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    bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen (Seite 313)

    eröffnet am 23.03.06 15:33:30 von
    neuester Beitrag 29.05.22 15:25:56 von
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      schrieb am 03.05.06 20:03:23
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.420.489 von hasni am 03.05.06 18:43:02Zitat:

      Wäre noch die hier im thread ja auch angesprochene bmp- "Analystenkonferenz".
      Soviel ist klar, wenn man sich akutellen Kurse von bmp anguckt-
      nach Ablauf derselben, haben die guten Herren/Damen "Analysten" offensichtlich keinen Kunden zum Kaufe der bmp-Aktie bewegen wollen/können


      Ja das sehe ich genauso, im Gegenteil es waren vermutlich weit mehr Verkäufer im Markt als Käufer.

      :(:mad::(
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 18:43:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.414.392 von bero79 am 03.05.06 11:50:22ist ja gut, bero

      natürlich kann ein Vorstand Aktien verkaufen, nur warum er sie für 1,80 E verkauft, wenn gleichzeitig massiv unmittelbar und mittelbar von der Gesellschaft für Kurse zwischen 4 und 10 E getrommmelt wird, hat hier noch keiner beantworten können.
      Ebenso, wie solche Kurse erklärt werden können, denn der NAV als nachvollziehbarste Kennzahl trotz Börsenbaisse bei bmp nur ganz langsam, während sich vor nicht allzu langer Zeit hier betrommelte Seifenblasen a la revotar bestenfalls als laues Lüftchen rausstellen.

      Die 1,80 sind eben nicht nur ein Verkaufskurs, sondern eine fundamental nachvolllziehbare Grösse, und das macht es letztlich aus. 10 mal lesen ist eine Sache, nie über die Bedeutung des Verkaufs nachgedacht zu haben, ist eine andere.

      Ebensowichtig, und deswegen steht das auch in praktisch keine der von bmp so nachhaltig promoteten "Analysen" ist eben auch die Bewertung der peer-Group. Schau mal in fast allen "Studien zu bmp" nach, taucht praktisch nicht auf.
      Ganz einfach, weil im Vergleich zu wesentlichen peers bmp extrem hoch bewertet ist.
      Und dies, obwohl bmp in der Vergangenheit praktisch jede Zielsetzung verfehlt hat, hingegen manche - insbesondere internationen peers seit Jahren erfolgreich wirtschaften. Es lassen sich viele VC-Zertifikate mit Beteiligungen an top-VCs kaufen, die deutlich unter NAV gekauft werden können.

      Ist ja nicht so, als ob bmp allein als VC-Investment dastünde.

      Und dass unser Olli privat (!!!) kein Geld verschenkt, werden diejenigen, die ihn länger kennen, längst festgestellt haben.
      Kurse von 10 % unter NAV sind sicher eine plausible Bewertung der bmp-Aktie.
      Dass hier im thread einige heute- letztes Jahr- vorletzes Jahr- eigentlich immer- eine Bewertung jenseits der Vernunft herbeireden woll(t)en, ist ja nichts unbekanntes. Allerdings entbehrt es jeden Realitätssinns.
      Manche kapierens eben erst, wenns sie es 11-mal gelesen haben.
      Manche dürfen es wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht kapieren.

      Wäre noch die hier im thread ja auch angesprochene bmp- "Analystenkonferenz".
      Soviel ist klar, wenn man sich akutellen Kurse von bmp anguckt-
      nach Ablauf derselben, haben die guten Herren/Damen "Analysten" offensichtlich keinen Kunden zum Kaufe der bmp-Aktie bewegen wollen/können :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 12:54:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hier noch eine aktuelle News aus einer "hoffnugsvollen BMP-Beteiligung":

      ;):);)



      - Deutliche Steigerung der betrieblichen Erträge auf 1,9 Mio. EUR
      - Wertpapierverkäufe generieren positiven EBIT von 1,3 Mio. EUR

      Marl, 3. Mai 2006 – Die TFG Capital AG Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (ISIN: DE0007449506) startet mit einem Gewinn aus Beteiligungsverkäufen in Höhe von 1,6 Mio. EUR ins Geschäftsjahr 2006. Insgesamt erwirtschaftete TFG Capital im ersten Quartal 2006 betriebliche Erträge von rund 1,9 Mio. EUR, ein Plus von 356% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Von den wesentlichen Aktieninvestments wurden die Positionen an der Hans Einhell AG und der D+S europe AG veräußert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,3 Mio. EUR gegenüber einem Verlust von 100.712 EUR in den ersten drei Monaten des Jahres 2005. Das DVFA/SG Ergebnis je Aktie erreichte 0,10 EUR nach einem Verlust von 0,01 EUR im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Der Wert des Beteiligungsportfolios lag zum Stichtag bei 45,5 Mio. EUR und damit rund 2,8 Mio. EUR höher als zum 31.12.2005, was einer Steigerung im Verlaufe des ersten Quartals von 6,7% entspricht. Auch für den Net Asset Value (NAV) wurde ein Plus verbucht. Er stieg im Vergleich zum Jahresende 2005 um 5 Cent auf 3,04 EUR je Aktie. Die Stillen Reserven lagen zum Stichtag 31.03.2006 mit 3,5 Mio. EUR weiterhin auf einem hohen Niveau. Für das laufende Geschäftsjahr sind weitere Verkäufe aus dem Beteiligungsportfolio geplant.

      Der verkürzte Zwischenbericht zum ersten Quartal 2006 wird wie angekündigt am 15. Mai 2006 veröffentlicht.

      Für weitere Informationen:

      TFG Capital AG
      Tel.: 02365-97800
      E-mail: investorrelations@tfg.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 11:50:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.411.615 von hasni am 03.05.06 08:08:30lieber hasni - ich habe deine meinung zum verkauf der aktien zu 1,80 E jetzt schon bestimmt 10 mal gelesen.

      ich bin wirklich auch kritisch, aber warum soll ein vorstand nicht auch mal aktien verkaufen dürfen - ausserdem wissen wir es jetzt alle.

      ps: ich habe auch keine lust dich auszublenden, da in jedem kommentar etwas interessantes sein kann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:32:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      bmp AG (WKN: 330420)
      Strasse: Schlüterstr. 38 Segment: Prime Standard
      PLZ / Ort: D-10629 Berlin Telefon: +49 (0) 30 / 20305 - 0
      Land: Deutschland Fax: +49 (0) 30 / 20305 - 555
      Branche: Beteiligung Homepage: http://www.bmp.com
      IR: Frau Corinna Riewe e-Mail: bmp@bmp.com


      Eventberichte: Analystenkonferenz bmp AG

      Am 25. April 2006 fand in Frankfurt die Analystenkonferenz der bmp AG für das Geschäftsjahr 2005 statt. Rund 10 Analysten, unter ihnen auch Thorsten Renner von GSC Research, hatten sich im ArabellaSheraton Hotel eingefunden, um sich über die weiteren Zukunftsaussichten des Portfolios zu informieren.


      Bericht des Vorstands

      Nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Herrn Borrmann ist die bmp ein international agierendes Unternehmen der Private Equity-Industrie mit den Geschäftsfeldern Venture Capital und Fondsmanagement für Dritte. Im Bereich VC konzentriert sich die Gesellschaft auf die Frühphasen- und Expansionsfinanzierung von Wachstumsunternehmen hauptsächlich in Deutschland und Polen und in Ausnahmefällen auch in der Schweiz. Der Bereich Fondsmanagement soll weiter ausgebaut werden, und hier strukturiert und realisiert die bmp Private Equity-Programme für private und institutionelle Investoren.

      Im Jahr 1997 gegründet verfügt die bmp aktuell über zwei Standorte in Berlin und Warschau und ist außer im Prime Standard seit Dezember 2004 auch an der Börse Warschau gelistet. Derzeit hat die Gesellschaft zu Anschaffungskosten etwa 35 Mio. EUR Assets under Management. Wie Herr Borrmann ausführte, legt die bmp als Generalist keinen Schwerpunkt auf bestimmte Branchen, auch, um das Ausfallrisiko zu minimieren.

      Als Fonds-Manager für KfW, DEG und König & Cie. hat das Unternehmen 50 Mio. EUR under Management. Während im Bereich Direktbeteiligungen hohe Erträge durch Exits realisiert werden können, handelt es sich beim Fondsmanagement eher um ein steady-income-Modell, dessen Erträge gut kalkulierbar sind.

      Herr van Bon erläuterte dann eingehender die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres, die erstmals nach IFRS ermittelt wurden. Demnach erhöhten sich die Umsatzerlöse um 429 Prozent auf 2,1 Mio. EUR, und auch die sonstigen betrieblichen Erträge stiegen um 74 Prozent auf 7,3 Mio. EUR. Beim Personalaufwand ergab sich eine leichte Steigerung von 15 Prozent auf 1,2 Mio. EUR, was auf das Prämienmodell zurückzuführen war. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen kletterten nach IFRS um 64 Prozent auf knapp 2 Mio. EUR, während sich nach HGB-Zahlen von 2004 sogar ein Rückgang ergeben hätte. Laut Herrn van Bon lag dies darin begründet, dass in 2004 die Kosten der Kapitalerhöhung mit gleichzeitigem Dual-Listing nach IFRS direkt gegen das Eigenkapital zu buchen waren und nicht bei den sonstigen betrieblichen Aufwendungen wie nach HGB.

      Durch die Tilgung von Krediten konnten die Zinsen und ähnliche Aufwendungen auf knapp 1,1 Mio. EUR reduziert werden. Das EBIT verbesserte sich von 738 TEUR um 244 Prozent auf 2,541 Mio. EUR, und auch das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sprang um über 2.000 Prozent auf 2,186 Mio. EUR. Wie Herr van Bon weiter berichtete, erhöhten sich die langfristigen Vermögenswerte durch neue Investitionen und Zuschreibungen von 21,2 auf 27,2 Mio. EUR, während sich spiegelbildlich die kurzfristigen Vermögenswerte auf 6,0 Mio. EUR reduzierten. Die börsennotierten Wertpapiere stellten sich auf 3,75 Mio. EUR und repräsentierten die Beteiligungen an TFG und Jerini. Nach Aussage des Finanzvorstands blieb die Abschreibungsquote mit 7,0 Prozent fast unverändert gegenüber dem Vorjahr, während sich der Net Asset Value (NAV) je Aktie um 11,5 Prozent auf 2,03 EUR verbesserte und damit den Trend der letzten Jahre fortsetzte.

      Im Geschäftsbereich VC legt die bmp eine klare Fokussierung auf innovative Wachstumsunternehmen und hat nach Aussage von Herrn Borrmann seit Bestehen über 80 Beteiligungsengagements getätigt. Zudem kann die Gesellschaft auf über 50 Co-Venture-Partner bei den Beteiligungsprojekten verweisen. Des Weiteren wurden acht Börsengänge in Deutschland und den USA sowie über 20 Trade Sales realisiert. Die aktuell 23 Beteiligungen im Portfolio wiesen im vergangenen Jahr ein durchschnittliches Umsatzwachstum von über 40 Prozent auf.

      Herr Borrmann zeigte sich sehr zuversichtlich, durch das Ansteigen auf der J-Curve in den kommenden zwei bis drei Jahren noch hohe Erträge aus dem bestehenden Beteiligungsportfolio zu realisieren. Wie der Vorstandsvorsitzende weiter ausführte, befindet sich die Führung der bmp mit einigen Gesellschaften des Beteiligungsportfolios in fortgeschrittenen Verhandlungen bezüglich eines IPO oder eines Trade Sale. Die Beteiligung Bankier hat sogar schon den Börsengang für das zweite Quartal 2006 angekündigt, und aufgrund der insgesamt positiven Aussichten rechnete Herr Borrmann mit deutlich höheren Erlösen für die bmp in 2006 und 2007.

      Im bisherigen Jahresverlauf hat sich die bmp mit 33,3 Prozent an der polnischen Preisvergleichsplattform Nokaut beteiligt. Dagegen wurden 5 Prozent der Anteile an Revotar veräußert, und nach einer Kapitalerhöhung im März 2006 hält die bmp jetzt noch 49,99 Prozent der Anteile. Dies hat den Vorteil, dass diese Gesellschaft bei der bmp nicht vollkonsolidiert werden muss, betonte der Vorstandsvorsitzende. Bei Bankier, dem führenden Finanzportal in Polen, hat sich die bmp im ersten Quartal schon einmal von 5 Prozent der Anteile bei einem Preis von 307 TEUR getrennt.

      Der Geschäftsbereich Fondsmanagement startete bereits 1998 mit einem Single Investor Fonds für die KfW, berichtete Herr Borrmann weiter. Im letzten Jahr wurde jetzt ein Private Equity Dachfonds für Privatanleger für König & Cie. aufgelegt mit einem Zielvolumen von 30 bis 50 Mio. EUR. Zukünftig erwartete Herr Borrmann deutlich steigende Assets under Management und damit auch steigende Management Fees.

      Als Ziel für 2006 nannte der Vorstandsvorsitzende bis zu fünf neue Beteiligungsengagements, ein weiteres Fonds-Advisory-Mandat und drei Teilexits, wobei die Lock-up-Frist bei Jerini in der kommenden Woche schon ausläuft. Des Weiteren sollen neben zwei Trade Sales auch drei Börsengänge realisiert werden, was insgesamt zu deutlich steigenden Umsätzen und Erträgen und damit auch zu einem erhöhten NAV führen soll.


      Allgemeine Diskussion

      Kurze Ausführungen verlangten die Analysten zu den Unternehmen heliocentris, YOC und Shotgun. Laut Herrn Borrmann sind eigentlich alle Unternehmen durchaus reif für einen möglichen Exit, wobei heliocentris Weltmarktführer für Brennstoffzellensysteme im Bereich Lehrmittel ist und sogar profitabel arbeitet. Bei YOC handelt es sich um ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich mobile marketing, und Shotgun ist im Bereich Low Budget-Kinofilmproduktionen tätig. Shotgun hat drei Filme abgedreht, von denen einer das Potenzial zum Blockbuster besitzt, und die beiden anderen Titel werden in Cannes gezeigt, weshalb sich Herr Borrmann speziell bei diesem Unternehmen bezogen auf den Einstandspreis einen schönen Erfolg erhoffte.

      Ein Analyst erkundigte sich nach dem Umsatzwachstum der Beteiligungen im ersten Quartal und nach der Anzahl der EBIT-positiven Unternehmen im Portfolio. Nach Aussage von Herrn van Bon wurde das Umsatzwachstum im ersten Quartal noch nicht erhoben, da man sich nun erst einmal auf den Jahresabschluss 2005 konzentriert hatte. Allerdings dürfte das Wachstum der Beteiligungsunternehmen auch in 2006 wieder bei rund 40 Prozent liegen. Von den 20 aktiven Beteiligungen zum Jahresende waren 15 EBIT-positiv, lediglich Jerini, Revotar, TFG, Gamigo und Shotgun wiesen ein negatives oder ausgeglichenes Ergebnis auf.

      Nachdem im letzten Jahr 7 Prozent Abschreibungen vorgenommen wurden, erbat ein Analyst eine Aussage zum erwarteten Abschreibungsbedarf im laufenden Jahr. Aus dem jetzigen Blickwinkel besteht überhaupt kein Abschreibungsbedarf, da der Abschluss gerade erst aufgestellt wurde, meinte hierauf der Finanzvorstand. Allerdings könne man nicht immer die Entwicklung voraussehen, so dass ein jährlicher Abschreibungsbedarf von etwa 7 Prozent bei dem von der bmp betriebenen Geschäftsmodell sicherlich immer zu erwarten sei. Befragt nach einem möglichen Preis für den Börsengang von Bankier konnte sich Herr Borrmann noch nicht äußern, da dieser noch nicht festgelegt sei.

      Eine weitere Frage betraf den möglichen Wert der vorhandenen Verlustvorträge. Wie Herr van Bon daraufhin berichtete, weist die bmp derzeit Verlustvorträge von rund 80 Mio. EUR auf, die aber keinen Wert besitzen, da die Beteiligungen noch steuerfrei verkauft werden können. Abschließend richtete sich eine Anfrage auf die weiteren Aussichten in Polen, die Herr Borrmann durchaus positiv sah. Derzeit hat die bmp in Polen noch Einiges auf der Watchlist, und der Vorteil dabei ist, dass der Wettbewerb im Bereich VC in Polen deutlich geringer ausgeprägt ist als in Deutschland.


      Fazit und eigene Meinung

      Die bmp AG konnte das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abschließen, und gegenüber den vorläufigen Zahlen wurde der Jahresüberschuss sogar noch etwas höher ausgewiesen. Im Zuge der positiven Zahlen kletterte auch der NAV je Aktie wieder über 2 EUR, wobei die Gesellschaft mit Zuschreibungen äußerst vorsichtig war. Nach dem erfolgreichen Jahr 2005 sollte sich das laufende Jahr sogar noch freundlicher entwickeln.

      So rechnet die Führung der bmp mit drei Börsengängen und zumindest zwei Trade Sales, die dem Unternehmen wieder Gewinne in die Kasse spülen werden. Speziell vor dem Hintergrund der derzeit sehr positiven Börsenstimmung und angesichts der Tatsache, dass sich das Management der bmp schon mit vielen Beteiligungen in ernsthaften Verhandlungen befindet, erscheint diese Einschätzung keineswegs ambitioniert. Sollte hier der positive Newsflow anhalten, könnte der Aktienkurs bald auch die 3-EUR-Grenze überschreiten.


      Kontaktadresse

      bmp AG
      Schlüterstraße 38
      D-10629 Berlin

      Tel.: +49 (0) 30 / 20305 - 0
      Fax: +49 (0) 30 / 20305 - 555

      E-Mail: bmp@bmp.com
      Internet: http://www.bmp.com


      Ansprechpartner Investor Relations

      Corinna Riewe
      E-Mail: ir@bmp.com

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      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:25:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      YOC realisiert für tesa Mobile Marketing-Kampagne im Fachhandel

      Berlin, 02. Mai 2006

      Die YOC AG, einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing in Europa, wirbt derzeit mit einem Handy-Gewinnspiel im Rahmen einer Fachhandelspromotion für die Marke tesa auf 3 Millionen Rollen tesa - Malerkrepp. Mit der Promotion setzt YOC Mobile Marketing erstmals im B-to-B-Umfeld des Fachhandels ein.

      Die Zielgruppe der Kampagne - rund 25.000 bundesdeutsche Maler- und Lackiererbetriebe und 500 Profimaler-Bedarfsläden - wird derzeit mit der Kampagne zum Thema Fußball über das Mobiltelefon emotional aufgeladen. YOC gestaltet neben der SMS-Interaktion auch den alternativen Teilnahmekanal im Internet auf www.tesa.de/malerprofi.

      "Mit der auf professionelle Endverbraucher ausgerichteten Aktion für den Handel will tesa seine Präsenz im Markt sichtbar stärken und noch mehr Maler und Lackierer veranlassen, sich mit der Marke tesa aktiv auseinanderzusetzen", so Rudi Rebentisch, Marktmanager Industrie. "Das Gewinnspiel fürs Handy bietet unseren Endverbrauchern eine Gelegenheit, selbst mit tesa in Verbindung zu treten."

      Für den SMS-Response der Zielgruppe wurden am Point-of-Sale (POS) auf den 3 Millionen Etiketten der Maler- und Lackierer-Bänder Teilnahme-Codes für ein Gewinnspiel aufgebracht. Die Käufer senden den Code per SMS an eine Kampagnenkurzwahl und werden sofort benachrichtigt, ob sie beispielsweise einen von 11 hochwertigen Panasonic Viera LCD-Fernsehern mit einem Premiere-Abo für 12 Monate Sport & Fußball live gewonnen haben. Beworben wird die Kampagne auch über umfangreiche fußballbezogene POS-Materialien wie Torwand, Flyer und Aufsteller sowie spezielle Händler-Pakete mit TippKick-Spiel.

      "Das Mobiltelefon als innovativer Kommunikationskanal eignet sich auch hervorragend zur Ansprache älterer professioneller Zielgruppen aus dem B-to-B-Umfeld", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG. "Durch die persönliche und emotionale Ansprache im Rahmen einer On-Pack-Promotion mit mobilem Rückkanal, wird der persönliche Dialog mit der Zielgruppe aufgebaut, die Wiederkaufrate gesteigert und effizient Marken-Awareness geschaffen."

      Über die YOC AG:
      Die YOC AG ist als Full-Service-Provider einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing in Europa mit namhaften Kunden und Markenartikelherstellern aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie (z.B. Coca-Cola, Samsung, Deutsche Post, NIKE oder Johnson & Johnson). Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält das Unternehmen mit mehr als 50 Mitabeitern Büros in Wien, London und Madrid.
      Durch die Einbindung des Mobiltelefons in den Media-Mix entwickelt und realisiert das Unternehmen technologisch innovative und intelligente Mobile Marketing-Konzepte mit denen Unternehmen effizient und nachweislich ihre Marketingziele wie Abverkauf und Awareness steigern, den Verbraucher zum Point-of-Sale (POS) führen, Mobile-Customer-Relationsship-Management (CRM) realisieren und Dialogmarketingkontakte generieren. Daneben ist die YOC AG auch im Mobile B-to-C Geschäft sowie im Affiliate Marketing aktiv. Das Unternehmen betreibt eine eigene Community mit derzeit etwa 3,6 Millionen Nutzern.

      Für weitere Informationen:

      Stefanie Katrin Fehse
      Corporate Communications

      YOC AG
      Dircksenstr. 47
      10178 Berlin
      Tel. +49-30 72 61 62 -161
      Fax.+49-30 72 61 62 -222
      E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
      www.yoc.ag
      www.yoc.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 08:08:30
      Beitrag Nr. 148 ()
      fallende Kurse bei steigenden Umsätzen sind natürlich ein eindeutiges Warnzeichen.
      Ohnehin ein Wunder, dass da zu 2,40 E eine im peer-group-Vergleich stark überbewertete Aktie gekauft wird, die der bmp-Boss quasi parallel zu 1,80 E vertickert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 20:16:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      Tja an den positiven newsflow, von dem Du kürzlich geschrieben hast, scheinen die Verkäufer von heute jedenfalls nicht zu glauben.

      Am Ende des Jahres reiben wir uns dann wahrscheinlich wieder verwundert die Augen, dass wir immer noch da stehen, wo wir letztes, dieses, vorletztes ... Jahr auch gestanden haben.

      Ich bin echt froh, dass TFG und BMP längst nur noch eine eher untergeordnete Rolle in meinem Depot spielen.

      :(:mad::(
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 19:26:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      :mad: ich kann es nicht nachvollziehen. dass bei diesen,
      doch erheblichen Umsätzen, de Kurs trotzdem eine negative Entwicklung nimmt. Welcher I.... verkauft zu diesen Preisen?
      Da steckt doch System dahinter, oder wie seht Ihr das.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 11:59:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.360.972 von sektoselters am 28.04.06 11:23:28Zur Info:

      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN…

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