checkAd

    Sie, jaa Sie ! Sie drehen einen Film über Berlin .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.06 15:50:43 von
    neuester Beitrag 26.03.06 22:29:04 von
    Beiträge: 133
    ID: 1.048.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:52:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus dem Ressort Berliner Illustrirte Zeitung:

      Hugo Egon Balder, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 9.03.2003

      Peter Schwenkow, Sie drehen einen Film über Berlin...
      Mein Film
      Ausgabe: 2.03.2003

      Herr Branoner, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 23.02.2003

      André Hennicke, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 16.02.2003

      Maren Kroymann, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 9.02.2003

      Lothar Lambert Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 2.02.2003

      Matthias Koeppel, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 26.01.2003

      Françoise Cactus, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 19.01.2003

      Günter Adam, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 12.01.2003

      Harald Glööckler, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 5.01.2003

      Hera Lind, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 15.12.2002

      Hartwig Piepenbrock, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 8.12.2002

      Yvonne Catterfeld, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 24.11.2002

      Axel Prahl, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 17.11.2002

      Mathias Richling, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 10.11.2002

      Thomas Krüger, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 3.11.2002

      Paula, ihr dreht einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 27.10.2002

      Hans-Peter Wodarz , Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 20.10.2002

      Popette, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 13.10.2002

      Susanna Simon, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 6.10.2002

      Klaus Hoffmann, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Ausgabe: 29.09.2002

      Right Said Fred, ihr dreht einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 22.09.2002

      Andreas Homoki, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 15.09.2002

      Sabine Anton, Sie drehen einen Film über New York . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 8.09.2002

      Jette Joop, Sie drehen einen Film über Potsdam . . .
      Mein FilmJ
      Ausgabe: 1.09.2002

      Bernhard Paul, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 25.08.2002

      Freimut Wössner, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 18.08.2002

      Wolfgang Huber, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 11.08.2002

      Eric Schweitzer, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 4.08.2002

      Lothar Löhr-Schröder, Sie drehen einen Film über Usedom . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 28.07.2002

      Sandra Papst, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 21.07.2002

      Joachim Sartorius, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 14.07.2002

      Guido Westerwelle, Sie drehen einen Film über Berlin...
      Mein Film
      Ausgabe: 7.07.2002

      Norbert Bisky, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 30.06.2002

      Luci van Org, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 23.06.2002

      Nina Hagen, Sie drehen einen Film über Berlin...
      Mein Film
      Ausgabe: 16.06.2002

      Jin Xing, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 9.06.2002

      Hans-Olaf Henkel, Sie drehen einen Film über Berlin . . .
      Mein Film
      Ausgabe: 2.06.2002

      Tita von Hardenberg, Sie drehen einen Film über Berlin. . .
      Mein Film
      Ausgabe: 26.05.2002

      Peter Dussmann, Sie drehen einen Film über Berlin...
      Mein Film
      Ausgabe: 19.05.2002
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:56:01
      Beitrag Nr. 3 ()


      Nina Hagen, Sie drehen einen Film über Berlin...

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Nina, also ich, und Julia Deeg . . . wir laufen die Schönhauser Allee entlang (Senefelder Platz) in Richtung zum Eingang des jüdischen Friedhofs, wo mein Vater und mein Großvater begraben sind . . .


      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas
      ganz anderes?

      Ein Dokumentarfilm.


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      Ich treffe in einer Berliner Kneipe den Jürgen Trittin, unseren Umweltminister, und wir sprechen über «die Scheibe, die die Welt verändert» . . . ein total umweltfreundliches Waschmaschinen-System, entwickelt von der Nasa!


      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Es ist ein Dokumentarfilm, da darf jeder durchs Bild huschen, der nu mal grade da ist!!!!


      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      Julia Deeg . . . die junge Berlinerin, die neulich im Kugelhagel wochenlang bei Arafat «festsaß» und Katja Riemann, die über ihre Erlebnisse bei den Frauen in Senegal erzählt, denn dort finden immer noch genitale Verstümmellungen/Beschneidungen statt!


      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      Ich bin die Nina Hagen, die wunderbaren Menschen begegnet . . .


      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      Oder wo passiert der Mord?

      Trittin und Hagen küssen sich zum Abschied (Kneipen-Sequenz) ganz lieb bye-bye!!

      Ich erzähle der Julia Deeg von dem Mord, der an meinem Großvater in Sachsenhausen verübt wurde! Und über die Folterungen, die mein Vater im Gefängnis erlitten hat!


      8. Welche Musik spielt dazu?

      Beim Kuss Trittin/Hagen:

      «Pollutionpirates-Rainbow-Warriors» von meiner «Revolutionballroom»-CD und bei dem Gespräch über meinen Großvater und Vater, am Grab . . . ein jüdisches Liebeslied!!


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      So ungefähr in der gleichen Weise, wie mein Dokumentarfilm «Om Gottes Willen» . . . Eine Ermahnung sozusagen, unsere Erde, ihre Ressourcen, die verschiedenen Kulturen und Religionen zu achten, zu lieben, zu respektieren - wertzuschätzen!


      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      «DAS ist alles ,mein´ Berlin» . . . oder «Berlin, ick liebe Dir!»
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:59:20
      Beitrag Nr. 4 ()


      Jin Xing, Sie drehen einen Film über Berlin . . .

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Eine Asiatin betritt die Kofferausgabestelle des Flughafens Tegel. Sie hat einen langen Flug hinter sich und sieht erschöpft aus. Trotzdem sind ihre Haare und ihr Make-up perfekt. An ihrer dezenten aber geschmackvollen Kleidung merkt man, dass sie nur bei den besten Schneidern der Welt bestellt. Sie ist ca. 35, sehr hübsch und über ihren Augen liegt ein melancholischer Schleier. Sie ist gewohnt, dass die Männer ihr zu Füssen liegen. In Berlin ist das anders. Als sie ihre fünf Koffer neben das Fließband stellt und nach einem Gepäckwagen Ausschau hält, wird ihr nicht geholfen. Hilfesuchend sieht sie großgewachsene Businesstypen in dunkelgrauen Boss-Anzügen und blonde, kichernde Studenten mit Riesenrucksäcken an. Keine Reaktion. Man hatte sie gewarnt: Was kann man schon von einer Stadt erwarten, in der manche Männer Haute Couture für eine Weinsorte halten und bei Rimbaud nur Rambo verstehen.




      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas ganz anderes?

      Eine romantische Komödie. Eine weibliche Abgeordnete des chinesischen Volkskongresses reist für eine Klimakonferenz nach Berlin. Sie gilt als stramme aber nicht dogmatische Kommunistin, deren einflussreicher Mann in einer der Provinz-Regierungen des Landes sitzt. Sie genießt ihre Privilegien ohne ihre proletarische Herkunft zu verleugnen. Für die Konferenz hat sie ein Referat über die katastrophalen, wetterbedingten Ernterückgänge von exotischen Früchten vorbereitet.


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      Während einer Mittagspause begegnet sie in einem Restaurant einem attraktiven Mann. Er heißt Erik und ist ihr Kellner. Er ist groß und ca. 25 Jahre alt. Wahrscheinlich noch ein Student, der versucht, sein Bafög mit Nebenjobs aufzubessern. Sie beginnt mit ihm zu flirten, aber er nimmt es gar nicht wahr. Als sie die Rechnung verlangt, bittet sie ihn - vor ihrer Tischgesellschaft - seine Telefonnummer mit auf die Quittung zu schreiben. In Italien oder Frankreich würden die Männer der Aufforderung umstandslos nachkommen. Aber Erik errötet und sucht hektisch das Weite, nicht ohne dabei ein Tablett fallen zu lassen.


      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Die Berliner U-Bahn. Ich bin damit gefahren. Eigentlich war ich gut gelaunt. Draußen schien die Sonne, der Himmel war hellblau, die Straßen voll mit grünen Bäumen und blühenden, wohl duftenden Sträuchern. Aber in der U-Bahn schienen alle Menschen traurig und depressiv. Keiner lachte. Keiner sprach. Furchtbar.


      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      Der Kellner Erik aus dem Restaurant Borchardt. Es gibt ihn wirklich. Ich bin ihm dort bei einem Abendessen mit Freunden begegnet. Ich habe kaum ein Wort mit ihm gesprochen. Aber er hat mich nachhaltig begeistert. Zuerst sind mir seine Hände aufgefallen, als er die Suppe vor mir abstellte. Sie sind groß und maskulin und muten trotzdem sensibel und weich an. Dann gefiel mir sein frischer Teint, sein jungenhaftes Lächeln. Der Dreitagebart stand ihm gut, und die Brille gab ihm einen intellektuellen Touch. Ein schöner deutscher Mann, aber so verquer.


      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      Wenn Sie es immer noch nicht gemerkt haben: Ich spiele selbstverständlich die Hauptrolle in meinem Film.


      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller? Oder wo passiert der Mord?

      Natürlich geht die Geschichte mit der asiatischen Politikerin und dem Berliner Kellner nicht wirklich weiter. Die Begegnung im Restaurant ist einmalig und hat ihren Charme aus diesem Ort, einer bestimmten Uhrzeit und Stimmung bezogen. Ein echter Kuss wäre eine Illusion. Aber das hält eine chinesische Politikerin nicht davon ab zu träumen: Beide gehen Hand in Hand schweigend am Spreeufer (gegenüber meinem Hotel) entlang.


      8. Welche Musik spielt dazu?

      Für einige Szenen würde ich türkische Musik verwenden. Diese orientalischen, sehnsuchtsvollen Klänge passen ganz gut zur rationalen deutschen Ästhetik. Für andere Teile des Films würde ich die Musik meines Lieblingskomponisten Puccini einsetzen, vor allem im Kontrast zu den vielen merkwürdigen, hässlichen Orten in dieser Stadt und zu den vielen unterdrückten, romantischen Gefühlen, die in all diesen jungen Männern stecken.


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      Kurz vor ihrem Heimflug verbringt die Politikerin noch etwas Zeit in der Business-Lounge des Flughafens. Müde vom vielen Diskutieren sitzt sie gedankenverloren in einem komfortablen Sessel. Eine von hinten kommende, tiefe Stimme fragt sie nach ihren Wünschen. Es ist Erik. «Was ist passiert?» - Ich wurde gekündigt, weil ich mit einem Gast geflirtet habe.» - «Aber Sie haben doch gar nichts gemacht.» - «Doch, ich wollte meine Telefonnummer auf ihre Quittung schreiben, aber mein Chef hat mich dabei beobachtet.» - «Schade.» - «Ja, wirklich.» - «Ich muss jetzt los.» - «Ich auch. Mein neuer Chef guckt schon ganz angestrengt.» Sie reichen sich die Hände, verweilen dabei einen Augenblick und gehen dann in getrennte Richtungen.


      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      «Passionsfrucht».

      Jin Xing lebt und arbeitet als Tänzerin, Schauspielerin, Choreografin und Leiterin einer Modern-Dance-Compagnie in Shanghai. Vom 12. bis 15. Juni tritt sie im Haus der Kulturen der Welt auf. Als erste Transsexuelle Chinas hat sie ihre Geschlechtsumwandlung öffentlich vollzogen.

      Aus der Berliner Morgenpost vom 9. Juni 2002
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:19:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rumsbums, Sie drehen einen Film über Berlin . . .

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Ich besteige den ICE am Bahnhof Zoo und nix wie weg ..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:22:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Rumsbums ...

      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:23:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.891.307 von technostud am 21.03.06 16:22:06[/posting]der film ist schon zu ende! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:24:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]20.891.248 von Rumsbums am 21.03.06 16:19:07[/posting]Dann solltest Du Dich aber beeilen, lange wirst Du am Zoo keinen ICE mehr besteigen können.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:25:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du kneifst also ... schade ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:26:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.891.352 von Tisc am 21.03.06 16:24:49[/posting]am letzten mittwoch gings noch .. ab wann ist denn der lehrter bahnhof angesagt?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:27:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als los Tisc, spring Du in die Bresche !

      Tisc , Sie drehen einen Film über Berlin . . .

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:27:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube zur Fußball-WM.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:29:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]20.891.361 von technostud am 21.03.06 16:25:17[/posting]was kann ich denn dafür, dass wir schon Spandau passiert haben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:29:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Ich glaube zur Fußball-WM.

      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?

      :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:30:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Rumsbums ... ja, dennoch schade ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:30:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Los jetzt @Tisc
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:34:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]20.891.464 von technostud am 21.03.06 16:30:15[/posting]1. Mit welcher Einstellung beginnt er?


      Techno & Tisc im weißen Jogginganzug cruisen durch den Wedding. Mit 120 db beschallen wir aus unserem tiefergelegten 3er BMW Cabrio mit Bushido die Müllerstraße.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:37:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]20.891.439 von technostud am 21.03.06 16:29:16[/posting]2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?


      Kommt drauf an. Wenn Techno den jungen Türken hinterherpfeift, wird es ein Actionfilm. Sollten wir mit einem blauen Auge davonkommen, wird es ein Roadmovie.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:44:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ein Roadmovie mit viel Action !

      3. Was ist Deine Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:45:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?


      Als wir unterwegs anhalten, Techno in den Bäckerladen geht, 3 Berliner bestellt, die Verkäuferin ihn ganz entsetzt anschaut und sagt: Wir sind hier doch keine Kontaktbörse!
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:46:38
      Beitrag Nr. 21 ()


      4. Welcher Berliner darf in Deinem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:47:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?


      Gitte Henning Arm in Arm mit René Koch, die grinsen mich so schon jeden Tag aus den Tageszeitungen genug an. :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:48:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:49:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      Molly Luft in einer verfänglichen Szene mit Frank Steffel.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:50:11
      Beitrag Nr. 25 ()

      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:51:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?


      Ich spiele neben Techno die Hauptrolle.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:53:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      ;)

      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      Oder wo passiert der Mord?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:55:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Überlegst Du jetzt, ob wir uns küssen oder uns ermorden ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:56:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]20.891.908 von technostud am 21.03.06 16:53:18[/posting]7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?


      Öhm, dazu wird es nicht kommen. :laugh: Techno macht die Jungs klar und ich die Mädels. :D Ein Mord wird wahrscheinlich nicht vorkommen, höchstens ein paar blaue Augen und leichtere Verletzungen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:57:10
      Beitrag Nr. 30 ()


      8. Welche Musik spielt dazu?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:59:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      8. Welche Musik spielt dazu?


      Sämtliche Berliner Lokalmatadore aus der Rap-Szene. Aggro, Bushido, KoolSavas, D-Bo, AidS, RoyalBunker usw. Alles mit schnellen Schnitten und viel Bewegung versehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:00:26
      Beitrag Nr. 32 ()


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:01:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]20.891.988 von Tisc am 21.03.06 16:56:31[/posting]udn wo wird jetzt geküsst :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:05:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      9. Mit welchem Dialog endet der Film?


      "War ´ne geile Nacht Techno, müssen wir unbedingt mal wiederholen."



      @gesine

      Geküsst wird gar nicht, wir gehen gleich aufs Ganze. :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:06:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:09:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?


      "Großtadtdschungel, Techno & Tisc on Tour" OK, der ist noch verbesserungswürdig, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:12:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Tisc, wir danken Ihnen für dieses Gespräch ;)

      Ich fasse Deine Fragen und Antworten im Laufe des Abends in einem Posting zusammen. Bräuchte ich nur noch ein Bild von Dir ... oder ein Bild zum Film, das kommt da dann auch dazu.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:14:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich glaube, hier bin ich ganz gut getroffen.

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:42:23
      Beitrag Nr. 39 ()



      Tisc , Sie drehen einen Film über Berlin...


      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Techno & Tisc im weißen Jogginganzug cruisen durch den Wedding. Mit 120 db beschallen wir aus unserem tiefergelegten 3er BMW Cabrio mit Bushido die Müllerstraße.


      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?

      Kommt drauf an. Wenn Techno den jungen Türken hinterherpfeift, wird es ein Actionfilm. Sollten wir mit einem blauen Auge davonkommen, wird es ein Roadmovie.


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      Als wir unterwegs anhalten, Techno in den Bäckerladen geht, 3 Berliner bestellt, die Verkäuferin ihn ganz entsetzt anschaut und sagt: Wir sind hier doch keine Kontaktbörse!


      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Gitte Henning Arm in Arm mit René Koch, die grinsen mich so schon jeden Tag aus den Tageszeitungen genug an.


      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      Molly Luft in einer verfänglichen Szene mit Frank Steffel.


      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      Ich spiele neben Techno die Hauptrolle.


      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      Öhm, dazu wird es nicht kommen. Techno macht die Jungs klar und ich die Mädels. Ein Mord wird wahrscheinlich nicht vorkommen, höchstens ein paar blaue Augen und leichtere Verletzungen.


      8. Welche Musik spielt dazu?

      Sämtliche Berliner Lokalmatadore aus der Rap-Szene. Aggro, Bushido, KoolSavas, D-Bo, AidS, RoyalBunker usw. Alles mit schnellen Schnitten und viel Bewegung versehen.


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      " War ´ne geile Nacht Techno, müssen wir unbedingt mal wiederholen."


      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      " Großtadtdschungel, Techno & Tisc on Tour" OK, der ist noch verbesserungswürdig, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.


      Tisc, wir danken Ihnen für das Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:49:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      @gesine ... in Deinem Berlinfilm wird doch bestimmt geküsst ... bereit zum Interview ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 20:53:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Techno, das nächste mal bitte vorab erst an meine Pressestelle zwecks Freigabe senden. Danke. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 20:58:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]20.893.161 von technostud am 21.03.06 17:49:17[/posting]techno,
      bin noch ein wenig beschäftigt,
      aber dann gehts ans filmküssen
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:00:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]20.896.877 von gesine am 21.03.06 20:58:57[/posting]So richtig mit Zunge und so? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:07:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      @gesine ... Ok. Ich freue mich drauf ! :)

      @Tisc ... da wirst dU JETZT SCHON NOCH ETWAS WARTEN MÜSSEN ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:11:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Techno, das nächste mal bitte vorab erst an meine Pressestelle zwecks Freigabe senden. Danke. :kiss:

      Ja Princess Royal :laugh: Heute keine tausend Küsse ? ;)


      Im Ernst: Habe Deine Pressestelle mit Anrufen, Faxen, email bombardiert ! Bring sie doch erstmal auf Trab. Denen fällt doch schon um 16 Uhr der Bleistift aus der Hand
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:12:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Techno, spätestens bei Frage 7 weiß ich, wo ich mich verstecken muss, um mir meinen Kuss abzuholen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:19:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:23:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      @gesine ... zum Ablauf schlage ich vor:

      ... mach es wie Tisc ... Poste immer eine Frage und die Antwort in einem Posting.

      Im Gegensatz zu dem Interview mit Tisc, werde ich dann jeweils eine Bemerkung oder spontanen Ergänzungsvorschlag (nur wenn es witzig ist und passt) abgeben ...
      ... und Deine Pressestelle darf dann entscheiden, welche Bemerkung der Red. dann in Klammern dazukommt ...
      Klingt kompliziert ... sag einfach Bescheid ... ich mache das Eröffnungsposting ! ;)

      PrincessRoyal :kiss: ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:34:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]20.897.159 von Tisc am 21.03.06 21:12:47[/posting]sei dir nicht so sicher :mad:

      @ techno
      also die erste frage
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:37:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      gesine , Sie drehen einen Film über Berlin...

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:41:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?


      erstmal muss ich über das sie lachen, okay

      traffic... ein zug durch berlin, die u-bahn überirdisch,
      die s-bahn, strassenbahn... fahradfahrer auf den breiten gehsteigen... letzte einstellung zwei kinder fahren in eine gruppe von herumstehenden touristen
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:42:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:45:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?

      situationskomik des alltags
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:46:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Fiktional ? Dokumentation ? oder Reality Movie mit Schauspielern ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:51:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Fiktional ? Dokumentation ? oder Reality Movie mit Schauspielern ?

      reality movie mit schauspielern,
      drei geschichten,
      mit unterschiedlichen hauptdarstellern
      in verschiedenen stadteilen
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 21:51:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      :cool:

      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:02:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der Film!kuss kommt doch erst später. Gib Gummi !
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:02:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?


      ein paar das sich nachts auf dem mauerdenkmal an der invalidenstraße küsst
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:03:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:04:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      harald juhnke oder andere berühmte berliner ikonen
      der filmwelt
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:07:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:10:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      ein plakat von marlene dietrich neben dem über das museum von helmuth newton
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:11:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      :)

      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:14:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      eine frau
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:15:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:18:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]20.898.237 von technostud am 21.03.06 22:15:11[/posting]7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      es gibt 6 hauptdarsteller, zwei haben sich schon geküsst
      und küssen sich den ganzen film durch, zwei werden es nie tun und die anderen beim italiener in schöneberg
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:19:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      8. Welche Musik spielt dazu?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:24:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      8. Welche Musik spielt dazu?

      musik aus unterschiedlichen filmen,
      werden je nach szene angeschnitten
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:25:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      9. Mit welchem Dialog endet der Film?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:27:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      es gibt keinen dialog der film ist dialog,
      am schluss ist stille, mit szenen der unterschiedlichen hauptdarstellern
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:28:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:30:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      und immer wieder berlin
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:31:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      gesine, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:34:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      herr techno, danke es war mir ein vergnügen!
      wo sind denn die zwischenkommentare geblieben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:36:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh: ... dazu fiel mir nichts mehr ein.

      Ich mache die Zusammenfassung morgen. Bin müde. Wenn Deine Pressestelle noch ein, zwei kleine Änderungen vornehmen möchte ... hat sie bis morgen Mittag Zeit !!!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:36:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Gesine, wann sagtest Du, soll der Dreh der Kußszene auf dem Mauerdenkmal sein?

      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:36:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      @gesine WICHTIG: Brauche noch ein Bild von Dir oder passend zum Film !
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:37:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]20.898.529 von Tisc am 21.03.06 22:36:10[/posting]natrürlich in der nacht,
      ganz oben auf der spitze
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:39:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]20.898.544 von technostud am 21.03.06 22:36:56[/posting]du weißt doch wie ich aussehe,
      oder soll ich mich hier outen :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:44:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wie Du möchtest, aber dann such doch irgendein Bild raus, dass die Stimmung des Films ausdrückt oder so.

      Die Zusammenfassungen von mir beginnen eben immer mit einem Bildchen.

      Nimm doch z.B. das Foto von Marlene, das auf dem Plakat sein soll !
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:45:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Oder Helmut Newton ?

      Oder die Location der Kusszene oder den Italiener in Schöneberg (wenn ich mich recht erinnere)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:50:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich such was bis morgen,
      nur mich real nicht *okay ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 22:50:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 00:29:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      einmal marlene etwas anders

      Avatar
      schrieb am 22.03.06 00:33:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      helmut newton

      Avatar
      schrieb am 22.03.06 00:39:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Stell doch lieber Newtons Bilder rein.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:50:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      zwei werden es nie tun und die anderen beim italiener in schöneberg

      1. Wo tun die es nie?
      2. Bei welchem Italiener in Schöneberg? Ich möchte da keinesfalls reingeraten, während die rumknutschen ... ist ja eklig beim Essen :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 13:47:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]20.905.986 von kpk am 22.03.06 12:50:43[/posting]statisten haben keine ansprüche :mad:
      1. Wo tun die es nie? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 14:57:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      @kpk ... wann stehst Du zum Interview bereit ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:15:12
      Beitrag Nr. 90 ()


      Hera Lind, Sie drehen einen Film über Berlin . . .


      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Ein Friedhof, Gräber, Regen, Trauernde. Großblende auf denjenigen Menschen, der seine Geschichte erzählt - und die handelt natürlich von den Verstorbenen.




      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas ganz anderes?

      Auf jeden Fall eine Komödie. Mit Komödien kann man wunderbar das Leben als solches besingen.


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      Die Lieblingsszene hat immer was mit Liebe zu tun: das Erkennen in den Gesichtern der Hauptdarsteller, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt.


      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Der klebrige, fettige, mit der süßen Marmelade drin.


      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      Der Berliner Bär, er steht irgendwo an der Autobahn, mit dem Hinweis: Berlin noch 995 Kilometer.


      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      Die am Grab stehende, gereifte Alte, die zu Grabe trägt, worüber es zu berichten lohnt: Die Liebe. Natürlich mit schmeichelhaften Rückblenden: eine Herausforderung für die Maskenbildnerin!


      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      Oder wo passiert der Mord?


      Die Hauptdarsteller küssen sich in einer Kneipe in Bombay, beobachtet von einem dicken Inder, der am Nebentisch sitzt. Natürlich ein Privatdetektiv, vom eifersüchtigen Ehemann engagiert. Sehr komisch: Im Hintergrund überfährt ein Taxifahrer eine heilige Kuh, mitten auf einer befahrenen Kreuzung, klettert raus und entschuldigt sich bei dem Kadaver, während die eiligen Passagiere im Taxi ihn zum Weiterfahren bewegen wollen.


      8. Welche Musik spielt dazu?

      Debussy, Ravel oder Berlioz. Irgendwas mit viel Chor.



      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      «Es gibt immer nur eine Wahrheit. Die in dir drin.»



      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      «Der Rettich, der Blumenkohl, die Zwiebel, die Knoblauchzehe und ich.»



      Hera Lind ist Schriftstellerin. Zuletzt erschien von ihr der Roman «Der doppelte Lothar».
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:18:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      Techno, warum tust Du mir das an??? :cry: Die Übermutter der Nation. :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:25:07
      Beitrag Nr. 92 ()


      Das Interview mit gesine in der Übersicht.

      gesine , Sie drehen einen Film über Berlin ...

      (erstmal musste gesine über das "Sie" lachen)



      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      traffic... ein zug durch berlin, die u-bahn überirdisch,
      die s-bahn, strassenbahn... fahradfahrer auf den breiten gehsteigen... letzte einstellung zwei kinder fahren in eine gruppe von herumstehenden touristen


      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas anderes ?

      situationskomik des alltags -
      reality movie mit schauspielern -
      drei geschichten mit unterschiedlichen hauptdarstellern
      in verschiedenen stadteilen



      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      ein Paar, das sich nachts auf dem mauerdenkmal an der invalidenstraße küsst



      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      harald juhnke oder andere berühmte berliner ikonen
      der filmwelt



      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      ein plakat von marlene dietrich neben dem über das museum von helmuth newton



      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      eine frau



      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      es gibt 6 hauptdarsteller, zwei haben sich schon geküsst
      und küssen sich den ganzen film durch, zwei werden es nie tun und die anderen beim italiener in schöneberg


      8. Welche Musik spielt dazu?

      musik aus unterschiedlichen filmen,
      werden je nach szene angeschnitten



      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      es gibt keinen dialog der film ist dialog,
      am schluss ist stille, mit szenen der unterschiedlichen hauptdarstellern



      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      und immer wieder berlin
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:53:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Tisc ... jaja die SuperNanny des deutschen Literaturbetriebs ... da musst die jetzt durch ! :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:00:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]20.909.142 von technostud am 22.03.06 15:53:12[/posting]Nicht nur des Literaturbetriebes, Techno. Die Gute "kann" singen, Talkshows moderieren, Kindererziehungstipps geben, Bücher schreiben... Habe ich irgend etwas vergessen? :confused: Ich hasse diese Omnipräsenz.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:31:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      :laugh:

      Die Olle ist mir aber immer noch lieber als Ursula von der Leyen, die Super-Nanny der grossen Koalition, was die erst alles kann mit sieben Kinder !!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:36:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      sag mal techno,

      machst du hier ein brainstorming, weil du einen film über berlin drehen willst?
      billige ideenlieferanten suchst;)

      ich war erst einmal in berlin. aber wenn ich einen film über berlin drehen wollte, dann sähe das etwa so aus, wäre ne doku:

      - geschichtlicher abriss vom dorf zur pulsierenden grossstadt über paar jahrhunderte, 15-20min.

      - politische landschaft 5min.

      - berichte und kommentare von/aus allen schichten: oberschicht, mittelklasse, arbeiterklasse, arbeitslose, penner, mind 15min.

      -kulturelles leben mit vorstellungen von theatern und deren besonderheiten, kneipen und treffs für die unterschiedlichen schichten 10min.

      - architektonische sehenswürdigkeiten mit erklärungen aus den verschiedenen jahrzehnten/jahrhunderten 10min.

      - naherholungsziele in und um berlin 10min.

      -charakterisierung des "typischen berliners" (das könnte auch weiter oben kommen) 5-10min.


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:42:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      :laugh:

      Hi hopy :) ,

      habe in Berlin wirklich genug erlebt, das würde für mindestens eine Spielfilmlänge reichen.
      habe dort ja 8 Jahre gewohnt und vor allem die Jahre danach noch dürch Anwesenheit geglänzt, um nicht zu sagen geglitzert ... ;)

      Bring doch Deine Ideen mal in meinen Fragebogen ein. Wenn Du bereit bist, machen wir das Interview. Oder Du lieferst einfach es gleich formal perfekt ab.
      Vorlagen findest Du in #3 und #4 und #90 und #92. Bild nicht vergessen.

      Wie gesagt, wenn es Dir lieber ist, machen wir das Interview - gleichzeitig online - so wie mit
      Tisc und gesine.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:49:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Welche Stadt sollte eigentlich nach der Wiederseparation Deutschlands Hauptstadt werden ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:50:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      ... also Westdeutschlands Hauptstadt
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:57:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      natürlich bonn.
      das käme am billigsten!!!

      ich schau mir den fragebogen gleich an.


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 17:15:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      schneller szenenwechsel mit sehenswürdigkeiten, berlinern aus allen schichten, alten fotografien und stichen zur stadtentwicklung und berühmten berlinern, der mauer usw.




      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas ganz anderes?

      sollte eigentlich mehr den stil einer doku haben


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      die rolle berlins während des 3. reichs und die zerstörung der stadt durch die bomber


      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      ich kenn nur den wowereit mit namen. als landei muss ich mir solche sachen nicht merken


      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      wowereit, willy brand, kennedy, ulbricht und konsorten


      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      ich mach den moderator à la peter scholl-latour


      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller? Oder wo passiert der Mord?

      in ner doku wird nicht geküsst. höchstens ein junges berliner pärchen. oder ein junges ehepaar vom prenzelberg mit ihren 2 kindern


      8. Welche Musik spielt dazu?

      richard wagner


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      eher mit nem monolog zu den zukunftsaussichten berlins und den problemen


      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      charakterisierung einer geschundenen grossstadt
      ------------------------------------------------

      und was für ein bild soll da jetzt noch rein? von mir? oder was? hab ich noch nicht kapiert...


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 17:29:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vielen Dank erstmal ! :)

      Entweder ein Bild von Dir oder ein Bild von einer Szene Deines Films, die Location zum Beispiel, oder ein Bild das die Stimmung in Deinem Film ausdrückt. Witzig wäre auch ein Bild von Richard Wagner.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:04:45
      Beitrag Nr. 103 ()



      Das Interview mit hopy00 in der Übersicht.

      hopy00 , Sie drehen einen Film über Berlin ...


      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      schneller szenenwechsel mit sehenswürdigkeiten, berlinern aus allen schichten, alten fotografien und stichen zur stadtentwicklung und berühmten berlinern, der mauer usw.



      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas ganz anderes?

      sollte eigentlich mehr den stil einer doku haben, eine Dokumentation also.


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?

      die rolle berlins während des 3. reichs und die zerstörung der stadt durch die bomber



      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      als landei kenne ich viele gar nicht mit Namen und ausserdem möchte ich mir Namen von Leuten, die ich eh nicht in meinem Film haben will, gar nicht merken.



      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?

      wowereit, willy brand, kennedy, ulbricht und konsorten



      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      ich mach den moderator à la peter scholl-latour



      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller? Oder wo passiert der Mord?

      in ner doku wird nicht geküsst. höchstens ein junges berliner pärchen. oder ein junges ehepaar vom prenzelberg mit ihren 2 kindern



      8. Welche Musik spielt dazu?

      richard wagner



      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      eher mit nem monolog zu den zukunftsaussichten berlins und den problemen



      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      charakterisierung einer geschundenen grossstadt


      hopy00, wir danken Ihnen für das Gespräch :)

      (Originaltext hopy00 mit kleinen formalen Änderungen)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 10:17:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      hm techno.

      also deine threadflut fällt schon auf.
      was bezweckst du eigentlich mit diesem thread?
      ist das nur langeweile, oder steckt da etwas mehr dahinter

      ausserdem bin ich mit dem kennedyfoto nicht zufrieden.
      ich werde mich auf die suche machen um was eigenes zu finden...


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 15:03:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      @hopy00 ...

      zur Threadflut:das ist Entspannung für mich. Ich arbeite nebenbei ...

      zum Zweck dieses Threads: Für Leute, die Berlin kennen, liest es sich dieser Thread sehr spannend, denn mit dem Film, den man über diese Stadt dreht, gibt man ja auch preis, wie man diese Stadt wahrnimmt

      zum Foto: Ok.

      Grüsse ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 16:21:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      jetzt habe ich ein foto gefunden, das meine stimmung und einstellung über berlin ausdrückt. es ist natürlich etwas überspitzt, lebt aber vom dualismus, den ich gesucht habe.





      kritik erwünscht. oder falls es jemand nicht versteht, kann ich es ja noch erklären


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 17:10:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      denn mit dem Film, den man über diese Stadt dreht, gibt man ja auch preis, wie man diese Stadt wahrnimmt


      und techno,
      weißt du jetzt mehr als vorher
      über mich und berlin :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 20:04:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      @gesine ... nein.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 20:15:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.891.383 von Rumsbums am 21.03.06 16:26:13
      Warum sollte man an diesem Ort der Schande einen Film drehen.:rolleyes:

      München ist die Stadt der Kultur in Deutschland.

      Berlin ist nur der Treffpunkt unfähiger Politiker.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 22:01:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.863 von wellen am 23.03.06 20:15:48Musst Du eigentlich in jedem Thread Deinen geistigen Dünnschiss absondern, wellen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 01:37:44
      Beitrag Nr. 111 ()


      Peter Schwenkow, Sie drehen einen Film über Berlin...
      Mein Film

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?

      Der Film beginnt mit einer Totalen des Wintergarten-Varietés an der Potsdamer Straße. Die Kamera fährt sehr langsam auf den Haupteingang zu, und in einer der Schauvitrinen entdeckt der Zuschauer etwas Ungewöhnliches. Was zuerst aussieht wie die krakelige Schrift eines Betrunkenen, ist in Wirklichkeit der öffentlich gemachte Abschiedsbrief des schwarzen Schafes der Betreiberfamilie. Hierin kündigt der junge Mann an, aus dem Leben scheiden zu wollen.


      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas ganz anderes?

      Es wird eine Mischung aus Tatort und Salto Mortale. Die Geschichte einer Theater- und Varieté-Dynastie in der fünften Generation. Im Freundeskreis des hochtalentierten Patenkindes des Doyens dieser alten Familie geschieht eine schreckliche Tat.


      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die in jedem Fall vorkommt?

      Die Lieblingsenkelin der Großmutter Cecilie wird in einer dramatischen Aktion mit dem ADAC-Helikopter vom Dach des Wintergarten-Varietés gerettet. Sie wollte sich von der 8. Etage stürzen, da sie keine Luft mehr bekam, weil sie sich aus Enttäuschung über eine nicht erwiderte Liebe an ihren Jonglierbällen verschluckt hatte.


      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      Atze Brauner.


      5. Und wer unbedingt?

      Günter Lamprecht, weil ein echter Thriller auch einen echten Kommissar benötigt.

      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      Den livrierten Doorman des Wintergarten-Varietés mit blondem angeklebten Bart. Er wird dafür sorgen, dass das Liebespaar sich findet.

      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller?

      Oder wo passiert der Mord? Nachdem sie auf den Balkonlogen gestört werden, küssen sie sich natürlich auf der Bühne des Wintergarten-Varietés, aber hinter dem roten Samtvorhang.


      8. Welche Musik spielt dazu?

      Ella Fitzgerald singt Cole Porter.


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?

      Er: "Ich liebe dich von ganzem Herzen."

      Sie: "Ich dich auch."


      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      Mord im Wintergarten?


      Peter Schwenkow, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

      Peter Schwenkow ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Entertainment AG, zu der auch das Berliner Wintergarten-Varieté gehört.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 11:40:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      wan endlich erscheinen

      gem
      kpk
      heizkessel
      beefcake
      GI
      matschie
      herr motzki
      juno

      und andere berliner zum interview :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 14:51:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.290 von gesine am 24.03.06 11:40:25Gar nicht ... ich mag keine Berlinfilme :p
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 18:01:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      Tony Mahoni Sie drehen ein en Film über Berlin ...

      Hab ich schon: http://www.spreeblick.com/2006/02/03/toni-mahoni-folge-1-bay…
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 18:05:37
      Beitrag Nr. 115 ()


      Toni Mahoni
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 18:18:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Und das schönste dran: Den Film können Sie auch unterwegs ansehen.

      "Download iPod-Version (MP4, 19 MB)
      Download Handy-Version (3gp, 3 MB)"

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 18:10:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      wann endlich erscheinen

      gem
      kpk
      heizkessel
      beefcake
      GI
      matschie
      herr motzki
      juno

      und andere berliner zum interview


      Auch Mia, wunderlich, DermitdemWolfheulte und viele mehr würde ich gerne interviewen. Am liebsten alle ! Meldet euch !
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:00:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      DermitdemWolfheulte, Sie drehen einen Film über Berlin ...

      1. Mit welcher Einstellung beginnt er?
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:10:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.952.340 von technostud am 26.03.06 19:00:46Ich sitze im Bus, und die hellblau-hemden (welche nich in der Hose stecken) laufen durch den Bus..und näseln herum, niemand versteht weshalb!?
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:31:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      2. Wird es ein Actionfilm, eine Komödie oder etwas ganz anderes?
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:35:00
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.952.636 von technostud am 26.03.06 19:31:16eher eine Komödie (Tragödie)
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:41:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      3. Was ist Ihre Lieblingsszene, die auf jeden Fall vorkommt?
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:42:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.952.636 von technostud am 26.03.06 19:31:16etwas ganz anderes.
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 19:52:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.952.706 von technostud am 26.03.06 19:41:56ich gehe in eine gaststätte in ostberlin, mit meinem ostumtauschszwangsgeld, die kellnerin kommt auf mich zu (is dass eine persiflage ´hinsichtlich der u.s.-promi lokale?!)

      und bittet mich zu warten, bis mir ein tisch zugewiesen wird...
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 20:40:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      4. Welcher Berliner darf in Ihrem Film auf keinen Fall auftauchen?

      5. Und wer muss unbedingt dabei sein?
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:14:21
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.953.119 von technostud am 26.03.06 20:40:58zu4

      Harald Juhnke. der liegt erstens schon unter der Erde, und Eddie the Arent fand ich immer witziger.

      stop.. die Frage is gemein, ich kenne die eine oder andere Berlinerin, die sollte dann doch noch auftauchen, im Film...

      5. Technostud, Mia the Wallace und so manch andere.

      postum scriptum, wo is eigentlich the Guerilla Investor.

      und herzlich eingeladen sind alle Mauer Abbauer und Zerbröckeler:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:28:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      6. Welche Rolle würden Sie in Ihrem Film spielen, und sei es nur eine winzige Nebenrolle?

      und

      7. Wo küssen sich die beiden Hauptdarsteller? Oder wo passiert der Mord?
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:31:33
      Beitrag Nr. 128 ()

      8. Welche Musik spielt dazu?


      9. Mit welchem Dialog endet der Film?


      10. Ach ja, wie heißt Ihr Film eigentlich?

      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:36:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.953.357 von technostud am 26.03.06 21:28:096. Eine Nebenrolle,

      angeschmiegt neben einer Frau in einer S-Bahn...

      Ohne Ticket...

      mal sehen was dabei rauskommt...

      Die Sonne steigt geschmeidig langsam über dem Ost-Berliner Fernsehturm auf...


      Während der Hauptdarsteller sich mit der CIA und der NSA rumschlagen muss und über heftige Kopfschmerzen klagt.

      7. der Kuss steigt außerhalb meiner Wahrnehmung in die Kamera.

      Wer da wen küsst, das erfährt der geneigte Zuschauer nie...
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:42:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      7.

      "love" von John Lennon

      8.

      "wir werden uns nie wieder sehen"

      9.

      Berlin, eine Reise ohne "Wiederkehr"
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 21:55:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.953.418 von DermitdemWolfheulte am 26.03.06 21:42:198 9 10
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 22:03:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      noch ein nachsatz..

      in berlin wohnen nich nur "gute" erfahrungen von mir.

      sondern auch eine frau, die begehrenswert is.

      allein, es hat keine zukunft.

      650 km lassen keine zumutbare zukunft zu.

      das habe ich ihr gesacht, und das versteht sie auch.

      ich bleibe in heidelberg.

      meine heimat is ostwestfalen.

      und auch dort zieht es mich nich mehr hin, seit dem mein Fritz (Opa) nich mehr unter den lebenden weilt.



      Super Six Four dreht ab
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 22:29:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sehr schön. DermitdemWolfheulte, wir danken für das Gespräch !

      Ich stelle dann morgen die Übersicht zusammen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sie, jaa Sie ! Sie drehen einen Film über Berlin ....