checkAd

    TARA GOLD wird Paramount überflügeln - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 21.03.06 11:09:39 von
    neuester Beitrag 09.08.13 12:12:14 von
    Beiträge: 1.753
    ID: 1.048.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 118.850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 18:15:07
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      hier mal ein link zu einem interessanten Artikel über Glencore, den Käufer des Konzentrats von TARM:

      http://www.ftd.de/karriere-management/management/:unbekannte…

      da Glencore nicht nur als reiner Rohstoffhändler fungiert, sondern sich anscheinend auch direkt an Produzenten beteiligt, wäre es theoretisch möglich dass auch ein Interesse an einem Produzenten wie Tara Minerals besteht. Glencore hat schließlich beim Aufbau der Mine entscheidend mitgewirkt.

      \"Metagri / Glencore has also agreed to provide technical assistance from its worldwide mining and metallurgical operations towards increasing and optimizing production levels at the Don Roman mine and mill. The Glencore technical team has already visited the plant on a couple of occasions and has proven to be a valuable resource. The technical support will also be available to assist with other business development opportunities between Tara and Metagri/ Glencore.\"

      \"While forming the relationship, they have consistently expressed an attitude of partnership aimed at developing a successful and profitable project for our company and a consistent quality product for them. We look forward to working with Metagri / Glencore on an on-going basis.\"

      s. Glencore Deal News Dec 09

      Dazu kommt dass die Share Structure von TARM einen Einstieg relativ leicht ermöglichen würde, da nicht umständlicherweise ein Teil des Free Floats mit exorbitanten Aufschlägen vom Markt gekauft werden müsste. TRGD könnte so seine Beteiligung zurückfahren oder komplett veräußern und sich auf die anderen Projekte konzentrieren sowie weiteren Akquisitionen widmen.

      Schließlich sieht sich TRGD selbst folgendermaßen:

      \"The principal business of Tara Gold Resources Corp. is the acquisition, exploration and development of high-quality precious metals projects with potential for economic commercial value. Tara Gold is currently focused on acquiring and developing properties in the natural resource belt of the Sierra Madre Occidental and other prolific areas in the states of Chihuahua, Sonora, and Sinaloa, Mexico.\" (s. TRGD HP)

      Nicht zu vergessen die generelle Unternehmensstrategie von TRGD:

      Disciplined Growth Strategy

      • Leverage Relationships to Recognize Value Early.Acquire Projects with Historical Workings.

      • Reduce Risk by Optioning Projects to Partners.
      - Option to partners for cash, shares, property payments and exploration/production costs.
      - Generates cash flow for Tara, reduces shareholder risk, advancesseveral properties simultaneously, reduces labor costs, gives Tara ability to operate with focused management team.

      • Monetize Interest into Growth Investment Upon Success.

      Wenn man bedenkt dass Rich Biscan mit Mining (also operativer Umsetzung) ursprünglich nicht viel am Hut hatte (er ist ursprünglich Rohstoffinvestor gewesen, also eher von der finanziellen Seite her kommend), er selbst nach eigenen Aussagen TRGD Großaktionär ist, dann könnte man drauf kommen, dass er irgendwann als CEO von TARM abtritt und einen/den TRGD Anteil an TARM veräußert um sich wieder seinen eigentlichen Stärken, dem Auftun von Investmentchancen voll und ganz zu widmen.

      Halte ich für die ganz nahe Zukunft zwar für relativ unwahrscheinlich, aber könnte auf dem Plan stehen. Anteilsverkauf TARM, TRGD Direkt-Beteiligung an Adit Resources (das Projekt wird er nicht aufgeben). Nur hab ich keine Ahnung wie man im Moment einen vernünftigen Preis finden würde, da ja der Großteil von Don Roman und vor allem den umliegenden Gebieten, bspw. Centenario etc. noch fast komplett unexploriert sind. Allerdings hat der vorherige Besitzer für TARM beim Erwerb der Projekte auch einen Preis gefunden. Also alles nicht gänzlich unmöglich.

      Ist alles pure Spekulation und mir eingefallen als ich zufällig den Glencore Bericht in der FTD gelesen habe. Sollte nur mal ne nette Story zum Wochenende sein...trotzdem kann man mal drüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 12:09:51
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Was geht denn hier ab? Gibt es irgendwo eine Empfehlung oder Bericht zu TRGD und TARM?
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 13:13:16
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.039.815 von zweifler am 02.03.10 12:09:51dürfte ohne Grund (Nachricht) sein. Gold leicht im Plus, aber Rohstoffwährungen (cad, Aussies) sehr stark heute.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 13:48:18
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.040.363 von putzig am 02.03.10 13:13:16finde den Handel bislang ebenfalls sehr interessant. Hätte nach dem gestrigen US Verlauf eigentlich mit Kursen zwischen ,47-,50 gerechnet. Hab natürlich nichts dagegen wenn über ,50 gekauft wird. Also weitermachen!
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 14:31:32
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.040.705 von inthiscase am 02.03.10 13:48:18aber kaum Umsätze in Deutschland und auch nicht bei Tara Minerals, also Zufallskurse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 15:08:21
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.041.105 von putzig am 02.03.10 14:31:32na ja, schau mal nach FFM mittlerweile fast 30k umgegangen. Für Deutschland gar nicht mal so wenig. Aber Du hast schon recht, dass heißt bislang alles noch nicht soviel. USA zählt. Trotzdem immer interressant, wenn über Pari gehandelt wird...
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 15:32:32
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.041.457 von inthiscase am 02.03.10 15:08:2114.31 mein hinweis. 14.34, 14,38 mal schnell 19.000 stück.

      Hast Du gekauft, um die Umsätze passend zu machen ?;) :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 15:35:29
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Ist vielleicht in Focus Money ein Artikel erschienen? Dort sollte nach meinen Infos ein Bericht kommen. Weiß nur nicht wann.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 17:23:17
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.041.739 von putzig am 02.03.10 15:32:32;) nee, ich war's nicht... geht auch in USA bei kleinen Umsätzen runter bislang - hoffe aber trotzdem, dass der Käufer von heute Mittag mit seinen TRGD's glücklich wird:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 07:45:51
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Sieht so aus als ob wir schon einen Boden gefunden haben. Kein großer Verkaufsdruck und bei niedrigeren Kursen wird direkt zugeschlagen. Die überkaufte Situation entspannt sich weiter. Kann bald wieder hoch gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 14:23:25
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Zeit zum Nachlegen? Fast 20% Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 18:27:42
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.124.484 von zweifler am 12.03.10 14:23:25ja, wird jetzt wirklich Zeit zu drehen. Leider hat es den direkten Durchmarsch auf den Dollar nicht gegeben. Fänd ich eher unlustig wenn es länger unter die 0,6 geht, denn wenn ich Gewinne mitnehmen würde wäre die Steuerfreiheit dahin. Falls TRGD im Jahrestrend bleibt wird es aber vielleicht kurz unter die 38-Tage Linie gehen. Dummerweise die 100er im Moment noch relativ weit weg. Die wurde gerne als Wendepunkt genommen. Wäre gut wenn der beschleunigte Trend der letzten drei Monate auf Schlusskursbasis hält.

      Nächstes operatives Event das absehbar ist wäre das nächste Filing von TARM.

      Avatar
      schrieb am 17.03.10 08:23:19
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Ist schon erstaunlich, wie seit Tagen der Kurs am Schluß immer wieder auf den Ausgangspunkt zurückkehrt. Zeigt eine gewisse Stärke.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 07:24:38
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Und nun sind wir schön abgestürzt. :cry:

      Rich war wohl letzte Woche in Mexiko (Centenario). Mal schauen was er uns berichtet.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 08:36:50
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Hat jemand von Euch Infos wieviele Aktien von Tara Gold leer verkauft worden sind? Francis meinte damals über 10 % und das kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Keine Ahnung ob es da eine Höchstgrenze gibt und falls ja wo die dann liegt. Sonst kann es ja schnell zu einem 2. Fall VW kommen, wo die Aktie auf über 1000 EUR gestiegen ist und die Firma eine Marketcap von über 300 Mrd. EUR hatte. Heute steht VW auch nicht unbedingt schlechter da und wo ist die Marketcap jetzt? Hat sich aufgelöst. Gibt es also eine juristische Höchstgrenze für Leerverkäufe oder ist das Sache deines Brokers, der schaut wieviel Du ihm wert bist und wo er sich die Aktien leihen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 14:36:07
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      News von ADIT Resources.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 22:20:10
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      die ,60 USD per SK wieder verteidigt. Heutige News kein großes Event, zeigt aber auf, dass Ankündigungen weiter erfüllt werden, was vertrauensbildend wirken dürfte. Das Adit PP wurde soweit bekannt also zu ca. 0,70 USD pro share durchgeführt. Grob hochgerechnet käme man also auf ne Adit Bewertung von ca. 15 Millionen USD zur Zeit, was wiederum bedeuten würde, dass TARM momentan mit ca. 80 Millionen bewertet würde. Dadurch bekommt man jetzt zum ersten mal eine Vorstellung wie Adit bewertet wird und kann TARM davon ein wenig trennen. Das heißt natürlich alles noch nicht viel.

      Wichtig aber, dass jetzt ziemliche Gewissheit herrscht über die baldige Durchführung des Bohrprogramms auf Picacho, für alle die daran gezeifelt haben sollten. Davon kann man einiges erwarten, glaubt man der Einschätzung des Managements.

      Kurstechnisch könnte sich diese Woche entscheiden in welche Richtung es weitergeht. Um ,60 sieht das für mich alles noch gut aus. Ich will mal hoffen dass der Kurs nicht an die 100 Tage Linie gedrückt wird. Dann wäre mein mentaler "Stopp Loss" in Reichweite, aber soweit muss es ja nicht kommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 15:09:54
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:14:34
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      heute guter Handel mit besserem Volumenn in USA. Es wurde stark aus dem ask gekauft.
      Ca. 400k umgesetzt mit SK ,65 USD :):cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 16:54:15
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      hier das Ganze jetzt auch offiziell + noch ein bisschen Eigenwerbung:

      Tara Minerals CEO to Be Interviewed by VoiceAmerica Talk Radio Network

      Press Release Source: Tara Minerals Corp.
      On Tuesday March 30, 2010, 9:43 am EDT

      CHICAGO, IL--(Marketwire - 03/30/10) - Tara Minerals Corp. (OTC.BB:TARM - News) (Berlin:6T3 - News), a subsidiary of Tara Gold Resources Corp. (Pinksheets:TRGD - News) (Frankfurt:T8N - News), is pleased to announce that in connection with Tara Minerals' successful transition to a producer, Chairman & CEO Mr. Francis Biscan Jr. is being interviewed on Jay Taylor's "Turning Hard Times into Good Times" radio show on the VoiceAmerica Talk Radio Network today at 3:00 EDT. The live interview will be available at the following web address.

      http://www.voiceamerica.com/voiceamerica/vshow.aspx?sid=1501

      The Don Roman mill is currently expanding its silver, zinc, and lead production to 360 tonnes per day. The expansion is on schedule to be completed within weeks. The installation of a dryer is also nearing completion to neutralize the potential of any weather related disruptions to shipments. Engineering design work to advance the San Felipe gold & silver structure into production is ongoing. Exploration work continues to expand the size of the new silver/zinc/lead vein and new targets continue to be identified. In addition, Tara Minerals' 90% owned subsidiary, Adit Resources Corp., recently raised $1.5 million towards the exploration of 1+ million ounce Picacho gold & silver target.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 17:22:01
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      hier einmal in deutsch. Kann leider den Text nicht einstellen sondern nur mit Link verweisen. Lohnt sich aber.


      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 11:53:02
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.247.330 von Hunter20nov am 30.03.10 17:22:01so wie ich das sehe ist hier die minerals gemeint und nicht gold oder sehe ich das falsch ?????????
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 13:05:24
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.252.974 von DrGoonzo am 31.03.10 11:53:02Richtig, aber Tara Gold ist mit 80% Haupteigentümer an Tara Minerals.

      Hoffe du verstehst dass.

      lg:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 14:19:02
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      letzte Woche ja sogar noch News:

      Tara Minerals Subsidiary Adit Resources Completes Picacho Acquisition

      Press Release Source: Tara Minerals Corp. On Thursday April 1, 2010, 9:00 am EDT
      CHICAGO, IL--(Marketwire - 04/01/10) - Tara Minerals Corp. (OTC.BB:TARM - News) (Berlin:6T3 - News), a subsidiary of Tara Gold Resources Corp. (Pinksheets:TRGD - News) (Frankfurt:T8N - News), is pleased to announce the purchase of the gold/silver Picacho project through its subsidiary, Adit Resources.

      Under the original terms of the Agreement, Adit had the right to acquire a 100% interest in Picacho by making payments totaling $4,800,000, plus value-added tax of $720,000. An initial payment of $575,000 had already been made. The remainder of the purchase price was payable in varying installments with a final payment of $3,507,500 due in 2012.

      Under the revised Agreement, Adit paid the vendor $500,000 (plus applicable taxes); and issued the vendor 320,000 shares of Adit's common stock, which was valued at $2.50 per share; and issued the vendor 437,500 shares of Tara Minerals common stock, which was valued at $4.00 per share.

      Adit will pay for the shares issued by Tara Minerals by means of a convertible note. Terms of the note will provide for conversion, at the option of Tara Minerals, of the full amount plus interest at $1.00 per Adit share, if the note plus interest is not repaid by July 1, 2010.

      Tara Minerals owns 90% of Adit Resources Corp., a private subsidiary. Targets at Picacho consist of four multi-stage gold/silver bearing veins and breccias totaling a length of over 8 1/2 kilometers. Past drilling intercepted 11.28 meters true thickness, grading 15.57 grams per tonne gold and 32.4 grams per tonne silver within a 150 meter wide ore-shoot. Exploration efforts at Picacho are ongoing.

      Mr. Robert Wheatley, President of Adit Resources Corp., commented, "Having mined Picacho in the past, the vendor is very familiar with its potential and wanted to participate in its future success. We now own full title to the concessions and will proceed with an aggressive program to unlock its potential."


      interessante Wertansätze, optmistisch, aber vielleicht hat das Management ja recht...
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 17:02:04
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.253.656 von blpanther7 am 31.03.10 13:05:24ok danke da sieht man mal wieder das ich noch ein greenhorn bin:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 19:39:35
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Da sind aber einige schwer enttäuscht. :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 20:36:56
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.289.917 von zweifler am 07.04.10 19:39:35das im Jahresbericht noch keine Umsätze auftauchen war ja keine Frage, aber es gibt ein paar Passagen bei denen man im Moment nicht weiß was nun die Wahrheit ist und was nicht. Vielleicht sind die Passagen auch einfach fehlerhaft, wie jemand in nem Ami-Forum behauptet (nach ang. Rücksprache mit dem MM).

      Am meisten Probleme habe ich mit dem Satz zu den Vertragsverhandlungen (da das so vermeldet das mit Glencore soweit alles sicher ist), des weiteren die Aussage zur Einstellung der Mitarbeiter (müsste eigentlich schon tw. vollzogen sein, TARM hat weiterhin zwei Mitarbeiter) und die große Menge an Optionen an Investor Relations Firmen (das kann sich vielleicht relativieren, falls das irgendwie in Verbindung mit dem Adit Börsengang steht, falls nicht ziemlich viel Pusherei wie ich finde).
      Alles weitere habe ich im Grunde so erwartet und schockt eher weniger.
      Das mit dem Vertrag ist schon echt zu schlecht (bei sowas bin ich als PLL geschädigter mittlerweile allergisch) drum bin ich ausgestiegen. Werde jetzt erstmal abwarten was passiert. Bringen die nen geändertes Filing raus, weil die Dinge aus dem letzten übernommen wurden und falsch sind bin ich ziemlich sauer, denn dann geht diee Story unverändert weiter. Ist das nicht der Fall und es gibt wirklich noch keinen fixen Vertrag, dann ist mir die Seitenlinie erstmal sicherer. Ist ja ein schöner Gewinn gewesen, und steuerfrei. Allen anderen noch viel Glück, sollte es nen stärkeren Rücksetzer geben, steige ich wieder ein...
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 11:20:46
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.290.299 von inthiscase am 07.04.10 20:36:56Viel Erfolg mit der Strategie :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 15:11:51
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.293.330 von zweifler am 08.04.10 11:20:46Danke. Hält sich eigentlich nicht schlecht. Gestriger Handel war alles andere als ein größerer Abverkauf. Denke aber das die aktuelle Lage den Shorties zuviel Angriffsfläche bietet. Mir ist das im Moment ein bisschen zu unsicher.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 18:39:11
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.295.005 von inthiscase am 08.04.10 15:11:51Hast du heute eine Verkaufswelle ausgelöst? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 21:42:29
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.296.736 von zweifler am 08.04.10 18:39:11nee, ich habe gestern verkauft. Ich finde auch das Tara sich noch ganz gut hält. Tendiert zwar leicht schwächer und unter ,60 USD, aber das Volumen ist relativ gering. Mit bid bei ,56 heute und TARM über 2 USD. Bislang ist also kurstechnisch noch nicht viel passiert was meinen Ausstieg rechtfertigen würde, einzig der Chart wirkt ein wenig angeschlagen im Moment. Mal sehen wie es weitergeht. Kommt nen revised 10k raus und da stehen dann "passende Sachen" drin sähe die Tara Welt wieder besser aus. Spätestens der nächste Quartalsbericht sollte mehr Klarheit bringen...letztes Jahr kam der Mitte Mai.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:34:19
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Dunkle Wolken am Horizont. Kurs ist ausgesetzt in America wegen fehlender Quartalsberichte. Jetzt steht Rich aber mit dem Rücken zur Wand.:(
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 20:12:19
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.052 von zweifler am 06.05.10 17:34:19Interessant :)
      Kein Handel in USA aber in Deutschland. Kommt jetzt darauf an wie man die weitere Situation sieht. Gibt es ein Comeback dann gibt es hier jetzt billige Kurse. Geht man vom Absturz aus, dann kommt man hier noch gut raus.

      Wie immer, die Zeit wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 09:33:40
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      In Fra scheint tatsächlich ein Handel stattzufinden. Zumindest gibt es bid/ask Spanne.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 11:23:55
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Jetzt hat man hier auch gemerkt das keine gute News unterwegs ist. Wird sicher noch weiter einbrechen. :(

      Rich macht bei der ganzen Sache keine gute Figur. :confused:

      Hoffentlich wird TARM nicht so stark davon betroffen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:22:33
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Hi Zweifler! Das ist ja ne ausgesprochen eigenartige Sache die da im Moment läuft. Weshalb jetzt auf einmal die SEC ankommt und sich wegen fehlender Filings beklagt, wo ja schon seit Jahren in der Hinsicht nichts passiert ist, bleibt die Frage. Finde es auch schwer eigenartig, dass nicht vorab irgendwas von der SEC in der Hinsicht publiziert wurde. Würde mich mal interessieren was genau der Grund jetzt ist, angegeben wird ja:

      "This order was entered pursuant to Section 12(k) of the Securities Exchange Act of 1934 (Exchange Act)."

      http://www.sec.gov/litigation/suspensions/2010/34-62045.pdf

      Zudem, was läuft denn in Frankfurt. Warum wird da gehandelt? Sind die Deutschen wieder zu blöd um festzustellen, dass der Handel in USA ausgesetzt wurde und wird das Ganze nachher rückabgewickelt.

      Die Aussetzung könnte lange dauern, es sei denn TRGD wäre wirklich vorgewarnt gewesen und hätte schon was filingmäßiges vorbereitet. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass der Handel am 19. Mai wieder eingesetzt wird.

      Die ganzen Börsenaufsichten sind sowas von fürn A...
      TRGD hat seit Umwandlung von American Stellar noch keinen anständigen Bericht vorgelegt, warum kommen die jetzt mit Aussetzung? Vor nen paar Jahren hat man TRGD ja schonmal zusammen mit bspw. Paramount des Betruges bezichtigt und genauso agiert. Anschließend ging alles so weiter seitens der SEC als wäre nichts gewesen. Was die Finanzaufsichten in Verbindung mit dem großen Geld fabrizieren, das ist Betrug. (da braucht man sich ja nur mal die größte Stop Loss Welle aller Zeiten vom letzten Donnerstag zu angucken)
      Was keine Entschuldigung für TRGD sein sollte, denn Quartalsberichte etc. sollten als Public Company generell angestrebt werden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 14:17:18
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.412 von inthiscase am 10.05.10 13:22:33Ich habe letzte Woche mit Rich gesprochen.
      Alles unter Vorbehalt. Man hat extra Personal eingestellt die die Finanzen fertig stellen sollen. Man hofft bis Ende Mai das erste Jahr fertig zu stellen. Also die üblichen 2 Wochen die wir seid 4 JAhren hören. Produktionsmäßig läuft alles gut. Erz wird verkauft, die ersten Zahlungen sind im April eingetroffen. Quartalsbericht TARM kommt pünktlich aber ohne die ersten Verkäufe.

      Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Du hattest eine gute Nase mit dem Ausstieg. :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 16:18:41
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.849 von zweifler am 10.05.10 14:17:18das mit dem TARM Quartalsbericht wäre meine nächste Frage gewesen. Also sind die ersten Zahlungen wohl erst im zweiten Quartal zu erwarten.
      Kopf hoch, es kommt jetzt wieder alles auf die Filings an, sollte da nichts verborgen worden sein in den letzten Jahren und es tatsächlich nur ne Geldfrage gewesen sein, dürfte das machbar sein. Wenn alles eingereicht wird und Rich nicht im großen Stil gelogen hat kann TRGD gestärkt aus der Sache rauskommen. Aber die Filings müssen jetzt her. Solange das nicht der Fall ist, bleibt der Kurs in USA wohl ausgesetzt, weshalb in FFM gehandelt wird ist mir eh ein Unding. Bin froh im Moment raus zu sein, werde natürlich ggf. auch wieder einsteigen, aber die nächsten Wochen werden wohl ne Hängepartie...
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:07:26
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.492.931 von inthiscase am 10.05.10 16:18:41Kann mir gut vorstellen, dass hier Amerikaner handeln um noch einigermaßen raus zukommen. Wo kommen sonst diese Umsätze her?
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 20:35:10
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Hallo,
      werde kein Stück hergeben, auch wenn momentan die Gewinne schmelzen. Weiss ja nicht, ob ich dann noch tiefer reinkann, und ich denke dass es bald wieder aufwärts geht. Sehe ja nicht dass irgendwo substanzieller Wert verlorengegangen ist

      Hermannsam
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:48:27
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Echt interessant wo auf einmal das Interesse für TRGD herkommt. Wochenlang keine Umsätze und jetzt decken sich einige schön billig ein. Scheint ja doch bei einigen auf der Watchlist zu sein. Das Vertrauen ist anscheinend ja auch nicht weg sonst würde ja nicht gekauft. Mal sehen wie es weiter geht.
      Habe läuten gehört, dass Rich ein delisting in Kauf nimmt und dann am grauen Markt ein Neuanfang starten will. Was das für den Kurs bedeutet mag ich mir garnicht ausmalen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:30:59
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.506.817 von zweifler am 12.05.10 12:48:27bin echt gespannt ob der Markt die 100k, die seit gestern auf 0,309 im ask stehen aufnehmen wird, sieht eigentlich nicht nach ner Fake-Order aus... Wenn die da weg gekauft werden wäre das sehr positiv zu werten, werden die aber heute ins bid gedrückt gibt's neue Tiefs.

      Hab das mit dem Graumarkt gestern auch in den AmiForen gelesen. Weißt Du wie das da dann abläuft. Wo gibt's denn dann die Kurse? Oder ist das alles unter der Hand, oder läuft das wie bspw. in Deutschland über Lang&Schwarz. In jedem Fall wäre dann ein Kursverfall mMn. erstmal vorprogrammiert, da ja in keinster Weise mehr die Liquidität in der Aktie gesichert wäre und die jeweilige TRGD Position dann in etwa so wie ne GmbH Beteiligung zu sehen wäre, halt als im Prinzip kaum handelbar.

      Vielleicht denkt man sich auch aus, dass man TRGD irgendwie in TARM einbringt. Allerdings würde das wohl auch mehrere Monate in Anspruch nehmen, falls es überhaupt möglich ist.
      Am Besten wäre natürlich man würde wirklich die Financials auf den Tisch legen. Wenn dann nichts Grobes verborgen worden wäre, die letzten Jahre, hätte TRGD sofort Megapotential. Ich gehe allerdings zur Zeit davon aus, dass auch das noch relativ lange dauern würde. Vielleicht ist das gerade ne gute Einstiegsgelegenheit, da sich am Wert ja theoretisch nichts geändert hat, aber sind mir aktuell für Wiedereinstieg einfach zu viele Unsicherheiten.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:36:51
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.638 von inthiscase am 12.05.10 14:30:59Hallo mitander,

      bin auch (leider ? ) investiert, kann es nicht nachvollziehen, warum in frankfurt überhaupt ein handel stattfindet wenn in amerika ein trading halt gibt:confused:

      bitte um antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:29:42
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.688 von blpanther7 am 12.05.10 14:36:51gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann.
      Interessant: Die ersten 40k sind aus dem 100k Block rausgekauft worden. Irgendjemand hat schon noch Interesse, sind's Shortys die decken oder geht da jemand doch im "größeren" Stile long?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:16:33
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Ich denke, die tiefen Kurse sind bald wieder vorbei, und wer zugegriffen hat, hat wohlgetan.

      Hermannsam
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 00:01:12
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.509.199 von Hermannsam am 12.05.10 17:16:33gut möglich! sind ja sehr positive News rausgekommen. Klare Ansagen, daran wird sich Rich messen lassen müssen. Klappt das so wie hier angekündigt hat TRGD extremes upside potential. Bin ab morgen im Urlaub, kein Internet, bin gespannt was sich zwischenzeitlich getan haben wird, wobei der Kurs ja bis ich wieder da bin in USA noch nicht wieder eingesetzt sein wird, denke ich. Kommen die Financials und es gibt keine böse Überraschung (von der man auch nicht unbedingt ausgehen muss, bedenkt man die ganze TRGD Enstehungsgeschichte), "dann brennt hier der Baum"... Hoffe ich komme dann auch noch irgendwie anständig wieder rein ;)

      Tara Gold Appoints Mr. David Bizzaro as Chief Financial Officer
      Companies:TARA GOLD RESOURCES

      Press Release Source: Tara Gold Resources Corp.
      On Wednesday May 12, 2010, 9:00 am EDT

      CHICAGO, IL--(Marketwire - 05/12/10) - Tara Gold Resources Corp. (Pinksheets:TRGD - News) (Frankfurt:T8N - News) is pleased to announce the appointment of Mr. David A. Bizzaro as the new Chief Financial Officer ("CFO") of the Company, effective immediately. Mr. Clifford A. Brown, the outgoing CFO, will now be employed as Controller of U.S. operations.

      David is currently the Founder and Managing Partner of The IFC Group which provides outsourced international controllership services to middle market companies. Tara Gold contracted the IFC Group, on March 3, 2010, with a mandate to bring Tara Gold's financial reporting into regulatory compliance and enhance overall financial reporting standards with the objective of ensuring that the Company's audited financials will be filed on a timely basis. David has been personally leading this effort and expects the internal financials, for the periods up to and including December 31, 2009, to be handed over to the auditor by May 31, 2010.

      On May 6, 2010 the Securities and Exchange Commission temporarily suspended the trading in the securities of a number of corporations, including Tara Gold, due to the failure of these corporations to file 10-K and 10-Q reports with the SEC. Tara Gold is working diligently on the process of preparing its delinquent 10-K and 10-Q reports and plans to file these reports with the SEC as soon as possible. As outlined above, Tara Gold had already initiated efforts to meet its financial reporting obligations and is determined to achieve full compliance in an expeditious manner.

      "We are very pleased to welcome David to the Company. As our projects have matured, so has our need for improved financial systems, controls and oversight, and we believe David has already begun to make material contributions in this regard. We have been very focused on adding fundamental value and now we have the resources in place to meet our financial reporting obligations to our shareholders and regulatory authorities. We are very disappointed with the trading suspension, which came without warning at a time where the Company was taking decisive steps to qualify Tara Gold for trading on the OTC Bulletin Board. This process is expected to take a few months. We recognize and appreciate the support and trust our shareholders have put in us and we will continue to work towards enhancing shareholder value," said Mr. Francis Biscan Jr., President of Tara Gold Resources.

      David has 20 years of hands on operational finance experience helping start-up and Fortune 500 companies drive profitable growth across international markets. A highly skilled international finance professional, David has led finance organizations in the U.S., Asia, Europe and Latin America at world-class multinational companies including NCR, Sprint/Global One, CIENA, AVAYA and ICT Group. As Founder and Managing Partner of The IFC Group, David and his team provide outsourced international controllership services to middle market companies expanding overseas. Previously, he served as Vice President of International Operations at High Street Partners, a global professional services firm where he headed up the firm's Advisory Service Practice and expanded HSP's footprint across Asia, Europe and Latin America. Prior to joining High Street Partners, David served as the Sr. Vice President of International Finance at ICT Group, a $500 million publicly traded leader in the outsourced call center and BPO space. Before that, David was based in Hong Kong as the Asia Pac CFO for CIENA Corporation. Earlier in his career he spent five years in Europe with NCR Corporation where he held key operational finance roles in Spain and the Netherlands. David also gained valuable Latin America experience with Sprint/Global One, where he served as Regional Controller for the Americas Division. Having lived and traveled extensively throughout Asia, Europe and Latin America, David is fluent in Spanish and French and has a working knowledge of Mandarin and Portuguese. A Certified Management Accountant (CMA), he holds a Masters of International Business Studies (MIBS) from the University of South Carolina and a B.A. in Economics and Spanish from Beloit College. David currently resides in the New York metropolitan area.

      http://finance.yahoo.com/news/Tara-Gold-Appoints-Mr-David-iw…
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:20:08
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.066 von inthiscase am 13.05.10 00:01:12Alles wird gut! :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 21:41:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 11:00:21
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.066 von inthiscase am 13.05.10 00:01:12So, der 31 Mai ist vorbei.

      Gibt es etwas neues ?

      Auf der Tara Gold - Website kann ich keine neuen Filings entdecken.

      **

      Könnt ihr das folgende ggf. bestätigen / korregieren ?

      Tara Minerals
      Market Cap ca. 98mio USD ( 54 mio Aktien ca.1,8 USD )

      Tara Gold hält 80% - wäre als knapp 80mio USD Wert

      Tara Gold hat 102mio Aktien (keine Angabe bei Yahoo.Finance, aber bei onvista..) - wäre also ca. 40mio USD Bewertung


      ??

      gruss,

      sandkuchen
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 14:48:41
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.619.129 von sandkuchen am 02.06.10 11:00:21ja, der 31.Mai ist vorbei. Ob die Financials jetzt dem auditor übergeben wurden oder nicht ist nicht vermeldet worden (da gehe ich aber auch nicht von aus, dass dazu ne Meldung kommt). Wie lange sich das jetzt noch hinzieht falls das glatt gelaufen ist, kann ich auch nicht sagen, rechne aber mindestens mit nem Monat.

      Aber anscheinend läuft der Handel in USA wieder, jedenfalls werden da die letzten Tage manchmal minimale Umsätze angezeigt.

      Zu den Market Cap Dingen, wenn ich da grob auf deine Aufstellung drauf schaue, sieht das für mich grundlegend richtig aus. (wobei mit richtig gemeint ist, dass das vom CEO so angegeben und oft bestätigt wurde). Da es von TRGD keine Filings gibt, kann man sich da nur auf die Aussagen des MM verlassen.

      Eigentlich kann man nicht viel machen ausser abzuwarten. Man könnte nochmal nachfragen ob die Übergabe an den auditor erfolgt ist, aber da kann einem auch alles erzählt werden.

      Nach meiner Einschätzung wird es richtig spannend ca. zwischen Mitte Juli und Anfang August. Bis dahin sollte sich bei den TRGD Financials was getan haben und dann stünde TARM zweites Quartal (da zeigt sich dann wohl auch einiges) an...
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 14:20:32
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Liegt hier was in der Luft oder warum steigende Kurse?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 11:11:13
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Wer kauft denn hier bei 0,38 wenn er sie in USA für 0,31 bekommen kann. Börse ist schon komisch.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 20:08:04
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.661.176 von zweifler am 10.06.10 11:11:13heute in USA nach längerer Zeit wieder ein wenig Handel aufgekommen. Immerhin mal über 100k umgesetzt. Allerdings ist das jetzt immer noch kein regulärer Handel da, oder hat dazu jemand andere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 15:03:46
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      eigtl. finde ich die Aktie interessant, aber zu dem großen Infodefizit (Berichte sind überfällig) kommt noch eine vergrätzende IR (siehe Emailwechsel unten, nachdem auf einer Emailadresse gar keine Antwort kam).

      Dass das Tochterunternehmen Tara Minerals mehr wert ist als Tara Gold ist ein Rätsel, dass aber wohl leicht dadurch gelöst wird, wenn man die unklare Informationspolitik u. damit Strategiepolitik anschaut.
      Über erhellende Information würde ich mich freuen.

      Mr. Biscan,
      thanks for your offer.
      Nevertheless could you please answer my question
      via email.

      Sorry if you felt urged , please take your time.

      With best regards



      Von: Francis R. Biscan Jr. <Taragoldresources@comcast.net>
      An:
      Gesendet: Montag, den 7. Juni 2010, 3:10:00 Uhr
      Betreff: RE: potential investor´s question

      Hello Mr. ,



      If you would like to discuss this, please call me anytime or email me with a number and I will call you.



      Remember we are either 6 or 7 hours behind you in time



      Thank you,



      Francis Richard Biscan Jr

      President

      Tara Gold Resources Corp

      Tara Minerals Corp

      630-462-2079 Office

      630-597-2508 Fax

      taragoldresources@comcast.net

      www.taragoldresources.com

      www.taraminerals.com


      Avatar
      schrieb am 02.07.10 14:44:11
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Oh, wie lange haben wir darauf gewartet:

      Jahresbericht für 2007 ist fertig.

      http://secfilings.com/searchresultswide.aspx?link=2&filingid…
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 15:13:00
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.769.786 von zweifler am 02.07.10 14:44:11Jetzt kann es doch nach oben gehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 18:20:45
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.770.013 von blpanther7 am 02.07.10 15:13:00Wenn die anderen Jahre schnell folgen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 13:41:55
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.770.876 von zweifler am 02.07.10 18:20:45generell schon mal positiv, dass jetzt 2007 veröffentlicht wurde.
      Bin gerade dabei mir den mal anzuschauen.
      Leider hat TRGD mittlerweile nur noch 72,5% an TARM.

      TARM - NR 4-Jan-2010

      On December 31, 2009 Tara Gold exercised its option to convert the entire principal amount of the Note, plus accrued interest of $55,088, into 8,750,440 shares of the Company's common stock.

      Tara Gold is the Company's principal shareholder. Prior to converting the Note, Tara Gold owned 76% percent of the Company's common stock. Subsequent to converting the Note, Tara Gold owned 80% of the Company's common stock.

      Filing 2007

      At May 31, 2010, Tara Gold owned 72.5% of the outstanding common stock of Tara Minerals Corp.

      Kommen die weiteren Berichte bald hinterher, wird's mit TRGD wohl bald wieder aufwärts gehen, sofern darin keine Überraschungen enthalten sind...
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 10:09:01
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.776.773 von inthiscase am 05.07.10 13:41:55Wichtig wird jetzt der Quartalsbericht für das 2. Quartal von TARM. Seit April soll es Erzverkäufe geben. Das bedeutet, das in dem Bericht erstmals positiver Cash Flow ausgewiesen wird (hoffentlich).
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 18:52:12
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.780.342 von zweifler am 06.07.10 10:09:01richtig! Ich werde einen vernünftigen Wiedereinstieg suchen. Bevorzuge aber weiterhin TRGD. Mal schauen wann und ob es klappt. Übrigens sieht TARM für mich heute nach Wochen mal wieder klasse aus...
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 22:24:49
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.783.955 von inthiscase am 06.07.10 18:52:12Na, haast du den möglichen Einstieg vielleicht verpasst. Scheint sich ja jetzt etwas zu stabilisieren.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 17:46:44
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Was ist denn jetzt los mit tara gold,
      wo sind denn unsere experten:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 20:27:28
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      ist es denn vertretbar, dass Tara so eine unterirdische "Informations"Politik betreibt.
      Reports (Berichte) von vorgestern u. auf emails bekommt man keine Antwort.

      Wie können die sich sowas erlauben ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 22:06:12
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.575 von muenchenguru am 09.07.10 20:27:28Wo schreibst du denn hin?
      IR Mann ist in Urlaub. Eine Antwort von Rich kann schon mal was dauern. Die Zahlen werden jetzt nach und nach aktualisiert. Wird noch spannend hier. Vor allem jetzt der Kursanstieg aus dem Nichts. Typisch Tara-Familie:D
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 14:29:05
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Hallo, wieder etwas Lesestoff:

      Update - Tara Minerals



      http://www.dyor.de/tara-minerals/update-tara-minerals.html

      mfg und schönen Sonntach
      XIO :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 03:23:53
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.801.907 von zweifler am 09.07.10 22:06:12hab extra nochmal nachgeschaut, meine Mail ging am 7.6. raus an Francis Biscan.

      Habe auch nochmal auf der Webseite geschaut, das letzte dort ist der Annual Report 2007 .
      Gibt es formale Gründe warum seit dann nichts mehr rauskam ?

      Über Tara Minerals gibt es übrigens einen größeren Bericht im neuesten Rohstoffspiegel.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 08:02:10
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.360 von muenchenguru am 12.07.10 03:23:53Vielleicht im Spam-Ordner gelandet.

      Haben jetzt wieder einen schönen Aufwärtstrend. Kann ruhig noch ein paar Wochen so weiterlaufen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 18:09:18
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      So, der Zug nimmt wieder Fahrt auf!
      Mich würde interessieren, wer hat hier entnervt verkauft, wer hat nachgekauft, oder einfach abgewartet?
      Habe selbst aufgrund fehlender Mittel einfach abgewartet, - Sauregurkenzeit durchgetaucht.
      Wenn die nächsten Jahresberichte kommen, gehts sicher wieder weiter, aber etwas warten werden wir schon müssen. Als der Hut brannte, hat man endlich wen eingestellt, der die Finanzberichte erledigt. Das war im Mai. Erster Bericht vom Jahr 2007 war dann im Juli fertig. Hoffentlich hat der Urlaubssperre, und arbeitet brav weiter....
      Hermannsam
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 21:29:57
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      So wie heute kann es gerne weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 21:30:19
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Es gibt News bei TARM :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:57:33
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.815.920 von zweifler am 13.07.10 21:30:19sieht tatsächlich wieder alles sehr gut aus. Denke auch das neue Hochs kommen können. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die weiteren Jahresberichte folgen (wofür die Chancen nach Veröffentlichung 07 ganz gut stehen). Hab leider noch keinen Einstieg gefunden. Hatte nach meinem Posting letzte Woche am 07.07. ne order für 0,30x in FFM drin, aber der dämliche Makler war wohl den ganzen Tag mit Deutschland-Spanien beschäftigt und hat nicht mal getaxt. Dummerweise hab ich die order nur tagesgültig drin gehabt. Am nächsten Tag hat er dann für unter 0,30 verkauft, einen Tag später nochmal, aber da hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, da Kurs in USA eigentlich schon weit höher war. Prinzipiell richtig erkannt und auch geordert und trotzdem fürn Ar...So doof kann's laufen. Ärgert mich ziemlich...
      Persönlich hoffe ich jetzt also auf nen Rücksetzer in Richtung 0,40 USD, den ich auch noch für möglich halte, solange keine weiteren Jahresberichte kommen und/oder noch kein Quartalsbericht mit CF veröffentlicht wird. Natürlich TARM heute wieder mit guten News. Werden die Jahresberichte veröffentlicht und es kommt nicht sofort zu ner Explosion, steige ich auch höher ein. Freut mich aber trotzdem das die Tara-Familie ihren Weg macht, auch wenn ich nicht mehr reinkomme. Zu bedenken gibt mir im Moment lediglich der Graumarkt-Status, der bislang noch nicht abgegolten ist, wobei das weiterhin ein dicker negativer Brocken ist...
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 09:27:10
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.594 von inthiscase am 13.07.10 22:57:33Da hat es aber mal einen Zeithorizont bis August gegeben. Das ist ja nicht mehr lange.
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 10:57:40
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.817.760 von zweifler am 14.07.10 09:27:10das stimmt schon, aber meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir, dass es sehr oft zu Verzögerungen kommt. Mein Ausstieg war ja zu 0,45 EUR und 0,51 EUR, von daher ist da noch ein wenig Platz nach oben...
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 12:25:41
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Habe jetzt eine Antwort bekommen, die auf eine Meldung verweist, Ausschnitte siehe unten; es wurde ja deswegen (?) also wegen verspätete Berichtserstellung auch ein neuer CFO angeheuert

      http://www.taragoldresources.com/English/News/PressReleases/…

      David is currently the Founder and Managing Partner of The IFC Group which provides outsourced international controllership services to middle market companies. Tara Gold contracted the IFC Group, on March 3, 2010, with a mandate to bring Tara Gold's financial reporting into regulatory compliance and enhance overall financial reporting standards with the objective of ensuring that the Company's audited financials will be filed on a timely basis. David has been personally leading this effort and expects the internal financials, for the periods up to and including December 31, 2009, to be handed over to the auditor by May 31, 2010.

      On May 6, 2010 the Securities and Exchange Commission temporarily suspended the trading in the securities of a number of corporations, including Tara Gold, due to the failure of these corporations to file 10-K and 10-Q reports with the SEC. Tara Gold is working diligently on the process of preparing its delinquent 10-K and 10-Q reports and plans to file these reports with the SEC as soon as possible. As outlined above, Tara Gold had already initiated efforts to meet its financial reporting obligations and is determined to achieve full compliance in an expeditious manner.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 09:52:22
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Was geht denn hier ab??????
      +88%:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 09:57:10
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.139.600 von zweifler am 13.09.10 09:52:22Holla, die Waldfee!


      Übernahmeangebot für 0,805 USD (also ca. 63 Euro cents):



      Enjoy,

      sandkuchen

      *******************************


      Press Release Source: Tara Minerals Corp. On Monday September 13, 2010, 2:00 am EDT

      CHICAGO, IL--(Marketwire - 09/13/10) - Tara Minerals Corp. (OTC.BB:TARM - News) (Berlin:6T3 - News) and Tara Gold Resources Corp. (Pinksheets:TRGD - News) (Frankfurt:T8N - News) have entered into a tentative agreement for Tara Minerals to acquire all of the common shares of Tara Gold in a transaction valued at approximately US $83 million (the "Transaction"). Pursuant to the definitive agreement, two (2) Tara Gold shares will be exchanged for one (1) Tara Minerals share. The Transaction implies a purchase price of US $0.805 per Tara Gold share, representing a premium of 125% over the closing market price of TRGD as of September 10, 2010. The Transaction has been unanimously approved by the Board of Directors of each of Tara Minerals and Tara Gold.

      Tara Gold currently owns 40,897,440 shares of Tara Minerals, representing approximately US $66 million of the Transaction value. These shares will be cancelled upon closing of the Transaction. In addition to the Tara Minerals shares, Tara Gold also has the following assets.

      * La Currita Mine - La Currita is a past producing gold/silver project which borders the southeast end of Coeur's Guadalupe deposit (producing 7.9 million ounces of silver in 2010) in the south end of the Palmarejo District. A mineralized structure is exposed on surface for about 1 km, with 6 developed levels and samples returning up to 5 g/t gold and 600 g/t silver. La Currita has the potential for a near-term production scenario.

      * Las Minitas - The property lies at the western edge of the Sierra Madre Occidental gold/silver belt where a number of successful gold/silver exploration projects are ongoing. Exploration suggests that a mineralization corridor may exist that covers a minimum 3 km strike length, is 100 m wide and is believed to extend for at least 10 km.

      * 2.5 million shares in NWM Mining Corp. - NWM Mining is a public Canadian mineral exploration company focused on the development of the Lluvia de Oro / La Jojoba gold mine located in Sonora in North West Mexico. To date, the mine has a Proven + Probable Reserves of 384,361 ounces gold. Gold/silver/copper mining operations have begun. Tara may earn an additional 2.5 million shares upon NWM reaching a pre-defined production target. Tara Gold sold the Lluvia de Oro project to NWM.

      * 1.5 million shares in La Camera Mining Inc. - La Camera is a private company that is exploring its Morelos project (adjacent to Goldcorp) in Mexico. La Camera has intercepted mineralization and is working towards defined resources. Senior producers have shown interest in the project.

      * Loan to Tara Minerals - Tara Minerals has debt owing to Tara Gold in the amount of US $1.5 million. This will be cancelled upon closing of the Transaction.

      Tara Gold and Tara Minerals management has recommended that their shareholders support the Transaction. The Transaction requires the approval of non-affiliate shareholders owning a majority of the outstanding shares of Tara Minerals and Tara Gold. The Transaction is expected to be completed in 2010. Shareholders with questions on the Transaction may contact the company in the US at (888) 901-4550 or in Germany at 021-53-91-04846.

      Mr. Francis Biscan Jr., President of Tara Minerals Corp., commented, "The Transaction delivers significant value to all shareholders through risk diversification and cost-reducing synergies. It also creates a North American producer with significant growth potential."

      About Tara Minerals Corp. (OTC.BB:TARM - News) (Berlin:6T3 - News)

      Tara Minerals Corp. is generating cash from the sale of Silver, Zinc, and Lead concentrate from its Don Roman mine and mill, located in Choix, Mexico. Management is focused on creating long-term shareholder value as this capital is deployed to increase throughput, enhance resources, further outline new discoveries/targets, and acquire additional strategic assets. Tara's strength in recognizing value early and strategy of reducing risk through a foundation of cash flow, positions it for low-risk value creation.

      About Tara Gold Resources Corp. (Pinksheets:TRGD - News) (Frankfurt:T8N - News)

      Since its inception, Tara Gold has been focused on assembling a pipeline of high-quality precious and non-precious metals projects with potential for economic commercial value. To date, it has added value and profitably sold the San Miguel silver/gold project, and the Lluvia de Oro gold/silver/copper project. Tara Gold currently holds equity positions in La Camera Mining Inc. (a private mining company), NWM Mining Corporation (a public mining company going into production) and a majority position (40.9 million shares) in Tara Minerals Corp. (currently producing silver/zinc/lead and residual gold). Tara Gold also continues to hold several prospective projects, including a past gold/silver producer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 09:59:27
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.139.643 von sandkuchen am 13.09.10 09:57:10Also nicht bar - sondern per Aktientausch.

      Wir werden sehen ob/wie der Kurs von TARM sich bewegt... :-)

      sk
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 10:42:34
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Was man aus der Mitteilung nicht erkennen kann ist, ob der Stichtag wirklich der 10.9. ist. Man hat nur mit dem Tag gerechnet. Es müssen die Aktionäre zustimmen. Wenn jetzt noch ein paar gute Nachrichten rauskommen kann es ja auch noch höher gehen. Habe gehört, dass wohl noch ein paar Gebiete angekauft worden sind.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 11:38:42
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Eine TARM Aktie kostet 1,30 Euro
      Tara Gold zu TARM Umtausch ist exakt 2:1

      Warum wird dann Tara Gold nicht zu 0,65 Euro gehandelt (sonder zur Zeit ca. 0,53)?

      sk
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 11:44:15
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.409 von sandkuchen am 13.09.10 11:38:42Weil der Kurs von TARM vielleicht in USA aufgrund der Meldung nachgibt. TARM muss 80Mil $ berappen. Wo sollen die herkommen?

      Hier wird nur von der rechten in die linke Tasche verschoben. Und vor allem in Rich`s Tasche. Er hält 14Mil TRGD Aktien.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 11:52:40
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      .....Die Transaktion soll 2010 abgeschlossen sein.

      Noch recht ungenau der Termin, da werden sicher noch die Nerven flattern, und der Kurs auf- und abgehen!
      Hoffe, es kommt bald eine positive Nachricht von Tara Minerals, damit deren Kurs nicht einbricht. Ich sehe das Ganze positiv und bleibe dabei!

      Hermannsam
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:28:57
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      will sich Rich also doch die Financials für TRGD ersparen und fusioniert eifach TARM mit TRGD. Das ist also der Plan um das TRGD Delisting zu verhindern. Allen TRGD Shareholdern bringt das einen schnellen Mehrwert und spart Kosten für ein Listing. Zudem wird sich dann zwangsläufig zeigen ob es noch eine große Shortposition gibt oder nicht, da die eventuell noch vorhandenen Shorts ja gedeckt werden müssten.

      Ansonsten ist dieses Abkommen ja eher unbedeutend, da es sich um eine "interne" Zusammenlegung handelt. TARM Aktionäre kaufen dann praktisch für 17 Millionen USD alle anderen TRGD assets, was ich als angemessen, aber trotzdem sehr günstig für TARM ansehe, bedenkt man wo TRGD ohne TARM mal stand. Das erklärt auch das extrem erhöhte Volumen letzte Woche bei TARM.
      Für den Handel in TARM bedeutet das:

      41 Millionen Aktien werden gecancelled
      TRGD hat lt. HP Anfang des Jahres ca. 103 Millionen shares outstanding,
      macht ca. 51,5 Millionen neue TARM shares, ergibt also 10,5 Millionen zusätzliche
      TARM shares. Bei 54,6 Millionen TARM shares (kann nicht genau sagen ob das komplett aktuell ist) + 10,5 Millionen neue macht ca. 65 Millionen TARM shares nach der Transaktion. Die neue Marktkapitalisierung für TARM wäre also bei 1,60 USD ungefähr 104 Millionen USD.

      Der Handel in TARM wird also deutlich liquider werden. In FFM gibt es vorerst dann kein Listing mehr, was sich allerdings schnell ändern dürfte.

      Operativ verändert die Transaktion, wie oben beschrieben, fast nichts. In der Hinsicht bleibt immer noch die Frage, wie hoch die Umsätze aus den Mining sein werden. Bislang ist da ja meines Wissens noch nichts offiziell erwirtschaftet worden.
      Interessant wird sein ob noch viele TRGD Aktien short sind...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:39:35
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.529 von Hermannsam am 13.09.10 11:52:40ich wollte schon die ganze zeit mein taragold in taraminerals "tauschen" da ich der Meinung bin, das sich der Wert der Beteiligung niemals in der Bewertung der Mutter wiederspiegelt.

      Jetzt klappts ja auch ohne Aktivität. Bin mal gespannt wie dieser Vorgang von unserem dt. Fiskus behandelt wird (bin auf das schlimmste gefasst).

      ich warte da mal in ruhe ab, auch wenn Tarm erstmal gen Süden gehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:42:02
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.750 von inthiscase am 13.09.10 12:28:57Kann man das wirklich so rechnen?
      Blick da nicht ganz durch:confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:44:53
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.830 von zweifler am 13.09.10 12:42:02

      Bin mal gespannt ob sich der Kurs heute noch dem Übernahmeangebot von umgerechnet 63 ct annähert.Dem dürfte nichts im wege stehen wie ich finde.

      Meinungen hier an Board????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:46:53
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.750 von inthiscase am 13.09.10 12:28:57rein praktisch macht der bisherige Handel in Deutschland bei TRGD/TARM keinen Sinn.
      Bei TRGD bislang ca. 200k um 0,5 EUR umgesetzt und bei TARM wird um 1,30 EUR gehandelt (wobei sogar fast 10k zu 1,38 EUR gekauft worden sind)

      Entweder geht TRGD nachher noch deutlich hoch oder TARM deutlich runter...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:48:43
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.847 von Frhstck am 13.09.10 12:44:53Die Meldung kam HEUTE ja vorbörslich


      http://www.goldseiten.de/content/di....artikel.php?storyid=1…
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:56:59
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.856 von inthiscase am 13.09.10 12:46:53Ich gehe mal von dem schlechteren Fall aus. Sollte es anders kommen sind meine TRGD verkauft (steuerfrei).:)
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:58:04
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Müssen mal bis 14.00 Uhr warten. Dann kann man die ersten Tendenzen in USA sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 12:58:04
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.830 von zweifler am 13.09.10 12:42:02sehe in der Rechnung bislang noch keinen groben Fehler... mag aber sein dass ich was übersehen habe. Kann ja jeder selbst nochmal rechnen. Die bislang in TRGD Besitz befindlichen Shares werden gecancelled und für zwei TRGD's gibt es eine TARM.

      "Tara Gold currently owns 40,897,440 shares of Tara Minerals, representing approximately US $66 million of the Transaction value. These shares will be cancelled upon closing of the Transaction."

      Die TARM-MK steigt, was auch Sinn macht da ja neue Assets in TARM Besitz kommen.

      Die 10,5 Millionen neue zu 1,6 USD sind dann wiederum ca. 17 Millionen USD, was Du auch in der News erkennen kannst:

      "acquire all of the common shares of Tara Gold in a transaction valued at approximately US $83 million"

      83 minus 66 Millionen sind wiederum 17 Millionen USD die von TARM beim jetzigen Stand für die TRGD assets gezahlt werden. Wohlgemerkt imaginär, da es ja keine Bar-Transaktion ist sondern ein Aktientausch...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 13:13:19
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.140.927 von inthiscase am 13.09.10 12:58:04Wenn die 40Mil gecancelt werden muss dann nicht für die 50Mil dann "bezahlt" werden?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 13:56:09
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.021 von zweifler am 13.09.10 13:13:19Nein, die 50 Millionen neuen TARM ergeben sich ja aus dem Umtauschverhältnis. Sind ja 103 Millionen TRGD die zwei zu eins getauscht werden. Das ist dann wie bei ner Kapitalerhöhung bei TARM zu sehen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:44:30
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.265 von inthiscase am 13.09.10 13:56:09RT 0,45$

      :laugh::laugh::laugh:

      W A H N S I N N welche verarsche:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:45:40
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.952 von Frhstck am 13.09.10 15:44:30abwarten, TARM geht auf jedenfall noch nicht in die Knie. Also Wert für TRGD immer noch bei 0,8$
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:02:37
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      hab mir gerade doch wieder welche geholt zu 0,42 EUR. hätte mit solchen Kursen nicht gerechnet. Sind nur sehr wenige zum zocken. TARM wird gut gekauft im Moment auch in STU. Die Spekulation ist es mir dann doch wert...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:10:09
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.094 von inthiscase am 13.09.10 16:02:37gut gemacht:)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:14:36
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.150 von zweifler am 13.09.10 16:10:09wir werden sehen ob's gut war. Ist auch nur ein Bruchteil der Stücke die ich mal hatte. Auf steigende Kurse;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:19:50
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.187 von inthiscase am 13.09.10 16:14:36TARM zieht in USA schön mit. Das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht shen wir ja noch die 0.8$ bei TRGD. Noch scheint irgendwie ein Deckel drauf obwohl man nur Käufe sehen kann.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:29:48
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.228 von zweifler am 13.09.10 16:19:50TARM wieder in Richtung Tageshoch

      hmmm......????
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:47:44
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.228 von zweifler am 13.09.10 16:19:50der Handel in TARM ist das eigentlich erstaunliche, auch wenns gerade zu nem Rücksetzer auf 1,65 USD kommt. Alles über 1,5 USD sind da super Kurse...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 17:43:53
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.416 von inthiscase am 13.09.10 16:47:44Wieso ist dies erstaunlich?

      Erstaunlich ist doch, daß die nicht steigen.

      Wenn ich es auf der Schnelle richtig verstanden habe, bekommen die
      für lediglich netto 10Mio neue Aktien
      - einen Kredit erlassen
      - Anteile an Firmen, die wohl gehalten werden sollen, Marktwert habe ich noch nicht
      geprüft
      - einige interessante Minen.

      Eine Verwässerung sieht anders aus.

      Deshalb habe ich auch gerade was verkauft,
      um Tara Gold zu kaufen.
      Scheint mir immer noch günstig.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 22:18:18
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Lustige Sache, meldet sich sofort ne Kanzlei die meinen, dass die Übernahme nicht stattfinden darf, weil der Übernahmepreis zu niedrig ist. Meinetwegen kann ich zwar mehr für ne TRGD Aktie bekommen, es scheint mir aber ein bisschen so als ob hier jemand verhindern will, dass TRGD nicht mehr am Markt verfügbar ist. Doch Short-Seller die noch was zu decken haben? Wer sonst hat da groß Interesse dran, ausser denjenigen die mehr als 0,81 USD bezahlt haben (vorausgesetzt der TARM Kurs hält sich in der Region)?

      The Law Office of Robbins Umeda LLP Announces an Investigation of the Acquisition of Tara Gold Resources Corporation by Tara Minerals Corporation

      Press Release Source: Robbins Umeda LLP On Monday September 13, 2010, 3:13 pm
      SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Robbins Umeda LLP has commenced an investigation into possible breaches of fiduciary duty and other violations of state law by members of the Board of Directors ("Board") of Tara Gold Resources Corporation ("Tara Gold" or the "Company") (Pink Sheets: TRGD - News) in connection with their efforts to sell Tara Gold to Tara Minerals Corporation ("Tara Minerals") (OTCBB: TARM - News). If the transaction is completed, Tara Gold shareholders will receive 1 share of Tara Mineral common stock in exchange for each Tara Gold common stock they own, for an implied value of $0.81 per share based on Tara Gold's closing price on September 10, 2010. The transaction is expected to be completed this year.

      Robbins Umeda LLP's investigation concerns whether Tara Gold's Board undertook a fair process to obtain fair consideration for all shareholders of Tara Gold. Specifically, our investigation concerns whether the members of the Company's Board breached their fiduciary duties to Tara Gold shareholders by failing to adequately shop the Company before entering into the transaction with Tara Mineral. Notably, two members of Tara Gold's Board are also on Tara Mineral's Board of Directors.

      If you are a shareholder of Tara Gold, plan to continue to hold your shares, and would like more information about your rights as a shareholder, please contact attorney Gregory E. Del Gaizo at 800-350-6003 or by e-mail at info@robbinsumeda.com.

      Robbins Umeda LLP is a California-based law firm with significant experience representing investors in merger-related shareholder class actions, shareholder derivative actions, and securities fraud class actions. For more information about the firm, please go to http://www.robbinsumeda.com.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 10:01:11
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      DGAP-News: Tara Minerals Corp. (deutsch)

      Tara Minerals Corp. erwirbt Gold-Silber-Tailings-Projekt

      Tara Minerals Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges

      14.09.2010 08:40

      ---------------------------------------------------------------------------

      Chicago, 14. September 2010 (MARKETWIRE). Tara Minerals Corp. (OTC: TARM, WKN: A0Y EMB), ein Tochterunternehmen von Tara Gold Resources (Pinksheets: TRGD, WKN: A0J EFM) freut sich bekanntzugeben, dass man einen Vertrag zum Erwerb von 100% des El Tigre Gold-Silber-Tailingsprojekts geschlossen hat. Das 8.753 ha große El Tigre Projekt liegt im nordöstlichen Teil von Sonora, Mexiko, in den Sierra Madre Bergen.

      Erste Analysen historischer Daten/Berichte, Erklärungen des Verkäufers und Haufenproben legen deuten darauf hin, dass die Absetzbecken aus zwei Zonen bestehen - eine höhergradige Zone von ca. 2 Mio. Tonnen und eine niedriggradigere Zone von ca. 1 Mio. Tonnen. Erste Proben aus der höhergradigen Zone enthielten im Durchschnitt 4,53 g/t Gold und 95 g/t Silber (6,06 g/t Goldäquivalent). Erste Proben aus der niedriggradigeren Zone enthielte durchschnittlich 0,28 g/t Gold und 63,65 g/t Silber (1,31 g/t Goldäquivalent). Tara Minerals plant, die Tailings netzartig zu bohren, um das Potential für eine zeitnahe Produktion auszuloten.

      Der El Tigre Vertrag besteht umfasst drei Grundstückspakete, die El Roble (2.592 ha), Campo Bonito (4.661 ha) und Las Iglesias (1.500 ha) genannt werden. Der hängt davon ab, ob der Verkäufer die notwenigen regulatorischen Dokumentationen komplettiert. Tara Minerals hat zugestimmt, die Kosten des Verkäufers, die mit dem Erhalt der angemessenen Dokumente zusammenhängen und ausstehende, geschuldete Steuern zu übernehmen. Die Gesamtkosten für Tara für den Erwerb der Landpakete, einschließlich Auslagen des Verkäufers, betragen 1 Mio. USD. Tara Minerals verhandelt auch über den Kauf der historischen Daten/Berichten gegen die Ausgabe von maximal 250.000 Stammaktion von Tara Minerals. Der Zeitplan für die Zahlungen wird festgelegt, nachdem der Verkäufer seine Abschlussverpflichtungen erfüllt hat. Tara Minerals hat das Recht, mit den Arbeiten auf dem Projekt sofort zu beginnen.

      Die El Tigre Mine(eine von zahlreichen möglichen Quellen) wurde 1895 entdeckt. Der Abbau begann 1900 und lief bis 1938 mit ca. 7.500 t pro Monat. Die letzte Produktion in El Tigre stammte aus 1,5 bis 3,0 Fuß breiten Adern, die durchschnittlich 8,5 g/t Gold, 200 g/t Silber und 3% Blei/Zink/Kupfer enthielten.

      Herr Francis Biscan Jr., Präsident von Tara Minerals Corp, kommentierte: 'Wir sind außerordentlich erfreut, die Rechte am El Tigre Tailingsprojekt gesichert zu haben. Unser Fokus wird sofort auf der Bewertung der Mineralisierung in den bekannten Tailings und auf einer Abgrenzungsstudie zur Feststellung der Wirtschaftlichkeit liegen. Wir denken, dass El Tigre das Potential hat, über eine zeitnahe Produktion bedeutenden handfesten Wert für die Aktionäre zu schaffen.'
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 10:14:03
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.145.621 von inthiscase am 14.09.10 10:01:11Tara Minerals schlägt zu - 300.000 oz Gold + 8 Mio. oz Silber für 1 Mio. USD!

      14.09.2010 | 9:10 Uhr | Kneist, Jan, Metals & Mining Consult
      Erneut wartet Tara Minerals mit einem spektakulären Geschäft auf. Heute meldete das Unternehmen den Erwerb des El Tigre Tailingsprojekts. Tailings sind Schlämme, die als Rückstände nach der Goldgewinnung übrig bleiben und besonders bei früher unzureichenden Gewinnungsverfahren teilweise sehr hochgradig sind.

      Tara hat jetzt die Tailings der El Tigre Mine übernommen (bis 1938 in Produktion) und die bisher bekannten Informationen zeigen zwei unterschiedliche Zonen an, eine höhergradige mit 2 Mio. t und eine niedriggradige mit 1 Mio. t. Die Gehalte betragen in erstgenannter Zone nach Proben bisher 4,53 g7t Gold und 95 g/t Silber, die der anderen Zone 0,28 g/t Gold und 63,65 g/t Silber. Bestätigen sich diese Gehalte, dann enthalten beide Absetzbecken ca. 300.000 oz Gold und über 8 Mio. oz Silber!

      Die Extraktion der Metalle wird voraussichtlich sehr kostengünstig erfolgen - ein hervorragender Deal für Tara, der nur 1 Mio. USD kostet!


      © Jan Kneist
      Metals & Mining Consult Ltd.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 11:45:14
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Na also, es geht weiter. Interessanter Deal. Man beackert den Abraum ein 2. mal mit modernen Verfahren und holt so noch den nicht unerheblichen Rest raus. Keine großen Minentätigkeiten, keine großen Bohrprogramme, keine große Geldvernichtungsmaschine.

      :):)
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 14:07:46
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Kann mal jemand recherchieren, was TaraG wert ist?

      103Mio Aktien bei einem Kurs von 0,43EURO also rund 45Mio EURO.

      40 Mio Aktien TaraM bei einem Kurs von 1,30EURO alleine schon 52Mio EURO.
      Was kommt noch alles hinzu und wie ist es zu bewerten?
      Isi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 14:48:29
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.147.547 von Isengrad am 14.09.10 14:07:46das kann keiner so genau sagen, da es keine nachgewiesenen Ressourcen nach NI Standard gibt... Wenn der Deal durchgeht ohnehin die Hälfte von TARM.

      Schöne Käufe jetzt in FFM. Letzter bei 0,49 EUR.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:28:24
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.147.915 von inthiscase am 14.09.10 14:48:29und hast du die 7cent mit genommen und bist raus?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:39:31
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.793 von zweifler am 14.09.10 16:28:24....ich für meinen Teil bleib da mal LONG

      Gold und Silber squezzen gerade so richtig. Der Kurs wird sich noch angleichen


      Übernahmepreis 0,803 $ = ca 63 ct

      Davor werde ich nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:39:53
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.793 von zweifler am 14.09.10 16:28:24tja, hab's tatsächlich probiert, war aber dummerweise um ne Minute zu spät, für die zu 48,x. Wäre schön gewesen, hätte ich lässig wieder welche zwischen 42/43 genommen. Jetzt wird das neue TH abgewartet;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 17:31:55
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Selten erlebt dass man sich soviel Sorgen um das Wohl der Anleger macht ;)
      Direkt mal noch zwei Kanzleien die uns mehr für unsere TRGD shares erklagen wollen...

      Kendall Law Group Investigates Tara Gold Resources Corporation Merger for Shareholders

      The Briscoe Law Firm Investigates Tara Gold Resources Board Concerning the Proposed Merger with Tara Minerals Corporation
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 17:53:29
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Was ist das?

      50 Anwälte angekettet an einer Rohrleitung -

      40m unter Wasser?


      Ein guter Anfang.


      Diese dummen Anwälte verzögern den Deal oder lassen den
      gar platzen.
      Dann sollten wir bei denen Schadenersatz einklagen.
      Isi
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 17:59:04
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.560 von Isengrad am 14.09.10 17:53:29oder wir bekommen ein höheres angebot vorgelegt:-))))

      szenarien erwünscht:eek:


      rt 0.58
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:00:54
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.605 von Frhstck am 14.09.10 17:59:04und wieso fällt die butze dann :confused:

      tara minerals müsste nun fair deutlich unter 1 notieren oder eben tara gold bei 0,60 :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:10:47
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.628 von znoolrac am 14.09.10 18:00:54.....weil hier jmd. NOCH nicht möchte das es einen schnellen Anstieg gibt.

      Dies kann man am Orderbuch sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:13:02
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.729 von Frhstck am 14.09.10 18:10:47aha und was sieht man da :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:17:02
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.754 von znoolrac am 14.09.10 18:13:02....sobald hohe stückzahlen gekauft werden, ist sofort jmd. da der dafür sorgt
      kontrolliert den wert nicht über 0.60 $ zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:21:16
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      der verkäufer wird nicht ohne grund den kurs deckeln. das stinkt doch irgendwas.
      bleibe zuschauer und kaufe erst bei steigenden kursen.

      daher stopp buy für 100k auf Th von heute 0,49 eingestellt. sicher ist sicher, nciht dass das teil jetzt wieder absäuft :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:22:42
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.818 von znoolrac am 14.09.10 18:21:16

      ALLES IST MÖGLICH
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:29:42
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Date|Symbol|ShortVolume|TotalVolume|Market


      20100913|TRGT|2586|7348|Q


      Die Advocaten sind bestimmt nicht da uns ein besseres Umtauschverhältnis zu bescheren. Gehe eher davon aus,das hier hohe shortbestände vorliegen. Das wurde vor einem Jahr in München beim Stand von Tara als Grund für den niedrigen Kurs erwähnt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:39:39
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.886 von putzig am 14.09.10 18:29:42Shorts sind dazu da , diese irgendwann schließen zu MÜSSEN


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 18:45:25
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      aus dem Bravo Forum geklaut... nur um mal zu verdeutlichen, dass Rich es prinzipiell schon drauf hat/bzw. hatte aussichtsreiche Projekte zu akquirieren und zur generellen Situation in Sonora:


      Rohstoffe locken Investoren an
      14.09.2010 16:01 Uhr von Heiko Böhmer

      Liebe Leser,
      der Rohstoffsektor ist wieder heiß in diesem Herbst. Ein Beispiel dafür lieferte die heutige Veranstaltung der Stockweek 2010 von Value Relations hier in Köln. Während bei der Premiere im vergangenen Jahr nur knapp 20 Investoren vor Ort waren, platzte der Veranstaltungsraum dieses Mal aus allen Nähten und für einige der weit mehr als 40 Interessierten gab es nur noch Stehplätze.

      Das hohe Interesse ist auch verständlich: Gold notiert mit 1.260 Dollar pro Feinunze heute nur noch ganz knapp unter dem Rekordhoch. Silber hingegen hat erstmals seit März 2008 wieder die Marke von 20 Dollar überwunden und nimmt nun Kurs auf das Rekordhoch von knapp 21 Dollar. Zudem klettert in den vergangenen Tagen der Ölpreis wieder stetig und nimmt die Marke von 80 Dollar wieder fest ins Visier.

      Gold, Silber und Öl sind auch die Rohstoffe, die bei der Stockweek im Mittelpunkt stehen. So stellten sich mit Bravo Gold Corp., Salazar Resources und NWM Mining gleich drei Goldwerte vor, die im Fall von Bravo Gold auch einen beträchtlichen Silberanteil haben. Zusätzlich deckte Canadian Imperial Venture den Ölsektor ab. Wegen der aktuell hohen Preise möchte ich mich in der heutigen Ausgabe auf den Goldsektor konzentrieren.

      NWM Mining: Bald in Produktion in Mexiko

      Erstmals in Deutschland stellte sich NWM Mining aus Kanada vor. Chris Berlet, President und CEO des Unternehmens, wechselte in der Einleitung kurz auf Deutsch. Immerhin hat er zu Beginn der 1980er Jahre als Sohn des kanadischen Generalkonsuls rund vier Jahre in Hamburg gelebt. Doch um die Story seines Unternehmens zu erklären wechselte Berlet dann doch wieder ins vertraute Englisch.

      NWM Mining ist in Mexiko auf dem Lluvia de Oro Projekt aktiv. Dabei umfasst das Projekt eine Gesamtgröße von 5.075 Hektar und liegt nur 75 km von der amerikanischen Grenze entfernt im mexikanischen Bundesstaat Sonora, der für seine zahlreichen Rohstoff -Vorkommen bekannt ist. Bis nach Tuscon im US-Bundesstaat Arizona dauert die Fahrt nur knapp zwei Stunden. Mitte Mai erst hat NWM Mining eine NI-43-101 konforme Ressourcenschätzung vorgelegt. Danach verfügt das Projekt in den beiden Kategorien nachgewiesen und möglich über annähernd 370.000 Unzen Gold.

      Diese Ressource wurde auf Basis eines historischen Bohrprogramms mit einer Länge von 12.500m angefertigt. Schon jetzt stellt NWM ein 25.000 m Bohrprogramm zusammen, mit dessen Hilfe die bestehende Ressource signifikant erweitert werden soll. So geht das Management davon aus, dass durch das neue Bohrprogramm die Ressource bis Ende 2010 auf bis zu 1 Mio. Unzen Gold ausgeweitet werden kann, wenn sich die positiven Ergebnisse der historischen Bohrungen auch heute bestätigen sollten.

      Bei diesen aussichtsreichen Perspektiven verwies Berlet im Gespräch auf die extrem niedrige Bewertung des Unternehmens. Aktuell bringt es NWM Mining auf eine Marktkapitalisierung von knapp 20 Mio. CAD. Aktuell gibt es im Areal von NWM Mining zwei produzierende Minen. Capital Gold Corp mit der El Chanate Mine bringt es hingegen auf einen Börsenwert 210 Mio. Dollar. Timmins Gold Corp als Betreiber der San Francisco Mine ist derzeit an der Börse sogar annähernd 250 Mio. Unzen wert. Diese Firmen stehen dort, wo NWM Mining nach Aussagen von Berlet in zwei bis drei Jahren stehen kann. Dieses Potenzial erkennt der Markt überhaupt noch nicht.

      Aber das ist auch ein Problem eines Rohstoffunternehmens vom Kaliber einer NWM Mining: zuerst gilt es, den Markt von der eigenen Story zu überzeugen. Derzeit sehen viele Investoren das Thema Sicherheit als großes Problem in Mexiko an. Auch darauf ging Berlet ein. Er sagte mir, dass auf einer benachbarten Mine schon der verantwortliche Manager entführte wurde und auch auf anderen Minen in der Provinz Sonora zum Teil direkt Gold gestohlen wurde. Diese Bedenken konnte Berlet verstehen, sieht sie aber nicht als so entscheidend an. Mit der noch in diesem Jahr beginnenden Produktion hat das Unternehmen eigentlich alle Trümpfe in der Hand schon bald Geld zu verdienen. So liegen die Produktionskosten maximal bei 500 Dollar pro Unze und das bei einem aktuellen Goldpreis von mehr als 1.250 Dollar.

      Das ist auch ein Fazit dieser Veranstaltung: Gold als Thema zieht ohne Frage die Investoren an. Das wird sich dann spätestens auch wieder Anfang November bei der Edelmetall-Messe in München zeigen. Dort waren im vergangenen Jahr rund 5.000 Besucher, um sich rund um das Thema Rohstoffe zu informieren und auch um dort vor Ort direkt Gold und Silber einzukaufen. Ganz klar: Deutschland und Rohstoffe, das passt zusammen.

      Bis morgen,
      Heiko Böhmer
      Chefredakteur „Privatfinanz-Letter“

      http://www.gevestor.de

      Wie wir ja wissen hat Tara Gold noch ne Beteiligung an NWM...

      2.5 million shares in NWM Mining Corp. - NWM Mining is a public Canadian mineral exploration company focused on the development of the Lluvia de Oro / La Jojoba gold mine located in Sonora in North West Mexico. To date, the mine has a Proven + Probable Reserves of 384,361 ounces gold. Gold/silver/copper mining operations have begun. Tara may earn an additional 2.5 million shares upon NWM reaching a pre-defined production target. Tara Gold sold the Lluvia de Oro project to NWM.

      Meine heimliche Lieblingsliegenschaft, Las Minitas könnte bei den jetzigen Silberpreisen eigentlich mal langsam von größerem Interesse sein.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 19:10:40
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      0,382 :eek: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 19:15:02
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.150.196 von znoolrac am 14.09.10 19:10:40

      so schnell kanns gehn:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 20:04:24
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.150.012 von inthiscase am 14.09.10 18:45:25Und Rich kann nochmal 2,5 Mil von NWM bekommen. Man kann über Rich denken was man will, aber eins ist sicher. Eine Nase für gute Projekte hatte er immer. Auch die von PZG hat Rich "entdeckt".

      @ znoolrac

      100k zu 0,49€ :laugh:

      Willst du eine Übernahme starten?:D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 22:05:43
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.150.583 von zweifler am 14.09.10 20:04:24
      die 0,50 verteidigt

      RESPEKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 22:07:23
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.151.409 von Frhstck am 14.09.10 22:05:43anscheinend musste die 0,50 mal getestet werden. Wird wahrscheinlich morgen auch nochmal dran herum gehandelt. Gut das die heute gehalten hat...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 07:38:46
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.151.423 von inthiscase am 14.09.10 22:07:23Warten wir mal noch auf die Finanzzahlen News. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 09:30:26
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.152.180 von zweifler am 15.09.10 07:38:46 Wann sollen diese planmäßig kommen????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 10:18:50
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.152.670 von Frhstck am 15.09.10 09:30:26Vor 2 Jahren :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 11:15:43
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      weitere Info's zum neu akquirierten Projekt finden sich auf
      http://www.eltigresilvercorp.com
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 16:27:57
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      bin bei 0,39 EUR wieder raus. Die Pure Angst, die Shortys haben mich rausgedrängt. Könnte mich schwarz ärgern dass mein Verkauf mit Limit 0,46 gestern nicht ausgeführt wurde.:mad: Werde ggf. wieder neu einsteigen... Hätte auch gehalten, aber die Graumarktproblematik ist echt zu blöd.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 16:52:55
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.155.975 von inthiscase am 15.09.10 16:27:57wer sollte so blöd sein und so einen illequiden und untranparenten
      mist shorten? die macher haben den kurs in der hand. hier gibt es keine nennswerten shortpositionen.

      der vorwand von den bösen shortiz wird immer dann herausgeholt wenn die kacke am dampfen ist. substanz setzt sich durch, auch gegen shortiz.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 17:07:15
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.218 von znoolrac am 15.09.10 16:52:55kann sein oder auch nicht, dass wird sich irgendwann mal zeigen, wenn entweder der Deal durchgeht, financials up to date sind oder Cash Flow ausgewiesen wird...

      Mist ist TRGD für mich nicht. Wie ich gestern schon geschrieben habe, glaube ich schon das die Projekte Substanz haben. Das gestrige Beispiel und natürlich San Miguel von Paramount, das Rich entdeckt hat, zeigen ganz klar dass er gute Projekte akquirieren kann.

      Deswegen hab ich Tara auch immer ganz oben auf meiner WL und werde sicher auch irgendwann wieder einsteigen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 17:28:33
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.347 von inthiscase am 15.09.10 17:07:15Ich wollte gestern zu 39 rein und habe keine bekommen. :cry: Heute bin ich froh darüber.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 17:46:39
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.541 von zweifler am 15.09.10 17:28:33

      ....steh auch wieder auf der seitenlinie:D


      LEIDER
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 18:36:33
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.218 von znoolrac am 15.09.10 16:52:55die Legende von shorties stimmt nicht ?????



      Date|Symbol|ShortVolume|TotalVolume|Market

      20100914|TRGD|334572|971890|O
      20100913|TRGD|432121|1061420|O


      haha. Und wie erklärst Du obiges ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:38:06
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Statement zul aktuellen Lage:

      Tara Gold Provides Update on Recent Events

      Press Release Source: Tara Gold Resources Corp. On Thursday September 16, 2010, 11:09 am
      CHICAGO, IL--(Marketwire - 09/16/10) - Tara Gold Resources Corp. (Pinksheets:TRGD - News) (Frankfurt:T8N - News) is pleased to provide the following update regarding the acquisition of Tara Gold by Tara Minerals and other events of importance to shareholders.

      On September 13, 2010, Tara Gold announced that it has entered into a tentative agreement with Tara Minerals whereas Tara Minerals will acquire all of the common shares of Tara Gold by exchanging one (1) Tara Minerals share for two (2) Tara Gold shares. Tara Gold and Tara Minerals management has recommended that their shareholders support the Transaction. In an effort to avoid any conflicts due to common Directors, the Transaction requires the approval of non-affiliate shareholders owning a majority of the outstanding shares of Tara Minerals and Tara Gold. The Transaction is expected to be completed in 2010.

      Since this announcement, several law firms have announced that they may commence an investigation into the potential acquisition of Tara Gold by Tara Minerals in an effort to ensure fair value is received by Tara Gold shareholders. Several of these releases are incorrect in a number of respects, including, in one case, the number of shares to be exchanged and in another, the deemed per share value of the acquisition as of September 10, 2010 closing price.

      As noted in the September 10, 2010 press release, the Transaction is tentative and is subject to approval of shareholders of Tara Gold who are not Officers or Directors of Tara Gold and vice versa. Management of both companies supports the Transaction and will work towards getting the required non-affiliate vote to close the Transaction in 2010.

      Shareholders should also be aware that, on May 6, 2010, the Securities and Exchange Commission temporarily suspended the trading in the securities of a number of corporations, including Tara Gold, due to the failure of these corporations to file 10-K and 10-Q reports with the SEC (see release dated May 12, 2010). Tara Gold had already initiated efforts to meet its financial reporting obligations and has since filed its 2007 10-K report. Tara Gold will complete all the financials required to close the acquisition, which may differ in some respects to the requirements if Tara Gold continued as an independent concern. This effort is well advanced.

      On September 14, 2010, the Company received a letter dated September 7, 2010 whereby an SEC Administrative Law Judge made an initial decision to revoke Tara Gold's registration under Section 12(j) of the Securities Exchange Act. This initial decision may become effective as soon as September 28, 2010, in which case Tara Gold's common stock would stop trading. However, and irrespective of Tara Gold's trading status, the proposed acquisition of Tara Gold by Tara Minerals will continue to move forward.
      Tara Gold management would like to make shareholders aware of all scenarios so that they may make an informed decision.



      1. Tara Gold shareholders who believe the consideration offered by Tara Minerals is too low can exercise dissenters' rights under Nevada Law and attempt to receive a higher value for their shares. Tara Gold will also consider all other acquisition offers.



      2. Tara Gold believes that the price of its shares over the past several years has been adversely affected by repeated short selling. As a result of the announcement of the proposed acquisition of Tara Gold by Tara Minerals, Tara Gold believes that the short sellers will do anything within their means to cast dispersions on the proposed acquisition and lower the price of Tara Gold's common stock. Therefore, if the Transaction is approved by the non-affiliated shareholders of Tara Gold and Tara Minerals, shareholders of Tara Gold will need to exchange physical certificates representing their shares in Tara Gold before receiving the shares of Tara Minerals which will be issued in the Transaction. Under this scenario, short sellers will have to deliver Tara Minerals shares to the Tara Gold shareholders whose stock they borrowed.

      The Transaction, upon closing, provides Tara Gold shareholders with an opportunity for full valuation of assets within, provides Tara Gold shareholders with exposure to Tara Minerals' growing assets, results in the distribution of Tara Gold's equity holdings in Tara Minerals to its shareholders, results in Tara Gold shareholders retaining their majority interest in Tara Minerals, provides the Tara Gold shareholders with a fully reporting entity, and provides better liquidity for their shares.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:50:47
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.391 von inthiscase am 16.09.10 17:38:06Wollte ich auch gerade einstellen... du warst schneller ;)

      Na also, geht doch, ich bleibe dabei.

      Jetziger Kurs ist eine klare Unterbewertung.

      Ansonsten sei jedem der englisch lesen kann auch das yahoo finance board für Tara (TARM.OB) und Tara Gold (TRGD,PK) empfohlen.


      gruss,

      sandkuchen
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 18:04:59
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.391 von inthiscase am 16.09.10 17:38:06Jetzt mein Statement:

      Mein aktuelles Problem mit Tara bleibt der Trading Status. Am 28.09.10 wird der Kurs wieder ausgesetzt so wie ich das verstehe. Die Transaktion bleibt davon zwar generell unberührt, aber ich möchte mir momentan keine illiquiden Aktien "ans Bein binden".

      Ich denke das die Aussetzung nicht verhindert werden kann, dass lässt mich der Satz, "Tara Gold will complete all the financials required to close the acquisition, which may differ in some respects to the requirements if Tara Gold continued as an independent concern. This effort is well advanced." glauben.

      Irgendetwas ist bei den TRGD Financials was verhindert, dass die für das Listing benötigten Angaben gemacht werden können. Scheinbar ist das für die Übernahme aber irrelevant. Ich hatte ja schon bei Bekanntgabe der Übernahme vermutet, dass die Transaktion hauptsächlich dafür gedacht ist, das Problem mit dem Delisting der TRGD shares zu lösen.

      Ich glaube Rich das mit den Shorties. Ich habe auch den Eindruck, dass da welche böse schiefliegen könnten, wenn TRGD die Transaktion durchbekommt. Die zahlreichen "Gutmenschen"-Kanzleien die sich sofort gemeldet haben um die Transaktion zu verhindern sind dafür ein Anzeichen.

      Nur mal als aktuelles Bsp. kann man sich mal die Story von Applied Digital/Verichip/Digital Angel/PositiveID ansehen, wo die Shareholder so richtig betrogen worden sind und wieder betrogen werden sollen. Schreit da irgendeine Kanzlei auf?? Ebenfalls habe ich schon erlebt, dass ganz anders notierte companys über Jahre ihre Filings nicht gebracht haben, wurden die derartig vom Delisting bedroht, nein.
      Das ist schon alles schwer komisch.

      Wie ich schon im ersten Abschnitt beschrieben habe, spricht das, m.A.n., kommende Delisting gegen ein TRGD Investment. Wer ein paar Monate aussitzen kann, dem kann das egal sein. Im Moment will ich das nicht - vielleicht ändere ich meine Einstellung noch.

      Ansonsten halte ich TRGD für ein gutes Investment, die Gründe habe ich schon oft dargelegt. Rich hat es drauf aussichtsreiche Projekte zu akquirieren (Bsp. Paramount oder NWM), leider schafft er es bislang nicht das Ganze auch formal auf tragende Beine zu stellen.

      Sobald er in der Hinsicht was hinbekommt, erwarte ich klare Kurssteigerungen...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 18:56:42
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      stimmt, die Illiquiditaet ist das groesste Problem.

      Allerdings ist das Gewinnpotenzila schon richtig gut:
      -bei jetzigen Kursen 50% "garantierter" Gewinn: Wuerdest du eine 1,40USD Tara Minerals Aktie fuer 0,94USD kaufen wenn du sie 3 Monate nicht verkaufen darfst?
      - wenn man an shorties glaubt (und anders kann ich mir die laufenden Anwaltsscherze nicht erklaeren),kann man davon ausgehen, dass die 1,40 USD für Tara Minerals zurzeit auch kuenstlich gedrueckt sind - damit ist aber Schluss sobald die Gewinn machen
      - zum TARM-Kurs bei Bekanntgabe der Uebernahme waeren es schon 70% Gewinn - und der enthielt weder den Au/Ag Ausbruch nach oben noch die El Tigre Aquisition
      - die El tigre Abraumaquisition ist wirklich super wenn die ersten Gehaltsproben auch nur annaehernd stimmen (500 Mio USD an hochgradigem, schon gefoerdertem Erz fuer 1 Mio USD)
      -Bingo-bonus ist ein moeglicher short-squeeze wie damals bei Volkswagen, den man dann gehebelt mitnehmen wuerde wenn man Tara Minerals ueber den jetzigen Tara Gold Rabatt gekauft hat

      Alles in allem ein ziemlich klarer Kauf, es sei denn man hält Tara Minerals für krass überbewertet oder das Tara Management für kriminell.
      Weiss hier jemand Indizien die auf so etwas hindeuten?
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 19:10:20
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.610 von inthiscase am 16.09.10 18:04:59Wie ich schon im ersten Abschnitt beschrieben habe, spricht das, m.A.n., kommende Delisting gegen ein TRGD Investment. Wer ein paar Monate aussitzen kann, dem kann das egal sein. Im Moment will ich das nicht - vielleicht ändere ich meine Einstellung noch.

      Da irrst du aber. Wenn die delisted werden, dann werden die nie wieder gehandelt. TRGD verschwindet von der Börse. Deine Shares bleiben solange im Depot bis die umgetauscht werden.
      Ich habe das Problem das ich auf einer größeren steuerfreien Position TRGD sitze. Was passiert bei einem Umtausch? Dann habe ich die halbe Menge von TARM und die muss ich beim Verkauf auch noch versteuern. Mir bleiben also nochh 11 Tage um meine TRGD zu versilbern (he he Silber is gut).
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 19:23:09
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.010 von zweifler am 16.09.10 19:10:20Mit den steuerlichen Problemen könntest du Recht haben.
      Die Frage stellt sich mir ja nicht mehr, da ich meine größere
      steuerfreie Position ja schon vor paar Monaten versilbert habe.
      Da musst du dich mal genau informieren, wie das steuerlich behandelt wird.

      Vielleicht kommen ja auch die Financials noch komplett, aber das bezweifele ich...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 20:10:47
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.087 von inthiscase am 16.09.10 19:23:09Da musst du dich mal genau informieren, wie das steuerlich behandelt wird.

      Normalerweise steuerfrei, TZ 100 "Zweifelsfragen zur Abgeltungssteuer vom BMF". Dies stellt keine steuerliche Beratung dar.

      Verlassen würde ich mich aber nicht darauf, denn die Depotbanken können entweder nicht lesen, oder stufen Kapitalmaßnahmen vorsorglich aus Haftungsgründen erst mal steuerpflichtig ein.

      Ich habe jetzt 2 spinoff (exeter/extorre und ith/corvus) hinter mir, 2x unterschiedlich behandelt. aha. "Gratis"aktien werden, trotz Verwässerung sogar sofort mit kap belastet (beximco)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 21:39:20
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.375 von putzig am 16.09.10 20:10:47

      denkt aber auch mal an die shorties


      die müssen noch decken bevor ein delisting bevorsteht


      WENN ES ÜBERHAUPT SO WEIT KOMMEN SOLLTE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 21:54:06
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.876 von Frhstck am 16.09.10 21:39:20wetten dass die das spielchen nur machen um die shorties zu grillen.

      :D

      ich würde um alles wetten wollen
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 00:30:29
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Es geht um Mutter und Tochter.

      Wieso wurden die überhaupt getrennt?
      Ich bin erst seit diesem Jahr dabei,
      kann es also nicht wissen.

      Sowas hat doch vor allem Nachteilte.
      Börsengebühren, Steuerberater, Anwälte usw.

      Den Zusammenschluß begrüße ich - aber verdamme diese
      Rechtsanwälte, die da reinhauen und was verdienen wollen.
      Wenn die keine Mandanten haben, sind die aus meiner Sicht
      kriminell. Blockieren etwas, nur um abzukassieren.
      Erinnert ein wenig an die Mafia.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 12:12:31
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.610 von inthiscase am 16.09.10 18:04:59@inthiscase: ja, ich sehe auch die Problematik mit der fehlenden Möglichkeit des Tradings und fahre jetzt eine Mischstrategie.

      Meine "steuerpflichtigen" habe ich gerade verkauft, in Erwartung in nächster Zeit TARM billiger zu kaufen, Begründung nachfolgend.

      Meine steuerfreien halte ich, auch wenn kein Handel bald mehr möglich ist, in Erwartung eines steuerfreien Tausches zum Zeitpunkt X, wobei ich ausgehe, dass die shorties über die RA´s versuchen werden dies lange hinaus zu zögern, denn die Möglichkeit viel mit Tara Gold einzudecken bis zum Nichthandel ist vermutlich "kurswahrend" gar nicht möglich, also müssen Sie Tarm liefern (wenn ich das so richtig verstanden habe). Damit wäre es als shortie nur sinnvoll Tarm ab jetzt zu drücken (was vielleicht schon passiert), über RA´s die Fusion hinauszögern, billiger Tarm einzukaufen (brauchen auch ja nur die Hälfte der shares einkaufen, wenn Verhältnis 1:2, oder gar schlechter vereinbart wird!!!). Da gleich 5 RA´s mitspielen, gehe ich davon aus, das die Shorties profesionell handeln.

      Ein kleiner Gewinn ist besser als kein Gewinn und die Watchliste ist lang. Was hälst Du von meiner Theorie für die shorties?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 14:26:25
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.167.779 von putzig am 17.09.10 12:12:31ich sehe das genauso. Ich verstehe es so das die Shorties, falls TRGD nicht mehr gehandelt wird (bitte macht Euch darüber ein eigenes Bild, ich vermute nur das es so kommt, das steht nicht 100prozentig fest) TARM shares nachliefern müssen.

      Das sagt ja auch Rich:

      "Under this scenario, short sellers will have to deliver Tara Minerals shares to the Tara Gold shareholders whose stock they borrowed."

      Es geht ja hier nicht um normales Short Selling sondern um naked shorts, dass macht die Sache ja unter Umständen so heikel für die Shorties. Die "normal" geshorteten shares ließen sich ja auch zu "normalen" Preisen decken, soweit ich das verfolgt habe.

      Das TRGD in großem Stil geshortet wurde kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das ist auch nur ne Theorie der langjährigen TRGD shareholder, wird allerdings vom MM genauso gesehen. Wer aber den Handel bei TRGD in den vergangenen Jahren verfolgt hat, vor allem in 2007/2008 der kann sich schon vorstellen, dass das stimmt. War ja, ich glaube in 08, als TRGD schonmal eklatante Probleme mit der SEC hatte wegen Betrugsverdacht, da war bspw. auch Paramount Gold von der SEC dem Verdacht ausgesetzt. Damals hatten die TRGD fast "platt" gemacht, hat sich dann aber alles irgendwie in Luft aufgelöst. Also diese ganze Sache ist für TRGD nicht neu...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 14:39:31
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.168.897 von inthiscase am 17.09.10 14:26:25Wenn da tatsächlich Profi-shorties am Werk sind, dann sind die bei 103 Mio. Aktien garantiert nicht nur mit Peanats naked short. Das würde aber meine Theorie der fehlenden Eindeckungsmöglichkeit bestätigen. Na auf jeden Fall habe ich gerade zu billig verkauft.:cry: Aber der Kurs wird ja nicht in Deutscheland gemacht. Bin mal auf die weiteren Tage bei TRGD/TARM gespannt, ob meine Theorie stimmt. Stehe auf der Seitenlinie, ohne Verluste, bereit zu investieren und wenn nicht TARM, Werte gibts genug.

      Drecks naked.. Nackte gehören sich verboten. Möchte nicht wissen welche OTC-Werte noch davon betroffen sind.
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 22:49:30
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      20100927|TARM|14270|15270|O

      von 15270, davon 14270 short !!!

      20100927|TRGD|105800|287541|O

      unter 50% short.

      Bin mal gespannt, sollte TRGD tatsächlich nicht mehr gehandelt werden, ob die shorterei bei TARM fortgesetzt wird (wenn tatsächlich hohe naked short-Bestände bestehen, müssen ja die shorties angeblich TARM für die TRGD Aktionäre liefern).

      Wenn der Kurs von TARM stark sinken würde, ist die Beteiligung von TRGD rechnerisch weniger wert. Dann könnte man evtl. ein Umtauschverhältnis von 1:3 juristisch begründen, somit müssten sich die shorties wesentlich weniger mit TARM eindecken um liefern zu können.

      Nur so eine Theorie.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 21:03:20
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Kein Handel mehr heute ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 23:40:37
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.243.970 von putzig am 30.09.10 21:03:20kaum Handel (13,5k in USA), aber noch nichts vom Delisting gehört...
      Vielleicht ein gutes Zeichen:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 20:40:15
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.244.975 von inthiscase am 30.09.10 23:40:37down, down, down, kein gutes Zeichen:confused:

      Aber Big News sind in der Pipeline. Bei dem Goldpreis müssen wir uns doch eine "goldene" Nase verdienen (wenn man produziert und verkauft).;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 11:22:10
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.269.406 von zweifler am 05.10.10 20:40:15Heute ein Anstieg aus dem nichts. Konnte nichts finden warum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 12:32:41
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.372.404 von zweifler am 22.10.10 11:22:10sehr interessantes Volumen. Hatte noch nicht die Zeit um zu schauen was los ist.
      Mit der Vorlage könnte es in US heute interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 14:37:17
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Mal ne blöde Frage: eine Tara Gold bekomme ich in Frankfurt für ca. 0,27 EUR, eine Tara Minerals für ca. 0,80 EUR (jetzt nagelt mich nicht auf den Cent fest). Und für zwei Gold bekomme ich eine Minerals, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wenn ich jetzt Minerals für ein gutes Unternehmen halte - oder auch einfach nur Gewinn erzielen will - und davon ausgehe, dass der Kurs nicht abschmiert, wieso kauft man sich dann nicht fett bei Gold ein, lehnt sich zurück und wartet, bis die Dinger eingetauscht sind???
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 14:44:19
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      weil es wieder mal Haken gibt.
      Klagen gegen das Übernahmeangebot = Zeitverzögerung, die nicht kalkulierbar sind.
      Latente Angst, dass TRG v. Handel ausgesetzt werden, wegen SEC-Ermahnung Reports abzugeben (bitte nagelt mich nicht fest was der genaue Umstand im Moment ist, denn ein Zeitlimit wurde schon abgewendet, als TRG Reports nachgeliefert hat.

      Ich selber habe leider keine Antwort bekommen v. TaraGold auf die Frage ob ein reibungsloser Umtausch in D gewährleistet ist, denn es standen so komische Sachen drin v. wegen "have to come up with the physical certificate" u. so ein Quark .....

      Wenn jemand mehr weiß, nur zu, ich verstehe die Situation auch nicht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 15:15:25
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.445.206 von muenchenguru am 03.11.10 14:44:19zu den Klagen: wenn sie durchgehen, würde das meiner Ansicht nach bedeuten, dass man noch mehr Minerals für seine Gold bekommt. Wenn sie scheitern, geht´s halt schneller.

      zu den Reports-Ungereimtheiten: also wenn ich es richtig verstanden habe soll der Umtausch unabhängig von einem De-Listing stattfinden.

      zur Zeitverzögerung: also wenn ich weiß, dass ich nach dem Umtausch 60% mehr hab dann warte ich auch mal ein halbes Jahr darauf.

      Hab mich jetzt aber nicht so mit der ganzen Geschichte befasst, vielleicht kann sich einer mal zu Wort melden, der sich hier besser auskennt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 16:21:28
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.445.504 von equinox10 am 03.11.10 15:15:25... besser auskennt als ich, meine ich natürlich... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 17:10:49
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Habe heute bei der Edelmetallmesse in München am Stand von TARM mit einem gewissen Hr. Carl Chester gesprochen, seines Zeichens Consultant von TARM. Er wurde kurzfristig von Hr. Biscan gebeten an der Messe den Stand zu betreuen, da dieser einen Termin in New York wahrzunehmen hatte. Etwas schwach, dass der Platin-Sponsor der Messe nicht mal durch den CEO vertreten ist, und auch sonst einen eher armseligen Stand aufbietet (außer einem LCD-Bildschirm war da nicht viel). Aber Hr. Chester hat interessante Statements abgegeben:
      Warum ist TRGD so weit mit den Bilanzen hinten:
      Die Erstellung der Financials für TARA Gold kostet jährlich ca. 1 Mio Dollar. Geld, dass man sparen wollte, da es sich ja nur um einen "Pinkie" handelt. Da aufgrund der Vorgeschichte von Tara Gold (vorher ARMS und andere Namen) ein besserer Börsenplatz für TARA Gold von der SEC nicht genehmigt wurde, gab es den TARM-Spinn off (hier will man ja ein AMEX-Listing). Nun muss man aber doch für beide die Financials erstellen.
      Wie schauts beim Cash Flow aus Don Ramon aus:
      Die enttäuschenden Zahlen vom Zweiten Quartal sind auf Qualitätsprobleme der ersten Konzentratslieferungen zurück zu führen. Glencore akzeptiert diese letzten Endes doch, aber die Bezahlung hat sich verzögert. Aktuell wird laufend geliefert. Er konnte aber keine konkreten Absatzahlen nennen. Das Problem ist dass man keine vernünftige Recovery-Rate erzielt (nur ca. 70%). Auch aus diesem Grund hat man sich entschlossen, einen Operator ab 1.1.11 unter Vertrag zu nehmen der die Miene betreibt. Mit eigenem Personal kommt man nicht weiter.
      Besonders optimistisch gab sich mein Gesprächspartner zum Picacho-Projekt, wo man ja einen namhaften Manager anwerben konnte. Hier bestehen noch enorme Chancen.
      Er hat aber auch klar gestellt, dass eine Kapitalerhöhung bei TARM unumgänglich ist, und damit eine Verwässerung erfolgen wird. Die Frage ist zu welchem Preis dies gelingt.
      Grundsätzlich aber habe ich den Eindruck, dass man zum ursprünglichen Geschäftsmodell zurück kehrt und über erfahrene Joint-Venture-Partner die beachtlichen Properties erschließen möchte. Wenn uns hier keine weitere Weltwirtschaftskrise wie 2008 dazwischen kommt, sollte dies auch funktionieren.
      Ich bin nun seit Jänner 2006 Aktionär und werde es auch weiter bleiben. Die Chancen (Top-Qualitäten der Liegenschaften dank gutem Händchen des Managements) überwiegen die Risiken (ständige Fehleinschätzungen durch mangelnde Expertiese).
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 20:19:23
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      danke für die Einschätzung Aloisius,
      werde vielleicht morgen mal am Stand vorbeischauen.

      PS: Ihr Österreich seid wirklich überall :-)
      Avatar
      schrieb am 06.11.10 23:49:01
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.464.952 von aloisius1 am 05.11.10 17:10:49war zwei Tage auf der Messe und kenne Chester seit 3 jahren (gossan res.). Der kam wie die Jungfrau zum Kind und kannte nicht mal die neueste Präsentation auf der Homepage von TARM. Der kann nix für. Der musste ein tag vorher den flug buchen.

      Kein Geld in der Firma, aber Premiumsponsor. Prof. Bocker an der Seite. haha..

      Um die Ecke steht Exeter mit 1,2 Mrd. Marktkapit., bescheiden, President Jale Simpson dabei!


      Ne,ne, die Hauptperson (Biscon) fehlt, hat aber auch keine Ahnung vom Minenbetrieb (kann gute Projekte auftreiben). Die Mischung stimmt derzeit nicht.

      Sorry, es gibt derzeit bessere und sichere Projekte.

      (240 t szen ario sollte angeblich schon in 2010 die Untergrenze sein. Nix is)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 10:33:37
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.469.473 von putzig am 06.11.10 23:49:01Warum lachst du über Prof. Bocker?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 12:18:02
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.473.294 von zweifler am 08.11.10 10:33:37ich lache nicht über Prof. Bocker. Der hat viel Wissen, viel Weisheiten. Nee nicht falsch verstehen. Der soll ruhig sein Buch verkaufen und Vorträge halten. Die Vorträge haben immer einen hohen Unterhaltungswert!

      Ich lache über die Umstände. Da gibt es eine bescheidene Exeter/extorre mit einer Marktkap. von 1,2 Mrd und 100 Mio in den Kassen, an einem kleinen Stand, incl. Präsident. Und TARM/TRGD ohne großartige Kohle, mit nicht gehaltenen Versprechungen bzgl dem 240t Szenario, kein Cashflow, welcher eigentlich schon in 2010 fließen sollte und ohne den Chef, aber als Hauptsponsor!, dafür Bocker als Aushängeschild. Das passt nicht zusammen.

      Letztes Jahr war für Bocker Gossan Res. das Aushängeschild.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 08:50:41
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.012 von putzig am 08.11.10 12:18:02Die Zahlen sind wohl wieder eine Entäuschung. Wieder alles mögliche als Entschuldigungen. Ich habe sie zwar noch nicht gesehen aber was man so aus dem I-hub ablesen kann ist es katastrophal.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 18:47:20
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      Du meinst, bei Tara G/M sollten heute Zahlen kommen?
      Ich habe nichts gefunden bisher.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 19:29:43
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.524.970 von Isengrad am 15.11.10 18:47:20für TARM sind die Quartalszahlen draußen. (bei TRGD wäre das der Hammer:rolleyes: )
      Findest Du hier: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1387054/0001023175100…

      hab da nur grob draufgeschaut, denn scheinbar läuft das Mining weiterhin in keinster Weise rund und mehr muss man erstmal nicht wissen. Die letzte Präsentation war ja schon ein Hinweis darauf (Fokus für Umsätze auf 2011 und später).

      Entscheidend ist die Passage:

      "In the third quarter of 2010, Tara Minerals continued Don Roman operations but struggled to find the right professional team to optimize processes to segregate and control mined material. Due to this, recovery rates and concentrate shipments have been inconsistent. Metallurgical testing is currently being performed on mined material from El Sapo and other recently discovered structures at Don Roman to improve recovery rates at the mill. Management has spent the last couple of months reviewing proposals from turn-key contract operators to run Don Roman at expanded capacity and improved recovery rates. Management is currently in discussions with a preferred experienced team. Tara Minerals management is committed to resolve all operational issues in an expeditious manner. Tara Minerals believes that both cash and securities on hand, and joint venture relationships will satisfy its working capital needs for 2010."
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 22:53:06
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Kommt ja langsam wieder Bewegung rein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 16:35:17
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 16:42:10
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 07:57:50
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Jahresberichte von 2008 und 2009 veröffentlicht. Jetzt fehlen noch die Quartalsberichte von 2010 und wir sind wieder up to date.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.10 17:36:15
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.686.099 von zweifler am 10.12.10 07:57:50Hi Zweifler

      Scheint langsam interessant zu werden wieder einzusteigen nachdem Tara Gold nun die Hausaufgaben macht.

      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 16:46:37
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Wer kauft hier eigentlich immer den Dreck.
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 12:25:37
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      1. Quartal von 2010 ist raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 12:33:04
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.760.257 von zweifler am 24.12.10 12:25:37http://www.taragoldresources.com/Theme/TaraGold/files/Financ…
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 20:46:58
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Starkes Volumen heute!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 22:47:07
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.835.381 von zweifler am 10.01.11 20:46:58grund ??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 23:57:08
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.836.096 von mamba11 am 10.01.11 22:47:07Wer weiß denn sowas?

      Das Management ist noch eine Erklärung schuldig,
      wieso die Fusion letztes Jahr nicht geklappt hat.
      Denn die war bis Jahresende angekündigt.

      Dann ist es ja so, daß TaraM weiterhin sehr aktiv ist
      und wohl auch gute Quartalszahlen vorlegen wird.
      Dies müßte bei dem Umfeld wohl für 1,20Euro reichen -
      und damit für TaraG ein entsprechendes MK,
      denn, die haben ja 40Mio Aktien von TaraM.

      Und noch ein wenig mehr, kann ich aber nicht
      einschätzen. Fehlen einfach die Daten.
      Aber TaraM wollte die Möglichkeiten ja auch nutzen.

      Mal sehen, wohin die Reise geht.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 08:45:39
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.836.331 von Isengrad am 10.01.11 23:57:08morgen :)

      nun erstmal vielen dank. das denkt sich mit meinen infos und das istja schonmal was :cool:

      das mit der fusion ist sowieso ein interessantes thema. könnten die klagen die es gab zu der verzögerung geführt haben ? bin mal gespannt, ob man sich äussern wird.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 23:34:19
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Eigentlich sollte wohl in den nächsten Tagen (nenne bewußt keine Zahl) ein Erklärung geben zu der Fusion.

      Ob die Anwälte, die sich gemeldet haben, was verzögert haben, kann hier natürlich keiner beantworten. Aber klar ist, denen ging es weniger um die Sache als ums Geld. Keine Ahnung, wie man mit solchen Leuten umgeht.

      Sehr euch den letzten Quartalsbericht von TaraM an, war wohl vom 20.11.10.

      Es wurde etwas die Produktion an Gold gesteigert und auch der Preis war gestiegen.
      Etwa 20.2.11 wird es wohl eine ähnliche Nachricht geben.
      Und mit dem Cash wird man expandieren können.

      Naja, hoffe ich zumindest - und ich denke, da bin ich nicht alleine.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:44:50
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Mir persönlich wäre es lieber, wenn keine Fusion kommen würde. Die war doch überstürzt geplant, nach der Handelsaussetzung durch die SEC wegen der fehlenden 10-Q- und 10-K-Berichte. Nun, wo das meiste nachgeliefert wurde, und bisher nichts überraschendes Negatives aufgetaucht ist, wird sich der Kurs nach Übermittlung des noch ausstehenden Restes sowieso wieder erholen, außer es wird uns da ein "dickes Ende" mit einem niederschmetterndem Minus beschert, aber dann hilft eine Fusion auch nicht wirklich weiter.
      Ich bin jedenfalls dringeblieben, habe ein wenig nachgelegt, und denke, dass sich alles positiv erledigt.

      Hermannsam
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 16:01:07
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.845.434 von Hermannsam am 12.01.11 10:44:50denke aucvh nicht, dass es der grund der fussion ist. ich denke da eher daran, die mittel der laufenden geschäftstätigkeit der minerals steuerfrei für die entwicklung der projekte der tara gold zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 18:27:02
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Hallo Zweifler, Isengrad, Hermannsam und mamba11,

      Fusion hin Fusion her. TARM ist bei Kursen unter 0,40 $ mM ein klarer Kauf. :)
      Auch charttechnisch wird scheinbar eine Untertasse ausgebildet -wenn, ja wenn der Kurs nicht noch mal runter geprügelt wird. :confused:

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 21:18:51
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      drgold - du meinst TaraG?

      Dann allerdings bin ich auch deiner Meinung - nicht wegen Charts, sondern aus fundamentaler Überlegung.

      Alleine die über 40 Mio Aktien an TaraM haben einen Wert, der deutlich über dem MK von TaraG liegt.

      Angeblich gibt es auch noch reichlich Shortpositionen in TaraG, die müssen wohl mal eingedeckt werden.

      Der Fusion stehe ich hingegen positiv gegenüber.
      Warum hatte man eigentlich die Tochterfirma an die Börse gebracht?
      Derzeit gibt es zwei (Management-)Teams und zweimal Listing an Börsen.
      Das hätte man sich sparen können.
      Isi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:03:07
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.858.761 von Isengrad am 13.01.11 21:18:51wenn es die shortbestände gibt, was ich nicht sicher weiß, dann müssten die doch, sofern die fussion kommt und die gold-papieren nciht mehr existieren in minerals papieren covern ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:05:49
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.858.761 von Isengrad am 13.01.11 21:18:51das erstaunliche hier ist, dass die tochter die mutter schluckt. die papiere die in der gold liegen (minerals aktien) sind eigentlich die beteiligung der mutter an der tochter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 12:42:30
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.009 von mamba11 am 14.01.11 08:05:49bekannt ?

      http://www.faqs.org/sec-filings/110114/TARA-GOLD-RESOURCES-C…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 15:31:12
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.867.901 von mamba11 am 15.01.11 12:42:30Nein, aber jetzt. Dann kann es ja jetzt weiter gehen. Die Zahlen als solches sind ja nicht gut. Nur das sie da sind ist gut.
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 08:34:49
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Es sind ja irre Umsätze hier. Da kauft mal eben einer 80Tsd. Stück. Ob hier doch noch was geht?
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 15:18:35
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      News:

      Nicht das worauf wir warten aber egal.

      Tara Minerals and Tara Gold Appoint New Chief Financial Officer

      Tara Minerals Corp (OTCBB:TARM)
      Intraday Stock Chart
      Today : Wednesday 19 January 2011

      Tara Minerals Corp. (OTCBB: TARM) (BERLIN: 6T3) and Tara Gold Resources Corp. (PINKSHEETS: TRGD) (FRANKFURT: T8N) are pleased to announce the appointment of Ms. Lynda R. Keeton-Cardno, CPA, as the new Chief Financial Officer ("CFO") of the companies, effective immediately. Ms. Keeton-Cardno has also been appointed as the CFO for Adit Resources Corp., a subsidiary of Tara Minerals.

      Lynda is the founder of Lynda R. Keeton CPA, LLC, a firm that provides tax management, accounting and audit services. Lynda has a deep working knowledge of Tara Gold and Tara Minerals as she has been providing accounting services to the companies since 2007. She has been instrumental in establishing the external financial reporting practices, a valuable resource on generally accepted accounting policies, and created all financial related regulatory filings.

      Ms. Keeton-Cardno is a licensed certified public accountant in Nevada, a member of the American Institute of Certified Public Accountants, a graduate of Arizona State University's School of Business and Honor College, and has held the Certified Information Systems Auditor designation.

      Mr. David Bizzaro, the outgoing CFO, successfully accomplished his mandate to bring Tara Gold's financial reporting into regulatory compliance and enhance overall financial reporting standards. We like to thank Mr. Bizzaro for his services and look forward to working with him in the future, on an as needed basis, as a consultant.

      "Lynda has earned the challenge of added responsibilities. She has already been working with our Mexican subsidiaries, our auditors and understands the financial structure of all our projects. Her leadership and experience will ensure that high standards are maintained for our financial reporting, providing a strong foundation for our growth," said Mr. Francis Biscan Jr., President of Tara Minerals and Tara Gold.

      Since 2004, Ms. Keeton-Cardno has provided audit and consulting services to public companies through Lynda R. Keeton CPA, LLC, a PCAOB registered firm that works with both not-for-profit and for-profit companies to ensure internal controls and financial reporting. Prior to this, Ms. Keeton-Cardno worked in the Audit and Advisory group and the Technology Risk Consulting group for Arthur Andersen LLP.

      About Tara Minerals Corp. (http://www.TaraMinerals.com)

      Tara Minerals Corp. is progressing towards cash flow from the sale of Silver, Zinc, and Lead concentrate from its Don Roman mine and mill, located in Choix, Mexico. Management is focused on creating long-term shareholder value as this capital is deployed to increase throughput, enhance resources, further outline new discoveries/targets, and acquire additional strategic assets. Tara's strength in recognizing value early and strategy of reducing risk through a foundation of cash flow, positions it for low-risk value creation.

      About Tara Gold Resources Corp. (http://www.TaraGoldResources.com)

      Since its inception, Tara Gold has been focused on assembling a pipeline of high-quality precious and non-precious metals projects with potential for economic commercial value. To date, it has added value and profitably sold the San Miguel silver/gold project, and the Lluvia de Oro gold/silver/copper project. Tara Gold also continues to hold several prospective projects, including a past gold/silver producer.

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: The statements contained herein which are not historical are forward-looking statements that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements, including, but not limited to, certain delays beyond the company's control with respect to market acceptance of new technologies or products, delays in testing and evaluation of products, and other risks detailed from time to time in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission.

      IR Contact:

      David Barefoot

      US

      (888) 901-4550
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 16:47:01
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Danke fürs reinstellen.
      Mr. Bizzarro ist also abgelöst. Hat ja brav einige Berichte abgeliefert, und hoffen wir die fehlenden wird der (die) Neue "Chief Financial Officer" zur Zufriedenheit der SEC schnellstens erledigen. Vorschusslorbeeren hat sie ja genug bekommen;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 16:53:14
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Gute Umsätze in USA.
      Parität 0,316Euro.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 12:44:41
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      kann mir mal einer erklären warum diese (und auch andere) Aktie in Dollar letzten Freitag gestiegen ist und dann heute in D ins minus geht? Nur damit ich mich in Zukunft nicht zu früh freue.
      danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:53:52
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.912.887 von mikelsimson am 24.01.11 12:44:41Das ist umgekehrt proportional zum Benzinpreis.

      Dollar steigt = Benzinpreis steigt
      Dollar fällt = Benzinpreis steigt

      Tara steigt in $ = Europreis fällt
      Tara fällt in $ = Europreis fällt

      :laugh::laugh:




      Ps. keine Ahnung warum
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 16:34:40
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Da ist was dran - erklärt aber nur einen kleinen Teil.

      Noch keine Umsätze in den USA - nach sehr guten am
      Freitag.
      Wir müssen einfach sehen, was in den USA passiert.

      Hier gab es ja kaum Handel.
      Daher sind die Kurse ohne Aussage.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:02:20
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Sieht nach einem TH in den Staaten aus.
      Noch immer kein Umsatz - aber vor allem
      auch kein Angebot und Nachfrage eingetragen.

      Dies würde die recht hohen Umsätze vom Fr.
      erklären.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 23:38:22
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.914.881 von Isengrad am 24.01.11 17:02:20hallo Isengrad,
      käufst du also in Amerika?
      wenn ja, kannst du mir einen Tip geben wie ich da günstig kaufen kann, ich meine bei welcher Bank. Ich bin kein Profi aber investiere gerne in Aktien aus dem Ausland.
      Es würde sich evtl lohnen sich da mal in die Thematik reinzuarbeiten
      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 16:29:49
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Nein, ich kaufe nur in D.
      Positionen sind zu klein, Ausland lohnt aufgrund
      der Spesen nicht.

      Aber hier sind einige, die auch im Ausland
      meist Australien oder Kanada kaufen.
      Isi


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-11-20/tim…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 23:03:52
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.921.619 von Isengrad am 25.01.11 16:29:49den les ich schon länger, aber danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 09:34:38
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      4-Monatshoch in USA:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 10:01:26
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Ja, aber kleine Umsätze.

      Heute findet von der Pressestelle in D ein Gespräch mit
      dem Vorstand beider Unternehmen statt.
      Es geht wohl hauptsächlich um den Stand der Verschmelzung,
      die ja schon letztes Jahr stattfinden sollte.

      Ich hoffe, ich erfahre Montag mehr.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 18:07:06
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Sehr auffällige Bewegung heute Abend in Frankfurt.
      Ich hoffe, das ist eine gute Indikation.
      Isi


      Aktuell 0,35 EUR
      Zeit 28.01.1117:32
      Diff. Vortag +24,11%
      Tages-Vol. 27.227,00
      Gehandelte Stück 84.000
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 19:33:30
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      Zitat von Isengrad: Sehr auffällige Bewegung heute Abend in Frankfurt.
      Ich hoffe, das ist eine gute Indikation.
      Isi


      Aktuell 0,35 EUR
      Zeit 28.01.1117:32
      Diff. Vortag +24,11%
      Tages-Vol. 27.227,00
      Gehandelte Stück 84.000


      Ich habe auch schon gesucht. Habe aber nichts gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 19:50:39
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.946.160 von zweifler am 28.01.11 19:33:30Teilweise wohl eine Reaktion auf den Anstieg gestern in den USA.
      Die sind aber bei 40US-Cent und wir sind bei 36Euro-Cent.
      Keine Ahnung, wer Recht bekommt.

      Ich hoffe, es gibt Zahlen von TaraM und Nachrichten
      zu der Übernahme.

      Aber bei TaraM keine Bewegung und ganz geringe
      Umsätze.

      Gefunden habe ich auch nichts.

      Ich hoffe, wir sind am Montag schlauer - vielleicht kommen
      ja auch Nachrichten nach Börsenschluß USA.
      Dies ist aber natürlich nur eine Vermutung.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 09:44:14
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Und es geht weiter hoch. Was ist da im Busch?
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 18:43:43
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Wer weiß das schon?
      Ich jedenfalls nicht.
      Isi


      Börse Nasdaq other OTC
      Aktuell 0,48 USD
      Zeit 02.02.1118:20
      Diff. Vortag +20,00%
      Tages-Vol. --
      Gehandelte Stück 94.240
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 20:26:27
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.970.505 von Isengrad am 02.02.11 18:43:43gab doch heute News von Adit... nicht schlecht, wenn man mit nem Major wie Yamana anbandelt, hat sich also gelohnt, dass man den Wheatley als Adit CEO installiert hat. Wenn mich nicht alles täuscht war der ja vorher bei Yamana.

      zudem glaube ich dass bald was fundamentales bei TRGD kommt,
      wahrscheinlich der Merger mit TARM, vllt. auch was anderes,
      aber die fertiggestellten Finanzberichte sind sicher nicht umsonst erstellt worden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 23:32:26
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      02/02/201

      Tara Minerals Corp. freut sich bekanntzugeben, dass ihre Tochtergesellschaft, Adit Resources Corp, eine Eigenkapitalfinanzierung für $ 500.000 abgeschlossen hat. Die 500.000 $ Investition in Adit ist durch eine Privatplatzierung mit Yamana Gold Inc. von 500.000 Einheiten austauschbar gegen 500.000 Stammaktien und 250.000 Stammaktien-Optionsscheinen, die jeweils ausübbar für eine Stammaktie für einen Zeitraum von drei Jahren zu einem Ausübungspreis von $ 1,50 pro Aktie, sind.

      Adit hat auch eine Absichtserklärung mit Yamana Gold Inc., die eine Option zum Erwerb von bis zu 70% an dem Picacho Gold / Silber-Projekt garantiert, unterzeichnet. Eine endgültige Einigung wird voraussichtlich innerhalb von 45 Tagen abgeschlossen sein. Nach Abschluss der endgültigen Vereinbarung rechnet Adit damit, dass eine zusätzliche Investition von 2.500.000 $ zu den gleichen Bedingungen abgeschlossen wird....

      http://www.taragoldresources.com/English/News/PressReleases/…

      Der Markt nimmt die Meldung jedenfalls sehr positiv auf! :lick::lick::lick:

      In USA 12% hoch. So kanns weiter gehen. :p

      Glück auf gold
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 21:31:58
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Ich nehme es nicht positiv auf.

      TaraM ist in Produktion und regeneriert eigenes
      cash-flow.

      Warum gibt man dann 70% an Picacho ab und überdies noch
      knapp 20% an der Tochter Adit?

      Selbst wenn bei Adit Geld fehlt -
      kann man das nicht anders finanzieren?

      Eine Möglichkeit ist der Vorwärtsverkauf bei
      TaraM.
      Eine andere ist eine Finanzierung über Beteiligungen
      an der Produktion, wie sie Mcquire, Sandstorm und andere anbieten.

      Weitere Aktien auszugeben, wäre nicht schön -
      aber wenn die Altaktionäre daran beteiligt wären,
      warum nicht?

      Auch die Informationspolitik gefällt mir nicht.
      Schließlich war die Fusion für 2010 angekündigt.
      Es gibt immer noch keine Erklärung dafür, wieso
      das nicht stattgefunden hat und ob es überhaupt noch
      geplant ist.

      Ich habe gestern über 50% meines Bestandes verkauft -
      durch Nachkauf zumindest ohne Verlust.
      Und für den Rest werde ich mich wohl morgen
      für einen Verkauf entscheiden.

      Es gibt so viele andere interessante Firmen.
      Wenn ein Management sich nicht um seine Aktionäre
      kümmert, sollte man wohl verkaufen.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 23:24:52
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.979.357 von Isengrad am 03.02.11 21:31:58"TaraM ist in Produktion und regeneriert:) eigenes
      cash-flow."

      Die sind zwar in Produktion aber es gab/gibt da ja Probleme, daher ja die Überlegung das Mining an eine "third-party" abzugeben. Hab da jedenfalls seitdem noch nicht gehört, dass man die Probleme wie z.B. die schlechten recovery rates abstellen konnte, daher kein, zumindest nicht nennenswert, Cash Flow und daher wenig Geld im Firmengeflecht der Tara's. Offtake-Agreement lässt sich auch nicht machen, da es keine NI 43-101 Ressourcen gibt, dieses Risiko ist das MM ja bewusst eingegangen. Bleibt abzuwarten ob die Probleme von erfahreneren Dritten gelöst werden können.

      "In the third quarter of 2010, Tara Minerals continued Don Roman operations but struggled to find the right professional team to optimize processes to segregate and control mined material. Due to this, recovery rates and concentrate shipments have been inconsistent. Metallurgical testing is currently being performed on mined material from El Sapo and other recently discovered structures at Don Roman to improve recovery rates at the mill. Management has spent the last couple of months reviewing proposals from turn-key contract operators to run Don Roman at expanded capacity and improved recovery rates. Management is currently in discussions with a preferred experienced team. Tara Minerals management is committed to resolve all operational issues in an expeditious manner. Tara Minerals believes that both cash and securities on hand, and joint venture relationships will satisfy its working capital needs for 2010."


      Die Infopolitik ist halt gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich da mit den Jahren drauf eingestellt, dass bei Tara noch nie ein Datum exakt gehalten wurde. Es ist halt ne Art "Guerilla-Management", die bei Tara gefahren wird. Als Investor kommt es hier hauptsächlich darauf an dem MM zu vertrauen, wer das nicht kann/will sollte hier nicht dabei sein. Das kommt vllt. daher, dass der CEO nicht direkt aus dem Business Geologe/Exploration/Mining kommt sondern Tara so ein bisschen ein autodidaktisches Learning-by-doing Projekt ist.

      Was wir jetzt bei der Adit News sehen ist praktisch eine Rückbesinnung auf alte Stärken - aquirieren und veroptionieren...durch den Deal kommt wieder Geld in das Firmengeflecht, was wahrscheinlich langsam Zeit wurde. Mit Yamana hat man sich einen starken Partner geholt ähnlich, vllt sogar besser, als bei San Miguel mit Paramount Gold.

      Tara ist halt nen Fall für sich. Das Yamana jetzt verpartnert ist zeigt aber auf's Neue das es Rich scheinbar drauf hat aussichtsreiche Prokekte zu finden und zu aquirieren, nach San Miguel mit Paramount, Lluvia de Oro und NWM Mining könnte das jetzt das dritte Projekt aus dem Portfolio werden, dass es Richtung Produktion schafft. Jetzt ist halt die Frage ob man daran glaubt, dass das MM bei Don Ramon ebenfalls den richtigen Riecher hatte oder eben nicht. Wenn die das nicht selbst schaffen, die generellen Einschätzungen aber richtig waren, dann werden es andere schaffen. Das bedeutet dann zwar möglicherweise Dilution aber deshalb haben die Tara's ja auch keine MK von 500 Millionen und mehr.

      Bin selbst übrigens immer noch nicht wieder dabei, aber sobald ich mal Geld habe, dass ich für ne längere Zeit nicht liquide haben will gehe ich wieder rein...
      Avatar
      schrieb am 04.02.11 06:53:52
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.979.357 von Isengrad am 03.02.11 21:31:58Schließlich war die Fusion für 2010 angekündigt.
      Es gibt immer noch keine Erklärung dafür, wieso
      das nicht stattgefunden hat und ob es überhaupt noch
      geplant ist.


      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1100747/0001023175110…

      auf Seite 23 steht etwas unter Legal Proceedings

      Gruss
      hg
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 17:38:14
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Folgendes kam am 24. 1. raus!
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1100747/0001023175110…
      Die fehlenden 10Q Berichte werden in Kürze geliefert.
      Licht am Ende des Tunnels!
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 17:45:43
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Ja, aber nur, weil am Ende der Tunnel direkt in eine Schlucht
      abstürzt.

      Ich denke, auch hier kann ich froh sein, daß ich verkauft habe.

      Einfache Regel:
      Ankündigungen werden nicht eingehalten
      führt direkt zum Verkauf.

      Es gibt so viele schöne Töchter...
      Isi
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 18:02:09
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Nach der Meldung von heute bin ich wieder eingestiegen.

      Innerhalb von 24 Monaten sollen die Aktien so verteilt werden,
      daß man für 10 TaraG 4 TaraM erhält.

      Und zu TaraM gibt es auch Neuigkeiten, die interessant klingen.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 19:10:36
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.969 von Isengrad am 07.03.11 18:02:09Da steht aber nicht das man die geschenkt bekommt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 19:43:31
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Zitat von Isengrad: Nach der Meldung von heute bin ich wieder eingestiegen


      Na sowas! Übrigens bekommst du für 20 Tara Gold-Aktien, die du hältst 1 (eine) Tara Minerals- Aktie!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 20:05:51
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.160.648 von Hermannsam am 07.03.11 19:43:31Tja, so ist es an der Börse -
      wie auch im richtigen Leben.

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      TaraG hat etwa 100 Mio Aktien ausgegeben und
      hat 40 Mio TaraM-Aktien.

      Macht 4 TaraM für 10 TaraG.

      Zweifler, die Aktien werden ausgegeben und nicht verkauft.
      Isi


      Es ist die Absicht von Tara Gold, all seine 40.898.190 Tara-Minerals-Aktien
      innerhalb der nächsten 24 Monate an seine Aktionäre auszugeben. Das
      Stichtagsdatum für die Distribution wird bekanntgegeben, wenn die
      notwendigen Dokumente von FINRA überprüft wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 10:48:47
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Zitat von Isengrad: Macht 4 TaraM für 10 TaraG.

      /quote]

      Das ist deine Rechnung.

      Im Text der Meldung steht aber:

      Tara Gold Resources Corp. (PINKSHEETS:
      TRGD, WKN: A0J EFM) freut sich, die Distribution von je einer Tara Minerals
      Corp. Stammaktie für je 20 ausstehende Aktien von Tara Gold bekanntzugeben.

      das hättest du ruhig auch mit abdrucken können.

      Das ist wieder ein typisches Biscan-Verwirrspiel
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 16:39:17
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.160.802 von Isengrad am 07.03.11 20:05:51Es wird vorerst nur 1 Tara Minerals Aktie für 20 TaraGoldAktien ausgegeben. Das ganze Programm läuft über 24 Monate. Jeder Tara Gold-Aktionär, der alle seine Tara Minerals-Aktien haben will, muss also noch 2 Jahre dabeibleiben, und wird wahrscheinlich scheibchenweise bedient. Scheinbar ein Aktionärsbindungsprogramm der etwas anderen Art, was bei mir schon einiges Unbehagen auslöst.
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 20:36:45
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Nein, Unbehagen habe ich deswegen nicht.

      Sehe es als Versuchsbalon, ob es überhaupt genehmigt wird und
      welche (steuerlichen) Konsequenzen es hat.

      Leider wird ja nicht gesagt, weshalb man von der Planung der Verschmelzung abgewichen ist. Waren die Anwälte schuld, die sich einmischten um abzukassieren? Oder gab es andere Gründe?

      Und nein, ich bestehe nicht unbedingt auf die Aktien von TaraM. Wenn der Kurs mir gefällt, steige ich wieder aus.
      Aber es soll ja Leute geben, die sowas durchstehen.
      Und ich hoffe, daß sich diese "Dividende" rumspricht, denn TaraM würde ich schon deutlich höhere Kurse zutrauen - auch wenn ich auch dort einiges nicht verstehe.

      Aber auch TaraG will ja anscheinend eigene Projekte entwickeln und durchziehen. Auf Sicht von zwei Jahren kann also die Aktie, wenn es denn erfolgreich ist, ansteigen trotz der Ausschüttung.

      Übrigens habe ich meine Zweifel, ob die 24 Monate punktgenau eingehalten werden. Aber mit einem ersten Schritt scheinen die ja anzufangen. Besser, als die letzten Monate ohne Informationen.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 12:46:23
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.167.242 von Isengrad am 08.03.11 20:36:45biscan hat ja recht viele TaraGold.

      Vielleicht möchte er die Steuerlast auf 3 Jahre verteilen (kenne allerdings das kanadische Steuerrecht nicht)

      Bei und dürfte TZ 111 des BMF-Schreibens gelten bzw. § 20 (4a) S.5 EStG.

      Danach dürften die neuen erhaltenen TARM mit Anschaffungskosten 0 Euro eingebucht werden, Anschaffungsjahr = das Jahr des Zugangs. Eine sofortige Besteuerung wie bei "Gratisaktien" dürfte nicht anfallen (hoffentlich nicht).
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 22:55:07
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Ich hoffe, es ist allen aufgefallen, daß
      im Westen deutlich mehr für TaraG geboten wurde?

      Dies läßt hoffen - für Montag und die Zukunft.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 19:23:20
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Was ist denn hier wieder los. Habe heute Bescheid bekommen das am 7.4. die Umbuchung erfolgt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 22:35:44
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.210.899 von zweifler am 15.03.11 19:23:20Ich weiß nicht, wie ich diese Aussage verstehen soll?

      Was soll umgebucht werden?
      Was und wohin?
      Entstehen Kosten?

      Eigentlich verstehe ich die Aussage, daß doch TaraG zu TaraM
      verschmilzt.

      Dies ist aber doch abgesagt.

      Frage bei deiner Bank mal schriftlich nach.
      Die Antwort interessiert hier schon.
      Isi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 22:52:03
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.220.611 von Isengrad am 16.03.11 22:35:44Hallo Isengrad

      habe gestern auch einen Brief von meiner Bank bekommen,mit der Überschrift

      Entfechtung (Spin off)(schreib mal was noch da steht)

      Sehr geehrte Frau.....
      die Gesellschaft hat die Entfechtung (spin off) der Tara Minerals Corp beschlossen
      EX -Tag 7.04.2011
      Verhältnis 1:0,05
      ISIN (WKN)neu US87609J1007
      Tara Minerals Corp.
      Die zusätzlichen Aktien buchen wir nach Erhalt ein

      hatte heute keine Zeit mal bei meiner Bank anzurufen und nachzufragen,was dies geanau bedeuted.

      Gruß rebound293
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 22:53:50
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.220.703 von rebound293 am 16.03.11 22:52:03sorry,.heisst nicht Entfechtung,....sondern Entflechtung
      (hatte meine Lesebrille nicht auf:( )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 07:38:56
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.220.714 von rebound293 am 16.03.11 22:53:50Genau der gleiche Textlaut wie bei mir.

      @Isi

      Du scheinst irgendwie auf der Leitung zu stehen. Lese doch einfach noch mal die letzten 15 Einträge.

      Da steht doch, für 20 TRGD bekommst du 1 TARA. Und das passiert am 7.4.

      Nix Kosten, einfach nur Einbuchung von TARA-Aktien in dein Depot. Da du aber anscheinend diesen Brief nicht bekommen hast, hast du auch keine TRGD-Aktien. :confused:

      Also warum die Aufregung.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 17:53:05
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      zweifler, messerscharf geschlossen.

      Glückwunsch zu so viel Verstand.

      Andere Möglichkeiten:

      1. Ich sehe nicht in mein Postfach

      2. Meine Bank informiert nicht, da die Aktien gratis kommen.


      Naja, erfreulich, wenn es jetzt schon passiert.

      Allerdings habe ich Kontakt zu der Stelle, die für Tara in Deutschland die Pressearbeit macht. Keine Ahnung, wieso die keine Mail verschickt haben.

      Und derjenige schreibt hier auch gelegentlich - aber auch von dem kam nichts.

      Wie auch immer, Geschenke nehme auch ich gerne an.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 22:31:34
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Hallo ist hier noch jemand?

      heute

      OTC
      TRGD / USD 0,400
      100 0,060
      17,65 19:23:27
      24.03.11 -
      - 0,340
      0,330 0,400:eek:
      0,330 10.100
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 09:45:15
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Zitat von 666-666: Hallo ist hier noch jemand?

      heute

      OTC
      TRGD / USD 0,400
      100 0,060
      17,65 19:23:27
      24.03.11 -
      - 0,340
      0,330 0,400:eek:
      0,330 10.100


      Ja, sind bestimmt noch alle da. Bloß, was soll man hier schreiben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 10:12:18
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.791 von zweifler am 25.03.11 09:45:15Bloß, was soll man hier schreiben? dto
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 16:47:17
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Ja, ist eine lahme Veranstaltung.

      Ich bin übrigens bei Onvista und habe keine Nachricht für eine Gutschrift bekommen. Das nächste Thema wäre also, wenn die Gutschrift erfolgt ist.

      Bei TaraM 50Cent und TaraG 25Cent entspricht dies übrigens einer Dividende von 10% - und dies soll wohl 8x in zwei Jahren, also quartalsweise, kommen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 17:36:35
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.503 von zweifler am 17.03.11 07:38:56Wer steht denn hier wo?

      Woher habt ihr nur diese Falschmeldung der Bank?
      Isi


      Tara Gold Announces Date for First Distribution of Tara Minerals Shares

      03/31/2011

      CHICAGO, IL -- (MARKET WIRE) -- 03/31/11 -- Tara Gold Resources Corp. (PINKSHEETS: TRGD) (FRANKFURT: T8N) is pleased to announce the details regarding the previously announced distribution of one Tara Minerals Corp. common share for every 20 outstanding shares of Tara Gold. The Ex-Dividend Date is May 18, 2011, the Record Date is May 20, 2011, and the Payment Date is May 27, 2011.

      Tara Gold currently owns 40,898,190 shares or approximately 71% of Tara Minerals. Additional distributions will be announced over the next 24 months until all Tara Minerals shares, held by Tara Gold, are distributed to Tara Gold shareholders.

      About Tara Gold Resources Corp. (http://www.TaraGoldResources.com)

      Since its inception, Tara Gold has been focused on assembling a pipeline of high-quality precious and non-precious metals projects with potential for economic commercial value. To date, it has added value and profitably sold the San Miguel silver/gold project, and the Lluvia de Oro gold/silver/copper project. Tara Gold currently holds equity positions in La Camera Mining Inc. (a private mining company) and Tara Minerals Corp. (OTCBB: TARM) (BERLIN: 6T3). Tara Gold also continues to hold several prospective projects, including a past gold/silver producer.

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: The statements contained herein which are not historical are forward-looking statements that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements, including, but not limited to, certain delays beyond the Company's control with respect to market acceptance of new technologies or products, delays in testing and evaluation of products, and other risks detailed from time to time in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission.

      Source: Tara Gold Resources Corp.
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 11:42:45
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      was mich ja mal interessiert ist folgendes:

      findet dann jeweils ein abschlag auf den t-gold kurs statt? ex dix mässig? wie wird das steuerlich behandelt?
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 17:57:37
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      ich meinte natürlich ex div.....
      übrigens ein hammer anstieg in den usa bei riiiiesen umsätzen;-) ich frag mich ja wirklich, warum jemand nur 100 St. kauft. bei 38 USd Umsatz sind doch auch drüben die Gebühren net ohne....
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 21:52:46
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Vergiß diese Programme, gibt es bei vielen Explorern.

      Mal nur 1000 Aktien zu 0,036Euro, also 36Euro.
      Siehe Crescent Gold.

      Einen Abschlag kann es geben - muß aber nicht sein.
      Aber wohl kaum 10%.

      Aber auch TaraM scheint stark unterbewertet, keine Ahnung, was da läuft.

      Vermutlich werden die Gratisaktien zu Null eingebucht und beim Verkauf voll versteuert. Dies ist aber nicht ganz sicher.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 07:35:41
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Eric der großzügige Spender :confused:

      Habt ihr die Jahresberichte gelesen? Beide, Tara Minerals und Tara Gold benötigen frisches Kapital zum überleben. Entweder durch Unternehmensverkäufe oder Investoren. Die Mine in Don Ramon läuft seit 3 Monaten schon nicht mehr. Somit auch keine Einnahmen.

      Eric verschenkt wertlose Aktien. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 16:26:41
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      kein handel mehr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 21:31:56
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.527.444 von curacanne am 19.05.11 16:26:41doch natürlich, geht bald wieder nach oben:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 18:36:08
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Shares von TARA sind eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 22:04:11
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      das ist irgendwie unverständlich, nachdem eigentlich die Filings alle da sind, oder habe ich was übersehen?
      Geht es jetzt im Graumarkt weiter wie bisher?

      Tara Gold Provides Update on Registration

      Press Release Source: Tara Gold Resources Corp. On Wednesday July 20, 2011, 12:17 pm EDT

      CHICAGO, IL--(Marketwire - 07/20/11) - Tara Gold Resources Corp. (Frankfurt:T8N - News) is pleased to provide the following update.

      On July 18, 2011, the Securities and Exchange Commission (SEC) revoked the registration of Tara Gold's securities pursuant to Section 12(j) of the Securities Exchange Act of 1934. Contrary to SEC's statement, the Company does not agree that the revocation is 'necessary and appropriate in the public interest.' The Company intends to appeal the decision and seek the reinstatement of the trading of Tara Gold securities.

      As noted by the SEC in its decision, the Company has filed Form 10-K for fiscal year 2009, Form 10-Q for each quarter of fiscal year 2010, Form 10-K for fiscal year 2010 and the timely filing of Form 10-Q for period ended 3/31/11. Therefore, with these filings made and accepted by the SEC, the Company believes that it has grounds for appeal, as it does not believe the SEC action is in the best interest of shareholders. The Company will expeditiously file an appeal regarding the revocation.

      In addition to the appeal, the Company will also promptly file a Form 10, General Form for Registration of Securities Pursuant to Section 12(b) or (g) of the Securities Exchange Act of 1934, to begin registration process anew. The Company has all the necessary financial statements, exhibits and all other papers and documents necessary to make the filings.

      The Company holds 35,758,430 shares (59%) of Tara Minerals Corp.; a 100% interest in La Currita (a past producing gold/silver project which borders the southeast end of Coeur d'Alene's Guadalupe deposit and by Paramount Gold's Don Ese discovery on the north); an equity position in Cayden Resources Inc.; and has the potential to earn additional shares in NWM Mining Corp. as its gold production rate increases.
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 15:00:34
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      hallo Freunde!
      kann mir jemand sagen was mit Tara gold ist, da ich welche habe
      aber kein Kurs???

      Danke schon im voraus!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 16:46:09
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.091.984 von bytriumph am 15.09.11 15:00:34http://www.taragoldresources.com/English/News/PressReleases/…
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 21:54:46
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Danke alles klar, also noch abwarten bis die Registration durch ist,
      und die Aktie wieder durchstartet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 15:53:27
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.113.179 von bytriumph am 20.09.11 21:54:46gibts tara noch?
      oder sind die aktionäre pleite?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 16:39:53
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.605.315 von Simbasi am 17.01.12 15:53:27registriert kaum noch jemand..hm...unglaublich, wie lange so eine Registrierung dauern kann. Wenixtens habe ich noch meine Bonusaktien von TM zu Höchstpreisen verjubelt.
      Meine 2. Depotfessel nach Real Gold - aber von denen hört man immerhin indirekt was, wenn es Dividende am Jahresende gibt...
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 12:38:09
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Hallo,

      ist hier noch jemand?
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 12:59:43
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Ja, ich beobachte noch, und warte-auf bessere Zeiten!
      Tara Gold liefert noch Statements und Reporte an die SEC, mal schauen was da so weitergeht....
      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=tara+gold&ma…
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:06:36
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Hallo!

      Weiß man hier noch was?
      hört und sieht nix mehr, handeln kann man nix mehr und generell TOT??
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 00:00:50
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Abwarten auf Wiederzulassung :( Oder gibt es News ?
      Avatar
      schrieb am 01.01.13 18:14:33
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      der letzte bericht an die SEC ist vom 13. november 2012, vielleicht ist tara gold doch nicht komplett tot und wir können irgendwann die aktien (nach einer evtl. wiederzulassung) wieder verkaufen .... im moments ein schwacher trost, wenn ich bedenke, daß in 2010 tara gold zu meinen top werten mit einem plus von ca 800% gehört hat (als damals tara minerls je aktie von tara gold $0.805 zahlen wollte/sollte http://www.taragoldresources.com/English/News/PressReleases/… ). weiß jemand, warum die transaktion damals nicht stattgefeunden hat?


      sec-reports zu tara gold:
      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=tara+gold&ma…
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 12:12:14
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Gibt es News bzgl der Wiederzulassung?
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TARA GOLD wird Paramount überflügeln