trotz--dem mach ich nicht die Freude--noch dabei.Aber ,es ist doch offensichlich ,dass Müller mit seinen Aktionären macht,was er will. Ist da ein Ende,oder eine Veränderung überhaupt noch zu erwarten???Die Antwort--vielleicht nach dessen Ableben, scheint mir doch etwas makaber und auch sonst wenig überzeugend.Ich hätte gerne eine Entscheidungshilfe.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 13:52:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.235.105 von xerxe am 04.06.08 13:03:22Alle Aktionäre sollten mittlerweile die Einladungen zur HV 2008 erhalten haben.

      Ort und Zeit: am 08.07.08 9.00 Uhr in Leppersdorf

      Man muss seine Stimmrechte vorher umständlich anmelden, sonst scheint es aber beim ersten Überfliegen keine weiteren (!) Kröten (Stichwort Dividende und reaktivierte Forderungen der Müllermilch)zu geben. Kann Müller eigentlich die Tagesordnung auch noch vor Ort ändern und Sachen beschließen, die mit einer ausreichenden Anzahl an Gegenstimmen zu blocken sind (Ich weiss, dass Müller 85,54 % hält)? Es wird ja nur mit anwesenden Stimmen beschlossen werden. Will mir nicht extra frei nehmen um nach Leppersdorf zu pilgern.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 13:03:22
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.218.959 von unicum am 02.06.08 16:13:05Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/drucken.html?art_id=17392697

      Blockade vor Molkerei Leppersdorf beendet

      Die Milchbauern haben ihren Protest vor der Molkerei Sachsenmilch in Leppersdorf beendet. In den Abendstunden am Dienstag hätten die Landwirte begonnen, mit ihren Traktoren die Zufahrtsstraße zur Molkerei wieder freigegeben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Görlitz auf ddp-Anfrage. Die Blockaden seien friedlich verlaufen und hätten auch ohne Probleme beendet werden können. Die Landwirte hätten sich sehr kooperativ gezeigt. Offen bleibe allerdings, ob die Molkerei gegen die beteiligten Bauern Schadenersatzansprüche geltend machen werde.


      Leppersdorf (ddp-lsc). Die Milchbauern haben ihren Protest vor der Molkerei Sachsenmilch in Leppersdorf beendet. In den Abendstunden am Dienstag hätten die Landwirte begonnen, mit ihren Traktoren die Zufahrtsstraße zur Molkerei wieder freigegeben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Görlitz auf ddp-Anfrage. Die Blockaden seien friedlich verlaufen und hätten auch ohne Probleme beendet werden können. Die Landwirte hätten sich sehr kooperativ gezeigt. Offen bleibe allerdings, ob die Molkerei gegen die beteiligten Bauern Schadenersatzansprüche geltend machen werde.

      Am Dienstagnachmittag hatten rund hundert Landwirte mit 85 Traktoren die Zufahrt zur Molkerei in Leppersdorf blockiert. Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter rief jedoch die Landwirte dazu auf, die Zufahrten zu den Molkereien wieder freizugeben. Die Bauern wollen mit ihrem Protest eine Erhöhung der Milchpreise auf 40 Cent pro Liter erreichen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 16:13:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      Der einzige, der mal wieder den Weg der direkten Konfrontation geht, ist, wen wunderts, Müller. Bei keiner anderen Mokerei gab es dem Bericht zufolge einen Polizeieinsatz:

      Milchbauern blockieren Großmolkereien

      Der Protest der Bauern gegen zu niedrige Milchpreise spitzt sich zu: Am Montag blockierten hunderte Landwirte zahlreiche Großmolkereien und verhinderten so die Anlieferung der Milch und die Auslieferung der Produkte. Mancherorts schritt die Polizei ein.

      HB BERLIN. Nach Einschätzung des Milchindustrieverbandes wurde weniger als die Hälfte der sonst üblichen Milchmenge geliefert. Mancherorts schritt die Polizei ein, um Straßensperren zu räumen.

      Deutsche Milchbauern boykottieren seit Dienstag die Molkereien, um höhere Milchpreise zu erzwingen. So wie Branchenführer Nordmilch aus Bremen befürchteten viele betroffene Molkereien, dass tausende Tonnen Milch in den Tanklastern verderben.

      Durch die Totalblockade nahezu aller Werke habe der Lieferstopp neue Dimensionen erreicht, erklärte der Bremer Konzern. Auch lieferwillige Bauern könnten ihre vollen Milchtanks nicht leeren und seien gezwungen, gigantische Mengen frisch gemolkener Milch direkt in den Abfluss zu leiten.

      Lösungswege wollten Spitzenvertreter des Lebensmittelhandels und der Bauern am Montagabend bei einem ersten Treffen in Köln suchen. In der Nacht hatten sich Molkereien und Bauern geeinigt, mit dem Handel über höhere Milchpreise für die Bauern zu verhandeln. "Da hat ein Schulterschluss zwischen Milchbauern und Molkereien stattgefunden", sagte Bauernverbandssprecher Michael Lohse.

      Die Blockaden behinderten die Milchlieferung beim überwiegenden Teil der großen Molkereien. Die Menge sei im Vergleich zum Wochenende weiter zurückgegangen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Milchindustrieverbandes, Eberhard Hetzner.

      Einige Molkereien wurden ihm zufolge komplett von der Milchlieferung abgeschlossen, in einigen Regionen wurden nur 20 Prozent der sonst üblichen Milch geliefert. Im Westen Deutschlands wird nach Angaben des Verbandes über Kurzarbeit nachgedacht.

      Wegen der Vielzahl an Molkereien konnte Hetzner keine konkreten Angaben über die Auswirkungen des Boykotts machen.

      Der größte Milchbetrieb Deutschlands, die Sachsenmilch-Molkerei in Leppersdorf, wurde von etwa 200 Bauern mit schwerem Gerät blockiert. 300 Milchbauern riegelten den Stammsitz von Müller-Milch im schwäbischen Aretsried ab. Die Polizei schritt ein, um einen Weg frei zu räumen.
      Bei Ehrmann im Unterallgäu blockierten Bauern mit rund 70 Traktoren von Sonntagabend an die Ein- und Ausfahrten einer Molkerei. Mehr als ein Dutzend Landwirte verhinderten in Warburg im Kreis Höxter an einem Humana-Milchwerk die Ausfahrt von rund 20 Lastwagen. "Im Laufe des Tages müssen die Lkw ihre Produkte ausliefern, da die Ware ansonsten verderben könnte", sagte ein Verantwortlicher der zweitgrößten deutschen Molkerei.

      Stark betroffen war nach Angaben der Polizei auch die Großmolkerei Omira in Ravensburg. Deren Geschäftsführer Wolfgang Nuber sagte, an allen drei Omira-Standorten könne keine Milch angeliefert werden. "Derzeit kommt keine Milch in die Werke rein und geht auch kein fertiges Produkt nach draußen." Durch die Blockade fehlten etwa 60 Lasterladungen Milch.

      In Schleswig-Holstein blockierten Bauern rund zehn Betriebe. Sie erhielten nach Angaben des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) viel Unterstützung aus der Bevölkerung. Autofahrer grüßten hupend oder führen winkend vorbei, sagte Landesverbands-Sprecherin Karin Voss.

      Auch Betriebe in Hessen waren von Blockaden betroffen, ebenso wie die Großmolkereien Hochwald und Milch-Union Hocheifel (MUH) in Rheinland-Pfalz. MUH bereitete sich auf die Einstellung der Produktion vor. "Unsere Rohstoffe gehen zu Ende. Wenn die Blockade nicht endet, müssen wir die Produktion am Nachmittag beenden", sagte MUH-Sprecher Wolfgang Rommel.

      Quelle: Handelsblatt.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 16:09:08
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.200.364 von win08 am 29.05.08 21:49:18http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1843776

      Zumindest dürfte die Sachsenmilch AG jetzt auf dem Radar von mehr Leuten auftauchen. Wie schaut so etwas eigentlich im Privatrecht aus, hier werden die Molkereien ja vorsätzlich geschädigt. (Die Sachsenmilch-Mitarbeiter haben ja bisher auch daruf verzichtet, die Bauern am melken der Kühe zu hindern um so den Milchpreis in den Handelsketten zu pushen..)
      Es spricht aber doch wohl auch für die Liefertreue der sächsischen Bauern, dass fast nur auswärtige Milchbauern dort stehen (warum stehen die nicht bei Humana, Schwälbchen, Nordmilch etc., sprich vor der "eigenen" Molkerei)
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 21:49:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.196.045 von xerxe am 29.05.08 14:24:40Stimmt, reichlich Lestestoff! Ich denke, das passt. Und es lohnt sich auch zwischen den Zeilen zu lesen (z. B. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 14:24:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.178.228 von Herbert H am 27.05.08 12:31:27@ Herbert H: Danke für die Information.

      unter http://www.sachsenmilchag.de/fileadmin/1_sam/20_dokumente/Ja… gibt es reichlich Lesestoff fürs Wochenende.

      Wichtige Daten aus Jahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2007:

      Umsatzsteigerung: 27% auf 1,415 Mrd EUR (1,114 Mrd EUR)
      Rohergebnis: um 41 % verbessert auf auf 81,6 Mio EUR (57,9 Mio EUR)
      Gewinn: um 65% gesunken auf 1,591 Mio EUR (4,609 Mio EUR)

      [Der außerordentliche Aufwand beträgt TEUR 4.495 (i. Vj. außerordentlicher Ertrag TEUR 4.495) und resultiert aus dem Wiederaufleben der Forderungen des Mehrheitsaktionärs der Sachsenmilch AG, der Sachsenmilch Anlagen Holding AG, aus dem Forderungsverzicht im Jahr 2006 gegen Besserungsschein.]

      [Der Vorstand schlägt vor, den Jahresüberschuss in Höhe von EUR 6.201.260,11 für die Verrechnung mit dem Verlustvortrag aus dem Vorjahr (EUR 4.609.271,38) zu verwenden. Des Weiteren wird vorgeschlagen, eine Dividende von EUR 0,11 je Aktie (insgesamt EUR 2.200,00) auszuschütten. Der übersteigende Betrag (EUR 1.589.788,73) soll in die anderen Gewinnrücklagen eingestellt werden.]
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 12:31:27
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der Geschäftsbericht 2007 liegt vor. Es gibt 0,11 EUR Dividende :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 20:16:26
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.172.768 von xerxe am 26.05.08 16:36:00http://www.ftd.de/politik/deutschland/360248.html?nv=cd-topn…

      Ich denke nicht, dass es für Sachsenmilch so hart wird. Vor einigen Wochen war in der Sächsischen Zeitung (da war ein Lieferstopp schon mal im Gespräch) eine Minibefragung von Milchbauern und keiner wollte die Lieferungen einstellen. Grundton war meist "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

      Weiß jemand ob es dieses Jahr wieder eine Dividende gibt, ich möchte mir mal einen Tetrapak leisten...:laugh:
      Wird http://www.smil-i.de noch betreut?
      • 1
      • 105
      • 125
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -0,40
      -0,40
      -1,33
      -0,48
      -1,63
      0,00
      -0,11
      -0,36
      +4,75
      Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC*