checkAd

    Cheung WAH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.00 21:59:20 von
    neuester Beitrag 28.03.00 00:16:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 104.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:59:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir lange die Thread`s über Cheung angesehen und
      komme zu dem Schluss, dass diese Aktie entweder diese Woche
      steigt oder für sehr lange Zeit ein Flop wird.

      Schaut man sich das Risiko-Verhältnis an, so kommt man
      zu dem Schluss, dass die Aktie kein 50 Cent mehr wert ist.

      Leute! Die Firma wird in einer kommunistischen Diktatur
      gehandelt. Wenn den Kommunisten etwas nicht passt, wird
      einfach alles verstattlicht. Und dann soll ich noch ein Jahr
      auf meine Kursgewinne warten. Nein danke! So bald die Aktie
      ein wenig steigt, wird sie verkauft. Es gibt bessere in Asien,
      speziell in Japan. Dort ist das Risiko-Verhältnis auch berechnenbar.

      Ich hasse unberechenbare Regierungen.

      In diesem Sinne, viel Glück!

      coke
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:43:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist so ein rießen großer Haufen Scheiße, was du da verzapft hast, das kann ich einfach nicht glauben !!!

      Da hast du schon recht, dass China ein Kommunistisches Land ist, aber denk doch mal bitte einen Schritt weiter !!! Sobald China eine Firma beschlagnamt, werden da nicht ALLE ANDEREN drauf reagieren??? Schon vor der Übernahme HongKongs, durch Rot-China, haben die meisten größeren Unternehmen ihr Kapital ins Ausland verlagert, um die Geschäftstätigkeiten, auch falls China durchdreht, im Ausland weiter zu führen.
      Nicht nur die Firmen Chinesischem(Hongkonger) Ursprungs werden da ziemlich schnell reagieren sondern auch ALLE anderen !!! DIE ganze Welt ist in China investiert !!! Und China braucht das Geld !!!
      Glaubst du die Leute in der Regierung sind blöde? Eine Regierung, die 1,2 Mill. Leute unter kontrolle halten kann, Blöde? Die einzig noch übrige kommunistische Großmacht, blöde? Ich denke nicht !
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:48:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr habt beide recht!
      Erstens ist es wirklich gequirlter Unsinn, China als kommunistisches Land zu titulieren und daraus fuer Cheung drohende Gefahren abzuleiten. China hat doch gerade erst zugestimmt, dass Softbank die uebernimmt. Von daher seh ich keine Gefahr. Aber auch ich werde diese Woche DEFINITIV verkaufen, egal wie der Stand ist, es sei denn es passiert nochmal was Nachhaltiges. Mir fallen zig gute Aktien ein, auch aus Ostasien, die langfristig nicht minder gutes Potential haben, die aber keine so enttaeuschende Entwicklung durchmachten wie Cheung Wah. Fuer mich ist das absolut unerklaerlich, wieso die da unten stehen. ABSOLUT RATLOS!!! Na ok, auch bei Sparta hab ich etwas danebengelegen, aber da weiss ich zumindest warum (Kapitalerhoehung, Balatonumtausch), nur warum es bei Cheung runtergeht ist mir ein Raetsel.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:56:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi folks.
      Hab 5000 Stk zu 1,29 gekauft.
      Ist mir auch ein Rätsel wieso die nicht wieder losrumpeln.

      ????

      Wieso heißen die bei uns immer noch CW anstatt SII ????

      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:16:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kopiert von einem anderen WO-Thread:



      Montag, 27.03.2000, 11:40
      Aktie im Fokus: Softbank International schwach - Anleger gehen zu Cyberworks
      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Aktien der Softbank International Investment Strategic , einer Tochter der japanischen Internetholding Softbank , haben im Hongkonger Handel deutliche Kursverluste verbucht. Die Kursschwäche der Mutter habe die Anleger veranlasst, in Aktien der Hongkonger Internetholding Pacific Century Cyberworks umzuschichten, sagten Händler am Montag.

      Der Hangseng-Index legte bis 10.00 Uhr um 2,86% auf 18.929,86 Punkte zu. Softbank International Investment Strategic gab gleichzeitig 7,05% auf 7,250 HKD nach. Pacific Century Cyberworks gewannen 1,49% auf 20,45 HKD.

      Softbank hatten in Japan deutliche Kursverluste verbucht, nachdem Gerüchte über Finanzierungsprobleme die Runde gemacht hatten. Softbank habe eine Kapitalerhöhung von 300 Mrd. Yen zurückstellen müssen, da sich der Aktienkurs in einem Abwärtstrend befände, hieß es am japanischen Aktienmarkt. Auch am Anleihenmarkt werde es Softbank schwer haben, Liquidität zu beschaffen.

      Softbank International Investment Strategic dient Softbank als Vehikel für Beteiligungen an asiatischen Firmen außerhalb Japans. Die Firma ist aus der von Softbank im Frühjahr 2000 übernommenen Cheung Wah Development hervorgegangen.

      "Der Internetsektor ist von einer massive Rotation zwischen den einzelnen Aktien geprägt," sagte ein Händler. "Die Anleger schmeißen Softbank International aus ihrem Depot und gehen in Cyberworks."

      "Die Leute werden bei den Internetaktien etwas nervös," sagte ein weiterer Händler. "Sie schauen auf schnelle Gewinne, doch keiner von ihnen glaubt noch daran, dass der Aufwärtstrend ewig anhält." Die Unternehmen seien leere Hüllen mit viel Geld aber wenig realem Werten. Die Papiere seien auf ein Niveau heraufgeredet worden, wo selbst der spekulativste Anleger noch mal überlegen würde./cs/ro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cheung WAH