checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 4389)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 18.04.24 16:49:53 von
    Beiträge: 66.023
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 7.150.398
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,2940
     
    EUR
    +2,19 %
    +0,0705 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 L&S Exchange

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4389
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 16:48:02
      Beitrag Nr. 22.143 ()
      Zitat von vito77: Seit dem nun die Lumia Modelle raus sind ist es fast 1 Jahr her. Ich glaube Nokia hat nun genug zeit gehabt neue atemberaubende Geräte zu entwickeln. Würde mich nicht wundern, wenn Nokia am 07.09.12 den erwarteten Killer rausbringt.


      Nicht nur ein paar Killerfeatures werden wohl auch notwendig sein damit Nokia sich nicht komplett vom iphone5 auf das die Apple Jünger nun ja schon mehr als sehr lange warten komplett die Show nehmen lassen muß.
      Ich sehe schon die Preissenkungen für die Lumias vor mir während die Schlange vorm iphone5 immer noch 100m lang ist.

      Das hier nun beides relativ Zeitgleich rauskommt ist für Nokia jedenfalls Mega-Sub-Optimal.
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 15:02:26
      Beitrag Nr. 22.142 ()
      Seit dem nun die Lumia Modelle raus sind ist es fast 1 Jahr her. Ich glaube Nokia hat nun genug zeit gehabt neue atemberaubende Geräte zu entwickeln. Würde mich nicht wundern, wenn Nokia am 07.09.12 den erwarteten Killer rausbringt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 13:45:39
      Beitrag Nr. 22.141 ()
      Zitat von IngChris: Selbst potentiellen Kunden, die eigentlich ein Nokia - Smartphone wollen, vermitteln die Verkäufer das Nokia schlecht und Samsung gut ist .....da gibt´s in der Tat noch einiges zu tun für Nokia.......aber es ist zu schaffen..........Nokia ist in der Lage gute Phones zu bauen.........sie müssen´s nur richtig vermarkten

      LG


      Es Objektiv betrachtet ist einfach so, dass Samsung aufgrund ihrer Displays mit Abstand die besten Smartphones baut. Apple sind mit Abstand die Besten im Marketing. Da wird Nokia auch die nächsten Jahre einfach nicht gegen anstinken können. Wobei ich der Meinung bin, dass sich die Qualität eines Smartphones fast ausschließlich über das Betriebssystem definiert. Und da sind sowohl Android als auch Apple in den Bereichen sicheres Surfen und E-Mail mehr als schlecht. Da muss Windows 8 die Maßstäbe setzen. Ansonsten wird sehr schwer. Aber Jungs, wir sind bei 1,74 EUR. Viel verlangen tue ich ja auch nicht. Es muss halt für 3 EUR reichen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 12:20:01
      Beitrag Nr. 22.140 ()
      Warum es passiert, dass Nokia-Fans (fast) zu einem Samsung-Smartphone greifen...


      ist mir in einem Lokal so passiert ......

      G: Ist das ein Touch-Smartphone ?

      I: Ja

      G: würde mir gerne eines kaufen, man hat mir Samsung empfohlen, die sollen die besten sein.

      I: Meines ist ein Nokia

      G: Ich hätte eigentlich auch gerne ein Nokia, aber die sollen nicht so gut sein (lt. Verkäufer, wo er nachfragte)

      I: Nokia hat im Smartphone-Geschäft den Anschluss verpasst - mit dem Erscheinen des iPhones 2007 ging´s mit Nokia abwärts. Samsung ist überhaupt sehr erfolgreich mit Smartphones, aber .........in ein paar Monaten kommt die neue Generation Nokia-Smartphones. Wenn Sie ein Nokia-Smartphone wollen und es etwas Zeit hat würde ich darauf warten.

      G: Danke, dann werde ich warten ........


      Fazit:

      Selbst potentiellen Kunden, die eigentlich ein Nokia - Smartphone wollen, vermitteln die Verkäufer das Nokia schlecht und Samsung gut ist .....da gibt´s in der Tat noch einiges zu tun für Nokia.......aber es ist zu schaffen..........Nokia ist in der Lage gute Phones zu bauen.........sie müssen´s nur richtig vermarkten

      LG
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 11:58:13
      Beitrag Nr. 22.139 ()
      Während die Aktie stark "gezockt" wird, lohnt sich ein Blick auf die Entwicklung der Anleihen. Sowohl die Kurse der 2014er als auch die 2019er konnten sich in den vergangenen Tagen/Wochen erholen. Die 2014er von Kursen bei 92% nun auf ca. 98 % hoch.

      DAS ist ein wirklich gutes Zeichen, da Bondinvestoren wesentlich mehr auf mögliche Risiken achten.

      Natürlich ist noch gar nichts endgültig gewonnen, aber wie sagt man so schön:"Nach dem Regen kommt die Sonne".

      Insofern wünsche ich allen NOK-Aktionären und Bondholdern eine erfolgreiche Zeit. Man muss sich viel Spott anhören, wenn es um Nokia geht. Aber auch Nokia wird seine Chance erhalten, und gerade Applefans müssen nun das erste Mal merken, was es heißt, nicht immer NUR auf einer Erfolgswelle zu schwimmen. Und wie schnell es abwärts gehen kann, sieht man am Beispiel NOK.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 11:56:40
      Beitrag Nr. 22.138 ()
      m.E. ein gutes Zeichen dafür, dass sich bei Nokia ein TA abzeichnet ist ..........



      .......wenn sich PD ein Nokia-WP8-Smartphone kauft UND davon begeistert ist ;)


      Schönes Wochenende und allen Investierten (und jenen die es werden wollen) viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 11:51:50
      Beitrag Nr. 22.137 ()
      Zitat von myviews: http://nokiagadgets.com/2012/07/27/verizon-starts-it-big-wp8…


      Genau das braucht´s - positive Nachrichten.


      Wenn Nokia-Phones dann über AT&T, T-Mobile und Verizon in den USA vertrieben werden, dann ist dass schon ein grosser Mosaikstein auf dem Weg zum Erfolg.

      PS: Seit die Q2-Zahlen auf dem Tisch sind, mehren sich die positiven Artikel zum Thema Nokia. (vor den Q2-Zahlen war es ja nahezu unmöglich einen Artikel zu finden, der das Thema Nokia NICHT negativ behandelte)
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 11:33:29
      Beitrag Nr. 22.136 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 11:15:47
      Beitrag Nr. 22.135 ()
      Zitat von genial3: Merkwürdig.
      Auf die Frage, womit nok im 3.Quartal eigentlich nennenswerten Umsatz erzielen will, habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

      Warum wohl....es gibt wichtigeres :)
      EISERN :cool:


      sehr korrekte antwort, manche haben eben eine selektive wahrnehmung...
      wir sind im kurs bereits deutlich über das q3 hinaus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.12 11:11:49
      Beitrag Nr. 22.134 ()
      Zitat von salzburger76:
      Zitat von Cashlover: mich wundert echt, dass die die 1.80er heute nicht auch noch gekillt haben, waren ja nur noch 5 cent.....

      ob das jetzt immer noch ein normaler pull-back oder das Zeichen für was Großes ist, kann ja keiner sagen.

      Hälst du deinen k.o noch?


      KO hab ich noch, ist ja nicht wirklich viel und liegt bei momentanen Kurs von drüben mit einem Cent im Minus. Von 1,63 auf 1,80 wär dann doch ein bisschen viel... Konsulitierung kommt wie das Amen im Gebet, nur die Frage von welchem level aus.


      Konsulitierung kommt wie das Amen im Gebet:cool:
      • 1
      • 4389
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -2,93
      -1,27
      -1,72
      -0,97
      +1,28
      Nokia - strong buy