checkAd

    Können Sie ein Deutscher werden ? Ein Einbürgerungstest mit 42 Fragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.06 19:03:18 von
    neuester Beitrag 01.06.06 11:33:03 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.049.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:03:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.ftd.de/politik/deutschland/56873.html

      Mein Ergebnis : Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:19:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab' zweimal geschludert. :mad:

      40 von 42.

      Abgesehen davon hab' ich einen historischen Fehler im Fragebogen entdeckt. Frage 9, Was geschah am 8. Mai 1945? Der Antwort fehlt der nicht unerhebliche Zusatz "für Deutschland", denn so wie da geschrieben ist die Antwort nicht ganz korrekt... :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:26:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheisse, ich habe versagt... :cry:

      Ergebnis: Sie haben 41 von 42 Punkten erreicht
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:30:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.069 von Fuller81 am 23.03.06 19:26:11Und auch noch bei einer so unwichtige Pissfrage:

      22.
      Nennen Sie zwei Interessenverbände aus dem Wirtschafts- und Arbeitsleben!


      Ihre richtige Antwort: 2.
      DGB


      Ihre falsche Antwort: 3.
      IHK


      Richtige Antwort: 4.
      BDA
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 19:48:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ergebnis: Sie haben 42 von 42 Punkten erreicht

      Mit Auszeichnung bestanden!

      Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!


      Na also.

      ;

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 20:04:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.424 von Semikolon am 23.03.06 19:48:49Schande über mich, nur 39.

      Aber mal im Ernst, die haben doch ein Rad ab. Wen interessiert denn so ein Sch...?
      Ein vernünftiger Deutschtest (Sprachtest) wäre 1000mal sinnvoller.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 20:25:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.684 von WePeHA am 23.03.06 20:04:45Ist die Frage mit der Verfassung falsch gestellt(1949,..1990)? Gibt es da nicht juristische Differenzen zwischen Grundgesetz und Verfassung?

      aus Wikipedia

      Gemäß Artikel 146 verliert das Grundgesetz seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde. Einen Aufruf an das deutsche Volk, eine derartige Verfassung zu beschließen, enthält das Grundgesetz jedoch nicht (mehr), wie der Text der Präambel zeigt. Dabei ist der erste Satz der Präambel („[...] hat sich das deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.“) strenggenommen nicht korrekt, da das deutsche Volk bisher niemals direkt über das Grundgesetz abgestimmt hat. Dies ändert jedoch nichts an der demokratischen Legitimation des Grundgesetzes.
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 21:18:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ergebnis: Sie haben 45 von 42 Punkten erreicht

      Vielen Dank für Ihren Besuch, mein Führer!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 21:32:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.928.248 von HetfieId am 23.03.06 21:18:41:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 21:33:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.928.540 von Fuller81 am 23.03.06 21:32:22Der Smilie funzt wohl auch nur im Antwortfenster ... :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 22:59:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.928.558 von Fuller81 am 23.03.06 21:33:36Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht

      Mit Auszeichnung bestanden!

      Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!


      Ihr dürft mich als Ehrenbürger aufnehmen, auch eine Krönung als König wäre vertretbar :D
      Fehler gabs nur bei 3,22,26,36 u. 36 - lauter lässliche Sünden
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 23:03:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.928.558 von Fuller81 am 23.03.06 21:33:36tatsächlich ist der Test so ein Quatsch.

      Weder dieses komische Gemälde (kennt keine Sau!) noch diese Kasseler Kunst haben irgendeine Relevanz, und Nazi-lastig ist das Ganze auch noch :rolleyes:

      Auch das Gründungsjahr der Bundeswehr interessiert niemanden, und wie die Versammlung in FFM geheißen hat ist doch völlig wurscht
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 23:14:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.929.898 von big_mac am 23.03.06 23:03:13tatsächlich ist der Test so ein Quatsch.

      Da hast du wohl recht.

      So jemand wie dich nach so einem Posting
      Weder dieses komische Gemälde (kennt keine Sau!) noch diese Kasseler Kunst haben irgendeine Relevanz, und Nazi-lastig ist das Ganze auch noch

      noch wahrer Musterbürger zu nennen, ist wirklich indiskutabel.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 00:17:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.928.558 von Fuller81 am 23.03.06 21:33:36Also schwer sind die Fragen nicht,
      ich glaube binnen weniger Minute alle Fragen richtig gemacht zu haben - habs gar nicht kontrolliert,

      aber bringen tun solche Fragen wirklich nichts. Wer den Koran auswendig lernen muss, der schafft auch solchen Pipifax!

      Besser wäre es, jeder einbürgerungswillige müsste neben Deutschkenntnissen auch einen Aufsatz, egal in welcher Sprache schreiben und würde je nach Herkunft mit Fragen konfrontiert, die ihm ans Gewissen gehen - aber die nötig sind, um zu testen, ob er auf der Seite des Grundgesetzes steht. Moslems müssten dann beschreiben, weshalb das GG über dem Koran steht und nicht umgekehrt,

      fundamentale Bibelchristen müssten erklären, weshalb die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen wurde und weshalb Darwin Recht hat.....


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 01:12:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.930.415 von thefarmer am 24.03.06 00:17:09Mich wundert dabei vor allem,
      warum überhaupt derzeit so ein Zirkus über diese Einbürgerungstests veranstaltet wird.

      Dabei stellen sich mir sofort solche Fragen wie z. B.:
      1)
      Heißt, das, dass bisher, also bis anno 2006, Leute eingebürgert wurden, die nicht mal diese trivialen Kennntnisse über das Land haben, dem sie (ihrem eigenem Heimatland absagend) mit sämtlichen Bürgerrechten und -pflichten beitreten wollen?

      2) Wie dämlich muss man sein, bzw. welche sonstigen Bewgegründe muss man haben, diesem Land freiwillig beitreten zu wollen?

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 01:28:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.930.605 von Semikolon am 24.03.06 01:12:54Die Fragen hätte ich ja richtig gelöst,


      aber der Deutschlehrer würde in meinem Artikel zu viele Rechtschreibfehler finden - sind ja eigentlich nur Schlamperfehler, weil ich zu schnell Tippe und nicht mehr nachlese!

      Hoffentlich werd ich jetzt nicht ausgebürgert. Aber ich bin ja Bayer und wir können alles außer Hochdeutsch!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 07:48:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wozu dieser lächerliche Einbürgerungstest?

      Die Probleme im Lande werden nicht durch dermassen zaghafte und letztlich kuriose Versuche der Eindämmung weiterer Zuwanderung gelöst.

      Es bedarf radikaler Formen der Reduzierung des aktuellen Bestandes durch Ausweisung, insbesondere derer, die sich hier nachweislich illegal aufhalten oder die ihren Pflichten gegenüber dem Gastland, z.B durch wiederholte Straffälligkeit, nicht nachkommen.

      Dieses halbherzige rumgeeier mit dem Einbürgerungstest ist doch nur eine weitere Arbeitsbeschaffung für das Beamtenklientel.

      Typisch Deutsch, ein Problem mit einem Formular lösen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:05:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bestanden!

      Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.




      yo mei da binn i ja frooh dass isch nit net auffsatz schriben musde
      :laugh:

      naja..was soll man von so einem test schon halten. das ist schwachsinn und da haben sich ein paar zu hoch bezahlte politiker wieder den kopf sinnlos zerbrochen !!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:07:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.929.898 von big_mac am 23.03.06 23:03:13kann dir nur zustimmen. Was soll der ganze Quatsch?

      Folgende Kriterien:
      - Sprachkenntnisse
      - Vermögen
      - Ausbildung
      - Job
      - schriftlicher Eid sich an Normen und Gesetze Deutschlands zu halten
      - 5 Jahre Probezeit (kriminelle Vergehen werden sofort bestraft -> Abschiebung)
      - keine doppelten Staatsbürgerschaften möglich

      nach 5 Jahren Probezeit: vollwertiges Mitglied der Gesellschaft

      So einfach geht das...
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:11:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.710 von multix06 am 24.03.06 12:07:57wie kann man dich wählen ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 12:51:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      41

      Ich mußte allerdings das Gründungsjahr der Bundeswehr tippen. Auch bei den Verwaltungsebenen bin ich erstmal ins Schleudern geraten.

      Aber dass nicht mal ein Hauptschulabschluss für meine II.Generation erforderlich ist, hätte ein informierter Zuwanderer sicher gewußt - ich immer mit meinem blöden Leistungsstress.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 13:52:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.926.069 von Fuller81 am 23.03.06 19:26:11Ich auch Fuller. 41 von 42. Ich bin ein guter Deutscher! :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 14:52:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ergebnis: Sie haben 41 von 42 Punkten erreicht

      Mit Auszeichnung bestanden!

      Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!

      Darf ich damit jetzt auch Deutscher werden ?

      Will aber nicht :p:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:11:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Absurd, dieser Fragenkatalog.
      Ich dürfte zwar bleiben, aber die meisten Deutschen würden wohl rausfliegen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:13:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auch etliche Politiker wären wir wohl los.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:19:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ich an den Wirtschaftsminister denke, der nicht wusste, wie viele Nullen eine Milliarde hat... :laugh:

      (Nein,nein!
      Es war weder ein Grüner noch ein Linker :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 03:47:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh:

      "Der brandenburgische CDU-Generalsekretär Sven Petke hat einen „strengen Einbürgerungstest“ gefordert,
      wusste aber selbst den Anfang der Nationalhymne nicht." [...]

      :laugh:

      (http://focus.msn.de/politik/deutschland/cdu-general_nid_2666…
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 08:51:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      26Pkt

      Ich bin kein Deutscher:cry:

      und wieviele von den Fragen die ich richtig habe, hab ich
      mehr erraten als gewußt:confused:


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 22:15:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 08:48:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      au Mann, was für ein blödsinniger Test!
      Jemand der alles weiss ist auch nicht würdiger ein Deutscher zu werden, als jemand wenig beantwortet kann. (Mein Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht,- als Deutsche die jahrelang im Ausland gelebt hat und von Politik Null Ahung hat!)

      Was sagt dieser Test über den Grad und Willen der Integration aus? Worum geht es denn hier? Soll es beweisen, dass die Menschen die in D. leben möchten ein gutes Gesichtswissen haben? Oder wäre es nicht sinvoller zu prüfen, dass sie bereit und fähig sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren?

      (Ich gehe immer davon aus, das wenn jemand in D wohnen möchte, auch bereit ist, sich zu integrieren!! Denn wenn ICH irgendwo hingehe und dort wohnen möchte, muss ich mich auch den Gegebenheiten anpassen!) Das fängt mit dem Erlernen der Sprache an und geht weiter bei der Akzeptanz des kuturellen Hintergrunds! Kopftücher in deutschen Schulen gehören z.B,. NICHT zu unserem kuturellen Hintergrund!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 08:52:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.935.710 von multix06 am 24.03.06 12:07:57genauso! Gute Idee!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 11:33:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.937.882 von CutPall am 24.03.06 14:52:51"Ergebnis: Sie haben 41 von 42 Punkten erreicht"

      Das reicht für eine Einbürgerung nach Baden-Württemberg.
      Die mit 20 Punkten kommen nach Bremen.
      15 Punkte reichen für Sachsen-Anhalt, und die darunter kommen nach Mallorca.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Können Sie ein Deutscher werden ? Ein Einbürgerungstest mit 42 Fragen