AdHoc: SUNBURST MERCHANDISING AG BAUT SEINE PRÄSENZ IN DEN DEUTSCHEN MULTIPLEX-KINOS AUS - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.03.00 20:15:06 von
neuester Beitrag 28.03.00 11:27:56 von
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Sunburst Merchandising AG
Pressemitteilung
SUNBURST MERCHANDISING AG BAUT SEINE PRÄSENZ IN DEN DEUTSCHEN MULTIPLEX-KINOS AUS
Mit Kieft & Kieft kooperiert nun auch der dritte bedeutende Multiplexkino-Betreiber mit Sunburst
Rascher Ausbau der Kino-Shops
Osnabrück, 28. 03. 2000. Die Sunburst Merchandising AG, führendes Lizenzmarketing-Unternehmen in Europa, und die Kinobetreibergruppe Kieft & Kieft Filmtheater, Eigner von 56 Kinos in 39 deutschen Städten mit insgesamt über 67.000 Plätzen, werden künftig eng zusammenarbeiten. Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: “Nach den Kooperationsverträgen mit Cinemaxx und der Ufa-Kette haben wir nun auch den dritten großen Betreiber von Multiplex-Kinos für unser einzigartiges Shop-in-Shop-Konzept gewinnen können. Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit geschaffen, das Konzept nun exklusiv in dreiviertel aller deutschen Multiplex-Häusern umzusetzen, den Markt großflächig abzudecken und damit diesen Vertriebskanal für Mitbewerber praktisch zu schließen.”
Das seit September des letzten Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen gestaltet an ausgesuchten Kino-Standorten eigene Shops, in denen das jeweils filmspezifische Merchandising, bis zur CD mit aktuellen Chart-Hits oder Soundtracks angeboten wird. Natürlich bietet Sunburst darüber hinaus die für die Zielgruppe passenden Produkte aus der gesamten übrigen Merchandising-Welt an - Sunburst ist Lizenznehmer u.a. von Disney und Warner Bros. “Mit diesem Konzept öffnen wir neue uns Distributionswege”, erklärt Vorstand Benjamin Gawlik, “die dem Verbraucher die Möglichkeit geben, in stimmungsvoller Atmosphäre, vor Beginn des Kinofilms oder nach Ende der Vorstellung, entsprechende Produkte zu erwerben.” Gleichzeitig sorgt die Exklusivität der Kooperationen mit den Multiplex-Betreibern dafür, daß ausschließlich Sunburst diesen Vertriebskanal nutzen wird.
Neben der konventionellen Vermarktung bei Konzerten oder auf Events wie zum Beispiel der Love Parade in Berlin, setzt Sunburst vermehrt auf E-Commerce oder Erlebniswelten, die das Unternehmen in großen Kaufhäusern aufbaut. “Wir nutzen”, so Benjamin Gawlik, “ bei der neuen Kooperation mit Kieft & Kieft und den anderen Betreibern von Multiplex-Häusern, die emotionalisierte und erlebnisorientierte Atmosphäre bei Kinobesuchen in modernen Großkinos.” Wichtige Lizenzthemen im Portfolio von Sunburst sind “South Park”, “Die Simpsons” und die Fußball-EM 2000.
Ein weiterer Vorteil der Kinoshops ist die Möglichkeit für Sunburst, gezielt neue Produkte, Themen und Strategien auf ihre Marktgängigkeit und Akzeptanz zu testen.
Entsprechende Shops sind in Augsburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Osnabrück, Bielefeld und Erfurt bereits eröffnet. Weitere Outlets in Wuppertal, Mülheim, Halle, Magdeburg, Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Grindel, Stuttgart, Heilbronn, Dresden, Freiburg, Berlin-Treptow, Kassel und Düsseldorf sollen noch im Jahr 2000 ihren Betrieb aufnehmen.
Die Multiplex-Kino-Kette Kieft & Kieft entstand vor mehr als 50 Jahren in Lübeck. Ende der 70er Jahre traten die Geschwister Marlis und Heiner Kieft in das Unternehmen ein. Kieft & Kieft verfügen inzwischen über 56 Kinos in ganz Deutschland. 25 neue “CineStar”-Projekte sind im Bau oder in der Planung. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter.
Mit 149 Millionen Kinogängern war 1999 das erfolgreichste Kinojahr der letzten 20 Jahre. Mit einer Steigerung von 120.000 verkauften Kinokarten gegenüber dem Vorjahr konnte das Jahresergebnis auch ohne einen ausgesprochenen Kassenmagneten von 1998, “Titanic”, nochmals anziehen, vermeldet der Hauptverband Deutscher Filmtheater. Bei Umfragen der Jugendmarketing GmbH stellte sich heraus, dass von den 13-20-Jährigen Deutschen jeder zweite als liebstes Ausgehziel das Kino nennt. Bei den 21-29-Jährigen sind es sogar mehr als 60 %. Diese Zielgruppe besucht auch bevorzugt die neuen Multiplex-Kinozentren. Für das Jahr 2000 wird eine neuerliche Zunahme bei den Kinobesuchen in Deutschland erwartet.
“Wir erwarten uns von diesem zukunftsweisenden Unternehmenszweig ein großes Wachstumspotential”, so Vorstand Benjamin Gawlik. “Bei unserer dynamischen Expansion ist es wichtig, sich innovativer und modernster Distributionswege zu bedienen, um für die Zukunft als führender Lizenzvermarkter gerüstet zu sein.”
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49–89–516 179-0, F +49–89–516 179-12, vfoote@sunburst.de
Pressekonferenz am 04.04.2000, München, in der Mälzerei, Sunburst Merchandising AG zusammen mit Brainpool TV und der Adori AG
Pressemitteilung
SUNBURST MERCHANDISING AG BAUT SEINE PRÄSENZ IN DEN DEUTSCHEN MULTIPLEX-KINOS AUS
Mit Kieft & Kieft kooperiert nun auch der dritte bedeutende Multiplexkino-Betreiber mit Sunburst
Rascher Ausbau der Kino-Shops
Osnabrück, 28. 03. 2000. Die Sunburst Merchandising AG, führendes Lizenzmarketing-Unternehmen in Europa, und die Kinobetreibergruppe Kieft & Kieft Filmtheater, Eigner von 56 Kinos in 39 deutschen Städten mit insgesamt über 67.000 Plätzen, werden künftig eng zusammenarbeiten. Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: “Nach den Kooperationsverträgen mit Cinemaxx und der Ufa-Kette haben wir nun auch den dritten großen Betreiber von Multiplex-Kinos für unser einzigartiges Shop-in-Shop-Konzept gewinnen können. Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit geschaffen, das Konzept nun exklusiv in dreiviertel aller deutschen Multiplex-Häusern umzusetzen, den Markt großflächig abzudecken und damit diesen Vertriebskanal für Mitbewerber praktisch zu schließen.”
Das seit September des letzten Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen gestaltet an ausgesuchten Kino-Standorten eigene Shops, in denen das jeweils filmspezifische Merchandising, bis zur CD mit aktuellen Chart-Hits oder Soundtracks angeboten wird. Natürlich bietet Sunburst darüber hinaus die für die Zielgruppe passenden Produkte aus der gesamten übrigen Merchandising-Welt an - Sunburst ist Lizenznehmer u.a. von Disney und Warner Bros. “Mit diesem Konzept öffnen wir neue uns Distributionswege”, erklärt Vorstand Benjamin Gawlik, “die dem Verbraucher die Möglichkeit geben, in stimmungsvoller Atmosphäre, vor Beginn des Kinofilms oder nach Ende der Vorstellung, entsprechende Produkte zu erwerben.” Gleichzeitig sorgt die Exklusivität der Kooperationen mit den Multiplex-Betreibern dafür, daß ausschließlich Sunburst diesen Vertriebskanal nutzen wird.
Neben der konventionellen Vermarktung bei Konzerten oder auf Events wie zum Beispiel der Love Parade in Berlin, setzt Sunburst vermehrt auf E-Commerce oder Erlebniswelten, die das Unternehmen in großen Kaufhäusern aufbaut. “Wir nutzen”, so Benjamin Gawlik, “ bei der neuen Kooperation mit Kieft & Kieft und den anderen Betreibern von Multiplex-Häusern, die emotionalisierte und erlebnisorientierte Atmosphäre bei Kinobesuchen in modernen Großkinos.” Wichtige Lizenzthemen im Portfolio von Sunburst sind “South Park”, “Die Simpsons” und die Fußball-EM 2000.
Ein weiterer Vorteil der Kinoshops ist die Möglichkeit für Sunburst, gezielt neue Produkte, Themen und Strategien auf ihre Marktgängigkeit und Akzeptanz zu testen.
Entsprechende Shops sind in Augsburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Osnabrück, Bielefeld und Erfurt bereits eröffnet. Weitere Outlets in Wuppertal, Mülheim, Halle, Magdeburg, Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Grindel, Stuttgart, Heilbronn, Dresden, Freiburg, Berlin-Treptow, Kassel und Düsseldorf sollen noch im Jahr 2000 ihren Betrieb aufnehmen.
Die Multiplex-Kino-Kette Kieft & Kieft entstand vor mehr als 50 Jahren in Lübeck. Ende der 70er Jahre traten die Geschwister Marlis und Heiner Kieft in das Unternehmen ein. Kieft & Kieft verfügen inzwischen über 56 Kinos in ganz Deutschland. 25 neue “CineStar”-Projekte sind im Bau oder in der Planung. Das Unternehmen beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter.
Mit 149 Millionen Kinogängern war 1999 das erfolgreichste Kinojahr der letzten 20 Jahre. Mit einer Steigerung von 120.000 verkauften Kinokarten gegenüber dem Vorjahr konnte das Jahresergebnis auch ohne einen ausgesprochenen Kassenmagneten von 1998, “Titanic”, nochmals anziehen, vermeldet der Hauptverband Deutscher Filmtheater. Bei Umfragen der Jugendmarketing GmbH stellte sich heraus, dass von den 13-20-Jährigen Deutschen jeder zweite als liebstes Ausgehziel das Kino nennt. Bei den 21-29-Jährigen sind es sogar mehr als 60 %. Diese Zielgruppe besucht auch bevorzugt die neuen Multiplex-Kinozentren. Für das Jahr 2000 wird eine neuerliche Zunahme bei den Kinobesuchen in Deutschland erwartet.
“Wir erwarten uns von diesem zukunftsweisenden Unternehmenszweig ein großes Wachstumspotential”, so Vorstand Benjamin Gawlik. “Bei unserer dynamischen Expansion ist es wichtig, sich innovativer und modernster Distributionswege zu bedienen, um für die Zukunft als führender Lizenzvermarkter gerüstet zu sein.”
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49–89–516 179-0, F +49–89–516 179-12, vfoote@sunburst.de
Pressekonferenz am 04.04.2000, München, in der Mälzerei, Sunburst Merchandising AG zusammen mit Brainpool TV und der Adori AG
Danke für Meldung.
Sunburst Merchandising machen das einfach.
Und weil`s kein anderer auf so eine Idee kommt, hat Sunburst Alleinvertriebsrecht.
Merchandising - was ist das? Viele kratzen sich wohl jetzt die Birne.
Kurz: Vorbilder, Figuren oder Marken werden vermarktet.
Werbung also auf anderer bzw. lustiger Art.
In USA werden damit riesengroße Umsätze gemacht. Das wissen aber viele Europäer nicht. Wo in USA Merchandisingeinnahmen sogar als Sicherheithinterlegung anerkannt wird, tut man sich hierzulande schwer darin Gewinne zu sehen.
So ist das nun zu erklären, daß Sunburst die Gewinne mehr steigert als die Umsätze.
Ist doch klar: Mehr Vertiebrechte mit gleichen Personalaufwand !!!!!
Was will man noch überlegen, ob Sunburst ein Euro billiger zu ergaunern ist. Wer jetzt Sunburst hat, ist dabei mit großen Schritten in die Zukunft zu starten.
Ich sehe Ende des Jahres mindestens 200€ als realistisch.
mfg
Eurotrader
Sunburst Merchandising machen das einfach.
Und weil`s kein anderer auf so eine Idee kommt, hat Sunburst Alleinvertriebsrecht.
Merchandising - was ist das? Viele kratzen sich wohl jetzt die Birne.
Kurz: Vorbilder, Figuren oder Marken werden vermarktet.
Werbung also auf anderer bzw. lustiger Art.
In USA werden damit riesengroße Umsätze gemacht. Das wissen aber viele Europäer nicht. Wo in USA Merchandisingeinnahmen sogar als Sicherheithinterlegung anerkannt wird, tut man sich hierzulande schwer darin Gewinne zu sehen.
So ist das nun zu erklären, daß Sunburst die Gewinne mehr steigert als die Umsätze.
Ist doch klar: Mehr Vertiebrechte mit gleichen Personalaufwand !!!!!
Was will man noch überlegen, ob Sunburst ein Euro billiger zu ergaunern ist. Wer jetzt Sunburst hat, ist dabei mit großen Schritten in die Zukunft zu starten.
Ich sehe Ende des Jahres mindestens 200€ als realistisch.
mfg
Eurotrader
Das letzte Mal Einstiegskurse! Das war heute und morgen geht die
Luzi ab... :-)
Luzi ab... :-)
das letzte mal, einstiegkurse?? hört auf mit dem scheiß, auch merchandisingprodukte müssen mit personalaufwand (usw.) verkauft werden. und ob merchandising europa/usa vergleichbar ist wissen wir auch nicht. also risiken UND chancen sind hier RIESIG!!
pd
pd
Sunburst verkauft Merchandising Artikel in Kooperation mit Phillip Morris in den Kinoshops, so daß die Personalkosten äußerst gering gehalten werden!
Aus dem HV-Protokoll:
(...)
Ein weiterer Meilenstein im Vertrieb ist die strategische Partnerschaft mit Phillip Morris. Gegenstand dieser Partnerschaft ist die Nutzung von Phillip Morris Kinoshops zur Vermarktung von Sunburst Produkten. Mehrere dieser Shops sind bereits in Multiplex-Kinos eröffnet worden. Neben dieser Partnerschaft mit Phillip Morris bestehen auch Exklusivverträge mit den beiden größten Betreibern von Multiplex-Kinos in Deutschland, der Flebbe-Gruppe und der UFA. Mit einer weiteren Multiplex-Betreibergruppe wird derzeit verhandelt.
(...)
Dieser dritte Multiplexbetreiber wurde heute als Partner gewonnen.(siehe adhoc)
Glaubt mir, was die anfassen hat Hand und Fuß!
BULLE
Aus dem HV-Protokoll:
(...)
Ein weiterer Meilenstein im Vertrieb ist die strategische Partnerschaft mit Phillip Morris. Gegenstand dieser Partnerschaft ist die Nutzung von Phillip Morris Kinoshops zur Vermarktung von Sunburst Produkten. Mehrere dieser Shops sind bereits in Multiplex-Kinos eröffnet worden. Neben dieser Partnerschaft mit Phillip Morris bestehen auch Exklusivverträge mit den beiden größten Betreibern von Multiplex-Kinos in Deutschland, der Flebbe-Gruppe und der UFA. Mit einer weiteren Multiplex-Betreibergruppe wird derzeit verhandelt.
(...)
Dieser dritte Multiplexbetreiber wurde heute als Partner gewonnen.(siehe adhoc)
Glaubt mir, was die anfassen hat Hand und Fuß!
BULLE
Und wenn schon Personalkosten! :-) Lächerlich bei dem Quantensprung...
Komisch, kann die Adhoc weder auf den Sunburst-Seiten noch bei VWD oder
Handelsblatt finden.
RLLAInfo, gib doch bitte mal deine Quelle an.
Handelsblatt finden.
RLLAInfo, gib doch bitte mal deine Quelle an.
Nochmal für SUNBURST-ANFÄNGER...
Osnabrück (ots Ad hoc-Service) - Ad Hoc-Mitteilung Sunburst
Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 % EBITDA steigt auf
DM 1,9 Mio. Ertragsplus von 700% für 2000 prognostiziert
Ausbau der Marktposition der Sunburst Gruppe
Die seit September 1999 am Neuen Markt notierte Sunburst
Merchandising AG vermeldet für das Geschäftsjahr 1999 deutliche
Umsatz- und Ertragssteigerungen, die auch die Prognosen zum
Börsengang weit übertreffen. So steigerte Sunburst seine Umsätze um
380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999. Zum
Börsengang wurde noch eine Steigerung von 230 % prognostiziert. Die
endgültigen Umsatzzahlen übertreffen auch die erhöhten Prognosen von
Anfang Dezember. Mit einem besonders starken vierten Quartal konnte
Sunburst damit seine Marktposition weiter dynamisch ausbauen.
Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen zum Börsengang. Nach
einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst im vergangenen Jahr
der deutliche Turnaround in die schwarzen Zahlen. Das EBITDA stieg
von minus 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus von DM 1,9 Mio. in 1999. Das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf TDM
977, nachdem es im Vorjahr noch mit TDM 715 negativ ausgefallen war.
Die Kosten des in 1999 durchgeführten Börsengangs beliefen sich auf
DM 4,0 Mio. und sind in das Ergebnis nicht einbezogen.
Diese positive Entwicklung wird sich auch im laufenden
Geschäftsjahr fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das
Unternehmen einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM und damit noch einmal
fast eine Vervierfachung. Das EBIT soll gar um 700% auf 8,3 Mio DM
steigen.
Dieses hervorragende Ergebnis erzielte Sunburst ohne die
Konsolidierung der EMP Merchandising GmbH und der MCS Druck und
Handel oHG. Entscheidend beigetragen zu diesem sehr guten
Umsatzwachstum im vierten Quartal hat das ausgezeichnete
Weihnachtsgeschäft des Handels. In diesem Zusammenhang wird auch
zukünftig das letzte Quartal eines Jahres immer eine wichtige Rolle
innerhalb der Sunburst-Gruppe einnehmen. Dabei kann es auch zukünftig
zu Umsatzverschiebungen innerhalb der Quartale kommen.
Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand Benjamin Gawlik:
"Dieses herausragende Ergebnis zeigt, dass wir mit der
Konzeptionierung der kompletten Merchandising-Strategie auf dem
richtigen Weg sind und unsere innovativen Programme vom Markt äußerst
positiv aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst gesteckten Ziele
für das Geschäftsjahr 1999 weit übertroffen. Außerdem besitzt
Sunburst nun eine hervorragende Perspektive, die zukünftigen neuen
Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und das
überdurchschnittliche Wachstum weiterhin fortzusetzen."
Meilensteine
Die strategischen Akquisitionen der vergangenen Monate sind
richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst
Merchandising AG. Dazu gehörte der Kooperationsvertrag mit der EM.TV
& Merchandising AG, die Übernahme der Intramarketing Agency, Krefeld,
und die 50%-Beteiligung an der EMP Merchandising in Lingen. In den
Kernbereichen Lizenzen, Merchandising und Vermarktung bietet Sunburst
nun ein Komplettangebot im Familien und Entertainment-Merchandising
und somit das grösste Angebot im boomenden Gesamtmarkt.
Zukünftig Wachstum auch durch E-Business
Neben weiteren Akquisitionen aus den traditionellen Kernbereichen
plant das Unternehmen zudem den Ausbau der Bereiche E-Commerce und
elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien. Dazu
Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv die
Entwicklung des E-Business und sehen gerade für unser Marktsegment
mit dem E-Commerce neue, rasante Wachstumschancen, die wir bereits
gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt ausbauen werden."
Benjamin Gawlik weiter: "Das vergangene Jahr hat mit seinem
erheblichen Umsatzwachstum bewiesen, dass sich unsere Innovationen
und unser Bewußtsein für den Merchandising-Markt innerhalb neuer
Bereiche konsequent und erfolgreich ausgewirkt haben. Wir werden
diese Strategie in diesem Jahr nunmehr verstärkt fortsetzen."
Zu den strategischen Highlights des laufenden Geschäftsjahres
gehört auch die Mitte Februar eingegangene Kooperation mit der
Deutschen Entertainment AG, die erst vor wenigen Tagen Teile der
Stella Musical AG übernahm.
Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T (089) 516 179 - 0, F
(089) 516 179 - 12, vfoote@sunburst.de
Osnabrück (ots Ad hoc-Service) - Ad Hoc-Mitteilung Sunburst
Merchandising AG steigert Umsatz in 1999 um 380 % EBITDA steigt auf
DM 1,9 Mio. Ertragsplus von 700% für 2000 prognostiziert
Ausbau der Marktposition der Sunburst Gruppe
Die seit September 1999 am Neuen Markt notierte Sunburst
Merchandising AG vermeldet für das Geschäftsjahr 1999 deutliche
Umsatz- und Ertragssteigerungen, die auch die Prognosen zum
Börsengang weit übertreffen. So steigerte Sunburst seine Umsätze um
380 % von 5,6 Mio. DM in 1998 auf rund 27 Mio. DM in 1999. Zum
Börsengang wurde noch eine Steigerung von 230 % prognostiziert. Die
endgültigen Umsatzzahlen übertreffen auch die erhöhten Prognosen von
Anfang Dezember. Mit einem besonders starken vierten Quartal konnte
Sunburst damit seine Marktposition weiter dynamisch ausbauen.
Auch die Ertragslage übertraf die Erwartungen zum Börsengang. Nach
einem negativen Ergebnis in 1998 gelang Sunburst im vergangenen Jahr
der deutliche Turnaround in die schwarzen Zahlen. Das EBITDA stieg
von minus 0,5 Mio. in 1998 auf ein Plus von DM 1,9 Mio. in 1999. Das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf TDM
977, nachdem es im Vorjahr noch mit TDM 715 negativ ausgefallen war.
Die Kosten des in 1999 durchgeführten Börsengangs beliefen sich auf
DM 4,0 Mio. und sind in das Ergebnis nicht einbezogen.
Diese positive Entwicklung wird sich auch im laufenden
Geschäftsjahr fortsetzen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das
Unternehmen einen Umsatz von ca. 105,0 Mio. DM und damit noch einmal
fast eine Vervierfachung. Das EBIT soll gar um 700% auf 8,3 Mio DM
steigen.
Dieses hervorragende Ergebnis erzielte Sunburst ohne die
Konsolidierung der EMP Merchandising GmbH und der MCS Druck und
Handel oHG. Entscheidend beigetragen zu diesem sehr guten
Umsatzwachstum im vierten Quartal hat das ausgezeichnete
Weihnachtsgeschäft des Handels. In diesem Zusammenhang wird auch
zukünftig das letzte Quartal eines Jahres immer eine wichtige Rolle
innerhalb der Sunburst-Gruppe einnehmen. Dabei kann es auch zukünftig
zu Umsatzverschiebungen innerhalb der Quartale kommen.
Dazu der Sunburst Merchandsing AG-Vorstand Benjamin Gawlik:
"Dieses herausragende Ergebnis zeigt, dass wir mit der
Konzeptionierung der kompletten Merchandising-Strategie auf dem
richtigen Weg sind und unsere innovativen Programme vom Markt äußerst
positiv aufgenommen wurden. Wir haben alle selbst gesteckten Ziele
für das Geschäftsjahr 1999 weit übertroffen. Außerdem besitzt
Sunburst nun eine hervorragende Perspektive, die zukünftigen neuen
Business-Wege erfolgreich zu verwirklichen und das
überdurchschnittliche Wachstum weiterhin fortzusetzen."
Meilensteine
Die strategischen Akquisitionen der vergangenen Monate sind
richtungsweisend für die weitere Positionierung der Sunburst
Merchandising AG. Dazu gehörte der Kooperationsvertrag mit der EM.TV
& Merchandising AG, die Übernahme der Intramarketing Agency, Krefeld,
und die 50%-Beteiligung an der EMP Merchandising in Lingen. In den
Kernbereichen Lizenzen, Merchandising und Vermarktung bietet Sunburst
nun ein Komplettangebot im Familien und Entertainment-Merchandising
und somit das grösste Angebot im boomenden Gesamtmarkt.
Zukünftig Wachstum auch durch E-Business
Neben weiteren Akquisitionen aus den traditionellen Kernbereichen
plant das Unternehmen zudem den Ausbau der Bereiche E-Commerce und
elektronische Medien als Vertriebs- und Vermarktungsmedien. Dazu
Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir verfolgen intensiv die
Entwicklung des E-Business und sehen gerade für unser Marktsegment
mit dem E-Commerce neue, rasante Wachstumschancen, die wir bereits
gegenwärtig nutzen und in Zukunft beschleunigt ausbauen werden."
Benjamin Gawlik weiter: "Das vergangene Jahr hat mit seinem
erheblichen Umsatzwachstum bewiesen, dass sich unsere Innovationen
und unser Bewußtsein für den Merchandising-Markt innerhalb neuer
Bereiche konsequent und erfolgreich ausgewirkt haben. Wir werden
diese Strategie in diesem Jahr nunmehr verstärkt fortsetzen."
Zu den strategischen Highlights des laufenden Geschäftsjahres
gehört auch die Mitte Februar eingegangene Kooperation mit der
Deutschen Entertainment AG, die erst vor wenigen Tagen Teile der
Stella Musical AG übernahm.
Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T (089) 516 179 - 0, F
(089) 516 179 - 12, vfoote@sunburst.de
Aktuelle Adhoc kommt auch erst morgen... :-)
Das nenn ich Management mit System !!!
Die Meldung steht auf Sunburst.de ganz simpel unter "News".
Jedenfalls tat sie das vorhin.
What a "Sunny" life...
Jedenfalls tat sie das vorhin.
What a "Sunny" life...
Steht schon heute auf der Webseite, aber mit dem Datum von morgen. Wird dann morgen wohl vor Börsenbeginn über die Ticker wandern...
Korrekt! Das ist jetzt mal wirklich kein dummes Pushing! Für alle, die es nicht glauben: http://www.sunburst.de/news/mfrnews.html ! ! !
BCV:
Mit Verlaub, aber die adhoc zu fälschen wäre aber selbst für waxu zu aufwendig gewesen!
BULLE
Mit Verlaub, aber die adhoc zu fälschen wäre aber selbst für waxu zu aufwendig gewesen!
BULLE
Hoffentlich holen wir uns mit unseren Sunnys morgen keinen Sonnenbrand ;naja und wenn schon bei 10% Richtung Norden werden wir das wohl verkraften .
Ein ,auf steigende Gewinne sich freuender Browny.
Morgen wirds wohl unseren Freund Waxu die Sprache (Postings) verschlagen. Auf diesen Augenblick freue ich mich schon seit einer Woche .
Ein ,auf steigende Gewinne sich freuender Browny.
Morgen wirds wohl unseren Freund Waxu die Sprache (Postings) verschlagen. Auf diesen Augenblick freue ich mich schon seit einer Woche .
Ihr könnt euch auch im adhoc-flash eintragen und bekommt dann die adhocs umgehend nach Erscheinen per Email!
Der link:
http://www.sunburst.de/invrel/mfrinvrel.html
BULLE
Der link:
http://www.sunburst.de/invrel/mfrinvrel.html
BULLE
irgendwie hat sie adhoc seite nen fehler.
ich kann mich nicht eintragen :-((
fuck
gigo
ich kann mich nicht eintragen :-((
fuck
gigo
Jipiieee!
Es geht weiter, am 04. April die PK mit Brainpool und Adori.
Am 15. Mai Analystenkoferenz!
Es geht weiter, am 04. April die PK mit Brainpool und Adori.
Am 15. Mai Analystenkoferenz!
Na dann good trading heute.
Sind ja alle wieder bestenst gelaunt.
mfg
Eurotrader
Sind ja alle wieder bestenst gelaunt.
mfg
Eurotrader
HAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO,
die adhoc ist gar keine, sondern eine Pressemitteilung! Siehe bei Bulle mario teil VII.
Fangt hier doch nicht wieder an mit "billiger wird´s nie wieder". Da hat sich schon so mancher hier die Tastatur verbrannt! Kleine aber SOLIDE Brötchen backen! Zur Zeit ist halt Druck auf dem Wert, da sind solche Aussagen kaum hilfreich und erinnern eher an Pfeifen im dunklen Keller! Seid froh, wenn die schwachen Hände draußen sind, so zieht Ihr sie nur wieder rein!
CM
die adhoc ist gar keine, sondern eine Pressemitteilung! Siehe bei Bulle mario teil VII.
Fangt hier doch nicht wieder an mit "billiger wird´s nie wieder". Da hat sich schon so mancher hier die Tastatur verbrannt! Kleine aber SOLIDE Brötchen backen! Zur Zeit ist halt Druck auf dem Wert, da sind solche Aussagen kaum hilfreich und erinnern eher an Pfeifen im dunklen Keller! Seid froh, wenn die schwachen Hände draußen sind, so zieht Ihr sie nur wieder rein!
CM
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