checkAd

    bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen (Seite 319)

    eröffnet am 23.03.06 15:33:30 von
    neuester Beitrag 29.05.22 15:25:56 von
    Beiträge: 3.274
    ID: 1.049.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254.027
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2E3772 · WKN: A2E377
    0,1485
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 319
    • 328

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 11:35:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Oder sie gehören Oli, weil er mal wieder Taschengeld für Ostern braucht.

      :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:54:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Vielleicht gehören die 2.50 er dem kleinen König Kallewirsch :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 10:13:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das mit der Kurskosmetik wird wohl nichts, schaut Euch mal die dicken Brocken bei 2,50 € im Orderbuch an.

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      2,80 2.150
      2,70 1.600
      2,60 5.000
      2,57 1.000
      2,55 4.700
      2,52 450
      2,51 500
      2,50 47.159
      2,49 3.500
      2,48 500

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BTBA.aspx

      5.000 2,41
      2.200 2,40
      6.050 2,39
      2.100 2,38
      2.054 2,37
      650 2,36
      1.000 2,34
      3.000 2,33
      440 2,30
      1.000 2,27

      Summe Aktien im Kauf 23.494

      Verhältnis 1 : 2,83

      Summe Aktien im Verkauf 66.559
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 08:50:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      könnte mir vorstellen, dass versucht wird, den Kurs bis zur HV etwas hochzuziehen. Macht ja auch nicht den besten Eindruck, wenn man von der DSW zum grössten Kaptitalvernichter unter den deutschen Finanzgesellschaften gekürft wurde und es auch insgesamt unter die allerschlechtesten deutschen Kapitalvernichter geschafft hat.
      Warum stellt das bmp eigentlich nicht auf die homepage???
      Ist doch eine wichtige Info!

      Etwas Kurskosmetik vor der HV kann da nicht schaden, dann noch der Hinweis auf den 27. turnaround und die Bestätigung der 10-Euro-Prognose, schon sind die bmp-Aktionäre wieder zufriedengestellt.
      Vielleicht gibts am bmp-Stand noch ein paar bmp-Aktien zu 1,80 E zu kaufen, dann ist das Aktionärs-Glück einmal mehr perfekt.
      Bei soviel Zufriedenheit ist die nächste Kapitalerhöhung sicher schon in der Pipeline
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 23:42:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Heute fanden gleich zwei Wunder statt, eines im Xetra und das andere später in FFM.

      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 19:33:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Getauscht werden höchstens noch die Vorstände, bei tfg ja schon geschehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:41:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      :) auf die nächste HV :rolleyes:

      Handelsblatt.com - Unternehmen / Industrie
      Aufsichtsräte müssen Auskunft geben
      Dienstag 11. April 2006, 21:33 Uhr


      Mehrere Gerichtsurteile aus der jüngsten Zeit führen dazu, dass Aufsichtsräten bei Hauptversammlungen eine aktivere Rolle zukommt. Die Urteile stellen klar, dass die Kontrolleure umfassend über ihre Arbeit informieren müssen.

      DÜSSELDORF. Die Aktionäre könnten diese Auskünfte sogar einklagen, sagt Manuel René Theisen, Aktienrechtsexperte an der Universität München. Die Zeiten, in denen Aufsichtsräte "wie eine sprachlose Sphinx" über der Hauptversammlung thronten, seien damit vorbei.

      Für Theisen ist vor allem das jüngste Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart (Aktenzeichen 20 U 25/05) von Bedeutung. Demnach müssen Aufsichtsräte die Aktionäre umfassend über ihre Überwachungsarbeit unterrichten. Mit den üblichen Floskeln über die Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr sei das nicht mehr getan. Diese Pflicht zur ausführlichen Information steige, sobald sich das ANZEIGE

      Unternehmen in Schwierigkeiten befinde oder wenn risikoträchtige und wegweisende Entscheidungen anstünden, heißt es in dem Urteil. Auf keinen Fall sei es ausreichend, wenn der Aufsichtsrat seine Ausführungen auf einen Satz beschränke und lediglich mitteile, er habe sich beim Management über die Situation informiert. In vielen deutschen Geschäftsberichten herrschen allerdings solche Standardformulierungen der Kontrolleure vor.

      Auslöser des Stuttgarter Urteils war die Klage eines Aktionärs gegen die Entlastung des Aufsichtsrats der RTV Family Entertainment für das Geschäftsjahr 2004. Das Unternehmen war in die Krise geraten, die Anleger waren nur knapp einem Totalverlust ihrer Investition entkommen.

      Theisen betrachtet das Urteil als "Meilenstein" für Aktionärsrechte, zumal damit andere Urteile des Landgerichts und Oberlandesgerichts München fortgeführt würden. Konsequenz für die Kontrolleure: Vor allem in Krisenzeiten müssten Aufsichtsräte jetzt über außergewöhnliche Prüfungsmaßnahmen, ihre Einsicht in die Bücher des Unternehmens, die Bestellung von Sachverständigen oder über Vorstandsangelegenheiten den Anteilseignern Rede und Antwort stehen. Das Urteil bleibe aber nicht auf Krisenfälle beschränkt, glaubt Theisen. "Auch normale Aufsichtsratsberichte werden künftig angereichert werden müssen."

      Viele große Gesellschaften haben nach Einschätzung von Hans Ulrich Wilsing, Aktienrechtler bei Linklaters Oppenhoff & Rädler, bereits auf die schärferen Anforderungen an Firmenkontrolleure reagiert: "Diesem Beispiel werden auch die kleineren Gesellschaften folgen, um unnötige Anfechtungsklagen zu vermeiden."

      Insbesondere in Krisenzeiten hätten Aktionäre ein Recht darauf zu erfahren, ob die Mitglieder des Aufsichtsrats ihrer Hauptaufgabe, der Überwachung der Vorstandstätigkeit, nachgekommen seien. "Ohne diese Information", sagt Wilsing, "kann der Aufsichtsrat nicht sinnvoll entlastet werden."

      Uniprofessor Theisen geht noch weiter: "Dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates sollte auf der Hauptversammlung ein aktives Antwortrecht zugestanden werden." Nach dem üblichen Verfahren leitet der Aufsichtsratsvorsitzende lediglich die Sitzung, gibt anfangs allenfalls eine allgemeine Erklärung ab. Fragen der Aktionäre beantworten nur die Vorstände. Allerdings werden bislang auch nur wenige Frage direkt an Aufsichtsräte gerichtet. Das wird sich ändern, glaubt Theisen. Er rechnet mit schärferen Nachfragen der Kleinaktionäre. Damit "dürfte Leben in die Hauptversammlungen kommen."
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 01:07:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.149.302 von AlfredBiophan am 10.04.06 19:01:59Viel interessanter wäre, mal etwas über den Grund für die vielen Xetrawunder zu erfahren. Das Einzige was mir derzeit dazu einfällt ist, dass bei einem Tauschangebot (für welche Aktie auch immer ;))der Xetra-Kurs der letzten drei Monate zu Grunde gelegt wird...

      Es bleibt Eurer Fantasie überlassen, mit wem da möglicherweise getauscht werden soll...;):laugh::D



      .
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 19:01:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Achtung, Achtung :rolleyes:

      fettes Xetrawunder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 13:31:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      http://www.bmp.com/homepage.nsf/(FileResources)/bmpNewslette…


      Auf der homepage ist der neue Newsletter zu finden.


      Etwas wirklich Neues konnte ich dort nicht lesen...


      :look:
      • 1
      • 319
      • 328
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +1,47
      -0,53
      +3,61
      +0,76
      -1,01
      -1,72
      -0,34
      -4,27
      +5,98
      bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen