DAX-1,15 % EUR/USD-0,87 % Gold+1,90 % Öl (Brent)-1,57 %

Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art (Seite 2635)



Begriffe und/oder Benutzer

 

So,

seit längerer Zeit mal wieder einen Trade gestartet.
Long im EURUSD, nachdem die Tagesrange zum bevorzugten FIB Level korrigierte und an einer Unterstützung (schön im 15min zu sehen) anhielt und den Bereich mehrfach testete (Dax ebenfalls). Limitbuy - Teilverkauf CRV1, nächster TV zu erwartender Widerstandsbereich und den Rest nahe TH.

Allen gute Trades und liebe Grüße aus Spanien :)



ISO
wenn ich bis 22:00 uhr nicht abgeholt werde halte ich die posi.

bin zwar kein waver,aber die 5 up ist nicht zu übersehen.
also jederzeit auch Korrektur möglich

wir werden sehen:cool:

Antwort auf Beitrag Nr.: 42.263.366 von Heiko Beh am 27.10.11 00:40:33ich arbeite daran ;)
moin moin

FDAX wkly




dly




kauf entry @ close
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.330.285 von ORBP am 10.11.11 10:54:40ES wkly




dly

hallo zusammen,

zurzeit probiere ich noch vieles mit meinem alten cfd-account aus. habe zwar einen IB account mit berechtigung zum FGBL handel, allerdings möchte ich dafür optimal vorbereitet sein, und dazu fehlt mir im moment die zeit. daher low risk trades, die meine strategie schärfen sollen.

setup dabei: ausbruch des vortageshochs/tiefs mit kleinem SL in dax (20p), bund (20p) und gold (5 USD). am ende des tages (wenn nicht vorher ausgestoppt) 50 % des gewinns sichern. konnte so (trotz sehr vieler ausstopper) zumindest mein kapital erhalten - was ja schon mal ein erfolg ist :)

nachfolgend möchte ich aber nochmal einen trade im gold vorstellen, den ich aufgrund eines trendlinienbruchs eingegangen bin (die handel ich neben dem o.g. setup):


wie man sieht, war der einstieg sehr schlecht, SL habe ich nach trend im std-chart gesetzt (initial 1785, dann 1781) bzw. werde ihn so setzen, denn ich bin ja noch drin (akt. SL 1769) und es sieht jetzt sehr gut aus :lick: (der entry ist also wirklich nicht so entscheidend)

update:


gute trades allerseits,
ez2njoy
:cool:
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.366.391 von ez2njoy am 17.11.11 21:21:03Update: :lick:
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.379.923 von ez2njoy am 21.11.11 18:31:06nochmal 1/5 bei 1670 glattgestellt. Rest mit SL 1715.
Hallo,

sieht doch gut aus!

Darf ich fragen, warum du nach der Positionserhöhung Teilpositionen so "schnell" glatt
gestellt hast? Lag das an dem Rücksetzer der dich etwas nervös gemacht hat?

Grüße und viel Erfolg noch:kiss:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.257 von Sebastian1988 am 22.11.11 18:53:22hi Sebastian1988, guter punkt, und danke für den hinweis. schneller glattgestellt habe ich aus drei gründen:

1) der von dir erwähnte rücksetzer (obwohl ich den gar nicht so richtig mitbekommen hatte, da zu dem zeitpunkt unterwegs)
2) posi-größe
3) aufwärtstrendlinie aus tageschart, die ich bei ca. 1700 im kopf hatte.

außerdem wollte ich mit der doppelten posi auch mehr den ausbruch handeln - aber dafür war der SL wahrscheinlich eigentlich zu weit weg...

beste grüße,
ez
:cool:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben